Benachrichtigungen
Alles löschen

The Masked Singer 4.0

Seite 2 / 2

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

The Masked Singer geht in die vierte Runde 😊

Diesmal mit folgenden Masken:
Stier, Leopard, Dinosaurier, Flamingo, Schildkröte, Schwein, Küken, Quokka, Einhorn und der Montronaut - Nachwusch vom Anstronaut und Monsterchen, auch wenn das total bescheuert klingt 😀

Diesmal fast nur Tiere, bzw. Tierwesen.

Ins Rateteam kehren Ruth Moschner und Rae Garvey zurück. Ich fand Bülent besser, weil der wirklich gute Tips hatte. Ob nun die Moschner oder Sonja Zietlow da sitzt und kreischt macht keinen Unterschid, hab ich festgestellt. Der Moderator bleibt uns auch erhalten.

Die Kritik, dass die Show für eine Wochentagsausstrahlung zu lang ist, wurde berücksichtigt und so geht die Sendung jetzt "nur" noch bis halb 12. Aber die Werbung werden sie mit Sicherheit nicht gekürzt haben 😕

Egal. Ich freu mich drauf und ich hab die letzten 3 Staffeln sehr genossen und mit viel Spaß mitgeraten. Inzwischen gibt es auch eine WhatsApp Gruppe mit Freunden, die jede Woche mitraten 😊

Raten kann man natürlich erst ab Dienstag, aber es würde mich sehr wundern, wenn diesmal nicht Faisal Kawusi, Luke Mockeridge, Max Giesinger und vielleicht Elton dabei wären. Die haben sich bisher sehr zurück gehalten.

Viel Spaß uns allen.
Trissi

PS: Das ist kein Thread, wo es darum gehen soll, dass Ihr die Sendung überflüssig findet. Dann einfach nicht beteiligen, niemand muss hier sein 😉

Antwort
47 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Das Quokka - Spoiler
Henning Baum 😀
Ich hab mich kaputt gelacht, der hat einen Riesenspass an allem gehabt, es war ein Vergnügen, ihm zuzusehen.

Inzwischen wackelt bei mir Cassandra Steen als Leopardin, irgendwie hatte sie jetzt wieder eine Klangfärbung die nicht so passte. Außerdem ist es schon auffällig, dass sie nie selbst ins Studio einläuft, kann gut sein, dass es eine blinde Sängerin ist, wobei ich Joana Zimmer oder Corinna May stimmlich nicht gut kenne.

Thomas Anders muss die Schildkröte sein. Das wäre der Hammer, wenn der gewinnen würde, auch wenn ich weder Modern Talking, noch Schlager mag, würde ich es ihm echt gönnen. Er performt wirklich gut.

Das Küken könnte sehr gut Desiree Nick sein, die Stimme passt irgendwie schon und für Publicity und Geld macht sie ja bekanntlich alles.

Der Flamingo könnte Ross Anthony sein. Auf jeden Fall ist es ein Mann, aber mit einer sehr hellen Stimme. Der spanische Akzent könnte ein Mittel sein, um Anthonys Akzent zu vertuschen. Außerdem hält der ja auch gern sein Gesicht in jede Kamera.

Beim Rest tappe ich ihm Dunkeln.

Nervig nach wie vor die viele Werbung, aber ich ja selbst Schuld, könnte die Sendung auch boykottieren 😊

tristesse antworten
3 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @tristesse

Henning Baum 😀
Ich hab mich kaputt gelacht, der hat einen Riesenspass an allem gehabt, es war ein Vergnügen, ihm zuzusehen.

Ich habe mich gefreut, dass das Quokka ausgeschieden ist. Von Henning Baum wusste ich vorher nicht viel mehr, als dass er ein Schauspieler ist. Erkannt hätte ich ihn auch ohne Maske nicht, wenn der Name nicht genannt worden wäre. Aber ich stimme Dir zu, dass er sehr sympathisch aufgetreten ist.

Veröffentlicht von: @tristesse

Außerdem ist es schon auffällig, dass sie nie selbst ins Studio einläuft, kann gut sein, dass es eine blinde Sängerin ist, wobei ich Joana Zimmer oder Corinna May stimmlich nicht gut kenne.

Ja, das ist wirklich sehr auffällig.
Hat Corinna May nicht vor vielen Jahren mal Deutschland beim ESC vertreten oder verwechsle ich sie? Ich weiß nur noch, dass da mal eine blinde Sängerin für D teilgenommen hat, die aber den Vorentscheid offensichtlich nur gewinnen konnte, weil so viele sie gerade deshalb gewählt haben, weil sie blind ist. International ist sie dann zu Recht ganz weit hinten gelandet. Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass das die Leopardin mit der großartigen Stimme ist.
Joana Zimmer kenne ich überhaupt nicht. Insofern könnte sie es sein, aber ich kann es nicht beurteilen.

Mit Desiree Nick und Ross Anthony geht es mir ähnlich wie mit Henning Baum. Ich kenne zwar die Namen, aber nicht viel mehr, auch nicht ihre Stimmen.

Konkreten Tipp habe ich gar keinen mehr, nachdem Rea offenbar selbst wieder von seiner Vermutung abgekommen ist, der Stier sei Joey Kelly, der ich mich in der Woche davor angeschlossen hatte.

Ich kann nur 2 Sänger ausschließen, die vom Rateteam oder Publikum genannt wurden und deren Stimmen ich sehr gut kenne und gerne höre:
- Der Stier ist nicht Der Graf von Unheilig
- Alvaro Soler ist auch nicht dabei. (Ich weiß schon nicht mehr, wofür der genannt wurde, Flamingo oder Dinosaurier?)

Wenn es nach mir ginge, sollte nächste Runde der Monstronaut ausscheiden. Seine ganze Art fand ich von der ersten Folge an ziemlich nervig, auch das ständige Einblenden der "Eltern", und gesanglich ist er auch recht mäßig.
Ich fürchte aber, dass es stattdessen Küken oder Flamingo erwischt.
Das Küken ist zwar gesanglich am schwächsten von denen, die noch dabei sind, aber ich hätte diese recht spezielle Stimme trotzdem gerne weiterhin dabei, zumal seine Liedauswahl bisher auch stets meinen Musikgeschmack getroffen hat.

Veröffentlicht von: @tristesse

Nervig nach wie vor die viele Werbung

So lange parallel Gladbach - BVB lief, war mir die viele Werbung diesmal gerade recht, so dass ich wenigstens einen Teil des Spiels mitbekommen habe. Ursprünglich wollte ich zunächst Fußball schauen und erst danach auf The Masked Singer umschalten, aber dann habe ich doch hauptsächlich TMS geschaut und nur ab und zu umgeschaltet, insb. während der Werbung. So habe ich nur den Auftritt des Kükens verpasst. Vor dem haben sie offenbar nur ein oder zwei Werbespots gesendet, und ich hatte gedacht, es käme wieder eine lange Werbepause. Immerhin habe ich dadurch das entscheidende Tor gesehen, das in dieser Zeit fiel.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hoi Hopsing.

Veröffentlicht von: @hopsing

Von Henning Baum wusste ich vorher nicht viel mehr, als dass er ein Schauspieler ist.

Ich hab die Serie "Der letzte Bulle" mit ihm sehr gern geguckt, daher kenne ich ihn schon ganz gut. Ich hab mich echt gefreut für ihn. Aber Du hast Recht, von der Leistung her war er grottig 😀

Veröffentlicht von: @hopsing

Hat Corinna May nicht vor vielen Jahren mal Deutschland beim ESC vertreten oder verwechsle ich sie? Ich weiß nur noch, dass da mal eine blinde Sängerin für D teilgenommen hat, die aber den Vorentscheid offensichtlich nur gewinnen konnte, weil so viele sie gerade deshalb gewählt haben, weil sie blind ist.

Ich fand Corinna May beim ESC echt grottig. Das Lied und ihre Performance gingen gar nicht, von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass die die Leopardin sein soll. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste.

Veröffentlicht von: @hopsing

Mit Desiree Nick und Ross Anthony geht es mir ähnlich wie mit Henning Baum. Ich kenne zwar die Namen, aber nicht viel mehr, auch nicht ihre Stimmen.

Da ich bei Facebook und Instagram aktiv bin, stolpere ich schon ab und an über sie und fand es daher schlüssig.

Veröffentlicht von: @hopsing

Konkreten Tipp habe ich gar keinen mehr, nachdem Rea offenbar selbst wieder von seiner Vermutung abgekommen ist, der Stier sei Joey Kelly, der ich mich in der Woche davor angeschlossen hatte.

Ob Joey Kelly in dem Format mitmachen würde?

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ob Joey Kelly in dem Format mitmachen würde?

Einerseits: der macht doch alles, was nur irgendwie nach Hersusforderung aussieht

Andererseits: das ist wohl nicht sportlich genug

herbstrose antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Lena könnte mal ihre Jacke schließen.

Und: die Sendung wird immer Mittwochs auf Sixx wiederholt.

herbstrose antworten
10 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @herbstrose

Lena könnte mal ihre Jacke schließen.

Vielleicht wird sie nachher noch an der Tanzstange irgendwo erwartet.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Und: die Sendung wird immer Mittwochs auf Sixx wiederholt.

Man kann alle Folgen auch in der Pro7 Mediathek schauen.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Vielleicht wird sie nachher noch an der Tanzstange irgendwo erwartet.

Wohl eher an den Stäben vom Kinderbett.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ach, die haben doch alle Nannys für ihre Prominentenbabys.

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @herbstrose

Lena könnte mal ihre Jacke schließen.

Oder sie hätte sich drunter anständig anziehen sollen.

Ich habe immer noch keine Ahnung, wer unter den Masken stecken könnte.
Kurz vor seinem 2. Auftritt heute hoffe ich immer noch, dass der Monstronaut ausscheidet. Der erste Auftritt des Kükens war so lusting, dass es weiterkommen sollte, auch wenn es grottenschlecht gesungen hat.
Wer sich von Folge zu Folge immer mehr gesteigert hat, ist der Dinosaurier. Inzwischen glaube ich doch, dass ein Profisänger daruntersteckt, was ich mir in der ersten Woche noch kaum vorstellen konnte.

hopsing antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich denke auch, dass der Dino ein Profisänger ist.

Der Flamingo könnte Tom Neuwirth sein.

Das Küken war ja voll süß heute.

Im Stier vermute ich einen Sportler. Auf keinen Fall Fabian Hambüchen, der ist deutlich kleiner. Vielleicht (wegen des Suspensoriums) ein Handballtorwart?

herbstrose antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @herbstrose

Im Stier vermute ich einen Sportler.

Das glaube ich nicht, zumal wir in dieser Staffel schon eine Sportlerin und eine Sportmoderatorin hatten. Ich denke, die vielen Sportuntensilien (Footbacll, Golf) beim Stier sind nur Tarnung. Auf jeden Fall kann er gut singen und ist mit seiner Stimme auch ziemlich variabel.
Ausgeschlossen hatte ich ja letzte Woche schon den Graf. Von denen, die heute (allerdings nur nach dem 1. Auftritt) für den Stier genannt wurden, schließe ich außerdem Hartmut Engler aus.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Der Flamingo könnte Tom Neuwirth sein.

Das hatte ich zwar in der 1. oder 2. Woche mal kurz überlegt, aber bald ausgeschlossen, und glaube es auch weiterhin nicht.
Allerdings bin ich erst heute bin ich beim Geschlecht des Flamingos von w auf m umgeschwenkt.

hopsing antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hab beim Küken Sissi Perlinger auf dem Schirm. Schaun wir mal.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ne, oder?
😕

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Spoiler
Ich finde es klasse, dass die Judith Rakers da mitgemacht hat.
Die ist generell sehr sympathisch, aber singen kann sie nun so gar nicht.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Stimmt.

herbstrose antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Gänsehaut
Was war das denn gerade vom Dino?

😍😍😍

herbstrose antworten
16 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Der Stier ist raus und der Monstronaut trotz eines gegenüber den anderen 5 um Klassen schlechteren ersten Auftritt immer noch dabei. Ich fasse es nicht.
Der zweite Auftritt war zwar deutlich besser, aber normalerweise dürfte er gegen Schildkröte und Leopard trotzdem keine Chance haben.
Ich traue aber dem abstimmenden Publikum inzwischen das schlimmste zu.

hopsing antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Mich wundert auch so manche Entscheidung.

herbstrose antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Bei der Schildkröte wollte ich nach dem ersten Auftritt heute endgültig tristesse und Reas Metzger zustimmen, dass es Thomas Anders ist. Der zweite Auftritt eben lässt mich das aber wieder bezweifeln.

Bei der Leopardin wäre das Kissen "Lieblingsleo" natürlich ein starkes Indiz für Namika. Aber erstens waren bisher die Indizien nie so eindeutig, so dass ich eher an eine Falle glaube, zumal mich die Leopardin in den letzten Wochen absolut begeistert hat (heute allerdings weniger) und ich alles andere als ein Fan von Namika bin - eher das Gegenteil - und nicht glauben kann, dass die tolle Stimme der Leopardin ihre ist.

hopsing antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Nach der Aussage der Mutter geht der Sohn den gleichen Weg wie der Vater und hat jetzt seine eigene Mannschaft. Ich hätte da eher Achim Petri gedacht. Obwohl das Helle aus Thomas Anders Stimme schon auch zu hören gewesen sein könnte

herbstrose antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Achim Petri kenne ich nicht.
Aber das muss nichts heißen. Den echten Namen des Monstronauten hatte ich vorher auch noch nie gehört.
Kann mir jemand erklären, woher man den Typen kennen sollte?

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Den kennt man, wenn man ab und an Pro7 schaut.

Schade dass dich eine Sendung, die eigentlich Spaß machen soll, keine Freude bereitet 🙁

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @tristesse

Den kennt man, wenn man ab und an Pro7 schaut.

Also so einer, den nur Zuschauer eines ganz bestimmten Senders kennen und von denen sonst niemand Notiz nimmt. Von dieser Sorte "Promis" kenne ich allerdings die wenigsten.
Auf Pro7 schaue ich höchstens 2-3 mal im Jahr einen Spielfilm und eben zur Zeit TMS. Auch sonst bin ich abgesehen von Nachrichten und Sport kein großer Ferngucker.

Veröffentlicht von: @tristesse

Schade dass dich eine Sendung, die eigentlich Spaß machen soll, keine Freude bereitet 🙁

Häh? Nur weil ich von (in dieser Folge noch) 6 Teilnehmern einen nicht mochte (übrigens von der ersten Folge an), heißt das doch nicht, dass mir die ganze Sendung nicht gefallen hätte. Sonst hätte ich sie sicher nicht bis zum Ende gesehen. Ich bin weder zu blöd, den Ausschaltknopf zu drücken, noch so unterbeschäftigt, dass ich mir jeden Mist im Fernsehen angucken müsste, um mich nicht zu langweilen. 😊

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @hopsing

Auf Pro7 schaue ich höchstens 2-3 mal im Jahr einen Spielfilm und eben zur Zeit TMS. Auch sonst bin ich abgesehen von Nachrichten und Sport kein großer Ferngucker.

Dann ist das halt so, dass Du den einen oder anderen nicht kenne wirst, was aber nicht heißt, dass er deshalb unbekannt ist.

Veröffentlicht von: @hopsing

Häh? Nur weil ich von (in dieser Folge noch) 6 Teilnehmern einen nicht mochte (übrigens von der ersten Folge an), heißt das doch nicht, dass mir die ganze Sendung nicht gefallen hätte

Nun ja. Sehr gut unterhalten bist Du in Deinen Beiträgen hier einfach nicht rüber gekommen. Ich hab echt nicht gemerkt, dass es Dir bisher Spaß macht.

Veröffentlicht von: @hopsing

Sonst hätte ich sie sicher nicht bis zum Ende gesehen. Ich bin weder zu blöd, den Ausschaltknopf zu drücken, noch so unterbeschäftigt, dass ich mir jeden Mist im Fernsehen angucken müsste, um mich nicht zu langweilen. 😊

Ach Du, es gibt auch Leute, die schauen nur Sendungen, um sich drüber aufzuregen. Gut zu erfahren, dass Du nicht dazu gehörst.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Er moderiert The Voice of Germany. Daher kennen er und Rea sich.

herbstrose antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Vielen Dank für die Erklärung!
Ich schaue nie Casting Shows. Weder The Voice of Germany noch DSDSuppenstar noch was es da sonst noch alles gibt.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @hopsing

DSDSuppenstar

Das ist übrigens keine Kochsendung 😊

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_sucht_den_Superstar

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @tristesse

Das ist übrigens keine Kochsendung 😊

Auweia, tris, ich kann nicht mehr! *lachflashenddenTeeimWohnzimmerverteilt

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Es ist keine Casting Show oder ein Gesangwettbewerb. Das ist eine Rateshow, bei der der gesamte Auftritt und auch das Verschmelzen mit dem Kostüm zählt.

Und da hat die Leopardin heute kaum abgeliefert. Guildo Horn war super sympathisch und ein Beispiel dafür dass halt nicht nur die guten Sänger weiter kommen.

Ansonsten würde ich das an deiner Stelle nicht so ernst nehmen. Das ist eine Unterhaltungsshow und kein Stück von Kafka 😊

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @tristesse

Es ist keine Casting Show oder ein Gesangwettbewerb. Das ist eine Rateshow, bei der der gesamte Auftritt und auch das Verschmelzen mit dem Kostüm zählt.

Weiß ich. Schließlich habe ich doch in Folge 2 und 4 das Ausscheiden von Einhorn und Küken bedauert, obwohl die in einem Gesangswettbewerb sicherlich fehl am Platz gewesen wären.

Veröffentlicht von: @tristesse

Und da hat die Leopardin heute kaum abgeliefert. Guildo Horn war super sympathisch und ein Beispiel dafür dass halt nicht nur die guten Sänger weiter kommen.

Ja, die Leopardin hat mich im Halbfinale nach ihren grandiosen Auftritten in den vorigen Folgen auch etwas enttäuscht. Dennoch steht sie zu Recht im Finale. Eigentlich hätten 5 der 6 Halbfinalisten den Finaleinzug verdient gehabt, aber es konnten eben nur 4 von ihnen weiterkommen.
Ich fand, dass auch Guildo Horn sehr gut gesungen hat. Gerade deshalb hatte ich bis zur Enttarnung nicht geglaubt, dass er es wirklich ist. Offenbar hatte ich ihn diesbezüglich unterschätzt, da ich ihn hauptsächlich vom ESC damals kannte und nun schon viele Jahre nichts mehr von ihm gehört hatte.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ansonsten würde ich das an deiner Stelle nicht so ernst nehmen. Das ist eine Unterhaltungsshow und kein Stück von Kafka 😊

Wenn wir hier anfangen, über die psychosoziale Komponente im Spätwerk von Franz Kafka zu diskutieren, sollten wir Michael Wirbitzky einladen. 😉

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @hopsing

Ich fand, dass auch Guildo Horn sehr gut gesungen hat. Gerade deshalb hatte ich bis zur Enttarnung nicht geglaubt, dass er es wirklich ist. Offenbar hatte ich ihn diesbezüglich unterschätzt, da ich ihn hauptsächlich vom ESC damals kannte und nun schon viele Jahre nichts mehr von ihm gehört hatte.

Ich hab ihn auch eher in der Clown-Ecke verortet. Seine Musik ist nicht unbedingt das, was ich mir jetzt in meine Musiksammlung packen würde. Deshalb war ich auch überrascht. Er hat sowohl gesanglich als auch schauspielerisch alles richtig gemacht.

Veröffentlicht von: @hopsing

Wenn wir hier anfangen, über die psychosoziale Komponente im Spätwerk von Franz Kafka zu diskutieren, sollten wir Michael Wirbitzky einladen. 😉

Aber nur mit seinem Kumpel Sascha Zeus.

herbstrose antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @herbstrose

Wenn wir hier anfangen, über die psychosoziale Komponente im Spätwerk von Franz Kafka zu diskutieren, sollten wir Michael Wirbitzky einladen. 😉

Aber nur mit seinem Kumpel Sascha Zeus.

Dann werden wir aber nie erfahren, was Wirby schon immer zur psychosozialen Komponente im Spätwerk von Franz Kafka sagen wollte 😊

hopsing antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?