Das Frauencafé - Kl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Frauencafé - Klappe, die Zweite

Seite 12 / 21

Goldapfel
Themenstarter
Beiträge : 1986

Liebe Frauen, das neue Café ist zum Neuen Jahr eröffnet und ich lade euch herzlich ein.🤗

(Das erste Mal, dass ich eröffne und bin ein wenig aufgeregt 🤭)

Kommt herein und seid, so wie ihr seid, alte, junge, dicke, dünne, große, kleine, arme , reiche, zweifelnde, vertrauende, sorgende, gewisse, traurige und fröhliche....Frauen.

Auf dem Tisch lassen sich leckerer warmer Tee zum Aufwärmen 🍵, Kaffee für die extra Portion Koffeinpower, ☕ und Kaltgetränke zur Erfrischung🧋🥤🧃 finden. Nüsse zum Knabbern als Nervennahrung, 🥜🌰 ein Rest Weihnachtsgebäck für die Seele 🍪 oder einen leckeren Bratapfel mit "Familiensauce" 🍎für die Vitamine hab ich auch entdeckt. 

"Ein Gott, der (mich) sieht..." 1.Mose 16;13, Jahreslosung 2023, das beschäftigt mich momentan sehr.

Hagar, die dem Ehemann ihrer Herrin als Leihmutter dienen soll, wird schwanger. Hagar erhebt sich innerlich über ihre Herrin und diese kommt mit dem, was sie losgetreten hat, nicht klar und quält Hagar, dass diese in die Wüste flieht. Ziemlich viel Drama, wie überhaupt die Bibel voll ist von dramatischen Geschichten.

Aber dann: Gott begegnet Hagar in ihrer Verzweiflung, sieht sie, spricht zu ihr und macht ihr Mut. Er gibt ihr die Anweisung, zurück zu gehen zu ihrer Peinigerin und spricht über ihren Sohn.

Was ich für mich vor allem daraus mitnehme ist, dass wir Gott nicht egal sind. Manche Situationen können echt ätzend sein, aber Gott hört unseren Jammer, er wendet sich uns zu, lässt uns nicht alleine und allein dadurch wird uns vieles möglich.

Hagar wächst quasi über sich hinaus. Sie hat Gottes Wort an sich selbst gehört, festgestellt, dass sie und ihre Nachkommen Gott nicht egal sind und allein das macht für sie schon einen Unterschied und gibt ihr Kraft. Gott hat ihr ihre Würde zurück gegeben.

So ist Gott. Er sieht uns und unsere Nöte und es ist ihm nicht egal! ❤️

Darum ist Jesus gekommen. Gott hat die Not der Menschen gesehen und er will, das wir Hilfe bekommen. An seiner Hand dürfen wir gehen.🤝

Ich wünsche uns, dass wir lernen, diesem Gott, diesem Jesus, immer mehr zu vertrauen, uns an ihn zu wenden in jeder Situation, dass wir auf seine Stimme hören wollen und wir aus diesem Vertrauen heraus leben lernen. Dass seine Hinwendung zu uns, uns über unsere manchmal nicht leichten Situationen hinauswachsen lässt und uns freisetzt. Dass wir entdecken und erfahren, dass Jesus uns Frauen unsere Würde zurück gegeben hat. Unsere Seelen heil werden.

Ich denke, wir sind alle auf dem Weg.

Lasst uns einander in dem, was uns beschäftigt, wahrnehmen, sehen lernen und annehmen und uns gleichzeitig Mut machen, weiter zu gehen, wenn es dran ist.

Das neue Jahr hat gerade angefangen. 🎆 Viele neue leere Blätter, die gefüllt werden dürfen.📒 Jeden Tag ein neues.☺️ Lasst es uns wagen! Denn wir könne auf Gott vertrauen, egal, wie es in uns oder um uns herum aussieht!

 

**Kleiner Hinweis an die Herren, das Schreiben hier in diesem Bereich soll den Frauen vorbehalten sein. Mitlesen ist aber selbstverständlich erlaubt 😉. Danke für euer Verständnis. 🙂** 

 

 

Antwort
564 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22957

Die Sonne hat sich durch die Wolken geschienen, es ist nicht zu heiß und aktuell trocken.

allen einen schönen und erholsamen Sonntag 🙂

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15268

Moin *indieRundesagt* 🙂

ich mach mich grad fertig für unsere Gemeinde(mini)freizeit. Ich bin sehr gespannt. - Ich überlege immer noch, ob ich was vergessen habe, ansonsten ist Köfferchen und Reisetasche (Weekender) gepackt. Gott sei Dank nimmt mich jemand mit dem Auto mit und holt mich gleich hier um's Eck ab. Es ist zwar nicht weit, aber Auto ist eben doch bequemer. 😉 Gerade, wenn man nichts tragen muss ...

Mir gehts schon wieder ganz gut, die Wunden verheilen noch ein wenig. Ich nehm die Krücken mal lieber mit, um mich nicht zu überanstrengen. Ich war am Montag ganz ohne (das erste Mal) beim Osteopathen und hab schon auf dem Rückweg gemerkt, wie schmerzhaft anstrengend das noch war. Vorsichtige erste Schritte gehen, also zu Hause halt oder mal um die Ecke. Aber so Arbeitswege oder ähnliches ist noch zu viel. Deshalb fiel der Sport gestern auch noch mal aus.

Gestern war ich noch beim ZA und hab die ersten Modelle des "Endziels" gesehen, wir haben eins "anprobiert" und ich war schon mal begeistert. Bis dahin ist es noch ein weiterer Weg, aber ich bin eben schon auf dem Weg. Jetzt das eine noch einheilen, dann woanders schon mal planen, im Herbst, denke ich, kommen dann die Implantate. Zwischendurch noch ne extra Kauschiene, um wieder besser kauen zu können (was ja leider auch schlecht für die Verdauung ist). Daneben nie den Mut und die Hoffnung verlieren. 🙂

Jut. Dann noch unter die Dusche hüpfen, hier alles dicht machen und Mittag geht's dann los. - Also bis die Tage *winkt*. 🙂 Ich wünsch' euch eine schöne Zeit.

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@neubaugoere 

Eine gute Freizeit wünsche ich dir/euch 🙂

 

deborah71 antworten
Deborah71
Beiträge : 22957

Das Wochenende kann beginnen....

Die Einkäufe sind erledigt, die Sonne scheint, schön warm im windgeschützten Bereich. 

Heute könnte ich mal das Spinnrad nach draussen stellen und beim Spinnen den Fliederduft geniessen.

 

Schönes Wochenende, die Damen 🙂

deborah71 antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@deborah71 

Veröffentlicht von: @deborah71

Heute könnte ich mal das Spinnrad nach draussen stellen und beim Spinnen den Fliederduft geniessen.

ooooh, das ist ja schöööön 🙂

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@neubaugoere 

Gestern war es auch nochmal so schön.

Und heute hat es schön geregnet, so dass ich keine Gießkannen schleppen muss. 😉

 

Wie war eure Freizeit?

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@deborah71 

Veröffentlicht von: @deborah71

Gestern war es auch nochmal so schön.

Und heute hat es schön geregnet, so dass ich keine Gießkannen schleppen muss.

Ja, gestern (So) war es seeehr sonnig und warm ... ich hoffe darauf, dass der Regen dann irgendwann hier ankommt, auch wenn ich weiß, dass von dir zu mir sozusagen immer viel davon verlorengeht. 😉

Veröffentlicht von: @deborah71

Wie war eure Freizeit?

Schön und anstrengend. Von "mein Herz schmilzt" bis "ich bin überfordert".

Herzschmelze: Ein "Dreikäsehoch" - ca. 1,5 Jahre alt? -, der sonst nie, nie, nie, nie mit mir spricht (also ich mit ihm schon, aber er nicht mit mir 😀 ), kommt während ich gerade puzzle an meinen Tisch und fragt mich: was machst'n du da? --> Herzschmelze 😀

Es war auf alle Fälle gutes Wetter, wenn auch etwas kühler als anfangs angenommen. Dennoch so gut, dass wir viel draußen sein konnten. Einen wirklich guten Abschluss bildete ein "Mitmach-Gottesdienst". Der Gedanke: Einige Teams übernehmen jeweils einen Teil und dann feiern wir gemeinsam Gottesdienst. Spannend. Und wieder Gaben und Fähigkeiten bei Menschen entdeckt, die ich vorher nicht gesehen hatte. Schön. 🙂 (ich "erwischte" mich dabei, mich 2 Männern anzuschließen im Lobpreis- und Anbetungs-/Fürbitten-Team und dann die "Führung" zu übernehmen. Sie ließen mich aber auch. 😉 ) Das war spannend, weil jeder in seinem "Feld" seine Konzentration auf einen Punkt legte und wir so viele Punkte mit guter Konzentration sozusagen hatten. Das war kraftvoll, wo wir doch eigentlich eher müde waren. 🙂

Es war recht gut organisiert, wir hatten auch für uns viel freie Zeit. Ich hatte ein kleines Zimmer, ich schätze 9-10 m² 😀 mit Doppelstockbett und 2 schmalen Schränken an Fuß- und Kopfende, dazu ein Tisch mit 2 Stühlen. 2 Fenster und Teppich. Das war schon ein bisschen gemütlich. 😀 Die Wände waren gut schalldicht, denn ich hab von jeweils nebenan nichts gehört. Eher von der Treppe, meine Tür (Zimmer) war direkt am Treppenende und der Lichtschalter direkt neben meiner Tür, den ich immer hörte, wenn ich im Halbschlaf war. - Die erste Nacht hab ich so gut wie gar nicht geschlafen. Die nächsten Nächte dann immer besser. Die Matratze war hart. Es gab Gemeinschaftswaschräume und -duschen. Leider nur 2 Damen- und 2 Herrentoiletten im ganzen Haus. Aber wir haben das gut hingekriegt mit insgesamt 23 Leuten zu Höchstzeiten (einige waren nur 2-3 Tage da).

Anfänglich wurde von früh bis Nachmittag für uns gesorgt, die Dame wurde dann krank und wir schalteten auf Selbstversorger um. Es gab für jede Mahlzeit ein Küchenteam. Aber auch immer noch andere Helfer dazu. Da sind wir ziemlich gut drin, denke ich.

Es waren nicht viele Kinder dabei, was mir irgendwie "in die Hände spielte" 😉 😀 aber von den vieren, die dabei waren, war nur ein Mädchen eher still oder leise. Alles andere waren Jungs, die waren etwas lauter und hibbeliger ... *genervtwar* - Wir erfuhren, dass das Mädchen eine Schwester erhalten würde in neun Monaten :-), wir aber nichts von ihr haben würden, weil die Eltern in ein paar Wochen nach England gehen. Nun ja.

Außerdem erfuhren wir in der Freizeit, dass ein langjähriges Mitglied gestorben ist. Die Dame hatte vor drei Jahren ihren Mann verloren, hatte vor ein paar wenigen Wochen einen Unfall (Oberschenkelhalsbruch) und sich nicht erholt. Sie verstarb im Krankenhaus, konnte sich aber von ihrer ganzen Familie verabschieden und darf jetzt darin leben, woran sie ein Leben lang glaubte. Ich hatte sie sehr lieb. Ihren Mann damals auch. Wir hatten viel gemeinsam. Auch unsere Liebe zu Jesus.

Wenn ich aus dem Fenster sah, sah ich direkt auf einen Fliederstrauch inmitten von anderem Grün und Bäumen. Auch waren immer Vögel zu hören, von Fink, Tauben, Kuckuck und Amsel über Bachstelze und Schwalben. Wer weiß, was ich noch so hörte. Und ein Hahn krähte den ganzen Tag. 😀 Auch abends und jemand berichtete, auch nachts. 😀

Ich hatte ganz gute Gespräche und Begegnungen und auch die Freiheit, mir Auszeiten zu nehmen. Wir unternahmen einen Ausflug in einen Park, wo grad "was los war" mit Lunchpaket und guter Laune. Wir haben auch gegrillt und hatten auch Lagerfeuer, natürlich mit Stockbrot für die Kinder (auch die großen) und Marshmallows (und Mücken). 🙂

Ich war gegen 15 Uhr zu Hause und lag dann nur noch auf dem Sofa, sah ein wenig fern, schlief aber auch zwischendurch viel. Im Alltag bin ich noch nicht ganz wieder angekommen, da wirkt zu viel nach. Was mich berührte, war, dass eine Schwester zum Zeitpunkt der Abfahrt zu mir kam, um mir zu sagen, dass sie sich wirklich gern mit mir unterhalten hätte (mal länger), aber sie selbst viel zu verarbeiten habe (Lebensveränderung) und auch keine Zeit war, weil sie für die Kinder "zuständig" war. Sie hat da echt viel Liebe für und auch ein Händchen und hat viel vorbereitet.

Es war viel. Und es war gut. 🙂

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@neubaugoere 

Danke fürs Erzählen und mit Hineinnehmen dadurch 🙂

Eine durchweg gelungene Freizeit.... sehr fein.

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15268

Ich staune gerade über "unseren" Körper. Was für eine Erfindung. Was für ein Schöpfer.

Heute ist übrigens der erste Tag, an dem ich kleinere Wege ohne Krücken erledige. Für größere nehme ich sie beide, weil man einseitig nicht laufen sollte, sagt der Osteopath (Schiefhaltung).

Ich hatte ja vorher schon einen Grund, weshalb ich (erst beim Orthopäden, dann) beim Osteopathen war. Mittenrein dann die OP und die Folgen dieser. Ich find's schon recht schmerzhaft, wenn so ne Knochenhaut beschädigt ist. Auch so allgemein, wenn der Mensch "eingreift" und "rumschnibbelt" sozusagen. Der Chirurg sprach von 2-4 Wochen, wo es "unangenehm" sein würde. Also ich tät sein "unangenehm" streichen und mit "(fett) Schmerzen" ersetzen. 😉 😀 ---> Dadurch wurde aber der eigentliche Grund sozusagen überlagert. Der Osteopath sprach von "Rumpf nicht stabil". Am Ende gab er mir vier Übungen, die ich zur Stabilisierung machen könne. Wir sprachen auch über mein Ziel am Ende sozusagen und er weiß auch, dass ich zum Sport 1x die Woche gehe.

Das zur Vorgeschichte.

Gestern war ich beim Sport und mir tat sowas von alles weh *oijoijoijoijooooiiiii*. Ich hab schön heiß geduscht danach und zur Nacht, weil ich eben auch während des Sports Schmerzen hatte und auch danach noch, ne Schmerztablette eingenommen, sodass ich ganz gut durchschlafen konnte. - Ich hab jetzt zwei, drei kleinere Wege absolviert ganz ohne Krücken. Und während ich so in mich hineinhöre und auf alles achte, fällt mir auf, dass ich so gar keine Schmerze habe, wenn ich die Muskeln im Rumpf anspanne, wenn ich die Bauchmuskeln anspanne, also gut aufrecht gehe. Erst jetzt fällt mir auf, wie "eingesackt" ich die letzten Monate unterwegs war und wie "zusammengesackt" meine Haltung war. Ein krasser Unterschied. Sacke ich nun beim Laufen wieder zusammen, hab ich leichte Schmerzen an unterschiedlichen Stellen. Wow.

Der Osteopath sprach über Gewohnheiten und ich weiß, dass und wie es geht/dauert, eine neue Gewohnheit anzunehmen. Darüber sprachen wir insgesamt. Das aber am eigenen Leib zu erleben, wie das sein kann beim Laufen, beim Sitzen - eben die Haltung ... is schon krass. *staun*

So, und jetzt noch ein paar 🍓🍓 ... und'n ☕ ... 😊 

👋

neubaugoere antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@neubaugoere 

Wie gut, dass du die Haltungsänderung so deutlich merkst. Das spornt an, aufgerichtet zu leben. Und das wirkt sich nicht nur muskulär aus.

 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@deborah71 

Jaaaaa, krass, waaaa?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@neubaugoere 

genauuuuu  🙂

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@deborah71 

voll der fette Segen ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@neubaugoere 

Als die Deckplatten mehrerer Lendenwirbel bei mir eingebrochen waren wegen Osteoporose, da bekam ich sofort den inneren Befehl "Aufrichten!"...und im Verlaufe der Heilungsphase noch zwei Mal.
So hat Gott mich davor bewahrt unnötige Schmerzen zu erleiden 8es war trotzdem noch schlimm genug), eine Schonhaltung einzunehmen und fehlzubelasten. Ich bin also wieder weitgehend gerade und kürzlich wurde ja noch die Brustwirbelsäule an einer Stelle  aufgerichtet.

Da bin ich wieder bei Joh 15 am Anfang...Gott hebt einen hoch, richtet einen auf, dass man wieder Frucht bringen kann.

deborah71 antworten
Goldapfel
Themenstarter
Beiträge : 1986

Hallo ihr Lieben, wollte mich kurz mal melden. 😊 

Ich liege jetzt im Krankenhaus und habe die OP erfolgreich hinter mich gebracht. 🙏 Nicht nochmal gekniffen 😉

Links gab es schon nichts mehr, was man als Gelenk bezeichnen könnte. Ich bin super froh und dankbar. Bin hier sehr gut versorgt und ich spüre die Verbesserung jetzt schon. Mein Eindruck ist, jetzt hier genau am richtigen Platz zu sein. Gott hat alles sehr gut für mich vorbereitet. Er hat es wirklich gut gemacht. 

Anfang nächster Woche geht's dann zur Anschlussheilbehandlung und meine Ausgangssituation jetzt ist deutlich besser, als bei meiner ersten Hüft OP. Bin sehr zuversichtlich. Endlich wieder. 

goldapfel antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@goldapfel 

Was für eine schöne Rückmeldung. Bald kannst du wieder schmerzfrei und beweglich ohne Hilfen gehen. Gutes Einheilen und viel Erfolg in der Reha und top Therapeuten ❤️ 

deborah71 antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@deborah71 ganz viel lieben Dank! Ich bin selbst sehr zuversichtlich und jeder Erfolg lässt mich ein 'Yeah!' oder 'Wow' ausstoßen 😆 

Schaun mer mal...😉

goldapfel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@goldapfel 

Gaaaaanz viiiiiiel Erfolg bei der Anschlussheilbehandlung, eine gute Heilungsphase und viel Geduld und starke Nerven! 🙂
Schön, von dir zu hören und dann so gut. 🙂

neubaugoere antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@neubaugoere danke, du liebe Göre 😅

Ich war tatsächlich die letzten Tage vor diesem Tag x extrem gelassen und zuversichtlich. Es haben aber auch echt viele für mich gebetet (dass ich nicht mehr kneife z.B. 😅)

Ich bin meinem himmlischen Papa so extrem dankbar für diese große Familie von Geschwistern, in die er mich, die bislang sich selbst oft (nicht wirklich immer gut ) genügende und vor sich hin prüddelnde gestellt hat...😄

 

goldapfel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@goldapfel 

sehr cool. 👍  Ich lerne auch langsam (wieder) laufen oder neu laufen ... ^.^

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 22957

Frohes Pfingstfest, ihr lieben Frauen 🙂

deborah71 antworten
Seite 12 / 21
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?