Benachrichtigungen
Alles löschen

Game of Thrones Staffel 8 I

Seite 4 / 9

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Fast 2 Jahre warten sind vorbei und......

es hat sich gelohnt. Von der ersten bis zur letzten Minute.

Die Eingangssequenz, eine klare Reminiszenz an die erste Folge der Staffel eins.

Nein, Dany hat kein sichtbares Bäuchlein. Offenbar braucht es doch nicht so lange von Weisswasserhafen bis nach Winterfell.

Handlungsstränge, vorallem Personen werden vereint. Da geht´s von unterkühlt bis zu *herzergreifend* ab.

2 Menschen die die Wahrheit über sich bzw ihre Familie erfahren.

Ein Cliffhanger am Ende, der einen mit offenem Mund zurücklässt

Eine mehr als gelungnene Staffeleröffnung

1 plus mit Kringel wie mein alter Geschi LK Lehrer sagen würde

Antwort
952 Antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

GoT 8 III Spoiler!
Das war ja mal eine hammergeniale Folge! So gut und spannend gemacht! Ich weiß nicht, ob ich je in meinem Leben mal eine so spannende Serienepisode gesehen habe!

Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, und Ihr habt ja dummerweise noch nichts geschrieben, also sortiere ich mal ein bisschen 😀

Ich hab nicht verstanden, warum sie die armen Dothraki mit Jorah und Geist als erstes nach vorne geschickt haben, die hatten doch gar keine Chance. In einem Krieg mit Kanonen hätte man sie als Kanonenfutter bezeichnet. Was stand da für eine Taktik dahinter 🤨 Der Rest steht da und kann zusehen, wie sie abgemetzelt werden 🤨 ?
Und dann mein geliebter Geist...Was ist mit ihm? Wo ist er abgeblieben?? Der wird doch wohl nicht einfach verschollen sein?

Die Szene mit Arya alleine unter den Untoten war superspannend gemacht. Das war irgendwie so real, da halte ich jetzt noch die Luft an, damit mich die Untoten nicht hören, so still wie das alles war 😀
Überhaupt haben sie sehr gut mit der Geräuschkulisse "gespielt", sehr sehr stille Szenen und eben typische Schlachtszenen. Szenen, die so schnell waren, dass man kaum erfassen konnte, wen man vor sich hatte und Szenen, die schon fast surreal wirkten, weil sie so ruhig und langsam waren (Tyrion und Sansa in der Gruft z.B.)

Dass der Nachtkönig und Viserion doch da waren, hat mich sehr überrascht. Ich hab wirklich damit gerechnet, dass der schon unterwegs nach Königsmund ist. Der Drachenkampf war natürlich auch gigantisch. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, wo Rhaegal am Ende abgeblieben ist, ist der abgestürzt? Das ging alles so schnell...

Auch wo Grauer Wurm abgeblieben ist, hab ich nicht registriert.

Dass Jorah am Ende für Dany stirbt, war irgendwie ziemlich klar. Hat mich dann auch nicht sonderlich überrascht. Und Dany natürlich todtraurig. Wirklich gerührt war ich aber von dem Bild, als Drogon sich zu ihr gelegt hat, wie wenn er auch trauert.

Auch Theons Ende war ziemlich klar. Er hat natürlich tapfer gekämpft und sich als Letzter dem Nachtkönig entgegengestellt um Bran zu schützen. Er hat das wiedergutgemacht, was er so sehr verbockt hat. Und ich fand es auch toll, dass Bran zu ihm gesagt hat, er ist da, wo er hingehört: Zuhause.

Eine witzige Parallele zu Staffel 1 fand ich, als Arya Sansa eine Waffe erklärt: "Durchbohr sie mit dem spitzen Ende". Wie damals, als Jon ihr Nadel gegeben hat und er ihr das gesagt hat.

Und wo wir bei Arya sind: Sie war für mich die größte Überraschung. Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie den Nachtkönig tötet. Als er sie da in seinen Fingern hatte, dachte ich, das war es, Tschüß Arya. Aber das haben sie echt klasse gemacht.
Und hätte Theon nicht den Nachtkönig für kurz aufgehalten, wäre Arya zu spät gekommen-Theon ist nicht umsonst gestorben.

Nur: Was hat Bran da eigentlich in den Raben gemacht 🤨 Wo ist er hingeflogen? 🤨

Tapfer war natürlich auch Lyanna Mormont. Sie hat den Riesen zur Strecke gebracht, so ein kleiner Mensch hat so einen großen Riesen besiegt. Gruselig aber, als sie dann zur Wiedergängerin wurde. Genau wie Beric.

Eine sehr gelungene Folge. Ich frage mich, wie man die fürs Finale toppen will. Dieses Spiel zwischen Licht und Dunkelheit, der Drachenkampf, die Spannung durch die Untoten etc... Kann man das mit einer "gewöhnlichen Schlacht" um Königsmund noch toppen? Eine Schlacht ohne Eisdrachen, Wiedergänger, Nachtkönig, Weiße Wanderer, evtl. auch ohne Dunkelheit?

Ich finde auch, wie sind hier mit unseren Vermutungen sehr gut gelesen bzgl. denen, die sterben. Jorah, Theon, Breric...Auch Ed war keine Überraschung.

Jetzt bin ich auf Eure Gedanken gespannt 😊

speedysweety antworten
139 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Nachtrag
Noch ein Nachtrag: Melisandre habe ich nicht erwähnt. Sie ist gerade noch rechtzeitig aufgetaucht, um helfend einzugreifen. Ist Arya zu dem Nachtkönig gegangen, weil Melisandre sie daran erinnert hat, dass Arya blaue Augen schließen wird? Dass Melisandre am Ende stirbt, war auch klar, ihre Mission ist erfüllt.

Das Einzige was mir gefehlt hat, aber vielleicht kommt das noch: Ein paar mehr Infos/Erklärungen zu dem Nachtkönig. Wer war er, bevor er zum Nachtkönig wurde etc.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @speedysweety

Das Einzige was mir gefehlt hat, aber vielleicht kommt das noch: Ein paar mehr Infos/Erklärungen zu dem Nachtkönig. Wer war er, bevor er zum Nachtkönig wurde etc.

Da hätte ich auch gerne noch mehr erfahren.

Eine andere Frage, die für mich offen geblieben ist: Wie ist Arya so nah an den NK gekommen, ohne dass es jemand bemerkt hat?

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

Eine andere Frage, die für mich offen geblieben ist: Wie ist Arya so nah an den NK gekommen, ohne dass es jemand bemerkt hat?

Stimmt, die tauchte wie aus dem Nichts auf! Und alleine, ohne Bluthund...ich hoffe, er hat nicht sein Leben gelassen, um ihr das zu ermöglichen.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @speedysweety

Und alleine, ohne Bluthund...ich hoffe, er hat nicht sein Leben gelassen, um ihr das zu ermöglichen.

Natürlich nicht. Der taucht am Ende noch mal auf, als Melisandre geht.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Oh man, ich glaub ich muss nochmal schauen 😀 Wenn ich Euch nicht hätte würde ich denken, die halbe Mannschaft ist verschollen 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

Wie ist Arya so nah an den NK gekommen, ohne dass es jemand bemerkt hat?

Ja, das wär etwas ausbaufähiger gewesen
meine Vermutung
Sie hat ja in der Bibliothek eien Wiedergängerin getötet, die noch stark "geblutet" und die sie damit übergossen hat
Vieleicht *roch* sie für die anderen anch *untot*

Cooler wäre es natürlich gewesen, wenn sie einer "frischen" Untoten das Gesicht genommen hätte und damit zum NK vorgedrungen wäre und dann im letzten Augenblick
*hallo hier bin ich*
Aber so war es auch cool, besonders durch die "Vorarbeit" von Theon

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Cooler wäre es natürlich gewesen, wenn sie einer "frischen" Untoten das Gesicht genommen hätte und damit zum NK vorgedrungen wäre und dann im letzten Augenblick

*grusel* 😀

Veröffentlicht von: @scylla

Aber so war es auch cool, besonders durch die "Vorarbeit" von Theon

Vor allem durch letzteres! Irgendwie gibt es der ganzen Tragik, die er erlebt hat, schon etwas wie einen Sinn. Wäre er ohne das alles auch dort gestanden?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich glaub bei TWD gab es jemand der sich so durch Beisser bewegte.
Einfach mit Zombieschmodder einschmieren. 😀

Wie Bran auch zu Jamie sagte
Ohne das was passiert ist wären sie nicht die, die sie sind.

Als Rob Theon sagte er sei kein Stark nahm er ihn das zu Hause und die Wahl

Jon gab ihm auf Drachenstein die Wahl zurück
" Du bist ein Stark und ein Graufreund"

Bran gab ihm das zu Hause zurück

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Ich glaub bei TWD gab es jemand der sich so durch Beisser bewegte.
Einfach mit Zombieschmodder einschmieren. 😀

TWD hab ich nicht angeschaut, mein Zombielimit ist mit GoT erreicht 😀

Veröffentlicht von: @scylla

Ohne das was passiert ist wären sie nicht die, die sie sind.

Trifft auch auf das reale Leben zu.

Veröffentlicht von: @scylla

Als Rob Theon sagte er sei kein Stark nahm er ihn das zu Hause und die Wahl

Veröffentlicht von: @scylla

Jon gab ihm auf Drachenstein die Wahl zurück
" Du bist ein Stark und ein Graufreund"

Veröffentlicht von: @scylla

Bran gab ihm das zu Hause zurück

Irgendwie auch schön zu sehen, er hat Stück um Stück zurückbekommen. Ich glaube, wenn Robb gewusst hätte, was er mit dem Satz anrichtet, dann hätte er sich zehnmal überlegt, was er da sagt.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575

OT: the walking dead (Spoiler)

Veröffentlicht von: @scylla

Ich glaub bei TWD gab es jemand der sich so durch Beisser bewegte.
Einfach mit Zombieschmodder einschmieren.

Ja, das war in der ersten Staffel. Das heisst, sie haben bereits eine Methode gefunden sich gefahrlos zu bewegen. Aber sie ziehen es vor, halbnackt im T-Shirt gegen Zombiehorden anzutreten, die strunzblöd sind und sich nicht wehren.

Die ein oder andere Unstimmigkeit mag ich in einem Fantasyfilm ja noch hinnehmen... aber bei TwD benehmen sich die Leute so dermassen idiotisch und unlogisch dass ich die ganze Serie nach der 3. Staffel wieder aufgegeben habe... schade um ein eigentlich recht spannendes Szenario...

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

dass ich die ganze Serie nach der 3. Staffel wieder aufgegeben habe...

Nach der 3. Staffel bin ich auch ausgestiegen.. Ok, die folge mit Carls Tod hab ich mir noch mal angesehen aber ... nur um zu gucken ob er wirklich stirbt

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ein paar mehr Infos/Erklärungen zu dem Nachtkönig. Wer war er, bevor er zum Nachtkönig wurde etc.

Der Nachtkönig war ein Mensch, der zur Waffe gemacht wurde.
Von den Kindern des Waldes im Krieg gegen die ersten Menschen.

So wie man aus einem Stück Erze Stahl schmilzt um daraus einen Panzer zu formen.
Interessiert es wirklich in welchem Gebirge das Stück Erze geschürft wurde.

Das Problem war, das diese Waffe sich selbständig gemacht hat und auch sein Erzeuger tötete.

Diese Problem ist gelöst. Dauerhaft.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Der Nachtkönig war ein Mensch, der zur Waffe gemacht wurde.
Von den Kindern des Waldes im Krieg gegen die ersten Menschen.

Das er als Waffe gedacht war, war mir nicht bewusst, ich wusste nur, dass sie ihn erschaffen haben.

Veröffentlicht von: @scylla

Interessiert es wirklich in welchem Gebirge das Stück Erze geschürft wurde.

Ja, mich schon 😉 Bei GoT hat so viel einen Hintergrund, der sich ins große Ganze einfügt, da ist es für mich beim Nachtkönig nicht passend, dass er einfach irgendwer sein soll.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Das er als Waffe gedacht war, war mir nicht bewusst, ich wusste nur, dass sie ihn erschaffen haben.

Das sagt eins der Kinder des Waldes zu Bran in der Höhle des Raben. Irgendwo so um den Dreh als die Sequenz gezeigt wird wo ihm der Obsidian Dolch in die Brust gerammtt udn er zum Nachtkönig wird

Veröffentlicht von: @speedysweety

Bei GoT hat so viel einen Hintergrund, der sich ins große Ganze einfügt,

andererseit. GoT hat soviel mythologsichen background erzeugt

Azor Ahai, der Prinz der Verheissen wurde, Nissa Nissa. 90 % der Prophezeiungen die mit diesem Krieg zusammenhingen waren für die Tonne ... heisse Luft.

Was halt stimmte... die Lebenden oder die Toten siegen. Dazwischen gibt´s nichts

Veröffentlicht von: @speedysweety

dass er einfach irgendwer sein soll.

Er ist ja nicht irgendwer. Er ist das ultimative Ende. Ich glaub das er nich nicht mal "rache" wollte für das was ihm angetan wurde. Weil er garnicth weiss was Rache ist.

Es gäbe dann nichts mehr, hätte er gesiegt
Keine Menschen, keine Götter, kein Glaube , keine Literatur
Insofern war ja auch Bran, als quasi das gedächniss der Menscheit, das logische Ziel seienr Kampagne

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Das sagt eins der Kinder des Waldes zu Bran in der Höhle des Raben. Irgendwo so um den Dreh als die Sequenz gezeigt wird wo ihm der Obsidian Dolch in die Brust gerammtt udn er zum Nachtkönig wird

Ich schau gerade eh von Anfang an und müsste bald bei Staffel 6 sein, wo die Szene glaube ich gezeigt wird. Da schau ich nochmal genauer hin.

Veröffentlicht von: @scylla

Azor Ahai, der Prinz der Verheissen wurde, Nissa Nissa. 90 % der Prophezeiungen die mit diesem Krieg zusammenhingen waren für die Tonne ... heisse Luft.

Das finde ich auch schade. Ich hätte es noch stimmiger gefunden, wenn das für die Schlacht von Bedeutung gewesen wäre.

Übrigens hab ich beim Anschauen gar nicht gerafft, dass in der Krypta das die Untoten der Starks sein sollen. Ich dachte, das seien irgendwelche Untoten, die von draußen reinkommen. Wenn ich da jetzt nochmal drüber nachdenke, gruselt es mich erst Recht. Kamen da dann echt Ned und Lyanna aus ihren Gräbern? Und zum Glück war Lady da doch nicht begraben, ein untoter Schattenwolf wäre uncool gewesen.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @scylla

Er ist ja nicht irgendwer. Er ist das ultimative Ende. Ich glaub das er nich nicht mal "rache" wollte für das was ihm angetan wurde. Weil er garnicth weiss was Rache ist.

Es gäbe dann nichts mehr, hätte er gesiegt
Keine Menschen, keine Götter, kein Glaube , keine Literatur

Was für eine armselige Existenz... ich hatte ja vermutet, dass zumindest die "Weissen Wanderer" so eine Art eigenes Leben führen würden. Aber letztlich waren alle nur seine Marionetten.

Hätte der Nachtkönig gesiegt wäre er wohl die einsamste Kreatur gewesen, die man sich denken kann. Womit hätte er dann die nächsten 10.000 Jahre verbracht? Hätte der sich einfach auf den eisernen Thron gesetzt und dann gewartet, dass das Ding langsam durchrostet...?

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lucan-7

Hätte der Nachtkönig gesiegt wäre er wohl die einsamste Kreatur gewesen, die man sich denken kann. Womit hätte er dann die nächsten 10.000 Jahre verbracht?

Er hätte das gleich in Essos versucht. Und wenn er das geschafft hätte, dann hätte er eine außergewöhnlich große Anhängerschaft und kein einziger gibt ihm Widerspruch. Die lässt sich dann auch einfach regieren. Stell Dir mal seinen Hofstaat vor...Gruselig 😕

Veröffentlicht von: @lucan-7

Hätte der sich einfach auf den eisernen Thron gesetzt und dann gewartet, dass das Ding langsam durchrostet...?

Und ihm unterm Hintern wegbricht 😀

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @speedysweety

Er hätte das gleich in Essos versucht. Und wenn er das geschafft hätte, dann hätte er eine außergewöhnlich große Anhängerschaft und kein einziger gibt ihm Widerspruch. Die lässt sich dann auch einfach regieren. Stell Dir mal seinen Hofstaat vor...Gruselig

Gruselig schon... aber es wäre ja keiner mehr da, der sich gruseln könnte. Wäre also auch egal.

Und der Nachtkönig hockt dann irgendwo und schaut zu, wie sein Reich und seine Einwohner ein paar tausend Jahre lang langsam zu Staub zerfallen.
Zwischendurch kann er dann noch das ein oder andere Zombie-Turnier veranstalten, wobei der Sieger immer schon feststeht... oder er startet eine Karriere als Musiker und lässt sich vom Publikum feiern.

Und wenn dann irgendwann auch der letzte Zombie endgültig zerfallen ist kommt ihm der Gedanke dass das Ganze vielleicht doch eine verdammt blöde Idee war... ich schätze mal, Arya hat ihm da einen großen Gefallen getan!

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lucan-7

Gruselig schon... aber es wäre ja keiner mehr da, der sich gruseln könnte. Wäre also auch egal.

Haha, stimmt 😀 Außer vielleicht ein paar Tauben aus Königsmund, die sind dann vielleicht noch nicht untot 😀

Veröffentlicht von: @lucan-7

Zwischendurch kann er dann noch das ein oder andere Zombie-Turnier veranstalten, wobei der Sieger immer schon feststeht... oder er startet eine Karriere als Musiker und lässt sich vom Publikum feiern.

😀 😀 😀 Da wird dann auch nur eine Musikrichtung gespielt 😀

Veröffentlicht von: @lucan-7

Und wenn dann irgendwann auch der letzte Zombie endgültig zerfallen ist kommt ihm der Gedanke dass das Ganze vielleicht doch eine verdammt blöde Idee war... ich schätze mal, Arya hat ihm da einen großen Gefallen getan!

Wenn man es so betrachtet, ja...

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @speedysweety

Das war ja mal eine hammergeniale Folge! So gut und spannend gemacht! Ich weiß nicht, ob ich je in meinem Leben mal eine so spannende Serienepisode gesehen habe!

Spannend... weiss ich gerade nicht... obwohl... ja, auf jeden Fall. Aber so eine gewaltige Folge einer Serie dürfte tatsächlich einmalig sein!

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich hab nicht verstanden, warum sie die armen Dothraki mit Jorah und Geist als erstes nach vorne geschickt haben, die hatten doch gar keine Chance.

So wie ich es verstanden habe hat die niemand geschickt... es lag einfach in ihrer Natur. Und der Effekt der langsam verlöschenden Lichter nach ihrer Attacke war vorhersehbar... hat einem aber dennoch Schauer über den Rücken gejagt...

Veröffentlicht von: @speedysweety

Die Szene mit Arya alleine unter den Untoten war superspannend gemacht.

Ja... vor allem da die Untoten hier ganz anders reagieren als bei "The walking dead"... das sind Zombies auf Speed, gefährlicher als sie es je im Leben waren. Was den ganzen Kampf noch einmal um einiges überzeugender machte.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Szenen, die so schnell waren, dass man kaum erfassen konnte, wen man vor sich hatte und Szenen, die schon fast surreal wirkten, weil sie so ruhig und langsam waren

Ja... vor allem bei den schnellen Szenen hat man schon den ein oder anderen Helden abgeschrieben, der am Ende doch durchhielt... so sind doch genug Charaktere übrig geblieben für die letzten 10 Episoden... ach nee.... warte mal...

Veröffentlicht von: @speedysweety

Und wo wir bei Arya sind: Sie war für mich die größte Überraschung. Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie den Nachtkönig tötet.

Einerseits: ja.
Andererseits: Wer sonst?

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich frage mich, wie man die fürs Finale toppen will. Dieses Spiel zwischen Licht und Dunkelheit, der Drachenkampf, die Spannung durch die Untoten etc... Kann man das mit einer "gewöhnlichen Schlacht" um Königsmund noch toppen? Eine Schlacht ohne Eisdrachen, Wiedergänger, Nachtkönig, Weiße Wanderer, evtl. auch ohne Dunkelheit?

In der Tat... aber es ist wohl angemessen, dass sich GoT am Ende auf seine wahren Stärken konzentriert... und das heisst eben: Nicht zuviel Fantasy, Magie, Untote und Gruselmonster... sondern sehr menschliche Intrigen und der sehr menschliche Wahnsinn, der im Grunde völlig ausreicht....

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lucan-7

So wie ich es verstanden habe hat die niemand geschickt... es lag einfach in ihrer Natur.

Das wäre eine logische Erklärung, stimmt! Aber das Jorah und Geist da dann trotzdem mit sind...

Veröffentlicht von: @lucan-7

das sind Zombies auf Speed,

😀 So kann man es nennen 😀

Veröffentlicht von: @lucan-7

so sind doch genug Charaktere übrig geblieben für die letzten 10 Episoden... ach nee.... warte mal...

😀 Schön wärs 😀 Mir ist noch eingefallen, dass man auch nicht gesehen hat, wo Tormund abgeblieben ist.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Einerseits: ja.
Andererseits: Wer sonst?

Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich nicht gedacht habe, dass der Nachtkönig schon jetzt stirbt. Aber wenn, dann hätte ich gedacht, dass Jon es schafft.

Veröffentlicht von: @lucan-7

sondern sehr menschliche Intrigen und der sehr menschliche Wahnsinn, der im Grunde völlig ausreicht....

Eigentlich schon. Aber nach so einer Schlacht... Ob man das noch spannender, besser machen kann?

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @speedysweety

Mir ist noch eingefallen, dass man auch nicht gesehen hat, wo Tormund abgeblieben ist.

Ich meine den am Ende noch irgendwo lebend an irgendeiner Wand gesehen zu haben... genau so wie die "große Frau", die er doch so gerne etwas näher kennenlernen würde...

Veröffentlicht von: @speedysweety

Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich nicht gedacht habe, dass der Nachtkönig schon jetzt stirbt. Aber wenn, dann hätte ich gedacht, dass Jon es schafft.

Jon habe ich nie viel mehr zugetraut als belämmert aus seinem schwarzen Pelz zu schauen und immer das zu tun, was er für richtig hält... am Ende hätte der noch mit dem Nachtkönig verhandelt...

Wobei es in der Tat schade ist, dass man nicht mehr erfahren hat... wäre doch irgendwie schön gewesen, wenn der Nachtkönig sich selbst noch erklärt hätte, bevor er besiegt wird. Einfach nur "böse" sein ist irgendwie etwas unbefriedigend...

Veröffentlicht von: @speedysweety

Eigentlich schon. Aber nach so einer Schlacht... Ob man das noch spannender, besser machen kann?

Das werden wir sehen... aber ich denke: Ja, das wird nochmal sehr spannend...

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lucan-7

Ich meine den am Ende noch irgendwo lebend an irgendeiner Wand gesehen zu haben... genau so wie die "große Frau", die er doch so gerne etwas näher kennenlernen würde...

Oh, das ist mit beides nicht aufgefallen, ich werde die Folge aber eh nochmal anschauen und dann mal darauf achten.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Jon habe ich nie viel mehr zugetraut als belämmert aus seinem schwarzen Pelz zu schauen und immer das zu tun, was er für richtig hält... am Ende hätte der noch mit dem Nachtkönig verhandelt...

😀 😀 Also ganz so schlimm ist er auch wieder nicht, ich glaube, dass der Nachtkönig sehr sehr böse ist, hatte er begriffen 😀

Veröffentlicht von: @lucan-7

Wobei es in der Tat schade ist, dass man nicht mehr erfahren hat... wäre doch irgendwie schön gewesen, wenn der Nachtkönig sich selbst noch erklärt hätte, bevor er besiegt wird. Einfach nur "böse" sein ist irgendwie etwas unbefriedigend...

Das empfinde ich auch so und ich frage mich, ob das wirklich schon komplett abgeschlossen ist. Vielleicht kommen noch ein paar Erklärungen hinterher? Was ist z.B. mit der Prophezeiung bzgl. Azor Ahai? Die wurde ja auch in der Serie thematisiert und ich finde, damit es stimmig ist, sollte die auch noch reinpassen.
Es wurde in der Serie so auf die lange Nacht hingearbeitet, ich fände es nicht passend, wenn das mit dieser einen Episode komplett schon abgeschlossen wäre. Sollte es doch so sein, dann hätte ich mehr erwartet und es würde was für mich fehlen.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @speedysweety

Also ganz so schlimm ist er auch wieder nicht, ich glaube, dass der Nachtkönig sehr sehr böse ist, hatte er begriffen

Ja, wenn sogar Jon "Du-weisst-gar-nichts" Schnee das begriffen hat, dann muss er wirklich sehr böse sein! 😊

Veröffentlicht von: @speedysweety

Es wurde in der Serie so auf die lange Nacht hingearbeitet, ich fände es nicht passend, wenn das mit dieser einen Episode komplett schon abgeschlossen wäre. Sollte es doch so sein, dann hätte ich mehr erwartet und es würde was für mich fehlen.

Ja, für eine normale Durchschnitts-Serie hätte man so etwas sicher akzeptiert.
Aber GoT lebt ja von der Charakterisierung und der nachvollziehbaren Motivation der Figuren... da wäre es schon eine arge Enttäuschung, wenn ausgerechnet eine so zentrale Figur völlig aussen vor bleibt...

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lucan-7

Ja, wenn sogar Jon "Du-weisst-gar-nichts" Schnee das begriffen hat, dann muss er wirklich sehr böse sein! 😊

😀

Veröffentlicht von: @lucan-7

Ja, für eine normale Durchschnitts-Serie hätte man so etwas sicher akzeptiert.
Aber GoT lebt ja von der Charakterisierung und der nachvollziehbaren Motivation der Figuren... da wäre es schon eine arge Enttäuschung, wenn ausgerechnet eine so zentrale Figur völlig aussen vor bleibt...

Da bin ich mit Dir einer Meinung: Für eine Durchschnittsserie hätte ich das auch akzeptiert, aber an GoT hab ich da andere Erwartungen. Aber mal schauen, was noch kommt.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @lucan-7

Ich meine den am Ende noch irgendwo lebend an irgendeiner Wand gesehen zu haben... genau so wie die "große Frau", die er doch so gerne etwas näher kennenlernen würde...

Ja, die waren am Ende noch lebend zu sehen, genauso wie Grey Worm, Gendry, Jaime und Podrick.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Echt, sogar Grauer Wurm und Podrick? Was hab ich nur angeschaut 🤨 😀 War es nicht dunkel genug? 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Es waren nur ganz kurze Einstellungen, in denen man schon fast pausieren musste, um zu sehen, wer da steht. In der einen Einstellung Tormund, Gendry und Grey Worm, in der anderen Brienne, Jamie und Podrick.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Sogar Tormund, damit wäre das auch geklärt, den hatte ich nämlich unter vermisst abgespeichert!

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Tormund ist im Teaser zu Folge 4 zu sehen, wie er sein Trinkhorn mit Riesinnenmilch hebt 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Wann denn? Habs gerade nochmal angeschaut und kann ihn nicht erkennen.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

das sind Zombies auf Speed,

Der ist gut ;-D

Veröffentlicht von: @lucan-7

Andererseits: Wer sonst?

jon in eInem dramatischen Schwert Duelll Mann gegen Mann

Veröffentlicht von: @lucan-7

. sondern sehr menschliche Intrigen und der sehr menschliche Wahnsinn,

Das wird dann wohl der Kern der nächsten drei Folgen sein

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615

;12638968]speedysweetyzum Beitrag
Und wo wir bei Arya sind: Sie war für mich die größte Überraschung. Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie den Nachtkönig tötet.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Einerseits: ja.
Andererseits: Wer sonst?

Sie hat eine extra Ausbildung durchlaufen ... "ein Mädchen hat keinen Namen" ...

adjutante antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @adjutante

Sie hat eine extra Ausbildung durchlaufen ... "ein Mädchen hat keinen Namen" ...

Aber das sie SO gut ist...

speedysweety antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615
Veröffentlicht von: @speedysweety

Aber das sie SO gut ist...

Ja. Nur sie konnte ... genau deshalb ...
denke ich

adjutante antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Klingt einerseits logisch. Andererseits fällt es mir schwer zu glauben, dass sie geeigneter war, als kampferprobte Krieger wie Jorah (aber der wäre seiner Dany sicher nicht von der Seite gewichen) 😀

speedysweety antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615
Veröffentlicht von: @speedysweety

Klingt einerseits logisch. Andererseits fällt es mir schwer zu glauben, dass sie geeigneter war, als kampferprobte Krieger wie Jorah (aber der wäre seiner Dany sicher nicht von der Seite gewichen) 😀

Nun, sie kämpfte seinerzeit mit der Augenbinde ...

adjutante antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Stimmt!

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

und Ihr habt ja dummerweise noch nichts geschrieben

Ich wollte dich nicht spoilern 😉 😀

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich hab nicht verstanden, warum sie die armen Dothraki mit Jorah und Geist als erstes nach vorne geschickt haben

Einerseits eine geniale Szene.. Was ahb ich nicht erwartet
Melissandre in der schlimsten Minute der der Schlacht tauchtmit der Tempelgarde und ihren brennenden Schwertern auf

Tja, sie kommt, ganz Badass, alleine angeritten, ein kurzes "hebt eure Schwerter" und *zwoooosch*

Und dann sind die Jungs in 2 Minuten Geschichte 🙁

Veröffentlicht von: @speedysweety

.Was ist mit ihm? Wo ist er abgeblieben?? Der wird doch wohl nicht einfach verschollen sein?

Das Schicksal von Ghost ist geklärt

Textpassage in Rot13. Link zum decodieren wie folgt wie

https://gc.de/gc/rot13/

Tubfg yrog. Re ung qvr Fpuynpug üoreyrog. Vz Cebzb Grnfre süe Sbytr 4 fgrug re orv qre Rvaäfpurehat qre Gbgra ibe qre ohet. Npugr nhs qnf Qervrpx Inelf, Oena, Fnz

Du kopierst den text in das Feld Orginal und drückst dann auf encode
Falls du nicht bis nächsten Monatag bibbern willst 😉

Veröffentlicht von: @speedysweety

sehr sehr stille Szenen und eben typische Schlachtszenen.

Ja, das war das wirklich geniale an dieser folge. Das war nicht nur ein reines *hau drauf* Gemetzel. dieser Wechsel zwischen allgeminer Schlacht und Einzelschicksalen war sehr gut.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich hab wirklich damit gerechnet, dass der schon unterwegs nach Königsmund ist.

Ja. Ich hatte damit gerechnet, das der Krieg bis nach Königsmund getragen wird.
Aber ich denke, so ist es besser

AAAber was lernen wir daraus

Cersei hatte recht. Ihr Plan geht bisher auf

Gewinnen die Lebenden, sind ihre Armeen im Kampf gegen Cersei geschwächt

Veröffentlicht von: @speedysweety

(Tyrion und Sansa in der Gruft z.B.)

Ich hätt schon fast gedacht, das sie ihr Ehegelöbniss erneuern. *lach*

Veröffentlicht von: @speedysweety

Wirklich gerührt war ich aber von dem Bild, als Drogon sich zu ihr gelegt hat, wie wenn er auch trauert.

Nicht *wie wenn*... er hat mitgetrauert..

Als die ganzen Untoten auf ihm hingen hatte ich echt schona Angst.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Als er sie da in seinen Fingern hatte, dachte ich, das war es, Tschüß Arya. Aber das haben sie echt klasse gemacht.

und wieder war er da

Der Dolch der ihren Bruder töten sollte, ihrer Mutter die Hand zerfetze.

Jetzt gibt´s zwei Königskiller in den 7 Königslanden 😀

Veröffentlicht von: @speedysweety

Kann man das mit einer "gewöhnlichen Schlacht" um Königsmund noch toppen?

Nein. Ich glaube kaum das das noch zu toppen ist.
Wer weiss, es gibt vielicht garkeine grosse Schlacht.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Wie sich Lyanna
geopfert hat.. *wow*
Damit ist Haus Mormont wohl Geschichte

Ich würde allerdings vermuten, das es zumindest im Norden keine Häuser, Wildlinge usw mehr gibt. Nur noch Menschen, Nordmänner und Frauen.

Interessant wird, wie Dany jetzt mit dem *was mach ich mit dem Norden* problem macht.
Wie geht sie mit Jons Machtanspruch um

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

geopfert hat.. *wow*
Damit ist Haus Mormont wohl Geschichte

Ohja, leider 🙁 So ein tapferes Haus, sowohl Lyanna, als auch Jorah. Tapfer und treu. Bis in den Tod.

Veröffentlicht von: @scylla

Ich würde allerdings vermuten, das es zumindest im Norden keine Häuser, Wildlinge usw mehr gibt. Nur noch Menschen, Nordmänner und Frauen.

Das wäre interessant. Welche Häuser gibt es denn noch im Norden außer Stark? Mir fallen eher die ein, die es nicht mehr gibt. Mormont, Bolton, Glauer. Aber Karstark müsste es noch geben, oder?

Veröffentlicht von: @scylla

Interessant wird, wie Dany jetzt mit dem *was mach ich mit dem Norden* problem macht.

Veröffentlicht von: @scylla

Wie geht sie mit Jons Machtanspruch um

Das wird sehr spannend, ja! Und wie wird Sansa reagieren? Wir sie ihre Leute zur Unterstützung mitschicken? Aber kann sie ja eigentlich nicht anders, wenn sie Jon und Arya nicht im Stich lassen will.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @speedysweety

Das wäre interessant. Welche Häuser gibt es denn noch im Norden außer Stark? Mir fallen eher die ein, die es nicht mehr gibt. Mormont, Bolton, Glauer. Aber Karstark müsste es noch geben, oder?

Ob Alys Karstark überlebt hat, ist unklar. Die Reeds könnte es auch noch geben. Meera Reed war in der aktuellen Staffel bislang nicht zu sehen, aber wenn die etwas weiter südlich wohnen als Winterfell, könnte es sein, dass es die noch gibt.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Stimmt, die Reeds hatte ich vergessen. Natürlich gibt es Meera noch! Ob sie wohl nochmal zu sehen sein wird? Mit Königsmund hatte ihr Handlungsstrang ja nichts zu tun.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @scylla

Wie geht sie mit Jons Machtanspruch um

Was für ein "Anspruch"? Jon handelt doch nur aus Pflichtgefühl nach dem Motto: "Na ja, wenn ihr das so wollt, dann muss ich jetzt wohl... obwohl ich ja lieber mit Freunden ein Bier trinken würde... oder einfach nur nachdenklich in die Ferne starren."

Ich habe den Eindruck, der überlegt schon die ganze Zeit, wie er aus der Nummer wieder rauskommt...

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lucan-7

oder einfach nur nachdenklich in die Ferne starren."

😀 Ich hab derletzt einen Artikel u.a. darüber gelesen, dass Jon an der Mauer eigentlich super aufgehoben war, seinem Wesen entsprechend. Oben auf der Mauer in die Ferne starrend, mit einer großen Ruhe um sich. Er braucht dieses ganze Affentheater und die Intrigen nicht.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Ich habe den Eindruck, der überlegt schon die ganze Zeit, wie er aus der Nummer wieder rauskommt...

Ich glaube auch, dass er das alles nicht so toll findet und den Thron gar nicht will. Schon paradox: Andere "klopfen" sich darum, er hätte ihn rechtmäßig verdient und will gar nicht.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Einerseits eine geniale Szene.. Was ahb ich nicht erwartet
Melissandre in der schlimsten Minute der der Schlacht tauchtmit der Tempelgarde und ihren brennenden Schwertern auf

Ja, das mit den brennenden Schwertern war toll, auch für die Stimmung Licht gegen Dunkelheit, Gut gegen Böse. Nur sind sie leider schnell verloschen 🙁 Schon krass, was aus den vielen Dothraki geworden ist. Viele dürfte es nicht mehr geben, zumindest auf Westeros.

Veröffentlicht von: @scylla

Das Schicksal von Ghost ist geklärt

Danke, ich hab natürlich gleich im Internet nach seinem Verbleib gesucht 😉 und mir das dann ganz genau angeschaut. Davor war mir das gar nicht aufgefallen beim anschauen. Aber geht ja auch alles so schnell.

Veröffentlicht von: @scylla

dieser Wechsel zwischen allgeminer Schlacht und Einzelschicksalen war sehr gut.

Ja, das war wirklich sehr stimmig.

Veröffentlicht von: @scylla

Cersei hatte recht. Ihr Plan geht bisher auf

Veröffentlicht von: @scylla

Gewinnen die Lebenden, sind ihre Armeen im Kampf gegen Cersei geschwächt

Ohja, geschwächt und dezimiert.

Veröffentlicht von: @scylla

Ich hätt schon fast gedacht, das sie ihr Ehegelöbniss erneuern. *lach*

Mein Mann dachte, die küssen sich gleich 😀
Interessant auch wieder, dass sogar in die Gruft nochmal der Konflikt zwischen Sansa und Dany getragen wurde. Missandeis Aussage fand ich aber unnötig, Sansa daran zu erinnern, dass sie ohne die Drachenkönigin nicht mehr am Leben seien, denn in dem Gespräch zwischen Sansa und Tyrion ging es ja eher um die Beziehung zwischen ihnen beiden. Und das Dany zwischen ihnen stehen würde, wäre ja nunmal Fakt, wenn Tyrion so auch bei einer Ehe agiert hätte. Das hab ich nicht in erster Linie als einen Angriff auf Dany empfunden, sondern als Feststellung der Fakten.

Veröffentlicht von: @scylla

Als die ganzen Untoten auf ihm hingen hatte ich echt schona Angst.

Ohja, ich auch. Und als der Nachtkönig seinen Eisspeer gezogen hat, da hab ich geschrieen. Nicht auch noch Drogon. Ich fand es übrigens sehr schwer, die 3 Drachen in der Dunkelheit auseinanderzuhalten. Das einzige, was geholfen hat war, nach Löcher bei Viserion Ausschau zu halten (bei dem ich mir durch ein Wunder gewünscht hätte, dass er wieder heil wird, aber war auch ziemlich klar, dass das nicht passiert).

Veröffentlicht von: @scylla

Der Dolch der ihren Bruder töten sollte, ihrer Mutter die Hand zerfetze.

Ja, eine schöne Parallele zu Staffel 1. Der Dolch, der Bran töten sollte, tötet den Nachtkönig, der ihn töten will. Diesmal hat nicht Sommer ihn beschützt sondern seine Schwester, also auch Familie.

Veröffentlicht von: @scylla

Jetzt gibt´s zwei Königskiller in den 7 Königslanden 😀

😀 Haha, stimmt, so kann man es auch sehen 😀 Beide haben es von hinten versucht.

Veröffentlicht von: @scylla

Wer weiss, es gibt vielicht garkeine grosse Schlacht.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Wobei ich denke, es läuft alles darauf hinaus mit Eurons Schiffe und der goldenen Kompanie.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Noch Gedanken zu Dany/Viserion
Und ich finde, was sie noch "schöner" hätten herausarbeiten können ist, wenn Dany zum ersten Mal Viserion sieht. Immerhin sieht sie ja ihr untotes Kind, das muss doch einer Mutter was ausmachen, aber das wurde so gar nicht gezeigt. Ok, in der Schlacht war sie mit anderem beschäftigt, aber auch auf Brans Eröffnung, dass der Nachtkönig Viserion hat, kam meiner Erinnerung nach nichts mehr als ein erschrockener Blick. Da war ich als Zuschauerin irgendwie erschütterter als Dany.

Und das Zusammentreffen zwischen ihr und Geist hätte ich auch gerne gesehen. Immerhin ist er ja Jons magisches Tier (wobei auch die Magie der Schattenwölfe in der Serie zu kurz kommt, am ehesten durch Sommer wird etwas gezeigt). Das Zusammentreffen von Jon mit ihren Drachen fand ich sehr wichtig, aber ihr Zusammentreffen andersrum mit dem Schattenwolf eben auch.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Missandeis Aussage fand ich aber unnötig, Sansa daran zu erinnern, dass sie ohne die Drachenkönigin nicht mehr am Leben seien,

Boahhh.. wird Zeit das die Frau südwärts kommt. Der Norden macht aus der echt ne mürrische Xanthippe

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich fand es übrigens sehr schwer, die 3 Drachen in der Dunkelheit auseinanderzuhalten.

Blaues Feuer vs oranges und bei Viserion schöugen auch Flammen aus dem Hals
Die Szene wo Drogon und sein Bruder senkrecht über der Wolkendecke standen.. im Hintergrund der fahle Mond
Das sah auf meinen 55 Zoll Glotzophon einfach nur Mega aus
Eigentlich ein Sequenz die man mal auf der grossen Leinwand sehen müsste

Veröffentlicht von: @speedysweety

Beide haben es von hinten versucht. [/quote
😀 Wobei Arya die eindeutig cooleren moves hatte 😀

Veröffentlicht von: @speedysweety

Wobei ich denke, es läuft alles darauf hinaus mit Eurons Schiffe und der goldenen Kompanie.

Sobald die Goldene Kompanie weiss, gegen wen sie Kämpfen soll, wird sie die Seite wechseln [Die GK hat hat laut Büchern geschworen nie gegen Targaryens zu kämpfen ]

Euron wird, sobald er merkt, das er auf der Verliererseite steht sich auch verdünnisieren. Ggf wird´s da ne Meuterei geben, wenn Asha angesegelt kommt

Aber im Augenblick geb ich nicht viel auf meine Theorien 😉

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Boahhh.. wird Zeit das die Frau südwärts kommt. Der Norden macht aus der echt ne mürrische Xanthippe

😀 😀 Sie meinte ja auch schon, dass sie im Norden nicht am richtigen Platz ist. Sie könnte doch Dorne wieder bevölkern oder Rosengarten, da ist es warm.

Veröffentlicht von: @scylla

Blaues Feuer vs oranges und bei Viserion schöugen auch Flammen aus dem Hals

Letzteres hab ich gar nicht gesehen.
Unser TV gibt die dunklen Farben eh schon nicht gut wieder, da sind solche Folgen manchmal eine Herausforderung. Und bei der zusätzlichen Schnelligkeit haben wir irgendwann, sobald einer von uns die Figur erkannt hat, gesagt, wer es ist, dann ist der andere auch mitgekommen 😀 Interaktives fernsehen 😀

Veröffentlicht von: @scylla

😀 Wobei Arya die eindeutig cooleren moves hatte 😀

Wer weiß, bei Jaime waren wir ja nicht dabei 😀

Veröffentlicht von: @scylla

Die GK hat hat laut Büchern geschworen nie gegen Targaryens zu kämpfen ]

War mir gar nicht mehr bewusst.

Veröffentlicht von: @scylla

Aber im Augenblick geb ich nicht viel auf meine Theorien 😉

Manche Vermutungen haben doch auch zugetroffen!
Mit der Azor Ahai-Geschichte bin ich immer noch nicht durch. Vielleicht kommt da noch was. Manche denken, Arya sei es.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Mit der Azor Ahai-Geschichte bin ich immer noch nicht durch. Vielleicht kommt da noch was. Manche denken, Arya sei es.

Wenn man von Ausgeht, das die Wiederkunft von Azor Ahai nicht 1:1 / 100 Prozent so abläuft wie bei ersten mal.
ja, dann sit Arya so gesehen Azor Ahai und die Dothari schwerter waren Lichtbringer (im wahrsten Sinne des Wortes)

Veröffentlicht von: @speedysweety

sobald einer von uns die Figur erkannt hat, gesagt, wer es ist,

Meine erste Suche auf YT nach der Folge war *who died at winterfell*
😀

Veröffentlicht von: @speedysweety

War mir gar nicht mehr bewusst.

Die GK... müsst ich aber noch mal nachsehen, wurde wenn ich mich recht erinnere von ehmaligen Targaryens bzw Targaryentreuen gegründet. Ich meine sogar von einem Bastard Aegon IV.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Wenn man von Ausgeht, das die Wiederkunft von Azor Ahai nicht 1:1 / 100 Prozent so abläuft wie bei ersten mal.
ja, dann sit Arya so gesehen Azor Ahai und die Dothari schwerter waren Lichtbringer (im wahrsten Sinne des Wortes)

Könnte man so sehen.

Veröffentlicht von: @scylla

Meine erste Suche auf YT nach der Folge war *who died at winterfell*
😀

😀 😀 Man hätte ja wirklich jemanden übersehen können 😀

Veröffentlicht von: @scylla

Die GK... müsst ich aber noch mal nachsehen, wurde wenn ich mich recht erinnere von ehmaligen Targaryens bzw Targaryentreuen gegründet. Ich meine sogar von einem Bastard Aegon IV.

Ja, es war ein Bastard der Targaryenfamilie.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ja, es war ein Bastard der Targaryenfamilie.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, das sie gegen Aegon.. sechster seines Namens kämpfen werden

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Aber sie gehören der Targaryenfamilie ja nicht an. Ob sie so viel Ehrgefühl haben?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @scylla

Wenn man von Ausgeht, das die Wiederkunft von Azor Ahai nicht 1:1 / 100 Prozent so abläuft wie bei ersten mal.
ja, dann sit Arya so gesehen Azor Ahai und die Dothari schwerter waren Lichtbringer (im wahrsten Sinne des Wortes)

Ich hab ja eh schon vermutet, dass man die Prophezeiung nicht unbedingt so wörtlich interpretieren kann/muss. Von daher würde ich es auch so sehen, dass Arya nun Azor Ahai ist.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

dass Arya nun Azor Ahai ist.

und Gendry demzufolge Niss Nissa 😀

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

äääh, jetzt wird es aber kreativ 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Muss es bei der Wiederkunft überhaupt zwingend eine/einen Nissa Nissa geben?

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

Muss es bei der Wiederkunft überhaupt zwingend eine/einen Nissa Nissa geben?

Nissa Nissa war die Geliebte von Azor Ahai und eigentlcih, laut Prophezeiung müsste nissa nissa sterben um Lichtbringer hervorzubringen

Aber.. wie gesagt .. offensichtlich war die Prophezeihung zur Wiederkunft *unvollständig* 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Was ich mich bei Bran Frage
Ist er noch der Dreiäugige Rabe?
Muss er es überhaupt noch weiter sein, jetzt da der Nachtkönig nicht mehr ist?

Mit seinem *du bist ein guter Mensch* zu Theon ist ja tatsächlich so etwas wie Emotinalität bei ihm zurückgekehrt oder?

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Irgendwie ist seine Storyline jetzt überflüssig, würde ich sagen. Selbst wenn er sich langsam in einen Menschen "zurückverwandelt", wo ist sein Platz?Den dreiäugigen Raben braucht man nicht mehr, die Herrscherin des Nordens ist seine älteste Schwester Sansa, ein Ritter kann er aufgrund seiner Lähmung nicht werden. Vielleicht ein Maester? Mit seinem Wissen gäbe er einen erstklassigen ab.

Was ich auch immer noch nicht so ganz kapiert habe: Was hat das gebracht, dass er sich in den Raben gewargt hat? Wollte er nur den Nachtkönig ausspionieren? Oder steckte da mehr dahinter?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Was hat das gebracht, dass er sich in den Raben gewargt hat?

Vieleicht wollte er nur sein Bewusstsein schützen.. aber dauerhaft in ein Tier wargen ist ja auch nicht gut
Einen Augenblick hab ich ja echt gedacht er wargt in den Nachtkönig bzw übernimmt sein bewusstsein

Was ist mit Melisandres Prophezeiung das Varys wie sie im Norden sterben wird?
Scheint ja auch eine Luftnummer gewesen zu sein.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich dachte, Bran hat es am besten von allen-hat sich einfach aus der Situation "rausgewargt" 😀 Da hätten sicher einige gern mit ihm getauscht.

Veröffentlicht von: @scylla

Vieleicht wollte er nur sein Bewusstsein schützen..

Wie denkst Du, könnte er sich dadurch schützen?

Veröffentlicht von: @scylla

Was ist mit Melisandres Prophezeiung das Varys wie sie im Norden sterben wird?
Scheint ja auch eine Luftnummer gewesen zu sein.

War die Prophezeiung, dass sie im Norden stirbt oder in Westeros? Ich hatte Westeros in Erinnerung. Falls ersteres zutrifft: Noch sind sie im Norden 😉 Kann also noch passieren.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

War die Prophezeiung, dass sie im Norden stirbt oder in Westeros?

Stimmt, in Westeros. Drachenstein, wo sie die Aussage traf, ist ja nicht im Norden

Wer weis, vieleicht stirbt ja Varys "im Alter von 80, den Bauch voller Wein und den Sch...z im Mund eines leichten Mädchens" irgendwo auf Westeros 😉 😀

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Stimmt, in Westeros. Drachenstein, wo sie die Aussage traf, ist ja nicht im Norden

Also hat Varys noch ein paar Folgen Zeit zum sterben 😀 Aber irgendwie fände ich es auch schön, wenn er überlebt. Ich fand ihn schwer zu verstehen im Laufe der Serie, was ist seine Motivation etc., aber mit der Zeit hat sich ja schon herauskristallisiert, dass er nicht so schlecht ist, wie man am Anfang hätte meinen können.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @speedysweety

aber mit der Zeit hat sich ja schon herauskristallisiert, dass er nicht so schlecht ist, wie man am Anfang hätte meinen können.

Varys Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, was die Faszination von GoT ausmacht... zu Beginn war einer der widerlichen Intigranten am hofe des Königs, jemand, dem man auf keinen Fall vertrauen konnte. Und genau das war er ja im Grunde auch.

Dann bekam man Schritt für Schritt seine Geschichte mit, lernte kennen wer er tatsächlich ist... und je mehr man ihn verstand, desto mehr Sympathien entwickelte man für ihn. Und irgendwann wurde klar, dass er eigentlich einer der treuesten und vertrauenswürdigsten Charaktere ist.

Und das faszinierende daran ist, dass sich Varys dabei niemals geändert hat... er blieb sich selber immer treu, die Wandlung fand allein im Kopf des Zuschauers statt.

Für mich eine der faszinierendesten Figuren... ich hoffe sehr, dass er noch ein paar gute und würdige Auftritte haben wird.

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, er ist wirklich sehr faszinierend. Vor allem das hier:

Veröffentlicht von: @lucan-7

er blieb sich selber immer treu, die Wandlung fand allein im Kopf des Zuschauers statt.

haben die Macher wirklich gut hinbekommen. Ich finde, beim Bluthund geht es in eine ähnliche Richtung.

Wer auch sehr schwer zu durchschauen war bzgl. seiner Motive, und auch das haben sie gut rausgearbeitet, war für mich Kleinfinger. Ehrlich gesagt verstehe ich seine Figur bis heute noch nicht komplett bzgl. seiner Motivation. Natürlich war er sehr auf Macht versessen und Intrigen waren sein Ding. Aber hat er alles wirklich nur für sich selber gemacht? Oder spielte auch seine Liebe zu Catlyn/Sansa eine große Rolle?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @scylla

Was ist mit Melisandres Prophezeiung das Varys wie sie im Norden sterben wird?
Scheint ja auch eine Luftnummer gewesen zu sein.

Vermutlich können sich die Regisseure viel weniger als die eingefleischten Fans an alle Prophezeiungen erinnern, die mal, wenn auch nur andeutungsweise, gemacht wurden, darum verläuft die Hälfte davon im nichts. 😊

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615
Veröffentlicht von: @moorwackler

Vermutlich können sich die Regisseure viel weniger als die eingefleischten Fans an alle Prophezeiungen erinnern, die mal, wenn auch nur andeutungsweise, gemacht wurden, darum verläuft die Hälfte davon im nichts. 😊

Ich kann mir vorstellen, dass das ähnlich wird wie mit "Herr der Ringe". Nach der Serie gibt es irgendwann Zusatzfilme mit Hintergründen etc. ... 🤨

adjutante antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Es soll Spin off-Serien geben. Die erst ist schon in Planung und die ersten Schauspieler stehen fest. Wobei ich etwas skeptisch bin, wie das wird. GoT hat die Messlatte schon sehr hochgelegt.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Auf jeden Fall wirds schwierig.
Allerdings hat ja GRRM eine derart komplexe Geschichte entwickelt

Warten wir es ab und geben eine Chance 😀

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Also eine Chance bekommt es von mir auf jeden Fall 😊 Wie jede neue Star-Trek-Serie auch 😉

Weißt Du zufällig, wann die neue Serie kommen soll?

Ich befürchte nur, wenn GRRM da auch beteiligt ist, wird das mit den Büchern, die noch ausstehen, noch weniger was.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Bei anderen Serien vielleicht, aber doch nicht bei GoT 😌

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Wobei ja bei GoT die Fernsehserie die Bücher überholt hat, d.h. die Serie bringt die Geschichte nicht unbedingt gleich zu Ende, wie der Autor der Bücher es zu tun plant. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass in den Staffeln, die noch auf den Büchern basieren, Dinge vorgespurt sind, die in den letzten beiden Staffeln nicht so zu Ende gebracht werden, wie der Autor es sich gedacht hat.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Meines Wissens nach war der Autor in die Serie eingebunden. Ich hab das so verstanden, dass er die Richtung der Serie mitbestimmt, damit es nicht zu gravierenden Unterschieden kommt. Ich würde davon ausgehen, dass die Bücher im Großen und Ganzen ähnlich enden, natürlich wird es aber trotzdem Unterschiede geben. Gibt es ja schon seit einigen Staffeln, z.B. Lady Stoneheart.

Hast Du die Bücher auch gelesen? An manches kann ich mich gar nicht so erinnern, das war einfach zuviel.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Meines Wissens nach war der Autor in die Serie eingebunden. Ich hab das so verstanden, dass er die Richtung der Serie mitbestimmt, damit es nicht zu gravierenden Unterschieden kommt. Ich würde davon ausgehen, dass die Bücher im Großen und Ganzen ähnlich enden, natürlich wird es aber trotzdem Unterschiede geben. Gibt es ja schon seit einigen Staffeln, z.B. Lady Stoneheart.

Ah, ok, ich dachte, dass da dann vielleicht ein komplett unterschiedliches Ende kommt. Wäre ja auch ziemlich interessant, wenn ab einem bestimmten Punkt die Geschichte sich in zwei unterschiedliche Richtungen weiter entwickelt. Von daher finde ich es fast schade, wenn der Autor auch bei den letzten Staffeln eingebunden ist.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Hast Du die Bücher auch gelesen?

Nein. Dafür höre ich schon seit ziemlich langer Zeit als Hörbuch "Das Rad der Zeit" (allerdings so sporadisch, dass ich nach ca. 2 Jahren noch nicht mal ein Drittel habe), das ja gelegentlich als Nachfolgeserie von GoT gehandelt wird.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @moorwackler

Nein. Dafür höre ich schon seit ziemlich langer Zeit als Hörbuch "Das Rad der Zeit" (allerdings so sporadisch, dass ich nach ca. 2 Jahren noch nicht mal ein Drittel habe), das ja gelegentlich als Nachfolgeserie von GoT gehandelt wird.

Das kenne ich noch nicht, da gehe ich doch gleich mal schauen, um was es sich da handelt 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Siehe hier: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511865.html

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Danke! Da gibt es ja eine Menge zu verfilmen, viel Stoff! Da könnte ich mir vorstellen, auch mal reinzuschauen.
Ich hoffe, GRRM nimmt sich an diesem Autoren ein Beispiel und sorgt auch vor, für den Fall, dass er vor Vollendung der Bücher stirbt (was ich für gar nicht so unwahrscheinlich halte-und für den Fall, dass er auch an den Spin-Off-Serien beteiligt sein wollte, für noch wahrscheinlicher).

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Meine Theorie

Veröffentlicht von: @speedysweety

dass er vor Vollendung der Bücher stirbt

Die Bücher sind im Kern fertig und ruhen in irgend einem Bankschliessfach

Die Serie könnte man als "Testballon" sehen, was gut ankommt und was nicht.

Arya killt Night King.. Der Top Plot

Bleibt also auch in den Büchern das Ende. Aber wie ist Ary an den untoten vorbeigekommen? Wie kann es passieren das nur ein weisser Wanderer quasi was merkt und sich umdreht als es schon zu spät ist.
Das ist das was in den Büchern die Seiten füllen wird denk ich

Und wenn dann im Dezember die Blue Ray box GoT 1-8 zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommt

"Tadaa... das langerwartet neue GoT Buch kommt in den Handel"

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Die Bücher sind im Kern fertig und ruhen in irgend einem Bankschliessfach

Schlüssel bitte an mich 😎 Aber würde sie auch jemand im Falle seines Todes rausgeben können? Bzw. im Kern fertig, ist ja trotzdem nicht komplett fertig. Wo hast Du das gelesen, dass sie im Kern fertig sind? Bis jetzt hab ich immer nur gelesen, dass sie noch nicht fertig sind.

Veröffentlicht von: @scylla

Und wenn dann im Dezember die Blue Ray box GoT 1-8 zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommt

Veröffentlicht von: @scylla

"Tadaa... das langerwartet neue GoT Buch kommt in den Handel"

Das wäre natürlich toll 😊

Mir ist übrigens noch eine Frage eingefallen zu der letzten Folge. Da stehen die weißen Wanderer samt Untoten-Armee vor Winterfell. Wie bitte kam Melisandre an denen allen vorbei?🤨

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wo hast Du das gelesen, dass sie im Kern fertig sind?

In meiner Kristallkugel 😀
Das ist wie gesagt meine Theorie

Veröffentlicht von: @speedysweety

Wie bitte kam Melisandre an denen allen vorbei?🤨

Auch so ein Geheimniss..

Wer weiss wozu so eine Rote Priesterin alles fähig ist.

Ich glaub, insofern ist ihr Suizid irgendwo plausibel, das sie in den letzten Aktionen ihre *magsichen* Fähigkeiten verbraucht hat (erlöschen des roten Rubins als sie ihn abgenomme hat) und ihren auftrag endgültig erfüllt hat.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Oh, den Betreff hatte ich überlesen 😀 Stimmt, da steht "meine Theorie".

Veröffentlicht von: @scylla

Ich glaub, insofern ist ihr Suizid irgendwo plausibel, das sie in den letzten Aktionen ihre *magsichen* Fähigkeiten verbraucht hat (erlöschen des roten Rubins als sie ihn abgenomme hat) und ihren auftrag endgültig erfüllt hat.

Für mich war das auch ein: Alles, wozu sie noch da war, ist erfüllt. Sie hat dort nichts mehr zu suchen (und Davos hätte ihr eh kein längeres Leben mehr ermöglicht 😀 ).

Mein Mann hat überlegt, was passiert, wenn man das Halsband an sich nimmt. Hat man dann auch die Chance auf magische Fähigkeiten?

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @speedysweety

Mir ist übrigens noch eine Frage eingefallen zu der letzten Folge. Da stehen die weißen Wanderer samt Untoten-Armee vor Winterfell. Wie bitte kam Melisandre an denen allen vorbei?🤨

Musste sie nicht... die kam doch von Süden. Die ist einfach nur im Bogen um die Burg herum geritten.

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ah ok, das klingt logisch, wenn die weißen Wanderer nur im Norden standen. Ich hatte angenommen, dass sie Winterfell umzingelt hatten.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ah ok, das klingt logisch, wenn die weißen Wanderer nur im Norden standen. Ich hatte angenommen, dass sie Winterfell umzingelt hatten.

Nein, wohl nicht... das hat man ja auf der Karte in Winterfell gesehen, wo die Aufstellung der Armeen zu sehen war. Die Untoten sind stur auf Winterfell zumarschiert und haben sofort angegriffen.

lucan-7 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @moorwackler

Wobei ja bei GoT die Fernsehserie die Bücher überholt hat, d.h. die Serie bringt die Geschichte nicht unbedingt gleich zu Ende, wie der Autor der Bücher es zu tun plant.

Das Ende ist grundsätzlich abgesprochen, aber es gibt ja wohl auch so bereits einige Abweichungen zu den Büchern... ich habe aber irgendwie keine rechte Lust diese auch noch zu lesen. Zu kompliziert, zu viel Material... für mich wird GoT wohl immer die Serie bleiben.

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, es gibt Abweichungen. U.a. darin, wer in der Serie und in den Büchern noch lebt. Und es gibt in den späteren Büchern auch ein wesentlicher Handlungsstrang, der in der Serie gar nicht vorkommt. Oder eine Person übernimmt den Handlungsstrang einer anderen. So heiratet Sansa in den Büchern gar nicht Ramsay, sondern Jeyne Pool, die in der Serie ja nur kurz in der ersten Staffel vorkommt. Also es gibt da schon ziemliche Unterschiede. Ich denke aber, es ist wie Scylla sagte: Der Hauptplot wird im Großen und Ganzen gleich bleiben.

speedysweety antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615
Veröffentlicht von: @speedysweety

Was hat das gebracht, dass er sich in den Raben gewargt hat?

Ich habe das so verstanden, dass er damit den Nachtkönig zu sich gelockt hat.

adjutante antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ah ok, das wäre eine logische Erklärung.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @adjutante

Ich habe das so verstanden, dass er damit den Nachtkönig zu sich gelockt hat.

Und Theon war dann derjenige, der den Nachtkönig töten sollte...?

Das ist etwas, das mir an der Stelle nicht so recht einleuchtete... um sicher zu stellen, dass der Nachtkönig auch wirklich besiegt wird, hätten sich doch dort die fähigsten und besten Kämpfer versammeln müssen, um überhaupt eine Chance zu haben...

lucan-7 antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615
Veröffentlicht von: @lucan-7

Und Theon war dann derjenige, der den Nachtkönig töten sollte...?

Nein, dafür war nur Arya die Richtige.
Theon blieb als Wiedergutmachung bei Bran für das, weil er Winterfell angegriffen hatte.

adjutante antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @adjutante

Nein, dafür war nur Arya die Richtige.
Theon blieb als Wiedergutmachung bei Bran für das, weil er Winterfell angegriffen hatte.

Die Fähigkeiten Aryas waren kaum jemanden bekannt... und auch die wurde nicht dort platziert. Dass Theon seinen Fehler wieder gut machen wollte ist ja noch einzusehen. Aber das ihm damit gleichzeitig die Rolle des Nachtkönig-Töters zufallen sollte halte ich dann doch für eine deutliche Schwäche im Plot.
Die Frage, wer den Nachtkönig denn nun wie genau besiegen sollte, und wer dafür in Frage kommt wurde im Vorfeld komplett übergangen. Und das, obwohl man ja wusste wohin man ihn locken wollte.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Die Frage, wer den Nachtkönig denn nun wie genau besiegen sollte, und wer dafür in Frage kommt wurde im Vorfeld komplett übergangen.

Also ich hab die Einsatzbesprechung / den Plan aus Folge 2 so in Erinnerung

Bran bildet den Köder im Götterhain
Theon deckt den Köder/Bran
Dany und Jon greifen den Nachtkönig an sobald er in der Falle ist und liquidieren ihn

Dany hat den Plan mit ihrem spontanen Luftangriff auf die Untoten Armee de facto versaut
Sinngemäss war der Dialog auf dem Aussichtsposten oberhalb von Winterfell
Jon "Wir müssen auf den Nachtkönig warten"
Dany " Die Armee der Toten ist schon da

Dany setzt sich auf ihren Drachen und fliegt los

Imo hat sie die ganze Aktion gefährdet um ihre Unbefleckten mit einem Entlastungsangriff zu schützen

Im Teaser zu Folge 4 geht sie ja einen kurzen Augenblick recht angep*ss* alleine einen Gang lang.
Hat John ihr den Marsch geblasen?

Waren deshalb Missandre und Varys an ihrer Seite bei der Siegesfeier?

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @scylla

Bran bildet den Köder im Götterhain
Theon deckt den Köder/Bran
Dany und Jon greifen den Nachtkönig an sobald er in der Falle ist und liquidieren ihn

So hab ich das auch verstanden. Es kam ja in der Besprechung auch die Frage auf, ob Drachenfeuer den NK töten kann - was, wie wir gesehen haben, nicht funktioniert. Die Frage hätte keinen Sinn ergeben, wenn der Plan nicht gewesen wäre, dass Jon und Dany mit den beiden Drachen auf den NK angesetzt sind.

Theon war nur für alles andere zuständig, was in die Nähe von Bran kommt.

belu antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615
Veröffentlicht von: @lucan-7

Die Fähigkeiten Aryas waren kaum jemanden bekannt

Richtig. Aber sie hatte extra dafür eine Ausbildung gemacht.
Zwar eigentlich um ihre Racheliste abzuarbeiten, ...

Veröffentlicht von: @lucan-7

Aber das ihm damit gleichzeitig die Rolle des Nachtkönig-Töters zufallen sollte halte ich dann doch für eine deutliche Schwäche im Plot.

So war es ja nicht gedacht.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Die Frage, wer den Nachtkönig denn nun wie genau besiegen sollte, und wer dafür in Frage kommt wurde im Vorfeld komplett übergangen.

Es war eigentlich Jon's Aufgabe.

Nachtrag vom 01.05.2019 1453
... denke ich

adjutante antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @adjutante

Es war eigentlich Jon's Aufgabe.

Das geht aus der Besprechung nicht eindeutig hervor. Und man wusste ja auch nicht, wann der Nachtkönig auftauchen würde. Die Drachen solange zurückzuhalten wäre pure Verschwendung angesichts der Tatsache, dass die Drachen die Untotenarmee ohne weiteres ganz allein aufhalten können. Danaerys hat also völlig richtig gehandelt.

Was richtig gewesen wäre, wären einige der fähigsten Krieger in Brans Nähe gewesen, für den Fall dass der Nachtkönig überraschend auftaucht.

Einen Schutz vor dem Eisatem des untoten Drachens hatte Bran auch nicht... im Grunde hätte der Nachtkönig das Ganze recht einfach erledigen können.

Über Bran hinwegfliegen, eisiger Feuerstoß, fertig...

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Plan wegen dem Nachtkönig
Ich hab ein Video gesehen in dem D.B. Weiss darüber spricht, dass der Plan war, dass Jon und Dany für den Nightking zuständig sind. Dann sieht Dany aber ihre Dorthraki sterben. Und weil sie eine andere Verbindung zu ihnen als Jon hat, nimmt sie Drogon entgegen des Plans und fliegt los. Da ist der Plan auseinandergefallen.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Da ist der Plan auseinandergefallen.

Mal sehen ob ihr Aegon/Jon noch deswegen den Kopf waschen wird

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Da ist er aber lange beschäftigt bei der Haarlänge 😛

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

😀

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

😀 Folge 4, Minute 5 bis 65: Jon wäscht Danys Haare.
Alles, was in der Vorschau auf die Folge zu sehen ist, wird in die restlichen Minuten gequetscht...

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😀 😀 😀 Das wäre was 😀 😀 😀 Gegen den Shitstorm, der dann folgen würde, wäre eine Invasion von weißen Wanderern nichts 😀

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich hab ein Video gesehen in dem D.B. Weiss darüber spricht, dass der Plan war, dass Jon und Dany für den Nightking zuständig sind.

Ja, aber genau das ist ja zu wenig... da gab es einfach zu viel, das schiefgehen konnte.

An eine "normale" Serie würde ich ja gar nicht solche Ansprüche stellen... aber bei GoT sind die Erwartungen an die innere Logik ja doch etwas höher als sonst.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

. aber bei GoT sind die Erwartungen an die innere Logik ja doch etwas höher als sonst.

Passt doch zur inneren Logik von GoT

um es mal mit Sandor C. zu sagen

"Sch... auf Pläne" Sch.. auf Vereinbarungen.. "

Da Gehen grad meine Treuesten der Treuen vor die Hunde und ich soll auf jemand warten der vieleicht garnicht kommt. Ich seh jetzt nen Problem, das ich jetzt löse.

Das Dany so reagiert wie sie reagiert, passt schon zur inneren Logik dieser Serienfigur

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @scylla

Das Dany so reagiert wie sie reagiert, passt schon zur inneren Logik dieser Serienfigur

´

Das fand ich ja auch logisch. Aber Bran allein mit Theon zu seiner unmittelbaren Bewachung, während die Drachen das weite Umland abfliegen, ohne dass man genau weiss woher der Nachtkönig kommen wird... das fand ich dann nicht mehr so logisch.

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich hätte eher gedacht, dass sie Brans Bereich von ihrere Anhöhe aus im Blick haben, damit sie eingreifen können. Das Umland abfliegen war nicht geplant.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Das Umland abfliegen war nicht geplant.

Ser Davos hektisches winken mit den Fackeln deutet darauf hin, das es auch Aufgabe der Drachen gewesen wäre den Graben zu entzünden.
In dem Punkt wurde Danys Alleingang auch nur durch Mellisandre gerettet.

Aber was ganz anderes. Hätte Mr. Allwissend-Bran nicht wissen müssen, das der Nachtkönig ganricht durch Feuer angreifbar ist.

Die Höhle des vorherigen dreiäugigen Rabens war ja auch mit einem Feuerwall gesichert ( die Hodor Folge)
Da ist der doch auch durch wie nen heisses Messer durch Butter

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Ser Davos hektisches winken mit den Fackeln deutet darauf hin, das es auch Aufgabe der Drachen gewesen wäre den Graben zu entzünden.
In dem Punkt wurde Danys Alleingang auch nur durch Mellisandre gerettet.

Stimmt.

Veröffentlicht von: @scylla

Die Höhle des vorherigen dreiäugigen Rabens war ja auch mit einem Feuerwall gesichert ( die Hodor Folge)
Da ist der doch auch durch wie nen heisses Messer durch Butter

Ich hätte gesagt, dass Drachenfeuer etwas anderes ist als normales Feuer.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich hätte eher gedacht, dass sie Brans Bereich von ihrere Anhöhe aus im Blick haben, damit sie eingreifen können. Das Umland abfliegen war nicht geplant.

Ist ja prinzipiell auch in Ordnung. Aber das als einzigen Plan um den Nachtkönig zu besiegen halte ich dann doch für zu wenig. Dafür gibt es viel zu viele Unsicherheiten.

lucan-7 antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615
Veröffentlicht von: @lucan-7

Was richtig gewesen wäre, wären einige der fähigsten Krieger in Brans Nähe gewesen, für den Fall dass der Nachtkönig überraschend auftaucht.

Außer Theon befanden sich ja auch noch einige der Eisenmänner um Bran. Die Eisenmänner waren die fähigsten Kämpfer. Doch es war bekannt, dass sich nicht zu viele davon um Bran aufhalten durften. Sonst wäre der Nachtkönig nicht zu ihm gekommen.

adjutante antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @adjutante

Doch es war bekannt, dass sich nicht zu viele davon um Bran aufhalten durften. Sonst wäre der Nachtkönig nicht zu ihm gekommen.

Schließt Du woraus? 🤨

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Schließt Du woraus? 🤨

Ich denke mal, das dem NK klar war, das wenn er fällte, seine ganze Armee hin ist.

Viel Krieger um Bran herum = hohes Risiko selber getötet zu werden

Insofern war ja sein eingreifen *unlogisch* oder sein "Plan" war *alles oder nichts*

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Macht Sinn.

speedysweety antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615

Das wurde innerhalb vom Film gesagt.

adjutante antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ah ok, wahrscheinlich bei der Lagebesprechung.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @scylla

Mit seinem *du bist ein guter Mensch* zu Theon ist ja tatsächlich so etwas wie Emotinalität bei ihm zurückgekehrt oder?

Ich hatte eher den Eindruck, er musste lange überlegen was ein Mensch an dieser Stelle wohl sagen würde... und "guter Mensch" ist dann das emotionalste, was ihm da noch einfiel... immerhin.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

ist dann das emotionalste, was ihm da noch einfiel... immerhin.

Ich hab da noch was von *du bist zu Hause* in Erinnerung
Rob hatte ihm ja mal an den Kopf geknallt *er sei kein Stark*.. was dann sicherlich auch mit die Ursache für seine Verrat war

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Hab ich mich auch schon gefragt. Aber es könnte sein, dass seine Fähigkeiten als Warg noch hilfreich für die nächste Schlacht sind.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Inwiefern? Zum ausspähen?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Genau

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

spoiler killt spoiler spoiler spoiler

Veröffentlicht von: @speedysweety

Und wo wir bei Arya sind: Sie war für mich die größte Überraschung.

Ich glaub, das wird in ein paar Jahren ungefähr den Status haben wie
*Luke ich bin dein Vater*

Vor allem... um noch mal auf den Dolch zurückzukommen, sie killt ihn, mit dem Dolch, den ihr Bran beim Wiedersehen in der 7. Staffel gegeben hat

So nach dem Motto
"Hier, nimm Du. Kann ich nicht gebrauchen"

"Niemand" tötete den Nachtkönig 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

immernoch spoiler
Spoiler in den Titel zu packen [r]ist echt reine Absicht. [/r]Sehr sehr mies von dir.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Glaube ich nicht
Ich glaube nicht, dass er das mit Absicht gemacht hat, um andere zu spoilern. Manchmal macht man was, ohne sich viel dabei zu denken.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Manchmal macht man was, ohne sich viel dabei zu denken.

Manchmal schon so

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Den Beitrag verstehe ich nicht.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

ich hab nen Modalarm gesetzt
um den Header zu ändern

Ok.. war jetzt tatsächlich nen fetter Spoiler im Header (zumindest wenn man nur still mitliesst und nicht mitdiskutiert hat bisher)
Bei den aktiven Mitdiskutanten war ich (bisher) von ausgegangen das wir alle die jeweiligen Folgen gesehn haben.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Kann passieren (ich hab glaube ich was ähnliches dann weiter oben mit Ghost bzgl. der neuen Episode gemacht), ich kann auch verstehen, dass man sich ärgert über einen Spoiler, aber an eine Absicht Deinerseits glaube ich nicht.

Veröffentlicht von: @scylla

Bei den aktiven Mitdiskutanten war ich (bisher) von ausgegangen das wir alle die jeweiligen Folgen gesehn haben.

Ich denke, dem ist auch so.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Also das war halt auf der Webseite oben da zu sehen wo immer so was steht. Hab mich halt geärgert weil ich echt so seit 2 Wochen oder so jeden Tag so viel gucke damit ich es schaffe vor das Finale 😕😕 Echt so anstrengend

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das es Dich geärgert hat kann ich gut verstehen, aber ich würde ihm keine Absicht unterstellen.

Bei welcher Staffel bist Du? Ich hab derletzt auch nochmal von vorne angefangen und bin jetzt Anfang Staffel 6. Wer sind Deine Lieblingsfiguren?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Hab es jetzt zu Staffel 6 Episode 1 geschafft und mal sehen bis nächsten Montag will ich es alles 😕😕😕

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Dann sind wir fast gleichauf 😊

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575

Spoiler auch bei youtube

Veröffentlicht von: @scylla

Ok.. war jetzt tatsächlich nen fetter Spoiler im Header (zumindest wenn man nur still mitliesst und nicht mitdiskutiert hat bisher)

Es wird ja auch kurze Zeit im allgemeinen Forum angezeigt, so lange bis andere Leute auch was geschrieben haben...

Ich habe jetzt gesehen, dass das Gleiche auch bei youtube passiert. Sollte man sich also auch besser verkneifen, so lange man die jeweils aktuelle Folge nicht gesehen hat.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Manchmal schon so

Ja klar.. ich hab das nur gemacht, weil ich wusste das Du hier mitliesst und dich.. ja ganz genau nur Dich alleine, ärgern wollte

Zufrieden?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

, um andere zu spoilern. Manchmal macht man was

Ok, da bin ich jetzt Opfer meiner Gewohnheit geworden ab und an einen Gedankengang schon im Header zu Formulieren

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Fies
Fieser als der Night King himself.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Scylla raus, Cookie gestrichen: Leute, das mit der GK war ein Witz, sorry dass ich meine Witze nicht immer mit Smilies garniere. Ich gehe jetzt zu Theon weinen...

Anonymous antworten
SquiddyMod
(@squiddymod)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3

Ähem
Einem Anderen ohne Grund zu unterstellen, dass er mit voller Absicht spoilert, obwohl sich dieser User diesbezüglich noch nie etwas hat zuschanden kommen lassen, finde ich "sehr, sehr mies" von dir.

Ich verstehe, dass man sich über einen Spoiler ärgern kann, aber dann völlig grundlos einen persönlichen Angriff zu starten, geht einfach nicht.

squiddymod antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615
Veröffentlicht von: @scylla

"Niemand" tötete den Nachtkönig 😀

Super! Sehr schöne Aussage!!

😀 😉

adjutante antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Im Großen und Ganzen
...hielten sich die Verluste uns bekannter Personen ziemlich in Grenzen, finde ich. Ein paar Nebencharaktere und von den Hauptcharakteren zwei, bei denen das eigentlich schon so gut wie klar war-das hat wohl kaum jemand überrascht. Ich hätte gedacht, es sterben mehr.

speedysweety antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Teaser für Folge 4
Wer von Euch hat ihn schon gesehen? Was denkt Ihr dazu?

speedysweety antworten
18 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wer von Euch hat ihn schon gesehen? Was denkt Ihr dazu?

Ich bin froh das Ghost lebt ❤

Offensichtlich hat Dany überzeugt
die Stimmugn auf der Siegesfeier ist ja prächtig

Was mich wundert

Als sie sagt
"Der grosse Krieg ist vorbei. jetzt gewinnen wir den letzten"
Steht rechts neben Ihr Missandrei und links Varys
Wo sind Jon, Sansa und Tyrion

Was mich wundert

Das es doch scheinbar recht viele Überlebende der Unbefleckten gibt, wenn man den Trupp so sieht der druch Winterfell marschiert

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Ich bin froh das Ghost lebt ❤

Ohja, rate mal, wer noch? 😀 Aber Du darfst nur einmal raten 😛

Veröffentlicht von: @scylla

Als sie sagt
"Der grosse Krieg ist vorbei. jetzt gewinnen wir den letzten"
Steht rechts neben Ihr Missandrei und links Varys
Wo sind Jon, Sansa und Tyrion

Das mit Jon und Sansa ist mir auch aufgefallen, Tyrion geht schnell mal unter 😉 Kann man daraus ableiten, dass der Norden doch nicht hinter ihr steht?

Und Rhaegal hat auch überlebt. Man kann 2 Drachen sehen.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Aber Du darfst nur einmal raten 😛

Rhaegal 😊

Aber bei der Szene mit Sansa und den beiden Drachen am Himmel scheint einer ein kapitales Loch im Flügel zu haben 🙁

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich meinte, rate mal, wer noch froh ist, dass Ghost lebt 😀 Aber Rhaegal freut sich sicher auch, dass Ghost noch am Leben ist 😌.

Veröffentlicht von: @scylla

Aber bei der Szene mit Sansa und den beiden Drachen am Himmel scheint einer ein kapitales Loch im Flügel zu haben 🙁

Sieht für mich wie Drogon aus. Der Drache, der über das Schiff fliegt, ist grün und man kann an den Körperpartien, die gezeigt werden, kein Loch erkennen. Der Drache mit dem Loch ist "innen" dunkel und an den äußeren Körperpartien rötlich-wie Drogon.
Das wundert mich, ich hätte gedacht, Rhaegal ist schwerer verletzt.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Ich meinte, rate mal, wer noch froh ist, dass Ghost lebt

Du natürlich ♡

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😎 Hoffe, ich kann mich auch nach Serienende auch noch darüber freuen 😉

Was denkst Du über die Wahrscheinlichkeit, Nymeria nochmal zu sehen? Ob Arya sie auf dem Weg nach Königsmund nochmal trifft?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Ich glaube nein.
Nymeria hat ihren Weg gefunden. Als Anführerin eines Rudels.
Allerdings.. wär ich Drehbuchautor

Wäre das meine letzte Szene für Arya

Nachdem sie festgestellt hat, das Hausmütter hen und Ehefrau von Gendry doch nichts für sie ist, sattelt sie ihr Pferd, klaut wieder Sandor die Geldbörse und reitet von dannen.
Irgendwo in einem Wald steht Nymeria, sie gucken sich an und ziehen zusammen weiter

Und leise singt Ed Sheeran im Hintergrund ein Lied .. ok.. das war jetzt Scherz

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Also ich bin dafür! *Scylla for Drehbuchautor-Schild hochheb* 😀 (außer das Lied von Ed Sheeran 😛 )

Veröffentlicht von: @scylla

klaut wieder Sandor die Geldbörse

ich hoffe, er sieht dabei dann aber besser aus als beim letzten Mal 😀

Das klingt für mich nach einer stimmigen Geschichte 😎 Das könnte ich mir tatsächlich bei den beiden vorstellen 😀 Du solltest nochmal Deine Berufswahl überdenken, Du hast ein Talent für Geschichten 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @scylla

Nachdem sie festgestellt hat, das Hausmütter hen und Ehefrau von Gendry doch nichts für sie ist, sattelt sie ihr Pferd, klaut wieder Sandor die Geldbörse und reitet von dannen.
Irgendwo in einem Wald steht Nymeria, sie gucken sich an und ziehen zusammen weiter

Denkbar. Obwohl ich denke, dass in einer Gendry-Arya-Ehe eher Gendry der Hausmann wäre.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Arya am Herd passt wirklich nicht 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Warum nicht? Müsste halt japanische Küche sein.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😀 😀 😀 Ja, DAS wiederum kann ich mir vorstellen 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

dass in einer Gendry-Arya-Ehe eher Gendry der Hausmann wäre.

😀

Vor allem die Dialoge, wenn sie mal zusammen auf Party gehen

Du.. Gendry Schatz.. was zieh ich heute Abend an? Ob das enge Rote zum Walder Frey Gesicht passt oder nehm ich ehr die Lederkombination und dazu passend das Cersei Gesicht?

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😀 😀 Da bekommt "sich ankleiden" eine neue Dimension 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

😀
Hat sie jetzt eigentlich auch das Gesicht von Littlefinger?

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @scylla

Du.. Gendry Schatz.. was zieh ich heute Abend an? Ob das enge Rote zum Walder Frey Gesicht passt oder nehm ich ehr die Lederkombination und dazu passend das Cersei Gesicht?

Tja, Gendry hätte eine Frau mit vielen... öh... Gesichtern bekommen. Da hätte er es mit allen möglichen Frauen treiben können, ohne dabei fremd zu gehen.

Gut, dass er nicht weiss was ihm da entgangen ist...

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Ich fänd's immer noch gut, wenn es für die Beiden eine gemeinsame Zukunft gäbe...
Natürlich passt der klassische Lord/Lady-Lebensentwurf nicht zu Arya, aber vielleicht gibt es ja einen alternativen Lebensentwurf, der für beide passt.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

Natürlich passt der klassische Lord/Lady-Lebensentwurf nicht zu Arya, aber vielleicht gibt es ja einen alternativen Lebensentwurf, der für beide passt.

Das fände ich sogar stimmig mit GoT, wenn es für die beiden ein Ende mit einem alternativen Lebensentwurf geben würde, denn das wäre dann nicht ein "und sie lebten glücklich und zufrieden in ihrem Häuschen-äh Bürgchen-bis an ihr Lebensende".

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Für solche Gemeinheiten hat es auch schon gelbe Karten gegeben.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Die gelbe Karte habe ich nicht für den Spoiler gefordert, sondern für die Beleidigung, dass ich die Witze für Theon schreibe.

Anonymous antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

Oh nein, bitte nicht. Der Mod hat schon eingegriffen und die komischen Posts versteckt. Ich hab so einen Spaß mit Dir, BeLu und Lucan. Bitte bleib, wir lassen uns doch den schönen Thread nicht kaputt machen.

speedysweety antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Mir fällt dazu nur noch dieser Smiley ein:
https://tenor.com/view/obama-wtf-why-president-wut-gif-12221156

Anonymous antworten
Seite 4 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?