Benachrichtigungen
Alles löschen

Au revoir, Monsieur Belmondo

Seite 1 / 2

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14193

Jean-Paul Belmodo, Held meiner Jugend, verstarb im Alter von 88 Jahren. Ich liebte ihn wegen seiner Ecken und Kanten und der Vielfalt seiner Charaktere.

Antwort
9 Antworten
Liberatus
Beiträge : 130

Mir bleibt Belmondo in Erinnerung durch seine einfühlsame Darstellung eines armen, einsamen alten Mannes in 'Ein Mann und sein Hund'.

liberatus antworten


tristesse
Beiträge : 16860

Mein Held war er nicht, aber durchaus präsent. Seine Filme entsprachen einfach nicht meinem Geschmack. Aber natürlich erinnere ich mich gut an ihn.

tristesse antworten
Plueschmors
Beiträge : 3743

R.I.P.

Könnte auch mal wieder ´nen Film mit ihm kucken.

So allmählich kommen die Einschläge näher. Bald niemand mehr da zwischen mir und dem Tod.

plueschmors antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2153

Tolle Filme hat er gedreht

Hab seine Filme immer gern gesehen

alf-melmac antworten
Jigal
Beiträge : 2557

Jetzt ist mir auch klar, warum gestern auf Arte ein Belmondo lief.

Von der Aktion der Briten bei Dünkirchen haben ich zuerst durch einen Belmondo-Film erfahren.

Gerne haben ich einen Historienfilm geschaut. Er spielt da einen Mann der aus den USA nach Frankreich zurück kommt, sich scheiden lassen will. Seine Frau hat eine Vorstellung adelig zu werden. Das ganze spiel während der franz. Revolution.

Musikalisch ( Morricone) ist der Profi interessant. Morricone wurde mit den Italo-Western in Verbindung gebracht, war darüber gar nicht so sehr erfreut. Ich war in einem der letzten Konzerte und hätte gerne mehr als den Western gehabt.

jigal antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @jigal

Musikalisch ( Morricone) ist der Profi interessant.

Morricione hat wimre zu drei Belmondo Filmen die Musik komponiert

Le Marginal/Der Aussenseiter
Le professionelle/Der Profi
Le Casse/Der Coup

Wobei "Der Profi" für mich die wohl Prägnanteste ist

https://www.youtube.com/watch?v=GUyjYC_Pv90

Anonymous antworten


Seite 1 / 2
Teilen: