Benachrichtigungen
Alles löschen

Der neue Serienthread 2020

Seite 10 / 14

Anonymous
 Anonymous

Hallo Serienjunkies,

hier ein neuer Thread, der alte war schon relativ voll

Was schaut / streamt Ihr derzeit?
Worum geht es, was ist gut, was gefällt Euch weniger und welche Staffel ist zum Einschlafen?

Übersichtlich wird es, wenn Ihr den Namen der Serie in den Betreff schreibt.

Viel Spaß allen hier,

Scylla

PS: für Filme und Tatort/Polizeiruf gibt es in dem Forum eigene Threads, das hilft der Überschtlichkeit noch mal ein wenig.

Nachtrag vom 13.01.2020 1505
Ich hab jetzt der Einfachheit halber den Eröffnungstext von Trissis letztem Thread genommen. Ich hoff das ist ok Tristesse 😘

Antwort
450 Antworten
Silverchair85

Zoey's extraordinary Playlist
Irgendwie hab ich was über für Serien mit Musical Elementen...

Die Prämisse: Zoey erhält während eines MRT, das durch ein Erdbeben gestört wird eine "Superkraft". Sie kann sowas wie Gedanken lesen, nur dass die Mitmenschen ihre Gedanken und Gefühle in Musical-Nummern ausdrücken 😀

silverchair85 antworten

B'Elanna

Guckt hier jemand "The Walking Dead"....?
...und könnte mir für einen Geocache ein paar Fragen beantworten?

1. Aus welchem Ort flüchten die Überlebenden in Staffel 2?

2. Wie heißt der Schauspieler der Rick Grimes spielt?

3. Wann wurde die erst Folge von TWD in Deutschland ausgestrahlt?

4. Welchen Charakter spielt Norman Reedus?

5. Wie heißt der Anführer der Saviors ?

6. Welchen deutschsprachigen Titel hatte die Folge die am 29. Nov. 2013 ausgestrahlt wurde?

7. Wie heißt die kleine Schwester von Carl mit Vornamen?

8. Welche dritte Person ist kurzzeitig in Staffel 4 mit Rick und Carl als Gruppe unterwegs?

9. Welcher Charakter behauptet ein Wissenschaftler zu sein?

10. Wer erfährt in Staffel 6, dass Sie schwanger ist von Glenn?

11. Welcher Charakter verhandelt sich am Ende der Staffel 7 und versucht den Anführer der Saviors zu töten?

12. Wie nennt man die Untoten?

13. In welcher Staffel stirbt Lori?

14. Was hat die Vorlage zur Verfilmung von TWD geliefert?

15. Wer ist der eigentliche Vater von Loris Tochter? (Vor-und Nachname)

Nachtrag vom 09.05.2020 2206
1, 2, 3, 8, 9, 10 und 11 sind nicht sooo wichtig, die ergeben sich fast aus der Finalformel.
Für den Rest wäre ich wirklich dankbar.

belanna antworten
3 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Antwort mit Spoiler
Ist eigentlich nicht so schwer herauszufinden...

4. Norman Reedus spielt Daryl Dixon. Er ist es auch, der versucht den Anführer der Saviors zu töten (11.)
5. Negan
6. sorry, das müsstest du selber nachschauen... gibt ja bei wikipedia Listen mit den einzelnen Folgen
7. Judith
8. müsste Michonne sein
9. Eugene Porter
10. Maggie Rhee
12. Da gibt es etliche verschiedene Bezeichnungen... nur "Zombies" sagt keiner
14. ist natürlich der gleichnamige Comic

Nur mal so spontan schnell nachgesehen...

Nachtrag vom 14.05.2020 1215
nur der Vollständigkeit halber: Antwort 11. ist vermutlich falsch, das dürfte Eugene gewesen sein... habe ich aber nicht mehr gesehen, die 7. Staffel wurde mir zu plump um noch spannend zu sein...

lucan-7 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Danke!

Nachdem bis gestern abend keiner geantwortet hatte, habe ich mich selber drangegeben - die meisten Antworten konnte ich tatsächlich ergugeln, was mich wirklich wunderte (auch wenn es bei der einen oder anderen Frage etwas länger dauerte).
Heute war dann Dosenbesuch angesagt - passend zum Thema erwartete mich ein abgehackter (Gummi-)kopf mit hervortetenden Augen und schiefem Lächeln, dem schon ein paar Zähne fehlten - dafür steckte ihm ein Cache im Hals 😉

Trotzdem Danke für Deine Mühe!
DIe richtige Antwort bei 12 wäre übrigens WALKER gewesen.... 😊

belanna antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Ich habe deinen Beitrag auch zu spät gesehen, sonst hätte ich eher geantwortet... ist ja noch nicht lange her, dass ich das gesehen habe, die meisten Folgen allerdings auf englisch und ich war mir nicht sicher, was hier gefragt war... aber du hattest ja inzwischen Erfolg, das ist die Hauptsache 😉

lucan-7 antworten
tristesse

Upload
Eine neue Amazon Prime Serie.

In einer nahen Zukunft ist es möglich im Falle eines Ablebens, sein Bewußtsein "uploaden" zu lassen, um dann als Avatar in einer digitalen Parallelwelt sein Leben bis in die Unendlichkeit weiterzuführen. Arbeiten und Geschäfte machen ist in dier Welt nicht erlaubt, sie dient einzig und allein des Müßiggangs.

Dorthin verschlägt es den jungen Nathan Brown, dem nach einem schweren Autounfall seine Freundin das Versprechen abringt, sich hochladen zu lassen.

Mehr wird nicht verraten, denn dann macht es keinen Spaß mehr 😊 Die Serie ist sehr kurzweilig, 10 Folgen á 24-45 Minuten.

Hab ich in 3 Tagen weggesuchtet, es wird bei dem Cliffhanger am Ende mit Sicherheit eine Fortsetzung geben. Aber dagegen hätte ich auch nichts 😊

Empfehlenswert.

tristesse antworten
17 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Klingt interessant, da werde ich in den nächsten Tagen wohl mal reinschauen.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Leider kommt sie durch die Kürze nicht so tiefgründig daher, wie man es hätte machen können. Das Thema ist ja schon sehr komplex und spannend. Vielleicht wollten Prime erst mal schauen, wie das ankmmt, zu anspruchsvoll könnte die Nutzer ja auch abschrecken. Es ist also nicht "Westworld" 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich habe jetzt gestern endlich mal angefangen, die Serie zu gucken (und vermutlich bin ich heute Abend durch die Staffel durch 😎).

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass die Serie mit all ihrer Kritik an den großen Tech-Firmen ausgerechnet bei Amazon läuft... 😀

belu antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Veröffentlicht von: @tristesse

In einer nahen Zukunft ist es möglich im Falle eines Ablebens, sein Bewußtsein "uploaden" zu lassen, um dann als Avatar in einer digitalen Parallelwelt sein Leben bis in die Unendlichkeit weiterzuführen. Arbeiten und Geschäfte machen ist in dier Welt nicht erlaubt, sie dient einzig und allein des Müßiggangs.

Die haben wohl die Folge "San Junipero" von Black Mirror geguckt 😀

Empfehlenswert.

schau ich mal rein!

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @silverchair85

Die haben wohl die Folge "San Junipero" von Black Mirror geguckt 😀

Die kenn ich nicht

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Da gehts halt auch um ein digitales Jenseits. Ist aber nur ne singuläre Folge.

Die erste Folge Upload hat mich jetzt nicht so bekommen. Der Ton ist mir zu unentschlossen irgendwie.

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)

Die erste Folge Upload hat mich jetzt nicht so bekommen. Der Ton ist mir zu unentschlossen irgendwie.

Dann gib der zweiten Folge mal ne Chance 😊
Aber ich versteh auch, wenn es anderen zu oberflächlich daher kommt.

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Aber ich versteh auch, wenn es anderen zu oberflächlich daher kommt.

ja genau bzw. zu vorhersehbar gewollt "tiefsinnig".

silverchair85 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Tiefsinnigkeit...?

ja genau bzw. zu vorhersehbar gewollt "tiefsinnig".

Liegt vielleicht auch an unterschiedlichen Erwartungen... so wie ich die Serie verstehe ist das Thema ja weniger "Leben nach dem Tod", sondern Kritik an den großen Netzwerkbetreibern und unserer Abhängigkeit von diesen. Unter diesem Aspekt betrachtet funktioniert die Serie großartig...

lucan-7 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Veröffentlicht von: @lucan-7

Kritik an den großen Netzwerkbetreibern und unserer Abhängigkeit von diesen.

Das ist auch angekommen bei mir.

Habe jetzt noch nicht weiter geguckt, weil ich grad woanders dran bin 😉 Von daher ist mein Urteil noch nicht abgeschlossen.

silverchair85 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Hab's jetzt auch mal angefangen.
Muss es allerdings wohl alleine gucken 😀
Finde es zwar etwas "flach", aber grad für den Feierabend finde ich sowas super^^

simmy antworten
B'Elanna
(@belanna)

Arbeiten und Geschäfte machen ist in dier Welt nicht erlaubt, sie dient einzig und allein des Müßiggangs.

Muss man noch schlafen, essen und aufs Klo?

Manchmal ist es schade, dass wir kein prime haben....

belanna antworten
tristesse
(@tristesse)

Spoiler

Veröffentlicht von: @belanna

Muss man noch schlafen, essen und aufs Klo?

Ja, das ist so programmiert. Die Macher wollen dass sich die Uploads wie im realen Leben vorkommen.

Eine witzige Szene war, als Nathan auf dem Klo in Pissoir gepinkelt hat und festgestellt hat, dass er nicht daneben pinkeln kann. Er hat dann kleien Piroutten im Klo gedreht, Bögen gepinkelt, etc.

Die Künstliche Intelligenz die quasi überall rumsteht, wenn man Fragen hat, stand daneben. Nathan fragte "Macht das jeder am Anfang so?" und die KI: "Ja, jeder!" 😀

tristesse antworten
B'Elanna
(@belanna)

Klingt echt interesssant. Auch mit der nötigen Portion an Humor 😊

belanna antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Heftig fand ich dann allerdings als ihm die unterste Etage gezeigt wurde.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Spoiler
Ja, das war krass.

Umso mehr, dass er dann in der letzten Folge, nachdem er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat, selbst dort landet. Das hat mich schon berührt.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Habe es auch gerade angefangen... scheint wirklich interessant zu sein. Danke für den Tip!

lucan-7 antworten

tristesse

Orville
"The Orville ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf einer Idee von Seth MacFarlane basiert, der auch als Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller fungiert. Sie ist zugleich Hommage an und Persiflage auf die Star-Trek-Serien."
(Quelle Wikipedia)

Läuft bei Prime gerade. Mir war nach "Upload" langweilig und hab aus Neugier reingeklickt, ich bin ja kein Raumschiff-Serien-Fan. Außer Star Trek mit Captain Kirk, bei "Picard" bin ich auch nach 3 Folgen ausgestiegen, weil es mich nicht gepackt hat.

Ich hab tatsächlich ein wenig gebraucht um zu merken, dass das Satire ist 😀 Es ist nämlich schon witzig und hat ein paar Gags, aber das kommt nicht so platt daher, man merkt das an den kleinen Absurditäten. Außerdem findet man die klassischen Star Trek Persönlichkeiten problemlos wieder, auch wenn man nicht viel von den Serien kennt.

Macht Spaß. Sehr liebevoll und fröhlich inszeniert, die müssen eine Menge Spaß am Set gehabt haben.

tristesse antworten
1 Antwort
1-ichthys
(@1-ichthys)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Macht Spaß. Sehr liebevoll und fröhlich inszeniert, die müssen eine Menge Spaß am Set gehabt haben.

Die Serie ist gut. In der 1. Staffel stand noch Comedy-Einlagen auf dem Programm, weswegen mir die Serie auf Anhieb gefiel; mal was neues. Leider hat sich das ab der 2. Staffel geändert, Comedy weniger, dafür mehr Action. Etwas schade.

1-ichthys antworten
Irrwisch

Undercover
Nach wahren Geschehnissen im Bereich massenhaft hergestellter und gedealter Designdrogen in Belgien.

irrwisch antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)

Und wie ist die so?

tristesse antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

Für mich sehr sehenswert und spannend gemacht.

irrwisch antworten

Mervelet

Es geht um moderne Beziehungen, und wie schwierig sie sind.
Es ist keine Komödie, bei der man ständig lacht, eher leiser Humor, und oft habe ich mitgelitten, wie schwierig sich die Protagonisten das Leben machen. Man könnte ja sagen, dass man jemanden mag, aber das wäre nicht cool. Man könnte an den eigenen Problemen arbeiten - oder sie verdrängen. Man könnte jemanden kennen lernen, bevor man mit ihm/ihr ins Bett geht...
Die Serie ist einfach verdammt ehrlich. Sex und Drogen kommen vor, werden aber nicht glorifiziert, und die Momente, wo es echtes Mitgefühl und Freundschaft/Liebe zwischen den Charakteren gibt, scheinen durch das ganze desolate Drumherum umso mehr.

mervelet antworten
Seite 10 / 14
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?