Benachrichtigungen
Alles löschen

Game of Thrones Staffel 8 Folge 6

Seite 7 / 7

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Keine 48 Stunden mehr und Staffel acht und somit GoT ist Geschichte.

Welche Erwartungen habt ihr an die letzte Folge?

Gar keine mehr, weil der Drops für euch gelutscht ist?

Folge eins und 2 haben mir sehr gut gefallen, 3 ging so und 4-5 fand ich so schlecht eigentlich nicht.

Insofern lass ich mir persönlich alles für Montag morgen offen und hoffe das beste.

Ja, im nachhinein überlegt, es hätte manches besser sein können.

So hätte sicherlich eine, wie ursprünglich vor langer Zeit angekündigt, 6 x 90 Minütige Folgendauer einigen Handlungsfäden mehr Zeit gelassen

Oder 2 normale Staffeln a 10 Folgen

8 über den Krieg gegen den Nachtkönig
9 über den Krieg gegen Cersei, die Entscheidung über den eisernen Thron

Da wo ich "enttäuscht" bin frage ich mich aber ehrlicherweise, ob ich nicht auch Opfer meiner eigenen hohen Erwartungshaltung geworden bin.

20 Monate seit Staffel 7 liessen viel Zeit zum spekulieren, überlegen, ausmalen, Theorien entwickeln und verwerfen.

Vieles was nun hinfällig ist, weil es, warum auch immer, realiter dann wesentlich einfacher, simpler erzählt in der Serie ablief.

Ok.. Ring frei zum Finale

Antwort
575 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Happy Birthday
Tyrion Lannister

Auf das du 80 Jahre alt wirst, mit dem Bauch voll von Wein und deinem Speer im Munde einer Jungfrau

oder so ähnlich....

Gestern wurde Peter Dinklage 50 Jahr alt

Anonymous antworten
12 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19502

Ferkel.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich hab ihn nur vage zitiert 😉

https://www.youtube.com/watch?v=zOKs5XlnaU0

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 22634
Veröffentlicht von: @tristesse

Ferkel.

Tyrion Lannister? Mit Sicherheit... und er steht dazu! 😉

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19502

Peter Dinklage ist schon heiß.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 22634
Veröffentlicht von: @tristesse

Peter Dinklage ist schon heiß.

Ich muss selber zugeben... trotz seiner Statur vermag er es, eine unheimliche Größe und Kraft auszustrahlen. Das hat schon was. Eine innere Größe, die nach aussen strahlt... und das können nicht viele Männer von sich sagen.

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19502

Ach, ich finde dass können sogar sehr viele Männer von sich sagen 😊

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 22634
Veröffentlicht von: @tristesse

Ach, ich finde dass können sogar sehr viele Männer von sich sagen 😊

Behaupten kann man vieles... aber die Leute, die tatsächlich Größe besitzen, sagen so etwas ja nicht von sich selbst...

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Behaupten kann man vieles... aber die Leute, die tatsächlich Größe besitzen, sagen so etwas ja nicht von sich selbst...

Ein König, der sagen muss "Ich bin der König" ist kein König.

Tywin Lannister

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Tatsächlich ein sehr weiser Satz!

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19502

Was ich damit sagen wollte, was du scheinbar nicht verstanden hast:
Ich kenne jede Menge Männer, die wahre Größe besitzen und nicht nur wenige.

Dass mit dem behaupten kann übrigens von dir und ich hab nur reagiert.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 22634

Das war tatsächlich etwas zweideutig, und ich wusste jetzt nicht auf welche Bedeutung du anspielst.
Und vermutlich versteht unter "Wahrer Größe" auch jeder etwas Anderes. Ich kenne etliche "gute Männer". Aber "große Männer" kenne ich so gut wie keine...

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19502
Veröffentlicht von: @lucan-7

Ich kenne etliche "gute Männer". Aber "große Männer" kenne ich so gut wie keine...

Da gibt es jede Menge 😊

tristesse antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Hauptdarsteller/Nebendarsteller?
So, wie ich das gelesen habe, ist Peter Dinklage für einen Emmy als bester Nebendarsteller nominiert. Ich frage mich, nach was für Kategorien in Haupt-und Nebendarsteller einsortiert wird 🤨 ?

Peter Dinklage war in mehr GoT-Episoden zu sehen, als alle anderen Darsteller. Da wundert es mich schon, dass er nur als Nebendarsteller geführt wird 🤨.
Wisst Ihr, was für Kriterien da eine Rolle spielen?

speedysweety antworten
13 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

Vielleicht gibt es bei GoT nur Nebendarsteller, weil niemand eine so herausragende Rolle hat, dass er oder sie als Hauptdarsteller zählt.

Peter Dinklage ist auf jeden Fall seit Staffel 2 immer der erste Name, der in der Eingangssequenz angezeigt wird (ins Staffel 1 war es Sean Bean). Das spricht nicht gerade für die Einordnung als Nebendarsteller.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Emilie Clarke und Kit Harington sind als Hauptdarsteller nominiert, also gibt es schon Hauptdarsteller. Beide sind in weniger Folgen erschienen, als Peter Dinklage, deswegen finde ich das so unlogisch.

Veröffentlicht von: @belu

Peter Dinklage ist auf jeden Fall seit Staffel 2 immer der erste Name, der in der Eingangssequenz angezeigt wird (ins Staffel 1 war es Sean Bean). Das spricht nicht gerade für die Einordnung als Nebendarsteller.

Ja, das stimmt, spricht nicht so dafür.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203
Veröffentlicht von: @speedysweety

Emilie Clarke und Kit Harington sind als Hauptdarsteller nominiert, also gibt es schon Hauptdarsteller. Beide sind in weniger Folgen erschienen, als Peter Dinklage, deswegen finde ich das so unlogisch.

Wahrscheinlich hat das mehr mit der Rolle an sich zu tun als mit der Häufigkeit, mit der die Charaktere zu sehen sind. Jon und Daenerys sind eher in Führungsrollen, während Tyrion eine (wenn auch bedeutende) unterstützende Rolle in Daenerys' Umfeld oder vorher am Hof in King's Landing hat. Zumindest wäre das eine Erklärung, die so halbwegs Sinn ergeben könnte.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, das wäre eine Erklärung 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Also zumindest gehaltstechnisch scheinen Harrington und Dinklage in dee glechen Liga gespielt zu haben.
500tsd $ pro Folge

https://www.gq-magazin.de/unterhaltung/tv-serien-filme-musik/game-of-thrones-gagen-190325

Veröffentlicht von: @speedysweety

Wisst Ihr, was für Kriterien da eine Rolle spielen?

Leider auch nicht so genau.
Unbedarft würd ich sagen, das für mich Jon, Dany, Sansa,Tyrion udn Jamie die Hauptrollen waren und zB der NK oder Arya "Haupt-" Nebenrollen

Allerdings scheint sich auch hier etwas zu bestätigen, was Bertold Brecht einmal (sinngemäß) gesagt haben soll...

Das sich die Qualität einer Produktion auch an der Qualität der Besetzung der Nebenrollen zeigt

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203
Veröffentlicht von: @scylla

Unbedarft würd ich sagen, das für mich Jon, Dany, Sansa,Tyrion udn Jamie die Hauptrollen waren und zB der NK oder Arya "Haupt-" Nebenrollen

Du hast bei den Hauptrollen noch Cersei vergessen, oder ist die für dich eine Nebenrolle?

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

vergessen, sorry
natürlich zähl ich Cersei auch zum main cast

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

In Staffel 8 könnte man fast meinen, sie hat eine Neben-Nebenrolle 😀

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, eine Einteilung in Hauptrollen und Haupt-Nebenrollen würde Sinn machen. Zu letzteren würde z.B. für mich auch Brienne zählen.

Veröffentlicht von: @scylla

zB der NK oder Arya "Haupt-" Nebenrollen

Wieso würde Arya bei Dir nicht zu den Hauptrollen zählen wie Sansa?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wieso würde Arya bei Dir nicht zu den Hauptrollen zählen wie Sansa?

Sansa hat insgesammt mit ihrer Entwicklung zur Story Line beigetragen
Ihre Verheiratung mit Tyrion, die Flucht, die Zwangsehe mit Ramsey.
Ohne sie (resp. die Ritter vom Grünen Tal) hätte Jon die 2. Schlacht von Winterfell verloren

Aryas Schicksal ist eine relativ unabhängige Geschichte in der Geschichte. zumindestens bis zu dem Zeitpunkt wo sie nach Winterfell heim kehrt.
Dort kummuliert dann ihr Auftreten in zwei (wichtigen) Punkten
Der Hinrichtung Kleinfingers und der Eliminierung des NK.

Das war´s . Danach koppelt sie sich erneut von der Geschichte ab und wird wieder zum stand alone Abenteuer ohne prägenden Verlauf für die Gesamtgeschichte

Es wäre vieleicht etwas anderes gewesen, wenn sie Dany getötet und dann zB Drogon in einem Amoklauf Königsmund vernichtet hätte. Oder sogar zuerst Cersei und dann Dany nach dem sie ihre "ich führe euch in den totalen Krieg" Rede gehalten hat.

Das die Figur Arya ein cooler Act war... das steht ja ausser Frage 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Das klingt plausibel und schlüssig, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Stimmt, so gesehen hat Arya eine eher unabhängige Geschichte, die nur wenig relevant war für die gesamte Storyentwicklung.

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19502

Ich finde, die Figuren Arya und Bran waren von Anfang an etwas los gekoppelt von der eigentlichen Geschichte. Sie kamen zwar dann am Ende, wie ich mitbekommen hab, auch zurück, wo alles zusammen lief.

Aber lange war ja ihre Geschichte irgendwie eigenständig.

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @tristesse

Aber lange war ja ihre Geschichte irgendwie eigenständig.

Ja, das stimmt. Und Bran hat ja auch eine ganze Staffel ausgesetzt und war gar nicht zu sehen. Könnte Staffel 5 gewesen sein, ich bin mir aber gerade nicht sicher, welche es war.

Wenn ich aber nach Scyllas Theorie gehe, dann fügt sich Bran am Ende mehr in die Geschichte ein und seine Geschichte war dann für den Ausgang, dass er König wird, doch ein entscheidender Handlungsfaden. Zumindest wird das, dass er König wird, mit seiner Geschichte begründet (auch wenn mir die Begründung nicht komplett eingeleuchtet hat). Aber für mich stand er auch nicht so im Vordergrund, wie z.B. Sansa oder Cersei. Und durch seine Abwesenheit in der einen Staffel kam mir Arya insgesamt auch präsenter vor.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ein Enschuldigungsvideo von Kit Harrington
betreffs der, in den Augen vieler Fans, misslungenen Staffel acht
https://www.youtube.com/watch?v=4GdWD0yxvqw

Vorsicht... er benutzt ein paar recht explizite Wörter 😉

Anonymous antworten
25 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

Ich finde mittlerweile, die Fankritik an der letzten Staffel hat reichlich übertriebene Züge angenommen. Irgendwann ist mal gut gewesen....

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Meinst Du speziell etwas in den letzten Tagen? Ich hatte den Eindruck, dass die Kritik abflaut. Wobei ich mir kritikmäßig auch nicht mehr alles antue. Wenn ich z.B. weiß, da macht jemand einen Podcast, der sehr kritisch eingestellt ist, dann höre ich entweder nur kurz rein und breche es dann ab, oder ich höre gar nicht mehr rein. Und ich mag auch keine Artikel mehr lesen, die sehr kritisch sind, denn damit habe ich mich während der Serie genug auseinandergesetzt. Viele Kritikpunkte sind mir schon bekannt.
Ich möchte die Serie jetzt für mich so stehen lassen, wie sie gewesen ist und kann damit leben.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203
Veröffentlicht von: @speedysweety

Meinst Du speziell etwas in den letzten Tagen? Ich hatte den Eindruck, dass die Kritik abflaut.

Insgesamt flaut es langsam ab, das stimmt schon. Aber es gibt ja nach wie vor Artikel z.B. mit Interviews mit einigen Schauspielern, und da liest man manchmal auch noch den enttäuschten Fan heraus. So habe ich heute einen Artikel des Guardian gelesen, in dem es um Lena Headey ging, und der Autor hat meines Erachtens zu viel eigene kritische Meinung einfließen lassen.
Dass diese Petition mit soundsovielen Unterzeichnern immer wieder erwähnt wird, finde ich auch nicht nötig. Sophie Turner hat die Petition als respektlos bezeichnet, und ich tendiere dazu, ihr zuzustimmen.

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 22634
Veröffentlicht von: @belu

Dass diese Petition mit soundsovielen Unterzeichnern immer wieder erwähnt wird, finde ich auch nicht nötig. Sophie Turner hat die Petition als respektlos bezeichnet, und ich tendiere dazu, ihr zuzustimmen.

Da bin ich anderer Ansicht. In der Petition geht es nicht um den Inhalt der Geschichte, sondern um den großen Qualitätsunterschied im Vergleich zu den vorherigen Staffeln. Die Kritik richtet sich auch nicht gegen die Schauspieler, sondern allein gegen die überhastete und unlogische Erzählstruktur... gegen ein schlampig erzähltes Ende, das GoT (Und damit auch die Schauspieler selbst) so nicht verdient haben.

Und ich finde es doppelt tragisch, dass das konsequente und dramatische Ende unter dieser schlampigen Ausführung letztlich so gelitten hat... die Petition ist absolut richtig und verdient.

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Aber sie stellt Benioff und Weiss als inkompetente Schreiber dar. Sie haben aber in anderen Staffeln auch Drehbücher geschrieben, z.B. zu The Door, eine Folge, die sehr beliebt ist.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Nachtrag
Ich muss es etwas berichtigen, sie werden als inkompetente Schreiber bezeichnet, wenn sie nicht auf Ausgangsmaterial wie Bücher zurückgreifen können (so zumindest habe ich es verstanden). Aber gerade die von mir angesprochene Folge the Door ist in den Büchern noch gar nicht vorgekommen. Sie können also schon auch gute Drehbücher schreiben, wenn sie keine Bücher-Grundlage haben. Deswegen kann schon die Frage aufkommen, wie fair das ist, pauschal zu sagen, ohne Bücher seien sie inkompetente Schreiber.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

Eben. Wenn sie so inkompetente Schreiber wären, warum fällt das dann erst in der letzten Staffel auf? Schließlich sind sie schon seit mehreren Staffeln an den Büchern vorbeigezogen, aber vor der letzten Staffel schien kaum jemand ein Problem damit zu haben.

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 22634
Veröffentlicht von: @speedysweety

Aber sie stellt Benioff und Weiss als inkompetente Schreiber dar.

Das lässt sich so pauschal sicher nicht sagen. Aber Fakt ist nun einmal, dass sie sich mit der letzten Staffel nicht mehr viel Mühe gaben und die Geschichte einfach nur fertig erzählen wollten.

Inwieweit jetzt die beiden für das schwache Drehbuch verantwortlich sind und ob sie wirklich so fähig waren oder einfach nur gutes Hintergrundmaterial oder fähige Assistenten hatten, das werden wir von hier kaum beurteilen können.

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, genau, und u.a. wegen der Pauschalität hab ich mit der Petition auch Probleme.
Die 8. Staffel empfinde ich als die schwächste von allen Staffeln und dass da viele Leute sehr enttäuscht sind, verstehe ich. Ich denke, durch die Petition wollen viele auch einfach ihrer Enttäuschung Ausdruck verleihen. Die Stimme einer Masse wird meist eher gehört, als die Stimme eines Einzelnen.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Aber Fakt ist nun einmal, dass sie sich mit der letzten Staffel nicht mehr viel Müh

Wenn ich mich recht erinnere hattest Du doch im ersten GoT thread zur Staffel acht die, ich sag mal "Kompetenz" der Showrunner recht intensiv in Frage gestellt.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein... nur eine Spontanerinnerung

Mal sehen... ich musste jetzt erstmal wegen haushaltstechnisch-pekuniär notwendigen Straffungen Sky kündigen.
Sollte sich, was ich hoffe, die Situation entspannen hol ich mir das Ab wieder

Ma sehen wie dann ein Rerun der S8 mit etwas Abstand bei mir ankommt

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 22634
Veröffentlicht von: @scylla

Wenn ich mich recht erinnere hattest Du doch im ersten GoT thread zur Staffel acht die, ich sag mal "Kompetenz" der Showrunner recht intensiv in Frage gestellt.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein... nur eine Spontanerinnerung

Zum einen habe ich die Sache seitdem ja weiter verfolgt und mir weitere Gedanken gemacht.
Zum Anderen besteht die Kompetenz der Showrunner dennoch nicht unbedingt in erster Linie darin, herausragende Drechbücher abzuliefern, sondern zu erkennen wann ein Drehbuch gut ist und wann nicht - und dafür zu sorgen, alles notwendige zu tun, damit es gut ist. Ob sie es nun selber machen oder nicht.

Und genau das ist hier eben nicht passiert. Am Ende wollte man die Sache einfach nur noch durchbekommen. Einerseits zwar mit viel Aufwand... andererseits dann aber doch so knapp wie möglich.

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203
Veröffentlicht von: @scylla

Mal sehen... ich musste jetzt erstmal wegen haushaltstechnisch-pekuniär notwendigen Straffungen Sky kündigen.
Sollte sich, was ich hoffe, die Situation entspannen hol ich mir das Ab wieder

Ich hab Now TV jetzt auch erst mal wieder gekündigt. Nicht aus haushaltstechnischen Überlegungen, sondern weil ich es überhaupt erst für die 8. GoT-Staffel gebucht hatte.
Wenn die 8. Staffel auf DVD rauskommt, werde ich mir die auf jeden Fall noch holen, aller Kritik zum Trotz.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Und aller Kritik zum Trotz
wurde GoT bei den MTV Movie Awards zur besten Serie gewählt

https://www.serienjunkies.de/news/mtv-movie-awards-2019-gewinner-96723.html

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 22634
Veröffentlicht von: @belu

Ich hab Now TV jetzt auch erst mal wieder gekündigt. Nicht aus haushaltstechnischen Überlegungen, sondern weil ich es überhaupt erst für die 8. GoT-Staffel gebucht hatte.

Ich genau so. Habe jetzt noch ein halbes Dutzend anderer Serien durchgezogen... das reicht dann auch erst einmal.

Veröffentlicht von: @belu

Wenn die 8. Staffel auf DVD rauskommt, werde ich mir die auf jeden Fall noch holen, aller Kritik zum Trotz.

Werden wir wohl auch tun. Aber erst, wenn die Preise etwas runtergehen. Und irgendwann sehen wir uns dann nochmal alles von vorn an... 😉

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Werden wir wohl auch tun. Aber erst, wenn die Preise etwas runtergehen. Und irgendwann sehen wir uns dann nochmal alles von vorn an... 😉

Also, bis jetzt liegt die Collektors Box S 1-8 bei amazon um die gepflegten 399 Euro

https://www.amazon.de/Game-Thrones-Limited-Collectors-Amazon/dp/B07S31GZKY/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=game+of+thrones+staffelbox&qid=1560970178&s=gateway&sr=8-1

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 22634
Veröffentlicht von: @scylla

Also, bis jetzt liegt die Collektors Box S 1-8 bei amazon um die gepflegten 399 Euro

1-7 haben wir ja schon... aber auch die große box gibt es irgendwann für unter 100 Euro...

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

1-7 haben wir ja schon... aber auch die große box gibt es irgendwann für unter 100 Euro...

Ich hab eine Staffel eins bis 4 Box...
Mal abwarten, wenn

Veröffentlicht von: @lucan-7

ie große box gibt es irgendwann für unter 100 Euro...

eintrifft, dann dürfte ja eine komplette Box billiger sein ,als sich 5-8 einzeln zuzulegen

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

1-7 hab ich schon letzten Herbst für 80€ gekauft. Also "brauche" ich nur S8.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Wow, das war aber ein super Preis!

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lucan-7

Werden wir wohl auch tun. Aber erst, wenn die Preise etwas runtergehen. Und irgendwann sehen wir uns dann nochmal alles von vorn an... 😉

Und machen einen neuen Thread auf 😀 GoT-Rewatch-Thread 😌 Ist sicher interessant, das alles mit dem jetzigen Wissen anzuschauen.
So geht es mir auch gerade mit den Büchern-da bekommt manches ein ganz anderes Gewicht, als beim ersten Mal lesen.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

Wenn die 8. Staffel auf DVD rauskommt, werde ich mir die auf jeden Fall noch holen, aller Kritik zum Trotz.

Ich hätte sie auch gerne als DVD. Das Ende war für mich ok und ich kann mir gut vorstellen, die Serie wieder anzuschauen 😊 Auch wenn ich nicht genau weiß, wie interessant das für mich ist, manche Staffeln zum vierten oder fünften Mal anzuschauen 😀 Wahrscheinlich kann ich irgendwann die Sätze auswendig mitsprechen 😀

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Stimmt, zu Lena Headey habe ich heute auch einen Artikel gelesen. Immer wieder ist ja auch zu ihr zu lesen, dass sie Schwierigkeiten mit ihrem Serientod hatte. Ich finde, der Umgang mit ihrer Figur insgesamt in Staffel 8 war nicht so toll, sie ist viel zu kurz gekommen. Stand viel irgendwo rum, manchmal mit einem Glas Wein.

Veröffentlicht von: @belu

Dass diese Petition mit soundsovielen Unterzeichnern immer wieder erwähnt wird, finde ich auch nicht nötig.

Bei der Petition bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Ich finde sie sehr krass formuliert. Wahrscheinlich ist es für viele auch einfach eine Möglichkeit, ihre Enttäuschung auszudrücken und so wenigstens eine Stimme zu bekommen. Natürlich wird mehr davon geredet, wenn es über eine Million Unterzeichner gibt, als wenn es eine Einzelstimme wäre.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Da ist gleich am Anfang mein geliebter Ghost zu sehen ❤ ❤ Ok, das war nicht das Thema, ich weiß...

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19502

Ich hab die achte Staffel ja noch nicht gesehen, aber ich find das Video irgendwie polemisch und wenig konstruktiv.

Cool gemacht ist es sicherlich, aber irgendwie schade, so seinen Unmut auszudrücken.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 22634
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab die achte Staffel ja noch nicht gesehen, aber ich find das Video irgendwie polemisch und wenig konstruktiv.

Es ist nicht ganz fair und etwas überzogen... aber das war wohl in diesem Fall auch der Sinn der Sache.

lucan-7 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Spin off GoT
ist zwar immer noch nichts konkretes aber immerhin

https://www.moviepilot.de/news/game-of-thrones-schopfer-bestatigt-die-starks-sind-im-spin-off-dabei-1119859

Wir werden höchstwahrscheinlich wieder

-auf Starks treffen
- Schattenwölfe bewundern
-Mamuts durch den Norden stapfen sehen

und noch sehr lange warten müssen *seufz*

mal sehen ob es uns gelingt, den Thread bis zur ersten Folge des ersten Spin offs am leben zu erhalten 😀

Anonymous antworten
3 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Wir werden höchstwahrscheinlich wieder

Veröffentlicht von: @scylla

-Schattenwölfe bewundern

😨😨😨 Rate mal, wer da natürlich mit dabei ist 😀 😌

Veröffentlicht von: @scylla

mal sehen ob es uns gelingt, den Thread bis zur ersten Folge des ersten Spin offs am leben zu erhalten 😀

Also DAS wäre eine Leistung 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

 Rate mal, wer da natürlich mit dabei ist   

Die Handlung spielt 5tausendJahre vor GoT

Also dürfte es der Ur ur ur x hoch n Grossvater von Ghost sein 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Also dürfte es der Ur ur ur x hoch n Grossvater von Ghost sein 😊

Oh an seinem Ur ur ur x hoch n wäre ich natürlich auch interessiert. 😉

Ich bin mal gespannt, auch Mammuts werden in dem Artikel ja erwähnt. Ich hoffe, sie haben diesmal genügend Geld, um die ganzen Tiere auch animiert zu bekommen, nicht das man solche Abstriche machen muss, wie bei Ghost in Staffel 7. Aber Drachen wird es wahrscheinlich nicht geben, das ist schade 🙁
Ich hätte auch ein Spin Off zu dem Tanz-der-Drachen-Krieg toll gefunden 😊 Das wäre mein Favorit gewesen. Aber das aktuell gedrehte Spinn off klingt auch interessant, anschauen will ich es mir auf jeden Fall. Ich hoffe, es wird für mich nicht so schwierig wie bei Star Trek Discovery...Das hab ich immer noch nicht zu Ende geschaut.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5203

Kann mir mal jemand erklären...
...warum Sophie Turner und Maisie Williams kürzlich in meinem Traum auftauchten? Das war irgendwie sehr strange...
(Nein, der Traum hatte keine erotische Komponente, falls ihr jetzt irgendwas in die Richtung denkt!)

belu antworten
21 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

😀 😀 😀 Kamen sie als ihre Figuren vor (also Sansa und Arya) oder als sie selber?
Falls es Dich tröstet: Ghost war auch schon Nachts in meinen Gedanken 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203
Veröffentlicht von: @speedysweety

😀 😀 😀 Kamen sie als ihre Figuren vor (also Sansa und Arya) oder als sie selber?

Als sie selber, was es wahrscheinlich noch merkwürdiger macht. 😀

Veröffentlicht von: @speedysweety

Falls es Dich tröstet: Ghost war auch schon Nachts in meinen Gedanken 😀

😀

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Vielleicht wollte Dein inneres BeLu-ich sie einfach mal kennenlernen 😀 Mit denen kann man sicher auch einiges an Spaß haben, sieht für mich jedenfalls so aus, als würden sie gerne lachen, vor allem Sophie Turner. Sehr sympathisch bei Interviews und so.

Achja, sag Bescheid, wenn Dein Traum in Erfüllung ging 😀 Vielleicht war das ja ein Zeichen 😀 (ob ich Ghost dann auch kennenlerne? War das auch ein Zeichen? 😀 )

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203
Veröffentlicht von: @speedysweety

Vielleicht wollte Dein inneres BeLu-ich sie einfach mal kennenlernen 😀

Vielleicht 😀

Veröffentlicht von: @speedysweety

Achja, sag Bescheid, wenn Dein Traum in Erfüllung ging 😀 Vielleicht war das ja ein Zeichen 😀

Glaub ich eher nicht, aber wer weiß? 😀

Veröffentlicht von: @speedysweety

ob ich Ghost dann auch kennenlerne? War das auch ein Zeichen? 😀

Könnte sein.

Wenn das nun aber alles Zeichen sind, was ist dann mit Scyllas Begegnung mit Tywin Lannister? 😨

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

Könnte sein.

Da wäre aber was los, wenn hier ein Schattenwolf durch mein Dorf spaziert 😀. Viele flippen in Deutschland ja schon wegen normaler Wölfe aus...Wenn dann ein Wolf in Ponygröße kommt, viel Spaß 😀

Veröffentlicht von: @belu

Wenn das nun aber alles Zeichen sind, was ist dann mit Scyllas Begegnung mit Tywin Lannister? 😨

Dass er sich vor kleinwüchsigen Menschen mit Armbrüsten in acht nehmen sollte, wenn er auf dem Klo sitzt 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ach, wenn´s dich tröstet
ich hatte schon Ygritt (angenehm) und Tywin Lannister (sehr unangenehm) zu Gast *grins*

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203
Veröffentlicht von: @scylla

Ygritt

😀 "You know nothing, Scylla"

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

😀 "You know nothing, Scylla"

Zumindest war ich am Ende nicht gespickt wie ein Rehrücken 😀

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

😀 Diese Ehre gebührt nur dem echten Jon Snow.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Tywin Lannister

Ich hoffe, Ihr seid beide nicht auf dem Klo gesessen und Tyrion kam um die Ecke 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Nein.... es war eine Variation der "Tywin angelt in der Bucht von Königsmund" Szene

Nein, ich war nicht der Fisch 😀

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203
Veröffentlicht von: @scylla

Nein, ich war nicht der Fisch 😀

😀 Warst du Pycelle?

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Ich steh voll auf dem Schlauch, klärt mich auf! Fisch? Tywin? Pycelle?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

Es gibt da eine Szene aus Staffel 3, die es nicht in eine Folge geschafft hat:
https://www.youtube.com/watch?v=Zb-RVIETRCE

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Danke, jetzt hab ich es auch geschnallt 😊 Die Szene kannte ich noch nicht!

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Danke, jetzt hab ich es auch geschnallt 😊 Die Szene kannte ich noch nicht!

Die versteckte sich im Menü der BD Box
Ich fand´s eigentlich eine sehr schöne Szene .. Es zeigt da Tywinn quasi als Alltagsmensch. Ähnlich wie in der, wo der den Hirsch abzieht und seinen Jamie rund macht dabei

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Du weißt ja, Tiere töten ist nicht so meins, ich fand auch die Szene mit dem Hirsch nicht so toll 😐 Aber es ist schon eine Alltagszene, das stimmt. Ein bisschen wie da, wo er mit jemand gegessen hat (kam da Petyr Baelish dazu?) und Arya ihn dann bedient.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Du weißt ja, Tiere töten ist nicht so meins,

Weiss ich... das ist ja auch ok..

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Neiiiiin 😀

ehr so... eine "hier ist doch Platz für uns beide zum Angel" situation..

😀

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Und von wem hast Du in den letzten Nächten geträumt? 😀 Hat sich noch jemand zu Sophie Turner und Maisie Williams dazu gesellt? Ich stelle fest, dass ich wenn, dann eher von Figuren träume, die ich in Serien gesehen habe, von den Schauspielern nicht.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203
Veröffentlicht von: @speedysweety

Und von wem hast Du in den letzten Nächten geträumt? 😀

Das möchtest du wohl wissen. 😌

Veröffentlicht von: @speedysweety

Hat sich noch jemand zu Sophie Turner und Maisie Williams dazu gesellt?

So weit ich mich erinnern kann, zumindest niemand aus GoT. Und auch niemand von jesus.de.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich stelle fest, dass ich wenn, dann eher von Figuren träume, die ich in Serien gesehen habe, von den Schauspielern nicht.

Finde ich auch irgendwie logischer. Wahrscheinlich habe ich aber einfach zu viele Videos mit Interviews der GoT-Schauspieler auf Youtube geguckt...

belu antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Drehbuch zu Staffel 8
Habt Ihr auch in den letzten Tagen mitbekommen, dass das Drehbuch zu Staffel 8 veröffentlicht wurde? Es ist ja eine Möglichkeit, weiter Einblick zu bekommen und besser zu verstehen, wie was gemeint gewesen ist. Aber überzeugt hat mich das in manchem nicht so wirklich.

Unter anderem stand wohl der Thron einfach in Drogons Feuerstrahl. Da hätte ich schon mit mehr Symbolik gerechnet, ich hätte auch gedacht, dass Drogon schon mehr begriffen hatte, als man einem Tier zutraut, aber für mich passt es symbolisch trotzdem und Geschichte findet ja auch im Kopf statt 😉
Und was mich sehr überrascht hat: Es soll im Thronsaal doch keine Asche gewesen sein, sondern Schnee 🤨 Wo kam der denn her? Nach all der Zerstörung durch Drogon und Dany wäre Asche für mich plausibler.

Hier könnt Ihr das,und noch anderes, nachlesen:
https://www.buffed.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/News/Iron-Throne-Skript-Drehbuch-1296014/

Nachtrag vom 12.08.2019 2249
Quelle: https://www.buffed.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/News/Iron-Throne-Skript-Drehbuch-1296014/

speedysweety antworten
10 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203
Veröffentlicht von: @speedysweety

Habt Ihr auch in den letzten Tagen mitbekommen, dass das Drehbuch zu Staffel 8 veröffentlicht wurde?

Nein, habe ich nicht mitbekommen.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Und was mich sehr überrascht hat: Es soll im Thronsaal doch keine Asche gewesen sein, sondern Schnee 🤨 Wo kam der denn her? Nach all der Zerstörung durch Drogon und Dany wäre Asche für mich plausibler.

Draußen lag auch Schnee, zu sehen in der Szene kurz vorher, als Jon an Drogon vorbei zum Thronsaal ging. Ich habe mir gerade noch mal ein paar Szenen auf Youtube angeguckt, es fing schon am Ende von Folge 5 an zu schneien.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Drogon war für mich, als er vor dem Thronsaal lag, auch von Asche bedeckt. Ich dachte, das kommt durch die Zerstörung durch das ganze Feuer, es gab ja auch viele Seefeuerexplosionen und so. Also logischer wäre für mich schon die Asche. Allerdings habe ich in Episode 5 kein Schnee registriert, da war für mich auch alles Asche. Wann war das denn mit dem Schnee? In der Szene mit Arya und dem Pferd?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wann war das denn mit dem Schnee? In der Szene mit Arya und dem Pferd?

Ja

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Aber der schmilzt trotz Feuer nicht 🤨

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

Frag mich das nicht, ich hab's mir nicht ausgedacht 😉

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Das weiß ich 😀

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Hast Du eigentlich auch die Bücher gelesen?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

Nein, hab ich nicht. Vielleicht hole ich das mal irgendwann nach.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3771

Die sind noch komplexer als die Serie und da gibts auch einige Handlungsstränge und Personen, die interessant sind und nicht in der Serie vorkommen 😊

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

So viel habe ich schon mitbekommen.

belu antworten
Seite 7 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?