Zuletzt gesehener Film #37
Hallo Filmfans,
hat etwas gedauert, aber hier kommt der neue Thread *taaadaaaa*:
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten 😀
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Spoilerwarnung
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2018-2019.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread-2020.html
Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.
Viel Spaß uns allen.
Trissi ❤
Tribute von Panem
Die Filmreihe 😊
Hab ich gebraucht geschossen, jede Blue Ray nur 3-4 Euro in den Fan Editions mit je 3 Std. Bonusmaterial, was kein Mensch braucht. Also ich jedenfalls nicht.
Dystopische Jugendbuchverfilmung. Band 3 war fast unerträglich zu lesen, ich hab mich gefragt, wie die das umsetzen wollen im Film, da waten die Protagonisten knietief durchs Blut.
Wurde im Film gut umgesetzt. Nach wie vor ist der 1. Teil aber mein Lieblingsfilm. Ob man jetzt das dritte Buch wirklich in zwei Kinofilme aufteilen musste, weiß ich nicht, aber wir kennen das ja schon von Twilight.
Interessanterweise sind meine Lieblingsfiguren aber nicht Katniss, Peeta und Gail, sondern die Sidekicks: Hamitch, Effie und Caesar. Die machen auch meiner Meinung nach die größten Entwicklungen durch und sind spannend zu beobachten. Besser hätte man sie auch nicht besetzen können, die passen einfach in die Rollen und ich liebe Stanley Tucci sowieso sehr.
Die Katniss ist mir zu eindimensional geraten, auch wenn Jennifer Lawrence ihre Rolle wirklich gut ausgefüllt hat. Aber irgendwie wiederholt sich alles bei ihr, sie macht alles wie sie es immer tut und sich sehe auch keine großartige Entwicklung. Auch Peeta und Gail sind am Ende so, wie sie am Anfang waren. Aber vielleicht ist das auch bewußt so.
Julianne Moore finde ich fehlbesetzt, aber die finde ich irgendwie immer fehlbesetzt, vielleicht mag ich sie nur einfach nicht.
Philip Seymour Hoffmanns wirklich letzter großer Auftritt. Ihm ist der dritte Teil auch gewidmet.
Spannend, emotional, aufwühlend... gut gemachte Filme, auch wenn natürlich die Bücher besser sind 😊
Kann ich immer mal wieder gucken.
Rocketman
https://www.youtube.com/watch?v=4FvIn4W5KOA
Hab ein wenig gezögert, den Film zu sehen.
Ich bin kein Elton John Fan, ich finde die bekannten Lieder ganz okay, aber sein Gehabe und die schrillen Outfits haben mich als Teenager eher abgeschreckt. Da hab ich ja auch mehr Metal gehört 😌
Als dann innerhalb der ersten 3 Minuten die Singerei losging hab ich befürchtet, ein zweites "Mamma Mia" serviert zu bekommen, aber ich hab mich dann drauf eingelassen und fand den Film faszinierend. Wenn man sich anschaut, wie Elton aufgewachsen ist und was er schon als Kind hinter sich hatte, dann versteht man die Lieder viel besser, die das spiegeln, was er empfindet. Auch wenn die Texte nicht von ihm sind. Aber man merkt schon, dass er und sein Texter eng befreundet sind.
Ich frag mich bei dem allen natürlich, inwieweit Elton John als Producer Einfluss genommen und seinen Lebenslauf evtl. doch tüchtig "frisiert" hat. Aber das ist ja bei jedem Biotopic so, dass es mitunter zu Abweichungen kommt.
Toll besetzt und gut gesungen, Egerton hat es sich nicht nehmen lassen, selbst zu performen. Er sing nicht so gut wie Elton, aber überzeugt mich.
Alles in allem ein guter Film.
Bekommt fünf von fünf glitzernden Sonnenbrillen und einen meterhohen Kopfschmuck obendrauf.
Ich denk, das sit gut zusammengefasst. Der Bewertung schliess ich mich an.
Veröffentlicht von: @tristesseseinen Lebenslauf evtl. doch tüchtig "frisiert"
Der Vater schien mir doch arg überzeichnet, da könnte ich mir dieses *frisieren* gut vorstellen
Veröffentlicht von: @scyllaDer Vater schien mir doch arg überzeichnet, da könnte ich mir dieses *frisieren* gut vorstellen
Andererseits ist die männliche Nachkriegsgeneration schon sehr von Härte und Emotionslosigkeit gezeichnet gewesen, wenn ich da an meinen Vater und meine Großeltern denke. Ich fand das in der Summe mit der Mutte auch ziemlich heftig.
. Andererseits ist die männliche Nachkriegsgeneration schon sehr von Härte und Emotionslosigkeit gezeichnet gewesen
Da kann ich dir nur völlig zustimmen... Meine Eltern sind da auch von den Traumata ihrer Eltern geschädigt...
Ja, den fand ich auch super...
Und ich bin auch nicht so ein grosser Eltonfan...
Mamma Mia - Here we go again
Ich weiß nicht was beleidigender für die grossartige Musik von ABBA ist: die hohle Handlung oder dass die Schauspieler die unvergleichlichen Songs durch ihre miese Darbietung verhunzen.
🙄🙄🙄🙄
Da konnte Cher auch nichts mehr retten.
Winterkrieg
Ein finnischer Spielfilm von 1989 über den russischen Überfall auf Finnland im November 39 und die finnischen Abwehrbemühungen.
Gut erzählte und solide verfilmte Geschichte mit 2 Brüdern als Hauptakteure.
Im Auftrag meiner Enkel
Ein Film im WDR, den Norbert Blüm im Auftrag seiner Enkel zum Inhalt hat.
Norbert Blüm versucht 1 Jahr lang herauszufinden, wie sich deren Zukunft gestalten kann oder auch läßt.
Ein französischer Film über sein Leben.
Und? Wie war er?
Super 😌
Sehr gute Schauspieler, besonders die Hauptrollen.
Ein exzessives Leben, mit Sex, Drogen, Mode und Kunst.
Aber auch ein Stück Jet-Set Zeitgeschichte.
Veröffentlicht von: @sternenblueteEin exzessives Leben, mit Sex, Drogen, Mode und Kunst.
Puh, so viele schlimme Sachen.😊
Nein, schlimm ist es nicht, es ist das Leben 😊
Die Möglichkeiten und auch Begrenzungen des Lebens.
Wo viel Licht ist ist auch viel Schatten. Gezeigt wird ein Spannungsfeld zwischen Verwöhntheit, Reichtum und viel viel Talent gepaart mit psychischer Krankheit. Umbruch der 50iger Jahre zu einem modernerem Leben was sich in vielen Bereicht niederschlägt.
Ein Zeitgenossen war z.B. Karl Lagerfeld.