Benachrichtigungen
Alles löschen

Der neue Serienthread 2020

Seite 14 / 14

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo Serienjunkies,

hier ein neuer Thread, der alte war schon relativ voll

Was schaut / streamt Ihr derzeit?
Worum geht es, was ist gut, was gefällt Euch weniger und welche Staffel ist zum Einschlafen?

Übersichtlich wird es, wenn Ihr den Namen der Serie in den Betreff schreibt.

Viel Spaß allen hier,

Scylla

PS: für Filme und Tatort/Polizeiruf gibt es in dem Forum eigene Threads, das hilft der Überschtlichkeit noch mal ein wenig.

Nachtrag vom 13.01.2020 1505
Ich hab jetzt der Einfachheit halber den Eröffnungstext von Trissis letztem Thread genommen. Ich hoff das ist ok Tristesse 😘

Antwort
450 Antworten
Groffin
Beiträge : 1873

Chernobyl
HBO-Miniserie, die sich mit dem Reaktorunfall befasst und - soweit ich es nachvollziehen kann - einen recht dokumentarischen Charakter der Ereignisse hat.

Unheimlich beklemmend und super umgesetzt.

groffin antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @groffin

Unheimlich beklemmend und super umgesetzt.

Hab ich als BlueRay.

Jemand hier sagte mal.

Man konnte das radioaktive Blei schmecken.

Eine der besten Miniserien die ich bis jetzt kenne.

M.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Eine junge verheiratete Frau bricht aus der streng Ultraorthodoxen Jüdischen Gemeinschaft aus und will ihr eigenes leben haben. Wird dabei von Mann und jemand anderen gesucht. Manchmal skurill...oft bewegend und sehr dicht erzählt. Ich fand es klasse.

https://www.moviepilot.de/serie/unorthodox/trailer

M.

Anonymous antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hat mir auch gut gefallen, wobei ich zuerst das Buch gelesen hatte. Die Serie weicht dann ab dem Zeitpunkt, an dem die Frau in Deutschland ist, vom Buch ab.

Wenn dich das Thema ultraorthodoxes Judentum interessiert, gibt es auch zwei staffeln von "shtisel", völlig anders konzipiert, sehr berührende Handlung und man lernt unglaublich viel über diese Kultur.

Anonymous antworten
Mervelet
Beiträge : 66

Teenage Bounty Hunters
Trotz des Titels eine super Serien, in der es vor allem um das Erwachsenwerden geht. Mit viel Humor und scharfsichtigen Kommentaren über das Christentum in den US-Südstaaten.

mervelet antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Art of Crime
gerade lief bei ZDF neo die 2. Staffel.

Habe ich letzte Woche erst entdeckt und mir die 1. Staffel reingezogen.
Es ist eine französische Serie und spielt immer wieder im Louvre. Mir gefällt, dass es immer um ein Kunstwerk bzw. einen Künstler geht, und die Mischung von Kunsthistorikerin und Kunst-legasthenischem Kommissar.

pinia antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Scorpion
"Scorpion" ist eine US-amerikanische Dramaserie, die lose an das wahre Leben Walter O’Briens angelehnt sein soll. O’Brien ist CEO der Scorpion Computer Services und behauptet, über den vierthöchsten IQ zu verfügen, der je dokumentiert wurde. Der TV-O’Brien arbeitet mit einem Team weiterer Genies für die Homeland Security, um sich den Gefahren der modernen Zeit zu stellen.
(Wiki)

Mit dabei im Team ein Verhaltenswissenschaftler, ein Mathegenie, ein Technikfreak und eine "normale" junge Mutter, die dem Team bei Fragen und Konflikten hilft, die man mit Geniewissen nicht lösen kann.

Temporeiche Serie, ein wenig wie MacGuvyer für Genies mit einem geringen EQ.

Gefällt mir, kommt locker daher und man kann sie einfach so wegsuchten.

tristesse antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich war mal so frei (Neuer Thread)
langsam wurd es auf dem Handy unleserlich für mich 😉
Hier geht es zum neuen Thread

https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12805853&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0

Anonymous antworten
Seite 14 / 14
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?