Benachrichtigungen
Alles löschen

Geburtstagstraditionen/Geburtstagsfeiern bei Kindern


speedysweety
Themenstarter
Beiträge : 3484

Hallo Ihr alle,

 

mein Kleiner feiert nächsten Monat seinen ersten Geburtstag 🙂 Nun bin ich am Überlegen, wie ich ihn gestalte. Habt Ihr in Eurer Kindheit oder später bei Euren Kindern bestimmte Geburtstagstraditionen gehabt, die sich jedes Jahr wiederholt haben? Was hat Euch besonders gefallen? 

Ich kenne die Tradition des Geburtstagszug und überlege, das für den Kleinen zu kaufen. Nur: Wie lange kann man das machen? Ich habe gesehen, die Waggons hören oft nach 6/7 auf. Kann man da einfach welche dazukaufen?

Freue mich auf weitere Anregungen 🙂 

 

Viele Grüße

speedysweey 😎 

Antwort
2 Antworten
Kintsugi
Beiträge : 673

@speedysweety 

Als Kind hatte ich (und dann auch später für meine Kinder) etwas Ähnliches wie den Zug: Das waren Kreise, in die man entsprechend viele Kerzen stecken konnte. Ich meine, die gingen bis 12. Ich fand das immer schön.

Es gibt auch sehr schöne Geburtstagsspiralen aus Holz, die kann man dann immer weiter ergänzen.

Viel Freude beim Vorbereiten, was für ein schöner und besonderer Anlass! 

kintsugi antworten
1 Antwort
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3484

@kintsugi Danke für Deine Ideen 🙂 Das muss ich doch gleich mal suchen gehen, das klingt auch gut 🙂 Am liebsten würde ich ihm ja den ganzen Tisch mit all diesen schönen Dingen vollstellen (ich liebe handgemachte, personalisierte Sachen) 😀 Aber das wäre ja dann doch ein bisschen zuviel 😊

speedysweety antworten


Teilen: