Benachrichtigungen
Alles löschen

Mutter Kind Kur


Duftkerze
Themenstarter
Beiträge : 22

Kann mir jemand ein christliches Haus für eine Mutter Kind Kur empfehlen?
Gerne am Meer 🙂

Antwort
4 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Solche Kliniken zu finden ist nicht einfach. Google spuckt (mit den richtigen Suchbegriffen) ein bisschen was aus, z.B. Gode Tied auf Büsum.

Wir waren als Kinder mit unserer Mutter in Heringsdorf. Das scheint es aber nicht mehr zu geben.

herbstrose antworten
1 Antwort
Duftkerze
(@duftkerze)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 22

Ja das stimmt ,man kann bei Google auch gucken.
Ich hoffe hier aber auch auf Erfahrungsberichte

duftkerze antworten


Groffin
Beiträge : 1872

Hi Duftkerze,

da hast Du Dir ja keine gute Zeit ausgesucht. Wegen Corona haben einige Häuser nur sehr reduzierten Kurbetrieb.
Kur ist nicht gleich Kur, aber das weißt Du sicherlich. 😉
Darf ich fragen, wen die Kur betrifft? Mutter oder Kind? Davon hängt ja schon so manches ab...

Auf der Seite des Mütter-Genesungswerks kannst Du je nach Kurhintergrund schon gut deine Suche auf spezialisierte Kliniken einschränken.

Speziell christliche Kliniken sind leider nur anhand des Namenszusatzes erkennbar, wie z.B. diese hier:
https://www.muettergenesungswerk.de/klinik/evangelische-mutter-kind-klinik-spiekeroog/

Meine Frau war zwar vor drei Jahren ebenfalls auf Kur, allerdings ohne Kinder - das war für alle Beteiligten die bessere Alternative. Mit Erfahrungsberichten kann ich daher leider nicht helfen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche!

groffin antworten
deborahgo
Beiträge : 66

Ich wollte vor Jahren gern ins Sauerland auf Gut Holmecke, UNIVITA fahren. Das ist in Hemer-Ihmert. (Schau mal auf die Webseite!) Leider hat es die AOK nicht erlaubt.

Wenn du nicht bei der AOK versichert bist, hast du eher die Wahl und die Möglichkeit, etwas Passendes zu finden.

deborahgo antworten


Teilen: