Benachrichtigungen
Alles löschen

Picard Staffel 3

Seite 2 / 3

BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5055

Die dritte Staffel von Star Trek Picard läuft seit Freitag auf Prime Video, ich habe mir gestern die erste Folge angeguckt und bin jetzt gespannt auf die nächsten. 🙂

 

Antwort
54 Antworten
Lucan-7
Beiträge : 21304

@belu 

Bislang hält die Serie doch ein sehr hohes Niveau muss ich sagen...

 

 

SPOILERWARNUNG

 

 

 

 

Es gibt da so ein paar Kunstgriffe, die mich stören, wie etwa die Traumsequenzen, die doch recht einfach zu durchschauen und daher spannungstechnisch ziemlich öde sind. Aber die Geschichte als Ganzes, die sich da entwickelt, scheint doch ziemlich episch zu sein... klar, darunter macht man es nicht, geht ja nicht, dass Picard sichlediglich  mit der Rettung der rotkarierten Marskröten beschäftigt, weniger als das bekannte Universum inclusive der ganzen Menschheit darf es nicht sein, sonst bleibt er gleich im Bett liegen...

Immerhin wird genau das auch ein wenig auf die Schippe genommen, wenn auch nur kurz angedeutet... unterhaltsam ist es allemal!

 

lucan-7 antworten
4 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@lucan-7 

Bislang hält die Serie doch ein sehr hohes Niveau muss ich sagen...

Finde ich auch. Da fragt man sich schon, warum nicht gleich so?

 

SPOILERWARNUNG

 

 

 

Es gibt da so ein paar Kunstgriffe, die mich stören, wie etwa die Traumsequenzen, die doch recht einfach zu durchschauen und daher spannungstechnisch ziemlich öde sind.

Dass die Traumsequenzen nicht die Realität sind, ist recht durchschaubar, ja. Die Frage ist allerdings, was haben sie zu bedeuten, und was ist mit Jack los? Hat das irgendwas damit zu tun, warum die Wechselbälger hinter ihm her sind?

Aber die Geschichte als Ganzes, die sich da entwickelt, scheint doch ziemlich episch zu sein... klar, darunter macht man es nicht, geht ja nicht, dass Picard sichlediglich  mit der Rettung der rotkarierten Marskröten beschäftigt, weniger als das bekannte Universum inclusive der ganzen Menschheit darf es nicht sein, sonst bleibt er gleich im Bett liegen...

Selbstverständlich bekommt Picard immer nur die größten anzunehmenden Aufgaben. Für die rotkarierten Marskröten würde auch Harry Kim reichen.

Ro Laren in der aktuellen Folge zu sehen, war für mich komplett unerwartet. Fand ich gut gemacht, und ihr Abgang war "passend". Ich bin mal gespannt, ob wir noch weitere Überraschungsaufritte sehen (O'Brien? Sisko? Garak? Vielleicht gar ein Zwischenstop auf DS9?)

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304

@belu 

 

SPOILER

 

 

 

 

Ro Laren in der aktuellen Folge zu sehen, war für mich komplett unerwartet. Fand ich gut gemacht, und ihr Abgang war "passend". Ich bin mal gespannt, ob wir noch weitere Überraschungsaufritte sehen (O'Brien? Sisko? Garak? Vielleicht gar ein Zwischenstop auf DS9?)

 

Ich habe zwar seinerzeit alle folgen von DS9 gesehen, erinnere mich aber nicht mehr so an die Details... aber klar, die nostalgischen Hinweise machen natürlich auch den Charme der Serie aus.

 

 

 

 

 

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@belu 

Sisko wird wohl kaum gehen, da er ja "bei den Propheten " ist.

 

 

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@antonioa Ja ok, Sisko ist eher unwahrscheinlich. O'Brien wäre da eher eine Möglichkeit. Garak wäre auch denkbar, da vielleicht die Cardassianer aus der Zeit des Dominionkriegs Informationen über die Wechselbälger haben, die die Föderation nicht hat. Odo werden wir leider nicht sehen, da Rene Auberjonois nicht mehr lebt. Sonst wäre die Geschichte wie gemacht, um Odo irgendwo unterzubringen.

belu antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Ah, jetzt ist doch jemand mit dabei 🙂  Wo ist eigentlich Speedysweety, die war doch sonst bei Star Trek und GoT-Threads auch immer mit dabei? 🤔 

Hier bin ich 🖐️ Hab ne längere Krankheitsphase hinter mir und die letzte Zeit war sehr anstrengend, ich war jetzt länger nicht eingeloggt. 

Picard Staffel 3 schaue ich natürlich auch 🙂 Und für mich ist das bisher die beste Staffel dieser Serie. Ich empfinde es aber anders als Lucan nicht als langgezogen, sondern für mich hat es manchmal "GoT-letzte-Staffel-Charakter". Eins jagt das andere, vor allem bzgl der Darsteller. Riker ist plötzlich ein Hauptcharakter, Worf taucht natürlich auch auf, genau wie die Familie von La Forge und Beverly. Und natürlich ist plötzlich Ro Laren da, die aber so schnell verstirbt, wie sie gerade gekommen ist. Als ob man viel Handlung und möglichst viele Figuren in eine kurze Zeitspanne pressen will. Mir ist es zu schnell und wirkt auf mich zu gewollt, irgendwie nicht homogen.

Trotz allem gefällt mir die Staffel gut bisher und ich finde sie auch spannend. Das meiste (bis auf die Szenen von Raphi und Worf) packt mich. Die Story um die Wechselbälger fand ich schon bei DS9 toll, und sie haben viel Erzählpotential. 

 

Trotz meiner Kritik oben bin ich gespannt, wen wir noch so sehen werden! Sisko fände ich richtig toll. Vielleicht ist er ja auch nicht mehr bei den Propheten? 

 

 

 

speedysweety antworten
12 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@speedysweety 

Hier bin ich 🖐️ Hab ne längere Krankheitsphase hinter mir und die letzte Zeit war sehr anstrengend, ich war jetzt länger nicht eingeloggt. 

Ah, da bist du ja. 🙂  Geht es dir denn jetzt wieder einigermaßen gut?

Trotz meiner Kritik oben bin ich gespannt, wen wir noch so sehen werden! Sisko fände ich richtig toll. Vielleicht ist er ja auch nicht mehr bei den Propheten?

Auf jeden Fall denke ich, dass die Geschichte mit den Wechselbälgern, die ja schon einen starken Bezug zu DS9 mit sich bringt, auch DS9-Charaktere reinbringen kann, ohne dass es allzu konstruiert wird. Es muss ja nicht unbedingt Jake Sisko sein... 

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu 

Ah, da bist du ja. 🙂  Geht es dir denn jetzt wieder einigermaßen gut?

Erkältungsmäßig ist es endlich besser. Ich hoffe, das bleibt auch so mit den wärmeren Temperaturen. 

Auf jeden Fall denke ich, dass die Geschichte mit den Wechselbälgern, die ja schon einen starken Bezug zu DS9 mit sich bringt, auch DS9-Charaktere reinbringen kann, ohne dass es allzu konstruiert wird. Es muss ja nicht unbedingt Jake Sisko sein... 

Aug jeden Fall passen DS9-Charaktere besser zu der Story, als Ro Laren, die plötzlich auftaucht und gleich wieder verstirbt. Schade, dass der Schauspieler von Odo verstorben ist, er hätte einfach toll in die Serie reingepasst und es hätte mich sehr interessiert, wie er sich in den vergangenen Jahren entwickelt hat nach seiner Trennung von Kira. Vielleicht wird er ja mal erwähnt und etwas zu seinem weiteren Werdegang gesagt. 

 

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@speedysweety

 

SPOILER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Worf ist sicherlich eine der inkonsistentesten Figuren in dieser Staffel. 

Der ehemals stolze Krieger, der  bei  Kleinigkeiten von null auf acht hundert ging,  mutiert zum pseudobuddhistischen Meditationsklingonen.

 

Nicht nur das!  Wir erleben eine neue Auflage eines altbekannten  Messerkampfes.

Und da entpuppt er sich  praktischerweise auch als  Meister in einer ultimativen kreislaufregulierenden Meditationstechnik , um Typen zu überlisten, die scheinbar noch nie etwas von einem medizinischen Tricorder gehört haben.

 

 Trotzdem ist, insgesamt bei allen Schwächen, die dritte Staffel die beste des  Picard Franchise.

 

Wobei ich mir durchaus einen Cliffhanger am Ende zu einer neuen Serie vorstellen könnte.

 

Ro Laren..schade das sie so schnell starb wie sie auftauchte.

Ich bin gespannt auf den nächsten Überraschungsgast.

Dr. Bashir? MILES O' Brian, Rom  als Grosser Nagus, Quark... ich bin mal gespannt

 

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304

@antonioa 

 

SPOILER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Worf ist sicherlich eine der inkonsistentesten Figuren in dieser Staffel.

Der ehemals stolze Krieger, der bei Kleinigkeiten von null auf acht hundert ging, mutiert zum pseudobuddhistischen Meditationsklingonen.

Das empfinde ich aber nicht als "inkonsistent"... ich denke, wenn überhaupt eine Figur der "next Generation" Crew glaubwürdig große persönliche Veränderungen durchmachen kann, dann ist es wohl Worf. Denn der dürfte mit seinen klaren Schwarz-Weiss Schemata und seinen Vorstellungen von Ehre ausserhalb kriegerischer Auseinandersetzungen am ehesten immer wieder anecken. 

Und gerade dieser philosophische Hintergrund macht ihn als Krieger ja überhaupt erst glaubwürdig - als heissblütiger Haudrauf, der bei jeder Gelegenheit ausrastet, lebt man meist nicht lang.

Ich finde den Weg, den er da eingeschlagen hat, eher konsequent. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich in den letzten Jahren recht intensiv mit den Samurai befasst habe... 🙂 

 

 

 

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@lucan-7 Finde ich auch. Außerdem finde ich, dass sein jetzt weißes Haar sehr gut dazu passt. Der alte Klingone, der weise genug geworden ist, lange genug zu leben, um weißes Haar zu bekommen.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Ich empfinde Worfs Entwicklung tatsächlich auch nicht als überzeugend. Vielleicht wäre das was anderes, wenn man seinen Weg dahin mitbekommen hätte...

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304

@speedysweety 

SPOILER

 

 

 

 

 

 

 

Ich empfinde Worfs Entwicklung tatsächlich auch nicht als überzeugend. Vielleicht wäre das was anderes, wenn man seinen Weg dahin mitbekommen hätte...

Ich denke, da wird noch was kommen... vermutlich wird es für eine echte Rückschau nicht reichen, aber ich denke, dass Worf sich da gegenüber den Anderen noch erklären wird. War da nicht so eine Szene im Trailer...?

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa 

Und da entpuppt er sich  praktischerweise auch als  Meister in einer ultimativen kreislaufregulierenden Meditationstechnik , um Typen zu überlisten, die scheinbar noch nie etwas von einem medizinischen Tricorder gehört haben.

Dass sie keinen medizinischen Tricorder benutzt haben, ist wirklich eine große Schwäche und sehr unlogisch 😀 

Ich bin gespannt auf den nächsten Überraschungsgast.

Dr. Bashir? MILES O' Brian, Rom  als Grosser Nagus, Quark... ich bin mal gespannt

Quark fände ich tatsächlich interessant!

Leider kann Nok ja auch nicht wiederkommen, da der Schauspieler verstorben ist. Was aus ihm geworden wäre, wäre auch interessant gewesen.

 

 

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@speedysweety 

"Leider kann Nok ja auch nicht wiederkommen, da der Schauspieler verstorben ist."

Das Eisenberg gestorben ist, war mir neu 😪😪😪

So wie ich das grad lese, war er aber auch chronisch krank.. 😪

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304

@speedysweety 

Ich empfinde es aber anders als Lucan nicht als langgezogen, sondern für mich hat es manchmal "GoT-letzte-Staffel-Charakter".

Diese Aussage bezog sich vor allem auf die zweite Staffel, bei der dritten empfinde ich das bislang noch nicht so. Wobei sich der Vergleich mit der letzten GoT Staffel eh nicht so anbietet... da überschlugen sich zwar die Ereignisse, das Ganze wurde dann aber auch entsprechend holprig inszeniert. Bei der dritten Staffel von Picard stimmt das Tempo bislang, würde ich sagen.

 

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Mir gehts etwas zu schnell. Würde mir da mehr Erzählung wünschen. Allerdings ist das ja bei den wenigen Folgen für die Staffel nicht möglich...

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304

@speedysweety 

Mir gehts etwas zu schnell. Würde mir da mehr Erzählung wünschen. Allerdings ist das ja bei den wenigen Folgen für die Staffel nicht möglich...

Nun, wenn man es mit dem Erzähltempo der Originalserien vergleicht - da wären in der gleichen Zeit längst drei oder vier komplett verschiedene Geschichten erzählt worden. Noch mehr Tempo herauszunehmen wäre da kein Gewinn, meiner Ansicht nach.

Ich habe allerdings auch festgestellt, dass ich mit zunehmendem alter ungeduldiger werde... warum auch immer...

 

 

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

Sodele. zum Frühstück gab es die sechster Folge von Picard Staffel drei.

Insgesamt bleibe ich angenehm überrascht.

Alle Gastauftritte waren imo  schlüssig/stimmig.

Die Handlung spannend.

 

Man merkt, das man nach der "Eröffnung" jetzt im Hauptteil.der Story angelangt ist.

 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

Prof. Moriaty als Teil des Sicherheitskonzeptes der Daystrom Station fand ich klasse.

Schlapp gelacht hab ich mich auch über den Tribbles Gag 😂😂😂

deleted_profile antworten
2 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304

@antonioa 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prof. Moriaty als Teil des Sicherheitskonzeptes der Daystrom Station fand ich klasse.

Schlapp gelacht hab ich mich auch über den Tribbles Gag

Nicht zu vergessen Captain Kirk hinter der anderen Tür...

 

 

 

 

 

 

 

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@antonioa Jetzt habe ich Folge 6 auch gesehen, und bislang bin ich mit der Staffel weiter sehr zufrieden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SPOILER

Dass Moriarty Teil des Sicherheitskonzepts der Station war, habe ich schon geahnt. Er war ja im Trailer der Serie schon zu sehen, und als dann letzte Woche gesagt wurde, dass das Sicherheitssystem eine ungewöhnliche KI ist, lag der Verdacht schon nahe.

Der Tribbles-Gag war gut 😀 

Seven hat Jack auch wirklich mit der Nase darauf gestoßen, dass sich im Flottenmuseum ein Bird of Prey mit funktionierender Tarnvorrichtung befindet. Absicht? Ich denke schon.

belu antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kronos 1, Bounty, Voyager, Sao Paulo...äh Defiant. Natürlich sagen mir die Schiffe was.

Aber wo und wann spielte die New Jersey eine Rolle im Star Trek Verse?

 

 

 

 

 

deleted_profile antworten
7 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304

@antonioa 

Aber wo und wann spielte die New Jersey eine Rolle im Star Trek Verse?

 

Die stammt wohl aus einem Computerspiel ("Star Fleet command 3")

 

 

 

 

 

 

 

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@lucan-7

 

Ah ok.... merci..

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@lucan-7 Ich bin eigentlich generell skeptisch, ob man Inhalte aus Spielen mit zum "Kanon" zählen sollte, und würde eher zu einem Nein tendieren, auch wenn ich vor langer Zeit selbst ein paar Star Trek-Spiele gespielt habe.

Auf der anderen Seite kann man durchaus argumentieren, dass es in der Geschichte der Sternenflotte auch "wichtige" Schiffe gegeben haben wird, die man nicht in einer Serie oder einem Kinofilm zu Gesicht bekommen hat. Mit der Argumentation kann man dann auch die New Jersey als wichtiges Schiff deklarieren, das unter Sternenflottenoffizieren einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Solange es nicht für die Handlung in Film oder Serie wichtig wird, dass man ein bestimmtes Spiel kennt...

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304

@belu 

Ich bin eigentlich generell skeptisch, ob man Inhalte aus Spielen mit zum "Kanon" zählen sollte, und würde eher zu einem Nein tendieren, auch wenn ich vor langer Zeit selbst ein paar Star Trek-Spiele gespielt habe.

Ich sehe es eher vom anderen Ende her: Warum sollte ein Spieleentwickler ein Spiel veröffentlichen, wenn es nicht offiziell zum Kanon gehört? Die Welten in Star Trek oder auch Star Wars sind ja groß genug, um sich nicht ins Gehege zu kommen. Und so lange Verweise darauf nicht relevant für das weitere Verständnis sind finde ich das recht spannend... so spiele ich ja gelegentlich "Star Wars: The Old Republic". Und während die meisten Geschichten dort für das Star Wars Universum irrelevant sind gibt es doch immer mal wieder Verweise auf geschichtliche Ereignisse, die auch in den Filmen erwähnt werden... und das macht das Ganze dann noch authentischer.

Seltsam hätte ich es ohnehin gefunden, wenn in diesem Museum nur Schiffe zu sehen gewesen wären, die man aus den Serien und Filmen kennt... damit wäre dann ja ausgesagt, dass man alles Relevante gesehen hat und es nichts weiter zu erzählen gibt. Was dann doch etwas mager wäre.

Aber etliche weitere Schiffe, von denen man als Zuschauer noch nie gehört hat, die aber dennoch Bekanntheit haben - das macht doch neugierig. Und lässt die Welt noch größer erscheinen... eben tatsächlich "unendliche Weiten"... 😉 

 

 

 

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@lucan-7 

Ich sehe es eher vom anderen Ende her: Warum sollte ein Spieleentwickler ein Spiel veröffentlichen, wenn es nicht offiziell zum Kanon gehört?

Mehr Freiheiten für die Storyline?

Seltsam hätte ich es ohnehin gefunden, wenn in diesem Museum nur Schiffe zu sehen gewesen wären, die man aus den Serien und Filmen kennt... damit wäre dann ja ausgesagt, dass man alles Relevante gesehen hat und es nichts weiter zu erzählen gibt. Was dann doch etwas mager wäre.

Aber etliche weitere Schiffe, von denen man als Zuschauer noch nie gehört hat, die aber dennoch Bekanntheit haben - das macht doch neugierig. Und lässt die Welt noch größer erscheinen... eben tatsächlich "unendliche Weiten"... 😉 

Stimmt auch, und ein Stück weit geht der zweite Absatz meines obigen Beitrags ja auch in die Richtung.

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304

@belu 

Mehr Freiheiten für die Storyline?

Dann macht man irgendwas ohne Lizenz... da hat man alle Freiheiten.

Aber wenn man für eine Lizenz bezahlt, dann will man das Universum dort auch wiedererkennen. Dafür muss es dann natürlich auch Überschneidungen geben.

 

 

 

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@lucan-7 

Aber wenn man für eine Lizenz bezahlt, dann will man das Universum dort auch wiedererkennen. Dafür muss es dann natürlich auch Überschneidungen geben.

Natürlich. Ich denke aber, dass man in einem Spiel dann trotzdem die Freiheit haben kann, eine Geschichte ins Universum zu schreiben, die sich in eine andere Richtung entwickelt als das "kanonische" Universum. Selbst wenn man Welten, Schiffe und Charaktere des kanonischen Universums verwendet.

belu antworten
BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5055

Als Gastauftritt der Woche gab es diesmal....

SPOILER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tuvok (bzw. einen Wechselbalg, der sich als Tuvok ausgab). Wieder stimmig in die Geschichte integriert, aber mit weniger Einfluss auf den Verlauf als Ro Laren. Ein DS9-Gast außer Worf fehlt mir immer noch. Aber vielleicht kommt das ja noch...

 

Als Vadic die Brücke betritt, sagt sie "Tick Tock, says the ancient clock" oder so etwas. Das hat mich an den zweiten Teil der Hunger Games-Reihe erinnert, in der Amanda Plummer als Wiress eine Szene hat, in der sie immer wieder "Tick Tock" sagt, bis Katniss realisiert, was sie meint. Ob das hier ein "Easter Egg" ist, das auf die Hunger Games-Reihe verweist? Immerhin ist es in beiden Fällen dieselbe Schauspielerin, die "Tick Tock" sagt. 🤔 

 

belu antworten
3 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@belu 

Theorie

Könnte es sein, das Jack Crusher garnicht Jack Crusher ist sondern ein Pah Geist?

 

 

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@antonioa

 

 

Oder dass er von einem Pah-Geist in Besitz genommen wurde, so wie Gul Dukat in DS9? Der hatte dann ja auch zeitweise rote Augen.

Aber bislang wirkt sein Handeln nicht so, als sei er auf einer "Mission" für die Pah-Geister. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Picard, als er Locutus war, über das Kollektiv irgendetwas von einer anderen Lebensform mitbekommen hat und das an Jack weitervererbt hat.

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304

@belu 

Spoiler

.

.

.

.

.

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich war ja etwas enttäuscht... da taucht endlich noch einer der "alten" Charaktere auf, und dann ist es nur ein Wechselbalg...

Aber ich war angenehm überrascht vom Storytelling... bei einer schlechten Story wäre Seven hier komplett an der Nase herumgeführt worden, und als Zuschauer hätte man sich gefragt: "Nein! Wie kann man nur so blöd sein, darauf hereinzufallen... da appelliert der Wechselbalg an ein paar Gefühle, und schon schmilzt sie willenlos dahin...!"

Aber von wegen! Seven agiert souverän und lässt auf die erste Prüfung gleich noch eine zweite Prüfung folgen... und entlarvt den Schurken!

Und das macht es eben um so spannender... die Crew agiert wirklich (na ja, meistens...) so, wie es eine erfahrene Crew nach vielen Dienstjahren und etlichen prägenden Erlebnissen tun sollte. Und die Gegner bleiben ihnen dennoch immer voraus, was sie um so gefährlicher erscheinen lässt.

Denn was ich inzwischen wirklich hasse ist ein Plot, der "erfahrene" Protagonisten wie komplette Trottel auftreten lässt, damit es "spannend" wird. Das wird hier weitgehend vermieden, auch wenn ich da nicht für jede Szene meine Hand ins Feuer legen würde, aber im allgemeinen passt es.

lucan-7 antworten


Lucan-7
Beiträge : 21304

@belu 

 

Ich möchte zur aktuellen Folge nur eine Sache anmerken... nun ja, zwei:

 

- darauf haben wir verdammt nochmal gewartet!

- und ja... ich fühle mich verdammt alt!

lucan-7 antworten
5 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@lucan-7 

Ich möchte eigentlich jetzt  nur noch wissen, was Worf mit der Enterprise E angestellt hat 😂😂😂😂😂😂

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@antonioa 🤣 🤣 🤣  Vielleicht erfahren wir es noch. Irgendwelche Ideen?

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@belu Irgendwas mit Tribbles 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@antonioa 🤣 🤣 🤣

belu antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@lucan-7 Eigentlich wollte ich Folge 8 und 9 erst gucken, wenn ich nach meinem Oster-Heimaturlaub wieder zurück in Irland bin. Nun ja, jetzt bin ich ungeplanterweise und coronabedingt etwas länger in Deutschland, und da habe ich mir die beiden Folgen heute angesehen (ja, mein Prime-Account funktioniert auch in D). Coole Sache. Nun haben wir die TNG-Crew auf der Enterprise D, da steht uns ein spannendes Finale bevor 😀 

- und ja... ich fühle mich verdammt alt!

Dito 😀 

belu antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?