Benachrichtigungen
Alles löschen

Hochzeit


SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

Hallo

habe gerade hier auf Jesus de. Hochzeitssprüche gelesen.
Ich dachte mir, das passt ja ganz gut, weil eine Bekannte von mir, gerade geheiratet hat. Ich habe den Spruch selbst verfasst und wir haben ihn in eine Glückwunschkarte geschrieben.

Hier der Text

Hallo Karin (Name geändert)
Gott sei Dank,
Du hast gefunden Deinen Mann.

Wir wünschen Euch ein schönes Leben,
dass Engel Euch viel Liebe geben.

Viel Glück, Gesundheit
und ein langes Leben
und dazu noch Gottes Segen!

Danke fürs lesen

liebe Grüße und Gottes Segen

SpaceDirk

Antwort
22 Antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3777

Ich habe als den Talmud zitiert.

Ein Mann kann nicht ohne Frau sein
und eine Frau nicht ohne Mann
und beide können nicht ohne Gott sein

jigal antworten
12 Antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Stimmt!

vielleicht erlebe ich ja noch magische Momente, ich bete dafür.

spacedirk antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Hallo,

Veröffentlicht von: @jigal

Ein Mann kann nicht ohne Frau sein
und eine Frau nicht ohne Mann

Kann ich als langjährige Singelin nicht bestätigen 😊

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich bin verheiratet und kann trotzdem ohne meinen Mann sein.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Das kann ich mir gut vorstellen 😊

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Es gehört beides dazu, das Zusammengehören und das Zusammensein genauso wie der Freiraum für jeden Einzelnen.

herbstrose antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

da gebe ich Dir Recht, schön formuliert:

spacedirk antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

So sehe ich es auch, vor allem, weil ich schon sehr lange allein lebe. Sollte jetzt ein Partner reingrätschen müsste der schon etwas Geduld mitbringen, dass ich nicht gleich jeden Abend was mit ihm unternehmen kann 😊

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das potenziert sich eh, wenn Kinder da sind. Wir haben zeitweise in den Ferien abgewechselt. Verteil mal 13 Wochen Ferien auf 6 Wochen Urlaub.
Jetzt, wo die Kinder größer sind, machen Schatz und ich wieder mehr nur zu zweit.

herbstrose antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Das freut mich, genießt es.
Wünsche Euch viel Spaß!

spacedirk antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Danke!

herbstrose antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

ein bisschen Abstand ist sicherlich kein Fehler.
Hauptsache man liebt und versteht sich.
Die Liebe kann nur wachsen.

spacedirk antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Nach über 30 Jahren kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass Liebe irgendwann (wie die Kinder) ausgewachsen ist. Allerdings verändert sie sich und passt sich der jeweiligen Situation an.

herbstrose antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Sind die beiden gläubige Christen? Dann passt das mit den Engeln nicht.

herbstrose antworten
3 Antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Sie arbeitet für die Caritas, ich glaube das ist sehr christlich

spacedirk antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Man kann auch für die Caritas arbeiten ohne gläubig zu sein. Ich arbeite für eine Österreicherin. Sagt das jetzt was über mich aus?

herbstrose antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Natürlich
sollte positiv rüberkommen.
schönen Abend noch

spacedirk antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich finde das schön als Hochzeitsspruch schon mehrfach verwendet..

So ist's ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe.
Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft.
Auch, wenn zwei beieinanderliegen, wärmen sie sich; wie kann ein Einzelner warm werden?

Anonymous antworten
1 Antwort
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Danke ma-ba, das Dir der Spruch gefällt.
Die Wärme lässt mich schon wieder von der Liebe träumen.

spacedirk antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

da muss man sich wieder hocharbeiten.... 😊

alf-melmac antworten
2 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Irgendetwas hab ich falsch gemacht. Es gab kein Tief, aus dem wir uns hätten hoch arbeiten müssen.

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

um so besser 😊

alf-melmac antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?