Benachrichtigungen
Alles löschen

Game of Thrones Staffel 8 I

Seite 3 / 9

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Fast 2 Jahre warten sind vorbei und......

es hat sich gelohnt. Von der ersten bis zur letzten Minute.

Die Eingangssequenz, eine klare Reminiszenz an die erste Folge der Staffel eins.

Nein, Dany hat kein sichtbares Bäuchlein. Offenbar braucht es doch nicht so lange von Weisswasserhafen bis nach Winterfell.

Handlungsstränge, vorallem Personen werden vereint. Da geht´s von unterkühlt bis zu *herzergreifend* ab.

2 Menschen die die Wahrheit über sich bzw ihre Familie erfahren.

Ein Cliffhanger am Ende, der einen mit offenem Mund zurücklässt

Eine mehr als gelungnene Staffeleröffnung

1 plus mit Kringel wie mein alter Geschi LK Lehrer sagen würde

Antwort
952 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

GoT S 8 II
Ich glaub, die muss ich mir gleich noch mal angucken. Das war wieder eine Folge mit doch einigen Überraschungen bzw *so hätt ich mir das nicht vorgestellt* Momenten 😊

Hab ich bei Dany in der ***** ein deutliches Bäuchlein unter dem Fellmantel gesehen?

Offensichtlich können auch andere so schnell rennen wie Gendry 😀

Gesamtnote 1

Nachtrag vom 22.04.2019 0959
Jetzt ahne ich was Podryck in dem Puff gemacht hat. Der hat die Damen nicht mit seinem Zauberstab begeistert, sondern mit was anderem 😀

Anonymous antworten
63 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @scylla

Offensichtlich können auch andere so schnell rennen wie Gendry 😀

😀 Hätte ich Theon gar nicht zugetraut, dass er so schnell rennen kann und noch vor der Schlacht in Winterfell ankommt. Ich war auch etwas überrascht, wie freudig er von Sansa begrüßt wurde. Gemeinsames Leiden unter Ramsay hin oder her, die Umarmung war mir schon fast etwas zu stürmisch.

Arya und Gendry haben mich nicht mehr so überrascht, das konnte man kommen sehen.

Jamie hat tatsächlich alles zu Cerseis Plänen ausgepackt, einschließlich der Golden Company und Eurons Flotte. Ich hätte erwartet, er verschweigt noch was.

A propos Verschweigen: Jon hat das Geheimnis über seine Identität nun doch an die Frau gebracht. Aber Dany scheint noch Zweifel zu haben.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

Ich war auch etwas überrascht, wie freudig er von Sansa begrüßt wurde.

Das war schon fast, als hätte sich ein altes Liebespaar nach langerZeit wiedergetroffen

Veröffentlicht von: @belu

Jamie hat tatsächlich alles zu Cerseis Plänen ausgepackt, einschließlich der Golden Company und Eurons Flotte. Ich hätte erwartet, er verschweigt noch was.

Ehrlichkeit (zumindest in diesen Punkten) war wohl seine einzige Chance das Gericht zu überstehen.

Veröffentlicht von: @belu

Arya und Gendry haben mich nicht mehr so überrascht, das konnte man kommen sehen.

Letzendlich erfüllt sich die Idee von Robert Baratheon in der Gruft
Was allerdings der Blick von Arya zum Schluss bedeutet hat?
Entweder ist Gendry kein Podryck oder es lag doch eine gewisse Traurigkeit, darüber das sie vieleicht nie eine gemeinsame Zukunft haben werden, in ihren Augen.

Höhepunkt war sicherlich die Szene, die der Folge den Orginaltitel gab

Veröffentlicht von: @belu

Aber Dany scheint noch Zweifel zu haben.

Vor allem, wie geht sie damit um wenn die Zweifel beseitigt sind

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @scylla

Das war schon fast, als hätte sich ein altes Liebespaar nach langerZeit wiedergetroffen

Ja, so wirkte es auf mich auch. Ich dachte "hä, ist Sansa jetzt in Theon verschossen?"

Veröffentlicht von: @scylla

Letzendlich erfüllt sich die Idee von Robert Baratheon in der Gruft
Was allerdings der Blick von Arya zum Schluss bedeutet hat?
Entweder ist Gendry kein Podryck oder es lag doch eine gewisse Traurigkeit, darüber das sie vieleicht nie eine gemeinsame Zukunft haben werden, in ihren Augen.

Ich würde eher Letzteres vermuten.

Veröffentlicht von: @scylla

Vor allem, wie geht sie damit um wenn die Zweifel beseitigt sind

Und wie gehen Jon und Sansa damit um? Sansa weiß bislang nichts davon. Bei Jon könnte ich mir vorstellen, dass er auf seinen Anspruch verzichten will, aber von anderen (Sam? Bran? Sansa?) dazu gedrängt wird, seinen Anspruch geltend zu machen.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Sollte Jon Azor Ahai/der Prinz der Versprochen wurde sein und Dany demzufolge Nissa Nissa, hätte sich der Frage eh gelösst

Ich bin mal gespannt ob das in der nächsten Folge Thema ist oder sich alles um die Schlacht dreht

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Das war schon fast, als hätte sich ein altes Liebespaar nach langerZeit wiedergetroffen

So ähnlich habe ich das auch empfunden.

Veröffentlicht von: @scylla

Ehrlichkeit (zumindest in diesen Punkten) war wohl seine einzige Chance das Gericht zu überstehen.

Und natürlich Brienne! Bei ihr und Jaime hätte ich auch gedacht, dass sie was miteinander anfangen.

Veröffentlicht von: @scylla

Letzendlich erfüllt sich die Idee von Robert Baratheon in der Gruft

Du meinst, dass Starks und Lennisters verbunden sind? Wäre ja irgendwie der Hammer, wenn Arya die ist, die schwanger ist, und nicht Dany, wie viele vermuten 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Und natürlich Brienne! Bei ihr und Jaime hätte ich auch gedacht, dass sie was miteinander anfangen.

Ich hatte den Eindruck, das Ser Brienn´s Distanziertheit gegenüber Tormund langsam bröckelt 😀

Nachtrag vom 22.04.2019 1439
Ist Ser Brienn eigentlich gendergerecht? Oder Serende? SerIn ? 😉
scnr

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Ist Ser Brienn eigentlich gendergerecht? Oder Serende? SerIn ? 😉
scnr

Mein Mann und ich haben uns auch gefragt: Heißt sie jetzt Ser? Oder wie sagt man denn zu einer Dame, die ein Ritter ist? Serine? Serina?

Veröffentlicht von: @scylla

Ich hatte den Eindruck, das Ser Brienn´s Distanziertheit gegenüber Tormund langsam bröckelt 😀

Haha, sie hat sich aber gerade rechtzeitig noch gefangen, in dem sie gesagt hat, dass sie froh ist, das er da ist, weil er noch am Leben ist 😀 Nicht, dass er auf falsche Gedanken kommt 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Heißt sie jetzt Ser? Oder wie sagt man denn zu einer Dame, die ein Ritter ist? Serine? Serina?

Auch wenn GoT im Kern eine Serie über sehr starke Frauen ist (die durchaus alle wahre Höllentäler durchschritten habe), scheint die Genderbewegung in Westeros noch nicht Fuss gefasst zu haben 😉

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😀 Kommt dann in ein paar tausend Jahren 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

😀 Kommt dann in ein paar tausend Jahren 😀

Jepp... und wie gewohnt, haben meine Vögelchen auch schon den Trailer der Staffel 9, die in der Zukunft spielt, entdeckt.

https://www.youtube.com/watch?v=H9U-rhVp1CQ

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

und wie gewohnt, haben meine Vögelchen auch schon den Trailer der Staffel 9, die in der Zukunft spielt, entdeckt.

Du machst Varys Konkurrenz 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

😀
Ich bin nicht sicher, ob mich eine solche Spin-Off-Serie überzeugen würde. Aber reinschauen würde ich vermutlich.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Reingucken würd ich auch.. aber wenn das nur eine 1:1 Übertragung in die Gegenwart wär... ich weiss nicht

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @scylla

Reingucken würd ich auch.. aber wenn das nur eine 1:1 Übertragung in die Gegenwart wär... ich weiss nicht

Genau das wäre auch meine Befürchtung. Könnte dann eine Art Kreuzung aus GoT und Resident Evil werden.

belu antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @scylla

Ist Ser Brienn eigentlich gendergerecht? Oder Serende? SerIn ? 😉
scnr

Serena 😀

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das wäre sogar noch ein sehr hübscher Name 😀

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Hm, ich fand sie ehrlich gesagt ein bisschen langweilig. Wenn man das Erzähltempo in Staffel 7 bedenkt, dann ist das jetzt langsamer als eine Schnecke. Für die erste Episode hab ich es ja noch verstanden, da musste man die ganzen Wiedersehen unterbringen, aber jetzt hätte es für meinen Geschmack doch etwas schneller gehen können.

Überrascht hat mich Sansas Reaktion auf Theon. Und dass Dany und Sansa sich mal einig waren (wenn auch nur für kurze Zeit). Das hatte kurz so einen "alles wird gut-Touch", bis die Sprache auf den Norden kam und sie vor einer möglichen Klärung gestört wurden. Und schon war die Spannung zwischen den beiden wieder voll da.

Besonders gefreut hat mich natürlich, endlich Geist wiederzusehen.

Tormund war natürlich mal wieder der Brüller 😀

Und das mit Arya und Gendry war ja irgendwie keine Überraschung mehr.

Und Jons Zeitpunkt, in dem er Dany die Wahrheit sagt, hätte kaum ungünstiger sein können.

Den Nachtkönig und Viserion hat man tatsächlich nicht gesehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr mit Eurer Theorie recht habt und er gar nicht in Winterfell dabei ist.

Überraschend fand ich den Plan, Bran als Köder zu benutzen. Und das der Nachtkönig es auf Bran abgesehen hat, kam so deutlich auch zum ersten Mal zur Sprache.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @speedysweety

Hm, ich fand sie ehrlich gesagt ein bisschen langweilig. Wenn man das Erzähltempo in Staffel 7 bedenkt, dann ist das jetzt langsamer als eine Schnecke. Für die erste Episode hab ich es ja noch verstanden, da musste man die ganzen Wiedersehen unterbringen, aber jetzt hätte es für meinen Geschmack doch etwas schneller gehen können.

Es war etwas langsam, aber ich denke, das war zum Teil auch bewusst so gemacht, um die "das könnte unsere letzte Nacht sein"-Stimmung rüberzubringen. Eine Art Mischung aus Melancholie und "Dinge zu Ende bringen".

Veröffentlicht von: @speedysweety

Besonders gefreut hat mich natürlich, endlich Geist wiederzusehen.

Irgendwie fand ich, dass man ihn da einfach nur dazu gestellt hat, damit die Fans sich freuen.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Überraschend fand ich den Plan, Bran als Köder zu benutzen. Und das der Nachtkönig es auf Bran abgesehen hat, kam so deutlich auch zum ersten Mal zur Sprache.

Das widerspricht dann unserer Theorie, dass der Nachtkönig einen Abstecher in den Süden macht. Denn wenn sein Ziel Bran ist, kann ihm der Süden erst mal egal sein.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

Es war etwas langsam, aber ich denke, das war zum Teil auch bewusst so gemacht, um die "das könnte unsere letzte Nacht sein"-Stimmung rüberzubringen. Eine Art Mischung aus Melancholie und "Dinge zu Ende bringen".

Ja, das denke ich auch, vor allem, weil man die Ritterrunde so lange gesehen hat.

Veröffentlicht von: @belu

Irgendwie fand ich, dass man ihn da einfach nur dazu gestellt hat, damit die Fans sich freuen.

Jepp, er war nur im Hintergrund. Und ich hoffe, dass man ihn in der nächsten Zeit noch mehr sieht. Ich gebe Dir aber recht, dass er etwas dazu gestellt wirkte, aber andererseits könnte man auch meinen, er sei einfach so selbstverständlich, dass er da ist, dass man ihn nicht im Vordergrund gezeigt hat. Und für mich gilt: Besser im Hintergrund, als gar nicht 😌 Aber beim nächsten Mal bitte mehr von ihm zeigen 😎

Veröffentlicht von: @belu

Das widerspricht dann unserer Theorie, dass der Nachtkönig einen Abstecher in den Süden macht. Denn wenn sein Ziel Bran ist, kann ihm der Süden erst mal egal sein.

Vielleicht haut auch der Plan, Bran als Köder zu benutzen, genau deswegen nicht hin. Der Nachtkönig kann auch noch später auf Bran treffen. Ich finde es schon bezeichnend, das man nur die weißen Wanderer gesehen hat.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Ich hab mir jetzt die Vorschau für die nächste Folge angeguckt. Scheint, dass Viserion und der NK doch dabei sind.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Sah das für Dich aus wie Viserion? Mein Mann hat das Bild angehalten und für mich sah das aus wie Drogon 🤨

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Hm, ich hab jetzt nicht drauf geachtet, ob er Löcher in den Flügeln hat. Zusammen mit Jons Worten "The Night King is coming" Sekunden zuvor habe ich das automatisch als Viserion gedeutet.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich hab nämlich keine Löcher ausgemacht, für mich sah er noch ganz aus 😀 Und dunkel gefärbt wie Drogon. Aber so gut ist das trotzdem nicht zu erkennen, wir können gespannt sein 😊 Was ich aber noch sehen konnte war, dass jemand auf ihm fliegt. Nur wer, das konnte ich nicht erkennen.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

ch fand sie ehrlich gesagt ein bisschen langweilig

Ruhig. Ja, auf jeden fall.
Wie ein tiefes und langsames Luft holen bevor man los legt

Was ich auch vermute, das dies eine Abschiedsfolge war und deswegen einige Figuren *ihren* Moment bekamen, weil wir sie in Folge 3 das letzte mal sehen werden.

Ser Brienne von Thart steht da ganz oben auf meiner Liste
Ser Davos? (das kleine Mädchen hat mich irgendwie an Shireen erinnert)
Lord Friendzone Mormont ?
Tormund ?

Veröffentlicht von: @speedysweety

Tormund war natürlich mal wieder der Brüller 😀

Absolut.... wo gibt´s Reisenmilch *gröhl*

Veröffentlicht von: @speedysweety

Und das mit Arya und Gendry war ja irgendwie keine Überraschung mehr.

Welcher Speer sie da wohl am Ende mehr überzeugt ? 😉

Veröffentlicht von: @speedysweety

Und Jons Zeitpunkt, in dem er Dany die Wahrheit sagt, hätte kaum ungünstiger sein können.

Na ja, das Horn kam rechtzeitig. Er musste nichts mehr zu Ende diskutieren 😀

Persönlich tipp ich jetzt schon fast, das Dany Nissa Nissa sein wird 🙁

Veröffentlicht von: @speedysweety

Überraschend fand ich den Plan, Bran als Köder zu benutzen. Und das der Nachtkönig es auf Bran abgesehen hat, kam so deutlich auch zum ersten Mal zur Sprache.

Aber dann geht, sollte der NK zwischenzeitlich Königsmund angreifen, der Plan nicht auf 🙁

Veröffentlicht von: @speedysweety

Besonders gefreut hat mich natürlich, endlich Geist wiederzusehen.

Jaaaa ❤

Aber wer war der Schattenwolf Figur in der Gruft neben Lyanna Starks Grabstatue?

Oder könnte es das Grab von Lady sein (Sansas Schattenwolf?)

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Was ich auch vermute, das dies eine Abschiedsfolge war und deswegen einige Figuren *ihren* Moment bekamen, weil wir sie in Folge 3 das letzte mal sehen werden.

Ja, das könnte gut sein.

Veröffentlicht von: @scylla

Ser Brienne von Thart steht da ganz oben auf meiner Liste

Und für den Herzschmerz: Sie stirbt in Jaimes Armen 😌 Das sie seine Bitte, in ihrem Teil der Armee kämpfen zu dürfen, nicht beantwortet hat, hab ich damaturgisch übrigens nicht verstanden. Was wollten die Macher damit aussagen 🤨

Veröffentlicht von: @scylla

Lord Friendzone Mormont

Es würde mich sehr überraschen, wenn er die Staffel überlebt. Vielleicht die nächste Episode, aber die Staffel könnte ich mir schwer vorstellen.

Veröffentlicht von: @scylla

Tormund ?

Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er überlebt. Er bringt so einen Humor in die Serie, irgendwie passt das nicht, dass er stirbt.

Veröffentlicht von: @scylla

Na ja, das Horn kam rechtzeitig. Er musste nichts mehr zu Ende diskutieren 😀

Das kann man so oder so sehen. Jetzt gehen sie mit einer großen Spannung zwischen ihnen in die Schlacht. Sehr überraschend für mich wäre, wenn einer von beiden in der nächsten Episode schon sterben würde. Ich glaube, damit rechnen die wenigsten.

Veröffentlicht von: @scylla

Aber wer war der Schattenwolf Figur in der Gruft neben Lyanna Starks Grabstatue?

Veröffentlicht von: @scylla

Oder könnte es das Grab von Lady sein (Sansas Schattenwolf?)

Gute Frage, für mich hat er bisher einfach nur das Symbol der Starks dargestellt. Aber jetzt wo Du es sagst...hm...war es in den Bücher nicht so, dass Ladys Knochen zurück nach Winterfell gebracht wurden und sie in Winterfell bestattet wurde?

Nachtrag vom 22.04.2019 1650
Ich hab beim zweiten anschauen bemerkt, dass Brienne Jaimes Frage ja gar nicht "unkommentiert" lässt, sondern mit dem Kopf nickt.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

war es in den Bücher nicht so, dass Ladys Knochen zurück nach Winterfell gebracht wurden und sie in Winterfell bestattet wurde?

Jetzt wo Du es sagst. Es wurde glaub ich auch in deer betreffenden Folge angedeutet

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich hab nochmal ein bisschen recherchiert. Die Bücher habe ich gerade leider nicht da, aber im Internet ist zu lesen, dass Lady auf dem Friedhof von Winterfell bestattet wurde. Also nicht in der Krypta.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Nachtrag zu Lady
Wobei mich das mit dem Friedhof wundert, der wohl z.B. für Diener war. Für einen Schattenwolf eines Familienmitglieds der Starks hätte ich die Krypta geeigneter gefunden.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @scylla

Ser Brienne von Thart steht da ganz oben auf meiner Liste
Ser Davos? (das kleine Mädchen hat mich irgendwie an Shireen erinnert)
Lord Friendzone Mormont ?
Tormund ?

Von den Vieren halte ich Brienne für am Wahrscheinlichsten. Beric Dondarrion steht auch weit oben auf meiner Liste. Podrick könnte es auch erwischen.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

In der Episode wurde erwähnt, das Beric in der zwischenzeit 19mal (oder war es es 16mal?) wiederbelebt wurde. Das muss doch auch einen Grund haben. In einer früheren Staffel waren es weniger als 10mal. Deswegen dachte ich, ihm kommt vielleicht doch noch eine tiefere Rolle zu, da bei GoT alles einen Sinn hat? Warum sollte der Herr des Lichts ihn so oft wiederbeleben, wenn er ihn einfach so in dieser Schlacht umkommen lässt?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @speedysweety

In der Episode wurde erwähnt, das Beric in der zwischenzeit 19mal (oder war es es 16mal?) wiederbelebt wurde. Das muss doch auch einen Grund haben. In einer früheren Staffel waren es weniger als 10mal.

19 mal. Aber ich glaube, das war einfach eine Übertreibung, und er ist weiterhin bei 6 (oder wie oft es nun genau war). Zumal Thoros ja nicht mehr da ist, um ihn erneut zurückzubringen.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, das kann natürlich auch sein!

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Leider ist ja am ersten Tag noch keine OV bei Sky

Singt Podryck das Lied auf englisch (vermute ich mal) oder wie im Abspann auf Französisch?

Würde mich sehr interessieren wie die Sängerin heisst bzw der Titel des Liedes

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Podrick singt auf Englisch. Das Lied heißt "Jenny of Oldstones".

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ahhh danke 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Würde mich sehr interessieren wie die Sängerin heisst

Im Internet hab ich gelesen, dass die Band Florence and the Machine heißt.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

ah.. ok merci 😊

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21525

Das war wieder so eine "Möchte noch jemand etwas sagen, bevor wir alle sterben?" - Folge... jeder macht schnell noch seinen Frieden mit der ein oder anderen offenen Geschichte, klärt schnell noch was zu klären ist bevor die Protagonisten im großen Gemetzel auf eine Kerntruppe ausgedünnt werden, die für die ein, zwei Handlungsstränge, die dann noch bleiben, ausreichen.

Viel dazu sagen kann man eigentlich nicht. Im Grunde bleiben kaum Handlungsbögen oder Fragen irgendwelcher Nebenfiguren offen... jetzt geht es nur noch ums große Ganze.

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lucan-7

Das war wieder so eine "Möchte noch jemand etwas sagen, bevor wir alle sterben?" - Folge...

Gut auf den Punkt gebracht 😀

Veröffentlicht von: @lucan-7

Viel dazu sagen kann man eigentlich nicht. Im Grunde bleiben kaum Handlungsbögen oder Fragen irgendwelcher Nebenfiguren offen...

Für mich sind noch 2 Handlungsbögen von Nebenfiguren offen:
- Melisandre
-und was ist mit Ellaria Sand und ihrer Tochter? Was denkt Ihr? Beide tot? Oder lebt Ellaria noch?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @speedysweety

-und was ist mit Ellaria Sand und ihrer Tochter? Was denkt Ihr? Beide tot? Oder lebt Ellaria noch?

Die Tochter wird mittlerweile tot sein, aber ich denke, Ellaria lebt noch.
Lebt eigentlich Septa Unella noch? Das letzte Mal, als wir sie sahen, hat Cersei sie dem Berg zur Folter übergeben.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Gute Frage! Könnte sein, oder? Eine Folter ist ja dann besonders quälend, wenn derjenige nicht durch Tod "entkommt", sondern das sehr sehr lange mitmachen muss. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie noch lebt. Vielleicht wird sie ja zu einer Untoten und holt dann Cersei 😉

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

- Melisandre

Mellisandre wird auf jeden fall noch einmal Teil der Handlung

Das sie zurückkommt hat sie gesagr. ich vermute im Handgepäck die Tempelgarde und alles an Rote Prieser und Priesterinnen die auch nur für 5 Sekunfen einen Drachenglasdolch halten können

Ich vermute, das, wenn arya überlebt, es auch zu einem zusammentreffen Melissandre - Arya kommt. Vielleicht weil Arya sie tötet?

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ellaria Sand und ihrer Tochter?

Töchterchen ist sicherlich tot. Ellaria könnte vielleicht noch leben. Aber möglich, daas ihr weiteres Schicksal unklar bleibt. Genau so wie das von Septa Unella.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Ich vermute, das, wenn arya überlebt, es auch zu einem zusammentreffen Melissandre - Arya kommt. Vielleicht weil Arya sie tötet?

Ja, dass sie Gendry mitgenommen hat, fand Arya ja nicht so toll.

Veröffentlicht von: @scylla

Das sie zurückkommt hat sie gesagr. ich vermute im Handgepäck die Tempelgarde und alles an Rote Prieser und Priesterinnen die auch nur für 5 Sekunfen einen Drachenglasdolch halten können

Da kann man gespannt sein...

Veröffentlicht von: @scylla

Aber möglich, daas ihr weiteres Schicksal unklar bleibt.

Ich hoffe doch, dass GoT alle Handlungsstränge so beendet, dass so etwas nicht im Unklaren bleibt! Kann man eigentlich irgendwo schauen, welche Schauspieler in Staffel 8 mitmachen?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hier zb 😊

https://en.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones_(season_8)#Main_cast

Carrie van Houten wird dort als Main Cast geführt

Die Darsteller von Septa Unella und Mrs. Sand sind nicht gelistet

Nachtrag vom 22.04.2019 2048
Es ist ja nicht auszuschliessen, das Qyburn Cersei über den Tod der beiden in einem Gespräch informiert

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Danke! Laut der Liste gibt es ja auch ein Wiedersehen mit Robin Arryn. Den hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm für diese Staffel.

Mal schauen, ob man noch mitbekommt, was aus dem Rest wie Ellaria geworden ist.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wiedersehen mit Robin Arryn.

Ich bin mal gespannt was aus ihm geworden ist. Eigentlich müsste er ja einen Schaden fürs Leben weggehabt haben.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ohja, ich erinnere mich noch mit Grauen an die erste Folge, in der man ihn gesehen hat und er noch an der Brust seiner Mutter hing *schüttel*

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Sie hat es halt
mit der bindungsorientierten Erziehung ein ganz klein wenig übertrieben oder beim Stillvortrag der La Leche Liga was missverstanden 😉

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich hoffe doch, dass GoT alle Handlungsstränge so beendet, dass so etwas nicht im Unklaren bleibt! Kann man eigentlich irgendwo schauen, welche Schauspieler in Staffel 8 mitmachen?

Irgendwelche Stränge werden wahrscheinlich offen bleiben. Wie läuft es in Meereen, seit Dany weg ist? Hat Daario Naharis dort alles im Griff? Sehen wir ihn und die Second Sons vielleicht noch mal, so als Überraschung?

Was ist mit Jaqen H'ghar, sehen wir ihn noch mal?

Ich glaube, die Liste der Schauspieler, die noch mal auftauchen, hält HBO so weit es geht unter Verschluss.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

Was ist mit Jaqen H'ghar, sehen wir ihn noch mal?

Stimmt, den gibt es auch noch und er taucht auf der einen Liste nicht auf.

Veröffentlicht von: @belu

Ich glaube, die Liste der Schauspieler, die noch mal auftauchen, hält HBO so weit es geht unter Verschluss.

Es gibt da glaube ich auch verschiedene Listen. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, das Geist irgendwo gelistet ist. Der ist aber z.B. in der von Scylla verlinkten Liste nicht aufgeführt. Insgesamt macht es auch Sinn, der Spannung halber die Schauspieler geheim zu halten. HBO macht das schon ganz gut, um das alles so spannend wie möglich zu halten.

Ich glaube, ich habe noch nie bei einer Serie so mitgefiebert wir aktuell bei GoT. Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Wer stirbt, wen werden wir vielleicht doch noch einmal wiedersehen etc.?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich glaube, ich habe noch nie bei einer Serie so mitgefiebert wir aktuell bei GoT. Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Wer stirbt, wen werden wir vielleicht doch noch einmal wiedersehen etc.?

Ich glaube, das letzte Mal, dass ich ähnlich gespannt mitgefiebert habe, war bei der letzten Staffel von DS9.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Die hab ich später erst auf DVD angesehen, also nicht zu der Zeit, in der sie ausgestrahlt worden ist. Aber DS9 hatte mich auch gepackt. DS9 ist mit der "Archer-Enterprise" meine liebste Serie von Star-Trek.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Die letzte Folge von M*A*S*H war wohl in USA ein ähnlicher Hype.. ganz ohne Internet 😀

Wobei.. da ist in der letzten Folge die Synchro wirklich sch... , weil man das eigentlich dramatische garnicht übersetzt sonder (bewusst) falsch übersetzt hat.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Da kann ich nicht mitreden, ich weiß nicht, ob ich da je mal eine Folge am Stück gesehen hab 😀

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21525
Veröffentlicht von: @speedysweety

Für mich sind noch 2 Handlungsbögen von Nebenfiguren offen:
- Melisandre

Die wird mit Sicherheit nochmal auftauchen... aber wohl eher nicht in der kommenden Schlacht, sondern unmittelbar danach.

Veröffentlicht von: @speedysweety

-und was ist mit Ellaria Sand und ihrer Tochter? Was denkt Ihr? Beide tot? Oder lebt Ellaria noch?

Das werden wir wohl nicht erfahren. Denn genau so war es ja gedacht: Ellaria im Kerker zu lassen und bis an ihr Lebensende ihre sterbende und dann tote Tochter anschauen zu müssen. Dass sie gar nicht mehr erwähnt wird lässt ihre Strafe nur noch schlimmer erscheinen... denkbar ist allerdings dass das Gebäude, in dem sie sich befindet, zerstört und sie dann von ihren Qualen erlöst wird. Sehen werden wir sie aber wohl eher nicht.

Was aber wohl mit Sicherheit passieren wird, ist dass Jaime Lannister Bran in der Schlacht das Leben rettet, als eine Art Wiedergutmachung.
Normalerweise verzichtet GoT zwar auf allzu offensichtliche Klischees (Obwohl es trotzdem endlos viele davon gibt, aber eben nicht so deutlich), aber ich denke um diese Heldentat führt nichts herum. Möglicherweise geht Jaime sogar dabei drauf... oder wird von Bron gerettet. Ich kann mir nämlich nicht denken, dass der seinen Auftrag tatsächlich ausführt.

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lucan-7

Die wird mit Sicherheit nochmal auftauchen... aber wohl eher nicht in der kommenden Schlacht, sondern unmittelbar danach.

Ich dachte, dass sie auf jeden Fall in einer Schlacht mit Untoten auftaucht. Sollte die allerletzte Schlacht auch mit Untoten sein und keine reine "nur gegen Cersei-Schlacht", dann vermute ich auch, dass sie erst zum Schluss auftaucht.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Das werden wir wohl nicht erfahren. Denn genau so war es ja gedacht: Ellaria im Kerker zu lassen und bis an ihr Lebensende ihre sterbende und dann tote Tochter anschauen zu müssen.

Das ist wirklich so grausam. Ein Albtraum.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Dass sie gar nicht mehr erwähnt wird lässt ihre Strafe nur noch schlimmer erscheinen...

Ja, weil man sich lebhaft vorstellen kann, wie dahinsiecht...

Veröffentlicht von: @lucan-7

denkbar ist allerdings dass das Gebäude, in dem sie sich befindet, zerstört und sie dann von ihren Qualen erlöst wird. Sehen werden wir sie aber wohl eher nicht.

Solange es erwähnt wird, das würde ja schonmal den Handlungsstrang abschließen.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Was aber wohl mit Sicherheit passieren wird, ist dass Jaime Lannister Bran in der Schlacht das Leben rettet, als eine Art Wiedergutmachung.

An so ein Szenario hatte ich noch nicht gedacht. Würde aber natürlich gut passen.

Veröffentlicht von: @lucan-7

oder wird von Bron gerettet. Ich kann mir nämlich nicht denken, dass der seinen Auftrag tatsächlich ausführt.

Das denke ich auch nicht. Mal schauen, wann er auftaucht. Wenn er auftaucht, müssten ja beide Brüder eigentlich aus dramaturgischen Gründen noch am Leben sein. Das heißt, entweder er kommt noch vor der Winterfell-Schlacht, was ich nicht glaube, denn dann hätte er schon in Episode 2 auftauchen müssen, oder beide Brüder überleben diese Schlacht und er kommt zur letzten Schlacht.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21525
Veröffentlicht von: @speedysweety

Das heißt, entweder er kommt noch vor der Winterfell-Schlacht, was ich nicht glaube, denn dann hätte er schon in Episode 2 auftauchen müssen, oder beide Brüder überleben diese Schlacht und er kommt zur letzten Schlacht.

Mal sehen wie lange sich die Schlacht hinzieht... vermutlich werden es mehrere Angriffswellen sein, womöglich über Tage oder Wochen... was ich allerdings nicht hoffe.
Bei "Herr der Ringe" habe ich noch fasziniert stundenlang der Schlacht zuschauen können, inzwischen habe ich nicht mehr so viel Geduld und will eigentlich nur noch wissen wie es ausgeht...

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist die nächste Episode die längste der ganzen Staffel. Da haben ja dann zur Not auch mehrere Schlachten Platz hoffe ich. Mir geht es aber ähnlich wie Dir, ich will einfach wissen, wie es ausgeht, ich muss jetzt keine 3 Schlachten um Winterfell gesehen haben oder eine, die 5 Wochen dauert. Von mir aus könnten sie sich vom Erzähltempo her Staffel 7 annähern.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Oder

Veröffentlicht von: @lucan-7

denkbar ist allerdings dass das Gebäude, in dem sie sich befindet, zerstört und sie dann von ihren Qualen erlöst wird.

der Zellenkomplex überlebt die Zerstörung darüber und sie hängt dort an der wand. Gefesselt und geknebelt. Keine Wache oder Person die zu ihr dringen kann. Solange noch ein Fackelt brennt, die verweeste Tochter vor Augen. Dann in völliger Finsterniss nur noch der Geruch des Todes als einzige, letzte, Wahrnehmung.

Die Fieberphantasien der Dehydrierung, der quälende Schmerz des Hungers

Ich glaub, das wollt ich garnicht auf dem TV Schirm sehen wollen

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21525
Veröffentlicht von: @scylla

Ich glaub, das wollt ich garnicht auf dem TV Schirm sehen wollen

Ich glaube, darüber will ich noch nicht einmal nachdenken...

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Oder die Ketten springen auf und sie entkommt dem Tod und kann zurück nach Dorne. Ok, das ist zu viel Ponyhof...andere Szenarien will ich nicht unbedingt sehen.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ketten springen auf

"Sprengerin der Ketten"

Der Titel war glaub ich schon vergeben 😉

Ok, war jetzt glaub ich von mir ein bischen zuviel, berufsbedingtes, Kopfkino 😉

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Denken wir einfach nicht tiefer drüber nach 😉

speedysweety antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Nach einer YT Theorie (Spoiler)
soll in "Jenny of Oldstone" der Hinweis sein, wie der kampf um den Thron ausgeht 😀
Im Lied verzichtet ja ein Targaryen zu gunsten seiner Liebe auf den Thron

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Welches Schwert wird "Lichtbringer" ? (spoiler)
Eidwahrer, Witwenklage, Langklaue, das der Tarlys?

Eidwahrer (Brienns Schwert) und Witwenklage (von Jamie) sind ja sozusagen Geschwister, geschmiedet aus Eis , dem Schwert der Starks.

Da wäre meine Theorie.. Brienn stirbt wird zum Wiedergänger und von Jamie mit Witwenklage endgültig getötet.

Jamie nimmt Eidwahrer an sich

danach

Möglichkeit a) Arya überlebt die Schlacht, tötet Jamien nimmt seine Schwerter und sein Gesicht an sich. (suboption jamie überlebt und tötet seien schwester

Cercei wird von ihr mit Jamies Gesicht und mit Hilfe von EW/WK getötet.. also quasi mit Eis

Eddard Stark ist gerächt mit seinem Schwert

b)

Cersei wurde vom Night King getötet und ist jetzt sein Night Queeen

Jamie 8in persona) tötet Cersei mit EW und WK, rächt Eddard Stark qusi mit seinem Schwert Eis und hat sich somit rehabilitiert

Anonymous antworten
24 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Da wäre meine Theorie.. Brienn stirbt wird zum Wiedergänger und von Jamie mit Witwenklage endgültig getötet.

Oh nein, bitte nicht. Wenn schon jemand sterben muss, dann soll er bitte nicht zum Wiedergänger werden, egal ob Mensch oder Tier.

Veröffentlicht von: @scylla

Cercei wird von ihr mit Jamies Gesicht und mit Hilfe von EW/WK getötet.. also quasi mit Eis

Es wäre zumindst stimmig.

Veröffentlicht von: @scylla

Jamie 8in persona) tötet Cersei mit EW und WK, rächt Eddard Stark qusi mit seinem Schwert Eis und hat sich somit rehabilitiert

Also ich denke ja, dass Jaime stirbt. Bei ihm halte ich es sogar für am wahrscheinlichsten, er führt meine "Hitliste der potentiellen Toten" von ganz oben an 😉

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Oh nein, bitte nicht. Wenn schon jemand sterben muss, dann soll er bitte nicht zum Wiedergänger werden,

Ich glaub Sansa gäb ne coole Wiedergängernin ab 😉 😀

Also mein Tip für Montag

Brienn
Beric
Eddison Tollet (de facto Lordkommandat der Nachtwache)
Varys
Grauer Wurm
Jora *Lord Friendzone* Mormont

das wären so meine Kandidaten für den letzten Aufritt am Mointag

Veröffentlicht von: @speedysweety

dass Jaime stirbt

Da halte ich die Wahrscheinlichkeit auch für hoch bis folge 6 . Aber um es mal mit Syrio Forel auszudrücken "Was sagen wir? Montag noch nicht"

Schauen wir mal wer recht behält.

Spannende Frage

Wird Melisandre, so wie einst Gandals beim Anbruch des 6.Tages vor Helms Klamm, mit der Tempelgarde und den Roten Priestern vor Winterfell erscheinen? Oder erst später ... bei einem Kampf um Königsmund?

und ich bin mir, nach 5 oder 6 mal gucken , immer nich nicht sicher.
hat Dany in der Gruft, beim Gespräch mit Jon, ein Bäuchlein was langsam unterm Pelz druchgucken will.
Ich bin mir fast sicher, das ist ein Bäuchlein Anfang 2. Trimenon 😀

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @scylla

Brienn
Beric
Eddison Tollet (de facto Lordkommandat der Nachtwache)
Varys
Grauer Wurm
Jora *Lord Friendzone* Mormont

das wären so meine Kandidaten für den letzten Aufritt am Mointag

Ich glaube, Grey Worm überlebt, aber Missandei stirbt.
Varys überlebt wahrscheinlich, der war in der zweiten Folge zu wenig zu sehen, um jetzt zu sterben 😉

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

Ich glaube, Grey Worm überlebt, aber Missandei stirbt.

Der Gedanke, dass das evtl. so kommen könnte, kam mir auch schon. Ich glaube nämlich, die Leute rechnen eher mit Grauer Wurm, Missandei wäre eine größere Überraschung.

Veröffentlicht von: @belu

Varys überlebt wahrscheinlich, der war in der zweiten Folge zu wenig zu sehen, um jetzt zu sterben 😉

Und er sitzt ja bei der Vorschau auf Staffel 8 in der Krypta und beteiligt sich nicht an den Kämpfen.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @speedysweety

Und er sitzt ja bei der Vorschau auf Staffel 8 in der Krypta und beteiligt sich nicht an den Kämpfen.

Aber ich denke, die Krypta ist nicht so sicher, wie in Winterfell alle denken. 😉

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Weil die alle wieder "auferstehen" können? *grusel*

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Yep. Wobei ich dazu kürzlich auch schon auf eine Theorie gestoßen bin: Könnten die eventuell als "gute" Untote auferstehen und Winterfell mit verteidigen?

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das wäre ja spannend! Aber wie können sie denn zu guten Untoten werden? Gabs da auch eine mögliche Erklärung dafür?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Bin mir nicht sicher, aber die Idee war, glaube ich, eine magische Eigenschaft, die in die Krypta "eingebaut" wurde.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

Bin mir nicht sicher, aber die Idee war, glaube ich, eine magische Eigenschaft, die in die Krypta "eingebaut" wurde.

Letzendlich ist Jon .. Aegon ja auch ein guter Untoter und Beric ooch
Ok.. andere Magie aber denkbar

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das wäre zumindest eine logische Erklärung und daher schlüssig.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

Aber ich denke, die Krypta ist nicht so sicher, wie in Winterfell alle denken. 😉

Grundregel 1
Vertraue niemandem der die permanent erzählt das du ihm vertrauen kannst

Es wurd bisher dreiundrölfzig mal betont in S8 das Kinder / Freuen usw in die Krypta gehen, weil es dort "sicher" ist
Ich bin mir sicher... dort wird es alles andere als sicher sein
Nicht das einem ein Gerippe mit Kopf unter der Hand entgegenkommt oder so. Irgendwtwas wird aber passieren
Auch das kleien Mädche mit dem Brandmal im Gesicht, so meien Vermutung, werden wir wiedersehen

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Ich glaub Sansa gäb ne coole Wiedergängernin ab 😉 😀

Ach Du liebes bisschen, bitte nicht 😀 Sie ist ja schon lebend eher hart und abgeklärt, wie ist sie da erst als Wiedergängerin 😨 Setz mir doch nicht solche Horrorideen in den Kopf 😀

Veröffentlicht von: @scylla

Also mein Tip für Montag

Veröffentlicht von: @scylla

Brienn
Beric
Eddison Tollet (de facto Lordkommandat der Nachtwache)
Varys
Grauer Wurm
Jora *Lord Friendzone* Mormont
das wären so meine Kandidaten für den letzten Aufritt am Mointag

hmmm...ich kann mich für Montag irgendwie noch nicht entscheiden. Brienne würde Sinn machen (aber ich fände es sooo schade, ich mag den Charakter). Beric könnte gut sein. Ed fände ich auch irgendwie schade, aber könnte auch gut sein. Bei Varys hoffe ich, er lebt noch länger-aber die Prophezeiung sagt ja, dass er stirbt. Jora denkst Du jetzt schon? Wenn, dann vielleicht als Opfer für Dany? Wobei die ja ihre Drachen hat, warum sollte sie beschützt werden müssen *grübel* Fragen über Fragen 😀

Ich füge der Liste noch Gendry hinzu.

Veröffentlicht von: @scylla

Wird Melisandre, so wie einst Gandals beim Anbruch des 6.Tages vor Helms Klamm, mit der Tempelgarde und den Roten Priestern vor Winterfell erscheinen? Oder erst später ... bei einem Kampf um Königsmund?

Hängt für mich davon ab, ob die Weißen Wanderer noch bei der zweiten Schlacht kämpfen, oder ob sie schon in Winterfell komplett besiegt werden und die Schlacht gegen Cersei eine reine "Winterfell-Überlebende" gegen Cersei- Schlacht wird.

Veröffentlicht von: @scylla

und ich bin mir, nach 5 oder 6 mal gucken , immer nich nicht sicher.
hat Dany in der Gruft, beim Gespräch mit Jon, ein Bäuchlein was langsam unterm Pelz druchgucken will.

Da müsste ich nochmal genauer hingucken, so oft wie Du hab ich das dann noch nicht gesehen 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ach Du liebes bisschen, bitte nicht 😀 Sie ist ja schon lebend eher hart und abgeklärt, wie ist sie da erst als Wiedergängerin 😨 Setz mir doch nicht solche Horrorideen in den Kopf 😀

*Horroridee fütter* Könnte es sein, dass Arya vor einer untoten Sansa wegrennt?

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich füge der Liste noch Gendry hinzu.

Ich habe auch schon überlegt, ob er nicht mit auf die Liste soll...
*weitere Horroridee* ... Vielleicht flieht Arya auch vor Gendry ...

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

Horroridee fütter* Könnte es sein, dass Arya vor einer untoten Sansa wegrennt?

Danke auch, das wird ja immer schlimmer 😀 😀 😀 Ihr bringt mich auf Ideen, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen 😕 😀

Veröffentlicht von: @belu

Ich habe auch schon überlegt, ob er nicht mit auf die Liste soll...
*weitere Horroridee* ... Vielleicht flieht Arya auch vor Gendry ...

aaah, und es geht weiter mit den Horrorideen 😀 Wobei ich die obrige Idee schlimmer finde, Arya und Gendry haben mich als Paar kaum berührt.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

, Arya und Gendry haben mich als Paar kaum berührt.

Na ja.. .es war vorhersehbar

Arya zund Sandor irgendwo in einer Stillen Ecke von Winterfell... das hätte viel besser zu GoT gepasst
Beide haben traumatische Erfahrungen hinter sich, haben sehr viel Gewalt erlebt.
Sandor wäre für Arya fast gestorben, Arya lebt wegen Sandor noch

Der erste *kill* gemeinsam .. warum also auch nicht der erste ...

*patsch* wir sind hier nicht beim ROME 😉 😀

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @scylla

Arya zund Sandor irgendwo in einer Stillen Ecke von Winterfell... das hätte viel besser zu GoT gepasst
Beide haben traumatische Erfahrungen hinter sich, haben sehr viel Gewalt erlebt.
Sandor wäre für Arya fast gestorben, Arya lebt wegen Sandor noch

Arya und Sandor haben eher so etwas wie eine Vater-Tochter-Beziehung. Nee, das hätte meiner Meinung nach zu beiden Charakteren nicht gepasst. Ich finde, Arya und Gendry passt schon ganz gut.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Irgendwie ist der Bluthund für mich einer der Figuren, bei dem ich am wenigsten durchsteige. Er hat ganz viel schlimmes erlebt, das ist klar. Und am Anfang hatte ich gedacht, er ist „eindeutig böse“. Aber dann hat er sich in Königsmund um Sansa gekümmert, wenn auch manche etwas schräg war. Und unterwegs um Arya. Worum ging es ihm da? In erster Linie um Arya? Und wenn warum? Oder doch um das Lösegeld, das er für sie wollte? Und warum hatte er sich um Sansa gekümmert? Irgendwie ist er für mich schwer verstehbar.

Aber Arya und der Bluthund als Paar? Nee, das wäre auch irgendwie schräg.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @speedysweety

Arya und Gendry haben mich als Paar kaum berührt.

Gib's zu, das ist nur, weil du Arya lieber mit Podrick zusammenbringen wolltest und nicht gesehen hast, dass Arya und Gendry sich mögen 😉

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Haha, genau 😀

Aber wenn ich ernsthaft überlege, dann war Arya für mich irgendwie „ein asexuelles Wesen“. Männer waren da nie ein Thema, Liebe schon zweimal nicht, weibliche Züge hat die Figur auch kaum etc.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wenn schon jemand sterben muss, dann soll er bitte nicht zum Wiedergänger werden, egal ob Mensch oder Tier.

Ich erwarte schon, dass von den Hauptcharakteren jemand stirbt und dann wiederkommt.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich hoffe in dem Fall, dass Ihr nicht recht behaltet (befürchte aber, dass Ihr recht habt 😉 )

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass Lightbringer wirklich ein Schwert ist. Wie wörtlich ist die Prophezeiung überhaupt zu nehmen?
Es könnte beispielsweise auch Aryas neue Waffe sein.

Vielleicht stellt sich am Ende auch heraus, dass die ganze Geschichte um Azor Ahai, Nissa Nissa und Lightbringer im Gegensatz zu den anderen alten Geschichten nur eine Legende ist, und es gibt gar keine Rückkehr von Azor Ahai.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

dass Lightbringer wirklich ein Schwert ist.

Lichtbringer war in der ersten "langen Nacht" ein Schwert, wahscheinlich das es wieder eines ist aber alles ist möglich

Veröffentlicht von: @belu

Wie wörtlich ist die Prophezeiung überhaupt zu nehmen?

Melissandre hat sich bie Stannis geirrt, offensichtlich die Prophezeiung falsch ausgelegt.
mag sein, das die prophezeiung an sich nur ein Mythos ist
Die Weissen Wander aber auch einer und Eddard Stark hat einen Mann geköpft, weil er nicth an den Mythos glaubte. Bzw an das wasder Junge sagte

Veröffentlicht von: @belu

es gibt gar keine Rückkehr von Azor Ahai.

Vieleicht stellt auch nur einfach, wenn alles vorbei ist, ein Koloquium der Citadelle fest das XY Azor Ahai gewesen ist, weil die "anforderungen" erfüllt wurden

Ich glaub nicht das es so eine
*Licht aus ... whoooom Spot an Yeahhhhhh "hier kommt Azor Ahai" Szene geben wird.

Anonymous antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Morgen
Ich bin schon soooo gespannt 😊 😊 Anschauen werde ich die Folge aber erst Abends. Wann schaut Ihr die Folge an?

speedysweety antworten
12 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Wahrscheinlich komm ich auch erst Spätnachmittag/Abend dazu...
Ja... bin auch schon ganz aufgeregt 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Wahrscheinlich komm ich auch erst Spätnachmittag/Abend dazu...

Dann schaffst Du es vielleicht noch vor mir, Spätnachmittag geht bei mir auf keinen Fall, da ist mein Mann noch nicht daheim.

Veröffentlicht von: @scylla

Ja... bin auch schon ganz aufgeregt 😊</blockquote😈

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich bin schon soooo gespannt 😊 😊 Anschauen werde ich die Folge aber erst Abends. Wann schaut Ihr die Folge an?

Auch erst am Abend, wobei ich morgen Abend auch noch ins Fussballstadion gehe. Also entweder zwischen Feierabend und Fussball, oder nach dem Fussball.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Viel Spaß beim Fußball 😊 Dann hast Du ja einen richtig schönen Abend vor Dir, Fußball und GoT 😊

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @speedysweety

Viel Spaß beim Fußball 😊

Danke 😊

Veröffentlicht von: @speedysweety

Dann hast Du ja einen richtig schönen Abend vor Dir, Fußball und GoT 😊

Ob der Abend schön wird, hängt davon ab, wie das Fußballspiel läuft und wie die GoT-Folge ausgeht...

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Stimmt 😊 Dann hoffe ich, dass Deine Mannschaft gewinnt 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

wobei ich morgen Abend auch noch ins Fussballstadion gehe.

Cork City vs Harps?

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @scylla

Cork City vs Harps?

Genau.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Tante google hat ´s verraten 😊
Viel Spass

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @scylla

Tante google hat ´s verraten 😊

Tante Google weiß halt viel 😉

Veröffentlicht von: @scylla

Viel Spass

Danke 😊

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Wobei ich glaube
das wir schon morgen Abend ein paar Tränchen verdrücken werden *schnief*

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich hab heut eine Theorie gelesen, dass Geist sterben soll 😨 Bitte nicht, da verdrücke ich sicher ein paar Tränen, ich mag ihn so sehr!

Veröffentlicht von: @scylla

das wir schon morgen Abend ein paar Tränchen verdrücken werden *schnief*

Und denken dann mit wehmütigen Herzen an die Folge 2, wo alle entsprechenden Figuren nochmal in Szene gesetzt wurden... *mitschnief*

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wooooow
Irgendwie war ich doch um 5 wach, ganz ohne Wecker. Also hab ich mir nen Tässchen Kaffe gekocht und mich auf die Couch geflezt.
Ich schreib erst mal garnichts zu Details
enjoy .. geniesst es

Anonymous antworten
11 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Die Spannung steigt 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Hübsche Schlägerei zu einem Glas Rotwein. 😊

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Irgendwie war ich doch um 5 wach

War wahrscheinlich besser so, wenn‘s draussen taghell ist, kriegt man von der Folge kaum was mit, viel zu dunkel..

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Sky scheint leider in nicht sonderlich guter Bildqualtät zu streamen.
Merkt man bei so dunklen Folgen 😞

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ohje, und unser TV gibt dunkle Bilder eh schon nicht so gut wieder...

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Na ja.. die Schlacht findet halt Nachts statt.
Rollade runter, helligkeit was erhöht
Das wirklich wichtige bekommt man auf jeden Fall mit 😁😁😁

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Gut 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Wooooow trifft es ganz gut.
Ich hab die Folge noch zwischen Feierabend und Fußball untergebracht, bin jetzt gerade aus dem Stadion zurück und werde wohl gleich noch mal im Dunkeln gucken, was ich alles so übersehen habe... 😀

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Und hat Deine Mannschaft gewonnen?

Veröffentlicht von: @belu

werde wohl gleich noch mal im Dunkeln gucken, was ich alles so übersehen habe... 😀

Viel Spaß beim gucken 😊 Wir haben es extra ziemlich dunkel gemacht, nicht, dass wir noch was verpassen 😀 Aber trotzdem ging das teilweise so schnell, dass wir kaum mitgekommen sind, wen wir da jetzt gerade vor uns haben.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @speedysweety

Und hat Deine Mannschaft gewonnen?

Leider nicht. Momentan läuft's nicht so, und wahrscheinlich muss bald ein neuer Trainer her.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Doof 🙁

speedysweety antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Eine Katastrophe scheint Königsmund (Vorspann)
schon heimgesucht zu haben

Lag Königsmund sonst im Vorspann immer direkt an der Schwarzwasserbucht der Ostküste von Westeros, liegt es jetzt deutlich binnenwärts und auch der Fluss Schwarzwasser ist verschwunden

Ob diese Rätsel in Folge 4 - 6 gelöst wird?

Anonymous antworten
Seite 3 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?