Benachrichtigungen
Alles löschen

Warten oder Beziehung eingehen?

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich bin seit ca 9 Monaten Single.
Davor 10 Jahre in einer Beziehung mit Ehe gewesen, dann aber verlassen wurden.
Jetzt gibt es da einen Mann mit dem ich mich sehr gut verstehe und er versteht sich auch sehr gut mit meinem kleinen Kind ( 3 Jahre).
Aber irgendwie merke ich, dass ich noch nicht bereit bin für was neues und ehrlich gesagt auch noch nicht will.
Er würde aber gerne eine Beziehung mit mir eingehen.
Ich genieße die Zeit gerade,meine Freiheit, die Zeit mit meinem Kind zu zweit. Ich bin glücklich mir fehlt nichts.
Klar wünsche ich mir irgendwann wieder einen Partner, aber ob es jetzt dran ist bezweifle ich .
Aber dann habe ich Angst ,dass dieser Mann "meine letzte Chance " auf das Liebesglück ist.
Gerade in christlichen Kreisen ist es ja manchmal schwer in einem gewissen Alter noch einen Mann zu finden,der noch nicht verheiratet ist 😉
Und zudem kein Problem mit einem anderen Kind hat
Was mich aber auch so zweifeln ist, dass er vom Aussehen her keine Anziehungskraft auf mich hat.
Charakterlich jedoch schon.

Antwort
18 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

warum nicht erst mal eine Freundschaft genießen und dann sehen wie es sich weiter entwickelt?

M.

Anonymous antworten


Lucan-7
Beiträge : 21308

Mir scheint, für dich selbst ist die Sache eigentlich klar, und daran solltest du dich auch orientieren.

Allerdings solltest du dem Mann gegenüber auch fair sein und ihn nicht am langen Arm verhungern lassen.
Wenn du ihm sagst, dass du noch nicht so weit bist, er daraus aber lediglich schliesst, dass das nächste Woche schon ganz anders aussehen könnte, dann ist der Frust vorprogrammiert... es ist auch nicht fair zu versuchen, ihn so lange "Warmzuhalten", bis die Sache klar ist.

Falls du dir deiner Sache nicht sicher bist könntet ihr eventuell einen Termin vereinbaren... ein paar Wochen oder Monate, in denen man sich weiter trifft und schaut, ob sich etwas ändert.

Falls für dich aber klar ist, dass du in jedem Fall mehr Zeit brauchst, dann solltest du das auch so klar sagen... erfahrungsgemäß ist eine Beziehung, die nicht funktioniert, immer schlimmer als keine Beziehung zu haben...

lucan-7 antworten
Groffin
Beiträge : 1873

Hi Ano,

Veröffentlicht von: @anonyma-9e8582e1e

Davor 10 Jahre in einer Beziehung mit Ehe gewesen, dann aber verlassen wurden.

Hm. Je nachdem wie das abgelaufen ist, kann das tiefe Wunden geschlagen haben, die dann noch nicht verheilt sind. Da ist es m.E. gut, wenn Du erst einmal über Dich selbst nachdenkst, was Du hier schon gefühlsmäßig ausdrückst:

Veröffentlicht von: @anonyma-9e8582e1e

Aber irgendwie merke ich, dass ich noch nicht bereit bin für was neues und ehrlich gesagt auch noch nicht will.

9 Monate mag sich nach viel Zeit anhören, aber manchmal braucht es auch länger, bis man bereit für etwas neues ist. Ein Jahr scheint ein Zeitraum zu sein, der hier als Daumenregel wohl ganz gut funktioniert (Trauerjahr, Trennungsjahr, etc.).

Veröffentlicht von: @anonyma-9e8582e1e

Aber dann habe ich Angst ,dass dieser Mann "meine letzte Chance " auf das Liebesglück ist.
Gerade in christlichen Kreisen ist es ja manchmal schwer in einem gewissen Alter noch einen Mann zu finden,der noch nicht verheiratet ist 😉
Und zudem kein Problem mit einem anderen Kind hat
Was mich aber auch so zweifeln ist, dass er vom Aussehen her keine Anziehungskraft auf mich hat.
Charakterlich jedoch schon

Zusammegefasst sagt Dir Dein Gefühl nein. Dein Verstand findet sowohl Argumente dafür als auch dagegen. Der Körper sagt eher nein. Auch ein bißchen Angst spielt da mit rein - Chance verpassen, Angst vor dem Alleinsein.
Was würdest Du unter diesen Voraussetzungen einer Freundin raten?
Hast Du schon darüber mit Gott gesprochen?

Nun - ich denke, es zeichnet sich eine klare Tendenz ab.
Evtl. musst Du aber jetzt noch gar keine endgültige Entscheidung fällen. Wenn Du mal die ganzen Zwänge von weiter oben (Angst allein zu sein, etc.) außen vor lässt: was bleibt dann? Weshalb könntest Du diesen Mann lieben?

Gruß,
Groffin

groffin antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich habe jetzt viel drüber nachgedacht, wie ich weiter verfahren möchte mit diesem Mann und mich entscheiden es zu beenden.
Geholfen haben mir die in diesem Thread genannten Ratschläge.
Ich will nicht mit jmd. zusammen sein ,nur weil ich Angst habe sonst keinen abzubekommen
Ich will mich und meine Gefühle erst nehmen und die sagen gerade einfach " nein"
Ich will nicht mit jmd.zusammen sein, den ich körperlich nicht anziehend finde

Klar könnte ich auch einfach gucken wie es sich so weiter entwickelt und ob sich da noch was ändert an meinen Gefühlen,aber ich denke da würde ich mir nur was vormachen und es wäre nicht fair. Zumal er ja wirklich mehr möchte und es wäre nur ein Hinhalten.

Anonymous antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Diese Gefühle können sehr aufwühlen, manchmal irritierend sein.
Ich wünsche dir alles Gute, die Oberhand über deine Emotionen und einen guten Umgang mit ihm.

neubaugoere antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?