Benachrichtigungen
Alles löschen

Gott hat mir offenbart welche Frau ich heiraten werde

Seite 2 / 2

Maximilian
Themenstarter

Hi zusammen und Gottes Segen in Christus Jesus, 

bin neu hier. 
Meine Seele hat es irgendwie zu dem Mädchen gezogen (Bin heute 21, damals war ich 16) in das ich mich damals in der Realschule richtig krass verliebt habe. Hatte damals noch viele schlechte Einflüsse um mich herum und hatte deshalb keine florierende Beziehung mit dem Herrn. 
Heute ist das dem Herrn sei Dank anders. Seitdem ich wirklich mit dem Herrn gehe hört meine Seele nach und nach auf wie betäubt zu sein, ich wähle mal die Worte Davids wo er betete: „Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, dass er meine Rettung und mein Gott ist!“
‭‭Psalmen‬ ‭42‬:‭12‬ ‭SCH2000‬‬. Seitdem meine Seele dank Jesus eben wieder in mir aufatmet ging es los, ich bin durch das Fasten (esse einmal abends, sonst faste ich) sensibilisiert für die geistige Welt und im Heiligen Geist aktiv dabei gehorsam dem Herrn zu sein im geistigen Krieg. 

Es fing vor einigen Wochen also damit an, dass ich vor meinem geistigen/seelischen Auge, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, Bilder von ihr und mir zu bekommen wie wir schon zusammen sind, so Zukunftsbilder. 
Also fragte ich den Herrn innerlich: „Gib mir bitte ein Zeichen wenn sie meine Frau wird, lass mich dein Wort aufschlagen und einen Vers zum Thema Ehe finden.“ 

Ich schlug also meine Bibel auf. Bei Daniel 11. Dann hat der Feind reingefunkt, ich habe mich geistlich bedrückt gefühlt aber etwas hat in mir ganz leise gesagt „Lies weiter“, denke es word wohl der Heilige Geist gewesen sein, da es sich sehr vertraut und liebevoll angefühlt hat. 
Ich las also weiter. Bis zu diesem Vers: „Nach einigen Jahren verbünden sich die beiden Reiche miteinander, und um den Frieden zu festigen, heiratet die Tochter des Königs im Süden den König im Norden. Doch sie kann ihren Einfluss nicht behaupten, und das Bündnis zerbricht. Sie kommt um, ebenso ihr Mann, ihr Vater und ihr Gefolge.“
‭‭Daniel‬ ‭11‬:‭6‬ ‭HFA‬‬

Ich war schockiert. Im positiven Sinn. Mir ist die Kinnlade runtergefallen. Weiß nicht, ob man das so sagt aber ist ja eigentlich auch egal. Erst nach und nach begann ich tiefe Freude zu verspüren und seit Jahren wieder zum ersten Mal mit Tränen der Erleichterung ins Gebet gehen zu können. 
Mehr noch, ich habe mich im tiefsten Inneren noch nie so erleichtert gefühlt trotz der ganzen Umstände/geistigem Gegenwind der von diesem Tag an härter als je zuvor ist. 
Es ist mir irgendwie egal und ich danke dem Herrn sogar dafür, sowas hätte ich früher nicht wirklich können also dankbar dem Herrn dafür sein. 

Es heißt ja, dass ein Mann Mutter und Vater verlassen und mit seiner Frau eins sein wird mit Leib und Seele -Matthäus 19: 4-5. 

Und so fühle ich mich in letzter Zeit auch. Ich fühle mich ihr seelisch sehr nah und verbunden. 

Meine Frage an euch meine lieben Geschwister in Christus, wie habt ihr das erlebt bevor ihr euren Ehepartner bzw Ehepartnerin geheiratet habt. 
Hat der Herr es euch auch angekündigt und euch darauf vorbereitet? 

Gottes heiligen Segen meine Lieben, 

euer Maximilian. 

Antwort
28 Antworten
1 Antwort
Tojak
 Tojak
(@tojak)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Veröffentlicht von: @maximilian

Meine Frage an euch meine lieben Geschwister in Christus, wie habt ihr das erlebt bevor ihr euren Ehepartner bzw Ehepartnerin geheiratet habt. 
Hat der Herr es euch auch angekündigt und euch darauf vorbereitet? 

Hallo Maximilian,

willkommen an diesem virtuellen Ort.

Bei mir ist es nicht so gelaufen.

Da meine Süße eine manchmal sehr direkte und überhaupt nicht "rellejöse" Berlinerin ist, wäre mit einer solchen Begründung bei ihr wohl auch nicht weit gekommen.

Viele Grüße

Thomas

tojak antworten
Meriadoc

@maximilian 

Grüß Dich,

ich bin mit solchen Dingen ganz skeptisch und vorsichtig. Zumal ich mich frage, ob du die Dame sehr nahe und gut kennst. Hattest du mal ein gemeinsames Erlebnis mit ihr oder gab es nur SmallTalk. War sie dir jemals zugetan oder hat sie dir mal zugelächelt. War sie irgenwo mal christlich in Erscheinung getreten. Man kann da sehr schnell in eine "Schwärmerei" geraten und dies kann u.U. ziemlich schädlich sein. 

Mir fällt eine ganz vernünftige Bibelstelle zu solchen und anderen Lebenssachen ein. 

Trachtet zuallererst nach dem Reich Gottes, alles andere wird euch zufallen. 

Das braucht man nicht nur als Christ, das passiert auch Nichtchristen. Das das Leben einfach tolle Sachen bereithält und die dann besonders dann passieren wenn man NICHT damit rechnet.. 

Und ich habe eine Bitte. Lass dieser sakrale Schreibstil sein. Das erinnert mich an die *Sprache Kanaans". Falls nicht weißt, was damit gemeint ist, dann schaue hier.

Ansonsten, freies lockeres Leben ich dir wünsche.

meriadoc antworten

hundemann

@maximilian 

hallo, 

es ist wie beim Thema Fußball, so viele unterschiedliche Meinungen.

Und wir alle haben unterschiedliche Meinungen. Nach wie vor glaube ich ganz einfach, das Gott

der beste Beziehungsratgeber ist. 

Gott sagt, Du sollt IHN lieben, und deine Nächsten wie dich selbst, dann ist es eigentlich

egal wenn du heiratest.

Selbst empfinde ich, dass du zu fromm schreibst, nicht so ausgleichend.

Da kannst du schnell auf der anderen Seite vom Pferd fallen.

Bin jetzt seit vierzig Jahren mit der gleichen Frau verheiratet, mit guten und nicht

so guten Zeiten. Was uns verbindet ist unsere Einfachheit und Natürlichkeit, die Liebe

zu Tieren............(Altöko)

Mit einer Frau stark geschminkt und mit vielen Düften könnte ich nicht leben.....

Für andere ist das egal

Lasse die Beziehung zu Gott die Wichtigste sein, bete, rede mit Ihm über 

alle Deine Beziehungen

hundemann antworten
AWHler
 AWHler

@maximilian 

Lieber Maiximilian,

wenn das hier von Dir selbst geposted und mit uns ehrlich geteilt (und kein "Blindgänger" der dubiosen Art) ist, dann gib uns doch bitte nocheinmal eine Rückmeldung ... Du darfst sicher sein, dass auch die kritischen und weiterführenden Fragen an Dich gut und wertschätzend gemeint sind.

L'Chaim

awhler antworten

Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?