Benachrichtigungen
Alles löschen

Game of Thrones Staffel 8 I

Seite 6 / 9

Anonymous
 Anonymous

Fast 2 Jahre warten sind vorbei und......

es hat sich gelohnt. Von der ersten bis zur letzten Minute.

Die Eingangssequenz, eine klare Reminiszenz an die erste Folge der Staffel eins.

Nein, Dany hat kein sichtbares Bäuchlein. Offenbar braucht es doch nicht so lange von Weisswasserhafen bis nach Winterfell.

Handlungsstränge, vorallem Personen werden vereint. Da geht´s von unterkühlt bis zu *herzergreifend* ab.

2 Menschen die die Wahrheit über sich bzw ihre Familie erfahren.

Ein Cliffhanger am Ende, der einen mit offenem Mund zurücklässt

Eine mehr als gelungnene Staffeleröffnung

1 plus mit Kringel wie mein alter Geschi LK Lehrer sagen würde

Antwort
952 Antworten
Anonymous
 Anonymous

Hi,

ihr macht mich echt neugierig auf GoT.

Ich habe erst mal die e rste Staffel hintermir, die 2. schon in der Sammlung.

Die Bücher habe ich nicht. Lohnt sich das oder sind, wie oft gesagt wurde, die vielen Personen nur noch verwirrend?

Max

Anonymous antworten
1 Antwort
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich habe erst mal die e rste Staffel hintermir, die 2. schon in der Sammlung.

Toll 😊 Vielleicht schaffst Du es ja, mit den Staffeln durchzusein, bevor die Serie endet und kannst dann mit uns noch zu der aktuellen Episode plaudern. Wobei Du dafür ein sehr schnelles Tempo vorlegen müsstest, es kommen ja nur noch 3 Episoden.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Die Bücher habe ich nicht. Lohnt sich das oder sind, wie oft gesagt wurde, die vielen Personen nur noch verwirrend?

Ich bin bei den Büchern zweigeteilt. Es gab manche, die hab ich ganz schnell durchgelesen, so gepackt haben sie mich. Die Beschreibungen der verschiedenen Details haben mir sehr gut gefallen. Und es war auch eine tolle Ergänzung zum Serie schauen. So detailreich wie in den Büchern, kann eine Serie nicht erzählen.
Bei dem letzten Buch, das ich gelesen habe (Band 9), habe ich mir aber schwer getan. Da sind es schon so viele Personen, dass ein Teil davon gar nicht vorkommt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll ihr Handlungsstrang in einem späteren Buch erzählt werden. Die nicht vorkommenden Personen haben mir aber gefehlt.

Ich würde sagen, damit es nicht so verwirrend ist mit den vielen Personen, ist es am besten, man liest die Bücher hintereinander und macht keine monate-oder jahrelange Pausen dazwischen. Sonst ist die Gefahr groß, dass man zu viel vergisst und hat vielleicht etwas Probleme, durchzusteigen. So zumindest ist meine Wahrnehmung.

speedysweety antworten

speedysweety

Noch 2 Tage...
...und wir können Episode 4 anschauen. Was glaubt Ihr, wird uns erwarten? Wird es nur eine ruhige Episode sein, in der man Winterfell "aufräumt" und die neue Schlacht plant, könnte noch jemand überraschend sterben etc.? Was sind Eure Gedanken?

Interessant fand ich übrigens in dem Trailer, in dem Dany eine Ansprache hält, dass Varys und Missandei neben ihr zu sehen sind, aber Tyrion steht nicht dabei.

speedysweety antworten
24 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Ich denke, dass die Interessenkonflikte zwischen Dany und den Starks wieder hochkochen und Jon gezwungen ist, Position zu beziehen, was seine eigenen Ansprüche und seine Loyalitäten angeht.

Außerdem denke ich, dass Bronn auftaucht.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Da bin ich gespannt, wer welche Position bezieht. Ob Sansa mit nach Königsmund reitet? Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie Winterfell jetzt alleine lässt. Und es soll ja auch immer ein Stark auf Winterfell sein. Bei Jon denke ich, dass er zu seinem Wort stehen und Dany unterstützen wird.

Und welche Rolle wird Bran weiter spielen?

Veröffentlicht von: @belu

Außerdem denke ich, dass Bronn auftaucht.

Ich hab irgendwo ein Video gesehen, in dem gesagt wird, dass der Schauspieler von Bronn meinte, dass die Fans in der Staffel böse auf ihn sein werden. Ich hoffe mal, er deutet damit nicht an, dass er Jaime oder Tyrion töten wird, sondern meint lediglich die Tatsache, dass er sich auf den Weg machte, nachdem Cersei es ihm aufgetragen hat.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich hab irgendwo ein Video gesehen, in dem gesagt wird, dass der Schauspieler von Bronn meinte, dass die Fans in der Staffel böse auf ihn sein werden. Ich hoffe mal, er deutet damit nicht an, dass er Jaime oder Tyrion töten wird, sondern meint lediglich die Tatsache, dass er sich auf den Weg machte, nachdem Cersei es ihm aufgetragen hat.

Es könnte auch sein, dass er Brienne tötet, weil sie Jaime verteidigen will. Ich glaube, dass das den Fans auch nicht gefallen würde.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ohja, danach würde ich ihn erstmal auch nicht mehr mögen 😉

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Ohja, danach würde ich ihn erstmal auch nicht mehr mögen 😉

Das würde wohl nur 5 Sekunden andauern. Dann hat "Milch macht müde Männer munter" Tormund Brienns dahinscheiden vergolten 😉

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Und danach stirbt er an gebrochenem Herzen, weil die große Frau dahingeschieden ist 😌

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

. Ob Sansa mit nach Königsmund reitet?

Ich denke ehr nicht

Meine Vöglechen sagen, das Drehbuch wäre dergestallt

Jon, Dany , Jamie, Tyrion und Co ziehen gen Königsmund
Bron kommt zu spät in Winterfell an und verpasst alle.

Sansa gewährt Bron Gastfreundschaft, sie kommen sich näher, lassen sich im Götterhain trauen.
Nach gewonnenem Krieg steht Jon/Aegon vor den verschlossenen Toren Winterfells, Bron auf den Zinnen und eine Armbrust in der Hand

"Du kommst nicht in meine Burg"

Vorhang.. die Show ist aus

😉 😀

Ich hoffe mal, er deutet damit nicht an, dass er Jaime oder Tyrion töten wird

Er ist ein Mietschwert.. eine Söldnerseele
Hätte er mitgekämpft gegen die Untoten, würde ich ja ne Chance auf Veränderung sehen aber so.. ?

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Bitte Drehbuch nochmal neu schreiben 😀 Wobei ich die Vorstellung Sansa/Bronn irgendwie interessant finde 😀

Veröffentlicht von: @scylla

Er ist ein Mietschwert.. eine Söldnerseele
Hätte er mitgekämpft gegen die Untoten, würde ich ja ne Chance auf Veränderung sehen aber so.. ?

Aber auch ein Freund. Ich setze auf seine Freundesseele 😀 (und hoffe, ich liege nicht daneben)

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wird es nur eine ruhige Episode sein, in der man Winterfell "aufräumt" und die neue Schlacht plant,

Ja, das auch. Aufräumen, die toten bestatten, trauern und feiern
dann vermute ich das aber gleichzeitig die beiseite geschobenen Konflikte wieder auf den Plan kommen.

Vor allem das Verhältniss Jon/Aegon zu Dany und Sansa-Dany

Jon sieht ja im Promotrailer zu Folge 4 nicht sehr glücklich aus

dass Varys und Missandei neben ihr zu sehen sind, aber Tyrion steht nicht dabei.

Ja.. das wundert mich auch. Ich bin mal gespannt

könnte noch jemand überraschend sterben etc.?

Ich glaube in Folge 4 noch nicht aber möglich ist alles

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ich bin da vor allem auf Sansa/Dany gespannt.

Nein, überhaupt nicht 🙁 Der sah tatsächlich ziemlich unglücklich aus.

Was denkt Ihr, wird Jaime machen? Er wollte für die Lebenden kämpfen, das hat er getan. Nun sind die Toten besiegt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er auf Danys oder der Seite der Starks bleibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es darauf hinaus läuft, dass er und Brienne sich in der nächsten Schlacht als Feinde gegenüber stehen.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er auf Danys oder der Seite der Starks bleibt.

Nein, kann ich mr auch nicht...
Wenn er direkt nach der Schlacht loszieht Richtung Königsmund wüsste er zu viel.
Höhe der Verluste, verbliebene Truppenstärke, geplante Strategie usw

Das wäre ein zu hohes Risiko ihn einfach gehen zu lasen

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Du meinst also, sie halten ihn fest? Dann müssten sie ihn ja einkerkern.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Du meinst also, sie halten ihn fest? Dann müssten sie ihn ja einkerkern.

Nein, das nicht.
Im Kern steckt er in einem Dilemma
Er hat mit Cersei gebrochen um sein Versprechen zu halten
Jetzt ziehn seine (temopären) Kampfgefährten aber gegen seine Schwester.

Er ist Gefangener seiner Loyalitäten.
Ein Gnadenbolzen von Bron wäre da echt noch die sauberste Lösung

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Was denkt Ihr, wird Jaime machen? Er wollte für die Lebenden kämpfen, das hat er getan. Nun sind die Toten besiegt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er auf Danys oder der Seite der Starks bleibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es darauf hinaus läuft, dass er und Brienne sich in der nächsten Schlacht als Feinde gegenüber stehen.

Zurück zu Cersei kann er nicht, das wird er wohl wissen. Aber ich glaube, gegen Cersei kämpfen will er auch nicht. Vielleicht erlöst ihn Bronn ja aus diesem Dilemma...

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Das wäre eine Möglichkeit, ja. Wobei ich immer noch hoffe, dass Bronn es nicht tut.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wird es nur eine ruhige Episode sein, in der man Winterfell "aufräumt" und die neue Schlacht plant,

dann vermute ich das aber gleichzeitig die beiseite geschobenen Konflikte wieder auf den Plan kommen.

dass Varys und Missandei neben ihr zu sehen sind, aber Tyrion steht nicht dabei.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Wird es nur eine ruhige Episode sein, in der man Winterfell "aufräumt" und die neue Schlacht plant, könnte noch jemand überraschend sterben etc.? Was sind Eure Gedanken?

Nachdem in Episode 3 überraschend wenige gestorben sind, von denen man es wohl erwartet hätte, schätze ich mal das wird jetzt in Folge 4 nachgeholt... nachdem man irrtümlich schon dachte, es sei überstanden...

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Das wäre natürlich superspannend, wenn da mehr passiert, als Kriegsplanung und Winterfell aufzuräumen. Du denkst also, der Nachtkönig kommt doch nochmal wieder? Oder meintest Du mit

Veröffentlicht von: @lucan-7

nachdem man irrtümlich schon dachte, es sei überstanden...

etwas anderes?

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Zwar kennt man es aus allen Horror- und Actionfilmen, dass der Bösewicht am Ende immer noch mal aufsteht... aber das glaube ich hier dann doch nicht.
Ich rechne da eher mit unerwarteten menschlichen Intrigen... der gemeinsame Feind ist ja geschlagen, das übliche Gemetzel kann jetzt also wieder aufgenommen werden...

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Nachdem in Episode 3 überraschend wenige gestorben sind, von denen man es wohl erwartet hätte, schätze ich mal das wird jetzt in Folge 4 nachgeholt... nachdem man irrtümlich schon dachte, es sei überstanden...

Ich glaube eigentlich nicht, dass es viele in Episode 4 erwischt. Einen oder zwei vielleicht, wenn Bronn auftaucht.
In Episode 5 wird wohl mehr los sein, wenn man den Andeutungen von Emilia Clarke glaubt:
https://www.youtube.com/watch?v=zlLvPAmXMrg

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

In Episode 5 wird wohl mehr los sein, wenn man den Andeutungen von Emilia Clarke glaubt:

Dany quasselt ja derart schnell... ich hab nur was von "big screen" verstanden...
Ok, dann hoffe ich mal, das mein 55 Zöller reicht 😀

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich fand das jetzt gar nicht so schnell, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich sowas gewohnt bin, weil ich im englischsprachigen Umfeld lebe. 😉
Bei mir muss ein 32 Zöller ausreichen, von daher bist du noch besser dran 😉

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

weil ich im englischsprachigen Umfeld lebe. 😉

Das trainiert dann auch 😊

von daher bist du noch besser dran 😉

Insofern gings ja letzte Woche auch . Rolladen runter und was heller gestellt
Wobei man halt merkte das Sky nur mit 720p streamt und kein echtes HD

Na ja, es wird ja nicht noch mal eine Nachtschlacht geben hoffe ich

Anonymous antworten
speedysweety

Krypta/Frage
Mir erschließt sich noch etwas aus der letzten Episode nicht. So wie ich es verstanden habe, waren die Untoten in der Krypta die begrabenen Starks. Wieso sind die zum "Leben" erwacht? Ich dachte bisher immer, dass der Nachtkönig nur die erwecken kann, die auch durch seine Armee zu Tode gekommen sind und das ist bei den Starks ja nicht der Fall. Habe ich da was falsch verstanden oder liegt hier ein Logikfehler vor?

speedysweety antworten
4 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Ich dachte bisher immer, dass der Nachtkönig nur die erwecken kann, die auch durch seine Armee zu Tode gekommen sind und das ist bei den Starks ja nicht der Fall.

Diesen Zusammenhang habe ich nie gesehen. Für mich war immer klar "Alles im Umkreis".

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Diesen Zusammenhang habe ich nie gesehen. Für mich war immer klar "Alles im Umkreis".

Habe ich auch so verstanden. Nur wie groß dieser Umkreis ist, ist (zumindest mir) nicht so ganz klar.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ok, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Wundert mich dann aber, dass er außer den Pferden nur Menschen in seiner Armee hatte. Dann hätten ja auch deutlich mehr Tiere dabei sein müssen, denn die hätten dann ja immer in der jeweiligen Umgebung auch mit aufstehen müssen.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Dann hätten ja auch deutlich mehr Tiere dabei sein müssen, denn die hätten dann ja immer in der jeweiligen Umgebung auch mit aufstehen müssen.

zB diese coolen Zombieisbären 😊
Aber wahrscheinlich war die Macht des NK durch das CGI Budget limitiert 😉

Na ja... wobei ja für eine Folge GoT andere ne ganze 24 Folgen Staffel drehen

Anonymous antworten

Anonymous
 Anonymous

Ich würd mich freuen
wenn morgen auch geklärt würde was aus Arthur geworden ist.

Nein, nicht da Schwert des Morgens.. der ist tot.

Aus dem *kleinen Vögelchen*.

Wo Qyburn das "Pappa Problem" gelöst hat und
der Bruder Lancel in die Falle lockte bei der Sprengung der Septe in Staffel 6.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous

Da ist mir
in mehrfacher hinsicht heut morgen echt mehrfach das Frühstück im Hals stecken geblieben.
Folge 4 setzt das hohe Niveau der Staffel 8 unbeirrt fort, mit ein paar ganz heftigen wtf Momenten

Anonymous antworten
61 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ooooooh, da bin ich ja schon sooo gespannt. Dann stelle ich mich mal auf keine langweilige Folge ein. Kann es kaum noch erwarten, sie anzuschauen. Ich hoffe, mein Mann hat heute Abend Zeit.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

GoT S 8 IV (Spoiler!)
Da heute in Irland Feiertag ist (dafür hatten wir 1. Mai nicht frei), konnte ich heute schon am Vormittag gucken 😊

Folge 4 setzt das hohe Niveau der Staffel 8 unbeirrt fort, mit ein paar ganz heftigen wtf Momenten

Definitiv. Der überraschendste Moment war für mich der Abschuss von Rhaegal. Ich hatte ja damit gerechnet, dass Qyburn nicht untätig ist, was die Weiterentwicklung der Drachenabwehr angeht, aber die Dinger auf Eurons Schiffe zu montieren, war dann doch überraschend. Da die Mauern von King's Landing nun auch großzügig mit "Luftabwehr" ausgestattet sind, wäre ein Frontalangriff mit Drogon ein Selbstmordkommando. Aber ich würde nicht ausschließen, dass das Daenerys jetzt egal ist und sie trotzdem einen "alles oder nichts"-Angriff fliegt.

Ein paar weitere Gedanken:
- Arya beabsichtigt nicht, nach Winterfell zurückzukehren. Eine gemeinsame Zukunft mit Gendry in Storm's End kann sie sich auch nicht vorstellen. Wohin will sie gehen, wenn Cersei besiegt ist?
- Als Tyrion seine Ansprache an Cersei hält, habe ich damit gerechnet, dass er in einem Nebensatz erwähnt, dass ihr Baby von Jaime ist. Das hätte Euron bestimmt nicht gefallen und vielleicht noch eine interessante Wendung erzeugt.

Etwas leid getan haben mir:
- Gendry. Aryas Abfuhr war zwar logisch, aber trotzdem schade für ihn.
- Brienne.
- Ghost. Hätte Jon ihn nicht zumindest noch mal knuddeln können?

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Da heute in Irland Feiertag ist

Was feiert ihr denn?

Der überraschendste Moment war für mich der Abschuss von Rhaegal.

Da ist mir echt der Atem gestockt als der erste Pfeil angeflogen kam

Da die Mauern von King's Landing nun auch großzügig mit "Luftabwehr" ausgestattet sind,

Die Dinger dürften auch zur Bekämpfung von Bodenzielen gut geeignet sein.

dass das Daenerys jetzt egal ist und sie trotzdem einen "alles oder nichts"-Angriff fliegt.

Ich glaube Dany fängt sich wieder, wird aber jetzt alle Apelle zur Mässigung (besonders nach dem letzten Ereigniss) ignorieren

Wohin will sie gehen, wenn Cersei besiegt ist?

Ich denk, das sie mit ihrem Sugardaddy den Kontinent unsicher machen wird 😀

ja... das fand ich auch etwas leiblos von Jon. Sah ja recht mitgenommen aus der Arme

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Was feiert ihr denn?

Den Mai. Nur halt nicht am 1. Mai, sondern am ersten Montag im Mai.

Meine Reaktion war irgendwas in die Richtung: "WTF?? Wo kam der denn her?"

Die Dinger dürften auch zur Bekämpfung von Bodenzielen gut geeignet sein.

Womit dann eigentlich jede Art von Frontalangriff auf King's Landing eher wenig aussichtsreich ist.

Ich glaube Dany fängt sich wieder, wird aber jetzt alle Apelle zur Mässigung (besonders nach dem letzten Ereigniss) ignorieren

Mit Mässigung ist es wohl vorbei, das denke ich auch. Also ist nur die Frage, ob es einen sofortigen Angriff gibt oder einen etwas besser durchdachten, wenn Jon und Davos mit dem Rest der Armee ankommen.

Nein, ich glaube nicht, dass er überlebt.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

wenn Jon und Davos mit dem Rest der Armee ankommen.

Meine Hoffnung ist ja, das Harry Strickland den Leipziger Hirsch abgibt und so die Schlacht wendet 😀

Nachtrag vom 06.05.2019 1650
Hauptmann Johann Baptist Hirsch wechselte bei der Völkerschlacht von Leipzig mit seinen 3.000 Sachsen von der franzlsöschen auf die Koalitionsseite und trug so zum Sieg über Napoleon bei

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Meine Hoffnung ist ja, das Harry Strickland den Leipziger Hirsch abgibt und so die Schlacht wendet 😀

Möglich.

Ein paar andere Überlegungen:
Die Geschütze scheinen, was den Anstellwinkel angeht, nicht übermäßig flexibel zu sein. Ein quasi senkrechter Sturzflug von Drogon aus großer Höhe könnte funktionieren. Wobei natürlich Geschütze etwas weiter seitlich des Angriffs wieder einen besseren Winkel haben. Aber die Geschütze auf der Mauer zeigen alle nach außen. Lassen die sich so weit drehen, dass sie auch über die Stadt feuern können?

Ist es vielleicht denkbar, Drogon mit einer "Rüstung" auszustatten? Oder wird die zu schwer?

Vielleicht greift Bran auch noch mal ein und wargt sich in einen großen Schwarm Vögel, die die Zielerfassung behindern.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ein quasi senkrechter Sturzflug von Drogon

Ja, das ist durchaus denkbar. Ich würde den Schusswinkel auf max. 30-40 Grad einschätzen (guck mir grad ein Standbild an)

Aber die Geschütze auf der Mauer zeigen alle nach außen.

Die Geschütz selber scheinen auf einem Drehgestell zu stehen. Von der Plattform her.. nein, ich glaub ncith das die Stadteinwärts schiessen können. D.h. ein Anflug in grosser Höhe von der Seeseite und dann so quasi ein Stuka Angriff müsste möglich sein.

Vielleicht greift Bran auch noch mal ein und wargt sich in einen großen Schwarm Vögel, die die Zielerfassung behindern.

Dann müsste Bran ja mit vor Ort sein oder ?

Ist es vielleicht denkbar, Drogon mit einer "Rüstung" auszustatten? Oder wird die zu schwer?

Vielleicht hat Gendry eine zündende Idee

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Die Geschütz selber scheinen auf einem Drehgestell zu stehen. Von der Plattform her.. nein, ich glaub ncith das die Stadteinwärts schiessen können. D.h. ein Anflug in grosser Höhe von der Seeseite und dann so quasi ein Stuka Angriff müsste möglich sein.

So in der Art dachte ich mir das. Wobei auf der Seeseite ja noch Eurons Flotte ist, die auch Geschütze hat. Also muss der Anflug, egal von welcher Seite, in so großer Höhe erfolgen, dass die Geschütze nicht rankommen.

Dann müsste Bran ja mit vor Ort sein oder ?

Ich weiß nicht, welche Reichweite er mit seinen Wargkräften hat. Auf jeden Fall weit genug, um einen Schwarm Raben von Winterfell bis weit hinter die Mauer zu fliegen (als der NK und seine Armee noch hinter der Mauer waren). Vielleicht kann er auch einen Schwarm bis nach King's Landing fliegen.

Vielleicht hat Gendry eine zündende Idee

Könnte sein, und da Daenerys ihn zum Lord von Storm's End gemacht hat, wird er zum Dank sicher nicht zögern, ihr seine Dienste zur Verfügung zu stellen.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

wird er zum Dank sicher nicht zögern, ihr seine Dienste zur Verfügung zu stellen.

und Arbeit lenkt von so manchem ab. Auch Kummer 😉

Der Teaser zu Folge 5 gibt übrigens nicht sehr viel her was über die Handlung spekulieren lässt.
Ausser vielleicht ein Feindetail... Hast Du Dir den schon angeguckt?

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Hast Du Dir den schon angeguckt?

Hab ich. Dany hat offenbar nicht direkt angegriffen, sondern erst mal auf Jon und die anderen gewartet.
Euron scheint am Ende des Trailers irgendwas zu sehen, was er nicht erwartet hat. Deswegen die Ideen mit Drogons Rüstung oder dem Vogelschwarm zur Ablenkung.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Dany hat offenbar nicht direkt angegriffen, sondern erst mal auf Jon und die anderen gewartet.

Mit dem kleinen Häuflein wäre das wohl auch ehr ein Selbstmordkomando geworden ... aber so wie sie geguckt hat, hätte sie es wohl am liebsten gemacht

Das mein ich aber nicht. In der Sequenz wo die Goldene Kompanie aus dem Stadtor herausmarschiert, sieht man eine Gestalt mit Kapuze im Hintergrund, die offensichtlich grad in die Stadt hereingeritten ist

Könnte mir schon vorstellen wer das ist

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Mit dem kleinen Häuflein wäre das wohl auch ehr ein Selbstmordkomando geworden ... aber so wie sie geguckt hat, hätte sie es wohl am liebsten gemacht

Ich fand das schon etwas lustig in der aktuellen Folge. Sie steht mit einer Minitruppe vor der Stadt und verlangt die bedingungslose Kapitulation 😀

Das mein ich aber nicht. In der Sequenz wo die Goldene Kompanie aus dem Stadtor herausmarschiert, sieht man eine Gestalt mit Kapuze im Hintergrund, die offensichtlich grad in die Stadt hereingeritten ist

Könnte mir schon vorstellen wer das ist

Zu groß für Arya, also vermutlich Jaime oder Clegane.
Ich denke sowieso, dass Arya auf anderem Weg in die Stadt kommt. Schließlich kennt sie die Katakomben von früher noch gut, als sie Katzen gejagt hat.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Sie steht mit einer Minitruppe vor der Stadt und verlangt die bedingungslose Kapitulation 😀

Japp und das auch noch ohne eine einzige Belagerungsmaschine 😀

vermutlich Jaime oder Clegane.

Ich tipp mal auf Jamie

Clegane.

Ich hoff mal, wir sehne in S 8 V das was bei YT als "Clegane Bowl" kursiert 😊

Ich setzt 100 Goldrachen auf Sandor 😊

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich hoff mal, wir sehne in S 8 V das was bei YT als "Clegane Bowl" kursiert 😊

Davon gehe ich aus. Deswegen geht er ja nach King's Landing.
Ich denke, dass er gewinnt, aber tödlich verletzt wird. Im Gegensatz zum Ende von Staffel 4 bringt Arya es diesmal aber zu Ende.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ich fand das schon etwas lustig in der aktuellen Folge. Sie steht mit einer Minitruppe vor der Stadt und verlangt die bedingungslose Kapitulation 😀

Ja, das war etwa...nennen wir es mal...merkwürdig 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Es passt halt irgendwie zu

Daenerys aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens", "Königin von Meereen", "Königin der Andalen, der Ersten Menschen und der Rhoynar", "Regentin der sieben Königslande", "Beschützerin des Reiches", "Mutter der Drachen", "Khaleesi des großen Grasmeeres", "Khaleesi des Dothrakischen Meeres" "Die Sturmgeborene", "Dany", "Die Unverbrannte", "Blut des Drachen", "Sprengerin der Ketten", "Mhysa", "Königin jenseits des Meeres", "Silberkönigin" und "Drachenkönigin"

So... ich hoffe ich hab nichts an Titeln und Beinamen vergessen 😀

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Der kam für mich aus dem Nichts 🙁

Das wäre zu sehr Happy End-mäßig. Glaubst Du echt, dass der Bluthund seinen Bruder überlebt?

Sah ja recht mitgenommen aus der Arme

ja... das fand ich auch etwas leiblos von Jon. Sah ja recht mitgenommen aus der Arme

Ja, der sah auch allgemein ein bisschen zerknautscht aus...Aber ich glaube, nach einer Schlacht mit Untoten darf man zerknautscht aussehen 😎 Aber das mit Jon hat ihn schon mitgenommen, das stimmt.
Warum hat Jon das gemacht, ich versteh das nicht? Sonst ist er liebevoll mit ihm umgegangen (ich erinnere mich an eine Szene, wo er Ghost nach langem wiedergesehen hat, könnte in Crasters Bergfried gewesen sein).
Hat Dany ihn innerlich so verändert, dass Jon auch immer mehr abhärtet?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Hat Dany ihn innerlich so verändert, dass Jon auch immer mehr abhärtet?

Ich glaube eher, die vielen Kämpfe haben ihn abgehärtet.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Aber ich würde nicht ausschließen, dass das Daenerys jetzt egal ist und sie trotzdem einen "alles oder nichts"-Angriff fliegt.

Sieht ja leider am Ende der Episode leider so aus 🙁

Arya beabsichtigt nicht, nach Winterfell zurückzukehren. Eine gemeinsame Zukunft mit Gendry in Storm's End kann sie sich auch nicht vorstellen. Wohin will sie gehen, wenn Cersei besiegt ist?

Vielleicht geht sie nirgendwohin und spürt das auch? Ich bin aber für Scyllas Version: Nymeria und Arya ziehen gemeinsam durch die Lande 😉

Achja und zu Gendry: Also der Heiratsantrag war ja auch mal total überzogen. Vor kurzer Zeit noch hatte er sie noch nichtmal als Frau richtig wahrgenommen, sondern in ihr eher das Mädchen gesehen, das er kennengelernt hatte und jetzt will er sie schon heiraten 🤨 Und es zeigt auch, dass er sie nicht wirklich kennt...Das war doch klar, dass das nicht sie ist. Ich musste auch kurz an unsere Witzeleien hier im Thread denken: Arya als Hausmütterchen...nee...😀

- Als Tyrion seine Ansprache an Cersei hält, habe ich damit gerechnet, dass er in einem Nebensatz erwähnt, dass ihr Baby von Jaime ist. Das hätte Euron bestimmt nicht gefallen und vielleicht noch eine interessante Wendung erzeugt.

Ich dachte, dass Euron eigentlich stutzig werden muss. Woher weiß Tyrion etwas, was Euron selber erst ganz aktuell erfahren hat? Mit ein bisschen Grips im Hirn müsste er merken, dass da was nicht stimmt.

Aber wirklich. Vielleicht ist es aber auch kein endgültiger Abschied. Eigentlich war angekündigt, Ghost würde in der Staffel coole Sachen machen. Außer im Hintergrund rumstehen und bei den Untoten verschollen gehen, hat er aber nicht viel gemacht 🤨 Andererseits macht es zumindest Sinn, dass Jon ihn nicht mitnimmt. Ein Schattenwolf im Süden? Nein, da passt er nicht hin. Wobei es ja da jetzt auch schneit, vielleicht würde es im Winter noch eher gehen. Aber mir ist es lieber, er bleibt lebendig im Norden, als er stirbt im Süden.

Ich frage mich, ob das noch mehr aussagen soll. In den Büchern sind die Schattenwölfe noch viel magischer, als in der Serie.
Die Schattenwölfe sind (wenn Ghost wirklich nach Norden geht) alle von ihren Besitzern getrennt. Entweder sie sind tot, streifen durch die Lande wie Nymeria oder sind dann weit im Norden wie Ghost. Die Drachen (die ja auch keine normalen Wesen sind) sind bis auf Drogon alle tot. Die rote Priesterin ist tot.
Soll das alles andeuten, dass die Magie in Westeros am sterben ist?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Achja und zu Gendry: Also der Heiratsantrag war ja auch mal total überzogen. Vor kurzer Zeit noch hatte er sie noch nichtmal als Frau richtig wahrgenommen, sondern in ihr eher das Mädchen gesehen, das er kennengelernt hatte und jetzt will er sie schon heiraten 🤨 Und es zeigt auch, dass er sie nicht wirklich kennt...Das war doch klar, dass das nicht sie ist. Ich musste auch kurz an unsere Witzeleien hier im Thread denken: Arya als Hausmütterchen...nee...😀

Gendry ist halt ein Mann, und Männer handeln nicht immer rational, wenn es um Frauen geht. 😀

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ok, das Argument lass ich so stehen 😎 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Soll das alles andeuten, dass die Magie in Westeros am sterben ist?

Soweit ich das in den Bücher verstanden hab, die sind da etwas ausführlicher, ist die Magie besonders die im Osten / Essos / Asshai tatsächlich erst mit den Drachen wiedergekehrt.

Bzw. haben die Hexenmeister von Qarth im Haus der Unsterblichen das gesagt wimre. Das ihre Magie wieder erwachte als die Drachen erwachten

Insofern dürfte, sollte Drogon sterben, auch wieder die Magie verschwinden

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nicht ganz anschliessend. Ich finde, besonders in den letzten beiden Staffeln wird die Geschichte immer schlampiger erzählt. Distanzen, die in den früheren Staffeln noch in mehreren Folgen zurückgelegt wurden, sind jetzt ganz schnell zu schaffen, als ob ein Kontinent auf ein kleines Land zusammengeschrumpft ist.

Dann Bron: Wer hat ihn bewaffnet in die Stadt reingelassen? Die Schlacht: Wie naiv muss die Heerführung sein, um ungeschützt in eine riesige Seeflotte reinzugeraten? Rhaegal: Drei Schüsse, drei Treffer. Anschliessend Dutzende von Pfeilenauf Drogon und er kann allen locker ausweichen. Etc.

Ich finde diese Karikatur je länger je zutreffender:

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Veröffentlicht von: @moorwackler

Dann Bron: Wer hat ihn bewaffnet in die Stadt reingelassen? Die Schlacht: Wie naiv muss die Heerführung sein, um ungeschützt in eine riesige Seeflotte reinzugeraten?

Bron dürfte raffiniert genug sein um so etwas zu schaffen, das ist ganz in Ordnung.

Dass Dany aber, die das ganze Meer von oben überblicken konnte, die gigantische Flotte nicht rechtzeitig bemerkt hat kam mir dann doch auch extrem unwahrscheinlich vor... die wenige Deckung durch die Insel hat da erstens kaum ausgereicht - und hat zweitens die Flotte praktisch manövrierunfähig gemacht.
Da fliegt man einfach in großem Bogen herum und brennt dann von achtern alles nieder....

Rhaegal: Drei Schüsse, drei Treffer.

Ja, das Flak-Zielleitsystem von denen dürfte diejenigen des 2. Weltkriegs noch weit übertroffen haben... da war die Trefferquote nicht so hoch...

Ich finde diese Karikatur je länger je zutreffender:

So weit würde ich dann doch nicht gehen... irgendwer hat halt immer was zu meckern, weil eigentlich alles ganz anders sein sollte...

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ich dachte heute, dass das ein bisschen schnell ging, als Dany plötzlich mit grauer Wurm vor Königsmund stand.

Das Tempo ist manchmal schon ganz schön schnell, vor allem in Staffel 7 war es so. Da hat es mich aber nicht so sehr gestört, weil alles endlich wieder zusammengefügt wurde. Gerade die schnelle Vereinigung der Stark-Geschwister fand ich gut, nachdem sie so viele Jahre getrennt waren.

Allerdings wirkt es aktuell auf mich auch so, als ob es zu schnell ist. Jetzt soll alles noch schnell abgehandelt werden in den letzten Folgen. Alleine schon der lieblose Abschied von Ghost. Da hätten sie auch etwas mehr Zeit investieren müssen, FALLS es der Abschied war. Wenn es aber so bleibt, dann wirkt es auf mich, als sei er der fehlenden Zeit zum Opfer gefallen. Etwas, was dem nicht gerecht wird, was man am Anfang in Game of Thrones bzgl. der Schattenwölfe etabliert hat-da haben sie nämlich zum Teil wichtige Rollen gespielt-gerade Ghost.

Auch die Beziehung Brienne/Jaime hätte noch mehr Zeit vertragen. Hier fehlt die Tiefe, mit der solche Beziehungen sonst bei GoT ausgearbeitet wurden.

Rhaegal: Drei Schüsse, drei Treffer. Anschliessend Dutzende von Pfeilenauf Drogon und er kann allen locker ausweichen. Etc.

Ja, das war wirklich nicht so logisch.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich dachte heute, dass das ein bisschen schnell ging, als Dany plötzlich mit grauer Wurm vor Königsmund stand.

Ja... irgenwie schon seltsam
Aber ich glaube, hier wird GoT Opfer der von GRRM vorgegebenen, Erzählstruktur

-Zuerst gibt es dutzende von (Erzählungs-)Fäden die über Staffeln hinweg verwoben wurden und die sich jetzt immer mehr zu einem einzigen, gröber erscheinenden, Seil verdichten.

-Dann... fehlende oder wiedersprüchliche Zeitangaben

Brauchte Robert Baratheon noch 4 Wochen mit seinem Tross von Königsmund nach Winterfell, so marschiert man jetzt in 2 Wochen durch

Auf Grund der Handlungserdichtung gibt es kaum noch Lückenfüller
Während am Anfang Person oder Gruppe A von Ort zu Ort reisste, geschah etwas in 3 oder 4 anderen Handlungsebenen. Oder man machte irgendwo Pause und erzählte sich bei Wein und Häppchen Geschichten über geschlagenen Schlachten oder Bauersmägde die man mal ... *nun ja verstehst was ich mein*

Das alles ist weg. jetz heisst es "Aufbruch, Schnitt, wir sind da"

Es ist irgendwie wie bei einer Reise, wo man eigentlich früh genug losgefahren ist und Anfangs bei jeder interessanten Blume oder Kirchlein angehalten hat. Jetzt merkt man das die Zeit knapp wird und man ja am 9.5 13:45 am Ziel sein muss.

Alleine schon der lieblose Abschied von Ghost.

Mir war das auch zu wenig. Zu lieblos.
Vieleicht aber auch nur ein Zeichen, wie sehr sich Jon verändert hat. Er ist hat nicht mehr der Junge der zwar irgendwo damit haderte ein Bastard zu sein und regelrecht zu Nachtwache floh aber die Schikanen von Ser Alliser mehr oder weniger als Herausforderung gesehn hat und vor sich her lebte.

Ich denk es ist die innere Kälte, da ist mit seiner Ermordung irgendetwas in ihm gestorben, was selbst Mellisandre nicth mehr erwecken konnte. Dazu das Grauen das er nach seiner Rückholung erlebt hat.

Ja, das war wirklich nicht so logisch.

Rheagal war immer noch geschwächt, vieleicht warer noch garnicht in der Lage so schnell auf abrupte Situationswechsel zu reagieren. Vieleicht fehlte ihm die lenkende Hand des Reiters?

Allerdings find ich es schon reichlich unlogisch, das die Hauptrückzugsbasis ohne Bedeckung zurück geblieben ist und so eine Falle aufgebaut werden konnte.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Auf Grund der Handlungserdichtung gibt es kaum noch Lückenfüller

Ich bin schon der Meinung, dass es noch Lückenfüller gäbe. Man hätte die Beziehung zwischen Jaime und Brienne ausschmücken können, die Reaktion von Arya und Sansa auf Jons wahre Herkunft zeigen können (dass Arya plötzlich von Winterfell wegreitet und sagt, sie kommt nicht wieder, war für mich auch überraschend), die Beziehung der Geschwister Stark erzählen, nach ihrem Wiedersehen (jahrelang hat Arya versucht, zu jemandem von ihren Geschwistern durchzukommen und jetzt, da sie es geschafft hat, hat das kaum Bedeutung), der Abschied von Ghost etc. Es hätte viel zu erzählen gegeben, das auch interessant gewesen wäre und wichtig für die Entwicklung.

Jetzt merkt man das die Zeit knapp wird und man ja am 9.5 13:45 am Ziel sein muss

Ja und DAS finde ich sehr schade, es geht zu Lasten der gesamten Geschichte. Schade für etwas, das so lange so detailliert aufgebaut wurde. Das enttäuscht mich schon.

Ich denk es ist die innere Kälte, da ist mit seiner Ermordung irgendetwas in ihm gestorben, was selbst Mellisandre nicth mehr erwecken konnte. Dazu das Grauen das er nach seiner Rückholung erlebt hat.

Jemand schrieb auch, dass er den Abschied nicht aushalten konnte von Ghost und es deswegen so gemacht hat. Könnte ja auch sein. Und wäre irgendwie die schönere Variante und nicht so lieblos.

Allerdings find ich es schon reichlich unlogisch, das die Hauptrückzugsbasis ohne Bedeckung zurück geblieben ist und so eine Falle aufgebaut werden konnte.

Ich finde vor allem unlogisch, dass Dany die Flotte nicht gesehen hat. Sie hat von oben den Gesamtüberblick, wo hat sie denn bitte hingeschaut?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

die Beziehung der Geschwister Stark erzählen, nach ihrem Wiedersehen (jahrelang hat Arya versucht, zu jemandem von ihren Geschwistern durchzukommen und jetzt, da sie es geschafft hat, hat das kaum Bedeutung)

Die Beziehung zwischen Sansa und Arya ist in der 7. Staffel eigentlich schon behandelt worden und war dann quasi mit der Exekution von Littlefinger fertig erzählt. Bran hat aufgrund seiner neuen Rolle irgendwie keine richtigen Beziehungen mehr. Jon und Sansa hatten wir in Staffel 6 und 7 schon. Bleibt noch Jon und Arya, da wäre vielleicht mehr Potential drin gewesen.

Weiteres mögliches Füllmaterial:
- Yara Greyjoys Rückkehr auf die Iron Islands
- Arya und Sandor wieder gemeinsam unterwegs, aber diesmal mehr auf Augenhöhe
- Diskussionen (Streit?) unter den nördlichen Häusern, was mit den nun leerstehenden Burgen passiert
- Mehr Szenen mit der Golden Company, z.B. zwischen Euron und Strickland
- Gespräche zwischen Cersei und Qyburn oder zwischen Cersei und ihrem Banker
- ...

Da hätte es durchaus noch Möglichkeiten gegeben.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Bleibt noch Jon und Arya, da wäre vielleicht mehr Potential drin gewesen.

Auf jeden Fall. Immerhin hatte sie zu Jon eine sehr innige Beziehung udn dann sagt der Typ auf einmal
"Hey.. forget it... nix Bruder. Ich bn Dein Onkel"
*wham*

Möglich das sie deshalb nciht mehr nach Winterfell zurückkehren will. Weil sie dort nichts mehr hält?

Was ich mir für Folge 5 Wünsche

Sandor und Arya gehen in ein Gasthaus und wieder muss jemand für ein Hühnchen sterben ...

- Diskussionen (Streit?) unter den nördlichen Häusern, was mit den nun leerstehenden Burgen passiert

Welche Häuser exestieren, mal abgesehn von Stark und Karstark, überhaupt noch im Norden?
Umber, Glauer, Mormont usw dürften ja Geschichte sein

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Welche Häuser exestieren, mal abgesehn von Stark und Karstark, überhaupt noch im Norden?
Umber, Glauer, Mormont usw dürften ja Geschichte sein

Ob Haus Karstark noch existiert, ist glaube ich unklar. Oder wurde Alys Karstark nach der Schlacht um Winterfell noch mal gesehen?
Haus Hornwood und Haus Manderly könnten noch existieren, und wahrscheinlich noch ein paar andere kleine Häuser.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Oder wurde Alys Karstark nach der Schlacht um Winterfell noch mal gesehen?

Mir ist nichts aufgefallen bei der Trauer bzw. Siegesfeier . Laut meiner Standard fan Wiki Seite gehörte sie zum Trupp der Bran im Götterhain deckte. Ist mir garnicht bewusst gewesen.

Ihr Schicksal ist unklar

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Laut meiner Standard fan Wiki Seite gehörte sie zum Trupp der Bran im Götterhain deckte. Ist mir garnicht bewusst gewesen.

🤨 Da waren doch nur Eisenmänner 🤨

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Nicht nur. Als der Trupp sich um Bran herum formierte, war sie glaube ich mit dabei. Jedenfalls war da eine junge Frau dabei.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Das ist mir wohl entgangen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit ja eigentlich sehr groß, dass sie tot ist 🙁. Theon war doch der letzte, der noch stand.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Theon war doch der letzte, der noch stand.

Es gibt einen Screenshot der Siegesfeier wo sie und Yohn Royce zusammen zu sehen sein sollen.

Ich kann da aber nix erkennen

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Das würde mich aber sehr wundern. Ich war mir sehr sicher, dass Theon (abgesehen von Bran) der letzte Überlebende im Götterhain war. Habt Ihr noch jemand stehen sehen?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

🤨 Da waren doch nur Eisenmänner 🤨

Laut hier (deutsch)
https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Alys_Karstark
und hier (englisch)
https://gameofthrones.fandom.com/wiki/Alys_Karstark

gehörten auch Karstark Bogenschützen zur Truppe

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Oder wurde Alys Karstark nach der Schlacht um Winterfell noch mal gesehen?

Ich hab sie danach nicht mehr wahrgenommen. Weder als Überlebende noch als Tote.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Weiteres mögliches Füllmaterial:
- Yara Greyjoys Rückkehr auf die Iron Islands
- Arya und Sandor wieder gemeinsam unterwegs, aber diesmal mehr auf Augenhöhe
- Mehr Szenen mit der Golden Company, z.B. zwischen Euron und Strickland
- Gespräche zwischen Cersei und Qyburn oder zwischen Cersei und ihrem Banker
- ...

Ja, mir kommt die 8. Staffel inzwischen auch reichlich dünn vor... da wird sehr viel ausgelassen, obwohl rein rechnerisch noch einiges hätte gezeigt werden können.

Da die Schlacht um Winterfell ja letztlich weitaus weniger dramatisch ausfiel als gedacht hätte man sich da auch im Vorfeld die ein oder andere Szene sparen können, die man stattdessen lieber nach hinten verlegt.

Auch verstehe ich nicht, warum man das ganze jetzt auf 6 Folgen zusammenschnurrt... von der Zeit her wäre noch eine weitere Folge drin gewesen, und ich denke das wäre auch für die Produktion lukrativer gewesen (denke ich mir zumindest).

Irgendwie hat man schon den Eindruck, das jetzt einfach unter Zeitdruck das Finale abgearbeitet wird... mit einem Regisseur, der bei jeder zweiten Szene ruft: "Dafür haben wir jetzt keine Zeit, das lassen wir weg! Wir müssen jetzt endlich fertig werden!"

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ja, warum das jetzt alles unbedingt in so eine kurze Staffel muss, hab ich auch nicht verstanden. Wenn ich das richtig gelesen habe, war das auch nicht in GRRM Sinne. Wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre es noch länger gegangen, so zumindest hab ich es in Erinnerung.

Thematisch gesehen hätte ich die Schlacht mit dem Nachtkönig gerne als Endschlacht gehabt. Irgendwie fühlt es sich für mich nicht passend an, dass nicht alle noch lebenden Charaktere in der Schlacht um Königsmund sind. Das fängt sich für mich schon jetzt an, aufzulösen, auseinander zu fallen.
Sansa und Brienne (noch) in Winterfell, Bran auf Winterfell, Sam und Goldy vermutlich auf dem Weg nach Hornberg, Tormund und Ghost in den Norden. Das fällt alles auseinander.
Ich hätte es passender gefunden, sie wären zumindest in der letzten Schlacht nochmal alle zusammen auf einem Fleck gewesen. Und das hätte in der Schlacht mit dem Nachtkönig am besten gepasst.

Irgendwie hat man schon den Eindruck, das jetzt einfach unter Zeitdruck das Finale abgearbeitet wird... mit einem Regisseur, der bei jeder zweiten Szene ruft: "Dafür haben wir jetzt keine Zeit, das lassen wir weg! Wir müssen jetzt endlich fertig werden!"

Und das finde ich extrem schade, gerade bei einer Serie, die so viel Zeit darauf verwendet hat, die Charaktere und Geschichten vielschichtig aufzubauen.

Ich muss feststellen, Episode 4 lässt mich unglücklich zurück. Ich hoffe, Episode 5 empfinde ich nicht auch so enttäuschend. Man kann eine noch so tolle Geschichte aufbauen, das Ende beeinflusst es enorm, wie man die Geschichte in Erinnerung behält.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Man kann eine noch so tolle Geschichte aufbauen, das Ende beeinflusst es enorm, wie man die Geschichte in Erinnerung behält.

Ja, das macht viel aus... und das war den Machern natürlich auch bewusst. Ich kann auch nachvollziehen, dass sie unter enormen Druck standen - das ist vielleicht auch ein Grund, warum vieles jetzt so verkrampft wirkt und nicht mehr so locker und selbstverständlich wie zu Beginn.

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ja, dass sie unter Druck standen, das kann ich gut nachvollziehen. Umso unverständlicher ist es für mich, dass sie nicht genau bei dem geblieben sind, was GoT so erfolgreich machte: Geschichten und Charaktere mit genügend Zeit vielschichtig ausarbeiten.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Umso unverständlicher ist es für mich, dass sie nicht genau bei dem geblieben sind, was GoT so erfolgreich machte: Geschichten und Charaktere mit genügend Zeit vielschichtig ausarbeiten.

Verstehe ich auch nicht. Am Budget kann es wohl kaum gelegen haben... und was man jetzt vermisst sind ja auch nicht aufwendige Action-Szenen, sondern eher weitere Dialoge oder etwas ausführlichere Zwischensequenzen. Dafür hätte man lediglich in den vorhandenen Kulissen ein paar weitere Szenen drehen müssen... es erscheint mir unwahrscheinlich, dass dafür das Geld gefehlt hat, zumal man mit einer weiteren Folge ja noch entsprechend mehr Einnahmen generiert hätte.

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Die Beziehung zwischen Sansa und Arya ist in der 7. Staffel eigentlich schon behandelt worden und war dann quasi mit der Exekution von Littlefinger fertig erzählt.

Für mich ist sie nicht fertig, weil mich Sansas Reaktion darauf, dass sie Arya erneut verliert, schon interessiert hätte. Das ging einfach zu schnell. Schwupps ist sie auf dem Weg nach Königsmund, kein Abschied von jemandem. Nicht von Sansa, nicht von Gendry, nicht von Bran, kein Wort zu Jon.

Jon und Sansa hatten wir in Staffel 6 und 7 schon

Gerade Jon und Sansas Beziehung wäre hinsichtlich ihres Vertrauensbruchs interessant gewesen.

Arya und Sandor wieder gemeinsam unterwegs, aber diesmal mehr auf Augenhöhe

DAs hätte ich auch interessant gefunden. Ob da vielleicht noch was kommt? Oder meinst Du, sie stehen bei der nächsten Episode plötzlich gemeinsam vor Königsmund?

Auf jeden Fall!

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Für mich ist sie nicht fertig, weil mich Sansas Reaktion darauf, dass sie Arya erneut verliert, schon interessiert hätte. Das ging einfach zu schnell. Schwupps ist sie auf dem Weg nach Königsmund, kein Abschied von jemandem. Nicht von Sansa, nicht von Gendry, nicht von Bran, kein Wort zu Jon.

Ich denke, Arya hat auch niemandem gesagt, dass sie geht (und vermutlich auch keinen Zettel auf dem Küchentisch hinterlassen). Aber es hätte eigentlich jemandem auffallen müssen, dass sie weg ist, und das hätte noch Potential für ein paar Szenen gehabt.

DAs hätte ich auch interessant gefunden. Ob da vielleicht noch was kommt? Oder meinst Du, sie stehen bei der nächsten Episode plötzlich gemeinsam vor Königsmund?

Könnte sein, dass da noch was kommt. Drauf wetten würde ich aber nicht.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ich denke, Arya hat auch niemandem gesagt, dass sie geht (und vermutlich auch keinen Zettel auf dem Küchentisch hinterlassen).

Stimmt, das würde zu Arya passen.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Ghost. Hätte Jon ihn nicht zumindest noch mal knuddeln können?

Ich glaube, der wollte einfach nur verhindern dass er ihm nachläuft...

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich fand es leider etwas unlogisch das die sie da so vor der Mauer stehen und dann sind da so hunderte Pfeilkanonen. Die hätten ja einfach alle getötet werden können und der allerletzte Drache war ja auch nicht so weit weg da hinten.

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @cookiesutra

Ich fand es leider etwas unlogisch das die sie da so vor der Mauer stehen und dann sind da so hunderte Pfeilkanonen. Die hätten ja einfach alle getötet werden können und der allerletzte Drache war ja auch nicht so weit weg da hinten.

Das wiederum fand ich gar nicht so unlogisch. Bei aller Verdorbenheit (oder wie man das nennen will) scheint es in Westeros trotzdem so eine Art diplomatischen Kodex zu geben, an den sich fast alle halten (keine Regel ohne Ausnahme). Während diplomatischer Verhandlungen bringt man die gegnerische Delegation nicht um. Sonst hätte Cersei ja schon in der vorigen Staffel während der Konferenz in der Drachenarena ihre Gegner erledigen können.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

. Bei aller Verdorbenheit (oder wie man das nennen will) scheint es in Westeros trotzdem so eine Art diplomatischen Die Frage ist halt, ob Cersei mit der Tötung von Missandrei vieleicht doch einen unüberlegten Angriff Danys mti ihrem verblieben Drachen provozieren wollte. Oder sie wolllte nur unmissverständlich zeigen, wen sie als Herrin der Situation sieht

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Die Frage ist, ob da wirklich eine tiefere Taktik dahinter steckte, oder ob sie Dany einfach so arg, wie nur möglich, treffen wollte. Aber da bei GoT meist etwas mit Sinn dahintersteckt, denke ich, dass es doch eine Taktik auch gewesen ist (neben dem, Dany eins auszuwischen).

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Die Frage ist halt, ob Cersei mit der Tötung von Missandrei vieleicht doch einen unüberlegten Angriff Danys mti ihrem verblieben Drachen provozieren wollte. Oder sie wolllte nur unmissverständlich zeigen, wen sie als Herrin der Situation sieht

Ein Stück weit beides, denke ich, wobei ein unüberlegter Angriff wohl eher als Zugabe zu sehen wäre.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Finde den
Fehler 😀

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😀😀😀

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ob
der Platz für den vollen Namen samt Titel reicht ? 😉

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Oh man. Was für eine Folge. Ich schreib mal meine Gedanken dazu und dann gehe ich nachlesen, was Ihr alle so geschrieben habt.

Schlimmster Moment: Rhaegals Abschuss. Ich bin vor dem Fernseher, freue mich über das schöne und idyllische Bild, dass die beiden Drachen abgeben, während sie so nebeneinander herfliegen (alleine da hätte ich schon stutzig werden müssen, das war viel zu friedlich für diese Serie!!) und dann kommt ein Pfeil. Und noch einer. Ich hab natürlich sofort gehofft, dass er "nur" verletzt ist, aber da kamen immer und immer mehr. Ich konnte dann nicht mehr hinschauen. Das ging gar nicht. Bin immer noch schockiert. Nach Viserion auch noch Rhaegal. Ist Drogon jetzt alleine?? Hoffentlich gibt es auf irgendeinem unerforschten Kontinent noch einen Drachen oder wenigstens ein Drachenei. Aber leider würde es sehr gut zu GoT passen, dass Danys Drachen die letzten 3 waren, die diese Welt gesehen hat (und Drogon auch noch zeitnah stirbt).

Aber von Anfang an. Die Beerdigungszeremonie fand ich rührend und mir sind auch die Tränen gekommen. In der Trauer waren sich alle noch einig. Lange hielt diese Einigkeit aber nicht an. Die Spannungen zwischen Sansa und Dany haben sie sehr gut dargestellt und auch Arya scheint Dany kritisch zu sehen.

Der arme Tormund hat mir leid getan. Aber Brienne und Jaime zusammen zu sehen war toll 😊 Schade nur, dass er gegangen ist. Für mich ist aber nicht klar, wieso. Brienne denkt, er geht, um Cersei zu helfen. Aber will er das wirklich tun? Oder will er dem allem eine Ende bereiten, indem er Cersei umbringt (Stichwort Prophezeiung)?

Als Bronn kam dachte ich für einige Momente, er bringt mindestens einen von beiden, Tyrion oder Jaime um, wenn nicht sogar beide. Gut, dass er es nicht getan hat.

Schade fand ich, dass man weder Aryas noch Sansas Reaktion auf Jons wahre Herkunft gesehen hat. Das hat mir gefehlt. Und Brans Ausspruch war ja auch der beste: "Entscheide Du". Mehr hatte er dazu nicht zu sagen. Vor Sansa und Arya. Was hätte Jon denn jetzt noch anderes tun sollen, als es ihnen zu sagen?
Irgendwie ist Bran ja schon ein komischer Vogel (oder sollte ich Rabe sagen?).

Bedenklich fand ich, dass Jon sowohl seinen besten Freund Sam wie auch seinen Schattenwolf hinter sich gelassen hat. Ein schlechtes Zeichen? Und überhaupt, was war das bitte für eine Verabschiedung von Ghost? Dieses Tier hat ihm so lange die Treue gehalten und er geht noch nichtmal zu ihm hin und lässt ihn einfach im Hof stehen? War es das wirklich mit Ghost? Eigentlich war ja angekündigt, Ghost würde noch ein paar coole Szenen in der Staffel bekommen. Also wenn das seine Szenen gewesen sein sollten, dann weiß ich nicht, was damit gemeint gewesen war. Oder kommt da noch mehr? Einerseits fände ich es schade, wenn es das jetzt war, andererseits ist es mir lieber, er ist irgendwo im Norden, als wenn er stirbt wie Rhaegal. Ich hab genug sterbende Drachen und Schattenwölfe gesehen. Dann soll er lieber im Norden sein. Aber Jons Abschied von ihm hätte ich dann sehr bitter gefunden.

Dann Arya: Sie sagte, sie kommt nicht wieder. Das haben sie ja nicht umsonst eingebaut, ich denke, das wird dann auch so zutreffen. Ob das heißt dass sie stirbt, oder dass sie irgendwo durch die Lande zieht (Scyllas Theorie mit Nymeria wäre mir da natürlich am liebsten 😉 ), bleibt abzuwarten. Ich finde aber die Vorstellung traurig, dass Arya nie mehr auf Winterfell sein wird und dann wahrscheinlich auch ihre Geschwister nie wieder sehen wird.

Zum Schluss noch Dany. Sie zeigt leider immer mehr die Eigenschaften ihres irren Vaters. Auch ihre Berater haben keinen Einfluss mehr auf sie. Das kommt sehr deutlich in der Episode rüber. Varys Reaktion darauf war klar. Ich denke, da kommt auch noch was. Wie packen sie das aber in die kurze Zeit, die noch bleibt? Ob Dany völlig die Kontrolle verlieren und ihn richten wird (aber eigentlich ist sie schon außer Kontrolle). Schade, wie sich das entwickelt hat. Sieht nicht gut aus. Sie hatte so gute Ziele, für die sie sich eingesetzt hat und kurz vor dem Endziel sieht es so aus, als ob der böse Anteil in ihr gewinnt. Denkt Ihr, sie wird sich nochmal einkriegen?

Die vielen Armbrüste auf den Mauern von Königsmund haben mir auch Angst gemacht. Wenn ich das richtig interpretiere, geht sie am Ende der Episode auf Drogon zu. Will sie ihr letztes Kind diesem Risiko aussetzen??

Das sie Missandei in die Hände bekommen haben, hat mich überrascht. Ich hab das lange nicht kapiert, ich dachte, sie sei irgendwo im Meer. Aber als sie dann da stand auf der Mauer, spätestens da war klar, dass das nicht gut für sie ausgeht. Schade. Sie war eine meiner Lieblingsnebenfiguren 🙁

So gut, wie Episode 3 geendet hat (das Gute gewinnt), so schlecht sieht es in Episode 4 aus.

So viele Abschiede, das hat mir diese Folge schwer gemacht. Abschied Dany/Jorah, Sansa/Theon, Arya/Winterfell, Jon/Sam, Goldi und Ghost, Brienne/Jaime, Jon/Tormund. Rhaegal tot. Missandei tot.

Ich sollte in Zukunft nur noch Filme ala Rosamunde Pilcher anschauen...Da sind weniger aufwühlend, da wird niemand geköpft, gehäutet oder verbrannt, keiner hängt als schreiender Untoter an der Wand, keine Kinder sterben oder laufen gar als Untote rum, keine Drachen fliegen vom Himmel und keine Schattenwölfe werden von Armbrüsten erschossen...

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Schlimmster Moment: Rhaegals Abschuss.

Ja... das war wirklich *shocking*

Ist Drogon jetzt alleine??

Ich gehe mal von aus das er der letzte lebende Drache ist.

auf irgendeinem unerforschten Kontinent

Die Dracheneier kamen, so wurde bei Danys Hochzeit it Khal Drogo gesagt, aus den Schattenländern jenseits on Asshai.. also janz weit weg ....

(und Drogon auch noch zeitnah stirbt).

Wen Drogon stirbt... dann gehe ich von aus Dany auch

Aber Brienne und Jaime zusammen zu sehen war toll 😊

Ja... Briejamie , sollte Jamie überleben, hoffe ich auf ein Wiedersehn 😊

Oder will er dem allem eine Ende bereiten, indem er Cersei umbringt (Stichwort Prophezeiung)?

Die "Valonquar/kleiner Bruder Theorie existiert ja explizit nur in den Büchern. Aber ich könnte mir schon vorstellen, das er seine Schwester zur Strecke bringen will. Zumal nach der letzten Brutalität.

seinen besten Freund Sam

Sam ist jetzt Lord Tarly. Da sit eigentlich kalr das er nach Hornberg / Horn Hill zurück geht.

Und überhaupt, was war das bitte für eine Verabschiedung von Ghost?

ja... das fand ich auch. Ghost sah ziemlich mitgenommen aus. Muss also eingies gekämpft haben und dann nur ein kurzer Blick. Das passte irgendwie nicht.

Ob das heißt dass sie stirbt, oder dass sie irgendwo durch die Lande zieht

Sterben.. bitte nicht
Mit nymeria und ihrem Suggar Daddy ... das wäre cool
Wobei der dialog zwischen den beiden mal wieder Spitze war

Einschub

Insgesammt gab es sehr viele schöne / gute Dialoge

Sandor / Sansa (bei der ich langsam echt das Gefühl hab, da ist aus einem kleinen Vögelchen ein Kleinfinger geworden 😉 )

Brienn "Das erste was ich im Norden gelernt hab, war auf das Feuer zu achten.."
Erinnerte ein wenig an die Szene wo Jon zu Ser Alliser sagte, das er immer seine eigen Feuer gemacht hat

Sie zeigt leider immer mehr die Eigenschaften ihres irren Vaters.

Na ja... ir wird immer Mässigung empfohlen und was ist... es geht schief

Sie hat schon den 2. Drachen verloren, ihre engste Beraterin und Freundin.

Varys Reaktion darauf war klar. Ich denke, da kommt auch noch was.

Varys ist ein Wendehals... kaum erfährt er die Wahrheit über Jon, ist er bereit Dany fallen zu lassen wie eine heisse Kartoffel.
Es steht ja immer noch die Prophezeiung im aum das er stirbt

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Die Dracheneier kamen, so wurde bei Danys Hochzeit it Khal Drogo gesagt, aus den Schattenländern jenseits on Asshai.. also janz weit weg ....

Vielleicht gibts da ja noch ein Drachenei von einer feschen Drachendame 😎

Wen Drogon stirbt... dann gehe ich von aus Dany auch

Ja, davon ist auszugehen.

Ja... Briejamie , sollte Jamie überleben, hoffe ich auf ein Wiedersehn 😊

Ich glaube nicht, dass er überlebt. Da würde mich sehr überraschen.

Zumal nach der letzten Brutalität.

Was meinst Du?

Sam ist jetzt Lord Tarly. Da sit eigentlich kalr das er nach Hornberg / Horn Hill zurück geht.

Stimmt, das habe ich noch gar nicht richtig bedacht. Die Nachtwache gibt es ja sicher nicht mehr, also ist er auch an keinen Eid gebunden.

ja... das fand ich auch. Ghost sah ziemlich mitgenommen aus. Muss also eingies gekämpft haben und dann nur ein kurzer Blick. Das passte irgendwie nicht.

Der arme Kerl hat auch ein halbes Ohr eingebüßt. Muss tapfer gekämpft haben.

Wobei der dialog zwischen den beiden mal wieder Spitze war

Fand ich auch 🙂

Sandor / Sansa (bei der ich langsam echt das Gefühl hab, da ist aus einem kleinen Vögelchen ein Kleinfinger geworden 😉 )

Ohje, bitte nicht.

Erinnerte ein wenig an die Szene wo Jon zu Ser Alliser sagte, das er immer seine eigen Feuer gemacht hat

Stimmt.

Na ja... ir wird immer Mässigung empfohlen und was ist... es geht schief

Wobei sie die Drachen und ihre engste Beraterin nicht in erster Linie wegen der Mäßigung verloren hat. Viserion hat sie im Kampf gegen den Nachtkönig verloren und es machte Sinn gegen ihn zu kämpfen-über ein Volk aus Knochen wollte sie sicher nicht herrschen oder gar selber zu einer werden. Rhaegal und Missandei hat sie bei einem Seeangriff verloren. Natürlich hätte sie mit den Drachen versuchen können, Königsmund platt zu machen, aber bei der Menge an Armbrüste ist es fraglich, ob sie das überlebt hätten. Und sie hat es ja nicht nur wegen der Mäßigung nicht probiert, sondern weil sie dem Nachtkönig sinnigerweise Priorität eingeräumt hat.

Varys ist ein Wendehals... kaum erfährt er die Wahrheit über Jon, ist er bereit Dany fallen zu lassen wie eine heisse Kartoffel.
Es steht ja immer noch die Prophezeiung im aum das er stirbt

Varys sagt einmal sinngemäß, dass seine Priorität das Volk ist. Dem bleibt er treu.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Varys ist ein Wendehals...

Nein, ist er nicht. Wohl niemand in der Serie hat so sehr die Treue gehalten wie er... nur dass diese Treue nicht einer Person gilt, sondern immer dem Land und dem Volk.

Für mich einer der respektabelsten Charaktere der ganzen Serie.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Irgendwie werd ich bei ihm das Gefühl nicht los, das er und Drogon noch echt "feurige" Bekanntschaft machen werden ...

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Das war auch mein Gedanke 😕

speedysweety antworten

Anonymous
 Anonymous

Wow 500 Beiträge
und das nur mit einer Handvoll Teilnehmer 😊

Top 😊

Anonymous antworten
1 Antwort
speedysweety
(@speedysweety)

😊

speedysweety antworten
Seite 6 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?