Game of Thrones Staffel 8 I
Fast 2 Jahre warten sind vorbei und......
es hat sich gelohnt. Von der ersten bis zur letzten Minute.
Die Eingangssequenz, eine klare Reminiszenz an die erste Folge der Staffel eins.
Nein, Dany hat kein sichtbares Bäuchlein. Offenbar braucht es doch nicht so lange von Weisswasserhafen bis nach Winterfell.
Handlungsstränge, vorallem Personen werden vereint. Da geht´s von unterkühlt bis zu *herzergreifend* ab.
2 Menschen die die Wahrheit über sich bzw ihre Familie erfahren.
Ein Cliffhanger am Ende, der einen mit offenem Mund zurücklässt
Eine mehr als gelungnene Staffeleröffnung
1 plus mit Kringel wie mein alter Geschi LK Lehrer sagen würde
Noch mal zu "Die lange Nacht"
Ich hab mal ein bisschen versucht OV zu gucken.Leider bietet Sky ja keine Untertitel an.
In der Sequenz wo Jon mit Viserion im Innenhof der Burg mit Viserion zugange ist hatte ich einmal das Gefühl er würde zu jemandem "hinter" dem Drachen *go* *go* rufen..
In der Deutschen Synchro hör ich aber nichts dergleichen.
Hat das einer von euch , also am ehesten BeLu, auf Englisch gesehn und kann das *go* *go* bestätigen?
Dann wäre, so meine Theorie das ganze ja vielleicht ein Ablenkungsmanöver von ihm gewesen, damit Arya zum Götterhain durchbrechen kann.
Was meint ihr?
Ist mir so nicht aufgefallen, aber ich kann mir das nochmal angucken.
Danke... 😊
Ist halt blöd mit Hörgeräten, grad wenn undeutlich oder leise gesprochen wird
Hab jetzt noch mal in die Szenen reingeguckt. Ein *go**go* habe ich nicht gehört.
Veröffentlicht von: @scyllaIch hab mal ein bisschen versucht OV zu gucken.Leider bietet Sky ja keine Untertitel an.
Doch, tun sie... die kommen aber erst später nach ein paar Tagen.
Ich sehe es mir auch immer erst mit meiner Frau im Orginal an, später dann nochmal auf deutsch. Mir ist da im Orginal auch nichts aufgefallen... würde eigentlich auch keinen Sinn machen in dem Zusammenhang an der Stelle.
Veröffentlicht von: @lucan-7Doch, tun sie... die kommen aber erst später nach ein paar Tagen.
Mhmm, bei mir steht UT auch bei den ersten Folgen starr auf AUS
Ich hab Sky Ticket und guck mit meiner PS4
Dann haben mir meine Hörhilfen wohl doch nen Streich gespielt
Ghost
Jetzt hab ich doch noch einiges über die letzte Episode bzgl. Ghost gelesen. Der Regisseur meinte, es sei ein sehr sehr starker Moment zwischen Ghost und Jon gewesen. Lass ich mal so stehen.
Aber: Sie wollten die Schattenwölfe auch so einfach wie möglich halten, da es CGI-Kreaturen seien. Auch das sagte er.
Man kann daraus schließen, dass sie einfach schlicht und ergreifend einsparen wollten. Auch bei dieser letzten Staffel (und auch in Staffel 7 fiel Ghost schon den Kosten zum Opfer).
Dann hab ich noch einiges dazu gelesen, dass es so schwer sei, die Wölfe zu animieren, weil sie reale Wölfe als Vorbild genommen hätten (ich hatte aber auch schon gegenteiliges gelesen, nämlich, dass sie nur am Anfang reale Hunde und Wölfe genommen haben).
Der Wolf, der als Grundlage für Ghost diente, sein in Kanada gewesen (habe ich in einem anderen Artikel gelesen) und Kit Harington eben in einem anderen Land, da hätte man auch noch die Flugkosten zahlen müssen.
Dann stand noch etwas von der Gefährlichkeit, mit Wölfen zu trainieren. Das ist für mich nicht logisch, diese Wölfe sind trainiert und an Menschen gewöhnt. Selbst ich werde demnächst in ein Wolfsgehege dürfen und bei einer Fütterung dabei sein, das werde ich sicher überleben und Kit Harington hätte es auch überlebt.
Sei es drum: Ich verstehe es letzendlich trotzdem nicht, warum man ausgerechnet an der letzten Staffel so spart. Wie Lucan schon sagte, hätte man locker noch ein paar Folgen mit entsprechenden Einnahmen drehen können. Und ich verstehe die Schwierigkeit, Wölfe zu animieren auch nur bedingt, denn man hat richtig tolle Drachen erschaffen, das kann auch nicht einfach gewesen sein. Möglich wäre das sicher gewesen, das haben sie in der Vergangenheit ja auch geschafft. Überzeugt mich alles nicht. Ob Rhaegal auch den Kosten zum Opfer gefallen ist?
Veröffentlicht von: @speedysweetyDer Regisseur meinte, es sei ein sehr sehr starker Moment zwischen Ghost und Jon gewesen.
Fand ich ehr nicht.. *stark*
Den mitgenommenen Ghost mit seinen Wunden zu sehen war traurig
Veröffentlicht von: @speedysweetydenn man hat richtig tolle Drachen erschaffen, das kann auch nicht einfach gewesen sein
Ja, mit sehr komplexen bewegungsmustern.. insofern kann ich Dir da recht geben
Im nachhinein doch etwas enttäuschend dieser "Abschied"
Vielleicht hat er ihm ja nach der Feier einen extra großen Knochen gegeben und ihn vorsichtig durchgenuddelt, und wir haben es halt aus Kostengründen nicht gesehen 😎
Veröffentlicht von: @speedysweetyeinen extra großen Knochen
Knochen lagen ja genug rum 😉
Igitt *schüttel* Diese Art Knochen meinte ich nicht 😀 Du hast eindeutig zuviel GoT geschaut 😀
Knochen; Re: Ghost
Veröffentlicht von: @speedysweetyDu hast eindeutig zuviel GoT geschaut 😀
Ach... mich schreckt da nicht mehr
Muttern hatte mal für ihren Gemüsegarten einen LKW Muttererde gekauft . Rate mal wer den umschippen und mit der Schubkarre verteilen durfte 😉
Irgendwann lagen etwas kleinere Holzstückerl in dieser Erde und ich hielt 3-4 Bronzebeschläge in der Hand.
Da war mir dann klar, warum
a) der Mutterboden relativ preiswert war
b) woher er kam
c) warum Ende des Sommers die Tomaten so prächtig und prall standen
*duckundwech* *grins*
Äääh, ich denke da jetzt besser nicht tiefer drüber nach 😀
😀 😀 😀
Ich glaube, das Problem bei der Animation ist das Fell. Es soll ja realistisch aussehen, und dazu müssen tausende Haare animiert werden, was entsprechend aufwendig ist. Ein Schuppenpanzer lässt sich da wohl einfacher animieren.
Irgendwo hatte ich vor Wochen gelesen, dass die Produzenten eigentlich sechs Kinofilme aus der achten Staffel machen wollten, was HBO aber abgelehnt hat. Hätten sie die sechs Kinofilme bekommen, hätten sie wohl mehr Zeit für Nebenhandlungen gehabt. Natürlich hätten auch eine oder zwei zusätzliche Folgen die zusätzliche Zeit geboten, aber ich vermute, dass die Zahl von sechs Folgen schon vertraglich festgeschrieben war oder so etwas.
Als schlechtes Beispiel für CGI Wölfe kann ich nur den Film "the grey" anführen. Da mischt man sie Szene für Szene sogar mit Aufnahmen von realen Wölfen was das ganze noch unglaubwürdiger aussehen lässt.
Den Film kenne ich nicht. Schaust Du GoT? Falls ja, wie ist da Deine Meinung zu den animierten Wölfen? Ich fand sie nicht schlecht. Ich finde zwar schon, dass man gerade bei Ghost manchmal schon sehen kann, dass er animiert sein könnte, aber das stört mich nicht groß. Schlecht gemacht war das nicht.
Ich habe es anders gelesen. HBO sei bereit gewesen, mehr Folgen und sogar auch noch mehr Staffeln zu bezahlen. Aber Weiss und Benioff wollten laut dem Artikel nicht. Der Artikel ist sehr aktuell, vom April diesen Jahres. Es macht auch Sinn, das HBO noch mehr wollte, hätte doch auch noch mehr Einnahmen für den Sender gebracht und den Hype gesteigert.
Dann hab ich das wahrscheinlich einfach falsch in Erinnerung. Kann durchaus sein.
Veröffentlicht von: @beludass die Zahl von sechs Folgen schon vertraglich festgeschrieben war
Ist schon was länger her und ich hab mir auch die Seite leider nciht gespeichert
Ich meien mich aber zu erinnern, so vor ein anderthalb Jahren gelesen zu haben, das der Main Cast (Harrington, Clark, Williams) ein Fixum von 500.000 Dollar pro Folge der S 8 bekam und das man deswegen von vornherein die Anazhl auf 6 (zum Teil etwas längere) Episoden begrenzt hat.
Im nachhinein erinnert mich die achte Staffel an Babylon 5
Da aht man auch 2 Handlungstränge (Schattenkrieg/Befreiung der Erde) in eine Staffel pressen müssen, weil nicht klar war, ob es eine 4. Staffel geben wird.
Wenn HBO entschieden hatte (müsste dann ja so 2014-15 gewesen sein) das es definitiv keine 9. Staffel gibt, hat sich ja für die GoT Macher ein ähnliches Problem gestellt
2 Handlungstränge (Krieg gegen die Untoten/Kampf um den Thron) in eine Staffel zu packen. Mit og. Einschränkungen
---
private Spekulation
Offensichtlich war Emila Clarke / Dany ja während der Frühzeit der Serie schwer krank. Ob man im Nachhinein befürchtete , das Projekt bei einem Ausfall der Hauptdarstellein nicht zu Ende bringen zu können und sich deshalb zur "Eile" genötigt sah?
Aber Emilia Clarks Erkrankung ist glaube ich schon eine Weile her. Wenn ich mich richtig erinnere nach Staffel1 und Staffel 3.
Veröffentlicht von: @speedysweetyWenn ich mich richtig erinnere nach Staffel1 und Staffel 3.
Okeh...
Und wenn, wie ich grad gelesen hab bei Dir , HBO noch gerne weiter gemacht hätte und nur die Produzenten nicht ist meine Überlegung ja auch hinfällig
Es gibt sogar mehrere Artikel dazu und wurde nicht nur von den Showrunnern so geschildert, sondern auch von GRRM. Diese ausgesprochen kurze Staffel mit den zu kurzen Geschichten haben wir also nicht dem Sender zu verdanken. Der hätte die Kuh noch gerne weiter gemolken 😉
Veröffentlicht von: @scyllaIch meien mich aber zu erinnern, so vor ein anderthalb Jahren gelesen zu haben, das der Main Cast (Harrington, Clark, Williams) ein Fixum von 500.000 Dollar pro Folge der S 8 bekam und das man deswegen von vornherein die Anazhl auf 6 (zum Teil etwas längere) Episoden begrenzt hat.
Wäre natürlich eine Erklärung, dass man sich da verkalkuliert hat. Dann hätte der Fehler schon mit den Verträgen begonnen.
Wäre natürlich ein starkes Stück, wenn letztlich die Darsteller selbst (bzw. deren Management) aufgrund dieser Forderungen die letzte Staffel versaut hätten...
Ja ich weiss ich nerv *grins* Arya und Jon und der NK
Das vid hab ich mir jetzt bestimmt ein dutzend aml angesehn 😊
https://www.youtube.com/watch?v=MuUyIKWkBfg
Index 1:25
Jon springt aus seiner Deckung hinter der Mauer
Index 1:30
Jon brüllt den Drachen an .
Theorie
a) er lenkt den Drachen ab, auch mit dem Riskio getötet zu werden
Sich zu opfern, bzw bereit dazu zu sein passt ja zu Jon
b) es ist ein Signal für Arya los/weiter zu rennen
Wie gesagt, ich bilde mir ein da ein go goo gooooo zu hören
Indes 1:40
Die Haare des Weissen Wanderers der sei ngesicht nach rechts dreht wehen hoch, als würde etwas mit hoher Geschwindigkeit an ihm vorbeifliegen
und das ist ja im nächsten Schnitt Arya die mit dem Dolch in der Hand auf den NK zufliegt
Veröffentlicht von: @scyllaTheorie
a) er lenkt den Drachen ab, auch mit dem Riskio getötet zu werden
Sich zu opfern, bzw bereit dazu zu sein passt ja zu Jon
b) es ist ein Signal für Arya los/weiter zu rennen
Veröffentlicht von: @scyllaJon brüllt den Drachen an .
Ich finde, das würde Sinn machen. Denn schon in der Episode kam es mir sehr surreal, fast comedymäßig vor, dass er einen großen, feuerspeienden Drachen anbrüllt. Was hätte das bringen sollen, außer er wäre völlig verrückt geworden? Deine Theorie macht Sinn.
Veröffentlicht von: @speedysweetyDeine Theorie macht Sinn.
Danke 😘
Hab's mir jetzt auch noch mal angeguckt. Jon brüllt einmal lang, dann zweimal kurz. Ob das jeweils nur ein Kampfschrei ist oder wirklich ein "go", ist meiner Meinung nach nicht so eindeutig. Aber nach einem Ablenkungsmanöver sieht es aus.
Sansa
Sansta Stark nervt mich so krass. Von Anfang an schon und jetzt noch viel mehr 😕😕😕😕
Naja, wie weiter oben schon jemand schrieb, sie mutiert halt langsam ein bisschen zu Kleinfinger. Finde ich etwas schade, denn einen zweiten Kleinfinger braucht die Welt nicht.
Ja also erst ist so dumm wegen Joffrey und merkt echt zu spät was da so passiert. Und dann macht sie halt echt so viel echt sehr mieses durch. Das tut mir ja auch echt leid. Aber dann sagt sie so zu dem Typen mit dem verbrannten Gesicht das sie immer noch so der kleine Vögel sein würde wenn die die ganzen sehr miesen Dinge nicht erlebt hätte. Ja super Sansa. Die ist immer noch so die dumme, die alles kaputt macht.
Was meinst Du macht sie kaputt?
Also was alles so passiert ist weil sie den Joffrey unbedingt haben wollte halt. Und jetzt macht sie halt auch kaputt das Jon und die Daenerys sich mögen und außerdem was er sich halt auch wünscht das die so aufbauen. Also ich glaub Daenerys wird halt sterben weil alle gegen sie sein werden. Jon wird auch sterben weil er die liebt und dann hat Sansa ein dummes Reich ganz alleine und Arya wandert alleine durch die Gegend. Dann hat Sansa alles verloren weil sie echt wie am Anfang schon echt nicht nachdenkt sondern so stur einfach was will.
Ich finde Arya ist die allerbeste. Dann mag ich leider Cersei xD Und als nächsten Tyrion und noch Bron. Das allerschlimmste wäre wenn Arya stirbt 😕😕😕😕
Wobei ich Danys Entwicklung über die letzten Folgen auch negativ finde. Einerseits kann ich verstehen, dass es für sie schwierig ist, dass ihr Lebenswerk in Gefahr ist, andererseits könnte sie auch besser damit umgehen und es mit Jon gemeinsam lösen. Das sie von ihm verlangt, das er nichts sagt, ist keine gute Lösung und auch nicht weitsichtig. Wenn es mal zwischen ihnen nicht ganz so gut läuft müsste sie immer befürchten, dass es doch ans Licht kommt und er wäre eine Gefahr für sie. Es gemeinsam anzugehen wäre eine Lösung gewesen. Und würden sie heiraten, dann wäre das doch eine gute Lösung für alle-das würde aber voraussetzen, dass sie bereit ist, die Herrschaft zu teilen-und danach sieht es bei ihr momentan nicht aus.
Sansa würde ich ein kleines bisschen Glück wünschen in ihrem Leben und das sie einfach in Winterfell weiter bleiben kann.
Wie Aryas Zukunft aussehen soll ist mir bisher völlig unklar. Sie sagt, sie wird nicht nach Winterfell zurückkehren. Mal schauen, ob das bedeutet, dass sie einfach weiter durch die Lande zieht oder ob sie stirbt.
Auch Brans Zukunft ist mir unklar. Wo bleibt es? Als dreißigster Rabe auf Winterfell? Oder geht er zurück in seinen Baum? (Wobei der ja ziemlich zerstört sein sollte, nachdem der Nachtkönig da durchgezogen ist und die Kinder des Waldes, Sommer und Hodor dort gestorben sind.
Ja also fand es auch nicht gut von Dany und ich mag sie auch echt nicht so sehr. Ich finde ja gut das sie so die Sklaven befreit und so aber ohne die Berater wäre sie ja gar nicht so gut zu allen Menschen weil sie halt schon mal glaube ich eine Stadt sonst verbrannt hätte.
Sansa nervt mich so krass xD Wünsche ihr auch Glück aber leider war sie schon immer so dumm.
Bran mag ich auch nicht. Der sitzt immer nur so rum und tut so klug aber ist er doch gar nicht 😀😀😀😀 Alles was er so mit seiner Gabe gemacht hat ist so den Nightking zu allen zu führen.
Arya darf echt nicht sterben 😕😕😕😕
Ich denke auch, dass Dany schon längst Königsmund niedergebrannt hätte, wenn ihre Berater sie nicht aufgehalten hätten. Vielleicht wäre dann Rhaegal tatsächlich nicht gestorben, wenn sie nicht so viel Zeit gehabt hätten, sich vorzubereiten. Und Missandei natürlich auch nicht. aber dann hätte man im Norden auch nicht den Nachtkönig besiegt und sie hätte dann auch weniger Chancen gegen den Nachtkönig gehabt.
Bran Storyline fand ich trotzdem interessant, auch wenn er nicht unbedingt zu denen für mich sympathischen Charakteren gehört. Mir ist nur nicht so ganz klar, was er jetzt eigentlich ist.
Ja die arme Missandei 🙁🙁🙁🙁
Bran ist halt so der Rabe und kann echt alles sehen aber das macht gar keinen Sinn wenn es echt egal ist was man so sieht weil es ja nur wichtig war wegen den Nachtkönig oder. Ich würde mir echt so wünschen das die kleinen Baumwesen wieder aufstehen 😢😢😢 Die waren echt sehr niedlich.
Du meinst die Kinder des Waldes? Die fand ich ein bisschen unheimlich 😀 (und haben ja auch noch den Nachtkönig erschaffen)
Veröffentlicht von: @speedysweetyDie fand ich ein bisschen unheimlich
letztendlcih schienen die ja auch relativ unsterblich zu sein (ausser duch gewalteinwirkung)
Blatt (so wimre der Name in der deutschen Synchro) die sich in die Luft sprengte während Hodor mit Bran aus der Höhle flüchtete, war ja mein ich an der Erschaffung des NK beteiligt
Veröffentlicht von: @scyllaBlatt (so wimre der Name in der deutschen Synchro) die sich in die Luft sprengte während Hodor mit Bran aus der Höhle flüchtete, war ja mein ich an der Erschaffung des NK beteiligt
Ja, so hatte ich das auch auf dem Schirm. Hat den Nachtkönig mit erschaffen und opfert sich am Ende für Bran gegen den Nachtkönig.
Kinder des Waldes
Da stellt sich mir noch die Frage: Waren die Gruppe um Blatt die letzten Kinder des Waldes? Oder gibt es da noch welche?
Veröffentlicht von: @speedysweetyDa stellt sich mir noch die Frage: Waren die Gruppe um Blatt die letzten Kinder des Waldes? Oder gibt es da noch welche?
Ich weiß nicht, ob das irgendwo angesprochen wird. Würde nicht ausschließen, dass es noch mehr von denen gibt.
Ich hab zumindest nicht wahrgenommen, dass das noch irgendwo Thema war. Aber über die Kinder des Waldes weiß ich ohnehin nicht so viel, die ganz sehr frühe Geschichte von GoT habe ich nicht so präsent. Vielleicht wird da dann im Spin Off etwas zu ihrere Geschichte und wo es sie so hin verschlägt erzählt, das soll ja viele tausend Jahre vor GoT spielen.
Gute Frage. ich vermute mal, das sie ja quasi die Schutztruppe des Grünsehers (dreiäugigen Raben) waren
insofern.. wahrscheinlich ausgestorben... aber ich wäre mir nciht sicher
Ihre Feuerbälle waren ja auch Spitze. Und wäre Bran nicht der Fehler passiert mit dem NK, hätten einige Leute noch leben können...
Ja die waren sooo niedlich xD Schade das sie nicht mehr da sind
Vielleicht gibt es sie irgendwo noch in einem anderen Wald 😉
Das wäre echt sehr schön 😀😀😀😀
Da wären dann aber viele Mutationen nötig 😀
jaaa 😀
Veröffentlicht von: @cookiesutraUnd jetzt macht sie halt auch kaputt das Jon und die Daenerys sich mögen und außerdem was er sich halt auch wünscht das die so aufbauen.
Sie ist einfach neben Varys wohl bisher so ziemlich die Einzige, die durchschaut, dass Daenerys mit ihrem vorgeschobenen Sklavenbefreiungs-Blabla (das sie vermutlich selber glaubt und sich damit einredet, wie moralisch legitim doch ihr Herrschaftsanspruch ist) eine Tyrannin sein wird, wenn sie auf den Thron kommt.
Denkst Du echt, dass das Sansas Grund ist? Sie konnte Dany schon nicht leiden, als sie in Winterfell eingeritten ist, da kannte sie Dany noch gar nicht, wusste nicht, dass sie mit Jon zusammen ist, wusste nicht, dass er sogar das Knie gebeugt hat etc.
Veröffentlicht von: @speedysweetySie konnte Dany schon nicht leiden, als sie in Winterfell eingeritten ist, da kannte sie Dany noch gar nicht, wusste nicht, dass sie mit Jon zusammen ist, wusste nicht, dass er sogar das Knie gebeugt hat etc.
Ja eben, also zielt ihre Abneigung nicht darauf ab, etwas zwischen Jon und Dany zerstören zu wollen. Sie zielt aber darauf ab, dass Dany von Anfang an mit einem Willen zur Macht auftritt, der schon bei der ersten Begegnung deutlich macht, dass sie das Zeug zur Tyrannin hat. Sansa hat wohl inzwischen bessere Menschenkenntnis als die meisten anderen verbliebenen Charaktere (Varys und evt. Samwell ausgenommen).
Veröffentlicht von: @moorwacklerie zielt aber darauf ab, dass Dany von Anfang an mit einem Willen zur Macht auftritt, der schon bei der ersten Begegnung deutlich macht, dass sie das Zeug zur Tyrannin hat
Das habe ich nicht automatisch daraus geschlossen. Ich hab das eher so interpretiert, dass sie zum einen Dany von vorne rein nicht leiden kann und zum anderen, dass es ziemlich egal ist wer daher kommt und welche Absichten er hat: Sie akzeptiert niemand anderen im Norden außer sich selber. Ich glaube, noch nichtmal Jon hätte sie akzeptiert auf die Dauer, falls er doch ihr Halbbruder gewesen wäre und auch bei Arya kann ich es mir nicht vorstellen. Bei Bran noch am ehesten, da er in ihrer Welt den legitimsten Anspruch als Herrscher des Nordens gehabt hätte.
Veröffentlicht von: @speedysweetyFinde ich etwas schade, denn einen zweiten Kleinfinger braucht die Welt nicht.
Kleinfingers Ambitionen waren es ja selber auf dem Eisernen Thron zu sitzen. Jetzt ist er tot.
Sansa hat es zumindest geschafft , Winterfell zurückzuerobern. Ohne die Ritter vom Grünen Tal wäre die 2. Schlacht um Winterfell für Ramsey ausgegangen. ausserdem hat sie, nachdem Arya weg ist, Bran in seiner eiigenen Welt lebt udn verzichtet hat, und Jon de facto stärkster Anwärter auf den Eisernen Thron ist, ihre Stellung als Lady Stark von Winterfell gefestigt.
Sie ist diejenige welche den Laden *rockt*
Guck mal wie schnell um die Burg rum sauber gemacht wurde
alle toten Untoten weg, Gräben zugeschüttet und die Vorräte werden wohl auch für den Rest des Winters halten.
Ja, also das mit dem regieren auf Winterfell hat sie definitiv drauf (wobei man sich drüber streiten kann, wie es sein kann, dass es so schnell nach einer Schlacht wieder so gut aussieht). Ich halte sie auch für durchaus geeignet, die Lady von Winterfell zu sein. Allerdings fände ich das ohne Kleiningers Züge besser, denn der ist über Leichen gegangen und war unmenschlich (man erinnere sich nur daran, wie er mit Rose nach dem Tod des einen Babys umgegangen ist). Hätte sie weiter Kleinfingers Züge, wäre das nicht gut für die Menschen in Winterfell und im Norden.
Veröffentlicht von: @speedysweetyHätte sie weiter Kleinfingers Züge,
Ich denke, sie hat etwas von Kleinfinger, Ramsey, Cersei und all den anderen, die sie gedemütigt, geschunden und missbraucht haben.
Das war was sie wohl meinte, das sie kein *kleines Vögelchen* mehr ist
Und als sie Sandor erzählt hat was sie mit Ramsey gemacht hat, schien mir als sei er doch beindruckt von ihr.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass der Bluthund das gut fand 😀 Ob der Tod, den er sich für seinen Bruder vorstellt, humaner werden soll?
Veröffentlicht von: @speedysweetyOb der Tod, den er sich für seinen Bruder vorstellt, humaner werden soll?
Na ja, wenn mir mein Bruder das halbe Gesicht verschmurgelt, nur weil ich mal mit ner Holzfigur gespielt hab, wär ein schneller Tod mittels Stich ins Herz mit dem Schwert oder Kopf ab auch nicht mein Weg zum Ziel 😉
Ghost dürfte dann auch mit den Knochen „spielen“? 😀
Da er ja, man denke an Septa Unella, biologisch-funktional offenbar noch "intakt" ist, zuerst mit was ganz anderem
*hepp schnapp Dir es Bäll...... *
Okehhh ich hör auf *lach*
Auch hier denke ich besser nicht tiefer drüber nach...Ob der überhaupt schmecken würde, nachdem, was Qyburn aus ihm gemacht hat? 🤨 (Ok, anscheinend denke ich doch tiefer drüber nach 😀 )
Veröffentlicht von: @speedysweetyOb der überhaupt schmecken würde, nachdem, was Qyburn aus ihm gemacht hat? 🤨
In dne USA nennt man das Gericht wohl (Rocky) Mountain Oyster *grins*
Dazu ein Weisser vom Arbor um die dezente Mantikor Note zu
überdecken 😉
Veröffentlicht von: @scyllaIch denke, sie hat etwas von Kleinfinger, Ramsey, Cersei und all den anderen, die sie gedemütigt, geschunden und missbraucht haben.
Denke ich auch, sie hat sich von allen was abgeguckt. Wobei ich denke, dass durchaus auch noch eine Prägung von Ned und Catelyn mit dabei ist, insbesondere in Bezug auf Familie.
Sozusagen der gute Gegenpol. Hoffentlich nimmt der mehr überhand.
Veröffentlicht von: @speedysweetyNaja, wie weiter oben schon jemand schrieb, sie mutiert halt langsam ein bisschen zu Kleinfinger.
Wie kommst du jetzt auf so etwas? Vom skrupellosen Ego eines Kleinfingers ist sie doch immer noch meilenweit entfernt...
Die fängt grad an damit! Also einmal hatte die ja schon sowas gemacht und da war es halt ein Trick aber jetzt macht die genau das und es ist kein Trick. Voll komisch. Erst so auf wir sind alle Familie und jetzt ist sie gegen Jon und tut so als ob sie echt so für Jon ist. Und so hinter sein Rücken. Die ist so dummmmmm
Veröffentlicht von: @cookiesutraErst so auf wir sind alle Familie und jetzt ist sie gegen Jon und tut so als ob sie echt so für Jon ist. Und so hinter sein Rücken. Die ist so dummmmmm
Wieso ist sie gegen Jon? Die sorgt doch gerade dafür, dass er anstelle von Dany auf den Thron kommt... gut, er will das natürlich nicht, aber man kann trotzdem nicht sagen, dass sie gegen ihn wäre...
Veröffentlicht von: @lucan-7Wieso ist sie gegen Jon? Die sorgt doch gerade dafür, dass er anstelle von Dany auf den Thron kommt... gut, er will das natürlich nicht, aber man kann trotzdem nicht sagen, dass sie gegen ihn wäre...
Doch weil ihm das echt sehr wichtig ist weil der die Dany sehr liebt und wenn die das kaputt macht dann halt echt nur weil sie will das die Starks alles regieren so. Jon ist bei der echt egal. Und irgendwie ist die jetzt genauso wie die war als Arya und sie den Kleinfinger so reingelegt haben aber da war es ja ein Trick. Das ist echt komisch weil ich hab schon bei dem Trick gedacht sie ist echt so. Und sie ist ja auch echt so.
Das ist halt Politik und der Fluch des Adels. Sie ist Daenerys gegenüber sehr misstrauisch... und erst die nächsten Folgen werden zeigen, ob sie damit recht hatte.
Ich denke es ist noch zu früh um zu entscheiden ob sie wirklich auf einem falschen Weg ist.
Neee, ich mag sie halt einfach echt nicht 😕😕😕😕 Aber Dany mag ich auch nicht so sehr. Also sie ist cool weil sie halt so Drachen hat. Aber besser als die Arya kann echt niemand sein. Arya hat auch gleich so Jon verstanden.
Ich mag Sansa, weil sie wirklich eine Entwicklung hinter sich hat. Man kann sich zwar drüber streiten, aber es wäre schlimmer gewesen, wenn sie auf ewig das unschuldige Mauerblümchen geblieben wäre.
Arya ist natürlich cool, keine Frage... aber sie ist halt einmalig. Stell' dir vor, alle Frauen wären so... brrrrr...
Veröffentlicht von: @lucan-7Arya ist natürlich cool, keine Frage... aber sie ist halt einmalig. Stell' dir vor, alle Frauen wären so... brrrrr...
Also glaub schon das sie den meisten Männern zu tough ist
Ich denke nicht, dass sie Tyrion das aus purer Liebe zu Jon gesagt hat, sondern dass da Taktik dahintersteckte und das verfolgen eigener Interessen. Und das hat schon was von Kleinfinger. Eigene Interessen zu setzen über die Beziehung, die sie zu dem Betreffenden hat. Ich denke nicht, dass sie schon komplett ist wie Kleinfinger, aber in die Richtung geht sie schon.
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch denke nicht, dass sie Tyrion das aus purer Liebe zu Jon gesagt hat, sondern dass da Taktik dahintersteckte und das verfolgen eigener Interessen. Und das hat schon was von Kleinfinger.
So gesehen hat sich Kleinfinger aber auch nur an das dort übliche politische System gehalten. Wer offen und ehrlich seine Karten ausspielt wird in jedem Fall verlieren - und ist für die Politik schlicht ungeeignet.
Ich würde eher sagen, dass diese Art Politik reformiert gehört, und dazu braucht man Leute, die aufrichtig sind, wie Ned und Jon. Menschen wie Kleinfinger halten das schlechte System aufrecht.
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch würde eher sagen, dass diese Art Politik reformiert gehört, und dazu braucht man Leute, die aufrichtig sind, wie Ned und Jon.
Nun, wir haben ja gesehen, wohin Ned das gebracht hat, offen und ehrlich zu sein. In seinem recht überschaubaren Reich im Norden mit vertrauenswürdigen Menschen konnte er noch so agieren... aber in der großen Politik hatte er keine Chance mehr.
Der "gute König" kommt eben nur im Märchen vor... und so märchenhaft ist GoT dann nun wirklich nicht...
Ich glaube Cersei gewinnt xD
Veröffentlicht von: @cookiesutraIch glaube Cersei gewinnt xD
In dieser Welt stehen ihre Chancen zumindest nicht schlecht...
Veröffentlicht von: @lucan-7Nun, wir haben ja gesehen, wohin Ned das gebracht hat, offen und ehrlich zu sein. In seinem recht überschaubaren Reich im Norden mit vertrauenswürdigen Menschen konnte er noch so agieren... aber in der großen Politik hatte er keine Chance mehr.
Deswegen meine ich auch, dass die Art der Politik geändert gehört. Damit sich etwas positives entwickelt.
Veröffentlicht von: @lucan-7Der "gute König" kommt eben nur im Märchen vor... und so märchenhaft ist GoT dann nun wirklich nicht...
Nein, märchenhaft ist es wirklich nicht, das stimmt.
Veröffentlicht von: @speedysweetyDeswegen meine ich auch, dass die Art der Politik geändert gehört. Damit sich etwas positives entwickelt.
Schon... aber dann hätten wir nicht mehr GoT, sondern Prinzessin Lillifee... das wäre nicht mehr dasselbe 😉
😀 😀 😀 Und Prinzessin ist dann Arya 😀
Sansa for president!
Of Winterfell 😎 Das reicht 😀 Wäre irgendwie der Hammer, wenn sie am Ende auf dem eisernen Thron sitzt. Mit ihr rechnet sicher kaum einer.
Wenn mir mein Bräutigam mit einem geköpften Schattenwolf auf der Torte kommen würde, würde ich ihn vor dem Altar stehenlassen 😎
Veröffentlicht von: @speedysweetymit einem geköpften Schattenwolf
Ok, der Schattenwolf wird nicht geköpft 😊
Aber dafür ist der Hochzeitstanz auf "Rains of Castamere 😀
Veröffentlicht von: @scyllaAber dafür ist der Hochzeitstanz auf "Rains of Castamere 😀
😀 😀 Und was tanzt man da so drauf? 😀 Ein Walzer scheint mir nicht so passend 😀
Freistil über die Platte schleichen 😀
Episode 5
Was sind Eure Erwartungen an Episode 5?
Ich muss sagen, nachdem ich Episode 4 resümiert habe, bin ich ernüchtert. Wir haben ja schon einige Punkte hier auch diskutiert, die fragwürdig sind.
Ich bin auch noch auf ein Interview mit D. Benioff gestoßen (Inside the Episode, ab ca 5:51), in dem er sagt, Dany hätte die Eiserne Flotte und Euron vergessen gehabt. Is klar...vergisst man ja auch einfach, dass man in Staffel 7 schon eine vernichtende Niederlage gegen Euron einstecken musste...kann ja mal passieren, erst recht einer Königin, deren Krieg plötzlich zu kippen drohte und die umgeben von lauter Beratern ist... Da fliegt man halt mal kurz mit seinen Kindern mitten in die Gefahr rein, eines stirbt dabei, hat sie halt vergessen gehabt den Euron und die Flotte *ironie off*. Echt jetzt?
Was soll das für ein Argument sein bei einer Serie wie GoT, die es ausgezeichnet hat, dass die Dinge super durchdacht waren? Das passt nie und nimmer, dass Dany eine solche Bedrohung einfach vergisst.
Dieses Argument hält meiner Meinung nach überhaupt nicht stand und ist für mich u.a. der Gipfel bzgl. der Episode 4. Dementsprechend schraube ich meine Erwartungen an Folge 5 herunter, denn die Serie entwickelt sich für mich in eine sehr komische Richtung. Ich hab größte Bedenken bzgl. des Endes, wenn es in die Richtung weiter geht und hoffe sehr, dass meine Bedenken sich als unbegründet herausstellen. Es wäre so schade, wenn diese tolle Serie merkwürdig und nicht stimmig enden würde.
Was sind Eure Gedanken dazu?
Nachtrag vom 21.05.2019 1700
Hier noch der Link zum Video, von dem ich spreche: https://www.youtube.com/watch?v=u8K9XuPrXko
Veröffentlicht von: @speedysweetyWas sind Eure Gedanken dazu?
Ich stimme dir da zu. Dass mal eben eine ganze Armee "vergessen" wird ist ein Unding von einer Frau, die für sich beansprucht Königin von Westeros zu sein. Möglicherweise ist das ja schon als Hinweis zu verstehen, dass sie es auch nicht werden wird.
Meine Erwartungen an die letzten beiden Episoden habe ich inzwischen auch heruntergeschraubt. Etwas weniger als 3 Stunden werden kaum ausreichen, die noch übrigen Fragen zu klären und alle losen Handlungsenden zu einem zufriedenstellenden Ende zu führen.
Ich befürchte da etliche Lücken, schnelle Schnitte, übers Knie gebrochene Ergebnisse, ein paar sinnlose Gewalttaten, und am Ende sitzt Jon auf dem Thron. Und das war's dann halt.
Wobei es mir jetzt gar nicht so sehr auf ein bestimmtes Ergebnis ankommt... sondern darauf, wie es erzählt und begründet wird. Und da erwarte ich von den letzten beiden Folgen eigentlich nichts mehr.
Lassen wir uns überraschen.
Veröffentlicht von: @lucan-7Meine Erwartungen an die letzten beiden Episoden habe ich inzwischen auch heruntergeschraubt. Etwas weniger als 3 Stunden werden kaum ausreichen, die noch übrigen Fragen zu klären und alle losen Handlungsenden zu einem zufriedenstellenden Ende zu führen.
Das befürchte ich auch. In 3 Stunden die vielen losen Handlungsstränge zufriedenstellend zu verknüpfen, kann ich mir kaum vorstellen. GoT wäre dann "Opfer" von viel zu wenig Zeit geworden.
Veröffentlicht von: @lucan-7Wobei es mir jetzt gar nicht so sehr auf ein bestimmtes Ergebnis ankommt... sondern darauf, wie es erzählt und begründet wird.
So ähnlich geht es mir auch. Es sollte stimmig erzählt und aufgebaut sein (wobei ich trotzdem hoffe, dass es auf keinen Fall Cersei oder Euron wird).
Veröffentlicht von: @lucan-7Und da erwarte ich von den letzten beiden Folgen eigentlich nichts mehr.
Ich erwarte da auch nicht mehr viel nach der Richtung, die die Serie eingeschlagen hat.
Auch wenn ich bei Folge 2 bemängelt habe, dass es sich doch etwas gezogen hat, muss ich nun sagen, dass sie doch eine gute Folge war hinsichtlich des Tempos und für mich am ehesten zum GoT-Erzählstil gepasst hat. Einfach, weil die Figuren nochmal Zeit und ihre Momente bekommen haben (wenn man von meinem geliebten Ghost mal absieht).
Veröffentlicht von: @lucan-7Lassen wir uns überraschen.
Ja, nur freue ich mich leider nicht mehr wirklich, da ich befürchte, dass es eine negative Überraschung wird.
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch bin auch noch auf ein Interview mit D. Benioff gestoßen (Inside the Episode, ab ca 5:51), in dem er sagt, Dany hätte die Eiserne Flotte und Euron vergessen gehabt. Is klar...vergisst man ja auch einfach, dass man in Staffel 7 schon eine vernichtende Niederlage gegen Euron einstecken musste...kann ja mal passieren, erst recht einer Königin, deren Krieg plötzlich zu kippen drohte und die umgeben von lauter Beratern ist... Da fliegt man halt mal kurz mit seinen Kindern mitten in die Gefahr rein, eines stirbt dabei, hat sie halt vergessen gehabt den Euron und die Flotte *ironie off*. Echt jetzt?
So ganz logisch ist das definitiv nicht. Trotzdem kam der Angriff für den Zuschauer doch recht unerwartet, von daher finde ich das ehrlich gesagt nicht so tragisch. Man hätte es aber relativ einfach besser lösen können: Eine Nebelbank auf dem Meer kann durchaus mal vorkommen und hätte eine wesentlich bessere Deckung für Eurons Flotte geboten...
Veröffentlicht von: @speedysweetyWas sind Eure Gedanken dazu?
Ich hoffe nach wie vor, dass es noch einige unerwartete (aber nicht zu absurde) Wendungen gibt und das Ende nicht zu vorhersehbar wird.
Veröffentlicht von: @beluIch hoffe nach wie vor, dass es noch einige unerwartete (aber nicht zu absurde) Wendungen gibt und das Ende nicht zu vorhersehbar wird.
Sie haben sieben Staffeln daran gearbeitet, dass nie das Vorhersehbare geschieht, so dass das Vorhersehbare inzwischen das Unvorhersehbare ist und sie darum ein ganz vorhersehbares Ende anzielen können.
Veröffentlicht von: @moorwacklerSie haben sieben Staffeln daran gearbeitet, dass nie das Vorhersehbare geschieht, so dass das Vorhersehbare inzwischen das Unvorhersehbare ist und sie darum ein ganz vorhersehbares Ende anzielen können.
Ein unvorhersehbar vorhersehbares Ende also? Das wäre dann wohl Jon auf dem Thron...
Veröffentlicht von: @beluEin unvorhersehbar vorhersehbares Ende also? Das wäre dann wohl Jon auf dem Thron...
Ja, wohl schon. Euron hat wohl kapiert, dass Cercei nicht von ihm schwanger ist (wie könnte Tyrion sonst davon wissen?), da ist also wohl schon Feuer im Dach. Varys & co schmieden ein Komplott gegen Dany, Arya und Sandor wollen Cercei und den Berg töten; nur was Jamie will, ist mir nicht ganz klar - will er Cercei töten oder zu ihr zurück?
Jedenfalls ergibt all das, dass das vorhersehbarste Ende Jon auf dem eisernen Thron und Sansa als Herrin des Nordens ist. Und bevor die zwei auch noch aufeinander losgehen, ist wohl Game Over.
Veröffentlicht von: @moorwacklernur was Jamie will, ist mir nicht ganz klar - will er Cercei töten oder zu ihr zurück?
Nach seiner Entwicklung wäre es schon sehr unglaubwürdig, wenn er ernsthaft zu Cersei zurück wollte, nachdem er sich gerade erst von ihr emanzipiert hat.
Natürlich sollen wir das glauben, damit wir mit Brienne mitleiden können... aber das ist natürlich Blödsinn...
Veröffentlicht von: @lucan-7Nach seiner Entwicklung wäre es schon sehr unglaubwürdig, wenn er ernsthaft zu Cersei zurück wollte, nachdem er sich gerade erst von ihr emanzipiert hat.
Natürlich sollen wir das glauben, damit wir mit Brienne mitleiden können... aber das ist natürlich Blödsinn...
In dem Video von "Inside the Episode" sagt Benioff, dass Jaimie die Chance auf ein anderes Leben ausschlägt und entscheidet, zurück zu Cersei zu gehen. Er begründet das damit, dass er fast abhängig von ihr sei und nicht damit brechen kann. Und das obwohl er Brienne bewundert und liebt. er spricht auch davon, dass Jaimie Brienne bewundert und liebt
Ich bin mir da nicht so sicher, was ich davon halten soll. Einerseits passt es nicht zu seiner Charakterentwicklung über die letzten Staffeln, andererseits könnte es auch sein, dass er eben doch einen entscheidenden Rest von Abhängigkeit bewahrt hat und deswegen diese Entscheidung trifft. Komisch aber, dass er schon den Mumm hatte, sich gegen Cersei zu stellen und gegen ihren Willen gegen den Nachtkönig zu kämpfen. Andererseits war das auch wieder eine andere Situation, da ging es ja nicht um "Cerseis Kragen"-jetzt schon. Von daher könnte es wieder schlüssig sein, wenn ich es auch schade finde, eine Entwicklung aus der Abhängigkeit raus hätte mir besser gefallen.
Nachtrag vom 11.05.2019 0025
sorry, da ist ein Satz doppelt geraten. Ist schon spät 😉
Nachtrag vom 21.05.2019 1803
Auch hier das Video, von dem ich spreche: https://www.youtube.com/watch?v=u8K9XuPrXko
Ab ca 4:59 Min
Du hast ein Interview mit dem Regisseur gesehen, wo dieser spoilert?
Die Showrunner machen zu jeder Episode ein Video, in der sie die Episode u.a. erklären. Das Video heißt "Game of Thrones Season 8 Episode 4 Inside the Episode", ab 4:59 Min.
Ich hab das jetzt nicht so als Spoiler gesehen. Er erklärt, was die Figur in dem Moment dazu bewegt hat, aber das heißt ja nicht, dass es dann auch so laufen wird. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass Jaimie sich kurz vorher umentscheidet und Cersei nicht hilft, sondern sie tötet.
Ich finde schon, dass das gespoilert ist, weil man als Zuschauer in dem Moment nicht weiss, was ihn wirklich antreibt und man annimmt, dass man das noch erfahren wird.
Veröffentlicht von: @moorwacklerEuron hat wohl kapiert, dass Cercei nicht von ihm schwanger ist (wie könnte Tyrion sonst davon wissen?
Es gab für mich keinen Hinweis darauf, dass er es kapiert hat, keine Regung, keinen Einwurf, nichts. Aber es war auch gleich mein erster Gedanke, dass er sich jetzt schon fragen müsste, woher Tyrion von der Schwangerschaft weiß.
Veröffentlicht von: @moorwacklernur was Jamie will, ist mir nicht ganz klar - will er Cercei töten oder zu ihr zurück?
In dem Video "Inside the Episode" spricht Benioff davon, dass Jaimie fast süchtig nach Cersei ist und er damit einfach nicht brechen kann. Er schlägt die Chance auf ein anderes Leben aus, er entscheidet sich, zurück zu Cersei zu gehen. So die Erklärung von Benioff. Aber das heißt ja nicht, dass er sich nicht kurz vorher noch umentscheiden kann und sie nicht doch noch tötet 😉
Ich frage mich gerade, ob Jaime aus seiner Zeit im Dienst von Aerys Targaryen noch weiß, wo die Wildfire-Ladungen unter der Burg deponiert sind, und ob sie noch da sind. Vielleicht jagt er ja die Burg (samt Thron, Cersei, Qyburn, Ser Gregor und sich selbst) in die Luft. Burn them all!
Für uns Zuschauer war es unerwartet, das stimmt. Aber Dany samt ihrem Beraterstab hätte das bedenken müssen. Und für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass sie das wirklich vergessen hätte, hätte sie noch mehrere Berater gehabt, die es sicher nicht vergessen haben, sonst wären sie alle nicht sonderlich intelligent und dann wäre es auch wirklich nicht gut, wenn sie plötzlich das Land führen würden.
Veröffentlicht von: @beluIch hoffe nach wie vor, dass es noch einige unerwartete (aber nicht zu absurde) Wendungen gibt und das Ende nicht zu vorhersehbar wird
Ja, ein paar unerwartete Wendungen wären gut. Beim Ende bin ich mir nicht so sicher, ich fände es insgesamt schon gut, wenn Jon auf dem Thron sitzen würde, aber das wäre dann wirklich sehr vorhersehbar.
Veröffentlicht von: @beluSo ganz logisch ist das definitiv nicht. Trotzdem kam der Angriff für den Zuschauer doch recht unerwartet, von daher finde ich das ehrlich gesagt nicht so tragisch.
Eine gewisse Glaubwürdigkeit macht sehr wesentlich den Erfolg der Serie aus... und diese Glaubwürdigkeit verspielen sie gerade.
Ich bekomme langsam den Eindruck, dass die Macher sich gesagt haben: "Egal, bringen wir es halt irgendwie zu Ende... ist eh die letzte Staffel, da kommt es jetzt nicht mehr drauf an!"
Sie konnten sich halbwegs ausrechnen, dass jede Menge Leute das Finale sehen wollten... und haben sich gesagt, dass sie sich jetzt keine große Mühe mehr geben müssen, weil die Sache eh gelaufen ist. Zumindest wirtschaftlich gesehen... und alles andere zählt eh nicht.
Veröffentlicht von: @lucan-7Eine gewisse Glaubwürdigkeit macht sehr wesentlich den Erfolg der Serie aus... und diese Glaubwürdigkeit verspielen sie gerade.
Naja, ich finde, einige Glaubwürdigkeitsfehler haben sie sich meiner Meinung nach schon vor Staffel 8 geleistet. Z.B. in Staffel 7, als Jon und die anderen auf der Insel in dem gefrorenen See sind. Es sieht in der Folge so aus, als wären sie vielleicht ein paar Stunden auf der Insel, aber es müssten mindestens mehrere Tage gewesen sein.
Zuerst muss Gendry nach Eastwatch zurückrennen. Der ist schon eine Weile unterwegs. Dann muss in Eastwatch jemand eine Nachricht schreiben, die dann per Raben nach Dragonstone übermittelt werden muss. Von Eastwatch nach Dragonstone ist es ganz schön weit, ich würde bezweifeln, dass ein Rabe das in einem Tag schafft. Und dann muss Dany mit ihren Drachen die ganze Strecke wieder rauf fliegen. Ich weiß nicht, wie schnell die Drachen fliegen können, aber auch die werden eine Weile unterwegs sein, denn mit Überschall fliegen die auch nicht.
GoT und die mittelalterliche Realität
Veröffentlicht von: @beluNaja, ich finde, einige Glaubwürdigkeitsfehler haben sie sich meiner Meinung nach schon vor Staffel 8 geleistet. Z.B. in Staffel 7, als Jon und die anderen auf der Insel in dem gefrorenen See sind. Es sieht in der Folge so aus, als wären sie vielleicht ein paar Stunden auf der Insel, aber es müssten mindestens mehrere Tage gewesen sein.
Natürlich gab es da auch vorher schon Ungereimtheiten. Ich habe die Reisegeschwindigkeiten jetzt nicht nachgerechnet... aber da es nach unserer Sehrgewohnheit durchaus üblich ist, dass mal ein paar Stunden, Tage oder Wochen übersprungen werden fällt das nicht so auf.
Andere Sachen sind schon wesentlich auffälliger. Ich habe mich immer gefragt, wo die Armeen eigentlich ihre Vorräte haben?
Die marschieren da in Kampfmontur tage- oder wochenlang durch die Gegend, ohne Vorräte, ohne Zelte, ohne Rucksäcke, Wasserflaschen oder sonstige Mittel.
Nun kann ich natürlich verstehen, dass diese Darstellung auch wieder eine Kostenfrage gewesen wäre... aber man hätte ja zumindest andeuten können, dass da noch ein paar Leute mit Karren oder Packpferden folgen, das hätte das Ganze wieder um einiges realistischer gemacht.
Der Kampf um Winterfell war militärstrategisch ein kompletter Blödsinn. Natürlich erwarte ich von einer Fantasy-Serie keine akkurate Darstellung mittelalterlicher Militärmanöver... aber da waren die Dinge so offensichtlich blödsinnig, auch innerhalb der GoT Welt, dass sie da trotz der spektakulären Bilder schon einiges versaut haben.
Es ist völliger Blödsinn, wenn man sich verteidigen will, das ganze VOR einer Burg in einer offenen Feldschlacht zu machen... denn die Burg selbst wurde ja zur Verteidigung gebaut, also sollte man die auch nutzen!
Dann die Anordung: Erst die Geschütze an vorderster Front, dahinter die Infanterie, und dahinter dann die Sperranlagen... öhm... was? Es müsste genau umgekehrt sein!
Wären die Sperranlagen vorne gewesen, hätte diese den Zombies die Wucht ihres Angriffes genommen, und man hätte die Geschütze auch später noch verwenden können (mal davon abgesehen, dass das Belagerungsgeschütze gegen Burganlagen waren, aber na ja, vielleicht hatten sie die noch irgendwo im Keller liegen).
Wie gesagt, ich erwarte da jetzt keinen hundertprozentigen Realismus, immerhin reden wir hier von Fantasy... aber zusammen mit einer riesigen Flotte, die sich hinter einer niedrigen Insel verstecken und aus der Luft nicht entdeckt werden kann, die zudem noch über ein Flugabwehr mit einer Präzision verfügt, auf die selbst heutige Militärs neidisch wären... nun ja, es summiert sich halt.
Und das ist schade, denn es wäre nicht nötig gewesen.
Ich glaube, das ist auch mit mein Problem: Dieses summieren. Ich fand das in Staffel 7 auch unlogisch, dass Gendry so unglaublich schnell an der Mauer ist. Aber darüber konnte ich hinwegsehen. Wenn das einzelne Dinge sind, ok. Aber wenn es sich summiert, dann wirkt das auf mich auch irgendwann unglaubwürdig. Wenn dann noch so Aussagen kommen wie „Dany hat die Flotte vergessen“, dann ist das für mich der Gipfel der Unglaubwürdigkeit. Da hätte ich es besser gefunden, er hätte gar nichts dazu gesagt.
Veröffentlicht von: @speedysweetyAber wenn es sich summiert, dann wirkt das auf mich auch irgendwann unglaubwürdig.
Ja, ich frag mich langsam, ob das alles überhaupt wirklich passiert ist, oder ob es nicht einfach frei erfunden ist.
Wie meinst Du das 🤨
Nur ein Scherz. Mein Standardspruch vor dem Fernseher, wenn es allzu unrealistisch wird.
Achso 😀
Veröffentlicht von: @moorwacklerJa, ich frag mich langsam, ob das alles überhaupt wirklich passiert ist, oder ob es nicht einfach frei erfunden ist.
Auch wenn es erfunden ist benötigt es zumindest eine innere Logik, um spannend und glaubwürdig zu sein... und GoT verstößt inzwischen massiv gegen die eigene Logik. Und das schlägt sich halt auch früher oder später auf die Spannung nieder.