Der neue Serienthread 2020
Hallo Serienjunkies,
hier ein neuer Thread, der alte war schon relativ voll
Was schaut / streamt Ihr derzeit?
Worum geht es, was ist gut, was gefällt Euch weniger und welche Staffel ist zum Einschlafen?
Übersichtlich wird es, wenn Ihr den Namen der Serie in den Betreff schreibt.
Viel Spaß allen hier,
Scylla
PS: für Filme und Tatort/Polizeiruf gibt es in dem Forum eigene Threads, das hilft der Überschtlichkeit noch mal ein wenig.
Nachtrag vom 13.01.2020 1505
Ich hab jetzt der Einfachheit halber den Eröffnungstext von Trissis letztem Thread genommen. Ich hoff das ist ok Tristesse 😘
TVnow - gratis Serien
Wer mal was neues testen will - bei TVnow gibt es momentan pro Tag eine Serie gratis. Gerade die BBC-Miniserie verspricht gute Unterhaltung.
Fauda Staffel 3
Das hohe Niveau von S1 und 2 wird gehalten, wenn nicht sogar noch einmal deutlich getoppt
Durch die aktuelle Situation nicht voll durchsynchronisiert. Ab Folge 6 ist alles auf Ivrit/Arabisch mit UT
Einer der Haupthandlungsorte ist diesmal das Hamas kontrollierte Gaza
Supernatural
Irgendwann muss ich die Serie ja mal durchschauen.
Das wichtigste an Supernatural...
In dieser Serie ruht das Geheimniss der aktuellen Klopapierpanik
😀
Manche scheinen aber Mehl und Salz verwechselt zu haben. 😌
Veröffentlicht von: @mergothManche scheinen aber Mehl und Salz verwechselt zu haben. 😌
Neulich hatte eine Frau vor mir 30 (ich hab beim warten vor der Kasse nachgezählt) 500gr. Pakete Salz im Einkaufswagen 😀
Die ist definitiv gewappnet 😀
Eine Serie, die ich sehr gern gesehen habe, aber dann bei der 10. Staffel ausgestiegen bin, weil es mir einfach zu düster wurde 😊
Meine Frau hängt gerade irgendwo in Staffel 12... Ich war es so leid immer nur die Hälfte mitzubekommen. Inwiefern denn zu düster?
Veröffentlicht von: @mergothMeine Frau hängt gerade irgendwo in Staffel 12... Ich war es so leid immer nur die Hälfte mitzubekommen. Inwiefern denn zu düster?
Wenn ich von einer Serie Albträume oder schlechte Laune bekomme, muss ich aufhören. War bei "The Walking Dead" und "Dexter" irgendwann auch so. Übrigens auch bei "Greys Anatomy", weil jede Folge irgendwer gestorben ist und mein hochsensibles Herz hat immer zu sehr mitgelitten 😊
Als Adam auftauchte und das Zerren um seine Seele begann, merkte ich dann schon, dass es in eine Richtung ging, die ich nicht mag. Wie Dean in der neunten Staffel starb und zum Dämon wurde, hat mich dann endgültig abgelöscht.
Solange die Jungs nur durch die Gegend fuhren und in Spukhäusern aufräumten, war es noch ganz unterhaltsam. Aber Apokalypse, Satan, Hölle, etc. vermischt sich dann bei mir zu sehr mit biblischen Elementen, das mag ich nicht.
Veröffentlicht von: @tristesseSolange die Jungs nur durch die Gegend fuhren und in Spukhäusern aufräumten, war es noch ganz unterhaltsam. Aber Apokalypse, Satan, Hölle, etc. vermischt sich dann bei mir zu sehr mit biblischen Elementen, das mag ich nicht.
Wobei das ja schon sehr früh losgeht.
Ja klar. Aber kennst Du das, dass Du irgendwas liest, hörst oder guckst und auf einmal ist der Zeitpunkt erreicht wo Du sagst "Jetzt gefällt es mir nicht mehr!"?
Ich hatte das mitten in der 4. Staffel von "Walking Dead". Da war ich einfach so abgefüllt mit Zombies und Abschlachten und Negativität, das ging dann einfach nicht mehr 😊 Und ich hab der Serie dann auch keine Minute hinterher geweint.
Ja kenn ich.
TWD ist da auch bei mir nen gutes Beispiel. Allerdings mehr weil es sich gefühlt so undendlich im Kreis dreht 😀
Ich lüge für dich
Ich bin noch nicht so überzeugt. Hat es jemand schon gesehen und kann mir sagen, ob es noch besser und weniger chaotisch wird 😀 ?
Mein neuer Comedy Favorite. Kurze Episoden, etwas skurile Typen, die trotzdem zusammen stehen und als Erwachsene das Community College meistern.
Wenn man die ernste Note im Humor magt, geht es auch viel darum, was Freundschaft ausmacht.
Ella Schön
Annette Friers spielt in dieser Serie eine Juristin ( Refrendarin), die ein Asperger Syndrom hat.
Ich finde die 2 ersten angeschauten Filme dieser Serie nicht nur sehr informativ in Sachen Autismus.
Mir gefällt auch der Humor darin. Ganz zu schweigen von den zwischenmenschlichen Menschlichkeiten!