Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film #37

Seite 3 / 17

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19045

Hallo Filmfans,
hat etwas gedauert, aber hier kommt der neue Thread *taaadaaaa*:

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten 😀
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Spoilerwarnung

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2018-2019.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread-2020.html

Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.

Viel Spaß uns allen.
Trissi ❤

Antwort
263 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19045

Angel has fallen
https://www.youtube.com/watch?v=-OurFHmSqDo

Die ersten beiden Teile fand ich noch gut, jetzt wird es langweilig.

Wenn ich einen unschuldigen Verdächtigen sehen will, der von den Behörden gejagt wird und der seine Unschuld beweisen will, schau ich Dr. Kimble.

Morgan Freeman als alternder Präsident und Nick Nolte als verkauzter alter Mann nutzen sich langsam ab. Wo gibt es für sie denn mal was neues?

tristesse antworten


Liberatus
Beiträge : 132

Colonia Dignidad - Aus dem Innern einer deutschen Sekte
Vierteiler, noch bis 9. April in der Mediathek bei arte.tv/de

Unglaublich schamlose Verbrecher, unglaublich wehrlose Opfer, unglaubliche Komplizenbande. Wahre Geschichte, zum Wahninnigwerden oder Wachwerden. Hatte vor vier Jahren schon den Spielfilm mit Emma Watson und Daniel Brühl gesehen, da war der Grusel. Hier nun der Ekel und die Trauer, wie sie zuletzt in mir hochkamen, als ich in Leni Riefenstahls Sieg des Glaubens in die Gesichter der Verführten und Belogenen schaute. Querverbindungen tun sich auf: Ich denke an Naomi Kleins Schock-Strategie, an Yoshio Shinozuka und die Einheit 731, an den Mann des Mapuche-Volkes, den ich vor mehr als 40 Jahren von campos concentrados in seiner Heimat sprechen hörte. Und ich wundere mich: Der Lagerkommandant beging seine Taten nicht allein. In dem Filmbericht ist viel von seiner Clique die Rede, aber wer zieht sie zur Rechenschaft? Ich denke an Die Mörder sind unter uns, an die Akte Odessa – und an Offb 6,10.

liberatus antworten
1 Antwort
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ja, ich habe den Film auch gesehen. Unglaublich was da alles
passiert ist. Und welche Brutalität dahinter steckt.

Aber so richtig kam leider nicht heraus, wer alles Täter ist.
Zum Schluss, waren alle Täter ebenso auch Opfer.

Unglaublich vor allem die politische Dimension. Auch hier ist vieles
nicht so richtig aufgedeckt.

sternenbluete antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19045

Letzendlich sind wir dem Universum egal
https://www.youtube.com/watch?v=-nWL2edJK6U

"A" ist ein Teenager, der jeden Morgen nur für 1 Tag in einem anderen Körper aufwacht. Das funkioniert auch so lange gut, bis er auf Briannen trifft.

Unfassbar schöner Film
Leise, schön gefilmt, tolle Musik, sympathische Darsteller, ein schlaues Drehbuch mit eleganter Auflösung.

Alles richtig gemacht.

tristesse antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Der kleine Lord (1936) (ggf Spoiler ? )
Die 1936iger Version des Films, des mit Ricky Schoder als Lord Fauntleroy , 1980 gedrehten, in Deutschland bekannteren Filmstoffes.

Im Kern ist die Story identisch.

Kleiner Junge aus den USA ist Sohn eines britischen Adligen. Grossvater holt ihn, unter Ausschluss der Mutter, die zwar vor Ort aber getrennt von ihrem Sohn Leben muss, zu sich damit er sein Nachfolger als Earl werden kann.
Nach verschiedenen Irrungen und Wirrungen endet alles in einer grossen Party (hier Geburtstag, dort Weihnachten)

Micky Rooney spielt, zu dieser Zeit noch Nr. 2 in der US Kinderstarriege hinter Fredie Bartholomew als "Ceddie", völlig deplaziert, seinen Nebenpaart als Dick

Rollen wie in *Boystown* standen ihm irgendwie besser.

Wobei ich F. Bartholeomew eigentlich auch für die schlechtere Filmversion des "Kleinen Lord" halte.
Auch wenn der Film ansonsten recht stimmg ist und flüssig erzählt wird

Nimmt man Ricky Schröder die Herzenwärme und Güte sener Figur 150% ab, kommt bei Bartholomew doch alles recht gekünstelt und überzogen rüber.

Der Part des Earl of Dorincourt ist in etwa gleich gut besetzt.

DKL36 zur Zeit läuft auf Netflix

Anonymous antworten
Irrwisch
Beiträge : 3434

Die Kinder von Windermere
Gefunden in der ZDF Mediathek

Nach ihrer Befreiung aus den Konzentrationslagern werden die 300 jüdischen Kinder an den Lake Windermere gebracht. Der deutsche Psychologe Oscar Friedmann betreut die Kinder dort einen Sommer lang, und sie lernen, mit ihren schlimmen Erfahrungen umzugehen.

Für mich ein sehr sehenswerter Film.
Besonders auch, da am Ende noch Lebende dieser einstigen Kinder zu Wort kommen und eingeblendet wird, was in ihrem Leben Gutes geworden ist.

irrwisch antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Mulan.
nun ja... nicht den chinesischen Film von 2009. Wirklich hervorragend. Zhao Wei spielt die Rolle wirklich hervorragend.

Auch nicht ein Previwe der neuen Version mit der uns Disney dieses Jahr beglücken will

ähhh ... Hat ich schon erwähnt das die chinesische Produktion von 2009 formidable und Zhao Wei einfach nur eine fantastische Schauspielerin ist, die wirklich fantastisch aussieht.. *seuuuuufz*

Nun ja.... es war die 1998 Disneyproduktion... mit dieser kleinen nervigen roten Kröte als Sidekick
Na ja, der Abend war damit irgendwie verbracht.
Es gibt schlimmeres
Wurzelbehandlungen ohne Betäubung, Barbarella mit Jane Fonda.

Aber ich denk, ich werde bei der chinesischen Version bleiben.. 😊

Anonymous antworten
Seite 3 / 17
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?