Benachrichtigungen
Alles löschen

Wir sind alle deutsche Juden


MrOrleander
Themenstarter
Beiträge : 2133

Eine Dokumentation der ARD, produziert von Daniel Cohn-Bendit, der Frage gewidmet: Was ist (heute) jüdische Identität.

https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/wir-sind-alle-deutsche-juden/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2EwMmY0OWI4LTFhOTgtNDEwMS05NjA4LTkyMTM4YWNiZWQ4OA/

Antwort
2 Antworten
Jigal
Beiträge : 2539

Letztens kam auch eine Dokumentation über die Juden in der Nachkriegszeit. Die Familie Brauner ( CCC Film) hat über den Krieg geredet, die Familie von Marcel Reif ( Sportjournalist) hat nicht geredet.

Ich habe gestern etwas von Theodor Herzl gelesen, er hat vor rund 130 Jahren zum Antisemitismus geschrieben dass es Rassismus gebe von Leute deren Vorfahren nicht so lange z.B. in Deutschland leben als viele Juden. Dieses Jahr feiern wir 1.700 Jahre Judentum in Deutschland.
Die Familie des Präsidenten Schuster lebt auch seit Jahrhunderten in der Gegend von Würzburg.

jigal antworten


mamba
Beiträge : 89

Danke für den Hinweis ! Beeindruckende Doku.

mamba antworten
Teilen: