Benachrichtigungen
Alles löschen

Sohn zieht aus.

Seite 2 / 2

Ungehorsam
Themenstarter
Beiträge : 3336

Grundsätzlich ist das eine gute Nachricht, daß unser junger Mann, inzwischen stolze 21 Jahre alt, dem Hotel Mama den Rücken kehrt.
Während der Schulzeit hatte er aufgrund seiner Entwicklungsstörung, die im autistischen Spektrum zu verorten ist, erhebliche Schwierigkeiten. Mit dem Berufsbildungswerk Annastift in Hannover haben wir eine kompetente Ausbildungseinrichtung gefunden, die ihn zielgerichtet gefördert und gefordert hat. Nun hat er seine Abschlußprüfung erfolgreich absolviert. Der erlernte Beruf macht ihm viel Freude.
Unser Sohn hat auch recht schnell eine Firma gefunden, die ihn zum 1. August einstellt. Er wollte in Hannover bleiben, wir wohnen aber über 100 km entfernt. Eine bezahlbare Wohnung für ihn in Hannover zu finden, stellten wir uns weitaus schwieriger vor. Aber nun hat er doch relativ schnell eine Wohnung gefunden, natürlich unter Mithilfe seiner Eltern. Das war vielleicht auch von Vorteil für unseren Sohn. Ich kann nur mutmaßen, was für Typen in Hannover auf Wohnungssuche sind, aber alle Vermieter, mit denen wir sprachen, zeigten sich an unserem Sohn als Mieter recht interessiert. Am Ende konnte er sich sogar die Wohnung aussuchen.
Nun liegen drei anstrengende Tage Einzug und Einrichten hinter uns. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aus der leeren, kahlen Wohnung ist ein Zuhause zum Wohlfühlen geworden.

Antwort
16 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 20857

Es ist sicher schmerzlich für euch ... aber es klingt trotzdem nach: "Es ist gut gelungen."
Ich wünsche euch mehr Freude als Sorge!

deleted_profile antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?