Benachrichtigungen
Alles löschen

Picard Staffel 3

Seite 3 / 3

BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5078

Die dritte Staffel von Star Trek Picard läuft seit Freitag auf Prime Video, ich habe mir gestern die erste Folge angeguckt und bin jetzt gespannt auf die nächsten. 🙂

 

Antwort
54 Antworten
Lucan-7
Beiträge : 21581

@belu 

 

SPOILER

:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

..

.

so, das war's ja dann jetzt wohl... eine würdige letzte Folge, wie ich finde. Sicher, vielleicht hätte man manches auch noch anders machen können, mit dem ein oder anderen Plottwist oder philosophischen Lehre oder sonstwas - aber man hätte auch vieles sehr viel schlechter machen können, und als nostalgisches Unterhaltungsprogramm, welches die Serie ja nun einmal ist, funktioniert sie einfach grandios.

Ob es danach noch weitergeht...? Die ein oder andere Andeutung gibt es (Was auch sonst), aber wenn Picard oder eine der anderen Figuren noch einmal auftauchen sollten, dann wird es vermutlich eher als Gastauftritt in einer anderen Serie sein. Ich denke auch, dass man dieses Ende nicht mehr weiter toppen oder ausreizen sollte... irgendwann lässt der Nostalgiefaktor auch wieder nach, und dann möchte man doch wieder mal was wirklich Neues sehen.

Von daher ein rundum gelungenes Ende der Serie, wie ich finde... und das schließt die komplette "Next Generation" Serie mit ein!

 

lucan-7 antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@lucan-7 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja, insgesamt ein guter Abschluss einer, an den beiden ersten Staffeln gemessen, mehr als gelungenen Seasin 3.

 

Da die Titan ja jetzt unter Enterprise G firmiert lässt dieser Cliffhanger ja eine neue Serie mit neuer Crew und 7o9 als Captain hoffen.

 

Auf deutsch natürlich nicht erkennbar 

Die Stimme Anfangs beim Notruf von Föderationspräsident  Anton Chekow  war natürlich Alfred Bester... äh ich meine Walter Koening.

Wobei Anton sicherlich als "in Memory of" an Anton Yelchin gesehen werden kann. 😍

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@antonioa Spoiler...

.

.

.

.

Da die Titan ja jetzt unter Enterprise G firmiert lässt dieser Cliffhanger ja eine neue Serie mit neuer Crew und 7o9 als Captain hoffen.

Ich denke, das ist auch der Plan, der hinter dem Cliffhanger steckt. Ob es eine solche Serie geben wird, hängt dann natürlich von den Entscheidern bei Paramount ab. Warten wir's ab.

Der Borg-Würfel war ja im Vergleich zu denen, die man bisher so gesehen hat, gigantisch. Und dass die Enterprise in das Zentrum des Würfels fliegen musste, um ihn zu zerstören - woher kennen wir das noch? 🤔  Da war die Macht wohl stark in Data 😆 

Insgesamt finde ich das Ende auch sehr gelungen, auch als Abschluss für TNG insgesamt. 

belu antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?