Gloria bei Maischberger
Hallo zusammen,
habt ihr gestern auch Gloria von Thurn und Taxis bei Sandra Maischberger gesehen?
Falls nicht, könnt ihr das in der Mediathek (ab Minute 4:30) oder auf Youtube diese knappe Viertelstunde anschauen und genießen.
Gloria war wieder einmal großartig. Man wünschte sich, offizielle Kirchenvertreter würden auch einmal öffentlich so engagiert für den Glauben eintreten.
Oder wie seht ihr das?
Ohne es mir angesehen zu haben und ohne katholisch zu sein: ich mag diese Frau. Sie ist so herzerfrischend und offen und begeisternd.
Veröffentlicht von: @pankratiusGloria war wieder einmal großartig. Man wünschte sich, offizielle Kirchenvertreter würden auch einmal öffentlich so engagiert für den Glauben eintreten.
Ja, so sehe ich genauso.
Man wünschte sich, offizielle Kirchenvertreter würden auch einmal öffentlich so engagiert für den Glauben eintreten.
Man könnte meinen, ihnen ist es peinlich.
Man wünschte sich, offizielle Kirchenvertreter würden auch einmal öffentlich so engagiert für den Glauben eintreten.
Nicht ein Wort hat sie über den christlichen Glauben gesagt. Dafür andere Christen verunglimpft. Nuja.

Genau....nicht ein Wort über den christlichen Glauben hat sie gesagt,aber viel über Geld gesprochen.
Auch hat sie behauptet,daß die ev. Kirchen alle leer sind.
Unsere ganzen freien christlichen Gemeinden sind aber immer voll besucht.
Selbst die biblisch orientierten Landeskirchen sind voll.

Veröffentlicht von: @jona7Unsere ganzen freien christlichen Gemeinden sind aber immer voll besucht.
davon mal abgesehn. dass es auch bei freikirchlers gemeinden gibt, die ums überleben kämpfen, hatte gloria v. thurn und taxis diese bei ihrer aussage wohl kaum im sinn.

Veröffentlicht von: @mrb-iiMan wünschte sich, offizielle Kirchenvertreter würden auch einmal öffentlich so engagiert für den Glauben eintreten.
Nicht ein Wort hat sie über den christlichen Glauben gesagt. Dafür andere Christen verunglimpft. Nuja.
Sehe ich ähnlich.
Ihre Selbstinszinierung ist peinlich. Man könnte meinen, sie wüßte besser als Jesus selbst, was richtig ist.
Als Schloßherrin und Künstlerin(?) der sie mal war, fand ich sie gut platziert. 😊 amüsant.

Veröffentlicht von: @mrb-iiNicht ein Wort hat sie über den christlichen Glauben gesagt.
Worüber hat sie denn - mit Ausnahme des Exkurses zum Klimawandel am Ende - sonst gesprochen?
Veröffentlicht von: @mrb-iiDafür andere Christen verunglimpft.
Wo das?
Markus Söder als Protestanten hat sie doch explizit gelobt.

Veröffentlicht von: @pankratiusWorüber hat sie denn - mit Ausnahme des Exkurses zum Klimawandel am Ende - sonst gesprochen?
hauptsächlich über den zölibat. von gott keine spur in dem interview.
Veröffentlicht von: @pankratiusWo das?
ehrlich gesagt hab ich wenig luist mir ihre beleidigungen nochmals anzuhgören, damit ich sie korrekt zitieren kann.
Veröffentlicht von: @pankratiusMarkus Söder als Protestanten hat sie doch explizit gelobt.
und?
Veröffentlicht von: @pankratiusOder wie seht ihr das?
Diese Mamsell ist ein rotes Tuch für mich.
Rassistisch, homo- und transphob, fundamentalistisch.
Eine Person, die mich eher vom Christsein abbringen würde.
Wenn ich ihre Ansichten höre, dann muss ich einen halben Tag Gott bitten mir meine aufkommenden Hassgefühle irgendwie zu nehmen...
Neeeee.

Veröffentlicht von: @distelnickVeröffentlicht von: @distelnickOder wie seht ihr das?
Diese Mamsell ist ein rotes Tuch für mich.
Rassistisch, homo- und transphob, fundamentalistisch.
Eine Person, die mich eher vom Christsein abbringen würde.
Wenn ich ihre Ansichten höre, dann muss ich einen halben Tag Gott bitten mir meine aufkommenden Hassgefühle irgendwie zu nehmen...
Neeeee.
😀 *Daumen hoch*!

Veröffentlicht von: @distelnickEine Person, die mich eher vom Christsein abbringen würde.
Mich vom Christsein abbringen könnte sie nicht. Dafür müsste ich ich sie ja ernst nehmen.
Veröffentlicht von: @distelnickWenn ich ihre Ansichten höre,
Dann schnappe ich mir die Fernbedienung und zappe sie weg. Fertig.
Veröffentlicht von: @distelnickHassgefühle
Solche starken Gefühle ist sie mir einfach nicht wert.
Dennoch kann ich deinen Beitrag nachvollziehen. Vor allem aus diesem Grund:
Veröffentlicht von: @distelnickRassistisch, homo- und transphob, fundamentalistisch.

Das Trump sie nicht geheiratet hat. Hmmmh, komisch,
Jaaahaaa, bin schon still.....*hehehehe*
M.

Veröffentlicht von: @meriadocDas Trump sie nicht geheiratet hat. Hmmmh, komisch,
Passt nicht in sein Beuteschema - zu alt.

Sie ist Konservativ, also steht sie für ein traditionelles Familienbild. Das tun vermutlich 90% der Menschheit. Wo genau hat Sie was gegen Schwarze oder Asiaten oder Juden? Wäre das so, wäre Sie kaum ein gern gesehener Gast bei Maischberger.....

War das nicht die, die einen kleinen Mattusek verschluckt hatte?

Ui - hintergründigst...
😎

Das war die, die mal gesagt hat. Der Afrikaner schnackselt zu viel.
https://www.spiegel.de/panorama/tv-skandal-empoerung-ueber-fuerstin-gloria-a-133170.html
M.

Aha. Ist es sachlich falsch zu sagen in der Mehrzahl der Afrikanischen Länder gibt es Geburtenraten, welche die Staaten im Prinzip nicht tragen können?

Soviel ich weis hat Afrika weniger Einwohner als ganz China.
Und nun? Wer schnackselt mehr?
Rassist?
M.
Ich würde sagen, daß das nicht daran liegt, daß die Schwarzen gerner schnakselt als Weiße, sondern daß sie schlechteren Zugang zu Verhütung haben, auch wenn das Gloria nicht glaubt.
Hier kann man in die nächste Apotheke und sich das Mittel der Wahl holen, kann man das in Afrika auch?
Ich frage mich, ob es Gloria nicht zu denken gibt, daß, sobald Frauen Zugang zu Bildung und Verhütungsmittel haben, sie auch weniger Kinder bekommen? Auch schwarze Frauen?
Oder schnackseln die dann plötzlich weniger gern?
Aber Verhütung lehnt die gute Frau ja auch ab. Und Sex ist nur zum Kinderkriegen da.

Veröffentlicht von: @derneinsagerAha. Ist es sachlich falsch zu sagen in der Mehrzahl der Afrikanischen Länder gibt es Geburtenraten, welche die Staaten im Prinzip nicht tragen können?
Nein. Es ist allerdings bloß die halbe Wahrheit. Denn praktisch gesehen haben alle Länder der Welt Geburtenraten, welche langfristig nicht tragbar sind (von einigen besonders armen Staaten, auch in Afrika, einmal abgesehen): der ökologische Fußabdruck eines Deutschen ist achtmal so groß wie der eines Kongolesen, die Geburt eines weiteren deutschen Kindes könnte also in die Geburt von acht kongolesischen Kindern umgerechnet werden. Na, wer da dann wohl zu viel schnackselt, bei knappen 2 Kindern pro deutscher Frau, was umgerechnet 16 Kindern (durchschnittlich!) im Kongo bedeuten würde...
Aber Meriadoc hat schon recht kurz den Kern Deines Einwandes adressiert. Wobei: noch nicht kurz genug. Das Fragezeichen hätte er weglassen können.