Das Frauencafé - Kl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Frauencafé - Klappe, die Dritte

Seite 6 / 6

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23001

Ihr lieben Frauen,

ein neues Café für 2024 ist hiermit eröffnet.

Das Büffet wird je nach Jahreszeit mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt, heiß und kalt, süß und salzig, fest und flüssig.
Greift freimütig zu und lasst es euch schmecken.  🙂 

Die neue Jahreslosung lautet:

1. Korinter 16,14 Alles, was ihr tut, soll von Liebe bestimmt sein.

hmmm...Gefühle produzieren? ...eher nicht....

Ich habe ein wenig nachgeforscht und bin auf etwas gestossen, was ich als hilfreich empfinde und euch mitteilen möchte.
agape-Liebe Gottes wird in den Helps Word  Studies so erklärt: was Gott bevorzugt. Dann liest sich der Vers schon unabhängiger davon, ob ich etwas gern mache oder eben nicht, ob mir ein Gegenüber sympatisch ist oder nicht 😊

Alles, was ihr tut, lasst es von dem bestimmt sein, was Gott bevorzugt. 1. Kor. 16,14

In diesem Sinne... ein gesegnetes und erfolgreiches Jahr ❤️ 

 

 

 

**Kleiner Hinweis an die Herren: das Schreiben hier in diesem Bereich soll den Frauen vorbehalten sein. Mitlesen ist aber selbstverständlich erlaubt 😉.Danke für euer Verständnis.** 🙂

 

 

Antwort
104 Antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23001

Der Wocheneinkauf ist getätigt. Voll sonnig heute und nicht zu windig.

Im Supermarkt gab es anlässlich des Weltfrauentages langstielige Rosen in drei Farben. 

Ich durfte mir eine Farbe aussuchen und nun schmückt die Rose den Eßzimmertisch.  Sehr fein. *freu*

 

Habt einen guten Welttag der Frauen und mögen sich Verbesserungen entwickeln, wo sie für Frauen immer noch nötig sind 🙂

 

 

deborah71 antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

@deborah71 

🤣 Gerade habe ich kurz überlegt, wie geht das denn, dass sie einkaufen kann, wo doch heute Feiertag ist?? 🤣 Dann fiel mir ein, ach ja, is ja nur in Berlin. 😉 😎 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

@neubaugoere 

Ja, ist hier kein Feiertag. Ich hab mal geschaut...nur Berlin und MeckPom.

Aber Feiertagswetter haben wir trotzdem...Sonne pur.

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15313

Moin 🙂

ich hab mich dazu entschlossen, an dem Frauenfrühstück, das ich gefunden habe in einer anderen Gemeinde, teilzunehmen, also regelmäßig teilzunehmen (so auch mit "bring&share-Planung"). Früher war ich kein Freund solcher Dinge, kann ich mich erinnern. Heute mag ich das voll. Natürlich auch, weil ich da schon liebe Schwestern kennengelernt habe. Ich freu mich einfach auch drüber, dass ich mich dazu entschlossen habe und dass ich es auch genießen kann. Manchmal wundere ich mich selbst über mich ... 😀 😉 ... wie das so geht mit diesen Veränderungen im Leben. 🙃 

Habt ihr sowas bei euch auch in den Gemeinden oder in der Nähe?

neubaugoere antworten
1 Antwort
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 169

@neubaugoere 

ich bin wenig in Gemeinden unterwegs und wenn, dann im meiner eigenen. Aber grundsätzlich kenne ich das, was du beschreibst.

Nämlich, dass mir plötzlich etwas wichtig und wertvoll geworden ist, was ich mich früher überhaupt nicht tangiert hat. Oder dass Themen auftauchen, die mich plötzlich was angehen und mit denen ich mich beschäftigen muss und von denen ich ungeheuer profitiere.

Das Leben ist immer wieder für eine Überraschung bereit 🙂

mamba antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23001

Hach, es rumpelt und pumpelt auf dem Dach. Endlich sind die Handwerker da und reparieren die Leckstelle, die der letzte Sturm verursacht hatte. Die Sonne scheint und es ist gut zu arbeiten.

Gott sei Dank, der die Handwerker heute aktiviert hat, dass sie nun bei der dritten Meldung nicht nur gekommen sind, sondern auch gleich angefangen haben, die Sache in Ordnung zu bringen. Das erhöht mein Sicherheitsgefühl nachhaltig 😉

deborah71 antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

@deborah71 

Cool, das freut mich für euch. Auch, dass die Sonne scheint. 😀 - Hier nämlich nicht und es regnete heute Morgen auch, sodass ich nicht mit dem Rad gefahren bin, sondern zu Fuß unterwegs bin (was zugegeben etwas schwerer vonstatten geht). Ich hatte einfach keine Lust auf "durch den Regen peitschen". 😀 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

@neubaugoere 

Heute Nacht war noch Sturm mit Schneematschgraupel und eine Windrichtung, die wieder den Regen unters Dach getrieben hat an der Leckstelle. Das war nicht so lustig. Jetzt ist wieder Frühling 🙂

Ich trainiere gerade mit Markus 11,24. Da ist mir im zweiten Teil des Heilungsseminars aufgefallen, dass ich den Vers nur manchmal umsetzen kann, obwohl er fest sein sollte.

Elb  24 Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

@deborah71 

Ja, das ist nicht einfach in dieser Welt. Das gelingt mir auch nicht immerzu. Doch so oft es mir direkt im Gebet z.B. auffällt, weiß ich, bin ich wieder einen Schritt vorwärtsgekommen und Gott ist da, mich zu begleiten und darin zu bestärken. - Er ist auch mit dir. 🙂

neubaugoere antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23001

Heute sind die Dachdecker fertig geworden und unser Dach ist wieder dicht und gesichert. Bislang hatten wir keine großen Sturmschäden, seit wir hier wohnen. Das ist sehr beruhigend.

 

deborah71 antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

@deborah71 

Bei uns hat es in den letzten Tagen immer mal wieder geregnet. Ich hoffe, dass trotz Dachdeckerarbeiten es bei euch nicht reingeregnet hat. - Nun ist alles fertig. Wie schön. Und auch niemand mehr da, der "einem aufs Dach klettert". 😀 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

@neubaugoere 

Als sie noch nicht ganz fertig waren, hatte es früh geregnet und so ist noch eine undichte Stelle aufgefallen. Das war gut... so konnte alles erfasst unf beseitigt werden.

Es war relativ umfangreich: die Bleischürze um den Schornstein musste neu, die Schornsteinverkleidung auch, der Übergang vom First zur Diagonale musste neu vermauert werden. Krüppelwalmdach hat ja so Schrägen wie bei einem früheren Briefumschlag. Insgesamt gut zwei Tage Arbeit.

 

"Wer unter dem Dach des Höchsten sitzt...... "  😉

 

deborah71 antworten
Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?