Das Frauencafé - Kl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Frauencafé - Klappe, die Zweite

Seite 15 / 21

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Liebe Frauen, das neue Café ist zum Neuen Jahr eröffnet und ich lade euch herzlich ein.🤗

(Das erste Mal, dass ich eröffne und bin ein wenig aufgeregt 🤭)

Kommt herein und seid, so wie ihr seid, alte, junge, dicke, dünne, große, kleine, arme , reiche, zweifelnde, vertrauende, sorgende, gewisse, traurige und fröhliche....Frauen.

Auf dem Tisch lassen sich leckerer warmer Tee zum Aufwärmen 🍵, Kaffee für die extra Portion Koffeinpower, ☕ und Kaltgetränke zur Erfrischung🧋🥤🧃 finden. Nüsse zum Knabbern als Nervennahrung, 🥜🌰 ein Rest Weihnachtsgebäck für die Seele 🍪 oder einen leckeren Bratapfel mit "Familiensauce" 🍎für die Vitamine hab ich auch entdeckt. 

"Ein Gott, der (mich) sieht..." 1.Mose 16;13, Jahreslosung 2023, das beschäftigt mich momentan sehr.

Hagar, die dem Ehemann ihrer Herrin als Leihmutter dienen soll, wird schwanger. Hagar erhebt sich innerlich über ihre Herrin und diese kommt mit dem, was sie losgetreten hat, nicht klar und quält Hagar, dass diese in die Wüste flieht. Ziemlich viel Drama, wie überhaupt die Bibel voll ist von dramatischen Geschichten.

Aber dann: Gott begegnet Hagar in ihrer Verzweiflung, sieht sie, spricht zu ihr und macht ihr Mut. Er gibt ihr die Anweisung, zurück zu gehen zu ihrer Peinigerin und spricht über ihren Sohn.

Was ich für mich vor allem daraus mitnehme ist, dass wir Gott nicht egal sind. Manche Situationen können echt ätzend sein, aber Gott hört unseren Jammer, er wendet sich uns zu, lässt uns nicht alleine und allein dadurch wird uns vieles möglich.

Hagar wächst quasi über sich hinaus. Sie hat Gottes Wort an sich selbst gehört, festgestellt, dass sie und ihre Nachkommen Gott nicht egal sind und allein das macht für sie schon einen Unterschied und gibt ihr Kraft. Gott hat ihr ihre Würde zurück gegeben.

So ist Gott. Er sieht uns und unsere Nöte und es ist ihm nicht egal! ❤️

Darum ist Jesus gekommen. Gott hat die Not der Menschen gesehen und er will, das wir Hilfe bekommen. An seiner Hand dürfen wir gehen.🤝

Ich wünsche uns, dass wir lernen, diesem Gott, diesem Jesus, immer mehr zu vertrauen, uns an ihn zu wenden in jeder Situation, dass wir auf seine Stimme hören wollen und wir aus diesem Vertrauen heraus leben lernen. Dass seine Hinwendung zu uns, uns über unsere manchmal nicht leichten Situationen hinauswachsen lässt und uns freisetzt. Dass wir entdecken und erfahren, dass Jesus uns Frauen unsere Würde zurück gegeben hat. Unsere Seelen heil werden.

Ich denke, wir sind alle auf dem Weg.

Lasst uns einander in dem, was uns beschäftigt, wahrnehmen, sehen lernen und annehmen und uns gleichzeitig Mut machen, weiter zu gehen, wenn es dran ist.

Das neue Jahr hat gerade angefangen. 🎆 Viele neue leere Blätter, die gefüllt werden dürfen.📒 Jeden Tag ein neues.☺️ Lasst es uns wagen! Denn wir könne auf Gott vertrauen, egal, wie es in uns oder um uns herum aussieht!

**Kleiner Hinweis an die Herren, das Schreiben hier in diesem Bereich soll den Frauen vorbehalten sein. Mitlesen ist aber selbstverständlich erlaubt 😉. Danke für euer Verständnis. 🙂** 

Antwort
564 Antworten
Deborah71

Sodele.... Einkaufen fertig, Rasenmähen fertig bevor sich bestimmte Blühpflanzen in Samen ergehen, Akkus wieder laden,

Mulch verteilen...  morgen soll es feuchten, dann wächst alles wieder gut.

Gleich erst mal was Leckeres zum Essen machen. Dann kann das Wochenende kommen.

deborah71 antworten

Deborah71

Start der Tour de France.  Wie jedes Jahr seit einiger Zeit, radln wir aus der Spinngruppe mit unseren Wollspinnrädern die Tour mit und machen Kilometer neues Strickgarn dabei.

Die Helicopteraufnahmen zeigen viel Landschaft und Bauwerke. Immer wieder interessant. Die Kommentatoren bringen auch geschichtliche, kulinarische und weitere interessante Informationen zusätzlich zum Renngeschehen.

Eine kleine Urlaubsreise aus dem Sessel 😉

deborah71 antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@deborah71 

Dass die Zeit schon wieder rum ist ... unglaublich, wie schnell die zu vergehen scheint ... 😮 😉 

Viel Freude dir beim Spinnen und "Rad'ln" 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@neubaugoere 

Danke sehr 🙂

Die erste Etappe gestern war schon sehr interessant. Es haben eineiige Zwillinge gewonnen und wenn man ihre Namen übersetzt kommt was Spannendes heraus.

Adam = Mensch(heit)

Simon = hören;  der gehört wird

Yates (Nachname) = Türhüter; der an einer Tür wohnt

Das ist für mich schon zuviel Zufall 🤣 

deborah71 antworten
Deborah71

Es regnet, was vom Himmel runter will. Garten giessen und Fensterputzen sind damit überflüssig. 🤣 

Lt. Wetterbericht sollte die Sonne scheinen....  jetzt ist flüssiger Sonnenschein und die Sonnensegel werden gewaschen.

Vorhin habe ich noch schnell die Platten mit den Jungpflanzen gerettet, damit sie mir nicht absaufen. Strandwetter ist jedenfalls keines.

Gestern habe ich mir ein neues T-Shirt geleistet. Tchibo hatte ein schönes olivgrün und eine angenehme Faser. Die Appretur ist rausgewaschen und bald ist es trocken zum Gebrauch. Ich freu mich schon drauf....schmiegsamer Stoff aus Holzfaser.

deborah71 antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Langsam werde ich wieder wacher und verspüre wachsende Kraft, sowohl körperlich als auch mental, auch um liegengebliebenes endlich weiter anzugehen und den laufenden Alltag zu bewältigen. Das ist gut. Nach der Reha war ich erst ziemlich munter, aber als ich ne gute Woche später noch einmal ins KH für Zusatz OP müsste, war das echt schwer für mich.

Das liegt jetzt hoffentlich endgültig hinter mir und ich hoffe, dass morgen wirklich die Fäden aus der zweiten OP entfernt werden können, die Wunde dann wirklich zu ist. Mein Eindruck ist, dass Gott gerade mein Vertrauen, meine Geduld und Ausdauer trainieren will. Nicht so ganz einfach gewesen und ist es auch noch nicht. So ganz sicher bin ich mir mit der neuen Naht vermutlich erst, wenn die Fäden raus sind und alles wirklich ganz trocken ist.

Ansonsten plane ich Urlaub ab Mitte August. Liebe Menschen besuchen. Hoffe, dass meine Muskelkraft dann ausreicht und ich ab nächster Woche mein Muskel - und Kraftaufbauprogramm wirklich durchziehen kann, ohne dass noch mal was dazwischen kommt. Andererseits erstaunlich, was ich trotz der Unterbrechung bzw. Einschränkungen in der Reha bereits alles kann. Sogar das, was ich für Ruhephasen hielt, hat mich weiter gebracht.

Das erinnert mich daran, dass Wachstum auch oft im Stillen geschieht und man nicht unbedingt immer nur durch viel Action Erfolge erzielt. Manches muss wohl wirklich ausreifen oder bereits ein kleiner Anreiz kann viel bewirken. Etwas, was ich im geistlichen Leben auch schon bemerkt habe. 

Allen Frauen hier einen guten Tag, voll Zuversicht, Freude, Geduld und Hoffnung. Ich hoffe, dass ihr vor starken Unwettern verschont bleibt, keine Katastrophen wie zerstörerische Orkanböen oder Land unter. Stattdessen wohltuende Erfrischung.

Ich werde mich gleich dem Ausmisten und Putzen widmen und hoffe dass ich genügend fokussiert bleibe, um dort auch Aufgaben abschließen zu können  🙈 Aber erst noch einen Kaffee und kurz planen. 🙂

deleted_profile antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@goldapfel 

HA, ich hab Kaffee gehört *angesaustkommt* ... 😀 ... ☕ ☕ *zumGoldapfelsetz* 🙂

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@neubaugoere 

zumGoldapfelsetz

Das ist schön ☺️. Hab noch reichlich.☕☕

Deborah71
(@deborah71)

@goldapfel 

Freu mich, dass du wieder weitgehend auf dem Damm bist.  Weiterhin guten Aufbau und wachsendes Wohlbefinden.

An einige liegengebliebene Aufgaben müsste ich auch dran... ich schleiche drum herum.... und jede Ablenkung davon ist mir willkommen 🙄 😆 

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@deborah71 

Wenn ich daran denke, wie schlecht es mir das letzte dreiviertel Jahr ging und dass es mir jetzt insgesamt schon (sehr viel) besser als die letzten Jahre geht, so ohne Schmerzen und wieder richtig beweglich, müsste ich eigentlich dauerjubeln. 😉 Von daher ist da schon ziemlich viel Damm als Grundlage. Und ich danke jedesmal, wenn ich wieder etwas mehr (wieder) kann.

Als ich aber merkte, dass sich die Wunde nicht ganz schloss, dadurch ausgebremst wurde und sich doch immer wieder Sorge einschleichen wollte, dann tatsächlich nochmal operiert wurde, hat das mein Vertrauen schon auch immer wieder etwas auf die Probe gestellt.

Ich bin beide Male in einem evangelischen KH operiert worden und beim letzten Mal hing da ein Poster mit dem Vers "Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre." Das fand ich schön.

Ablenken lassen kann ich mich auch prima. 😂

neubaugoere

Heute ist meiner Mama das Handy und ihr Kalender aus der Handtasche geklaut worden.

Ich bin ein wenig traurig, weil Gott nicht mit mir gesprochen hat ... 

Und ich bin überwältigt von den Begleitumständen und kann das nicht "verarbeiten" ... Die Mama hatte im Restaurant vergessen, den Reißverschluss wieder zu schließen. Die Tasche landet (leider) immer im Netz des Rollators, was so auch kein Problem ist. Aber wir waren im Schuhgeschäft und der Papa hat kein "Gefühl" für Frauen und ihre Frauenhandtaschen, weil er sein Zeugs ja immer in der Hosentasche oder der Jackentasche innen hat. Er sollte aufpassen und die Tasche nicht aus den Augen lassen. Nun ja. Was soll ich sagen ... ich kann's nicht mal wiederholen ... Es fiel ihr auf, weil nicht nur das Handy weg war, sondern auch der Kalender. Einfach zugegriffen und weg ... ein Paradebeispiel ... 

Die Verkäuferin, die ich nochmals aufsuchte später, erzählte mir, dass in ihrem Laden schon so oft Brieftaschen geklaut würden. Die kommen einfach als Gruppe rein, es entsteht Gewusel und dann greifen sie zu ...

Das Handy war nicht zugriffsgeschützt. Ich hatte öfter versucht, anzurufen, aber wir vermuten, dass die die Karte einfach rausgenommen hatten und vielleicht mit dem Kalender weggeschmissen. Auf so 'nem Handy sind halt private Sachen drauf. Wir stehen dem so "ohnmächtig" gegenüber ... wir können's nicht fassen ... und die Mama kontrolliert ihren Zucker (Diabetes) über das Handy. Gott sei Dank hat sie keinen Kontozugang übers Handy.

ach man ... 😔 

neubaugoere antworten
5 Antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@neubaugoere Das tut mir so leid. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Nur - gar nichts schreiben, wollt ich auch nicht.

seidenlaubenvogel antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Ach, du liebe Zeit.... 

ist die Lokalisierfunktion aktiviert gewesen? Dann kann die Polizei evtl technisch suchen. Vielleicht wäre damit auch die weggeworfene Karte auffindbar, wenn sie weggeworfen wurde.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Nein. Auch schon 10 Minuten ca nach Tat war - so meine Vermutung - die Karte längst entfernt. Ich konnte weder anrufen noch Nachrichten schicken. Jemand sagte mir, solche Banden nehmen die Technik und entfernen sofort WEGEN der Ortungsfunktion die Karten. Die ist am selben Tag gesperrt worden. - Anzeige ist trotzdem aufgegeben. Passwörter sind geändert (der Apps, die drauf waren und Google). Das mit dem Zucker/Diabetes hat sie im Griff, weil sie noch so nen anderes Messdings zu Hause hat.

Und sie kann noch von Glück im Unglück reden, denn die Tasche hatte 2 Reißverschlüsse und sie griffen einfach den falschen, wo so gesehen "nur" ein Handy und ein Kalender drin waren.

Da wir nun alles getan haben, was wir so tun konnten, tritt langsam wieder Ruhe ein ... langsam ...

🥴😔

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@neubaugoere 

Ach Mensch, gerade erst gelesen, was ihr für eine Aufregung hattet...😕

Das tut mir sehr leid für deine Mama, dass ihr das passiert ist.  Aber tatsächlich sehe ich auch, dass wenigstens kein Kontozugriff übers Handy möglich war und wenn es Portemonnaie und Papiere getroffen hätte, wäre es wohl doch noch ärger gewesen. Auch, dass sie ihren Diabetes im Griff behalten kann, ist gut.

Was für einen Vertrag hat sie? Kann sie eine Ersatzkarte bekommen und damit evtl auf Daten/Bilder,... in der Cloud zugreifen? Sofern sie (oder das Handy ) die regelmäßig hochgeladen hat? (Keine Ahnung, ob ich das Prinzip richtig verstanden habe, aber ich meine, das wäre möglich?)

Wie auch immer, es ist sehr gut, dass ihr wieder zu Ruhe kommt. Ich wünsche euch, dass ihr Frieden darüber findet. 

neubaugoere
(@neubaugoere)

@goldapfel 

🙂 Ja, das mit ihrem Anbieter ist alles noch am selben Tag geklärt. - "Witzig" dabei ist, dass ich mich seit .... ewig ... darüber aufrege, dass sie die Bilder nicht einfach nur in ihrer Galerie auf dem Handy hat, sondern es irgendwie geschafft hat, die Cloud zu aktivieren (unabsichtlich, sie machte das nicht mit Absicht) und so die Bilder in einer Cloud liegen. Ja, ich hab was gegen diesen ganzen Datenmüll. 😉 Die kann sie auch von jedem andern Handy hochladen. Die Messenger sind auch kein Problem.

Danke.

neubaugoere antworten

Deborah71

Vorhin war ein Regenguß...aber hallo..... immerhin sind jetzt die Fenster gewaschen.

deborah71 antworten
7 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Veröffentlicht von: @deborah71

immerhin sind jetzt die Fenster gewaschen.

Dazu müsste ich meine vorher einseifen 😀 sonst bringt dat nix ... 😀 Ja, solche Schauer kamen hier gestern auch, also eigentlich nur einer ... wo man so für ein paar wenige Minuten kaum noch das Haus gegenüber sieht ... und nach eben wenigen Minuten ist das wieder vorbei ... die Woche zuvor war es eher wenig Wasser, eben wie Landregen ... es regnete beständiger und wenig Wasser.

Hier ist alles etwas düster gehalten. Mich freut's. Die Mama auch. 😀 Aber wohl viele Ich-will-in-der-Sonne-schmoren-Fans nicht so. 🤭 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Es regnet weiter. 16° draussen.... drinnen ist es mit 21° so an der Kante zum Ungemütlich, wenn ich länger sitze. Da ruft so leise der Haushalt.... dann gibt es bessere Betriebstemperatur im Körper bei Bewegung. 😉

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

the same here ... 😉 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

ein Teil erledigt..... Kaffeepäuschen 😉

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

🙂 ... hab gestern hier eine Porzellansäule mit Topf umgeworfen, Topf kaputt, der Säule ist nichts passiert 😀 ... drauf stand ein Topf mit solchen großen Kugeln statt Seramis, was also ein wenig in Wasser steht. Uii, das Wasser war schon älter ... gab schöne Flecken auf dem Teppich (der noch drinnen liegt). Hab grad experimentiert und die Flecken behandelt ... sieht ganz gut aus. *freu* Mal schauen, wie es ist, wenn das Zeug eingezogen ist und getrocknet, sodass ich es absaugen kann (Schaum, mit Bürste eingearbeitet).

Heute Nachmittag bin ich mit jemandem verabredet, der mir hilft, nen neuen Rechner zu kaufen. Ich hab das "Talent", dass meine Sachen (Handy, PC) immer richtig kaputtgehen 😀 also aus und nie wieder an oder weißer Bildschirm, nix geht mehr ... 😀 Jetzt hab ich "Ersatzrechner". Mal schauen, ob wir fündig werden. Mir kommt es wie ein Privileg vor, er hatte sich gestern selbst angeboten, mit mir heute durch die Gegend zu ziehen nach einem neuen ... 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Gutes Einkaufen gehen und fündig werden 🙂

Möchtest du dein spezielles "Talent" nicht in die Vergangenheit schicken?  Ich hatte bislang..... 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

oh ja, Danke für den Hinweis. *Aufmerksamkeitsordenverleih* 😉

neubaugoere antworten
Seite 15 / 21
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?