Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film #37

Seite 7 / 17

tristesse
Themenstarter

Hallo Filmfans,
hat etwas gedauert, aber hier kommt der neue Thread *taaadaaaa*:

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten 😀
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Spoilerwarnung

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2018-2019.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread-2020.html

Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.

Viel Spaß uns allen.
Trissi ❤

Antwort
263 Antworten
tristesse
Themenstarter

Forrest Gump
Einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe. Intensiv, sehr lang, traurig, skurill, fröhlich... hat Zemecki einfach gut gemacht und auch toll besetzt.

tristesse antworten

Groffin

The Wolf of Wall Street
... von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und einer bezaubernden Margot Robbie.

Kurz zum Inhalt: ein junger Börsenmakler muss sich nach dem sogenannten Schwarzen Montag eine neue Arbeit suchen. Durch Zufall landet er im Markt der Penny-Stocks und kann dort aufgrund hoher Provisionsmargen innerhalb kurzer Zeit ein Vermögen aufbauen.

Was danach kommt ist eine Geschichte über Dekadenz, Sex, Drugs & Crime die halb so aufregend wäre, wenn das Ganze nicht auf einer wahren Geschichte basieren würde.

Knapp 3 Stunden schaut man daher mehr oder weniger fassungslos dem Treiben zu - gefangen in einem Gefühlsmix zwischen Ekel, Faszination und Erwartung.

Gut gemachter Film, der die Ambivalenz der (leider wahren) Story gut einfängt.

groffin antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Veröffentlicht von: @groffin

Knapp 3 Stunden schaut man daher mehr oder weniger fassungslos dem Treiben zu - gefangen in einem Gefühlsmix zwischen Ekel, Faszination und Erwartung.

Ich fand es am Ende schon hart an der Grenze, was das abgelaufen ist, war aber ähnlich fasziniert wie Du. Aber nochmal muss ich den nicht schauen.

Warum Leonardo dafür keinen Oscar bekommen hab, hab ich nicht verstanden. Die Jury muss Tomaten auf den Augen gehabt haben. Und er war ja zweimal nominiert für den Film. Wenigstens einer hätte dabei rausspringen sollen.

tristesse antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Veröffentlicht von: @tristesse

Warum Leonardo dafür keinen Oscar bekommen hab, hab ich nicht verstanden. Die Jury muss Tomaten auf den Augen gehabt haben. Und er war ja zweimal nominiert für den Film. Wenigstens einer hätte dabei rausspringen sollen.

Die Konkurrenz war nicht zu verachten. Auch wenn ich 12 Years a slave noch nicht gesehen habe, soll der ja sehr gut sein.
--> Gewann den Oscar als bester Film

Bei der Wahl des besten Hauptdarstellers kann ich mir vorstellen, dass das recht knapp ausgegangen ist. Naja - immerhin hat er den Oscar dann doch noch zwei Jahre später bekommen. 😉

groffin antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Den habe ich gesehen, als er im Kino lief.

Das trifft es ganz gut.

Vor einigen Wochen lief er hier im Free-TV, ich habe erst eingeschaltet, aber schnell festgestellt, dass ich das eigentlich doch kein zweites Mal gucken möchte. Nicht, weil der Film schlecht wäre, sondern weil diese merkwürdige Faszination beim zweiten Mal irgendwie nicht da war.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous

Der Pate II
Ja, ihm fehlt die Genialität des ersten Teil aber ich finde diese Aufteilung, die Rückblende von der Kindheit und den Anfängen in NY bis zur "Erfüllung" seiner Pflicht als Sohn (genial Robert de Niro als junger Vito Corleone) und dem 2aktuellen" Handlungsstrang, hat auch seine Reize

4 Canneloni und eine Flasche Chianti als Bewertung

Anonymous antworten
11 Antworten
tristesse
(@tristesse)

Du wirst es nicht glauben, ich hab nicht einen Paten gesehen 😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Wirklich....

Dann mach ich wohl mal Sphaghetti Corleone udn wir einen "Der Pate" Abend 😀

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Könnte hinhauen 😀

tristesse antworten
Groffin
(@groffin)

Veröffentlicht von: @scylla

Dann mach ich wohl mal Sphaghetti Corleone udn wir einen "Der Pate" Abend 😀

"Wir machen ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann". 😉

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

"Wir machen ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann". 😉

😀 😀

*leise rauchige stimme Einschalt*
"Esattamente... mio amico. Bieten wir ein Glas Wein an und reden vernünftig ihr ... "

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Heee... Ihr müsst mich nicht zu einem guten Film überreden 😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Mit gutem Essen dabei erst recht nicht 😊

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Kann aber sein, dass mir der Film nicht gefällt. Ich hab das Talent, die klassischen "Männerfilme" doof zu finden. Z.B. Blues Brothers, da bin ich eingeschlafen 😨

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @tristesse

Blues Brothers,

Den Hype um den Film versteh ich auch ehrlich gesagt nicht bzw find ihn tendenziell langweilig

Anonymous antworten
Liberatus
(@liberatus)

Man braucht sich ja gar nicht alles anzuschauen. Die ersten sieben Minuten des Films sind für sich allein sehenswert und enthalten schon die ganze Essenz.

https://www.youtube.com/watch?v=OIBpHO1gZgQ (englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=YlLdGlaO4gk (deutsch)

liberatus antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Veröffentlicht von: @scylla

Ja, ihm fehlt die Genialität des ersten Teil

Da bleibt immer noch genug Genialität übrig, dass es für ein dutzend weiterer Filme gereicht hätte... absoluter Klassiker, der in seiner Tiefe immer noch unübertroffen ist. Dafür wurde Kino erfunden.

lucan-7 antworten

Groffin

Shape of water
Ich finde die meisten Filme von Guillermo del Toro gut. 😉
Sie haben immer einen etwas morbiden, aber künstlerischen Anstrich und eindrucksvolle Bilder.

Shape of water bildet dabei keine Ausnahme.
Im Prinzip ist das ganze ein modernes Märchen, das in der Zeit des kalten Kriegs spielt.

Insgesamt 13 Oscar-Nominierungen und davon 4 (unter anderem Bester Film und Beste Regie) gewonnen. Das spricht für sich.

Nun - andere Filme von del Toro mögen unterhaltsamer sein oder mehr Action bieten, aber Shape of Water ist eben in allem ein bißchen anders. Diesen Film muss man langsam genießen, dann belohnt er mit einer wunderschön komponierten Geschichte.

groffin antworten
1 Antwort
Lucan-7
(@lucan-7)

Nun - andere Filme von del Toro mögen unterhaltsamer sein oder mehr Action bieten, aber Shape of Water ist eben in allem ein bißchen anders. Diesen Film muss man langsam genießen, dann belohnt er mit einer wunderschön komponierten Geschichte.

Ich fand den Film auch sehr gut. Allerdings war er in jeder Hinsicht vorhersehbar, und die Handlung doch arg klischeehaft und wenig nachvollziehbar. Es war halt klar, das ist ein Märchen, also müssen die Wissenschaftler jetzt richtig böse sein und natürlich hat die Heldin keine Angst, obwohl sie nüchtern betrachtet allen Grund dazu hätte.

Am frustrierendsten für mich war aber die Tatsache, dass der Trailer die komplette Handlung vorweggenommen hat. Wer den Trailer gesehen hat hat alles gesehen, Überaschungen gibt es danach nicht mehr, man weiss Bescheid wie die Sache laufen wird und genau so läuft sie dann auch.

Es gibt schon einen Grund, warum ich seit "Men in Black" Trailer vermeide wo immer ich kann.
Ich wünschte, die Studios würden von den "Avengers" lernen, die teilweise ihre eigenen Trailer vefälschen, um die Handlung nicht zu verraten...

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous

Marschier oder stirb
mit Gene Hackmann als gnadenloser Fremdenlegon Komandeur und Mario Girotti aka Terence Hill als Krimineller, der bei der Legion landet.
Ich finds ordentlich inzeniert und gefilmt. Das ganze spielt in der ersten Zeit nach dem ersten Weltkrieg, in der marrokansichen Wüste, vor dem Hintergrund des marrokanischen Befreiungskrieges.
Bei dem Figur des Anführer der Berber, Turag und arabischen Stammeskrieger handelt es sich (historisch real) um den späteren Anführer der Ryfkabilen Berber Abd-al Karim ..

Pazifistisch-antimilitaristisch geneigeten, dürfte die, doch unterschwellig anklingende, Verklärung der Legion Etranger bzw. von Opfer- und Durchhaltemythos aufstossen.
Aber ich glaub, das war eh nicht die Zielgruppe der Macher (u.a. Dick Richards/Gerry Bruckheimer/david Goodmann)

4 1/2 "Boudin" ...
Ein halbes abgezogen, da man am Ende T.H. den *knallharten Rekrutenschleifer* doch nicht so ganz abnimmt .. irgendwie schimmert letztendlich sein Honigkuchenpferdgrinsen voll durch 😀

Anonymous antworten

Groffin

Aquaman
Diesmal eine Superhelden-Verfilmung von DC.

Hm Tja. Der Film ist gut, hat coole Special Effects und attraktive Darsteller. Was ihn allerdings so gehypt hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Er ist nicht langweilig oder schlecht gemacht - ganz im Gegenteil. Aber irgendwie wirkt er ein bißchen wie eine Peep-Show für Jason Momoa und die Story ist dann doch ein bißchen zu märchenhaft schnulzig - als würde Arielle auf Thor treffen.

DC wollte mit Aquaman ein bißchen mehr Richtung Marvel gehen - nicht zu ernsthaft und düster, wie es sonst bei DC eher der Fall ist. Bei Aquaman gelingt das m.E. nicht ganz. Die Story ist zu absehbar, zwischen den Hauptdarstellern funkt es nicht wirklich und die Komik ist ein bißchen zu platt und aufgesetzt. Und manche Sachen, die im Comic funktionieren, wirken auf der Leinwand leider nicht (Black Manta sieht dort eher wie ein entlaufener Pokemon aus, denn wie ein ernsthafter Gegner).

Trotzdem hat der Film auch viele gute Momente und die Darstellung der Unterwasserwelt ist wirklich cool. Also: nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut - aber für zwei Stunden Unterhaltung total in Ordnung.

groffin antworten
4 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Weitere Kommentare zu Aquaman findest du weiter oben... de gehen aber weitgehend in die gleiche Richtung 😉

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)

Guckst du.
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12755744&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0

tristesse antworten
Groffin
(@groffin)

Hah!
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12468831&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0

😉
Ich habe das schlicht übersehen oder vergessen, dass es da noch einen anderen Beitrag gab.

groffin antworten
tristesse
(@tristesse)

Ja, das Problem kenne ich.

tristesse antworten
Seite 7 / 17
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?