Benachrichtigungen
Alles löschen

House of the Dragon

Seite 4 / 4

BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 4937

Nachdem wir aus dem Serienthread "vertrieben" wurden 😉 , mache ich jetzt einen Thread zum House of the Dragon auf.

Wir sind mittlerweile bei Folge 7, und wer keine Spoiler möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen.

 

Die H√§user Targaryen und Velaryon versammeln sich auf Driftmark, dem Sitz des Hauses Velaryon, zur Trauerfeier f√ľr Laena.

Ich finde, die Anspannung und das Misstrauen zwischen allen Beteiligten wurde gut in Szene gesetzt. Man konnte f√∂rmlich sp√ľren, wie alle quasi in einem gro√üen Druckkessel eingeschlossen waren. Die R√ľckkehr von Otto Hightower als Hand des K√∂nigs war dabei auch nicht gerade hilfreich. Und dann entl√§dt sich alles, als Aemond sich den "verwaisten" Drachen von Laena schnappt.

Ist der Dolch, mit dem Alicent Rhaenyra verletzt, eigentlich der gleiche, der in GoT eine wichtige Rolle spielte?

√úberraschend fand ich am Ende, dass Laenor gar nicht tot ist, sondern mit Qarl zusammen abhaut.

Antwort
237 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 14155

@all

 

Ich habe mich in den letzten 2 Wochen quer durch Game of Thrones Staffel 1 bis 8 gezappt. 

Bei Folge 3 von Staffel 8 (Die lange Nacht) hatte ich ja bisher immer das Gef√ľhl dass man irgendwie kaum was erkennt und sich alles wirklich quasi im Dunkeln abspielt.

So wie das jetzt bei WoW ausgestrahlt wird, war ich angenehm √ľberrascht.

 

Weiß jemand von euch ob es da eine technische Überarbeitung gegeben hat? Eine direkte Vergleichskontrolle kann ich leider nicht machen da meine Staffelbox S8 aus dem Blu-ray Regal irgendwie spurlos verschwunden ist..

 

Im Nachhinein stelle ich fest, dass ich mit den Staffeln 7 und 8 doch irgendwie beiden Frieden gemacht habe. So schlecht wie sie am Anfang gemacht wurden nach der Ausstrahlung sind sie doch nicht. Okay S8 erreicht nicht die Qualität von Staffel 3 oder 4 aber es gibt deutlich schlechteres auf dem Markt.

Und angesichts der Zeit Spr√ľnge die HoD macht, ist selbst der Supersprint von Gendry Richtung Ostwacht quasi schon slow motion

deleted_profile antworten
58 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 4937

@antonioa

Weiß jemand von euch ob es da eine technische Überarbeitung gegeben hat?

Ich glaube, da gab es tatsächlich eine Überarbeitung. Die Folge wurde nachträglich aufgehellt, weil es so viel Kritik gab, dass sie zu dunkel sei.

Zum Thema GoT Staffel 7 und 8: Ich finde, die Kritik war teilweise auch ziemlich √ľberzogen. Man h√§tte sicher einige Dinge besser machen k√∂nnen und sollen, aber die teilweise vernichtenden Kritiken teile ich nicht.

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 19426

@belu 

Zum Thema GoT Staffel 7 und 8: Ich finde, die Kritik war teilweise auch ziemlich √ľberzogen. Man h√§tte sicher einige Dinge besser machen k√∂nnen und sollen, aber die teilweise vernichtenden Kritiken teile ich nicht.

Das ist immer eine Frage der Begr√ľndung. Und im Fall der 8. Staffel gab es schon eine Menge Gr√ľnde, √ľber die Ausf√ľhrung ver√§rgert zu sein. Gar nicht so sehr √ľber den Inhalt selbst, sondern √ľber die lieblose Ausf√ľhrung. Hier wurde einfach verkannt, wie entscheidend ein gut gemachtes Ende auch im R√ľckblick f√ľr die ganze Serie ist - und wie viel ein schlecht ausgef√ľhrtes Ende auch kaputt machen kann.

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Geht mir auch so. Klar war manches nicht so toll, aber das gro√üe Gesamte war f√ľr mich dann ok. Und √ľber manches kann ich auch einfach hinwegsehen, z.B. Widerspr√ľche in der Durchf√ľhrung der Schlacht gegen die wei√üen Wanderer, weil die Folge einfach f√ľr mich trotzdem sehr packend war.

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety 

Eine Sinnlosigkeit fällt mir bei S 8 ein.

Die Verbannung von Argon Targaryen zur  zur "Nachtwache" ..

Welchen "Sinn" hat die Nachtwache?

Der Konflikt mit den Wildlingen..gelöst

Weisse Wanderer.. vernichtet. 

Also irgendwie ist der Trupp jetzt doch sinnlos oder!

 

 

 

 

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Da hab ich leider auch keine Erkl√§rung. Vielleicht muss die Mauer als historisches √úberbleibsel gewartet werden? ūüėÄ

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety 

Zumindest entzieht sich ja Jon/Argon dem und geht in den Norden.

 

Das Wiedersehen mit dem arg gerupften Ghost.. da kann ich selbst nach dem 30. x ansehen noch flennen

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Hach ja, Ghost ❤️ Ich war einfach nur selig, dass die beiden wieder vereint waren. Ein passender Ende h√§tte es f√ľr Jon nicht geben k√∂nnen...nicht nur wegen Ghost...ich fand es einfach total stimmig, dass er mit den Wildlingen in den Norden zieht. Er war nicht f√ľr den Thron gemacht.

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety Sollte die Serie √ľber Jon Schnee kommen, hoffe ich nat√ľrlich, das Ghost dabei ist.

Vielleicht auch mit einem kleinen Wiedersehen mit Nymeria? 😍

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Jon Schnee ohne Ghost geht nicht! ūüėÄ Ohje, aber hoffentlich stirbt Ghost dann nicht, ich war so froh, dass er √ľberlebt hat. Immerhin sind er und Nymeria die einzigen Schattenw√∂lfe, die es geschafft haben! Ein Wiedersehen mit Nymeria w√§re prima!

Wenn ich das richtig gehört habe, wird es evtl um die menschliche Nymeria auch eine Serie geben?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 4937

@speedysweety 

Jon Schnee ohne Ghost geht nicht!¬†😀¬†Ohje, aber hoffentlich stirbt Ghost dann nicht, ich war so froh, dass er √ľberlebt hat. Immerhin sind er und Nymeria die einzigen Schattenw√∂lfe, die es geschafft haben! Ein Wiedersehen mit Nymeria w√§re prima!

Wie alt kann so ein Schattenwolf eigentlich werden? 🤔¬†

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@belu 

Die Frage ist ja auch in die Nothern  Inuit Hunde noch leben.

Odin aka Sommer scheint wohl schon √ľber die RBB gegangen zu sein 😥

 

 

Aber Jon ohne Ghost....absolutes no go

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen 😥 ! Ich glaube, man konnte sogar eine Tour zu ihnen buchen...in Irland glaube ich @BeLu Wusstest Du das ūüôā ?

Ghost zumindest war ja irgendwann animiert. War das Nymeria am Ende nicht auch? Sind die beiden Nothern Inuit Hunde nicht die j√ľngeren Versionen der Schattenw√∂lfe gewesen, oder hat Odin Summer bis zu seinem Serientod gespielt?

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety

Diesen Artikel hab ich √ľber¬†

Sommer

gefunden.

Er hat ihn wohl von Welpe an gespielt.

Ghost und Nymeria wurden mit Sicherheit nachbearbeitet bei der Grösse 

 

 

 

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

Bei Instagramm gibt es das Konto GoT Direwolves

Dort gibt es Bilder von Odin und Thor aka Summer und Grey Wind 😍

 

 

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Bin leider nicht bei Insta ūüėČ

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety 

Ah ok... Schade.

Aber man kann ja nicht alles haben. bzw bei jeder Plattform sein

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Ich hab mal (war das bei einem Making-off?) gesehen, wie Jon mit einem gebastelten Ghost-Ersatz oder sowas interagiert hat ūüėÄ (gibts auch Bilder dazu im Internet, das sah echt etwas schr√§g aus) Der hat Ghost dargestellt. Ghost an sich wurde hinterher komplett reingeschnitten und ich glaube auch komplett animiert. Er wurde eine zeitlang aber auch von einem wei√üen Hund (?) gespielt, der meines Wissens nach auch schon l√§nger verstorben ist. Leider finde ich den Namen gerade nicht, aber der ist schon einige Jahre tot.

Dieser Artikel ist auch interessant https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Schattenwolf Demnach wurden die Schattenwölfe in der ersten Staffel durch Hunde dargestellt und in der zweiten Staffel durch Wölfe.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 4937

@speedysweety 

Ich glaube, man konnte sogar eine Tour zu ihnen buchen...in Irland glaube ich¬†@BeLu¬†Wusstest Du das¬†🙂¬†?

Es gibt in Nordirland einiges an GoT-Tourismusangeboten. Gut möglich, dass da auch eine Tour zu den Hunden dabei ist/war.

Hat Sophie Turner nicht ihren Hund (also den, der Lady gespielt hat) adoptiert?

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu jepp, Sophie Tuerner hat Lady adoptiert. Ist aber leider auch schon seit 5 Jahren verstorben.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Dazu habe ich bisher nichts gefunden...keine Ahnung.

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@belu 

In freier Wildbahn können Wölfe 10 bis 12 Jahre alt werden in Gefangenschaft 18 Jahre da ja schattenwölfe eine Art der Wölfe sind, könnte man also vermuten irgendwas zwischen 12 und 18 Jahren. Wenn ich von ausgehe dass sie etwas robuster und unempfindlicher gegenverletzungen sind wie normale Wölfe. Ghost ist aus seiner keilerei mit dem untoten ja auch nur etwas ramponiert rausgekommen.

 

 

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 4937

@antonioa Also darf eine Jon Snow-Serie nicht zu weit in der Zukunft spielen, wenn Ghost dabei sein soll. Alternativ könnten Ghosts Kinder oder Enkel dabei sein.

Was mich zu der √úberlegung f√ľhrt: War das Wolfsrudel, das Nymeria anf√ľhrte, vielleicht ihr eigener Nachwuchs? 🤔¬†

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@belu 

Nein..zu weit in der Zukunft d√ľrfte es nicht spielen.

Im Kern wissen wir ja auch gar nicht, wie viele Jahre zwischen S1F1 und der letzten Folge von Staffel 8 liegen.

Nur das Sommer am Anfang war und Winter am Schluss

Das mit Nymerias Rudel ist ein interessanter Gedanke

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Das (bei Nymeria) waren glaube ich "normale" Wölfe, keine Schattenwölfe, oder?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 4937

@speedysweety Glaub ich eigentlich auch. Aber vielleicht waren die auch nur noch nicht ausgewachsen.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Dann h√§tte sie aber eine gro√üe Kinderschar ūüėÄ Und der Partner h√§tte dann gefehlt, zumindest normale W√∂lfe treten ja als Leitpaar auf, wenn sie ein Rudel haben.

Ich √ľberlege gerade, ob das nicht sogar in den B√ľchern so erz√§hlt wird, dass sie mit normalen W√∂lfen unterwegs ist. Ich meine, es gelesen zu haben, kann mich aber nicht erinnern, ob in einem Internetartikel oder in den B√ľchern.¬†

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety Genau .. sie steht jetzt unter Denkmalschutz 😂😂😂

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa ūüėÄ

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 4937

@antonioa Man braucht halt nach wie vor etwas, wohin man Leute schicken kann, die man loswerden will. Ob deren Tätigkeit dann einen Sinn hat, ist dabei vielleicht eher zweitrangig. Wobei eine Horde Männer, die nichts zu tun hat, auch ein Problem darstellen kann.

Möglicherweise traut man der Sache auch nicht völlig, ob es jenseits der Mauer nicht doch noch was gibt, was man draußen halten will. Vielleicht gibt es die Eisspinnen, so groß wie Hunde, ja doch, und vielleicht sind die nicht mit den Weißen Wanderern verschwunden.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Wurde das mit den Eisspinnen in den B√ľchern erz√§hlt? Oder war das eine der Horrorgeschichten, die die alte Frau (hab den Namen vergessen, hie√ü sie Nan?) Bran erz√§hlt hat?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 4937

@speedysweety Letzteres. Ob es in den B√ľchern auch vorkommt, wei√ü ich nicht.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety 

Ja, ich meine die Eisspinnen werden in den B√ľchern als Gesch√∂pfe, geschaffen von 'dem Anderen" erw√§hnt.

" Die Anderen" sind die Weissen Wanderer 

Ich bin gespannt auf die Jon Schnee Serie. Wenn sie den kommt.

Gegen irgendwas muss ja Jon k√§mpfen... Nur traurig sinnierend und Ghost dabei kraulend durch die √∂de Eisw√ľste ziehen, w√§re ja ...√∂de ūüėČ

 

 

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Ist eine Jon Snow-Serie im Gespräch? Wie sicher ist das? Und wäre Kit Harrington dabei?

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 19426

@speedysweety 

Ist eine Jon Snow-Serie im Gespräch? Wie sicher ist das?

Scheint relativ sicher zu sein... zumindest nach meinen persönlichen Quellen.

Und wäre Kit Harrington dabei?

Wer sonst...?

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Kann ja ne j√ľngere oder √§ltere Version von ihm sein...Dann w√ľrde auch ein anderer Schauspieler in Frage kommen.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 19426

@speedysweety 

Kann ja ne j√ľngere oder √§ltere Version von ihm sein...Dann w√ľrde auch ein anderer Schauspieler in Frage kommen.

J√ľnger wohl eher nicht, das wurde ja schon erz√§hlt. Und √§lter... na ja, man verbindet den Schauspieler halt so sehr mit Jon Snow, dass ich nicht glaube dass das ohne ihn funktionieren w√ľrde.

Dann lieber "Die neuen Listen von Arya Stark" oder so...

 

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 4937

@lucan-7 Wenn ein √§lterer Jon Snow von einem anderen Schauspieler gespielt werden soll, m√ľsste es vermutlich schon ein deutlich √§lterer Jon sein. Jon und Tormund als 70-j√§hrige auf ihrem letzten gro√üen Abenteuer oder so. Mit Ghosts Enkeln im Schlepptau... 😀¬†

Dann lieber "Die neuen Listen von Arya Stark" oder so...

Bei dem Titel sehe ich die Gefahr, dass das in eine Superhelden-Actionserie ausartet.

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 19426

@belu 

Bei dem Titel sehe ich die Gefahr, dass das in eine Superhelden-Actionserie ausartet.

Dem entsprach sie ja in der Tat... könnte mit etwas Augenzwinkern ganz witzig sein, aber ich glaube nicht so recht dran.

 

 

 

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 4937

@lucan-7 Ich glaube auch nicht, dass Maisie Williams so schnell wieder in die Rolle von Arya schl√ľpfen will. Sonst wird es f√ľr sie irgendwann schwierig, andere Rollen zu bekommen.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@belu 

Wenn ich auf ihre Filmografie bei Wiki guck, besteht die Gefahr wohl nichtAnders als bei Jack Gleeson.

Da gab es nach 2014 kein nennenswertes Angagment mehr

 

 

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Wollte der nicht auch dem Fernsehen den R√ľcken zukehren, zumindest als Schauspieler? Oder verwechsle ich da was? Ich glaube, er wurde halt auch sehr gehasst, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Viele Menschen scheinen nicht zwischen einem Schauspieler und der Serienfigur, die er verk√∂rpert, unterscheiden zu k√∂nnen...

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety 

 

Soweit ich das mitbekommen hab ja. Er war wohl in seiner Rolle als Jofrey Bee. ZU GUT und wurde wohl heftigst angefeindet.

Das manche  Leute nicht zwischen Rolle und Schauspieler trennen können und den Mensch hinter der Rolle anfreinden wegen dem den er spielt,  gibt's ja auch hier.

Da konnte wohl eine Nicola Tiggler ( als Barbara von Heidenberg in "Sturm der Liebe") auch mal ein Lied von singen.

 

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

Das mit der Rolle zu sehr identifizieren ist mir eine Zeit mit Zaff Brach passiert. Dem J.D. aus Scrubs.

Bis ich irgendwann einen anderen Film ( Ich glaub es war "Der letzte  Kuss) mit ihm gesehen hab, war mir gar nicht bekannt daß er auch was anderes, ersteres spielte.

Irgendwie hatte ich erwartet das "jemand" um die Ecke kommt und "Hey Flachzange" ruft...😄😄

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Ich kenne ehrlich gesagt beide Serien nicht 😊 Also vom Namen her schon, aber angeschaut hab ich sie nicht. Wobei...einmal war meine Schw√§gerin da, die hat sowas wie Sturm der Liebe angeschaut, oder waren das rote Rosen...? Ich hab keine Ahnung ūüėÄ

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety 

Sturm der Liebe 

war die Lieblingsserie meiner Verflossenen 

Rote Rosen kam davor oder danach.

Oh man alles schon 12-15 Jahre her..die Zeit rennt 

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Ja, die Zeit renn wirklich *seufz*

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Hoffentlich hat Ghost dann viele Enkel ūüėÄ Dann die Frage der Fragen: W√§ren sie auch alle wei√ü?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 4937

@speedysweety Unbedingt!

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety 

Ehr nicht.

Wenn ich die Mendelsche Spaltungsregel beachte / mich daran Recht erinnere, m√ľssen beide Elternteile die rezessive Erbinformation "Fehlfarbe" besitzen und dann w√ľrden ca. 25 % des Wurfs weiss/fehlfarben

 

Ghost ist ja auch der einzige weisse Welpe

Aber ich wei√ü nicht ob irdische Genetik auch auf dem Planeten gilt, auf dem Westeros liegt 😄

 

 

Eventuelle Irrt√ľmer bitte ich zu verzeihen.. Genetik hatte ich in der 12. Klasse. vor ca. 40 Jahre .

Aber am Ende √ľberlasse ich es der Fantasie des Drehbuchautors.

Und wenn der sagt, alle Ghost Enkel sind wei√ü, dann ist det so 😄☺️

 

 

 

 

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety 

 

Eine 

Jon Schnee Serie scheint sehr Konkret zu sein in der Planung¬† 😍

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety 

Plot Idee! Wir verbinden die Jon Schnee Serie mit dem Schicksal von Aria.

 

Arya ist ja auf dem Weg zu sehen was westlich von Westeros ist.

Dort stößt sie auf eine neue unheimliche Gefahr, der sie ohne es zu wissen den Weg nach Westeros weißt. Und der erste Landepunkt dieser unbekannten neuen Gefahr ist halt nördlich der Mauer.

Das heißt Jon Schnee hätte einen Feind zum bekämpfen, und die Existenz der Mauer bekäme einen neuen Sinn.

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Gute Idee! Das wäre toll, beide Figuren wieder zu sehen!

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety 

Fragt sich halt nur, inwieweit Maisei Williams Lust hätte wieder die Arya zu spielen

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa So wie ich sie (unbekannterweise) einsch√§tze, denke ich eher nicht. Sie hat ja nach GoT erstmal oft ihren Look ge√§ndert, wie wenn sie sich selbst finden muss. K√∂nnte mir schon vorstellen, dass sie nicht wieder zu Arya zur√ľckkehren will, mit der sie aufgewachsen ist und die sie sicher auch etwas eingeschr√§nkt hat bzgl. der Auswahl ihres Aussehens.

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety 

Gehe ich auch von aus, das das Kapitel f√ľr sie Abgeschlossen ist.

Aber Es ist schon interessant ihre Entwicklung von S1F1 bis zum Ende zu sehen.

 

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Absolut! Finde ich auch bei Sophie Turner!

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 19426

@speedysweety 

Sie hat ja nach GoT erstmal oft ihren Look ge√§ndert, wie wenn sie sich selbst finden muss. K√∂nnte mir schon vorstellen, dass sie nicht wieder zu Arya zur√ľckkehren will, mit der sie aufgewachsen ist und die sie sicher auch etwas eingeschr√§nkt hat bzgl. der Auswahl ihres Aussehens.

Ja, aber irgendwann kommt der Nostalgiefaktor und die Aussicht auf ein sehr profitables Projekt... vielleicht in 10, 20 Jahren...

Und dann ist es halt wieder soweit...

 

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa 

Also ich hab zumindest nichts davon gelesen, dass es √ľberarbeitet wurde.¬†

F√ľr mich war Staffel 7 und 8 ok. Klar, waren die anderen Staffeln oft besser, aber das Ende war f√ľr mich trotzdem in Ordnung. Ich finde es halt paradox, wenn Leute, die die Schnelligkeit von GoT in den letzten Staffeln kritisierten, es in HotD pl√∂tzlich ok finden. Bei HotD mag das auch an der Buchvorlage liegen, manches h√§tte man aber trotzdem klarer erz√§hlen k√∂nnen und sich mehr Zeit nehmen, damit es verst√§ndlicher wird.¬†

 

speedysweety antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 14155

Rein Serienintern betrachtet 

F√ľr welche Fraktion w√ľrdet ihr Euch erkl√§ren?

Gr√ľn oder Schwarz?

Da ich definitiv ein Stark bin, bin ich nat√ľrlich Schwarz

 

( auch wenn ich manchmal denke RL hätte ich das Nachtwachen Schwarz angelegt *seufz*(

 

 

 

 

deleted_profile antworten
7 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 4937

@antonioa Gibt es irgendwelche guten Gr√ľnde, sich der gr√ľnen Fraktion anzuschlie√üen (rein serienintern)?

 auch wenn ich manchmal denke RL hätte ich das Nachtwachen Schwarz angelegt *seufz*

Denkst du da an den Nachtwacheneid?

"I shall take no wife, hold no lands, father no children. I shall wear no crowns and win no glory" und so weiter?

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@belu 

Nein.. nat√ľrlich nicht¬†

Aber es soll ja manches m√∂glich seinTheoretisch k√∂nnte man ja als Fussfetischist auf Alicent abfahren 🤣🤣

 

 

ūüėĬ†

"I shall take   No..."

 

Ja...ich hab das Gef√ľhl, so l√§ufts Grad bei mir...so die letzten 11 Jahre¬† *seufz*

 

 

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 4937

@antonioa 

Theoretisch k√∂nnte man ja als Fussfetischist auf Alicent abfahren¬†🤣🤣

Da kann ich mit Gewissheit sagen, dass das bei mir nicht der Fall ist. 🤣 🤣 🤣¬†

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Ich bin total hin-und hergerissen. Ich finde, dass die Schwarzen positiver dargestellt werden. Hab schon geh√∂rt, dass das in den B√ľchern anders ist, da werden beide gleich schlecht dargestellt, sie sollen sich da nichts nehmen. Prinzipiell sind mir die Schwarzen auch sympathischer, ich denke aber, das liegt auch daran, dass sie in der Serie besser als die Gr√ľnen r√ľberkommen. Allerdings f√ľhle ich so mit Alicent manchmal mit, weil sie im Grunde genommen einfach nur Frieden mit Rhaenyra will und immer wieder die alte Freundschaft durchblitzt, die Umst√§nde es aber unm√∂glich machen. Ich hab echt keine Ahnung, f√ľr wen ich mich erkl√§ren w√ľrde.¬†

Auf beiden Seiten sind halt auch echt Personen, die eigentlich gar nicht gehen. Bei den Schwarzen z.B. Daemon, der ist ja auch mega kaltbl√ľtig. Bei den Gr√ľnen Larys Kraft oder Otto Hoheturm. Und nat√ľrlich Aegon. Ach, ich hab keine Ahnung.

Warum bist Du f√ľr schwarz? Au√üer, weil Du f√ľr die Starks bist?

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@speedysweety Als sich Alicent sch√ľtzend vor ihre Kinder stellte, wirkte sie schon fast wieder sympathisch

 
Aber Aemond und Aegon sind halt
 K... Brocken.
 
Und nat√ľrlich Lord Klumpfu√ü
Deswegen Schwarz ūüôā
 
deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Ja, Aemond und Aegon sind echt √ľbel!

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 19426

@antonioa 

F√ľr welche Fraktion w√ľrdet ihr Euch erkl√§ren?

Gr√ľn oder Schwarz?

Keine... es mangelt einfach an sympathischen Figuren zwischen all diesen Kotzbrocken...

 

 

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 14155

Wilko Johnson

aka Ser Ilyne Payne ist gestorben.

Die Band Dr. Feelgood sagt mir auch irgendwie noch was.

 

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 14155

Wilko Johnson

aka Ser Ilyne Payne ist gestorben.

Die Band Dr. Feelgood sagt mir auch irgendwie noch was.

 

deleted_profile antworten
2 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 4937

@antonioa Möge er in Frieden ruhen.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 14155

@belu Wo immer er ist, m√∂ge es reichlich Milch geben....und das andere nat√ľrlich auch 😀

deleted_profile antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist f√ľr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelm√§√üig mit ihrer Spende unterst√ľtzen.
Bist du dabei?