Das Frauencafé - Kl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Frauencafé - Klappe, die Zweite

Seite 13 / 21

Goldapfel
Themenstarter
Beiträge : 1986

Liebe Frauen, das neue Café ist zum Neuen Jahr eröffnet und ich lade euch herzlich ein.🤗

(Das erste Mal, dass ich eröffne und bin ein wenig aufgeregt 🤭)

Kommt herein und seid, so wie ihr seid, alte, junge, dicke, dünne, große, kleine, arme , reiche, zweifelnde, vertrauende, sorgende, gewisse, traurige und fröhliche....Frauen.

Auf dem Tisch lassen sich leckerer warmer Tee zum Aufwärmen 🍵, Kaffee für die extra Portion Koffeinpower, ☕ und Kaltgetränke zur Erfrischung🧋🥤🧃 finden. Nüsse zum Knabbern als Nervennahrung, 🥜🌰 ein Rest Weihnachtsgebäck für die Seele 🍪 oder einen leckeren Bratapfel mit "Familiensauce" 🍎für die Vitamine hab ich auch entdeckt. 

"Ein Gott, der (mich) sieht..." 1.Mose 16;13, Jahreslosung 2023, das beschäftigt mich momentan sehr.

Hagar, die dem Ehemann ihrer Herrin als Leihmutter dienen soll, wird schwanger. Hagar erhebt sich innerlich über ihre Herrin und diese kommt mit dem, was sie losgetreten hat, nicht klar und quält Hagar, dass diese in die Wüste flieht. Ziemlich viel Drama, wie überhaupt die Bibel voll ist von dramatischen Geschichten.

Aber dann: Gott begegnet Hagar in ihrer Verzweiflung, sieht sie, spricht zu ihr und macht ihr Mut. Er gibt ihr die Anweisung, zurück zu gehen zu ihrer Peinigerin und spricht über ihren Sohn.

Was ich für mich vor allem daraus mitnehme ist, dass wir Gott nicht egal sind. Manche Situationen können echt ätzend sein, aber Gott hört unseren Jammer, er wendet sich uns zu, lässt uns nicht alleine und allein dadurch wird uns vieles möglich.

Hagar wächst quasi über sich hinaus. Sie hat Gottes Wort an sich selbst gehört, festgestellt, dass sie und ihre Nachkommen Gott nicht egal sind und allein das macht für sie schon einen Unterschied und gibt ihr Kraft. Gott hat ihr ihre Würde zurück gegeben.

So ist Gott. Er sieht uns und unsere Nöte und es ist ihm nicht egal! ❤️

Darum ist Jesus gekommen. Gott hat die Not der Menschen gesehen und er will, das wir Hilfe bekommen. An seiner Hand dürfen wir gehen.🤝

Ich wünsche uns, dass wir lernen, diesem Gott, diesem Jesus, immer mehr zu vertrauen, uns an ihn zu wenden in jeder Situation, dass wir auf seine Stimme hören wollen und wir aus diesem Vertrauen heraus leben lernen. Dass seine Hinwendung zu uns, uns über unsere manchmal nicht leichten Situationen hinauswachsen lässt und uns freisetzt. Dass wir entdecken und erfahren, dass Jesus uns Frauen unsere Würde zurück gegeben hat. Unsere Seelen heil werden.

Ich denke, wir sind alle auf dem Weg.

Lasst uns einander in dem, was uns beschäftigt, wahrnehmen, sehen lernen und annehmen und uns gleichzeitig Mut machen, weiter zu gehen, wenn es dran ist.

Das neue Jahr hat gerade angefangen. 🎆 Viele neue leere Blätter, die gefüllt werden dürfen.📒 Jeden Tag ein neues.☺️ Lasst es uns wagen! Denn wir könne auf Gott vertrauen, egal, wie es in uns oder um uns herum aussieht!

 

**Kleiner Hinweis an die Herren, das Schreiben hier in diesem Bereich soll den Frauen vorbehalten sein. Mitlesen ist aber selbstverständlich erlaubt 😉. Danke für euer Verständnis. 🙂** 

 

 

Antwort
564 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22983

Gesegneten Sonntag allerseits 🙂

 

Hier scheint die Sonne und inzwischen kommen ein paar Wölkchen angesegelt wie dicke Wattebäuschchen.

Ich sende euch mal ein paar Sonnenstrahlen natürlicherseits und aus Maleachi 3, 20 Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne aufgehen. Gerechtigkeit und Heilung strahlen für euch auf, und ihr werdet Freudensprünge machen wie Kälber, die man auf die Weide hinauslässt. NeÜ

 

 

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22983

Guten Start in die neue Woche 🙂

deborah71 antworten
neubaugoere
Beiträge : 15290

*puuuuh* Voll fette Tage hinter mir mit Besuch. Ich hab soooo viel erlebt. Das will (erstmal) verarbeitet werden. - Als ich gestern den Mädels im Hauskreis erzählt hatte, wo wir so überall waren, stellten wir fest (mal so deutlich), dass das alles innerhalb von zwei Tagen passierte 😀 😀 uuuuuuunglaublich, aber wahr. 😀 Gestern war ich so total down und hatte einen entspannten "Bügeltag" eingelegt. 🙂

Neue Energie erhalten. Gigantisches erlebt. - Man, ich bin gespannt, wo diese Reise noch so hingeht ... 

🙂

neubaugoere antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Und das Allerallerallerallerschönste daran: Zum ersten Mal in meinem Leben und nach so viiiielen Jahren hat es mir so überhaupt nichts mehr ausgemacht, dass sich jemand völlig frei in meiner Wohnung bewegt. Das ist soooo krasse gigantische Heilung!!! Hallelujah! Preis dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat! - So entspannt ... sooo ... mir fehlen die Worte ... soooo gut! 😊 🥰

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@neubaugoere 

supertoll das! Das ist ein Reisenschritt in neue Freiheit 🙂

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15290

Ich lobe und preise 🙏 den "Erfinder" der 🍓 

😉 😀 

neubaugoere antworten
neubaugoere
Beiträge : 15290

Zur OP Ende April hatte ich mir von einer Schwester ein Kühlpad ausgeliehen, in einem Baumwollbezug. Es lag immer bei mir im Flur auf dem "Brieffänger" (Körbchen innen vor'm Briefschlitz) oder drinnen als Erinnerung, ihn wieder zurückzugeben.

Dann war meine Freundin zu Besuch mit ihrem Verlobten. Nun ist das Pad weg. Ich hatte bei ihr angefragt, ob sie es zufällig mit eingesteckt haben. Sie hat verneint. Ich finde es bei mir auch nicht mehr. Hab jetzt die Wohnung auf den Kopf gestellt. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern ...

Diese Schwester ist nun schon ein wenig grummelig, was ich auch verstehen kann. Leider gibt es heute irgendwie keine Pads mehr mit Baumwollhülle, alle haben nur diese furchtbaren Vlieshüllen. Ich muss wohl mit ihr reden. Parallel überlege ich, ob ich ihr neue Sets kaufe (trotz Vlieshülle) oder ob ich ihr ein Kinderset kaufe von Tigerente, da ist - laut Beschreibung - ein Baumwollbezug dabei 😀 (Humor ist, wenn man trotzdem lacht) oder ob ich ihr einen Bezug selbst nähe und ein Pad von mir abgebe. ... Ach manno. Ich sitze auf 2 kaputten Stühlen (die gingen doch glatt am ersten Abend kaputt, als die beiden ankamen) und einem fehlenden Pad mit Baumwollhülle sozusagen.

Das is so doof irgendwie. *mpf*
*jammergrummelseufz*

neubaugoere antworten
7 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@neubaugoere 

guck mal hier: da näht jemand Kühlpackhüllen, die du bestellen kannst.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

@deborah71 

Danke. Ich brauch das Doppelte (30x15 oder 30x10cm - muss erstmal exakt messen), das sind nur 15x15cm ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@neubaugoere 

Vielleicht kannst du sie anschreiben und nach Maß bestellen?

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

@deborah71 

Gute Idee. - Hab geguckt, da muss ich mich erst registrieren ... *hm* ... mal sehen ...

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

@deborah71 

Vielleicht hol ich einfach meine Nähmaschine raus ... hab mir grad eine Anleitung durchgelesen ... *hm* ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@neubaugoere 

Auch eine gute Idee 🙂

 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Nach Rücksprache mit meinem himmlischen Vater fand sich das "verlorengeglaubte" Kühlpad wieder an. 🙂

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 22983

Heute sind die Aqua Coolkeeper Handgelenkskühler gekommen. Feine Sache das.

Das ist durch die Dauer des Tragens mit leichter Kühle wirkungsvoll, denn die Handgelenke bei Hitze nur eine kurze Zeit unter kaltes Wasser zu halten, hat den gegenteiligen Effekt.

Kurze Kälte schaltet die innere Heizzentrale an: Achtung, Peripherie wird kalt, Heizung einschalten.
Lange leichte Kühlung leitet Hitze ab ohne die innere Heizzentrale einzuschalten.

 

deborah71 antworten
Seite 13 / 21
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?