Benachrichtigungen
Alles löschen

Warten oder Beziehung eingehen?

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich bin seit ca 9 Monaten Single.
Davor 10 Jahre in einer Beziehung mit Ehe gewesen, dann aber verlassen wurden.
Jetzt gibt es da einen Mann mit dem ich mich sehr gut verstehe und er versteht sich auch sehr gut mit meinem kleinen Kind ( 3 Jahre).
Aber irgendwie merke ich, dass ich noch nicht bereit bin für was neues und ehrlich gesagt auch noch nicht will.
Er würde aber gerne eine Beziehung mit mir eingehen.
Ich genieße die Zeit gerade,meine Freiheit, die Zeit mit meinem Kind zu zweit. Ich bin glücklich mir fehlt nichts.
Klar wünsche ich mir irgendwann wieder einen Partner, aber ob es jetzt dran ist bezweifle ich .
Aber dann habe ich Angst ,dass dieser Mann "meine letzte Chance " auf das Liebesglück ist.
Gerade in christlichen Kreisen ist es ja manchmal schwer in einem gewissen Alter noch einen Mann zu finden,der noch nicht verheiratet ist 😉
Und zudem kein Problem mit einem anderen Kind hat
Was mich aber auch so zweifeln ist, dass er vom Aussehen her keine Anziehungskraft auf mich hat.
Charakterlich jedoch schon.

Antwort
18 Antworten
maggie.x
Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @anonyma-9e8582e1e

Ich genieße die Zeit gerade,meine Freiheit, die Zeit mit meinem Kind zu zweit. Ich bin glücklich mir fehlt nichts.

Veröffentlicht von: @anonyma-9e8582e1e

Aber irgendwie merke ich, dass ich noch nicht bereit bin für was neues und ehrlich gesagt auch noch nicht will.

Dann weisst du doch ziemlich gut über dich Bescheid. Das ist viel, finde ich. Ich würde nicht gegen die eigene Einsicht handeln.

jeddie-x antworten


Ungehorsam
Beiträge : 3336

Was mich aber auch so zweifeln ist, dass er vom Aussehen her keine Anziehungskraft auf mich hat.
Charakterlich jedoch schon.

Der Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.

ungehorsam antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Was genau soll mir das sagen,dass ich eine Beziehung eingehen sollte,weil es charakterlich stimmt?

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Nein. Du mußt selbstverständlich abwägen.
Ich meine nur, eine unattraktive Optik kann den Blick auf wesentliche Details verstellen.

ungehorsam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Der Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.

Das stimmt wohl, aber Anonyma ist nicht Gott. Und wenn sie bei einem Partner nicht auch ein wenig darauf achtet, ob sie denjenigen auch begehrt, dann könnte das für alle ein Desaster werden.

Nachtrag vom 25.06.2020 2231
Im Übrigen halte ich diesen Bibelvers für jemand, der heute eine andere Frau dabei unterstützt hat, sich im Swingerclub auszutoben für unfassbar zynisch.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Im Übrigen halte ich diesen Bibelvers für jemand, der heute eine andere Frau dabei unterstützt hat, sich im Swingerclub auszutoben für unfassbar zynisch.

Das ist mir auch gerade durchs Kopf geschossen.

M.

Anonymous antworten
neubaugoere
Beiträge : 15185

Super, wenn du dich so gut kennst.
Tue einfach nichts, UM (irgendwas zu erreichen) ...
Tue es aus einer Freiheit heraus ... und weil du wertvoll bist ... im Grunde seid ihr doch schon in einer "Beziehung" ... lebt vielleicht nur noch nicht zusammen (grob gesagt). Warum sollte sich das "schneller" ändern, als das Zusammenwachsen im natürlichen Verlauf geht? - Torschlusspanik? 😉 Die war schon immer ein schlechter Ratgeber für Beziehungen ...

neubaugoere antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Naja wir haben uns erst 3 mal gesehen und sonst schreiben wir.
Also ist es eher wie eine Freundschaft für mich.Auch wenn er mehr will.
Dazu kommt noch ,das er weiter weg wohnt .

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Vielleicht wäre es ein guter Mittelweg, da noch ein paar Treffen folgen zu lassen, bevor Du Dich bindest?

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @anonyma-9e8582e1e

Naja wir haben uns erst 3 mal gesehen und sonst schreiben wir.
Also ist es eher wie eine Freundschaft für mich.Auch wenn er mehr will.
Dazu kommt noch ,das er weiter weg wohnt .

Verstehe. Die Frage ist, ab wann genau nennt man das eine "Beziehung"? 😉
Was bedeutet: Er möchte mehr?
Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr beide aneinander interessiert und lernt euch kennen. Richtig?

neubaugoere antworten


tristesse
Beiträge : 19045

Hallo Anonyma,

Veröffentlicht von: @anonyma-9e8582e1e

Ich bin seit ca 9 Monaten Single.
Davor 10 Jahre in einer Beziehung mit Ehe gewesen, dann aber verlassen wurden.

9 Monate zum Verarbeiten einer 10 Jahre andauernden Ehe scheinen mir kein sehr langer Zeitraum zu sein. Da hat natürlich jeder ein anderes Tempo aber das:

Veröffentlicht von: @anonyma-9e8582e1e

Ich genieße die Zeit gerade,meine Freiheit, die Zeit mit meinem Kind zu zweit. Ich bin glücklich mir fehlt nichts.
Klar wünsche ich mir irgendwann wieder einen Partner, aber ob es jetzt dran ist bezweifle ich .

sagt ja schon, dass Du momentan in Dir keinen Raum für etwas neues hast. Da würde ich mich an Deine Stelle auch nicht bedrängen lassen.

Wenn ein Mann Dich gerade dreimal gesehen hat und schon aufs Ganze geht, würde ich instinktiv schon einen Schritt zurück machen und etwas abwarten. Kann er denn warten?

Veröffentlicht von: @anonyma-9e8582e1e

Aber dann habe ich Angst ,dass dieser Mann "meine letzte Chance " auf das Liebesglück ist.

Dazu kann ich nur sagen, dass Angst ein sehr schlechter Ratgeber ist. Gib Dich nicht aus Angst, "über zu bleiben" mit einem Kompromiss zufrieden. Ich bin schon sehr lange Single und hoffe immer noch auf eine Partnerschaft, aber ich geb mich trotzdem nicht mit irgendwem zufrieden. Da kannst Du Dir schon mehr zutrauen.

Veröffentlicht von: @anonyma-9e8582e1e

Was mich aber auch so zweifeln ist, dass er vom Aussehen her keine Anziehungskraft auf mich hat.
Charakterlich jedoch schon.

Knistern sollte es auch sexuell schon irgendwann. Klar kann sich das entwickeln, vielleicht habt Ihr Euch noch zu wenig gesehen.

Aus Deinem Beitrag schreit eigentlich alles "Abwarten!", nimm diesen Impuls ernst. Wenn Du nicht dasselbe empfindest wie er, ist es nur fair, dass er das weiß. Gib Euch vielleicht einfach noch ein wenig Zeit.

tristesse antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

ein sehr wichtiger Punkt

Veröffentlicht von: @tristesse

Wenn ein Mann Dich gerade dreimal gesehen hat und schon aufs Ganze geht, würde ich instinktiv schon einen Schritt zurück machen und etwas abwarten. Kann er denn warten?

*auch zu bedenken gebe*

für alles (diesen Beitrag): grün

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Wenn dir nichts fehlt, dann lass es einfach.
Es klingt eigentlich alles in deinem Posting nach einem Nein.
Ist doch schön, wenn du momentan so zufrieden bist, wie es ist.

simmy antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?