Satanische Videos bei meinem Sohn
Hallo und einen schön guten Tag,
ich habe mich ganz neu hier angemeldet, da gestern etwas geschehen ist mit dem ich alleine nicht klar komme und daher eure Hilfe brauche. Über die Suche habe ich nichts passendes gefunden, darum der neue Eintrag.
Kurz zu mir: Ich bin 41 und alleinerziehende Mutter eines 15 jährigen Sohnes.
Nun zu meinem Anliegen:
Mein Sohn ist Fan des 1. FC Kaiserslautern. Dieser Verein hat als Maskottchen einen Teufel. Dies stellt an sich, nach meiner Auffassung, kein größeres Problem dar, da mein Sohn mir die Herkunft für speziell dieses Maskottchens erklären konnte.
Nun kam ich gestern in sein Zimmer und habe ein Video gesehen, welches er sich gerade geschaut hat.
Die "Fans" dieses Vereins haben vor einiger Zeit ein Bild im Stadion gezeigt (mein Sohn meinte, dass dies Tifo heißt) welches eine wirklich extreme Darstellung des Teufels zeigt. "Gut", dachte ich mir "die wollen nur schockieren!" Doch leider falsch! Wie ich dann bei dem Gespräch herausgefunden habe, wurde damit der Teufel selbst beschworen! So stand auf Latein "Erhöre uns Luzifer steige aus dem Abgrund auf und nimm unsere Seelen! Führe uns zum Licht herrsche über die Welt erhebe dich aus den Flammen und erscheine"
Das war wirklich sehr schockierend für mich. Er zeigte mir im Laufe des Gespräches (vermutlich um mir zu zeigen, dass das alles gar nicht schlimm sei) noch ein weiteres Video (ich weiß nicht ob ich Links hier reinschreiben darf, darum hier der Name des Videos auf You Tube)
- Erhöre uns Luzifer - Matze de Behler (Vom Ersteller "Matze de Behler)
In diesem Video werden ALLE Fans als "Jünger des Teufels" betitelt und diese Tifo sowie der Teufel glorifiziert.
Mein Sohn tat dies alles eher lapidar ab, nach dem Motto "Ist doch nur Fußball" oder "Das ist alles nicht so wie du denkst".
Traurigerweise verstand er mein Argument, dass unsere Gebete von Gott erhört werden und somit solche Verse auch vom Bösen aufgenommen werden nicht.
Ich mache mir sehr sehr große Sorgen.
Was meint ihr? Ist das wirklich nur so eine "Spielerei"? Sind meine Bedenken unbegründet?
Was denkt ihr über den Ersteller des Videos? Dieser hat sehr viele andere Videos online wo er auch direkt mit seinen Zuschauern spricht, könnte dieser ein negativer Einfluss sein? Mein Sohn meinte, dass er diesen regelmäßig schaut und ihn wirklich mag.
Ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen...
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Unterstützung.
Herzliche Grüße
Hi,
die allermeisten Menschen haben im Leben Dinga getan oder gesehen oder gehandelt die im Widersprich Gottes sind. Viele auch in der Jugend. Ich auch und diese Dinge tue ich heute nicht mehr.
Wenn ich das Wort so verstehe, dann lädt Gott doch immer ein umzukehren. Sich zu ihm, zu wenden. Ich denke, bevor du deinem Sohn verunsicherst oder sonstiges, solltest selbst ein Vorbild sein. Liebe ihn doch einfach, auch wenn er momentan so ticklt oder von was fragwürdiges begeistert ist.
Ist mein Gedanke dazu. Meine Oma hat mit harten und abwertenden Worten mir das Vaterunser seelisch reingeprügelt. Ich glaube, das gefällt Gott nicht so sehr. Manch einer entwickelt dadurch einen Hass auf Gott oder Religion. Menschlich kann ich das verstehen, aber auch da kann seine Gedanken ändern.
Hallo und schönen guten Tag,
vielen Dank für deine Antwort.
Natürlich hat jeder von uns mal etwas getan, was Gott nicht gefällt, glücklicherweise vergibt er uns unsere Schuld, wenn wir unsere Taten aufrichtig bereuen.
Ich liebe meinen Sohn und werde dies auch immer tun, aber genau hier ist das Problem, weil ich ihn so liebe mache ich mir solche Sorgen über das was er sich da so anhört...
Veröffentlicht von: @talpinaIch liebe meinen Sohn und werde dies auch immer tun, aber genau hier ist das Problem, weil ich ihn so liebe mache ich mir solche Sorgen über das was er sich da so anhört...
Hi,
mit sich Sorgen machen kommt man nicht weit und es bringt auch nichts. Es wurde ja schon angedeutet, er ist Religionsmündig und kann selbst entscheiden.
Rede nicht mit anderen über ihn, rede mit Gott darüber.
Ich finde es sehr schön von dir sich um ihn zu sorgen.
Ich kenne eine Familie, die sehr extrem in Jesus und Bibel festhalten. Jetzt ist ein Problem in die Familie gekommen die sie bekämpfen wollen. Der Sohn verletzt sich selbst. Ich hoffe sehr das er auch Hilfe bei Therapeuten und Co findet. Die kommen nicht mehr in die Gemeinde und über ihren Sohn sprechen sie nicht. Ich glaube, die Sache ist denen unangenehm.
Danke für deine Worte.
Ich spreche, natürlich, mit Gott darüber, finde aber noch nicht den richtigen Weg um meinem Sohn "zu helfen".
Die große Sorge ist eben, dass er sich vom Glauben abwendet und Gott aus seinem Leben schließen will, so wie es eben dieser Matze sagt.
Ich werde das Kind der Familie über die du sprichst in meine Gebete einschließen und wünsche mir aus dem tiefsten Punkt meines Herzens, dass er Heilung findet.
Veröffentlicht von: @jack-blackWenn meine Eltern mir im Alter von 15 mit sowas gekommen wären, hätte ich die Augen verdreht und gewartet, bis sie sich endlich wieder aus dem Zimmer verzögen...
Ja, Jugendliche sind da oft zu "cool" für, das ist so in den Alter.
Es gibt da eine ganz einfache Therapie für: "In meinem Haus nicht!" und Aus die Kiste.
@simba Lass mich raten: Du arbeitest nicht im pädagogischen Bereich, oder?