Benachrichtigungen
Alles löschen

Game of Thrones Staffel 8 I

Seite 9 / 9

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Fast 2 Jahre warten sind vorbei und......

es hat sich gelohnt. Von der ersten bis zur letzten Minute.

Die Eingangssequenz, eine klare Reminiszenz an die erste Folge der Staffel eins.

Nein, Dany hat kein sichtbares Bäuchlein. Offenbar braucht es doch nicht so lange von Weisswasserhafen bis nach Winterfell.

Handlungsstränge, vorallem Personen werden vereint. Da geht´s von unterkühlt bis zu *herzergreifend* ab.

2 Menschen die die Wahrheit über sich bzw ihre Familie erfahren.

Ein Cliffhanger am Ende, der einen mit offenem Mund zurücklässt

Eine mehr als gelungnene Staffeleröffnung

1 plus mit Kringel wie mein alter Geschi LK Lehrer sagen würde

Antwort
952 Antworten
tristesse
Beiträge : 17036

900
Beiträge 😊

tristesse antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 4163

Nochmal zu Varys' Röllchen (Spoiler)
Ich habe noch mal darüber nachgedacht, an wen Varys geschrieben haben könnte, der 1. wichtig genug ist und 2. noch nichts von Jons Herkunft weiß. Wenn er die Röllchen noch verschickt haben sollte, könnte sich das in Folge 6 noch mal auswirken.

Sansa weiß es natürlich schon, ihr brauchte er also nicht zu schreiben. Cersei oder Euron wird er wohl auch nicht geschrieben haben.

Ser Davos? Möglich, aber da er mit Jon unterwegs war eher unwahrscheinlich.
Der in Folge 4 erwähnte neue Prinz von Dorne? Dornische Soldaten waren glaube ich Folge 5 nicht zu sehen, oder? Vielleicht haben sie sich wegen der Nachricht von Varys rausgehalten?
Yara (Asha) Greyjoy? Auch sie ist nicht aufgetaucht, hat aber vielleicht auf ihren Inseln noch zu tun.
Robin Arryn? Den hat man in dieser Staffel noch gar nicht gesehen, obwohl er doch auf Schauspielerlisten für Staffel 8 auftauchte, oder? Mir ist auch nicht bewusst, Yohn Royce und seine Truppen in der Schlacht um King's Landing gesehen zu haben.

Was denkt ihr, hat Varys seine Nachrichten noch abgeschickt und an wen?

belu antworten
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

Was denkt ihr, hat Varys seine Nachrichten noch abgeschickt und an wen?

Als er die ersten Röllchen Schrieb und Marta (?) reinkam war es Taghell soweit ich mich erinnere. Als er verhaftet wurde Nacht.

Gut möglich das die Nachrichten raus sind.

Veröffentlicht von: @belu

Yohn Royce und seine Truppen in der Schlacht um King's Landing gesehen zu haben.

Yohn Royce hab ich auch nicht gesehen aber den Helmen nach waren Ritter des Grünen Tal auch vor Königsmund

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

Gute Frage.

Veröffentlicht von: @belu

Der in Folge 4 erwähnte neue Prinz von Dorne? Dornische Soldaten waren glaube ich Folge 5 nicht zu sehen, oder? Vielleicht haben sie sich wegen der Nachricht von Varys rausgehalten?

Ich denke, eigentlich müsste der neue Fürst von Dorne schon noch eine Rolle spielen, weil er für mich auffällig erwähnt worden ist. Ich meine auch, es war mehr wie nur einmal von ihm die Rede, bin mir aber nicht sicher. Könnte schon sein, dass ein Röllchen da hin ging, das macht Sinn.

Veröffentlicht von: @belu

Yara (Asha) Greyjoy? Auch sie ist nicht aufgetaucht, hat aber vielleicht auf ihren Inseln noch zu tun.

Bei Asha befürchte ich irgendwie, das es das war und wir sie nicht zu sehen bekommen werden. Da sie Dany so zugetan war und Dany ihr auch die Eiseninseln versprochen hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass sie sich gegen Dany stellt. Immerhin ermöglicht ihr Dany was sie will. Von daher wäre es wahrscheinlich verschwendete Tinte, sie zu informieren, zumal sie dem Norden und den Starks ja auch nicht soooo sehr zugetan ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie (falls sie doch nochmal auftaucht) Dany die Flucht über die Eiseninseln ermöglicht.

Veröffentlicht von: @belu

Robin Arryn? Den hat man in dieser Staffel noch gar nicht gesehen, obwohl er doch auf Schauspielerlisten für Staffel 8 auftauchte, oder? Mir ist auch nicht bewusst, Yohn Royce und seine Truppen in der Schlacht um King's Landing gesehen zu haben.

Ja, er stand auf einer Liste, die Frage ist nur, ob die Liste auch wirklich stimmt. Aber in Verbindung zu Sansa und als Schutz für Winterfell könnte er schon nochmal auftauchen. Yohn Royce habe ich auch nicht in Folge 5 wahrgenommen, für ihn könnte die Info über Jons wahre Herkunft schon eine Rolle spielen, immerhin war es auch einer seiner Unterstützer in Winterfell, als Jon König des Nordens war.

Veröffentlicht von: @belu

Was denkt ihr, hat Varys seine Nachrichten noch abgeschickt und an wen?

Ich denke, der Fürst von Dorne macht großen Sinn.
Dann fallen mir noch die Anhänger vom Herrn des Lichts ein, die Jon als "Wiederauferweckten" unterstützen könnten.
Sicher macht es auch bei den übrig geblieben Häusern des Nordens wie Haus Reet Sinn (außer dem einen, das Haus Stark bei der Schlacht von Winterfell im Stich gelassen hat)
Vielleicht auch noch an die Wildlinge/Tormund, in deren Sinne es ja auch wäre, wenn ein Herrscher regiert, der den Wildlingen wohlgesonnen ist (was ja nicht selbstverständlich ist, da sie keinen guten Stand auf Westeros hatten, Sams Vater wäre da ein gutes Beispiel).

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Woher wissen eigentlich
die Raben (von der Grösse her würd ich aber ehr tippen dass das Krähen sind) wohin sie fliegen müssen?

es kann ja kaum eine Rabenmeister für dreihundertdrölfzig Ziele in Westeros Briefraben im Horst haben

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

Keine Ahnung 😀 Sind wahrscheinlich magische Raben 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4163
Veröffentlicht von: @scylla

die Raben (von der Grösse her würd ich aber ehr tippen dass das Krähen sind) wohin sie fliegen müssen?

Google Maps 😌

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15608
Veröffentlicht von: @belu

Ich habe noch mal darüber nachgedacht, an wen Varys geschrieben haben könnte, der 1. wichtig genug ist und 2. noch nichts von Jons Herkunft weiß.

Schlicht und einfach an Alle. Also an alle, die irgendwie noch Einfluss haben und entweder neutral oder Jon wohlgesonnen sind. Und das sind so ziemlich alle Adelshäuser, die noch übrig sind.

Denn nur so ergibt es überhaupt Sinn, was er tut. Danaerys hat keine Chance mehr, egal was sie noch tut.

lucan-7 antworten
speedysweety
Beiträge : 3242

Neuer Thread
Nur falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Wir plaudern in einem neuen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/game-of-thrones-staffel-8-folge-6.html

speedysweety antworten


Seite 9 / 9
Teilen: