Benachrichtigungen
Alles löschen

Picard Staffel 3

Seite 2 / 2

BeLu
 BeLu
Themenstarter

Die dritte Staffel von Star Trek Picard läuft seit Freitag auf Prime Video, ich habe mir gestern die erste Folge angeguckt und bin jetzt gespannt auf die nächsten. 🙂

Antwort
16 Antworten
Lucan-7

@belu 

Bislang hält die Serie doch ein sehr hohes Niveau muss ich sagen...

SPOILERWARNUNG

Es gibt da so ein paar Kunstgriffe, die mich stören, wie etwa die Traumsequenzen, die doch recht einfach zu durchschauen und daher spannungstechnisch ziemlich öde sind. Aber die Geschichte als Ganzes, die sich da entwickelt, scheint doch ziemlich episch zu sein... klar, darunter macht man es nicht, geht ja nicht, dass Picard sichlediglich  mit der Rettung der rotkarierten Marskröten beschäftigt, weniger als das bekannte Universum inclusive der ganzen Menschheit darf es nicht sein, sonst bleibt er gleich im Bett liegen...

Immerhin wird genau das auch ein wenig auf die Schippe genommen, wenn auch nur kurz angedeutet... unterhaltsam ist es allemal!

lucan-7 antworten
4 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@lucan-7 

Bislang hält die Serie doch ein sehr hohes Niveau muss ich sagen...

Finde ich auch. Da fragt man sich schon, warum nicht gleich so?

SPOILERWARNUNG

Es gibt da so ein paar Kunstgriffe, die mich stören, wie etwa die Traumsequenzen, die doch recht einfach zu durchschauen und daher spannungstechnisch ziemlich öde sind.

Dass die Traumsequenzen nicht die Realität sind, ist recht durchschaubar, ja. Die Frage ist allerdings, was haben sie zu bedeuten, und was ist mit Jack los? Hat das irgendwas damit zu tun, warum die Wechselbälger hinter ihm her sind?

Aber die Geschichte als Ganzes, die sich da entwickelt, scheint doch ziemlich episch zu sein... klar, darunter macht man es nicht, geht ja nicht, dass Picard sichlediglich  mit der Rettung der rotkarierten Marskröten beschäftigt, weniger als das bekannte Universum inclusive der ganzen Menschheit darf es nicht sein, sonst bleibt er gleich im Bett liegen...

Selbstverständlich bekommt Picard immer nur die größten anzunehmenden Aufgaben. Für die rotkarierten Marskröten würde auch Harry Kim reichen.

Ro Laren in der aktuellen Folge zu sehen, war für mich komplett unerwartet. Fand ich gut gemacht, und ihr Abgang war "passend". Ich bin mal gespannt, ob wir noch weitere Überraschungsaufritte sehen (O'Brien? Sisko? Garak? Vielleicht gar ein Zwischenstop auf DS9?)

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

@belu 

SPOILER

Ro Laren in der aktuellen Folge zu sehen, war für mich komplett unerwartet. Fand ich gut gemacht, und ihr Abgang war "passend". Ich bin mal gespannt, ob wir noch weitere Überraschungsaufritte sehen (O'Brien? Sisko? Garak? Vielleicht gar ein Zwischenstop auf DS9?)

Ich habe zwar seinerzeit alle folgen von DS9 gesehen, erinnere mich aber nicht mehr so an die Details... aber klar, die nostalgischen Hinweise machen natürlich auch den Charme der Serie aus.

lucan-7 antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

@belu 

Sisko wird wohl kaum gehen, da er ja "bei den Propheten " ist.

antonioa antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@antonioa Ja ok, Sisko ist eher unwahrscheinlich. O'Brien wäre da eher eine Möglichkeit. Garak wäre auch denkbar, da vielleicht die Cardassianer aus der Zeit des Dominionkriegs Informationen über die Wechselbälger haben, die die Föderation nicht hat. Odo werden wir leider nicht sehen, da Rene Auberjonois nicht mehr lebt. Sonst wäre die Geschichte wie gemacht, um Odo irgendwo unterzubringen.

belu antworten

Seite 2 / 2
Teilen: