Game of Thrones Staffel 8 Folge 6
Keine 48 Stunden mehr und Staffel acht und somit GoT ist Geschichte.
Welche Erwartungen habt ihr an die letzte Folge?
Gar keine mehr, weil der Drops für euch gelutscht ist?
Folge eins und 2 haben mir sehr gut gefallen, 3 ging so und 4-5 fand ich so schlecht eigentlich nicht.
Insofern lass ich mir persönlich alles für Montag morgen offen und hoffe das beste.
Ja, im nachhinein überlegt, es hätte manches besser sein können.
So hätte sicherlich eine, wie ursprünglich vor langer Zeit angekündigt, 6 x 90 Minütige Folgendauer einigen Handlungsfäden mehr Zeit gelassen
Oder 2 normale Staffeln a 10 Folgen
8 über den Krieg gegen den Nachtkönig
9 über den Krieg gegen Cersei, die Entscheidung über den eisernen Thron
Da wo ich "enttäuscht" bin frage ich mich aber ehrlicherweise, ob ich nicht auch Opfer meiner eigenen hohen Erwartungshaltung geworden bin.
20 Monate seit Staffel 7 liessen viel Zeit zum spekulieren, überlegen, ausmalen, Theorien entwickeln und verwerfen.
Vieles was nun hinfällig ist, weil es, warum auch immer, realiter dann wesentlich einfacher, simpler erzählt in der Serie ablief.
Ok.. Ring frei zum Finale
Post Credit Tode
Tja... mit seinem Entschluss nach Naath zu segeln, hat sich wohl Grauer Wurm udn seinen Unbefleckten das Todesurteil gesprochen
Entweder hat es ihm Missandrei nicht erzählt oder er hat es vergessen.
Schmetterlingsfieber... die tödliche Krankheit die Besuchern der Insel droht, weil alleine Naathi dagegen imun sind
Good bye Grauer Wurm
Vielleicht gibt es ja inzwischen ein Heilmittel
Ja, das hab ich auch schon gedacht, aber ich schätze mal, das ist halt dann ein typisches "Bücherding" und ist in der Serienwelt von GoT anders.
Veröffentlicht von: @speedysweety, aber ich schätze mal, das ist halt dann ein typisches "Bücherding"
Ich meine mich zu erinnern, das die (tödlichen) Schmetterlinge zwischen Ser Davos und Missandrei thematisiert wurden, als es zu dem Treffen in S7 auf Drachenstein kam.
Wo Missandrei Jon fragt was ein Bastard sei
Ich könnt mir aber vorstellen, dass das zu den Dingen gehört die in den Büchern vielleicht angesprochen werden
Schade...the Last Watch
Gerade habe ich mir die Doku angesehen. Ich fand sie enttäuschend, sie war weder deutsch synchronisiert, noch gab es englische Untertitel, geschweige denn deutsche. Ich schaue zwar durchaus auch mal was auf Englisch an (wenn auch nicht in dieser Länge), aber da sind mir englische Untertitel eine enorme Hilfe, wenn die Leute schnell und/oder undeutlich reden. So habe ich nicht viel verstanden und mir blieben eher die Bilder.
Hat es einer von Euch schon geschaut?
Nachtrag vom 27.05.2019 1916
Geht jetzt mit Untertiteln 🙂
Veröffentlicht von: @speedysweetyHat es einer von Euch schon geschaut?
Ich hab nach 5 Minuten abgeschaltet. Man hätte wenigstens deutsche Untertitel machen können.
Ich hoff ja, das es das dann bei der Blue Ray Disk Box der Fall ist
Ja, das wäre toll, wenn es wenigstens da der Fall wäre. Kann verstehen, dass Du nach 5 Minuten abgeschalten hast. Ich hatte irgendwann auch einfach nicht mehr die Konzentration dazu, peinlichst genau hinzuhören, damit ich wenigstens mehr Chancen hab, etwas zu verstehen oder mir etwas zusammenreimen zu könnne.
Es war für uns auch anstrengend. So, dass wir abwechselnd zwischendurch für kurze Zeit eingeschlafen sind.
Ich wollte es mir gestern nochmal anschauen, diesmal mit Untertitel. Es lies sich aber nicht mit Untertitel auf den TV streamen, wir hatten nur die Wahl
a) auf TV ohne Untertitel zu streamen, oder
b) Untertitel zu haben, ohne es auf dem TV ansehen zu können 🙄
Update
Nun scheint es mit Untertiteln zu gehen, hab ich mich umsonst da durchgekämpft...
Veröffentlicht von: @speedysweetyHat es einer von Euch schon geschaut?
Ich wollte es heute Abend gucken, aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Werd's morgen Abend noch mal versuchen.
Du verstehst auf Englisch wahrscheinlich auch mehr als ich 😊 Viel Spaß! Ich werds nochmal anschauen, diesmal mit Untertiteln!
Veröffentlicht von: @speedysweetyDu verstehst auf Englisch wahrscheinlich auch mehr als ich 😊
Möglich 😎 Vor allem bin ich mittlerweile auch so einige englische, schottische und irische Akzente gewohnt.
Das dürfte von Vorteil gewesen sein, oder? Da viel in Belfast gedreht wurde, gehe ich davon aus, dass einige von den Komparsen mit irischem Akzent gesprochen haben?
Jetzt sehe ich doch noch einen Teil der Doku, da sie gerade in der Wiederholung bei Sky Atlantic läuft. Hab so in etwa zur Halbzeit reingeschaltet.
Irische Akzente*, schottische Akzente, englische Akzente...
*"Den irischen Akzent" gibt es nicht wirklich, sondern sehr viele lokale Akzente.
Na toll...
auf der PS4 immer noch keine Untertitel. Nur auf dem Laptop 🙁
🙁
Nachtrag
Oh, nein, zu früh abgeschickt 🙁 Also mache ich hier weiter, ich war bei Punkt 5
5. -Rhaegals Abschuss (auch wenn ich ihn dramturgisch verstehe)
-für mich zu schnelle Erzählweise
-Jaimes Abschluss
-Jons Abschied von Ghost in Folge 4
-das Dany ein Massaker verübt
6. Folge 1: Fand ich gut
Folge 2: War für mich am meisten GoT-konform
Folge 3: Schachtenaufstellung unlogisch, dass die Dothraki
vorstürmen ebenfalls unlogisch, aber ich sehe es ihnen wegen dem
tollen Effekt nach, als die Lichter eines nach dem anderen ausgingen
😉; geniale Musik! Viel Spannung und die Folge hat mich gepackt. Ich
habe glaube ich noch nie eine so lange Folge so mitgefiebert!
Folge 4: Für mich die schlechteste Folge. Rhaegals Abschuss finde
ich unlogisch, meiner Meinung nach hätte Dany die Flotte sehen
müssen. Die Erklärung des einen Showunners (sie hat die Flotte
vergessen) ist für mich nicht nachvollziehbar. In einem früheren
Fazit hatte ich auch noch Jons Abschied von Ghost kritisiert, ich finde
ihn noch immer nicht toll, bin aber durch das Finale etwas versöhnt,
deswegen finde ich sie nicht mehr ganz so schlecht, wie davor. Den
ersten Teil der Folge fand ich sogar ganz gut und auch GoT-mäßig,
mit dem Spannungsaufbau zwischen den Charakteren, auch nicht zu
schnell erzählt, ich fand eher den zweiten Teil der Folge schwach.
Folge 5: schockierend, gigantische Bilder, auch gute Bildsprache
(Arya auf dem Weg, ihr Leben zu retten, aschebedeckt)
Folge 6: zufriedenstellendes Ende. Sie haben innerhalb kurzer Zeit
doch noch die Handlungsstränge gut zusammengeführt bekommen.
Insgesamt: Die Staffel hätte meiner Meinung nach auf 2 Staffeln
verteilt werden müssen, damit die Geschichten genügend Raum
bekommen
7. Auf einer Skala von 1-10:
6,5-7 Punkte
Fazit Staffel 8
Ich dachte, so zum Abschluss wäre es ganz schön, noch ein Fazit zum einer zur Staffel und zum anderen zur Serie zu ziehen (für die Serie eröffne ich einen extra Strang). Vielleicht habt Ihr ja auch Lust mitzumachen!
1. Was für eine Folge hat Euch am besten gefallen?
2. Was waren Eure Lieblingsmomente?
3. Was fandet Ihr am berührendsten?
4. Was hat Euch am besten gefallen?
5. Was hat Euch am wenigsten gefallen?
6. Euer Fazit von Staffel 8
7. Auf einer Skale von 1-10, Wieviel Punkte gebt Ihr der Staffel?
Zu mir:
1. Hier finde ich es schwer, mich zu entscheiden. Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen, aber auch die dritte Folge.
2. Ganz oben steht bei mir natürlich das Wiedersehen von Jon und Ghost
3. -Der Abschied von Tyrion und Jaime
-wie Drogon sich zu der trauernden Dany gelegt hat
-wie Drogon den Thron eingeschmolzen hat
4. - Mir hat die Musik gut gefallen, vor allem in Episode 3
- Ich fand manche Bilder einfach gigantisch, z.B. der Drachenkampf,
das Bild der Drachen vor dem Vollmond
- ich fand die Bildsprache toll (z.B. Drogon schmilzt den Thron ein)
-ich fand es sehr gelungen in dem Punkt, dass die Serie in Episode 5
vermittelt hat, das Krieg etwas äußerst brutales und schlechtes ist
und man Krieg nicht auf Heldentaten reduzieren sollte
5. -Logiklöcher
Nachtrag
Oh, nein, zu früh abgeschickt Also mache ich hier weiter, ich war bei Punkt 5
5. -Rhaegals Abschuss (auch wenn ich ihn dramturgisch verstehe)
-für mich zu schnelle Erzählweise
-Jaimes Abschluss
-Jons Abschied von Ghost in Folge 4
-das Dany ein Massaker verübt
6. Folge 1: Fand ich gut
Folge 2: War für mich am meisten GoT-konform
Folge 3: Schachtenaufstellung unlogisch, dass die Dothraki
vorstürmen ebenfalls unlogisch, aber ich sehe es ihnen wegen dem
tollen Effekt nach, als die Lichter eines nach dem anderen ausgingen
; geniale Musik! Viel Spannung und die Folge hat mich gepackt. Ich
habe glaube ich noch nie eine so lange Folge so mitgefiebert!
Folge 4: Für mich die schlechteste Folge. Rhaegals Abschuss finde
ich unlogisch, meiner Meinung nach hätte Dany die Flotte sehen
müssen. Die Erklärung des einen Showunners (sie hat die Flotte
vergessen) ist für mich nicht nachvollziehbar. In einem früheren
Fazit hatte ich auch noch Jons Abschied von Ghost kritisiert, ich finde
ihn noch immer nicht toll, bin aber durch das Finale etwas versöhnt,
deswegen finde ich sie nicht mehr ganz so schlecht, wie davor. Den
ersten Teil der Folge fand ich sogar ganz gut und auch GoT-mäßig,
mit dem Spannungsaufbau zwischen den Charakteren, auch nicht zu
schnell erzählt, ich fand eher den zweiten Teil der Folge schwach.
Folge 5: schockierend, gigantische Bilder, auch gute Bildsprache
(Arya auf dem Weg, ihr Leben zu retten, aschebedeckt)
Folge 6: zufriedenstellendes Ende. Sie haben innerhalb kurzer Zeit
doch noch die Handlungsstränge gut zusammengeführt bekommen.
Insgesamt: Die Staffel hätte meiner Meinung nach auf 2 Staffeln
verteilt werden müssen, damit die Geschichten genügend Raum
bekommen
7. Auf einer Skala von 1-10:
6,5-7 Punkte
Veröffentlicht von: @speedysweety-Jons Abschied von Ghost in Folge 4
Angrsichts der Tatsache der Verbindung zwischen den beiden und das ja ganricht sicher ist ob jemand aus einem Krieg lebend heimkehrt, war und bleibt es emotionslos mager. auch wenn die Szene in Folge sechs etwas versöhnt.
Veröffentlicht von: @speedysweetySchachtenaufstellung unlogisch,
Na ja, war die Schlacht der Bastarde auch. Dieses Einkesseln und ann mit langen Lanzen zustossen naaaa ja
Die Kavallerieattacke von Stannis Bee auf die Wildlinge
*nun ja*
Da war der Reiterangriff Theodens am Peleonnr in Herr der Ringe oder Eomers Entlastungsangriff den Hügel runter bei Helms Klamm noch realistischer gegen.
Ich denke, solche Filme sind keine Studien über mittelalterliche Kampf- und Gefechtstechniken, da geht es rein um Show und die Bildersprache.
Taktische Korrektheit würde ich aber bei einem Film über die Napoleonsichen Kriege zB schon verlangen.
Und ich finde es immer mehr wie ärgerlich, wenn dann zB. Kanonen keinen richtigen Rückstoss habe 😀
Oder die Infantrie kein richtiges Karree bildet um eine Kavallerieattacke abzuwehren (wäre da realiter das Standardmanöver)
Veröffentlicht von: @speedysweetyDie Erklärung des einen Showunners
war mehr oder weniger Fan Verarsche .. Meiner Meinugn nach. Keine ahnung was den Showrunner da geritten hat
Veröffentlicht von: @speedysweetyDie Staffel hätte meiner Meinung nach auf 2 Staffeln
verteilt werden müssen[/quoteDer Grundfehler der Stafel schlecht hin. Oder wirklich 10 Folgen a 90 Minuten
Ja, es war kein guter Abschied, da gebe ich Dir recht. Ich frage mich, was die Macher sich dabei gedacht haben? Nach der Folge hat jemand argumentiert, (ich glaube es war der Regisseur) dass Schattenwölfe ja so schwer zu animieren seinen und die Mensch-Wolf-Begegnung schwierig zu machen sei, aber in Folge 6 konnten sie es doch umsetzen! Warum nicht auch in Folge 4?
Veröffentlicht von: @scyllaIch denke, solche Filme sind keine Studien über mittelalterliche Kampf- und Gefechtstechniken, da geht es rein um Show und die Bildersprache.
Nein, Studien sind sie ganz sicher nicht. Aber wenn selbst mir sowas auffällt, und ich habe wirklich keine große Ahnung von der Thematik, dann ist das schon ein Zeichen dafür, dass das ziemlich unlogisch war.
Veröffentlicht von: @scyllaKeine ahnung was den Showrunner da geritten hat
Schade auch irgendwie, dass so rein gar nichts mehr von den beiden kommt. Aber ich kanns auch verstehen, egal, was sie sagen würden, sie wären wieder einer enormen Kritik ausgesetzt. Ich bin mal gespannt, ob diese Staffel einen entscheidenden Einfluss auf ihren weiteren Arbeitsweg haben? Ob die Verantwortlichen von Star Wars jetzt etwas Muffe bekommen haben?
Veröffentlicht von: @scyllaDer Grundfehler der Stafel schlecht hin. Oder wirklich 10 Folgen a 90 Minuten
Komisch finde ich ja, dass in Interviews, die ich von einigen Schauspielern gehört/gelesen habe, sie sagen, dass es Zeit war, es zu beenden. Da frage ich mich, ob man vielleicht auch etwas betriebsblind werden kann, wenn man in den Rollen so drinsteckt? Ich meine ja auch nicht, dass man da noch 5 Staffeln hätte dranhängen sollen, aber Zeit, um aufzuhören, wäre für mich in einem Jahr gewesen nach einer zusätzlichen Staffel und nicht jetzt. Sind den Schauspielern die Logikfehler und die meiner Meinung nach zu schnelle Erzählweise verborgen geblieben?
Veröffentlicht von: @speedysweetyDa frage ich mich, ob man vielleicht auch etwas betriebsblind werden kann, wenn man in den Rollen so drinsteckt?
Kit Harrington ist wohl... obwohl die Dreharbeiten ja jetz über ein Jahr her sind, in stationärer psyhologischer Behandlung
Außerdem habe ihn das Ende der Serie "wirklich hart getroffen", wie "Page Six" aus mehreren Quellen erfahren habe. Die Nachrichtenseite zitiert auch einen nicht näher genannten Freund von Harington: "Er hat realisiert: 'Das ist es – das ist das Ende'.
klingt einerseits nach
"er hätte es wohl noch gerne länger gemacht"
andererseits nach
" Gut das es vorbei ist. Noch ein zwei Jahre mehr dann wär es wohl noch schwieriger bzw schlimmer"
Veröffentlicht von: @speedysweetySchade auch irgendwie, dass so rein gar nichts mehr von den beiden kommt.
Imo schon verständlich. Denn was da an Frust auf die beiden niedergeprasselt ist. Ich nehme ihnen schon ab, das sie sagen, wir haben unser bestes gegeben und wenn dann die lauteste Reaktion ein sattes *buhhhh*ist
Veröffentlicht von: @speedysweetySind den Schauspielern die Logikfehler und die meiner Meinung nach zu schnelle Erzählweise verborgen geblieben?
Aus Angst vor Leaks wurden ja die Informationen auf das Tagesnötigste beschränkt
Jeder bekam nur die Infos die er brauchte und wenn kein Schauspieler ein Komplettdrehbuch hat, kann er ja auch nicht den Gesamtzusammenhang sehen.
Und gedreht heisst ja nicht, das es nicht der Schere zum opfer fallen könnte.
1.
1 + 3
2.
Arya killt den NK
Der letzte Dialog zwischen Sandor und Arya
Das Wiedersehen Jon und Ghost
Der Abschied Tyrion und Jamie
3.
Jon tötet Dany
Drogon stubst Dany an bis er "merkt" das sie tot ist
Drogon schmilzt den Thron ein
5.
Die Art wie der Kampf zwischen Euron und Jamie zustande kam.
Na ja, irgendwie hätt ich doch schon gerne gewusst was aus SeptaUnella und Ellaria Sand geworden ist 😀
6.
Ein Show Runner der eine bestehnde Vorlage gut bis sehr gut umsetzen kann, ist nicht zwingend geeignet weiterzumachen, wenn die Vorlage weggefallen ist
7
Ich mach zuerst ein Staffelranking
4
3
5
1
2
6
8
7
In Summa würde ich Staffel acht eine 7.5 geben
glg
Veröffentlicht von: @scyllaDrogon stubst Dany an bis er "merkt" das sie tot ist
Ohja, das ist auch sehr berührend *schnief*
Veröffentlicht von: @scyllaDie Art wie der Kampf zwischen Euron und Jamie zustande kam.
Stimmt, die Kampfszenen hätte es für mich nicht gebraucht, ich hätte es gut gefunden, er wäre einfach mit seinem Schiff untergegangen und "Ruhe is" 😉 . Die Kampfszene bzw. wie es zustande kommt, kam für mich etwas arg gewollt und extra eingeschoben vor.
Ich muss bei Punkt 4 noch einfügen, dass mir das Bild, als Drogon feuerspeiend über den Bluthund und den Berg fliegt und man das durch die ganze Zerstörung sieht, auch genial fand.
Und als Dany da stand und Drogon plötzlich seine Flügel hebt und es so aussah, als hätte sie plötzlich Flügel bekommen. Gigantische Bilder und toll inszeniert!
Veröffentlicht von: @scyllaNa ja, irgendwie hätt ich doch schon gerne gewusst was aus SeptaUnella und Ellaria Sand geworden ist 😀
Ja, wäre toll gewesen, sie wenigstens kurz zu sehen. Ich vermute aber mal, weil sie nicht mehr vorgekommen sind, sollen sie beide tot sein.
Veröffentlicht von: @scylla4
3
5
1
2
6
8
7
Was hat Dir an Staffel 4 besonders gut gefallen?
Der kamof an sich war recht gut choreographiert, euron hatte ein zwei gute Sprüche ( Zweifacher königsmörder ... zB 😉 😀 ) aber wie du sagst.
das ganze wirkt eingeschoben. So nach dem Motto *irgenwie müssen wir jetzt noch Euron kalt machen*
Veröffentlicht von: @speedysweetyWas hat Dir an Staffel 4 besonders gut gefallen?
Der absolute Höhepunkt war imo die "Purpurne Hochzeit" 😀 😊
Das Ende von Joffrey Baratheon
Veröffentlicht von: @scylla*irgenwie müssen wir jetzt noch Euron kalt machen*
Auf mich wirkte es : *Cerseis Liebhaber müssen jetzt noch unbedingt aufeinandertreffen und miteinander kämpfen* Wie wenn er vorher nicht sterben "durfte".
Oder dieses 😀
Gesamtfazit
Ich bin etwas... oder ehr reichlich zwiegespalten
So in Grund und Boden verdammen, wie es wohl auf einigen Pattformen wie imdb oder reddit geschieht, möchte ich S8 nicht.
Ja, nach mehrmaligem gucken jeder Folge, merke ich schon ein paar kapitale Schwächen.
Andererseits frage ich mich, inwieweit ich nicht doch Opfer eigener (übersteigerter) Erwartungen geworden bin.
Angefeuert durch die lange Wartezeit, die Möglichkeit zu spekulieren zu sehr ausgekostet zu haben.
Das es allerdings eine sehr kompakt erzählte Geschichte werden würde, konnte man im Grunde schon an den Infos zur Anzahl der Staffeln und der sich immer mehr reduzierenden Folgenlänge erahnen.
Wimre hiess s zuerst 7 Folgen, dann 6 , zuerst alle je 90 Minuten bzw in "Spielfilmlänge"
Zieht man aber Vor und Abspann ab, kommen, zumindest bei den ersten 2 Folgen, recht normale Sendelängen bei raus.
Diese Selbstbeschränkung (warum wird wohl ein Geheimniss der Show Runner bleiben) zusammen mit der *schludrigen* erzählweise, lassen dann S8 bei mir relativ weit unten landen.
In Summa bleibt aber GoT mit das Beste und Genialste was je über TV Bildschirme lief.
Ein Wegweiser in der Entwicklung von TV Serien, ähnlich wie M*A*S*H, LEXX oder Babylon 5
In seiner gruppenübergreifenden Faszination ist es imo sogar einmalig.
Eine Serie die eine afro-chinesische 19 jährige Radikalfeministin genau so begeistern kann wie einen 65 jährigen *alten weissen Mitteleuropäer*
Einen US Amerikaner genau so wie einen Franzosen, Singapuri, Esten oder Nigerianer.
Insofern
"Solches werden wir so schnell nicht wieder sehen.
Veröffentlicht von: @scyllaDas es allerdings eine sehr kompakt erzählte Geschichte werden würde, konnte man im Grunde schon an den Infos zur Anzahl der Staffeln und der sich immer mehr reduzierenden Folgenlänge erahnen.
Ja stimmt, man hätte es erahnen können. Es hätte aber auch nur einen Endkampf geben können, dann hätte man etwas mehr Zeit für die "Vorstory" gehabt.
Ich denke, beide Schlachten für sich sind gute Ideen, man hätte sie nur in 2 Staffeln verteilen sollen. Dann wäre das mit der Wandlung von Dany vielleicht auch etwas besser nachvollziehbar gewesen.
Interessant finde ich ja, dass ich schon einiges zu Emilia Clarke gelesen habe, aus dem geschlossen wird, dass sie selber anscheinend auch ziemlich überrascht war, wie sich die Figur entwickelt. Ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Sollte es stimmen, dann denke ich, wenn schon für die Schauspielerin, die diese Figur verkörpert, das so eine Überraschung ist, dann brauche ich mich als Zuschauer auch nicht wundern, wenn viele Schwierigkeiten hatten, diesen Prozess nachzuvollziehen.
Insgesamt finde ich Danys Entwicklungsprozess schon schlüssig (auch nach den Diskussionen hier), er hätte meiner Meinung nach nur etwas Zeit gebraucht, um besser nachvollziehbar zu sein. Warum sie ausgerechnet beim Läuten de Glocken so austickt, verstehe ich heute noch nicht komplett...
Veröffentlicht von: @speedysweetyWarum sie ausgerechnet beim Läuten de Glocken so austickt, verstehe ich heute noch nicht komplett...
Ich denke, das es ehr der Anblick des Roten Bergfried war und die Glocke nur ein Tropfen. Der Tropfen zuviel.
Erbaut von ihrer Familie
Fast 400 jahre Herschaftssitz ihrer Familie
Der Ort an dem ihr Vater ermordet wurde
Der Ort an dem sie alles hätte sein können, der Ort durch den sie wurde was sie ist.
Die Menschen dieser Stadt, in denen sie , ganz pauschal gesagt, die Schuldigen sah , an all dem was sie erleben und erleiden musste.
Das aufwachsen im Exil ohne Vater, das Verschachert werden wie ein Stück Vieh, die Gewalt die ihr angetan wurde.
Die Münze, die die Götter angebliche werfen wenn ein Targaryen geboren wird, die war schon lange gefallen. Nicht erst in diesem Augenblick. Eigentlich schon als ihr Bruder vor ihren Augen verreckte ... sorry hartes Wort ich weiss.
Aber es gab Menschen um sie, die das was in ihr schlummerte und nur darauf wartete auszubrechen kanalisierten.. dämmten
Khal Drogo (erst mit Gewalt dann mit der Dothraki Version von Liebe)
Johra Mormont, Baristan Selmy, Jon Schnee, selbst Daario Naaharis.
und in dem Augenblick, wo sie emotional quasi kollabiert ist sie allein.
Sie ist alleine und fühlt sich alleine. Von jedem und alles Verraten.
Dann macht es halt ganz gewaltig *peng* und der FI des Verstandes fliegt raus und es herrscht die pure Emotion
Ich finde halt auch hart, dass sie ja auch das Risiko eingeht, Menschen zu rösten, die ihr was bedeuten. Grauer Wurm, Jon.
Veröffentlicht von: @scyllaFast 400 jahre Herschaftssitz ihrer Familie
Der Ort an dem ihr Vater ermordet wurde
Der Ort an dem sie alles hätte sein können, der Ort durch den sie wurde was sie ist.
Die Menschen dieser Stadt, in denen sie , ganz pauschal gesagt, die Schuldigen sah , an all dem was sie erleben und erleiden musste.
Das aufwachsen im Exil ohne Vater, das Verschachert werden wie ein Stück Vieh, die Gewalt die ihr angetan wurde.
Gut erklärt.
Veröffentlicht von: @scyllaund in dem Augenblick, wo sie emotional quasi kollabiert ist sie allein.
Ja 🙁 Irgendwie tragisch. Andererseits frage ich mich, selbst wenn jemand dabei gewesen wäre und sie aufgehalten hätte, wäre ihr Durchdrehen dann nicht nur verschoben worden? Wenn jemand andere braucht, um sich selber so regulieren zu könnten, dann ist derjenige ja eine tickende Zeitbombe.
Veröffentlicht von: @speedysweetyselbst wenn jemand dabei gewesen wäre und sie aufgehalten hätte,
Durch den Tod von Rheagal wurde ja die Vorraussetzung geschaffen, das sie nichts anderes als alleien sein konnte. Sein musste.
Hätte Jon Rheagal geritten, dann wäre es wohl zwischen beiden zum Kampf gekommen. Dann hätte er das was er im zerstörten Thronsaal getan hat schon nach dem 2 oder 3, zerstörten Strassenzug getan.
Dany getötet. Oder es zumindest versucht.
So im Nachhinein war Rhaegals Tod auch fast ein bisschen voraussehbar, oder?
Veröffentlicht von: @scyllaHätte Jon Rheagal geritten, dann wäre es wohl zwischen beiden zum Kampf gekommen.
Das wäre ganz schön krass gewesen!
Veröffentlicht von: @scyllaDann hätte er das was er im zerstörten Thronsaal getan hat schon nach dem 2 oder 3, zerstörten Strassenzug getan.
Dany getötet. Oder es zumindest versucht.
Meinst Du echt? Immerhin hat Tyrion ein bisschen gebraucht, bis er Jon zu dem Mord bekommen konnte, obwohl Dany zu dem Zeitpunkt Königsmund in Schutt und Asche gelegt hat. Und selbst da schien es, als sei Jon nicht bereit, sie zu stoppen, sondern erst, als Tyrion Sansa und Arya ins Spiel brachte.
Veröffentlicht von: @speedysweetySo im Nachhinein war Rhaegals Tod auch fast ein bisschen voraussehbar, oder?
Er war in dem Sinne dramaturgisch und handlungstechnsich notwendig
Veröffentlicht von: @speedysweetyMeinst Du echt?
Nehmen wir mal an Rhaegal wäre nicht abgeschossen worden
Da reitet dann also Jon neben ihr . Es macht bei Dany klick und sie legt los mit dem kremieren von Königsmund.
Logisch wäre, das sie Jon auffordert es ihr gleich zu tun, sie zu unterstützen.
Das hätte Jon bestimmt nicht gemacht, auf Befehl wahllos Menschn zu töten.
Das hätte dan Dany, die ja eh schon an Jons Loyalität zweifelte und Angst hatte vor seinem höheren Thronanspruch, als Beweis für seinen Verrat gesehn.
Ich denk, so hättich daz zumindest als Drehbuchautor gemacht, wäre der Kampf auch von ihr ausgegangen.
Nachtrag vom 29.05.2019 2323
Ok, ich bau ne Zeitmaschiene, beam mich 2 Jahre zurück und schütt dem Drehbuchautor von Folge 6 was Schlafsüss in den Morgenkaffe bevor er die erste Seite tippt 😉 😀
Ja, so rum wäre es logisch: Dass sie ihn dann angreift und er sich wehren muss.
Zusätzlich wäre auch noch Arya in Gefahr gewesen und er hätte auf Rhaegal was dagegen machen können, im Gegensatz zu dem, wie es wirklich war: Er mit einem Schwert zwischen explodierenden Häusern und viel Feuer. Da konnte er nicht viel für sie tun.
Veröffentlicht von: @scyllaOk, ich bau ne Zeitmaschiene, beam mich 2 Jahre zurück und schütt dem Drehbuchautor von Folge 6 was Schlafsüss in den Morgenkaffe bevor er die erste Seite tippt 😉 😀
Das hätte uns zumindest mein Hauptkritikpunkt an Episode 4 erspart 😀 Und ich würde Dir ein gutes Drehbuch zutrauen 😊 Wie wäre bei Dir aber der Drachenkampf zu Ende gegangen?
Nachtrag vom 29.05.2019 2334
Es wäre auch interessant gewesen, ob Rhaegal sich wirklich gegen seine Drachenmama gestellt hätte. Was hätte mehr "gewogen"? Drachenmama oder Drachenreiter?
1. Folge 1, 3 und zum Teil auch 6
2. Die Szene, wo Jon Dany küsst und sein Gesicht, als er über ihre Schulter hinweg registriert,
wie Drogon ihn ansieht - köstlich :))
Der Moment, als Dany mit der Hand den Thron berührt - kurzes Zögern, als würde sie erwarten, dass
sie noch irgendwas davon abhält, ähnlich wie in ihrer Vision
Der "Ich hatte schon immer blaue Augen!!" Spruch ....
Drogon schmilzt den Thron ein - sehr cooles Statement 🙂
3. Theon und Bran
Drogons Versuch, Dany zu trösten, als er sich um sie legt
Drogons Trauer nach Danys Tod, und wie er sie sanft anstubst
Jamie und Tyrions Abschied
4. Die Musik auf jeden Fall und die Schlacht in Folge 3. Die ganze Stimmung vorher, wie alle nochmal tief
Luft holen. Und das Massaker in Folge 5. Weil es da einfach deutlich wurde, wie lächerlich und falsch
dieses ganze Spiel eigentlich ist - dass es am Ende keinen Sieger geben kann, weil der Preis viel zu hoch
ist. Die Brutalität, die einfach nur das reale, hässliche Gesicht von Krieg zeigt. Und dass es zum Schluss
der Drache ist, der das Ganze auf den Punkt bringt, indem er den Thron röstet, war einfach passend.
Und außerdem - Danys Rede. Gruselig!
5. Bran. Und dass er dann auch noch König wird. Das Gelaber nach Danys Tod.
6. Gute Ansätze, aber durch die Eile und Hast viel verschenkt. Es bleibt ein Gefühl von - ähm, wars dat
jetzt? Ernsthaft?
7. 6,5
Hallo Kira,
schön, dass Du auch mitschreibst 😊
Veröffentlicht von: @kira18Die Szene, wo Jon Dany küsst und sein Gesicht, als er über ihre Schulter hinweg registriert,
wie Drogon ihn ansieht - köstlich :))
Ja, das war echt lustig 😀
Veröffentlicht von: @kira18Der "Ich hatte schon immer blaue Augen!!" Spruch ....
Da musste ich auch lachen!
Veröffentlicht von: @kira18Drogon schmilzt den Thron ein - sehr cooles Statement 🙂
Finde ich auch! Geniale Bildsprache!
Veröffentlicht von: @kira18Drogons Trauer nach Danys Tod, und wie er sie sanft anstubst
Ja 😢 Und sein Schreien ging mir tief ins Herz 😢
Veröffentlicht von: @kira18Die Musik auf jeden Fall und die Schlacht in Folge 3. Die ganze Stimmung vorher, wie alle nochmal tief
Luft holen
Ja, ich fand, es war ein ausgezeichneter Wechsel zwischen ruhigen und lauten Szenen!
Veröffentlicht von: @kira18Und außerdem - Danys Rede. Gruselig!
Emilia Clarke hat wohl Hitlers Reden dazu angeschaut, so ist es in verschiedenen Artikeln im Internet zu lesen. Ich fand, sie hat eine Diktatorin sehr überzeugend gespielt.
Veröffentlicht von: @kira185. Bran. Und dass er dann auch noch König wird. Das Gelaber nach Danys Tod.
Insgesamt finde ich es schon ok das er König wird, aber die Figur fand ich auch nicht so ansprechend,. Ich fand einen Teil seiner Geschichte ganz interessant, aber was dann in Staffel 8 daraus gemacht wurde, hat mich nicht überzeugt.
Fazit Serie
1. Was sind die berührendsten Szenen für Euch?
2. Welche Szenen mögt Ihr am wenigsten?
3. Was hat Euch am meisten schockiert?
4. Welches ist Eure Lieblingsfolge?
5. Was war Eure Lieblingsfigur?
6. welche Figur hat Euch am meisten genervt?
7. Euer Fazit von GoT gesamt
8. Auf einer Skale von 1-10, Wieviel Punkte gebt Ihr der Serie?
1. -Jons und Sansas Wiedersehen
- Aryas und Nymerias Wiedersehen
-Jaimies und Tyrions Abschied
-Drogon schmilzt den Thron ein
-Sansa und Theon sitzen bei einer Schale Suppe vor der Schlacht in
Staffel 8, Folge 3 zusammen
-Jons Gespräch mit Theon nach dem Wiedersehen
-Theons Abschlusszenen im Götterhain, Gespräch mit Bran und sein
Tod
-Jons und Ghosts Wiedersehen
-Jons tragische Geschichte mit Dany
2. -Die Todesszenen der Schattenwölfe
- Rhaegals Tod
- wenn Ramsey Theon quält
-Aryas Geschichte in Bravos war nicht so interessant für mich
3. - Neds Enthauptung
- die rote Hochzeit
- die Sprengung der Septe von Baelor
- der Nachtkönig bekommt Viserion
- die Brutalität von Ramsay Bolton
4. kann ich gar nicht so genau sagen. Entweder die allereste Folge und/oder Folge 3, Staffel 8
5. Jon und Sansa (wenn ich mich nur auf die menschlichen Darsteller beziehe 😉 )
6. Goldy (heißt sie im Englischen Gilly?)
7. Für mich ist GoT immer noch eine gute Serie, wenn auch mit Schwächen im Abschluss. Für mich hat die letzte Folge nochmal einiges gerettet, so dass ich die Serie auch wieder anschauen werde. Ich denke, eine Staffel mehr und mehr Folgen für die letzten beiden Staffeln dann, hätten der Erzählung sehr gut getan, einiges wäre klarer und besser nachvollziehbar gewesen.
Trotzdem gehört für mich GoT zu den Top-Serien und bzgl. vieler Inszenierungen, vor allem der Schlachten, hat sie mir am besten gefallen und Musik ist gigantisch. Auch die Erzählweise, wie sich vieles ineinander fügt und aufeinander aufbaut, hat mir in großen Teilen sehr gut gefallen.
8. Auf einer Skala von 1-10:
8,5
Veröffentlicht von: @speedysweety1. Was sind die berührendsten Szenen für Euch?
Jons und Sansas Wiedersehen
Aryas Wiedersehen mit Nymeria
Drogon und Dany betrauern Ser Jorah
Aryas letztes Gespräch mit Sandor Clegane
Veröffentlicht von: @speedysweety2. Welche Szenen mögt Ihr am wenigsten?
Ramsays sadistische Folteraktionen
die meisten Szenen mit Prostituierten (trägt meist wenig zur Geschichte bei, finde ich)
Danys Zeit in Qarth fand ich größtenteils eher langweilig
Veröffentlicht von: @speedysweety3. Was hat Euch am meisten schockiert?
Ned Starks Hinrichtung
die rote Hochzeit
Oberyn Martells Tod
Jons Tod
die Sprengung der Septe
Danys Massaker an der Zivilbevölkerung
Veröffentlicht von: @speedysweety4. Welches ist Eure Lieblingsfolge?
Da müsste ich noch mal durchgehen, was alles in welcher Folge passiert
Veröffentlicht von: @speedysweety5. Was war Eure Lieblingsfigur?
Arya
Veröffentlicht von: @speedysweety6. welche Figur hat Euch am meisten genervt?
Shae
Veröffentlicht von: @speedysweety7. Euer Fazit von GoT gesamt
8. Auf einer Skale von 1-10, Wieviel Punkte gebt Ihr der Serie?
Mir hat's gefallen. 8,5 Punkte
Veröffentlicht von: @beluOberyn Martells Tod
Stimmt, der war auch krass 😕 Oberyn machte den Fehler, den viele in Filmen machen: Seinen Gegner nicht gleich zu töten und dann sind sie am Schluss selber diejenigen, die tot sind.
Veröffentlicht von: @beluMir hat's gefallen. 8,5 Punkte</blockquote😈
Veröffentlicht von: @speedysweetySeinen Gegner nicht gleich zu töten
Er musste ja auch erst mal ein wenig Speer Show machen und zeigen was für ein toller Hecht er ist ... ach ne was für eine tolle Viper 😉
Viper vs Mountain im Stummfilmstyle
https://www.youtube.com/watch?v=hjriJffeMBs
Veröffentlicht von: @scyllaEr musste ja auch erst mal ein wenig Speer Show machen und zeigen was für ein toller Hecht er ist ... ach ne was für eine tolle Viper 😉
Erinnert ein bisschen von der Art her an Euron 😀
Veröffentlicht von: @speedysweetyOberyn machte den Fehler, den viele in Filmen machen: Seinen Gegner nicht gleich zu töten und dann sind sie am Schluss selber diejenigen, die tot sind.
Hätte Oberyn mal mehr James Bond-Filme geguckt, wäre ihm das nicht passiert... 😀
Aber echt 😀
Wenn ihr...
... einen oder eine der beteiligten Schauspieler auf einen Kaffee oder ein Bier einladen könntet, wer wäre das?
Ich nehme an, Ghost zählt nicht? 😇 😎
Hmmmm....interessante Frage... Ich glaube, Sophie Turner!
Und Du?
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch nehme an, Ghost zählt nicht? 😇 😎
😀 Trinkt der Kaffee oder Bier?
Veröffentlicht von: @speedysweetyHmmmm....interessante Frage... Ich glaube, Sophie Turner!
Und Du?
Ich glaube, mit Rory McCann könnte man sehr gut ein Bierchen trinken. 😀
Veröffentlicht von: @belu😀 Trinkt der Kaffee oder Bier?
Man weiß es nicht so genau... 😀 Um es mal mit Sansa zu sagen: Was [del]essen[/del] trinken [del]Drachen[/del] Schattenwölfe eigentlich? 😀
Veröffentlicht von: @beluIch glaube, mit Rory McCann könnte man sehr gut ein Bierchen trinken. 😀
😀 Ja, das könnte ich mir sehr gut vorstellen 😀 Und mit dem Schauspieler von Tormund sicher auch 😀 Ich könnte mir vorstellen, dass der bei Scylla in die engere Auswahl kommt 😀
Veröffentlicht von: @speedysweetydass der bei Scylla in die engere Auswahl kommt 😀
Erst nachdem ich ein paar Lektionen aus dem "Siebenzackigen Stern" von einer gewissen Septa erhalten hab 😉 *grins*
Ja, Tomund wäre auch coool 😊
Veröffentlicht von: @scyllaJa, Tomund wäre auch coool 😊
Das würde sicher ein unterhaltsamer Abend werden 😀 Und ich hoffe, er lässt dann sein Horn daheim 😀 Wenn nicht: Prost 😀
Veröffentlicht von: @beluUnd Du?
Ich glaube, mit Rory McCann könnte man sehr gut ein Bierchen trinken. 😀
Mhmmm, was er wohl zu nem Hühnchen zum Bier sagen würde *eg*?
Veröffentlicht von: @scyllaMhmmm, was er wohl zu nem Hühnchen zum Bier sagen würde *eg*?
😀 Ich würd ihm freiwillig eins spendieren, bevor er besonders überzeugend werden muss.
Wenn Maisie Williams mit dabei ist, bekommt sie auch ein Hühnchen. 😌
Veröffentlicht von: @beluIch würd ihm freiwillig eins spendieren, bevor er besonders überzeugend werden muss.
😀
Veröffentlicht von: @beluWenn Maisie Williams mit dabei ist, bekommt sie auch ein Hühnchen. 😌
Ich finde ja, es müsste sie auf jeden Fall mitbringen 😌
Diese obercoole Hofdame von Cersei aus Staffel 7 und /oder (wenn und natürlich nacheinander 😉 ) Hannah Waddingham [Septa Unella]
Ich steh auf dem Schlauch, welche Hofdame meinst Du?
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch steh auf dem Schlauch, welche Hofdame meinst Du?
Als Cersei mit Brüderchen gemenschelt hat in Staffel 7, klopfte doch eine Hofdame an der Tür . deis ollte dann auch frsiche Laken bringen.
Später, kurz bevor die Septe in die Luft flog, hatte sie auch Cersei angezugen bzw geschmückt:
Recht gross, kurze schwarze Haare
Nachtrag vom 29.05.2019 2355
Quatsch, das war Staffel 6 als die Septe plattgemacht wurde
Ah, ich erinnere mich an die Szene:
Veröffentlicht von: @scyllaAls Cersei mit Brüderchen gemenschelt hat in Staffel 7, klopfte doch eine Hofdame an der Tür . deis ollte dann auch frsiche Laken bringen.
Und welcher Figur aus GoT...?
Veröffentlicht von: @belu... einen oder eine der beteiligten Schauspieler auf einen Kaffee oder ein Bier einladen könntet, wer wäre das?
Schwere Frage... ich halte Schauspieler generell für schwierige Leute, zumindest für mich, weil das irgendwie nicht meine Welt ist... und aus den verkörperten Charakteren auf die Persönlichkeit der Schauspieler zu schliessen scheint mir eh unmöglich.
Interessant wäre es allemal... ich denke ich würde es drauf ankommen lassen, rein gefühlsmäßig würde ich allerdings sagen dass ich mich mit den älteren Männern besser verstehen würde als mit den jungen Frauen... 😉
Was ich auch eine interessante Frage finde: Wem wärt ihr am liebsten begegnet, wenn die Figuren aus GoT real wären...?
Da wären für mich an erster Stelle Tyrion und Varys, vielleicht auch Brienne, Ser Davos und der "Bluthund". Das könnten interessante Begegnungen sein... 😊
Veröffentlicht von: @lucan-7Was ich auch eine interessante Frage finde: Wem wärt ihr am liebsten begegnet, wenn die Figuren aus GoT real wären...?
Da Ghost vermutlich immer noch nicht zählt hm...Dany, bevor sie so richtig zur Mad Queen mutiert ist. Ich hätte gerne Drachen in live gesehen 😉
Ansonsten hätte ich Arya ganz interessant gefunden.
Veröffentlicht von: @lucan-7aus den verkörperten Charakteren auf die Persönlichkeit der Schauspieler zu schliessen scheint mir eh unmöglich.
Das denke ich auch, wobei es sicher interessant wäre, zu sehen, in wieweit gerade die jüngeren von ihrer Rolle geprägt wurden.
Veröffentlicht von: @lucan-7Interessant wäre es allemal... ich denke ich würde es drauf ankommen lassen, rein gefühlsmäßig würde ich allerdings sagen dass ich mich mit den älteren Männern besser verstehen würde als mit den jungen Frauen... 😉
Ich vermutlich auch, deswegen schrieb ich ja, dass man mit Rory McCann vermutlich gut ein Bierchen trinken könnte.
Veröffentlicht von: @lucan-7Was ich auch eine interessante Frage finde: Wem wärt ihr am liebsten begegnet, wenn die Figuren aus GoT real wären...?
Brienne oder Ser Davos. Vielleicht auch Ser Jorah.
Arya fände ich auch interessant, aber nur solange ich sie nicht verärgere...
Veröffentlicht von: @beluArya fände ich auch interessant, aber nur solange ich sie nicht verärgere..
Vielleicht macht Dir ja Mut, dass es manch einer von ihrer Todesliste wieder runter geschafft hat 😎
😀 Dafür müsste ich dann erst mal so lange überleben, bis ich wieder von ihrer Liste runterkomme...
Ok, DAS wird vermutlich schwer 😀 Vielleicht durch ein paar Trainingsstunden mit Sandor Clegane?
Jason Momoa!