Benachrichtigungen
Alles löschen

House of the Dragon

Seite 2 / 4

BeLu
 BeLu
Themenstarter
BeitrÀge : 5070

Nachdem wir aus dem Serienthread "vertrieben" wurden 😉 , mache ich jetzt einen Thread zum House of the Dragon auf.

Wir sind mittlerweile bei Folge 7, und wer keine Spoiler möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen.

 

Die HĂ€user Targaryen und Velaryon versammeln sich auf Driftmark, dem Sitz des Hauses Velaryon, zur Trauerfeier fĂŒr Laena.

Ich finde, die Anspannung und das Misstrauen zwischen allen Beteiligten wurde gut in Szene gesetzt. Man konnte förmlich spĂŒren, wie alle quasi in einem großen Druckkessel eingeschlossen waren. Die RĂŒckkehr von Otto Hightower als Hand des Königs war dabei auch nicht gerade hilfreich. Und dann entlĂ€dt sich alles, als Aemond sich den "verwaisten" Drachen von Laena schnappt.

Ist der Dolch, mit dem Alicent Rhaenyra verletzt, eigentlich der gleiche, der in GoT eine wichtige Rolle spielte?

Überraschend fand ich am Ende, dass Laenor gar nicht tot ist, sondern mit Qarl zusammen abhaut.

Antwort
237 Antworten
speedysweety
BeitrÀge : 3771

@belu So, nun bin ich auch hier gelandet und habe die Folge gesehen 🙂 Ich fand sie super! Das Einzige, das mich gestört hat war, dass man nicht mitbekommen hat, wie und warum ausgerechnet Otto Hightower wieder die Hand wurde, nachdem er ja eigentlich verstoßen wurde. Das hĂ€tten sie noch erzĂ€hlen können, finde ich.

Die Spannung war echt krass. Vor allem als es dann zwischen den Kindern so eskaliert ist. Mir ist der Mund aufgeklappt und gar nicht mehr schnell zugegangen 😀 Da scheint sich abzuzeichnen, dass der 2. Sohn vonViserys derjenige ist, der richtig gefĂ€hrlich wird. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Drache Vhagar der grĂ¶ĂŸte Drache ist, der zu der Zeit gelebt hat? Dann ist ja auch das KrĂ€fteverhĂ€ltnis ziemlich gekippt, wenn der Drache auf die Seite von Alicents Nachkommen gewechselt hat. Ein herber Verlust fĂŒr Daemons und Rhaenyras Familie. 

Ist der Dolch, mit dem Alicent Rhaenyra verletzt, eigentlich der gleiche, der in GoT eine wichtige Rolle spielte?

Es wurde zumindest immer wieder gesagt, dass ein Dolch in der Serie dieser Dolch sei. Er kam auch schon in der ersten Folge vor. Aber ob das der gleiche wie in der ersten Folge war, konnte ich so schnell nicht erkennen. 

Überraschend fand ich am Ende, dass Laenor gar nicht tot ist, sondern mit Qarl zusammen abhaut.

Das fand ich tatsĂ€chlich nicht so ĂŒberraschend, hab etwas damit gerechnet. Aber als es dann so aussah, als wĂŒrde er doch sterben, hab ich an meiner EinschĂ€tzung doch eine Weile gezweifelt. Aber am Ende hat es sich dann doch bestĂ€tigt. Sagt auch ĂŒber Rhaenyra aus, dass sie nicht bereit ist, ĂŒber jede Leiche zu gehen, was ja auch gut ist. Mal schauen, wie sie sich entwickelt. Daenerys hĂ€tte man ja eine solche Entwicklung, wie es dann am Ende war, nach den ersten Folgen GoT auch nicht zugetraut. 

 

Kaum zu glauben, dass Rhaenyra und Alicent mal Freunde waren...Ich hab gedacht ich höre nicht recht, als Alicent das Auge von Rhaenyras Sohn gefordert hat, aber eigentlich passt es schon zu ihr und auch die Reaktion ist eigentlich nicht ĂŒberraschend.

 

Mir gefÀllt es bisher richtig gut und die Serie nimmt Fahrt auf. Jetzt gehe ich mal nachlesen, was Ihr geschrieben habt!

 

speedysweety antworten
6 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5070

@speedysweety 

Das Einzige, das mich gestört hat war, dass man nicht mitbekommen hat, wie und warum ausgerechnet Otto Hightower wieder die Hand wurde, nachdem er ja eigentlich verstoßen wurde. Das hĂ€tten sie noch erzĂ€hlen können, finde ich.

Ja, das ist etwas kurz gekommen.

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Drache Vhagar der grĂ¶ĂŸte Drache ist, der zu der Zeit gelebt hat?

Ich glaube ja.

Kaum zu glauben, dass Rhaenyra und Alicent mal Freunde waren...Ich hab gedacht ich höre nicht recht, als Alicent das Auge von Rhaenyras Sohn gefordert hat, aber eigentlich passt es schon zu ihr und auch die Reaktion ist eigentlich nicht ĂŒberraschend.

Alicent wird immer unsympathischer... Die ist voll auf dem Machttrip. Und Larys Strong finde ich gruselig. Der hat was von Littlefinger und Varys, aber komplett ohne irgendeine sympathische Seite.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

BeitrÀge : 3771

@belu Ja, Alicent war echt der Hammer. Mir ist schon der Atem gestockt, als sie Rhaenyra angegriffen hat. Ich bin mal gespannt, wann Viserys stirbt. Ich vermute, zum Staffelende.

 

Larys Strong fand ich von Anfang an gruselig. Der wirkt ein bisschen wie die Psychomörder von Criminal Minds. Alicent tut sich sicher keinen Gefallen damit, wenn sie viel mit ihm zu tun hat. 

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

BeitrÀge : 21473

@speedysweety 

Larys Strong fand ich von Anfang an gruselig. Der wirkt ein bisschen wie die Psychomörder von Criminal Minds. Alicent tut sich sicher keinen Gefallen damit, wenn sie viel mit ihm zu tun hat.

Och... ich habe den Eindruck die passen schon ganz gut zusammen...

 

lucan-7 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

BeitrÀge : 21473

@speedysweety 

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Drache Vhagar der grĂ¶ĂŸte Drache ist, der zu der Zeit gelebt hat?

Ja... das mĂŒsste dann ja auch jener sein, dessen SchĂ€del in GoT zu sehen war...

 

Sagt auch ĂŒber Rhaenyra aus, dass sie nicht bereit ist, ĂŒber jede Leiche zu gehen, was ja auch gut ist.

Schön gesagt... nicht ĂŒber "jede" Leiche.

Um nicht ganz so fies zu sein musste halt irgendein armer Unbeteiligter sterben. Ob der Familie hatte oder von irgendwem geliebt wurde ist ja egal, so lange man es nicht erfÀhrt...

 

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5070

@lucan-7 

Ja... das mĂŒsste dann ja auch jener sein, dessen SchĂ€del in GoT zu sehen war...

Ich glaube, das war Balerion. Der war noch mal grĂ¶ĂŸer, aber lebte zur Zeit von HotD wohl schon nicht mehr.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

BeitrÀge : 3771

@lucan-7 

Ja... das mĂŒsste dann ja auch jener sein, dessen SchĂ€del in GoT zu sehen war...

Das war wie BeLu sagte, Balerion. Ich glaube, er war der allergrĂ¶ĂŸte Drache, den es je gab. 

 

Schön gesagt... nicht ĂŒber "jede" Leiche.

Um nicht ganz so fies zu sein musste halt irgendein armer Unbeteiligter sterben. Ob der Familie hatte oder von irgendwem geliebt wurde ist ja egal, so lange man es nicht erfÀhrt...

Dass sie bei GoT ĂŒber Leichen gehen und auch in mittelalterlichen Zeiten einzelne Menschenleben keine Rolle gespielt haben, wenn sie keinen hohen Stand hatten, ist ja keine Überraschung-was es natĂŒrlich nicht richtig macht. Allerdings halte ich es nochmal fĂŒr eine andere Hausnummer, einen nahe stehenden Menschen zu opfern, als einen unbekannten Fremden (was es natĂŒrlich auch da nicht richtig macht)-denn das ist kaltblĂŒtiger. Falsch ist natĂŒrlich beides. 

 

 

speedysweety antworten


BeLu
 BeLu
Themenstarter
BeitrÀge : 5070

Montagabend, die nÀchste HotD-Folge. Nummer 8 ist es heute.

 

Das war dann wohl Viserys' letzter großer Auftritt. Wobei, das dachte ich am Ende von Folge 5 auch schon. Aber jetzt sah es schon sehr final aus.

Definitiv final war der Auftritt von Vaemond Velaryon. Das habe ich so in der Situation nicht kommen sehen.

Ich finde, Aemond Targaryen hatte in der heutigen Folge irgendwie eine Elbenfrisur. Ohne Augenklappe und mit spitzeren Ohren könnte der als Elb durchgehen. 😀 

belu antworten
4 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

BeitrÀge : 3771

@belu Ah, ich sehe gerade Deinen Kommentar, hat sich ĂŒberschnitten 🙂

Das war dann wohl Viserys' letzter großer Auftritt. Wobei, das dachte ich am Ende von Folge 5 auch schon. Aber jetzt sah es schon sehr final aus.

Mal schauen...:-D Wie Du schon sagst, ich hab ihn schon vorher tot gesehen und er hat doch noch gelebt. Aber selbst wenn er jetzt noch ĂŒberlebt, lange geht das nicht mehr.

Definitiv final war der Auftritt von Vaemond Velaryon. Das habe ich so in der Situation nicht kommen sehen.

Ja, das war krass. Ich habs auch nicht kommen sehen. Das war mal ein sauberer Hieb 😯 Was ich allerdings auch nicht kapiert habe: Warum hat Rhaenys sich umentschieden und hat doch die Hochzeiten der Kinder unterstĂŒtzt? Hast Du das verstanden?

ch finde, Aemond Targaryen hatte in der heutigen Folge irgendwie eine Elbenfrisur. Ohne Augenklappe und mit spitzeren Ohren könnte der als Elb durchgehen. 😀 

Stimmt, jetzt wo Du es sagst 😀 er hat mich an jemanden erinnert, aber ich konnte es nicht so ausmachen. Aber jetzt weiß ichs 😀 Legolas! Ja, er wĂŒrde ein prima Elb abgeben! Ob er sich in der Serie vertan hat? 🤣 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5070

@speedysweety 

Was ich allerdings auch nicht kapiert habe: Warum hat Rhaenys sich umentschieden und hat doch die Hochzeiten der Kinder unterstĂŒtzt? Hast Du das verstanden?

So ganz habe ich das auch nicht verstanden. Vielleicht hat sie erkannt, dass das ihre Chance ist, ĂŒber ihre Enkeltöchter einen gewissen Einfluss zu wahren. Ihr VerhĂ€ltnis zu den Enkeltöchtern scheint ja recht gut zu sein.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst 😀 er hat mich an jemanden erinnert, aber ich konnte es nicht so ausmachen. Aber jetzt weiß ichs 😀 Legolas!

Ich habe auch erst eine Weile ĂŒberlegt, an wen er mich erinnert. 😀 

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

BeitrÀge : 3771

@belu 

So ganz habe ich das auch nicht verstanden. Vielleicht hat sie erkannt, dass das ihre Chance ist, ĂŒber ihre Enkeltöchter einen gewissen Einfluss zu wahren. Ihr VerhĂ€ltnis zu den Enkeltöchtern scheint ja recht gut zu sein.

Das wĂ€re eine ErklĂ€rung. Allerdings finde ich es schon komisch, dass sie plötzlich bereit ist, darĂŒber hinwegzusehen, dass Rhaenyra angeblich ihren Sohn auf dem Gewissen hat. Ich glaube, das hat wieder was mit der schnellen ErzĂ€hlweise zu tun. Sie sollten sich mit manchen Dingen dann doch mehr Zeit lassen, dann wird es auch nachvollziehbarer. So muss man sich das selbst erklĂ€ren und zusammenreimen. Die schnelle ErzĂ€hlweise ist fĂŒr mich glaube ich die grĂ¶ĂŸte SchwĂ€che der Serie. 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5070

@speedysweety Vielleicht wird das mit dem ErzĂ€hltempo ja in der zweiten Staffel besser. Mir kommt es so vor, dass die ganze erste Staffel bisher ein langer Vorlauf fĂŒr den Erbfolgekrieg ist, der sich hier zusammenbraut. Eine Entwicklung, die sich ĂŒber mehrere Jahrzehnte erstreckt, hat die jeweiligen Figuren in die Positionen gebracht, in denen sie sich befinden, wenn die Konflikte endgĂŒltig eskalieren. Wenn man mehrere Jahrzehnte in eine Staffel packen will, muss man das halt entsprechend straffen. Wenn es dann endgĂŒltig eskaliert, ist hoffentlich genug ErzĂ€hlstoff vorhanden, dass man das Tempo etwas reduzieren kann und nicht zwischen drin immer wieder mal eben mehrere Jahre ĂŒberspringen muss.

belu antworten
speedysweety
BeitrÀge : 3771

@belu Na, wer hat die neue Folge schon gesehen?

 

Achtung  Spoiler

 

 

Die Folge fand ich ziemlich gut. Ich bin sehr erschrocken, wie Viserys ausgesehen hat. Er sah aus wie der lebendige Tod. Und der Schauspieler spielt das super!

Dieses Hin und Her in der Dynamik der Familie wird auch ziemlich gut dargestellt. Mir tuts irgendwie schon leid fĂŒr Alicent und Rhaenyra. Eigentlich mögen sie sich, aber die UmstĂ€nde lassen es kaum zu, dass sie gut miteinander auskommen können. Das hat man ja auch in der Folge wieder gesehen. Da ist kurz sowas wie Versöhnung, und dann fangen Alicents Kinder wieder Streit an. Aber andererseits kann ich die Kinder auch verstehen, es ist ja wirklich offensichtlich, dass Rhaenyras Kinder einen anderen Vater haben und viele verschließen davor die Augen. 

Was die Serie ziemlich gut hinbekommt ist, die Figuren so zu "zeichnen", dass ich sie im einen Moment richtig sch*** finde, und im nÀchsten Moment wieder sowas wie VerstÀndnis und Sympathie entwickle. Ich bin hin-und hergerissen. 

Nur das Ende hab ich nicht verstanden...Was wollte man damit erzĂ€hlen? Dass Viserys was anders meint und Alicent denkt, er spricht von ihrem Sohn, sie mĂŒsse ihm diesen Wunsch erfĂŒllen? 

Und: ob Viserys in der nÀchsten Folge noch lebt?

speedysweety antworten
7 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5070

@speedysweety Jetzt haben wir fast gleichzeitig geschrieben. 😀 

Nur das Ende hab ich nicht verstanden...Was wollte man damit erzĂ€hlen? Dass Viserys was anders meint und Alicent denkt, er spricht von ihrem Sohn, sie mĂŒsse ihm diesen Wunsch erfĂŒllen?

Ich habe das so verstanden, dass er dachte, er spricht mit Rhaenyra. Sie hatte ihn ja vorher noch mal nach Aegons Traum gefragt. Alicent wusste von all dem nichts und hat es deswegen nicht richtig verstanden. Wie sie es dann interpretiert, werden die nÀchsten Folgen vermutlich zeigen.

Und: ob Viserys in der nÀchsten Folge noch lebt?

Ich glaube nicht.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

BeitrÀge : 3771

@BeLu

Ich habe das so verstanden, dass er dachte, er spricht mit Rhaenyra. 

Das wĂŒrde Sinn machen, stimmt. 

 

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 18002

@speedysweety 

"Und: ob Viserys in der nÀchsten Folge noch lebt?"

Ich gehe nicht von aus. Der Schnaufer war in meine Augen definitiv der letzte. Hat sich so angehört, gefĂŒhlt, passt. 
Wenn Viserys nĂ€chste Folge noch lebt, fĂ€nde ich das schon sehr unglaubwĂŒrdig.

Ja, die Folge hat mir auch sehr gefallen. Das Wechselspiel der GefĂŒhle, ein paar richtige  *wtf* Momente,  alles hat gepasst.

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

BeitrÀge : 3771

@antonioa Das war wirklich ein Wechselbad der GefĂŒhle, das bringt es gut auf den Punkt. Und Viserys hat mich doch noch einmal berĂŒhrt. Aber er hinterlĂ€sst ein Chaos. 

 

Weiß jemand, wieviele Folgen in der Staffel noch rauskommen? Und gibt es schon ein Erscheinungsdatum fĂŒr Staffel 2?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5070

@speedysweety Meines Wissens hat die Staffel 10 Folgen, also kommen noch 2. Wann die zweite Staffel kommt, keine Ahnung. Ich wĂŒrde vermuten, irgendwann im nĂ€chsten Jahr.

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

BeitrÀge : 21473

@speedysweety 

Die Folge fand ich ziemlich gut. Ich bin sehr erschrocken, wie Viserys ausgesehen hat. Er sah aus wie der lebendige Tod. Und der Schauspieler spielt das super!

Ja... aber da er gefĂŒhlt schon ein dutzend Folgen lang stirbt ist das nur konsequent. Irgendwie hat man ja stĂ€ndig gedacht. "Das war's dann jetzt wohl", und in der nĂ€chsten Folge war er dann immer noch am Leben... wĂŒrde mich gar nicht wundern, wenn er demnĂ€chst als Skelett durch Königsmund wandelt, weil er einfach nicht sterben kann...

Aber der Auftritt des todkranken Königs war schon recht beeindruckend. Ich habe ja nach wie vor meine Probleme mit den Protagonisten, weil mich Fragen der Thronfolge einfach ĂŒberhaupt nicht interessieren... welcher machtgierige Psychopath da jetzt demnĂ€chst Platz nimmt macht fĂŒr mich keinen Unterschied, mich kĂŒmmert eher das "einfache Volk".

Aber wenn man davon mal absieht, dann ist die Story schon recht gut durchdacht... es steigert sich langsam, aber stetig, und man bekommt wieder das GefĂŒhl, dass alles möglich ist.

Was die Serie ziemlich gut hinbekommt ist, die Figuren so zu "zeichnen", dass ich sie im einen Moment richtig sch*** finde, und im nÀchsten Moment wieder sowas wie VerstÀndnis und Sympathie entwickle. Ich bin hin-und hergerissen.

Das macht es mir wiederum sehr schwer. Und ich erwarte wirklich keine perfekten Helden, auch Helden können schwere Fehler begehen.

Aber wenn keine Figur auch nur den geringsten moralischen Kompass hat sondern immer nur nach maximalem Egoismus handelt... dann ist das am Ende doch etwas wenig, um sich noch fĂŒr die Leute zu interessieren...

 

 

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

BeitrÀge : 3771

@lucan-7 Jepp, das ist konsequent, das stimmt. Haben sie richtig gut und ĂŒberzeugend hinbekommen. 

wĂŒrde mich gar nicht wundern, wenn er demnĂ€chst als Skelett durch Königsmund wandelt, weil er einfach nicht sterben kann...

🤣 🤣 🤣 

Aber wenn man davon mal absieht, dann ist die Story schon recht gut durchdacht... es steigert sich langsam, aber stetig, und man bekommt wieder das GefĂŒhl, dass alles möglich ist

Ich bin sehr auf die nÀchste Folge gespannt. Bei GOT waren ja oft die neunte Folge einer Staffel die Höhepunkte. Mal schauen, ob es hier genauso ist. 

 

 

speedysweety antworten


speedysweety
BeitrÀge : 3771

@belu Mich wĂŒrde noch was anderes interessieren: Wie geht es Euch damit, dass plötzlich viele People of Colour mitspielen? Ich muss sagen, mich befremdet es etwas, weil sie fĂŒr mich kĂŒnstlich eingefĂŒgt wirken. Sie kamen im Kontext der Valyrer z.B. bisher meines Wissens nach nicht vor. Und jetzt sind sie plötzlich ĂŒberall (heute auch ein Maester) und es wirkt auf mich einfach kĂŒnstlich, wie sehr gewollt, eingefĂŒgt. So, als wolle man Quoten erfĂŒllen.

Wenn sich etwas aus einer Geschichte heraus ergibt, dann ist mir das völlig egal, welche Hautfarbe der Mensch hat, Hauptsache es passt zu der Geschichte. Aber hier passt es fĂŒr mich irgendwie nicht, einfach, weil ich die Welt von GoT sowohl in der Serie als auch in den BĂŒchern bisher anders wahrgenommen habe. Ich hoffe, ich konnte verstĂ€ndlich ausdrĂŒcken, was ich meine. Finde es schwierig, zu beschreiben. 

speedysweety antworten
4 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5070

@speedysweety Das stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht so. Das Haus Velaryon war auch in GoT nicht mehr existent, von daher gibt es, zumindest wenn man nur die Serien betrachtet, da keinen wirklichen Bruch.

Sehr kĂŒnstlich hingebastelt fand ich es dagegen in der Amazon-Serie Wheel of Time (ich weiß nicht, ob du die gesehen hast, die erste Staffel lief irgendwann im letzten Jahr). Wenn in einem recht isolierten Dorf in einem mittelalterlichen Setting Menschen ganz offensichtlich unterschiedlicher ethnischer Herkunft zusammenleben, passt das irgendwie so gar nicht.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

BeitrÀge : 3771

@belu Ich glaube, das haben wir auch angeschaut, aber ich kann mich gar nicht mehr an die Handlung erinnern...scheint mich wohl dann nicht so gepackt zu haben...

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

BeitrÀge : 21473

@speedysweety 

Mich wĂŒrde noch was anderes interessieren: Wie geht es Euch damit, dass plötzlich viele People of Colour mitspielen? Ich muss sagen, mich befremdet es etwas, weil sie fĂŒr mich kĂŒnstlich eingefĂŒgt wirken.

Die Diskussion gab es ja jetzt auch verstĂ€rkt bezĂŒglich der neuen "Herr der Ringe" Serie...

GrundsĂ€tzlich finde ich es eigentlich gut, wenn mehr auf "DiversitĂ€t" geachtet wird... aber es muss dann auch innerhalb der gezeigten Welt glaubwĂŒrdig sein.

Bei House of the Dragon finde ich das noch einigermaßen plausibel, bei den Ringen der Macht an vielen Stellen nicht mehr.

Und das stört die GlaubwĂŒrdigkeit des Hintergrundes dann schon...

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

BeitrÀge : 3771

@lucan-7 

Ja, bei der neuen Herr der Ringe-Serie finde ich es auch kĂŒnstlich. Und mit dem Satz kann ich mich gut identifizieren, so geht es mir auch 

GrundsĂ€tzlich finde ich es eigentlich gut, wenn mehr auf "DiversitĂ€t" geachtet wird... aber es muss dann auch innerhalb der gezeigten Welt glaubwĂŒrdig sein.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
Themenstarter
BeitrÀge : 5070

Eine Frage, die mir noch in den Sinn kam: Zu Anfang der aktuellen Folge hat Daemon ja drei Dracheneier aus einem Nest geholt. Könnten diese Eier zufĂ€llig die drei Eier sein, die spĂ€ter ĂŒber Umwege bei Daenerys ankommen und aus denen Daenerys ihre drei Drachen bekommt?

belu antworten
12 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 18002

@belu 

Die Dracheneier waren wenn ich mich Recht erinnere versteinert ( was ja auf ein deutlich höheres Alter als 200 Jahre vermuten lÀsst) und kamen aus Asshai dem östlichen Essos.

Den SchattenlÀndern

So erzÀhlte zumindest Illyroi Morpatis ( ?)

VG

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5070

@antonioa Stimmt, das hat Illyrio Mopatis gesagt. Aber wer weiß, vielleicht war er auch nicht so ganz informiert, was die Herkunft der Eier angeht, und hat nur die Geschichte geglaubt, die ihm vom VerkĂ€ufer aufgetischt wurde.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 18002

@belu 

Das wÀre dann aber so eine von den "Entmystifizierungen" die mir so garnicht gefÀllt.
Wie bei der "Macht" 

War sie in der Orginaltrilogie noch etwas mysthisches, ĂŒbernatĂŒrliches, wurde sie im Prequel einfach nur ein messbarer Laborwert..  

 

Och nööö, ... nööö da gefĂ€llt mir die Geschichte von Mopatis besser 😀

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5070

@antonioa Ok, dann bleiben wir bei der Geschichte von Mopatis. 🙂 Es war mir halt in der Szene der aktuellen Folge nur aufgefallen, dass es ausgerechnet drei Eier waren. Aber vielleicht wurde das ja absichtlich gemacht, um die Zuschauer zu verwirren. 😀

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

BeitrÀge : 3771

@belu Hm, bin ich gar nicht drauf gekommen. WĂŒrden die Farben denn passen? Drogons Ei mĂŒsste schwarz gewesen sein, Rhaegals grĂŒn und Viserions golden, kann das sein?

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 18002

@speedysweety 

Die Eier von Daenerys waren wenn ich mich recht erinnere versteinert.. ob da die rund 200 Jahre zwischen HoD und GoT ausreichen?

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 18002

Also selbst wenn ich das nette Gschichterl von Mopatis beiseite lass .

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5070

@speedysweety Gesehen hat man glaub ich nur eines der Eier. Welche Farbe das hatte, kann ich allerdings nicht sagen. Dass es drei waren, weiß ich nur, weil Daemon gesagt hat, dass es drei waren.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 18002

@belu 

Bei den ZeitsprĂŒngen die HoD macht, könnte ich mir vorstellen das die drei Drachen im BĂŒrgerkrieg  eine Rolle spielen werden

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5070

@antonioa Wenn sie denn ĂŒberhaupt alle drei schlĂŒpfen.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 18002

@belu 

Das werden wir dann wohl in Staffel 2 sehen 

Zumindest nach den letzten 3-4 Folgen betrachte ich HoD wesentlich wohlwollender.

Ich bin auf die letzte Gespannt.

Das Konzept sich in den beiden letzten  Folge auf je  eine der Konfliktparteien und ihre SchachzĂŒge zu konzentrieren finde ich spannend  und irgendwie auch genial

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

BeitrÀge : 3771

@antonioa Das Konzept hat was, das stimmt. Bin schon auf die nÀchste Folge gespannt!

speedysweety antworten


Gelöschtes Profil
BeitrÀge : 18002

Bin ich der einzige der sich wundert, wie sich Aemond Targaryen zwischen dem Verlust seines Auges und der darauffolgenden Episode verÀndert hat.

Jetzt sieht er aus wie eine von diesen hochgewachsene Anime Figuren gekreuzt mit dem Ninja Kampfmönch aus Picard..nur hat in Wasserstoffblond 😃😃😃

deleted_profile antworten
4 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5070

@antonioa Weiter oben haben wir ja schon festgestellt, dass er jetzt aussieht wie ein Elb mit Augenklappe.

Es ist halt bei den ZeitsprĂŒngen eine Herausforderung, Schauspieler so zu casten, dass sie genug Ähnlichkeit miteinander haben und als die gleiche Person in verschiedenen Altersstufen durchgehen. Bei Aemond hat das nur so mĂ€ĂŸig geklappt.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 18002

@belu 

Ich find ihn jetzt schon Recht cool.

Warte halt nur irgendwie immer darauf, das wahlweise Jean Luc, Monkey D. Luffy oder Sailor Moon um die Ecke kommen 😂😂😂

 

Aber ihr habt natĂŒerlich Recht.

Casting ist oftmals schwierig. 

 

 

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5070

@antonioa Sailor Moon bei HotD, das wĂ€re mal eine Überraschung 🤣 🤣 🤣

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

BeitrÀge : 3771

@antonioa Ich bin immer noch bei Legolas mit Augenklappe 😀

speedysweety antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂŒr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmĂ€ĂŸig mit ihrer Spende unterstĂŒtzen.
Bist du dabei?