Benachrichtigungen
Alles löschen

Game of Thrones Staffel 8 Folge 6

Seite 6 / 7

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Keine 48 Stunden mehr und Staffel acht und somit GoT ist Geschichte.

Welche Erwartungen habt ihr an die letzte Folge?

Gar keine mehr, weil der Drops für euch gelutscht ist?

Folge eins und 2 haben mir sehr gut gefallen, 3 ging so und 4-5 fand ich so schlecht eigentlich nicht.

Insofern lass ich mir persönlich alles für Montag morgen offen und hoffe das beste.

Ja, im nachhinein überlegt, es hätte manches besser sein können.

So hätte sicherlich eine, wie ursprünglich vor langer Zeit angekündigt, 6 x 90 Minütige Folgendauer einigen Handlungsfäden mehr Zeit gelassen

Oder 2 normale Staffeln a 10 Folgen

8 über den Krieg gegen den Nachtkönig
9 über den Krieg gegen Cersei, die Entscheidung über den eisernen Thron

Da wo ich "enttäuscht" bin frage ich mich aber ehrlicherweise, ob ich nicht auch Opfer meiner eigenen hohen Erwartungshaltung geworden bin.

20 Monate seit Staffel 7 liessen viel Zeit zum spekulieren, überlegen, ausmalen, Theorien entwickeln und verwerfen.

Vieles was nun hinfällig ist, weil es, warum auch immer, realiter dann wesentlich einfacher, simpler erzählt in der Serie ablief.

Ok.. Ring frei zum Finale

Antwort
575 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Alternatives Ende von GoT
Eine kleine Veränderung und *shiver*... die Gänsehaut ist da 😀

https://www.youtube.com/watch?v=R8-R41_q-r4

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Die ofizielle Cast Ankündigung zu GoT von HBO
Na, wem fällt was auf? 😀

https://www.youtube.com/watch?v=_P80EyBqSX4

Anonymous antworten
3 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Dany hat sich ein bisschen verändert 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

und Catlyn Stark sah auch etwas anders aus 😀

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

Illyrio Mopatis auch

belu antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

@BeLu
Hast Du eigentlich mal die Drehorte besichtigt? Viele dürften doch in Irland sein! Man kann sogar bei einer Tour die Darsteller von Summer und Greywind kennenlernen ❤

speedysweety antworten
8 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079
Veröffentlicht von: @speedysweety

Hast Du eigentlich mal die Drehorte besichtigt? Viele dürften doch in Irland sein! Man kann sogar bei einer Tour die Darsteller von Summer und Greywind kennenlernen ❤

Viele der Drehorte sind in Belfast und Umgebung, da komme ich auch nicht gerade regelmäßig vorbei (von Cork nach Belfast sind es über 400km). Ich war zwar vor einigen Jahren mal für einen Kurztrip in Belfast, habe mich da aber eher auf die "klassischen" Tourismussachen beschränkt.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

(von Cork nach Belfast sind es über 400km).

Ja, das ist nicht gerade im die Ecke 😉

Aaalso, Scyllas und mein Plan sieht so aus: Wenn wir irgendwann in unserem Leben mal Geld haben, dann machen wir eine GoT-Tour und kommen Dich besuchen 😀 😎

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

"Irgendwann in eurem Leben" klingt aber sehr vage 😀
Aber zumindest nicht ganz so unwahrscheinlich wie "wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten versinkt".

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

"Irgendwann in eurem Leben" klingt aber sehr vage 😀

Musst halt noch ne Weile dort wohnen bleiben 😀

Veröffentlicht von: @belu

Aber zumindest nicht ganz so unwahrscheinlich wie "wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten versinkt".

😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079
Veröffentlicht von: @speedysweety
Veröffentlicht von: @speedysweety

"Irgendwann in eurem Leben" klingt aber sehr vage 😀

Musst halt noch ne Weile dort wohnen bleiben 😀

Meinst du, ich lass mir von euch vorschreiben, wie lange ich wo wohnen bleiben muss? 😨 😀 😉

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Nee, das würden wir auch nie erwarten 😌 Du kannst uns auch gerne einladen zu allem, dann musst Du nicht so lange warten 😀 😎

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

😀

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😌

speedysweety antworten


John-Michi
Beiträge : 522

Hey ihr,

ohne nun alles nachgelesen zu haben (scheint ja einiges zusammengekommen zu sein^^) eine Frage:

hab nun die ersten drei Folgen gesehen. Werden die letzten Folgen besser? Beim Kampf gegen den Nachtkönig war ich zugegebenermaßen ziemlich genervt und gelangweilt.. was schade ist, nachdem man so lange darauf hingefiebert hat. lohnt es sich also weiter zu gucken?

john-michi antworten
64 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @john-michi

ohne nun alles nachgelesen zu haben (scheint ja einiges zusammengekommen zu sein^^)

nicht doch, sind doch nur ca 1200 Beiträge 😀 😀

Veröffentlicht von: @john-michi

eine Frage:
hab nun die ersten drei Folgen gesehen. Werden die letzten Folgen besser? Beim Kampf gegen den Nachtkönig war ich zugegebenermaßen ziemlich genervt und gelangweilt.. was schade ist, nachdem man so lange darauf hingefiebert hat. lohnt es sich also weiter zu gucken?

Staffel 8 spaltet sehr, je nachdem, wen Du frägst. Die Folge, die ich persönlich am schlechtesten fand, ist Folge 4. Da war ich schon sehr enttäuscht, manches war nach dem Finale aber abgemildert. Ist jetzt natürlich schwierig, was zu schreiben, ohne Dich zu spoilern. Das Finale hat insgesamt wieder für mich gepasst, Folge 4 fand und finde ich noch immer schwierig, Folge 5 geht, Folge 6 fand ich in dem Punkt gut, dass die Handlungsfäden wieder gut zusammengebracht wurden und zwar so gut, wie ich es nach den letzten Folgen nicht für möglich gehalten hätte.

Was hat Dich denn an Folge 3 so genervt? Ich glaube, ich müsste schon sehr sehr enttäuscht sein, damit ich die Serie nicht zu Ende schaue, nachdem ich so viel gesehen habe. Für mich war es auch richtig, sie zu Ende zu schauen, sonst hätte ich das Finale verpasst, das für mich ok war...ich muss aber auch sagen, dass ich Folge 3 ganz packend fand und da über Logikfehler hinwegsehen kann. Ich weiß nicht, wie es Dir da geht?

speedysweety antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522
Veröffentlicht von: @speedysweety

Folge 4 fand und finde ich noch immer schwierig

von der Logik her? oder was störte dich da? sorry falls du es schon wo gesagt hast

Veröffentlicht von: @speedysweety

Was hat Dich denn an Folge 3 so genervt?

mir war vor allem die 2. Hälfte viel zu lang als der Nachtkönig auf Bran zuschlenderte und tatsächlich einfach nirgends wirklich etwas passiert ist. Klar, es sollte alles dramatisch machen, aber ich dachte mir nur "los, komm zum Punkt oder mach was". Dafür dass der so mächtig war und so viel Gefolge hatte und überhaupt. Mir fehlte Action oder Geschichte, bevorzugt 2. 😀

Veröffentlicht von: @speedysweety

da über Logikfehler hinwegsehen kann. Ich weiß nicht, wie es Dir da geht?

die wiederum haben es zum Teil eher wieder amüsant und unterhaltsamer gemacht 😀

john-michi antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @john-michi

von der Logik her? oder was störte dich da? sorry falls du es schon wo gesagt hast

Logik ja und Charakterentwicklung.

Die erste Hälfte fand ich sogar ganz gut, sie ist sehr GoT-typisch, die Spannungen werden gut aufgebaut und nachvollziehbar dargestellt und es wirkt nicht gehetzt.
Aber der zweite Teil hat mir nicht gefallen. Manches war auf der Logikebene kaum nachzuvollziehen (und die Erklärungen von David Benioff zu einer speziellen Szene haben es für mich noch schlimmer gemacht), eine Szene war für mich sehr lieblos und die Charakterentwicklungen waren für mich auch nicht alle schlüssig.

Folge 5 finde ich nicht unbedingt schlecht, aber es ging mir alles zu schnell, ich bin da emotional nicht mehr mitgekommen. Das, was sie erzählen wollten, passt schon zu der Geschichte, aber wie schnell es sich entwickelt, war für mich emotional schwer nachzuvollziehen. Die Bilder in dieser Folge sind aber gigantisch, genauso wie die Bildsprache in Folge 6.

Meiner Meinung wäre es gut gewesen, 1 Staffel mit den Geschichten bis zur Mitte der 4. Episode zu machen und alles, was danach kam, in eine eigene Staffel zu packen.

Veröffentlicht von: @john-michi

Dafür dass der so mächtig war und so viel Gefolge hatte und überhaupt. Mir fehlte Action oder Geschichte, bevorzugt 2. 😀

Er machte den typischen Film-Bösewicht-Fehler: Er fühlte sich zu sicher 😉 Bei mir haben sie es aber echt geschafft, dass ich mir nicht vorstellen konnte, wie sich das jetzt noch zum Guten wenden kann.

Veröffentlicht von: @john-michi

die wiederum haben es zum Teil eher wieder amüsant und unterhaltsamer gemacht 😀

Dann auf zu Folge 4 😎

speedysweety antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

hmmm klingt wirklich zwiespältig. So sehr ich es bei Schlachten mag, wenn sie zügig zum Punkt kommen (sowas fesselt mich einfach fast nie), so wichtig ist eine ausgeklügelte Charakterentwicklung und da waren ja bisher so manche Überraschungen und tolle Entwicklungen zu sehen gewesen

aber so umstritten, wie ihr das darstellt, reizt es mich fast doch dafür mal reinzusehen 😇

Veröffentlicht von: @speedysweety

Folge 5 finde ich nicht unbedingt schlecht, aber es ging mir alles zu schnell, ich bin da emotional nicht mehr mitgekommen

das ist schade. aber vielleicht ist es angenehmer, wenn man sie mehrmals gesehen hat?

john-michi antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, es ist zwiespältig. Diese Staffel spaltet auch die Fans. Manche finden es toll, für manche geht es gar nicht und sie lassen kaum noch ein gutes Haar an der Staffel.

Veröffentlicht von: @john-michi

so wichtig ist eine ausgeklügelte Charakterentwicklung und da waren ja bisher so manche Überraschungen und tolle Entwicklungen zu sehen gewesen

Ich finde, gerade diese Charakterentwicklung war eine ganz große Stärke von GoT. Und hätte es noch mehr Folgen gegeben, wäre manches wahrscheinlich besser nachvollziehbar gewesen.

Veröffentlicht von: @john-michi

das ist schade. aber vielleicht ist es angenehmer, wenn man sie mehrmals gesehen hat?

Das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Denn ich finde es jetzt im Endeffekt schon schlüssig, dass es so gekommen ist, wie es in Folge 5 gekommen ist, aber die Schnelligkeit der Entwicklung ändert sich vom mehrmaligen Schauen ja nicht, es wird nicht langsamer 😉 Aber ich kann mich mit der Folge arrangieren. Es ist wie es ist.

Veröffentlicht von: @john-michi

aber so umstritten, wie ihr das darstellt, reizt es mich fast doch dafür mal reinzusehen 😇

Ich fände es sehr interessant, wenn Du uns dann an dem, wie Du es erlebst hast, teilhaben lässt 😊

Nachtrag vom 02.06.2019 1711
Hast Du denn schon ein bisschen eine Ahnung, wie es weitergehen könnte? Was vermutest Du, was kommt?

speedysweety antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

ok, die Charaktere passen in Folge 4 teilweise echt nicht mehr. Zu weich, teilweise vollständig anders (was ist denn mit dem Bron oder wie er hieß, der mit der Armbrust bei Tyrion und Jaime) passiert?

Aber ich muss sagen, dass die Freundin vom Grauen Wurm stirbt, hat mich überrascht und fand ich wiederum recht spannend, da unerwartet

john-michi antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, diese Szene mit Bronn kam für mich auch seltsam rüber. Dass Jaime so eine rasche Kehrtwende macht nach seiner ganzen Charakterentwicklung, fand ich auch etwas schnell; Jons Abschied von Ghost sehr lieblos. Rhaegals Abschuss nicht so stimmig. Und ob es so charakterkonform war, dass Cersei diese winzige Mannschaft, die da vor ihrer Stadt steht, nicht einfach niedermachen lässt, darüber kann man auch streiten.

Veröffentlicht von: @john-michi

Aber ich muss sagen, dass die Freundin vom Grauen Wurm stirbt, hat mich überrascht und fand ich wiederum recht spannend, da unerwartet

So unterschiedlich kann man Dinge empfinden 😉 Dass sie sehr wahrscheinlich sterben wird, nachdem Cersei sie in den Händen hatte, habe ich mir schon gedacht. Und nachdem, wie sie in grauer Wurm sich eine gemeinsame Zukunft ausgedacht hatten, lief es für mich schon auch drauf hinaus, dass einer von beiden sterben wird.

Schaust Du heute auch Episode 5 an?

speedysweety antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522
Veröffentlicht von: @speedysweety

Jons Abschied von Ghost sehr lieblos.

stimmt. als sei Ghost einfach ein nicht mehr passender Stiefel. Aber kann es sein, dass Ghost auch durch einen anderen Hund oder andere Technik dargestellt wird? da stimmte was nicht

Veröffentlicht von: @speedysweety

Rhaegals Abschuss nicht so stimmig.

wieso?

Veröffentlicht von: @speedysweety

dass Cersei diese winzige Mannschaft, die da vor ihrer Stadt steht, nicht einfach niedermachen lässt, darüber kann man auch streiten.

das hat mich auch irritiert, zumal die Truppe erstmal wirklich winzig war und sie doch so schöne riesige Waffen auf der Mauer hatten 😀 wenn man vorher schon die Gläubigen da einfach mal eben abfackeln konnte früher, dann sollte das nun ein Kleines sein

Veröffentlicht von: @speedysweety

Schaust Du heute auch Episode 5 an?

neeee, soviel Sitzfleisch hab ich da dann irgendwie doch nicht mehr 🙁

john-michi antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @john-michi

stimmt. als sei Ghost einfach ein nicht mehr passender Stiefel.

Und das, nachdem er nach der Schlacht so zerfleddert da steht, voller Wunden und ihm ein Teil seines Ohrs fehlt 🙁 Und dann fiepst er auch noch traurig 🙁

Veröffentlicht von: @john-michi

Aber kann es sein, dass Ghost auch durch einen anderen Hund oder andere Technik dargestellt wird? da stimmte was nicht

Ghost wird animiert. Wie sie das jetzt speziell in der Folge gemacht haben, weiß ich nicht, aber ich hab irgendwo mal zum Thema Schattewölfe gelesen, dass sie z.B. reale Wölfe als Vorbilder nehmen und diese dann vergrößern. Aber ob das so stimmt weiß ich nicht.
Für mich sah Ghost so aus wie der Ghost aus Staffel 6.

Krass ist für mich der Unterschied bei Summer. Es sieht in Staffel 1 ganz anders aus, als z.B. in Staffel 6. Da hat er ein ganz anderes Muster und ist plötzlich braun /weiß, hat also zum Teil eine andere Farbe.

Veröffentlicht von: @john-michi

wieso?

Weil Dany von oben einen Überblick hat und es schwer nachzuvollziehen ist, dass sie die Schiffe nicht sieht. Und weil sie so blauäugig übers Meer fliegt und ihre Flotte segeln lässt, obwohl Euro in Staffel 7 schon ihre Flotte zerstört hat. Vorsicht wäre angebracht gewesen, erst recht, wenn man seine beiden Kinder mit dabei hat.

Veröffentlicht von: @john-michi

das hat mich auch irritiert, zumal die Truppe erstmal wirklich winzig war und sie doch so schöne riesige Waffen auf der Mauer hatten 😀 wenn man vorher schon die Gläubigen da einfach mal eben abfackeln konnte früher, dann sollte das nun ein Kleines sein

Genau letzteres habe ich auch gedacht. Sie hatte auch keine Skrupel, eine ganze Septe sprengen zu lassen, ihre eigenen Verwandten zu töten, Häuser an den Rand der Auslöschung zu bringen etc. Warum nicht also Dany umbringen und ihren verhassten Bruder gleich mit, der hätte sich ja noch weniger wehren können und stand am nächsten.

Nachtrag vom 02.06.2019 2354
Ich meinte natürlich "Euron", nicht Euro 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich meinte natürlich "Euron", nicht Euro 😀

Der Euro hat Danys Flotte zerstört 😀
Für AfDler unter den GoT-Fans (gibt's die?) ein weiteres Argument gegen die EU/den Euro...

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

Der Euro hat Danys Flotte zerstört 😀

😀 😀 😀 Ja, hätte Dany sich mal an die Eiserne Bank gewandt und nicht dem Euro vertraut 😀

Veröffentlicht von: @belu

Für AfDler unter den GoT-Fans (gibt's die?) ein weiteres Argument gegen die EU/den Euro...

Das kann ich Dir nicht beantworten, mir ist keine Studie zu dem Thema bekannt 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Eiserne Bank gewandt und nicht dem Euro vertraut 😀

Tycho Nestoris als Chef der EZB wäre mir deutlich lieber wie dieser *censored* Draghi 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

dass Cersei diese winzige Mannschaft, die da vor ihrer Stadt steht,

Im Gegensatz zu Dany, die ja schon Meeren niederbrennen wollte, hundertundsechzig (?) Meister hinrichten liess, unabhängig von individueller Schuld oder Unschuld, nutzet Cersei Gewalt immer Zielgerichtet.

Das fängt mit kleinen unbedeutenden Menschen, wie dem Typ der sie beim "walk of shame" beleidigte und demütigte, an und hörte bei der Sprengung der Septe auf.

Das sie diesen kleinen Verhandlungstrupp nicht eliminierte war eine ganz klare Botschaft, unterstrichen mit der Hinrichtung einer einzigen Person.

"Ich bin die, die hier das sagen und alles unter Kontrolle hat"

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585

Wenn dich Logikfehler nicht stören und die Sache möglichst schnell zum Punkt kommen soll, dann wirst du als einer der wenigen die 4. und 5. Folge lieben...

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das könnte man echt daraus schließen, stimmt 😀

speedysweety antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522
Veröffentlicht von: @lucan-7

Wenn dich Logikfehler nicht stören und die Sache möglichst schnell zum Punkt kommen soll

kommt immer auf die Dimension an 😀 aber hier und da paar logikfehler finde ich schon lustig, aber nein da es keine Komödie ist, sollte es nicht übertrieben werden

john-michi antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @speedysweety

nicht doch, sind doch nur ca 1200 Beiträge 😀 😀

Aye, ich hab die alle tapfer gelesen 😈

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Dafür verdienst Du einen Orden 😀

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Juhu 😀

*sich militärisch aufstellt um den Orden im Empfang zu nehmen*

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

*sich militärisch aufstellt um den Orden im Empfang zu nehmen*

Es gibt ja keine Orden bei den Westerosi... mhmmm

Ok... Du wirst hiermit zum Lord von Harrenhal und zur Herrscherin über die Flusslande ernannt

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Aber Harrenhal ist nach Balerion ja nicht mehr ganz 😀 Gibts nicht was besseres für so eine Leistung? 😀

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Scylla wollte mir ein kaputtes Reich andrehen? 😠

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Die Flusslande sind schon gut, aber Harrenhal hat den Drachenangriff vor vielen Jahren halt nicht ganz so gut überstanden 😉 Aber vielleicht hilft Scylla Dir ja beim aufbauen 😌

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Aber vielleicht hilft Scylla Dir ja beim aufbauen 😌

Natürlich... 😊
Mein Spaten .. äh Schwert gehört ihr 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Prima 😀 Ich will bitte ein Bild davon 😀 Möchte ja auch was davon haben, wenn ich mich schon am Aufbau nicht beteilige 😉
Aber: Wie willst Du mit einem Schwert aufbauen 🤨 Drohst Du den Arbeitern, ihnen den Hals abzuschneiden, wenn sie nicht schneller arbeiten 😨 ?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wie willst Du mit einem Schwert aufbauen

Mit einem Schwert kann man hervorrragend Pfähle anspitzen .. 😀

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Jetzt stellt sich mir doch glatt die Frage, zu was Du die Pfähle zu verwenden gedenkst 😀 Aber ich glaube natürlich nur an das Gute in Dir 😎

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Es ist genug Blut geflossen *pathetisch*

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Dann sollte ich wohl von meinem Plan abrücken, Bron für Dich von den Zinnen zu schießen, damit Du Rosengarten bekommst 🤓

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Er muss ja nicht bluten.
Knochen brechen reicht auch schon 😎

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Hm...das wird schwierig...wenn man ihm gegenüber steht, hat man wahrscheinlich nicht so viele Chancen, wie wenn man von Weitem einen Pfeil abschießt...

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

An igendwas muss mann doch die Bretter für eine Wand nageln 😀

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ok 😀 Überzeugt 😀 Mach nur nicht Dein Schwert stumpf, Du wirst viele Bretter brauchen 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Eine motivierende Herausforderung als Zeichen meines Optimismus und Glaubens an dich 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Gibts nicht was besseres für so eine Leistung? 😀

Betrachten wir das ganze als motivierende Herausforderung.
Wie ich Tris einschätze ist das nullkommajonschnee wieder blitzblank und top in Schuss 😀

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @scylla

Wie ich Tris einschätze ist das nullkommajonschnee wieder blitzblank und top in Schuss

Jaja.
Mir ein kaputtes Reich unterschieben wollen und dann muss ich das auch noch putzen.

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Haha, so kann man es auch sehen 😀 Aber ob das bei der abgefackelten Burg in

Veröffentlicht von: @scylla

nullkommajonschnee

geht, wage ich zu bezweifeln 😀

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @scylla

Ok... Du wirst hiermit zum Lord von Harrenhal und zur Herrscherin über die Flusslande ernannt

Ich hoffe, das ist was Gutes *überlegt*

Nicht dass da ein Drache auf einmal über mir auftaucht und mein Land abfackelt.

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Harrenhal und Balerion
Das hat vor vielen Jahren schon Balerion gemacht, als er Harrenhal abgefackelt hat, einmal reicht 😀

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Sagst Du so einfach in Deinem jugendlichen Leichtsinn 😨

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Naja, Balerion lebt nicht mehr und Drogon ist weit weit weg! Ich hab ne besonder Connection zu Drogon und sag ihm, dass er Dein Reich in Ruhe lassen soll 😀

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das ist schon mal ein Anfang.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich hätte dir ja lieber Rosengarten und die Weite gegeben

Aber da sitzt Bron auf der Zinne und fuchtelt mit seiner Armbrust

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Den schießen wir einfach runter! Rosengarten ist besser!

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @scylla

Aber da sitzt Bron auf der Zinne und fuchtelt mit seiner Armbrust

Kannst Du den nicht einfach abschießen?
Wo ist eigentlich der verbliebene Drache, wenn man ihn mal braucht?

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich dachte, wir wollen Blut sparen 😀

Veröffentlicht von: @tristesse

Wo ist eigentlich der verbliebene Drache, wenn man ihn mal braucht?

Der kreist über Essos und versucht Dany wiedererwecken zu lassen...Glaube nicht, dass er für uns seine Drachenmama im Stich lässt...

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

über Essos und versucht Dany wiedererwecken zu lassen...

Ach so.... Du denkst das wird Band 13

"Summertime Blues... Return of the Mother of Dragons" ?

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @scylla

"Summertime Blues... Return of the Mother of Dragons" ?

och nö.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

och nö.

Es sind ja noch nicht mal "Winds of Winter" (11) und "A Dream of Spring" (12) raus. Insofern ist ein 13. Band eh unwahrscheinlich

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das wär doch was 😎

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Das wär doch was 😎

Wenn GRRM 90 oder 95 wird und geistig fit bleibt.. wer weis wer weis

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, man kann ja mal träumen... 😉 Vorerst könnte er mich glücklich machen, wenn er mal das nächste Buch rausbringt.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079
Veröffentlicht von: @speedysweety

Der kreist über Essos und

bekommt keine Landeerlaubnis.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😀 😀 😀

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585
Veröffentlicht von: @john-michi

hab nun die ersten drei Folgen gesehen. Werden die letzten Folgen besser?

Kurze Antwort: Nein, es wird schlimmer. Viel schlimmer. Die beiden nächsten Folgen sind die schlechtesten Folgen der ganzen Serie, und darüber scheint es auch bei den Fans weltweit eine ziemliche Einigkeit zu geben. Die Macher haben da einiges versaut, was ursprünglich einmal den Reiz der Serie ausmachte.

Lediglich die letzte Folge reisst es dann wieder ein wenig heraus. Auch wenn diese auch nicht so stark ist, wie sie hätte sein können, wird doch zumindest deutlich was für ein großartige Geschichte eigentlich dahintersteckt.

Anders gesagt: Das Ende ist sehr passend... aber die Umsetzung ist einfach nur Mist, von einigen wenigen epischen Szenen abgesehen.

lucan-7 antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

ok, dann mal dreist gefragt: muss ich Folge 4 und 5 gesehen haben, um in 6 folgen zu können? 😀 schwanke zwischen "ich würde das Ende ja doch gern sehen" und der Überlegung, ob ich Zeit vergeude

john-michi antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585
Veröffentlicht von: @john-michi

ok, dann mal dreist gefragt: muss ich Folge 4 und 5 gesehen haben, um in 6 folgen zu können? 😀 schwanke zwischen "ich würde das Ende ja doch gern sehen" und der Überlegung, ob ich Zeit vergeude

Ja, die beiden Folgen solltest du unbedingt sehen. Behalte dabei immer im Hinterkopf, dass es sich lediglich um eine sehr schlechte Umsetzung einer sehr guten Geschichte handelt.

Der Hauptkritikpunkt ist hier, dass vieles viel zu schnell und lieblos abgehandelt wird und manche Szenen extrem unlogisch sind. Hätte man daraus zwei oder drei Folgen gemacht und etwas mehr Mühe auf die Umsetzung verwendet, dann wäre daran nichts auszusetzen gewesen.

So bleibt der Verdacht, dass die Macher einfach keine Lust mehr hatten und die Serie schnell zu Ende bringen wollten...

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @john-michi

ok, dann mal dreist gefragt: muss ich Folge 4 und 5 gesehen haben, um in 6 folgen zu können?

Ja 😉 Sonst ist das schwer nachzuvollziehen und Du weißt vielleicht lange nicht, wer noch lebt und wer nicht 😉 Auch für den Abschluss der Nebenfiguren voriger Staffeln ist das wichtig, manche Enden werden gezeigt, manche kann man nur erahnen.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Wobei ich bei Folge 4 finde (so schlecht ich sie auch fand, für mich persönlich die schlechteste der gesamten Serie) dass die erste Hälfte dieser Folge schon sehr GoT-mäßig war und diese Hälfte nicht schlecht war. Es wurde in einem Tempo erzählt, das nicht zu schnell war, die Spannungen wurden nachvollziehbar aufgebaut und haben Zeit bekommen. Die zweite Hälfte hat mir dann überhaupt nicht gefallen, da waren dann fragwürdige Charakterentwicklungen, Logikschwächen etc.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@ John-Michi
Hast Du Folge 5 schon angeschaut?

speedysweety antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

noch nicht, überlege aber das heute noch nachzuholen sofern die Zeit endlich mal dafür da ist 😀

john-michi antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Dann bin ich mal gespannt, wie Du es findest 😎

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich bin ja immer noch neugierig 😊 Hast Du schon weiter geschaut?

speedysweety antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

hab das Passwort für den Account vergessen, hat sich also vorerst erledigt, da es auch über einen Freund war 😀

john-michi antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Alternative Ende aufgetaucht
😀 😀 😀

Wird das die Buchversion des Endes der Geschichte?

https://www.youtube.com/watch?v=hxAXtdUrghw

Ich liebe gut gemachte Fanprojekte 😊

Anonymous antworten
33 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Bloß nicht, da gefällt mir das jetzige Ende besser 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Zumindest Dany wäre rehabilitiert 😉 😀
Aber Du hast natürlich recht

Ich hab, da ich heute mit der Bahn im Ruhrgebiet war, Band 1 als Lektüre mitgenommen.
Ich hatte es garnicht mehr präsent, das Dany zu Beginn 13 und Jon 14 in den Büchern sind.

Also zum Ende hin erst 21 und 22

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Zumindest Dany wäre rehabilitiert 😉 😀
Aber Du hast natürlich recht

Würde aber neue Fragen über Bran aufwerfen, denn der hatte bis dahin meiner Erinnerung nach noch keine bösen Anwandlungen, auch wenn er manchmal etwas merkwürdige Dinge von sich gab (z.B. wie wunderschön Sansa am Tag ihrer Hochzeit mit *Traumprinz* Ramsay aussah).

Veröffentlicht von: @scylla

ch hab, da ich heute mit der Bahn im Ruhrgebiet war, Band 1 als Lektüre mitgenommen.

Ich bin gerade bei Band 10, möchte aber auch gerne wieder von vorne beginnen (ist ca 5 Jahre her, dass ich die ersten Bände gelesen habe), auch, um manches besser einzuschätzen.
Hier wurde ja auch immer wieder angesprochen, dass es sich bei Dany schon abgezeichnet hat, wie die spätere Entwicklung ist. In Band 10 kann ich allerdings nichts davon erkennen (hab ca 2/3 durch), da wird sie eher als eine Königin beschrieben, die für das Volk ist, für das Volk auch bereit ist Opfer auf sich zu nehmen und der das Schicksal der Sklaven nahe geht. Für mich ist zumindest in diesem Buch bisher nicht zu erkennen, zu was für einem Massaker an Unschuldigen sie fähig ist. Aber vielleicht finde ich ja in den vorigen Bänden etwas dazu. Ich würde gerne Danys Entwicklung mehr nachvollziehen können.

Veröffentlicht von: @scylla

Ich hatte es garnicht mehr präsent, das Dany zu Beginn 13 und Jon 14 in den Büchern sind.

Missandei ist in Band 10 zum Beispiel noch extrem jung, ich meine, um die 9 Jahre alt, bin mir gerade aber nicht ganz sicher.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

wieder angesprochen, dass es sich bei Dany schon abgezeichnet hat,

Das bezog sich bei mir immer auf die Serie.. ehr weniger auf die Bücher.
Da seh ich dann eigentlich schon in verschiedenen Andeutungen, das die Münze schon längst gefallen war.. wie gesagt aber ganz subjetiv betrachtet.
Was mir aber auch wieder auffällt, das es in dne Büchern kaum konkrete Zeitangaben gibt. Alles sehr vage gehalten wurde

Ich hatte echt das Gefühl, gestern war noch das Fest im Thronsaal von Winterfell udn einen tag später ist Bran vom Turm gefallen.
Obwohl irgenwo erwähnt wurde, das die Reisevorbereitungen ca 2 Wochen dauern würden.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Heißt das, dass Bran in der Originalversion nicht blaue Augen hat?

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Jepp

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich bin gespannt, wann der erste Film auftaucht, der auf der GoT Welle reitet.
Einige Vorschläge:

Weiße Wanderer vs Godzilla vs King Kong
Der mit dem Schattenwolf tanzt
Nachtwache Romeo und Wildling Julia
Der Fall der Mauer (Riesenwortspiel)
7 Jahre in Westeros
Brokeback Winterfell
Top Dragongun
Die Ermordung des Joffrey Baratheon durch den feigen... Hm... wer hat den noch mal vergiftet?
Daenerys - Neu verföhnt
A Winter‘s Tale
Jenseits von Essos
Die Schöne und der Dothraki
Interview mit einem Wiedergänger
Die eisige Mauer - jetzt taut‘s
Etc. etc. etc.
😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Hm... wer hat den noch mal vergiftet?

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ah ja, stimmt.
Ist schon so lange her ...

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Haha, in welchen Film ICH gehen würde ist wahrscheinlich den meisten hier klar 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

"Die Schöne und der Dothraki " natürlich 😉 😀

Aber ich tippe ehr mal auf "Der mit dem Schattenwolf tanzt" 😊

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Neeee, der mit dem Schaffenwolf tanzt!

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Mensch, wenn das so weitergeht, bekomme ich gar nicht so viele Orden zusammen, wie man Dir verleihen müsste!

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hihi 😀
Mir hat es richtig Spaß gemacht, mir die ganzen Filmtitel auszudenken.

Bin mal gespannt, was einem Filmfreak einfällt, der in GoT besser beheimatet ist als ich.

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich liebe Wortspiele, deswegen mag ich das sehr:

Der Fall der Mauer (Riesenwortspiel)

Meine weiteren Favoriten sind:

Daenerys - Neu verföhnt

Die eisige Mauer - jetzt taut‘s

😊

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Die Schöne und der Dothraki " natürlich 😉 😀

Natürlich 😀

Veröffentlicht von: @scylla

Aber ich tippe ehr mal auf "Der mit dem Schattenwolf tanzt" 😊

😀 Woher Du das wohl weißt... 😌

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Wenn Filme im GoT Universum spielen würden
Ygritt und die 7 Riesen
Clegans grosser Bluff
Eisstation Hartheim
Fluchtpunkt Ostwacht
Dirty Sandor
Die Tribute von Crasters Keep
- Hunger Winter
- Catching blue Eyes
- Barking Direwolfes

Krähen sterben einsam
Barfuss durch Königsmund
Die Brücke vom Trident

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Wie kreativ Ihr seid 😀 Ich komme nicht auf solche Titel.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wie kreativ Ihr seid 😀

Mit irgendwas muss man sich ja die Zeit bis zur 9. Staffel vertreiben 😀

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

9. Staffel 😀
*schenkelklopft*

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ohje, da werden Dir irgendwann die Kreationen aber ausgehen 😀

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das ist ganz einfach.
Du musst Dich nur an berühmte Filme erinnern und dann vergleichen.

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich bin leider kein Filmegucker, im Gegensatz zu Serien. Da bin ich eindeutig im Nachteil 😉 Aber ich kann mich ja an Serien versuchen 😀

The Walking Dead müsste man noch nichtmal umdichten 😀

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

😀
Sehr schön, genau so.

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das wars aber auch schon mit den kreativen Ergüssen 😀

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Wobei, schaun mer mal...

The Deadlist
Brienne the Virgin
WesterosGods
House of Blck and White
The Big R'hollor Theory
Death in Westeros
Westeros Girls

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Haha 😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

How i met my sister

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😀 😀 😀 Ich schmeiß mich weg 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

Der Zorn des Khal
Schlaflos in Essos
Raben für Dich
Northlander - Es kann nur einen geben
Die fabelhafte Welt der Missandei
I, Unsullied
My Big Fat Dothraki Wedding
Der König der Wölfe

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

My Big Fat Dothraki Wedding

Das dürfte spannend werden. Unter drei Toten wird ja eine Dothraki Hochzeit als misslungen empfunden 😉

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

Der Zorn des Khal

😀 Der ist gut 😀 Mir war kein passender Star Trek-Titel eingefallen, aber der passt wunderbar!

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

"Meine Khaleesi, mein irrer Schwiegervater und ich" würde auch gut zu

Veröffentlicht von: @belu

My Big Fat Dothraki Wedding

passen 😀

Arya allein in Bravos
In den Händen der Lennisters
Euron-der Drachentöter
Ghost-Nachricht von Jon

speedysweety antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Interessant...
...fand ich heute beim Lesen des 10. Bandes, das die Lannisters früher wohl Löwen hatten, wenn auch die Haltung nicht so toll gewesen war (in Käfigen, ganz tief unten in Casterlystein), zu Zeiten, als Cersei noch ein Mädchen war. Das wäre mal interessant gewesen, wenn jedes Haus wirklich sein Wappentier gehabt hätte, wie die Targaryens die Drachen, die Starks die Schattenwölfe, die Lannisters die Löwen etc.. Das hätte was gegeben, wenn die alle aufeinander getroffen wären bei irgendwelchen Schlachten. Ich glaube nur, dass die Kraken der Graufreuds etwas unterlegen gewesen wären 😀

Nachtrag vom 06.06.2019 2000
Wobei die Kraken bei Seeschlachten eindeutige Vorteile gegenüber den Löwen gehabt hätten...über was ich mir alles Gedanken mache, wirds langsam bedenklich 🤨

speedysweety antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Die Tullys hätten mit stinkendem Fisch geworfen und die Tyrells mit Rosenwasser um sich gesprüht um den Fischgestank zu übertünchen 😀 😀 😀

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😀 😀 😀 Ok ich sehe schon, nicht nur bei mir wird es bedenklich 😀 ... Und was macht der Hirsch der Baratheons? 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Der hat sich doch schon am Anfang das Geweih im Schattenwolf abgebrochen 😉

Aber ich hätte da ein paar Ideen für die Hauswappen der diversen Ehen der Bücher

Ein Schattenwolf mit einem Fisch im Maul
Stark-Tully

Ein Löwe der sich mit den Zähnen eine Rosendorne aus der Pfote zieht
Lannister- Tyrell

Ein Falke mit Spottdrossel in der Klaue und Mondsichel
Arryn - Baelish

Ein gehäuteter Schattenwolf
Bolton - Stark

andere Ideen?

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Der hat sich doch schon am Anfang das Geweih im Schattenwolf abgebrochen 😉

😀 😀 😀

Veröffentlicht von: @scylla

Aber ich hätte da ein paar Ideen für die Hauswappen der diversen Ehen der Bücher

Haha, das ist eine prima Idee 😀 Ich muss schon sagen, wir haben heute unseren kreativen Tag...

Veröffentlicht von: @scylla

Ein Schattenwolf mit einem Fisch im Maul
Stark-Tully

😀

Veröffentlicht von: @scylla

Ein Löwe der sich mit den Zähnen eine Rosendorne aus der Pfote zieht
Lannister- Tyrell

Das hätte gut die Ehe von Cersei mit einem Tyrell beschrieben 😀

Veröffentlicht von: @scylla

Ein gehäuteter Schattenwolf
Bolton - Stark

Aus Rücksicht auf mich bitte nicht solche schrecklichen Schattenwölfe-Kopfkino-Bilder bitte 😕 😎

Aaalso:

Ein Falke von einem Pfeil durchbohrt
Martell-Arryn

Abgefackelte Zwillngstürme
Targaryen-Frey

Ein Bär mit einem Kraken um den Hals
Mormont-Graufreud

Eine Spottdrossel im Schnabel eines Falken
Baelish/Arryn

Ein Schattenwolf fliegt auf einem Drachen
Stark/Targaryen

speedysweety antworten
Seite 6 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?