Benachrichtigungen
Alles löschen

Tochter geht dem Manifestationshype nach 🙁

Seite 2 / 3

Mariposa22
Themenstarter

Hi, ich habe mitbekommen, dass meine 16-jährige Tochter an Manifestationen glaubt 😮 und meine Internetrecherche hat ergeben, dass es sich um einen neuen Hype handelt, der durch Tik-Tok- und Youtube-Videos von Influencern verbreitet wird. Muss ich mir Sorgen machen oder handelt es sich um eine eher harmlose Jugendsünde? Hat jemand Erfahrungen damit oder eine Idee, wie ich ihr das wieder ausreden kann? Mein Sohn hat mir gepetzt, dass sie neulich hundert mal etwas auf einen Zettel geschrieben hat, um ein bestimmtes Ergebnis bei einem Video-Game zu erzielen.

Antwort
47 Antworten
Getaufter

@mariposa22 Sei unbesorgt und habe mehr Vertrauen in deine Tochter. Sie glaubt grundsätzlich an Wunder, was ein gutes Zeichen ist. Sie geht gerade auf Tuchfühlung mit der Macht des Geistes in ihr, wird aber früher oder später von selbst einsehen müssen, dass sich diese Macht nicht für eitle und weltliche Begierden benutzen lässt, denn was vor der Welt groß ist, das ist klein vor Gott. Kommst du ihr mit erhobenem Zeigefinger, so wirst du sie in ihren falschen Hoffnungen nur bestärken, also gib ihr Raum für sich selbst. Du sollst nichts fürchten, wo nichts ernsthaft zu befürchten ist. Du selbst bist viel zu unentspannt. Ich sage nicht, dass Okkultismus harmlos ist; ich sage nur, dass wir Menschen selbst oft einen Großteil an Dramatik beisteuern und der Sache damit mehr Macht über uns geben, als sie von Natur aus besitzt. Leben wir denn noch im Mittelalter, wo man hinter jeder Ecke den Teufel vermutet hat? Also gib deiner Tochter nur dann deinen liebevollen Rat, wenn sie dich darum bittet; ansonsten aber entspanne dich, denn die geistigen Kräfte funktionieren nicht so, wie du es dir vorstellst.

getaufter antworten
15 Antworten
Mariposa22
(@mariposa22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@getaufter Ich glaube, du hast Recht damit, dass ich mich als Mutter damit zurückhalten sollte, ihr Vorhaltungen zu machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade das, was die Eltern ablehnen, in dem Alter besonders attraktiv erscheint. Aber entspannt kann ich bei diesem Thema nicht bleiben. Ich muss es beobachten. Meine Mutter hat mich mal vor einer Dummheit bewahrt. Ich wollte mich mit einem fremden Mann treffen, der mir eine private Selbsthilfegruppe anpries. Gut, dass ich damals auf sie gehört habe und nicht hingefahren bin. Wer weiß, was passiert wäre? Daran musste ich denken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie leicht man in die Falle tappen kann. Klar, es gibt oft wieder einen Ausweg. Als Mutter möchte man die Kinder nicht leiden sehen.

mariposa22 antworten
Dorisa
 Dorisa
(@elfentanz)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

@getaufter Manifestation ist etwas aus dem Bereich des New Age/Esoterik. Viele haben damit schlechte Erfahrungen gemacht und kein Wunder es ist ja auch fern des Christentums. Im Internet gibt es viele Berichte von Menschen, die in der Esoterik drin waren und sich dann zum Christentum bekehrt haben. Denen ging es allen nicht gut in der Esoterik. Ich würde das hier nicht so verharmlosen.

elfentanz antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @elfentanz

Manifestation ist etwas aus dem Bereich des New Age/Esoterik. Viele haben damit schlechte Erfahrungen gemacht und kein Wunder es ist ja auch fern des Christentums. Im Internet gibt es viele Berichte von Menschen, die in der Esoterik drin waren und sich dann zum Christentum bekehrt haben. Denen ging es allen nicht gut in der Esoterik. Ich würde das hier nicht so verharmlosen.

ich weiß nicht, was Du unter Manifestieren verstehst. Dabei manifestiert doch jeder Mensch jeden Tag. Sind zum Beispiel gesprochene und geschriebene Worte keine manifestierte Gedanken und Gefühle? Und ist eine Heilung durch Gott durch keine Manifestation des früheren vollkommenen Zustandes? Ist die Brot- und Weinvermehrung zu Speisung Tausender durch Jesus keine auch keine Manifestation? Was ist denn eine Manifestation?

Nichts anderes als das materielle Sichtbarmachen dessen, was unsichtbar oder geistig bereits vorhanden ist. Was sagt Jesus: "Bittet und es wird Euch gegeben." Wie also könnte Gott uns materiell sichtbar etwas geben, wenn es nicht bereits substanziell unsichtbar in IHM vorhanden wäre? Ist doch alles, was da ist, nichts anderes die verkörperten Gedanken und Ideen Gottes.

Was zu bedenken ist, ist Folgendes: kein Mensch kann aus sich Dinge manifestieren, es manifestiert immer Gott. Der Mensch kann sich aber der Hilfe Gott bedienen. Oder anders herum gesagt, Gott bedient sich desjenigen Menschen, der sich kompromißlos dem göttlichen Willen unterworfen hat. Denn letzten Ende geschieht alles nur durch Gott. Jesus gibt uns da einen Hinweis: "Ich kann nichts von mir aus tun, es ist der Vater - also Gott - der die Werke tut"

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@rakso 

Wenn ein Mensch meint, er könne sich Gottes bedienen, dann maßt er sich eine Stellung über Ihm an. Gott ist nicht der Laufbursche der Christen oder des Widersachers.

Gott bedient sich auch nicht des Menschen. Das wäre dieselbe Nummer.

Gott fragt: Wen soll ich senden, wer will mein Bote sein?

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @deborah71

@rakso 

Wenn ein Mensch meint, er könne sich Gottes bedienen, dann maßt er sich eine Stellung über Ihm an. Gott ist nicht der Laufbursche der Christen oder des Widersachers.

Gott bedient sich auch nicht des Menschen. Das wäre dieselbe Nummer.

Gott fragt: Wen soll ich senden, wer will mein Bote sein?

Ich verstehe nicht ganz, was Du jetzt mit deiner Antwort ausdrücken willst. Habe ich irgendwo geschrieben. dass Gott oder der Mensch ein "Laufbursche" sein soll?

Deborah71
(@deborah71)

@rakso 

Der Mensch kann sich aber der Hilfe Gott bedienen. Oder anders herum gesagt, Gott bedient sich desjenigen Menschen,.....

Diese Formulierung enthält das und kann schwere Mißverständnisse hervorrufen. Daher habe ich den Finger daraufgelegt. Du meinst es wahrscheinlich nicht so, vermute ich...  nix für ungut.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@deborah71 

1. Gott sucht sich immer diejenigen Menschen aus, die für diese eine Aufgabe geeignet und bereit sind, es auch zu tun.

2. Du krümmst deinen Finger nicht, das tut Gott nach deinem Wunsch. Es gibt keine andere Kraft und Macht als Gottes Kraft und Macht. Dies sagt Jesus ganz klar: " Ich kann nichts von mir aus tun, es ist der Vater, der die Werke tut...." Das gilt ausnahmlos für alles, was geschieht.

neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@rakso 

und doch kommt er nicht und macht *pling* mit 'nem Zauberstab und dann tut derjenige es. Es ist in Gottes Reich immer eine Zusammenarbeit zwischen einem gebenden (und liebenden) Gott und einem bereiten Menschen, der zu Gott sagt: hier bin ich, was willst du, das ich tun soll?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@rakso 

1. Gott sucht sich immer diejenigen Menschen aus, die für diese eine Aufgabe geeignet und bereit sind, es auch zu tun.

Das  gefettete ist ein wichtiger Punkt.... allerdings gibt es auch Ausnahmen. Jona war nicht bereit, der ist erstmal abgehauen.

Manche Diener Gottes berichten, dass Gott sie angesprochen hat, etwas zu tun und sie fühlten sich total ungeeignet und brachten das vor. Ihnen soll Gott gesagt haben: "ich habe dich gewählt gerade weil du keine Ahnung hast. Dann mixt du deine Vorstellungen nicht in meinen Auftrag rein."

Du kannst also keine Regel aufstellen: so und nicht anders.

Um zu verdeutlichen, was ich meine mit meinem  Einwand in den vorigen posts: wie klingt das für dich>

1) Gott bedient sich der Menschen für eine Aufgabe.

2) Gott ruft Menschen und vertraut ihnen eine Aufgabe an, sie unter seiner Leitung (Heiliger Geist) auszuführen.

2. Du krümmst deinen Finger nicht, das tut Gott nach deinem Wunsch. Es gibt keine andere Kraft und Macht als Gottes Kraft und Macht. Dies sagt Jesus ganz klar: " Ich kann nichts von mir aus tun, es ist der Vater, der die Werke tut...."

Einen Finger krümmen, fällt nicht unter den Inhalt von, die Werke Gottes tun.

Es gibt andere Mächte, siehe Eph 6 ab Vers 10. Wenn deine Aussage stimmen würde, dann hätte Paulus da aufgerufen, gegen Gott zu kämpfen. Das tut er aber nicht. Er ruft zum Widerstand und Kampf gegen feindliche geistige Mächte auf.

Ich denke, dass du da nochmal etwas genauer hinschauen könntest, was man dir vermittelt hat, an welchen Stellen es sich mit der von Gott gegebenen Schrift beißt. Da ist noch einiges unrund.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@rakso 

Das  gefettete ist ein wichtiger Punkt.... allerdings gibt es auch Ausnahmen. Jona war nicht bereit, der ist erstmal abgehauen.

Aber dann war Jona doch bereit, es zu tun.

Manche Diener Gottes berichten, dass Gott sie angesprochen hat, etwas zu tun und sie fühlten sich total ungeeignet und brachten das vor. Ihnen soll Gott gesagt haben: "ich habe dich gewählt gerade weil du keine Ahnung hast. Dann mixt du deine Vorstellungen nicht in meinen Auftrag rein."

Gott hält sie für geeignet. Denn er weiß, welche Fähigkeiten in ihnen steckt. Fähigkeiten und "Ausrüstung", von denen nicht einmal sie selbst Ahnung hatten. Denn Gott kennt jeden Menschen endlos besser als er sich selbst jemals erkennen wird, was alles in ihm steckt.

Du kannst also keine Regel aufstellen: so und nicht anders.

Um zu verdeutlichen, was ich meine mit meinem  Einwand in den vorigen posts: wie klingt das für dich>

1) Gott bedient sich der Menschen für eine Aufgabe.

2) Gott ruft Menschen und vertraut ihnen eine Aufgabe an, sie unter seiner Leitung (Heiliger Geist) auszuführen.

2. Du krümmst deinen Finger nicht, das tut Gott nach deinem Wunsch. Es gibt keine andere Kraft und Macht als Gottes Kraft und Macht. Dies sagt Jesus ganz klar: " Ich kann nichts von mir aus tun, es ist der Vater, der die Werke tut...."

Einen Finger krümmen, fällt nicht unter den Inhalt von, die Werke Gottes tun.

Das ist dein Verständnis. Ich habe da eine anderes Verständnis. Es gibt nichts, aber auch gar nichts außerhalb Gottes. Denn Gott ist. Unendlich, allgegenwärtig, zeitlos. Somit ist alles, aber auch alles, WAS IST, innerhalb Gottes. Und da es nur eine Macht und Kraft innerhalb Gottes gibt, nämlich die Macht und Kraft Gottes, die sich über alles erstreckt, was ist. 

Also ist es Gottes Kraft, die deinen Finger krümmt, dein Bein bewegt, deine Zunge in Bewegung setzt, wenn Du in göttlicher Mission unterwegs bist. Dasselbe ist der Fall, wenn Du für Dich einen Küchen bäckst oder was anderes tust.

Es gibt andere Mächte, siehe Eph 6 ab Vers 10. Wenn deine Aussage stimmen würde, dann hätte Paulus da aufgerufen, gegen Gott zu kämpfen. Das tut er aber nicht. Er ruft zum Widerstand und Kampf gegen feindliche geistige Mächte auf.

Eph 6,10 "Und schließlich: Werdet stark durch die Kraft und Macht des Herrn". Paulus hat erkannt, daß Gott allein die einzige wahre Macht und Kraft ist und alles anderes ist nur eine scheinbare und daher nur eine illusionäre Macht. Deswegen ruft Paulus die Menschen auf, sich von den scheinbaren, illusionären - nur in den Köpfen von Menschen existierenden - "Macht" - abzuwenden und sich der wahren Macht und Kraft Gottes zuzuwenden. Es gibt keine feindliche geistige Mächte innerhalb Gott, sondern nur im menschlichen Bewußtsein, im menschlichen Geist. 

Ich denke, dass du da nochmal etwas genauer hinschauen könntest, was man dir vermittelt hat, an welchen Stellen es sich mit der von Gott gegebenen Schrift beißt. Da ist noch einiges unrund.

Diesen Satz gebe ich dir zurück und wende ihn bei Dir an. 🙂 🙂  

Deborah71
(@deborah71)

@rakso 

Bei deinen Ausführungen fehlt der Bereich der Zulassungen Gottes.  Und die Betrachtung von Hiob fehlt dir, wo der Widersacher versucht hat, Hiob zu brechen und sein Vertrauen in Gott zu brechen. Deine Argumentation scheitert am Buch Hiob und am Kreuz.

Der Widersacher war fähig zu rebellieren und er wirkt in den Söhnen des Ungehorsams. Gott hat es zugelassen, der Widersacher muss allerdings die Konsequenz seiner Rebellion tragen. Ebenso der Mensch.

~~~~

Es ist klar, dass ich nicht allwissend bin. Dein sich ums Unrunde kümmern, lass ich bei dir. Mein mich um mein Unrundes zu kümmern, da bin ich mit Gott dran.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@rakso 

Bei deinen Ausführungen fehlt der Bereich der Zulassungen Gottes.  Und die Betrachtung von Hiob fehlt dir, wo der Widersacher versucht hat, Hiob zu brechen und sein Vertrauen in Gott zu brechen. Deine Argumentation scheitert am Buch Hiob und am Kreuz.

Gott läßt in der menschlichen Welt alles zu. Du brauchst nur die Ereignisse in der Welt betrachten. Schönes und Häßliches, Reichtum und Armut,  Waffenstillstand und Krieg, Aufbau und Zerstörung, Gesundheit und Krankheit usf. Gott ist nicht in der menschlichen Welt, die nichts als ein Bereich von Ursachen und Wirkungen sind.

Hiob hatte keine Widersacher. Hiob kämpfte nur mit seinem Menschlichen. Denn der Verstand, Ego, Konditionierungen, Begierden, Leidenschaften, Wünsche sind die wahren Widersacher des Menschen und diese vielen Widersacher sitzen im Hiob selbst. Diese inneren Widersacher wollen Hiob davon abhalten, sich Gott zuwenden. Diese inneren Widersacher - Wohlleben, Reichtum, Macht - sind "schön" von "Gestalt". 

Die Geschichte des Hiob ist in Wirklichkeit ein innerer Kampf mit den Widersachern und zum besseren Verständnis wurde die Geschichte Hiobs als ein äußeres Geschehen, als eine Analogie dargestellt.

Der Widersacher war fähig zu rebellieren und er wirkt in den Söhnen des Ungehorsams. Gott hat es zugelassen, der Widersacher muss allerdings die Konsequenz seiner Rebellion tragen. Ebenso der Mensch.

Nicht um sonst heißt es, zwei Seelen wohnen in der Brust eines Menschen, also auch im Hiob.

Es ist klar, dass ich nicht allwissend bin. Dein sich ums Unrunde kümmern, lass ich bei dir. Mein mich um mein Unrundes zu kümmern, da bin ich mit Gott dran.

das ist eine weise Erkenntnis. Deshalb wunderte ich mich, dass Du sowas schreiben konntest:

@Deborah "Ich denke, dass du da nochmal etwas genauer hinschauen könntest, was man dir vermittelt hat, an welchen Stellen es sich mit der von Gott gegebenen Schrift beißt. Da ist noch einiges unrund."

Es kommt da gar nicht so sehr auf das Unrunde an, sondern es kommt immer auf das Verständnis des Einzelnen bzgl. der Schrift, bzgl. der göttlichen Offenbarungen an. Und da können Welten dazwischen liegen. Und das Verständnis eines Einzelnen ist weder richtig noch falsch. Sie sind einfach unvollkommen.

Deborah71
(@deborah71)

@rakso 

Also hat Hiob seine Kinder, Herden und Knechte selbst umgebracht mit Hauseinstürzen lassen und Gewitterschlag?

Nee....das kauf ich dir nicht ab.

Du bist da meilenweit von der Bibel entfernt.

Das ist schon bemerkenswert, wie du das anscheinend vereinbaren kannst: Gott bewegt sogar deinen kleinen Finger, aber einen Mord verhindert er dann nicht?

Es sieht so aus, als ob du über Bande spielst: Gott macht alles ------------Gott lässt alles zu.

Den goldenen Mittelweg, geführt durch den Heiligen Geist auf dem Weg Jesus gehen, den suche ich noch in deinen Aussagen. 

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@rakso 

Also hat Hiob seine Kinder, Herden und Knechte selbst umgebracht mit Hauseinstürzen lassen und Gewitterschlag?

Deborah, wie kommst Du denn darauf. Das sind doch alles nur Symboliken. Was sind denn die äußeren Bilder? Nichts anderes als äußere Darstellungen der inneren Bilder, der inneren Ereignisse. Die Kinder, Herden und Knechte sind also Entsprechungen der Bewußtseinsinhalte Hiobs. Also liebgewonnenen Gedanken und Gefühle. Diese liebgewonnenen Gedanken oder Vorstellungen erleiden "Schiffbruch", als Gott in seine "Nähe" kam. 

Nee....das kauf ich dir nicht ab.

Du bist da meilenweit von der Bibel entfernt.

Das ist schon bemerkenswert, wie du das anscheinend vereinbaren kannst: Gott bewegt sogar deinen kleinen Finger, aber einen Mord verhindert er dann nicht?

Es sieht so aus, als ob du über Bande spielst: Gott macht alles ------------Gott lässt alles zu.

Den goldenen Mittelweg, geführt durch den Heiligen Geist auf dem Weg Jesus gehen, den suche ich noch in deinen Aussagen.  

Du brauchst mir nichts abkaufen. Aber Du kannst dir ruhig eingestehen, dass Du mit deinem Verständnis auch ab und zu an deine Grenzen kommst. Und Du brauchst mir auch nicht alles glauben und will Dich auch von deinem jetzigen Verständnis bzgl. der Schrift nicht abbringen. Denn alle "Geschichten" in der Schrift ist auch gleichzeitig und manchmal nur Gleichnis. Und Gleichnisse verweisen auf etwas Tieferes in dem dargestellten Geschehen hin, das nur die Oberfläche einer Botschaft bildet. 

Deborah71
(@deborah71)

@rakso 

Der 4-fache Schriftsinn ist mir geläufig, ebenso das PaRDeS-System. Du erzählst mir nichts Neues.

Lies Hiob einfach mal aus dem Blickwinkel eines schwerst traumatisierten Menschen und dann erzähle dem mal was von "ist alles nur symbolisch" und innenweltlich in den Gedanken.

Hiob ist so mehrschichtig, das kann man nicht alles ins Reich der Symbolik schieben.

Es ist nach dem Evangelium mMn einer der wichtigsten Texte der Schrift: evangelistisch, fürbittend, väterlich verantwortlich, seelsorgerlich, überwindender Glaube....

Einer der "Freunde" wollte Hiob einreden, dass Hiob selbst an seinem Unglück schuld sei... damit kannst du den Ansatz: ist ja alles nur Innenwelt, selbst gedacht.... vergleichen...  irgendwie musst du selbst schuld sein.... Und was sagt Gott dazu?! Hiob, bete und opfere für deine Freunde, denn sie haben Mist geredet.

deborah71 antworten

Tagesschimmer

@mariposa22 Kennst du das Spiel, bei dem man eine Blüte in der Hand hält, die Blätter abreißt und abzählt: „Er liebt mich, er liebt mich nicht…“? Fast alle lachen darüber und vergessen das Ergebnis sofort. Bei fast allen stellt sich aber auch kurz so ein minimaler Glaube ein, der uns irgendwie sagen möchte, dass da etwas dran sein könnte. Bei wenigen entwickelt sich etwas wirklich kritisches.

Das erinnert mich immer an die magische Entwicklungsphase kleiner Kinder. Haben die damals nicht gelernt, mit der Entdeckung des Übernatürlichen umzugehen, bleibt mehr Entwicklungsarbeit für später übrig. Es gibt tatsächlich einige, denen dieses harmlose Spielchen nicht gut tut. Dieser natürliche Glaube, wird er nicht in gute Bahnen geleitet, bauscht sich auf, möchte manipulieren und die Gedanken und am Besten die ganze Person erobern. 

Wo in diesem ganzen Spektrum deine Tochter steht, kann ich nicht sagen. Eins weiß ich: Dass die Finsternis vor dem Licht flieht. Also bringe ihr einen klaren, praktischen Glauben an Jesus nahe. Wenn ihr Herz mit seiner Liebe angefüllt ist, wird sie ihre Zeit nicht mit zweifelhaften Ritualen verbringen.

tagesschimmer antworten
Channuschka

@mariposa22 Klingt für mich etwas danach als hätte sie es einfach mal an etwas nicht so wichtigem ausprobieren wollen. Wenn du es wirklich wissen willst, musst du sie fragen. Kannst du ja auch ganz allgemein halten (Ich hab was von dem Hyp gehört? Ist das so? wAs meinst du dazu?). Dann musst du ihr auch nicht stecken, dass dein Sohn gepetzt hat.

channuschka antworten

Blackhole

Sie wird irgendwann schon merken, daß es nicht funktioniert.
Auch mit der 1000. Beschwörung bekommt man im Leben nicht unbedingt, was man will.

Heutzutage gibt es alle zwei Monate einen neuen Hype.

blackhole antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@blackhole: manifestieren hat mit beschwören gar nichts zu tun.

Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@rakso Es funktioniert so oder so nicht.

blackhole antworten
Gelöschtes Profil

Lies Hiob einfach mal aus dem Blickwinkel eines schwerst traumatisierten Menschen und dann erzähle dem mal was von "ist alles nur symbolisch" und innenweltlich in den Gedanken.

Wer ist hier denn "traumatisiert"? Der äußere weltlicher und daher sterbliche Mensch oder der innere unsterbliche geistiger Mensch. Muß der Mensch mit seinem Bewußtsein nicht von sterblichen zum unsterblichen Geist übergehen? 

Sind wir nicht Geist innerhalb des Geistes Gottes? Was verliert denn der Geist, wenn er in seinem Geist von den weltlichen Illusionen frei wird und dann die Herrlichkeit Gottes sehen und geniessen kann. Wer ist denn "traumatisiert" oder spielt den traumatisierten? Nur das Ego des Menschen, das den falschen Göttern nachrennt und dem Geist falsche Bilder und Illusionen vorgaukelt und dies für die "tatsachliche Realität" verkauft. Wobei nur Gott und seine geistigen Schöpfungen die einzige wahre Wirklichkeit ist.

Der Verfasser hat von der Moderation (es war Channuschka-Mod) für den folgenden Abschnitt eine GK für Sonderlehren erhalten!

Wenn der Mensch aus seinem Leibe tritt, dann wird mit derZeit die ganze Scheinwelt für ihn verschwinden, werden die ganzen Illusionen verschwinden. So wie der Nebel allmählich von der Sonne aufgelöst wird, werden die Illusionen von der geistigen Sonne - Gott - allmählich aufgelöst. 

7 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

@rakso 

Ne, wenn das so ist...dann ist deine Schreibe auch nur Illusion .... 

schönen Abend dir

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@rakso 

Ne, wenn das so ist...dann ist deine Schreibe auch nur Illusion .... 

schönen Abend dir

Sie ist gleichzeitig soviel Illusion und Wirklichkeit wie deine Schreibe. Und das ist bei Hiob genauso. Nur Du erfasst es leider nicht. Dir steht deine religiöse Konditionierung im Wege. Sie mag für bestimmte religiöse Sachverhalte ein hervorragendes Werkzeug sein. Aber diese Konditionierung ist gleichzeitig ein Hindernis, um bestimmte Sachverhalte zu erfassen. Du bist quasi in deiner Denkweise "gefangen" und gelangst im Moment nicht über deinen Denkhorizont hinaus. 

liebe Deborah, ich bewundere dein umfangreiches Wissen. Doch Wissen ist Konditionierung und ist somit Segen und Fluch zugleich. Mit deinem Wissen bist Du quasi der "reiche Jüngling" zu dem Jesus sagte: "Verkaufe all deine Güter und folge mir nach". Verlasse dein umfangreiches menschliches Wissen und kehre zum ursprünglichen Wissen zurück in Bezug auf Gott und mit allem, was damit zusammenhängt.

Warum wohl hat Jesus 12 einfache schlichte arme Männer ausgewählt. Weil Jesus der Welt, den verbildeten hochmütigen Pharisäern zeigen wollte, dass ihre Art des Wissen ein ganz großes Hindernis ist, das Wesen des Reiches Gottes zu verstehen. Je weniger  theoretisches religiöses Wissen - das nicht anderes als unnötiger Ballast ist - Du hast, desto leichter kommst Du mit dem göttlichen Wort klar.

Du muß innerlich leer sein, damit das göttliche Wort einfließen kann. Und je leerer Du in deinem angeeigneten äußerem Wissen bist, desto mehr inneres Wissen bekommst Du von Gott. Das ist so ganz meine Auffassung.

In diesem Sinne liebende geschwisterliche Grüße von Oskar. 

Deborah71
(@deborah71)

@rakso 

Soso.... das esoterische sich Entleeren, da steh ich nicht drauf.Da könnt ja dann jeder einziehen. Meine Herzenswohnung ist aber schon von Jesus bezogen.

Und weil ich im geschriebenen Wort gut zu Hause bin, rückst du mich in die Nähe von Pharisäern und nennst mich religiös? Über das tägliche Reden Jesu mit mir weißt du doch von mir gar nichts und seinen Weg mit mir.

Da bist du jetzt gerade mal eifrig übers Ziel hinausgeschossen. Das gibt sicher Minuspunkte bei deiner nächsten Reinkarnation. 😉 

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)

@rakso 

Jesus hat mir viel an Wissen über biblische Zusammenhänge anvertraut über die Jahre... und ich kann Ihn jederzeit um Weisheit bzgl der Anwendung von Wissen bitten.

Du bewunderst mein umfangreiches Wissen.... bewundere Jesus, der so viel Geduld und Zeit in mich investiert hat, das aufzubauen, um es nach seinem Willen anzuwenden.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@rakso 

Du willst doch nicht behaupten, dass ein traumatisierter Mensch sich sein Trauma nur ausdenkt?

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@tristesse 

Wusstest du das denn noch nicht? Alles nur Illusion 😜 

Deborah71
(@deborah71)

@rakso 

Wer ist hier denn "traumatisiert"? Der äußere weltlicher und daher sterbliche Mensch oder der innere unsterbliche geistiger Mensch. Muß der Mensch mit seinem Bewußtsein nicht von sterblichen zum unsterblichen Geist übergehen?

Es gibt drei Bereiche des Menschen, die traumatisiert werden können: Geist - Seele - Körper.

Die Schrift spricht in dem Bild des glimmenden Dochtes von einem traumatisierten menschlichen Geist.

deborah71 antworten

Murphyline

Also wenn das bei deiner Tochter diese "Bestellungen ans Universum" sind, hab ich eine Erfahrung aus zweiter Hand.

Eine alte Schulfreundin von mir, die so ziemlich jede Esoterikscheiße mitgemacht hat, die es auf dem Markt gibt, hat sich mit ihrer "Bestellung" in die Privatinsolvenz gebracht.

Irgendein alter Bekannter hatte sie vor vielen Jahren dazu überedet einen Kredit von 10 000  Euro aufzunehmen, um davon Aktien zu kaufen. Obwohl sie Sozialhilfeempfängerin war, hatte sie über einen Trick diesen Kredit von der Bank bekommen und der Bekannte ist mit ihrem Geld über alle Berge abgehauen.

Als sie es mir erzählte meinte sie enttäuscht: "Da hat doch gar nichts schiefgehen können, das war doch ganz sicher, ich habe es mir doch im UNIVERSUM bestellt."

murphyline antworten
3 Antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@murphyline Hat sie das Universum dann verklagt?

blackhole antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

@blackhole 😆 🤣 😀 🤗 🙂 Das wäre damals die richtige Antwort gewesen.

murphyline antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@murphyline 

Ich geb zu, das ist ein bisschen lustig. - Obwohl es andererseits eben so traurig ist, dass die Schulfreundin auf sowas reinfällt und dass es so jemanden gibt, der andere Leute ausnimmt.

neubaugoere antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?