Benachrichtigungen
Alles löschen

House of the Dragon

Seite 3 / 4

BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5079

Nachdem wir aus dem Serienthread "vertrieben" wurden 😉 , mache ich jetzt einen Thread zum House of the Dragon auf.

Wir sind mittlerweile bei Folge 7, und wer keine Spoiler möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen.

 

Die Häuser Targaryen und Velaryon versammeln sich auf Driftmark, dem Sitz des Hauses Velaryon, zur Trauerfeier für Laena.

Ich finde, die Anspannung und das Misstrauen zwischen allen Beteiligten wurde gut in Szene gesetzt. Man konnte förmlich spüren, wie alle quasi in einem großen Druckkessel eingeschlossen waren. Die Rückkehr von Otto Hightower als Hand des Königs war dabei auch nicht gerade hilfreich. Und dann entlädt sich alles, als Aemond sich den "verwaisten" Drachen von Laena schnappt.

Ist der Dolch, mit dem Alicent Rhaenyra verletzt, eigentlich der gleiche, der in GoT eine wichtige Rolle spielte?

Überraschend fand ich am Ende, dass Laenor gar nicht tot ist, sondern mit Qarl zusammen abhaut.

Antwort
237 Antworten
BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5079

Folge 9

SPOILER

 

Wie schon nach der vorigen Folge vermutet, ist Viserys nun tatsächlich Geschichte, und es stellt sich heraus, dass Otto Hightower diesen Moment mit einigen Eingeweihten wohl schon lange geplant und vorbereitet hat - zur offensichtlichen Überraschung von Alicent, deren Verhältnis zu ihrem Vater so langsam deutliche Risse bekommt.

Ser Harrold Westerlings "Kündigung" hatte ein bisschen was von Ser Barristans Abgang in GoT, wenn auch nicht ganz so dramatisch. Er bleibt zumindest weiterhin ein ehrenwerter Charakter, wobei jetzt die Frage ist, ob mit ihm auch kurzer Prozess gemacht wird. Ich denke, wir sehen ihn noch wieder.

belu antworten
9 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@belu 

Ser Harrold Westerlings "Kündigung" hatte ein bisschen was von Ser Barristans Abgang in GoT, wenn auch nicht ganz so dramatisch.

Ich sag' ja... der einzige Typ, der mir da wirklich sympathisch ist. 😀 

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Jetzt hab ichs auch hierher geschafft, gerade die 9. Folge angeschaut 🙂

Ich fand die Folge super. Da war viel Dynamik drin und auch die Hoheturms scheinen sich langsam zu spalten. Ich bin bei Alicent total hin-und hergerissen. Zwischen mögen und nicht-mögen. Auf jeden Fall scheint sie noch sowas wie ein Gewissen zu haben. 

Es ist aber schon krass, was Viserys alles verursacht hat. Ein guter König war er wirklich nicht. Natürlich war er am Ende nicht mehr ganz bei sich, aber er hätte vorher schon viel klarer mit Alicent reden sollen, dann wäre es nicht zu dem Missverständnis gekommen, dass sie denkt, er hätte ihren Sohn gemeint. 

Allerdings erschließt sich mir (mal wieder) was nicht...was sollte der letzte Auftritt von Prinzessin Rhaenys? War das eine Drohung? Oder hat sie sich damit auf die Seite der Grünen gestellt (immerhin hätte sie diese ja alle rösten können und hats nicht gemacht)?

Aemond empfinde ich als äußerst interessanten Charakter. Bin schon gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Aegon geht gar nicht...

Ser Harrold Westerlings "Kündigung" hatte ein bisschen was von Ser Barristans Abgang in GoT, wenn auch nicht ganz so dramatisch

Stimmt, das hatte wirklich was von Ser Barristan!

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 

"..was sollte der letzte Auftritt von Prinzessin Rhaenys? War das eine Drohung? Oder hat sie sich damit auf die Seite der Grünen gestellt"

 

Nein, sie hat sich sicherlich nicht auf die Seite der Grünen geschlagen.

 

Zum einen hat sie sicherlich beeindruckt wie sich Aelicent sich schützend vor ihre Kinder gestellt hat. So von Mutter zu Mutter

Wesentlich wichtiger.

Ja, sie hätte alle töten können, hätte aber den Makel der "Königsmörderin" ..

So wie Jamie Lannister 170 Jahre später.

Ihr war mir Sicherheit klar, das ihr Makel auch der Makel, Schatten über der Herrschaft von Rhaenyra gewesen wäre.

Deswegen der Abflug ohne alle zu töten.

Das wäre kein "sauberer" Sieg gewesen

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Stimmt, das macht Sinn!

Musste aber auch an das denken, was @Lucan7 derletzt gesagt hat. Auch ihr war es völlig egal, wieviele sie von der "normalen" Bevölkerung tötet. Latscht da einfach mit einem riesigen Drachen rein und nietet alle möglichen Leute um. Das dürften viele nicht überlebt haben. 

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 

Ist das nicht immer so?

"Die da Oben" interessiert am Ende, wenn abgerechnet wird, nicht, wie viel von uns draufgehen, leiden.

Hat es einen Napoleon interessiert wieviele Menschen für seinen Wahnsinn draufgingen.

Oder oder oder .. bis heute

 

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Leider ist das oft so, ja. Immer wieder schlimm, wie mit verschiedenem Maß gemessen wird. Wären ihre Enkelinnen dort gestanden, hätte sie sowas nicht gemacht.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@antonioa 

Ist das nicht immer so?

"Die da Oben" interessiert am Ende, wenn abgerechnet wird, nicht, wie viel von uns draufgehen, leiden.

Hat es einen Napoleon interessiert wieviele Menschen für seinen Wahnsinn draufgingen.

Oder oder oder .. bis heute

Natürlich ist das so... aber ich finde es bemerkenswert, wie wir selbst heutzutage noch mit solchen Figuren umgehen.

Napoleon wird auch heute noch als "großer Feldherr" gesehen... und nicht etwa als mieses A---loch, der andere Menschen in den Tod schickte, um seinem eigenen Ego zu schmeicheln.

Vielleicht wäre Napoleon heute ein einfacher Gamer gewesen, der "Warcraft", "Starcraft" oder "World of Tanks" gezockt und dabei etliche Preisgelder eingeheimst hätte.

Aber so etwas gab's damals halt nicht, und so mussten halt tausende arme Schweine in Echtzeit in ganz realen Kämpfen gegeneinander antreten... nannte man damals halt "Politik"...

Und es ist ja nicht so, dass mich solche Geschichten nicht emotional mitreißen würden... ich bin ja auch nur ein Mensch.

Aber ich finde es halt trotzdem interessant, einfach mal zu hinterfragen, was wir sogenannten "Helden" alles durchgehen lassen... und wie "heldenhaft" diese Leute am Ende eigentlich wirklich sind...

 

 

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety Die letzten beiden Folgen gefielen mir vom Erzähltempo auch am besten. Keine großen Zeitsprünge, und mehr Zeit für die Details. 

Viserys ist am Ende wirklich einfach eine tragische Figur. Er versucht eigentlich, alles nach bestem Wissen und Gewissen richtig zu machen, scheitert dabei aber immer wieder, was zu der bestehenden Situation führt.

Bei Rhaenys sehe ich das ähnlich wie AntonioA. Es war eher eine Drohung, ein Statement, dass sie nicht auf der grünen Seite ist.

Aegon ist völlig ungeeignet als König, und er will ja auch gar nicht. Aber zugunsten seines Bruders zu verzichten ist wohl irgendwie keine Option. Ich denke auch, dass Otto und Alicent hoffen, Aegon irgendwie entsprechend ihrer Vorstellungen kontrollieren zu können. Bei Aemond hätten sie wohl keine Chance, da der anscheinend sehr genau weiß, was er will.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Ja, das Erzähltempo war viel viel besser und es hatte auch endlich mehr von den stärkeren ersten Staffeln von GoT.

Viserys ist am Ende wirklich einfach eine tragische Figur. Er versucht eigentlich, alles nach bestem Wissen und Gewissen richtig zu machen, scheitert dabei aber immer wieder, was zu der bestehenden Situation führt.

Gut auf den Punkt gebracht. 

 Bei Aemond hätten sie wohl keine Chance, da der anscheinend sehr genau weiß, was er will.

Nein, bei Aemond hätte sicher niemand eine Chance. Ich bin sehr gespannt auf die Dynamik zwischen ihm und Aegon. Dadurch, dass Alicents Familie sich auch untereinander spaltet, gibt das viel Konfliktpotential und macht es noch interessanter.

Bin schon sehr gespannt auf die zweite Staffel. Viele stehen ja solchen Spinn-Off-Serien kritisch gegenüber, aber ich finde diese gut gemacht (wenn man von den Zeitsprüngen mal absieht, die sind mir too much) und sie hat mich gepackt. Ich denke, es war eine gute Entscheidung, die Geschichten um den Tanz der Drachen zu erzählen.

speedysweety antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Bisher war ja "Fussfetisch" immer eine "Spezialität" von Tarantion.

Hat der an der letzten HoD Folge etwa mitgewirkt..

So wie Larys auf die Sauerkrautstampfer von Ælicent abgefahren ist. Gibst Du mir ne Info, geb ich Dir ein Stückchen Fuß zum auf(cencored)

Mehr Info, mehr Fuß.  wahhhh 😂😂😂

deleted_profile antworten
10 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Tarantino  natürlich

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@antonioa 

Bisher war ja "Fussfetisch" immer eine "Spezialität" von Tarantion.

Hat der an der letzten HoD Folge etwa mitgewirkt..

Ich warte ja noch auf die Beschwerde vom Zentralrat der Fetischisten (ZdF) über die einseitig negative Darstellung...

Denn es ist offensichtlich, dass durch die Szene Larys Verdorbenheit gezeigt werden sollte. Ich hatte ja die Vermutung, dass er sich zur Überraschung der Zuschauer irgendwann einmal als "gut" erweisen würde... das ist zwar nicht ausgeschlossen, aber jetzt doch recht fragwürdig.

 

 

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@lucan-7 Sympathischer wird Larys dadurch jedenfalls nicht.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Ich finde ihn ganz fürchterlich!

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 

Gegen Larys wirkt Grimma Schlangenzunge aus Herr der Ringe ( der "Berater" von Theoden im 2. Teil)  wie ein netter sympathischer Kerl, mit dem man mal das eine oder andere Horn Met trinken möchte 😃😃😃

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@antonioa Vielleicht hatte der auch einen Fetisch und wir wissen es nur nicht? 🤔

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Wollen wir es wissen? 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety Ich für meinen Teil komme ganz gut ohne dieses Wissen aus 😀

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Diese Einstellung teile ich 🙃

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Zumindest fast 😀 Aber hätte ich die Wahl, würde ich wirklich lieber Grimma Schlangenzunge wählen 😀

speedysweety antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

@belu Hört Ihr eigentlich auch Podcasts zum HotD?

Ich höre momentan sehr gerne den Podcast von Cinema Strikes Back dazu, die nehmen richtig viel auseinander und so verstehe ich auch viel mehr. Viele Hintergründe sind mir beim Anschauen gar nicht so bewusst, manches hat mit der Vorgeschichte zu tun, bei der mein Wissen bei "Aegon der Eroberer hat Westeros eingenommen" so ziemlich aufhört.

Und ich merke dabei, was ich z.B. in der Schnelle der Erzählung gar nicht geschnallt habe...z.B. hab ich irgendwie nicht wahrgenommen, dass Aegon ja in der Zwischenzeit mit Helena verheiratet ist...Die Arme 😏 

speedysweety antworten
32 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety 

Hört Ihr eigentlich auch Podcasts zum HotD?

Nein. Aber ab und zu gucke ich Youtube-Videos, die jeweils die aktuelle Folge analysieren. Allerdings nicht nach jeder Folge.

Den Targaryen-Stammbaum habe ich kürzlich auch ein paarmal gegoogelt. Da habe ich schon gesehen, dass Aegon mit seiner Schwester verheiratet wird bzw dann mittlerweile ist. Irgendwoher kamen ja auch die kleinen Kinder in Helaenas Räumlichkeiten in der letzten Folge.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu War das nicht voll der Spoiler für Dich, als Du den Stammbaum gegoogelt hast?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety Teilweise ja. Da hab ich dann gedacht, das wollte ich nun eigentlich noch nicht wissen. Aber manchmal bin ich einfach zu neugierig 🙄

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Das passiert mir auch manchmal. Bei HotD konnte ich es bisher glücklicherweise vermeiden...hoffe, das bleibt so und die Neugier wird nicht zu groß 😀

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@speedysweety 

Hört Ihr eigentlich auch Podcasts zum HotD?

Nö... ich lass' mir das von meiner Frau erklären 😜 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Bietet sie auch Podcasts an 😜 ? Würde sich vielleicht lohnen 😀

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@speedysweety 

Bietet sie auch Podcasts an 😜 ? Würde sich vielleicht lohnen

Podcasts brauche ich nicht... offen gestanden habe ich dafür nicht viel übrig. Liegt aber wohl daran, dass ich nicht viele Gelegenheiten habe sie zu nutzen... also irgendeine Tätigkeit, bei der ich das nebenbei hören könnte.

Vielleicht beim zeichnen... da bin ich aber technisch noch nicht so weit. Vielleicht irgendwann demnächst...

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Ich höre sie z.B. sehr gerne beim Putzen oder Autofahren 🙂 Das macht eine öde Tätigkeit nicht mehr ganz so nervig 😉 Und neben dem Nähen höre ich sie auch sehr gerne, dann habe ich 2 schöne Sachen gleichzeitig 🙂

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@speedysweety 

Ich höre sie z.B. sehr gerne beim Putzen oder Autofahren

Ja, das bietet sich an... aber putzen dauert bei mir nicht so lange, und ich fahre auch meist nur sehr kurze Strecken. Und Internet habe ich auch nicht überall, ich müsste jetzt also einigen Aufwand betreiben.

Kommt aber vielleicht noch...

 

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Das ist ja ein gutes Zeichen, dass bei Dir putzen nicht so lange dauert. Vielleicht sollte ich mir Gedanken machen 😀

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@speedysweety 

Das ist ja ein gutes Zeichen, dass bei Dir putzen nicht so lange dauert. Vielleicht sollte ich mir Gedanken machen

Das ist eine Frage des eigenen Anspruches, der eigenen Faulheit und der richtigen Arbeitsteilung... bei Fragen der Hygiene machen wir keine Kompromisse, aber bei rein optischen Dingen muss man jetzt auch nicht jeden Tag hinterher sein.

Zumal unsere Tiere eh dafür sorgen, dass es ein, zwei Stunden später wieder genau so wie vorher aussieht... 🙄 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Das kenne ich. Was für Tiere und wieviele habt Ihr? Bei uns reicht eine haarende Hündin 🙄 Seit sie aber zum Friseur geht, der ihr die Unterwolle mit einer speziellen Methode entfernt, ist es um Welten besser mit dem Haaren!

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@speedysweety 

Das kenne ich. Was für Tiere und wieviele habt Ihr?

Mittlerweile zwei Katzen und einen Hund... alle mit langen Haaren, die gerne mal verloren werden.

Und da fragt man sich dann schon, ob das wirklich nötig ist, heute noch zu staubsaugen... oder ob wir nicht lieber eine Serie schauen und noch was warten...

Wobei unser Hund ja auch GoT Fan ist... vor allem in den ersten Staffeln waren so oft Hunde zu hören, dass er da immer begeistert mitgeschaut hat (Und dann jedesmal vom Sofa aufgesprungen ist, um hinter dem Bildschirm nachzuschauen wo denn nun die Hunde sind, die er da gerade gehört hat...).

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Oh, das sind viele Tiere, die haaren können! Ich finde langhaarige Katzen aber total schön. Mein Bruder hat eine Maine Coon, die ist super! Und wunderschön!

Hunde im TV haben unsere Hündin nicht interessiert. Aber auf Türklingeln im TV reagiert sie witzigerweise 😀 

In GoT wurden die Schattenwölfe ja auch eine Weile von Hunden dargestellt. Und auch sonst gab es immer wieder viele Hunde, z.B. als Ramsey Bolton auf Winterfell war, ich erinnere mich 🙂 Da hatte Dein Hund ja ne Menge Unterhaltung 😀 Leider kommt er da bei HotD nicht auf seine Kosten, ich versuche mich gerade zu erinnern, ob ich da überhaupt schon einen Hund wahrgenommen habe. Ich kann mich an keinen erinnern. Was sagt Dein Hund 😀 ?

 

 

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@speedysweety 

Leider kommt er da bei HotD nicht auf seine Kosten, ich versuche mich gerade zu erinnern, ob ich da überhaupt schon einen Hund wahrgenommen habe. Ich kann mich an keinen erinnern. Was sagt Dein Hund 😀 ?

Ich kann es jetzt auch nicht mehr genau sagen... in den letzten Wochen haben wir "die Ringe der Macht", "Andor" und "House of the dragons" gesehen, und er war immer mit Begeisterung dabei. 🙂

Aber wo er am meisten mitgefiebert ist kann ich momentan nicht sagen, er ragiert da auf ganz unterschiedliche Geräusche manchmal... letztens ist er auf ein Quieken angesprungen, das ihn an sein Hundespielzeug erinnerte - aber ich habe keine Ahnung mehr, woher das ursprünglich stammte...

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Irgendwie stelle ich mir das lustig vor 😀 Ihr sitzt alle zusammen vor dem Fernseher und der Hund ist voll mit dabei 😀 

 

Andor soll ja auch ziemlich gut sein hab ich jetzt schon öfters gehört. Habs aber selbst noch nicht angeschaut, muss mal nachschauen, um was es sich da handelt.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@speedysweety 

Irgendwie stelle ich mir das lustig vor 😀 Ihr sitzt alle zusammen vor dem Fernseher und der Hund ist voll mit dabei 😀 

Ja... genau so ist das tatsächlich 🙂

Der Hund kommt halt mit uns aufs Sofa, in der Erwartung das irgendwas Spannendes passiert... und das ist dann halt auch meistens der Fall - sei es, dass ein Stück Pizza oder Wurst für ihn abfällt oder dass die Handlung irgendwelche spannenden Geräusche bereit hält - irgendwas fällt immer für ihn ab... 🙂

Andor soll ja auch ziemlich gut sein hab ich jetzt schon öfters gehört. Habs aber selbst noch nicht angeschaut, muss mal nachschauen, um was es sich da handelt.

Nun, es ist halt Star Wars... aber von den Star Wars Serien gehört Andor zu den Besten, würde ich mal sagen...

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Unsere legt sich eher daneben und schläft. Oder ihr fehlt ein, dass sie unbedingt JETZT und SOFORT spielen will 😀 Da kanns dann schonmal sein, dass sie einem auf den Schoß hüpft, wenn man nicht reagiert 😀

Nun, es ist halt Star Wars... aber von den Star Wars Serien gehört Andor zu den Besten, würde ich mal sagen...

Ah Star Wars. Ich hab die Filme zwar gesehen, bin da aber nicht so bewandert. Ich gehöre eher zu den Trekkies 😉 Da gibts fast nichts, was ich nicht gesehen habe 😉

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@speedysweety 

Ah Star Wars. Ich hab die Filme zwar gesehen, bin da aber nicht so bewandert.

Andor enthält zwar eine Menge Anspielungen, von denen auch Hardcorefans nicht alles mitbekommen - aber für die Geschichte und das Verständnis sind sie nicht notwendig, die Serie funktioniert auch für sich selbst. Auch die Stimmung ist ganz anders als man es aus Star Wars kennt. Streckenweise erinnert es eher an Filme wie Blade Runner.

Ich gehöre eher zu den Trekkies 😉 Da gibts fast nichts, was ich nicht gesehen habe 😉

Es gibt zwar Leute, die behaupten dass sich Star Wars und Star Trek gegenseitig ausschliessen... aber ich gehöre nicht dazu 😉

Seit Discovery habe ich aber nicht mehr alles so intensiv verfolgt. Bis Deep Space Nine habe ich so ziemlich alles gesehen, einschliesslich der Kinofilme.

 

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@lucan-7 

Es gibt zwar Leute, die behaupten dass sich Star Wars und Star Trek gegenseitig ausschliessen... aber ich gehöre nicht dazu 😉

Finde ich auch nicht. Es sind halt meines Erachtens zwei verschiedene Welten mit unterschiedlicher Balance zwischen Fantasy und Science Fiction-Elementen. Sowohl von Star Wars als auch von Star Trek habe ich alle Kinofilme gesehen. Von Star Wars allerdings keine der Serien, während ich bei Star Trek auch den größten Teil der Serien gesehen habe (nicht gesehen habe ich Discovery, Strange New Worlds und Teile von Enterprise).

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Oh, Enterprise fand ich toll! Hats Dir nicht gefallen?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety Ich weiß gar nicht mehr, warum ich das damals nicht komplett geguckt habe. Will ich eigentlich noch mal nachholen.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Ich mochte es, dass die Handlung da schon folgenübergreifend war. Dadurch wurde viel Spannung aufgebaut. Mir hats sehr gut gefallen 🙂 Ich fands total schade, dass es nicht fortgesetzt wurde. Nur, kleine Warnung: Es gab schon bessere Serienfinale...aber den Rest fand ich super!

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Ich hatte es mit Star Wars versucht, aber irgendwie hats mich nicht so gepackt. Aber immerhin hab ich eine Bildungslücke geschlossen 😉 Vielleicht wirds mit Andor ja besser, danke für den Tipp 🙂

Es gibt zwar Leute, die behaupten dass sich Star Wars und Star Trek gegenseitig ausschliessen... aber ich gehöre nicht dazu 

Ja, für manche gleicht das einem Sakrileg, wenn man als Trekkie Star Wars schaut 😀

Seit Discovery habe ich aber nicht mehr alles so intensiv verfolgt. Bis Deep Space Nine habe ich so ziemlich alles gesehen, einschliesslich der Kinofilme.

Discovery hat für mich Höhen und Tiefen. Manchmal hat mich eine Staffel gepackt, dann die nächste wieder nicht so. Schade irgendwie...

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@speedysweety 

Ich hatte es mit Star Wars versucht, aber irgendwie hats mich nicht so gepackt. Aber immerhin hab ich eine Bildungslücke geschlossen 😉 Vielleicht wirds mit Andor ja besser, danke für den Tipp

Star Wars hat ja nun eine ziemlich simple Story - ich vermute aber, genau das hat auch den Erfolg ausgemacht. Da ist halt alles sehr begrenzt und geordnet.

Andor könnte dir als sehr untypische Serie aber tatsächlich gefallen. Die Charaktere sind nicht so flach und stereotyp, und die Welt wirkt sehr viel echter und lebendiger. So richtig zeigt es sich aber erst nach den ersten drei Folgen, so lange sollte man dann auch durchhalten um sich einen Eindruck zu verschaffen... 🙂

 

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@lucan-7 

"von den Star Wars Serien gehört Andor zu den Besten, würde ich mal sagen..."

 

Boba Fett und " Der   Mandalorianer" sind meinem Gefühl nach reine Fan Service Serien..

Das ist bei Andor so nicht der Fall.

Allerdings gibt der Fakt, das man ja weiß, was das Schicksal des Protagonisten ist, der Serie eine eigene Tragik

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@antonioa 

Boba Fett und " Der Mandalorianer" sind meinem Gefühl nach reine Fan Service Serien..

Was ja nicht schlimm ist... "Der Mandalorianer" war für mich Nostalgie pur, und das hat halt den Reiz ausgemacht. Muss ich jetzt nicht ständig haben, aber ich freue mich trotzdem auf die nächste Staffel.

 

 

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@lucan-7 Da ich leider keine Frau habe, die mir HotD erklärt, ist das für mich leider keine Option. 😀

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 
Nein, ab und an mal eine zusammenfassung oder Erläuterung. Bei denen merk ich dann welche Kleinigkiten ich übersehen hab.
Z.b. wer war jetzt noch mal der Typ in Folge 9 der abhauen wollte und in diesem "Kreuzgang" aufgeknüpft wurde?

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Das war Lord Casewell. Hat mir nichts gesagt, aber vielleicht sagts Dir was?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety Ich denke, das war eigentlich auch nicht so wichtig. Sollte halt illustrieren, wie mit Lords umgegangen wird, die nicht mitmachen wollen.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety

Doch, das war einer der Lords die etwas zögerlich das Knie gebeugt haben und dann aber was lauter "Hurra" riefen..

deleted_profile antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

@belu Was denkt Ihr, was wird uns in der letzten Folge erwarten?

speedysweety antworten
38 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety Rhaenyra wird vermutlich mittlerweile erfahren haben, dass Viserys tot ist und Aegon zum König gekrönt wurde. Falls nicht, wird sie es im Laufe der Folge erfahren. Entweder von Rhaenys oder von Ser Harrold Westerling oder von dem Zwilling (Erryk? Arryk?), der Rhaenys befreit hat. Es gibt einen letzten Versuch einer diplomatischen Lösung, der aber scheitert, und wir beenden die Staffel mit einem dramatischen Cliffhanger.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Die beiden Zwillinge sind ja auch in unterschiedlichen Lagern. Bin mal gespannt, wie sich das auch bei denen weiterentwickelt. Ich kann sie aber nicht auseinanderhalten, weder vom Aussehen noch vom Namen. 

 

Was für mich irgendwie nicht so plausibel ist ist, warum Rhaenys zu Rhaenyra hält. Immerhin denkt sie ja, sie sei für den Tod ihres Sohnes verantwortlich. 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety 

Was für mich irgendwie nicht so plausibel ist ist, warum Rhaenys zu Rhaenyra hält. Immerhin denkt sie ja, sie sei für den Tod ihres Sohnes verantwortlich.

Vielleicht, weil sie den Hightowers noch weniger traut als sie Daemon und Rhaenyra traut. Ihr Mann Corlys hatte ja auch schon immer ein angespanntes Verhältnis zu Otto. Und die familiäre Bindung zu ihren Enkeln, die ja auf Daemons und Rhaenyras Seite sind, ist vielleicht auch noch stärker als zu Alicents Kindern, die ihre Großneffen/Großnichten oder so etwas sind (da muss ich vielleicht noch mal auf den Stammbaum gucken...)

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Also Daemon erweckt mir auch nicht den Anschein, als sei er sehr vertrauenswürdig... Ja, ihre Enkel haben mehr Bindung zu Rhaenyras Kindern. 

die ihre Großneffen/Großnichten oder so etwas sind (da muss ich vielleicht noch mal auf den Stammbaum gucken...)

Ganz ehrlich-bei den Targaryens bekomme ich einen Knoten im Hirn, wenn ich versuche, die Verwandtschaftsverhältnisse zu eruieren 😆 Es sind ja praktisch die Kinder ihres Cousins, oder? Sind das dann eher Großcousins? Ich hab keine Ahnung...:-D

 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety Sehr weit daneben lag ich mit meiner Prognose nicht...

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@belu 

Immerhin wurde es nochmal recht dramatisch... inhaltlich gefiel mir die Serie auch gut. Endlich mal jemand, der auch an das Reich und das Volk denkt und nicht nur an das eigene Ego... wenn wohl auch nur für kurze Zeit...

 

 

 

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@lucan-7 Daenerys hat in GoT auch irgendwann gesagt, sie wolle nicht Königin der Asche sein. Wie das endete, ist ja bekannt. Rhaenyra hat mich mit einem ähnlichen Ausspruch in der aktuellen Folge schon sehr an Daenerys erinnert.

Wie haben Daemon und Rhaenyra eigentlich am Ende erfahren, was mit Lucerys passiert ist? Gab es Zeugen? Hat man ihn oder seinen Drachen gefunden?

Den Größenunterschied der beiden Drachen fand ich enorm. Als Aemond mit seinem Drachen über Lucerys flog, war das, als wenn eine 747 über ein Sportflugzeug fliegt.

Cool fand ich den beleuchteten Strategietisch. Nettes Detail.

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@belu 

Den Größenunterschied der beiden Drachen fand ich enorm. Als Aemond mit seinem Drachen über Lucerys flog, war das, als wenn eine 747 über ein Sportflugzeug fliegt.

War auch mein Eindruck. Was realistischerweise bedeutet hätte, dass der kleine Drache dem Großen an Wendigkeit meilenweit überlegen gewesen wäre... Größe ist halt nicht alles.

Aber das wurde ja anders entschieden...

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 

War auch mein Eindruck. Was realistischerweise bedeutet hätte, dass der kleine Drache dem Großen an Wendigkeit meilenweit überlegen gewesen wäre... Größe ist halt nicht alles.

Aber das wurde ja anders entschieden...

Wobei ich finde, dass das schon erzählt wurde, durch die Szene in der Schlucht, wo der kleine Drache ganz wendig durchgeflogen ist (war das jetzt ein deutscher Satz? 😀 Nicht gerade eine Meisterleistung, aber Ihr wisst sicher, was ich meine 😀 ) 

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu 

Wie haben Daemon und Rhaenyra eigentlich am Ende erfahren, was mit Lucerys passiert ist? Gab es Zeugen? Hat man ihn oder seinen Drachen gefunden?

Das hat sich mein Mann auch gefragt. Keine Ahnung, wie sie das erfahren haben. Entweder es wird noch erzählt oder (und das vermute ich eher) das ist eine unlogische Kröte, die wir leider schlucken müssen. 

Den Größenunterschied der beiden Drachen fand ich enorm. Als Aemond mit seinem Drachen über Lucerys flog, war das, als wenn eine 747 über ein Sportflugzeug fliegt.

Ich fand ihn richtig krass. Woran lag das? War Lukes Drachen noch ein Jungtier? Ich weiß schon, dass Aemonds Drachen als der größte Drachen beschrieben wurde, aber SO groß? 😮 

Cool fand ich den beleuchteten Strategietisch. Nettes Detail.

Das fand ich auch super!

 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety 

War Lukes Drachen noch ein Jungtier?

Der war, wenn ich mich nicht völlig irre, genauso alt/jung wie Luke selbst, und er wurde in der Dragonpit (wie heißt das Ding in der deutschen Übersetzung?) aufgezogen, und Drachen wachsen in Gefangenschaft nicht so schnell.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Drachengrube 😉 Stimmt, war das nicht so, dass die Drachen bei den jeweiligen Menschenbabys schlüpfen? Irgendwas war da doch...

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety 

Stimmt, war das nicht so, dass die Drachen bei den jeweiligen Menschenbabys schlüpfen? Irgendwas war da doch...

Genau das. Der von Aemond war nicht geschlüpft, deswegen hat Aemond sich später einen älteren Drachen gesucht.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Und ich glaube die jüngere der Velaryon Schwestern hat auch keinen Drachen. Ist der auch nicht geschlüpft? Ich hab das glaube ich so in Erinnerung.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety Ja, die ist auch noch ohne Drachen. Die Velaryon-Schwestern sind übrigens bislang auch noch zu den eher sympathischen Charakteren zu zählen, finde ich. Spielen aber bislang auch keine große Rolle.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Stimmt, sie sind auch sympathisch. Hoffen wir, dass diese Eigenschaft sie nicht das Leben kosten wird 😉 

Irgendwie finde ich Rhaenyra aber als Figur auch interessant. Sie will in vielen Dingen schon Gutes, aber die Umstände machen es ihr kaum möglich. Und das sie nun durchdreht, ist logisch. Sie hat 2 Kinder innerhalb kürzester Zeit verloren.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Das fand ich auch gut. Und ihr habe ich es auch abgenommen, dass es ihr um das Volk geht. Alicent hat das ja auch mal gesagt, aber ihr glaube ich das nicht. 

Leider war Luke der einzige, den ich wirklich durch und durch sympathisch fand. Nun weilt er wohl nicht mehr unter den Lebenden :-/ 

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 

"Nun weilt er wohl nicht mehr unter den Lebenden :-/ "

Ich hab keinen Fallschirm der sich geöffnet hat gesehen.. 

Schade, war ein nettes Kerlchen.

Der Cliffhanger wird sich ja leider erst in 2 Jahren auflösen aber sein Tod scheint mir der "Point of No Return" zu sein,  der in die heisse Phase des Krieges führt.

Dafür war die Betroffenheit und Wut im Raum der letzten Szene und der Blick von Rheanyra zu eindeutig.

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Ich denke auch, dass er tot ist. Schade eigentlich... 

Dafür hat mich in dieser Folge Daemon sehr schockiert. Viele mögen ihn ja sehr (vermutlich viele Frauen, da er ein Bad Boy darstellt :-D), aber eigentlich ist er ein Riesena*** und wie er handelt ist oft zutiefst verachtenswert...

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Ja, Du lagst super mit Deiner Prognose. Habe es gerade angeschaut!

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

So, ich hab sie auch nun auch zu Ende geschaut. War schon richtig krass. Insgesamt finde ich, dass Rhaenyra weitaus sympathischer gezeichnet ist, als Alicent.

Die letzte Szene, als sie sich umdreht und diesen speziellen Blick drauf hat, hat mich an Dany erinnert, als sie in Königsmund auf Drogon durchgedreht ist. Ich denke, das sollte diese Szene auch erzählen. Nun wird auch Rhaenyra ihre Skrupel vergessen und der Tanz der Drachen kann beginnen. 

Was ich nicht ganz verstanden habe: Sowohl Lukes als auch Aemonds Drache haben am Ende nicht mehr auf ihre Reiter gehört. Warum? Was sollte uns damit erzählt werden? Dass sie zu jung und unerfahren waren? Das Resultat ist auf jeden Fall tragisch und ich hatte schon den Eindruck, dass Aemond DAS nicht wollte. Lukes Auge ja, aber nicht sein Tod. Wobei ich mich frage, ob er wirklich tot ist. Ich konnte es nicht richtig erkennen, aber für mich sah das eher wie der zerstückelte Drache aus, der in den Tod stürzt, Luke konnte ich so schnell nicht ausmachen. Wobei es schon sehr komisch wäre, wenn er einen Sturz aus solcher Höhe überlebt hätte. 

Um Luke tuts mir leid, er war mir sympathisch. Nun sind eine Menge ambivalenter oder ganz böser Charaktere übrig. Das verspricht nichts Gutes.

Daemon war auch richtig krass. Seine Frau hat gerade eine Fehlgeburt hinter sich und er würgt sie und wird gewalttätig. Er kann schon ein richtiger A*** sein.

Aber was war das für ein Drache, dem er sich genähert hat? Sollte das einer der wilden Drachen sein, die noch herrenlos sind?

Schade, dass wir vermutlich erst 2024 die Fortsetzung sehen werden 🙁 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety 

Was ich nicht ganz verstanden habe: Sowohl Lukes als auch Aemonds Drache haben am Ende nicht mehr auf ihre Reiter gehört. Warum? Was sollte uns damit erzählt werden? Dass sie zu jung und unerfahren waren?

Ich denke, einerseits, dass die Reiter zu unerfahren waren, andererseits auch, dass sich Drachen im Endeffekt nicht wirklich kontrollieren lassen. Irgendwas in die Richtung hat Viserys in der ersten oder zweiten Folge auch zu Rhaenyra gesagt.

Aber was war das für ein Drache, dem er sich genähert hat? Sollte das einer der wilden Drachen sein, die noch herrenlos sind?

Anscheinend soll das Vermithor gewesen sein, der Drache von Jahaerys (und damit ein erstens recht alter und zweitens momentan herrenloser Drache).

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu 

Ich denke, einerseits, dass die Reiter zu unerfahren waren, andererseits auch, dass sich Drachen im Endeffekt nicht wirklich kontrollieren lassen. Irgendwas in die Richtung hat Viserys in der ersten oder zweiten Folge auch zu Rhaenyra gesagt.

Dagegen waren Drogon und Co ja dann richtig brav. Viserion ist ja auch nicht freiwillig so geworden, wie es am Ende war...

Anscheinend soll das Vermithor gewesen sein, der Drache von Jahaerys (und damit ein erstens recht alter und zweitens momentan herrenloser Drache).

Ah, das macht Sinn! Woher wusstest Du es? Wurde das erzählt und ich habs mal wieder nicht mitbekommen? Er sah jedenfalls auch riesig und beeindruckend aus! Die Drachen sind ein bisschen wie die Atombomben von GoT.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety 

Ah, das macht Sinn! Woher wusstest Du es? Wurde das erzählt und ich habs mal wieder nicht mitbekommen?

Ich hatte Untertitel an und da stand irgendwas wie "Vermithor growls" oder so.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Ich finde, es ist ein großer Schwachpunkt der Serie, dass einiges von den meisten in dem Moment gar nicht verstanden werden kann. Wahrscheinlich wird es später noch erzählt, aber in dem Moment konnte ich nur rätseln, was das für ein Drache ist. Genauso, wie viele nicht verstanden haben, was das für ein Haus war, das in einer der letzten Folgen gebrannt hat. Es wird einfach so schnell erzählt, ich finde es manchmal wirklich schwer, mitzukommen.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@speedysweety Das ist mit ein Grund, warum ich manchmal Untertitel an habe. Auch wenn die Untertitel ebenfalls Englisch sind, bekommt man doch manchmal etwas mehr mit.

Das Haus war übrigens, wenn ich mich nicht irre, das von Mysaria alias White Worm. Das war die Konsequenz aus dem Gespräch zwischen Alicent und Larys direkt zuvor. 

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Ja, macht wohl wirklich Sinn, die Untertitel anzumachen. Ich überlege, mir die Staffel ein zweites Mal anzuschauen. Vielleicht verstehe ich dann mehr, wenn ich manches mehr in Zusammenhang bringen kann mit dem Wissen, das ich nun habe.

Das Haus war übrigens, wenn ich mich nicht irre, das von Mysaria alias White Worm. Das war die Konsequenz aus dem Gespräch zwischen Alicent und Larys direkt zuvor. 

Das hatte ich dann durch einen Podcast erst verstanden. Ich dachte, das seien die Räumlichkeiten, in denen Rhaenys gewesen ist. Lag also voll daneben.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@belu 

Das ist mit ein Grund, warum ich manchmal Untertitel an habe. Auch wenn die Untertitel ebenfalls Englisch sind, bekommt man doch manchmal etwas mehr mit.

Mache ich auch immer so.

Zum einen ist mein Englisch nicht so sicher, dass ich jeden Schauspieler in jeder Situation einwandfrei verstehen würde... und Untertitel halten manchmal "Zusatzinformationen" bereit, wie etwa die Namen der Protagonisten oder auch die Wiedergabe von fernem Gemurmel, das eigentlich nicht zu verstehen ist.

 

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Ich habe jetzt in mehreren Podcasts gehört, dass Vermithor der zweitgrößte Drache sein soll, der zu dem Zeitpunkt existiert. Er hat dem alten König Jahaerys gehört. Fand ich interessant! Allerdings ist ja, wie jemand oben (war es Lucan?) schrieb, auch nicht zu unterschätzen, wenn ein kleiner Drache wendig ist. 

Bin mir nur nicht mehr sicher, ob Vermithor Kriegserfahrung hat (hab wohl eindeutig zu viele Podcasts gehört mit zu vielen Drachen, die erklärt wurden 😀 ). Er ist ja schon sehr alt, aber sein Reiter  König Jahaerys war ein König des Friedens.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Huch, was ist denn mit der Schrift passiert?

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@belu 

 "dass sich Drachen im Endeffekt nicht wirklich kontrollieren lassen."

 

Es heißt ja auch. 

"Tanz der Drachen"

.. nicht der Drachenreiter.

Mir scheint, man kann das wohl ein Stück weit wörtlich nehmen.

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21591

@speedysweety 

Das Resultat ist auf jeden Fall tragisch und ich hatte schon den Eindruck, dass Aemond DAS nicht wollte. Lukes Auge ja, aber nicht sein Tod. Wobei ich mich frage, ob er wirklich tot ist. Ich konnte es nicht richtig erkennen, aber für mich sah das eher wie der zerstückelte Drache aus, der in den Tod stürzt, Luke konnte ich so schnell nicht ausmachen.

Die Serienregel lautet ja: Ein Held, dessen Leichnahm man nicht gesehen hat, ist auch nicht tot...

Ob das dann noch glaubwürdig ist ist eine andere Frage.

 

 

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@lucan-7 

"Die Serienregel lautet ja: Ein Held, dessen Leichnahm man nicht gesehen hat, "

 

Gab's außer Sandor Clegan noch andere Fälle wo tot geglaubte zurückkehrten?

Bin Grad am überlegen..

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@antonioa Benjen Stark. Aber war der wirklich noch lebendig?

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@belu 

Onkel Benjen..

Er hat wenn ich mich richtig erinnere gesagt, das die Kinder des Waldes  mit ihm das gemacht haben, wie sie die Weissen Wanderer geschaffen haben.

Drachenglas ins Herz gestossen.

Aber diesmal um ihn zu retten.

Insofern. Scheint er ja ehr eine Art weisser Wanderer zu sein. Nur halt in Gut

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@antonioa Ja, genau. Irgendsowas in der Art war er dann. Ein Schwarzer Wanderer vielleicht? 🤔

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Ich hätte mir bei Ned Stark ja gewünscht, dass er noch lebendig ist, aber das war nun wirklich nicht möglich 😉

In den Büchern lebt Catelyn ja noch...aber ob man das leben nennen kann...

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Ja, das wäre wirklich nicht sehr glaubwürdig. Ein Fall aus der großen Höhe dürfte eigentlich auch nicht zu überleben sein...

speedysweety antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

@belu Was ich auch nicht verstanden hatte: Als Luke und sein Bruder losgeflogen sind, war am Anfang ein dritter Drache dabei? Was für ein Drache war das?

speedysweety antworten
3 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 

Ja, das hab ich mich auch gefragt.

Rhaenys vielleicht?

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

@antonioa Ich glaube ja, aber sicher weiß ich es auch nicht. Rhaenys wollte ja irgendwo Patrouille fliegen.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Ein Podcast hat jetzt erklärt, dass das tatsächlich Rhaenys war. Sie wird ja wohin geschickt, und startet gleichzeitig mit den beiden Jungs.

speedysweety antworten


BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5079

Montagabend ohne HotD - Ich vermisse es schon. 😀 

belu antworten
1 Antwort
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Geht mir auch so, ich war auch wehmütig! Und so lange warten :-(...

speedysweety antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?