Das Frauencafé - Kl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Frauencafé - Klappe, die Zweite

Seite 20 / 21

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Liebe Frauen, das neue Café ist zum Neuen Jahr eröffnet und ich lade euch herzlich ein.🤗

(Das erste Mal, dass ich eröffne und bin ein wenig aufgeregt 🤭)

Kommt herein und seid, so wie ihr seid, alte, junge, dicke, dünne, große, kleine, arme , reiche, zweifelnde, vertrauende, sorgende, gewisse, traurige und fröhliche....Frauen.

Auf dem Tisch lassen sich leckerer warmer Tee zum Aufwärmen 🍵, Kaffee für die extra Portion Koffeinpower, ☕ und Kaltgetränke zur Erfrischung🧋🥤🧃 finden. Nüsse zum Knabbern als Nervennahrung, 🥜🌰 ein Rest Weihnachtsgebäck für die Seele 🍪 oder einen leckeren Bratapfel mit "Familiensauce" 🍎für die Vitamine hab ich auch entdeckt. 

"Ein Gott, der (mich) sieht..." 1.Mose 16;13, Jahreslosung 2023, das beschäftigt mich momentan sehr.

Hagar, die dem Ehemann ihrer Herrin als Leihmutter dienen soll, wird schwanger. Hagar erhebt sich innerlich über ihre Herrin und diese kommt mit dem, was sie losgetreten hat, nicht klar und quält Hagar, dass diese in die Wüste flieht. Ziemlich viel Drama, wie überhaupt die Bibel voll ist von dramatischen Geschichten.

Aber dann: Gott begegnet Hagar in ihrer Verzweiflung, sieht sie, spricht zu ihr und macht ihr Mut. Er gibt ihr die Anweisung, zurück zu gehen zu ihrer Peinigerin und spricht über ihren Sohn.

Was ich für mich vor allem daraus mitnehme ist, dass wir Gott nicht egal sind. Manche Situationen können echt ätzend sein, aber Gott hört unseren Jammer, er wendet sich uns zu, lässt uns nicht alleine und allein dadurch wird uns vieles möglich.

Hagar wächst quasi über sich hinaus. Sie hat Gottes Wort an sich selbst gehört, festgestellt, dass sie und ihre Nachkommen Gott nicht egal sind und allein das macht für sie schon einen Unterschied und gibt ihr Kraft. Gott hat ihr ihre Würde zurück gegeben.

So ist Gott. Er sieht uns und unsere Nöte und es ist ihm nicht egal! ❤️

Darum ist Jesus gekommen. Gott hat die Not der Menschen gesehen und er will, das wir Hilfe bekommen. An seiner Hand dürfen wir gehen.🤝

Ich wünsche uns, dass wir lernen, diesem Gott, diesem Jesus, immer mehr zu vertrauen, uns an ihn zu wenden in jeder Situation, dass wir auf seine Stimme hören wollen und wir aus diesem Vertrauen heraus leben lernen. Dass seine Hinwendung zu uns, uns über unsere manchmal nicht leichten Situationen hinauswachsen lässt und uns freisetzt. Dass wir entdecken und erfahren, dass Jesus uns Frauen unsere Würde zurück gegeben hat. Unsere Seelen heil werden.

Ich denke, wir sind alle auf dem Weg.

Lasst uns einander in dem, was uns beschäftigt, wahrnehmen, sehen lernen und annehmen und uns gleichzeitig Mut machen, weiter zu gehen, wenn es dran ist.

Das neue Jahr hat gerade angefangen. 🎆 Viele neue leere Blätter, die gefüllt werden dürfen.📒 Jeden Tag ein neues.☺️ Lasst es uns wagen! Denn wir könne auf Gott vertrauen, egal, wie es in uns oder um uns herum aussieht!

**Kleiner Hinweis an die Herren, das Schreiben hier in diesem Bereich soll den Frauen vorbehalten sein. Mitlesen ist aber selbstverständlich erlaubt 😉. Danke für euer Verständnis. 🙂** 

Antwort
564 Antworten
Blondschopf10000
Veröffentlicht von: @deborah71

Lämmersteert. 

ein sehr interessant klingendes Wort 🙂

Dankeschön für die Wünsche etc.

blondschopf10000 antworten

Deborah71

Heute habe ich das Festland besucht und viele kleine feine Begegnungen gehabt.

Das Wetter hat sich zurückgehalten und nur etwas Schneematsch gebracht, der schnell wegtaute und uns von Eisregen verschonte.

Jetzt geniesse ich frischen Kaffee und einen großen Schokokeks.

deborah71 antworten
5 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@deborah71 

Sehr schön. Dann war die Überfahrt wohl auch ruhig. Oder?

Kaffee hatte ich auch grad und ein paar (zu viele) von den selbstgebackenen Plätzchen. - Ich hab mir heute einen Tag frei genommen und genieße die komplette Ruhe um mich herum. Das war am WE reichlich und ich kann den Tag zur Erholung gut gebrauchen. Es ist immer schön, gar keine Frage, aber eben auch anstrengend.

Morgen hab ich einen Orthopädentermin, habe die Aufnahmen schon rausgesucht, sogar noch eine von vor langer Zeit gefunden; und man sieht einen Unterschied über die Jahre ... Mal sehen, was der Doc sagt, der nicht im Haus noch nen Chirurgen hat ... Noch dazu sind da noch andere Schmerzen dazugekommen, möglicherweise ist da was verklemmt ... vielleicht kann er helfen, das wäre schön.

Zeit für Wäsche hatte ich heute auch. Von der Adventsfeier gestern hab ich ne Kanne Kinderpunsch mitgenommen (is einfach immer schade, wenn so viel gemacht, aber auch so viel weggeschüttet oder weggeworfen wird). Den kann ich gut 1:3 mit heißem Wasser verdünnen und er schmeckt (mir) immer noch. 😀

Die Schwibbögen sind draußen, das Adventsgesteck ist schön geworden; in der Gemeinde hatte es von letztem oder vorletztem Jahr noch vier dickere Stumpenkerzen, die hab ich mir mitgenommen. Die leuchten voll schön, so die ganze Kerze scheint's ...

Am Mittwoch haben wir in der Arbeit Weihnachtsfeier. Da nehm ich die übriggebliebenen Plätzchen von gestern mit, auch wenn ich weiß, dort haben wir auch viele Bäcker/-innen und es wird viel da sein. 😀

Die anderen aus meiner Sportgruppe haben auch beschlossen letztes Mal, dass wir morgen dann auch nach dem Sport noch 'n Bierchen trinken ... huiiiii ... aber ich freu mich, dass sich die Beziehungen verdichten, auch wenn sie nicht tief sind und bisher über das wie-hieß-sie-nochmal? hinausgingen ... so langsam entsteht da auch was. Das ist aufregend, weil ich ja sooo viele Kontakte in die "Nichtgläubigenszene" nicht hatte ... wobei ich das ja erst mal erkunden muss, wie die so alle drauf sind ... so außerhalb des Sports ... 🙂

Ich muss gerade schmunzeln, weil ich am Kühlschrank die Magneten lese "theoretisch kann ich praktisch alles" und "einfach mal dankbar sein für alle Probleme, die wir nicht haben" und auf dem Meldung gebenden Handy neben mir Olaf (der Schneemann aus Eiskönigin) erscheint und mir eben sein "Hallo, ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen" in den Sinn kommt. Vielleicht sollte ich mir mal ein T-Shirt machen mit genau diesem Spruch (also nur nicht Olaf 😉 ) 😀

Wie gehts euch denn so jetzt in der Adventszeit? Habt ihr dieses Jahr den "üblichen Stress" oder hat sich was verändert?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@neubaugoere 

Die Überfahrten waren sehr entspannt. Schiff ganz ruhig gefahren. Maske auf und noch ein wenig gedöst, innerlich ein wenig gesungen. No stress today.

Mandelplätzchen mit Marmelade oder so würden mein Backinteresse finden. Die gekauften Kekse sind sehr lecker, einzeln eingepackt und somit gut pro Tag portionierbar, aber auch nicht billig. Wie mir bei PeterPalettis Kochrezept eingefallen ist: ich brauche dringend Ei-Ersatz und es gibt auch Zauber-Ei nur für Eischnee-Ersatz.

Adventszeit: wie haben keinen Stress... die Stressoren haben das zeitliche gesegnet und wir lassens ruhig angehen.

Jemand anderes will seinen Stress verteilen... gerade zu Hause und der sms-ping geht am laufenden Meter. Ich kann's sehr gut ignorieren bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich mich wirklich mit den Nachrichten beschäftigen will. Das ist schon interessant. Da scheint jemand ein Muster auszuleben.

Jetzt gibt es erstmal Hasenbrot. Die Stullen, die ich mitgenommen hatte, habe ich nicht gebraucht. Also sind sie jetzt zu Abend dran.

Das mit dem T-Shirt würde ich mir gut überlegen....   *kopfkino*  Mein Kühlschrankspruch ist auch nicht so wirklich für draussen geeignet: "Ich bin einzig- ...nicht artig". Das kann deutliche Mistverständnisse geben 🤣 

Die Handarbeitsdamen erzählen von Barbarazweigen. Diese sollen dann im Frühjahr im Haus schon blühen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Die Überfahrten waren sehr entspannt. Schiff ganz ruhig gefahren. Maske auf und noch ein wenig gedöst, innerlich ein wenig gesungen. No stress today.

Das ist gut. 👍 

Mandelplätzchen mit Marmelade oder so würden mein Backinteresse finden.

Da muss ich auch mal drüber nachdenken. Mandelkuchen (also nur Mandelmehl, statt "normalem") is auch voll lecker, dann könnten Mandelplätzchen auch voll lecker sein. 🤔 

Jetzt gibt es erstmal Hasenbrot. Die Stullen, die ich mitgenommen hatte, habe ich nicht gebraucht. Also sind sie jetzt zu Abend dran.

😀 Die kenn ich als "Hasenstullen", das waren früher die von Paps, die er von Arbeit wieder mitgebracht hatte. Wenn er es pünktlich zum Abendbrot geschafft hatte, haben wir uns fast drum "jekloppt". 😀

Das mit dem T-Shirt würde ich mir gut überlegen....   *kopfkino*

Das würde ich natürlich nur unter ausgesuchten Leuten anziehen, nicht überall. 😉

Mein Kühlschrankspruch ist auch nicht so wirklich für draussen geeignet: "Ich bin einzig- ...nicht artig". Das kann deutliche Mistverständnisse geben 🤣 

😀 😳 🤣 

Barbarazweigen

*schnellmalnachschlag* ah ja ... na wenn die dann blühen ... ist auch ne nette Deko ... (den "heiligen" Aspekt dahinter kann ich für mich getrost vernachlässigen 😉 )

War heute übrigens bei einem anderen Orthopäden wegen einer Zweitmeinung. ... *hm* ... nach Bild sagte er: sofort operieren. Nach klinischem Befund (Bewegungstest) nicht unbedingt. Er überlässt quasi mir als Patient die Entscheidung: "wenn Ihnen der Schmerz auf die Ketten geht" ... Ausfall ca. 2-3 Monate.

Meine Physio (ach, die muss ich noch anrufen, er hat mir noch ne KG aufgeschrieben) ist da optimistischer. Ich hab ihn direkt ins Jesicht sozusagen gefragt, ob das nicht wieder "rückgängig" machbar ist, also der Abstand zwischen Pfanne und Gelenkkopf erweiterbar. Er sagt "nö". Die Physio und Liebscher-Bracht sind optimistischer. L&B geht sogar so weit, dass, wenn da kein Zug/Druck mehr drauf ist (durch die Bänder), kann auch der Knorpel (so er nicht schon gänzlich fehlt) auch wiederhergestellt werden ... Tipps für entsprechende Ernährung hab ich von einer Bekannten (von ihrem Arzt). *hm*

Alles in mir sträubt sich vor ner OP ... *nachdenk* ... Das ist echt schwierig zu entscheiden ...

Er fragte jedenfalls danach, ob ich Rad fahre und fand das gut, dass ich bejahte. Weil das Gelenk entlastet wird beim Sitzen uff'm Rad und durch das Fahren die Gelenke "geschmiert" werden. Dass ich Fitness/Sport mache, hab ich ihm auch erzählt, fand er auch gut.

Gestern hab ich mich mal testweise auf den "Rückeretter" (L&B) gelegt, so halbe Stunde oder so ... heute Morgen hatte ich weniger Schmerzen im ILG, die waren anders gelagert, der eigentlich schlimmste Schmerz war weg. Jetzt mach ich mir sozusagen grad'n Plan für tägliches Training. Ich muss mich selbst "erziehen" (na klar bitte ich Jesus um Mithilfe), sonst wird dat nix. L&B sagt bei sowas: 2 Wochen ungefähr täglich, dann kann es weniger werden, aber immer noch 2-3x die Woche dann bis ans Lebensende sozusagen.

*seufz*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Also das mit dem "Rückenretter" hört sich sehr wirkungsvoll an im Ergebnis nach einer Lagerung.

Und Knorpel kann sich langsam regenerieren. Früher hatten wir auch gelernt, das ginge nicht... und dann wurde die Ansage revidiert.

Dieser seltsame Orthopäde damals bei den Wirbeldeckplatteneinbrüchen hatte auch an meinem rechten Knie herummgezerrt und mir "prophezeit", in einem halben Jahr wäre ich wieder da zur KnieOP. Das ist jetzt etliche Jahre her. In der Zwischenzeit war mal eine Gebetszeit, in der ich auf die Knie gegen sollte bzgl des Themas. Ich hatte nicht wirklich Ahnung, wie ich davon wieder hochkommen sollte mangels Rücken- und Beinkraft... und dann ging es doch, es knackte im Knie und es ist seitdem in Ordnung.

Das linke Knie, dass durch eine Nachwirkung des Fußbruches mit OP unbemerkt verdreht war,da fingen  während eines Predigtvideos die Unterschenkelknochen im Bereich unter dem Knie an zu knacken bei jeder Bewegung. Dann machte ich die Bewegung bewusst und dann waren die Knochen wieder frei beweglich und taten ihren Dienst. Seitdem knackt da nichts mehr.

Ich rechne mit allem, nur nicht unbedingt mit jedesmal kompetentem Rat eines Orthopäden. Mein Vertrauen ist da doch angeschlagen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Ich rechne mit allem, nur nicht unbedingt mit jedesmal kompetentem Rat eines Orthopäden. Mein Vertrauen ist da doch angeschlagen.

Ja, hier ähnlich ... 2016 wollte mich schon einer unters Messer legen. Nun eben wieder. Der Doc mit der Zweitmeinung (er ist der dritte) auch, wobei er mir den Zeitpunkt quasi überlässt. ^.^

Der hier gab beim letzten Mal wenigstens zu, dass er von Muskeln und Faszien keine Ahnung habe und hatte mich dann zu nem Osteopathen geschickt ...

Ja, Vertrauen geht anders ... *denkt*

neubaugoere antworten
Tatokala

die Stressoren haben das zeitliche gesegnet

klingt irgendwie kryptisch. 🤣

tatokala antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

@tatokala 

Gut, nicht wahr? 😆 

deborah71 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@deborah71 Handelt es sich um Dinge oder Lebewesen?

tatokala antworten
Deborah71
(@deborah71)

@tatokala 

Das lasse ich mal kryptisch 😉

deborah71 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@deborah71 AH so, ja. 😀

tatokala antworten

neubaugoere

Hej 🙂

Gestern kam ein gigantisches ... na gut, ein riesiges Weihnachtsgeschenk. Obwohl ich längst mit dem auserwählten (Wellness-)Hotel telefoniert hatte und die mir bestätigten, nee, 2 Zimmer nicht mehr (nur 1), hatte ich in einem anderen Ort gebucht. Wir hatten uns schon damit abgefunden und ich hatte meine Züge schon gebucht, die Eltern fahren ja mit Auto.

Gestern als ich heimkam ein Anruf auf dem AB: Bitte rückrufen, ob noch Interesse bestünde (an dem auserwählten Hotel). 🧐 😯 🤔  mit viel Hoffnung hab ich angerufen, niemanden erreicht auf der angegebenen Nummer. Eine zentrale Nummer gewählt ... tuuuut ... tuuuuut ... Hallo, guten Tag! ... wuuoaaahhhhh ... der Person am anderen Ende kurz alles erzählt. Reaktion: .... hm, mal sehen (ich hörte es tippseln) ... öhm, ja, zwei Zimmer ... ich: ja, sagte die Kollegin vor Wochen schon, aber ich brauch ja 2 Zimmer ... *wart* ... Reaktion: joooaaaaah, ich schau mal ... - Zeitpunkte noch abgeglichen - ja, d*as eine bis ... ein anderes bis ... ich: na ja, mittendrin in ein andere Zimmer umzuziehen, is schon ... 🙄 ... Reaktion: na, das ist ja jetzt eher mein Problem, das hinzukriegen, sollte sich aber machen lassen ...  😍 😍 😍  ... kann ich die Züge schon umbuchen?????? ... Reaktion: öhm ... warten Sie mal, bis Sie eine Bestätigungsmail von mir erhalten, dann können Sie umbuchen. Anruf mit ein paar Nettigkeiten beendet.

*gewartet* *gehibbelt* *Elternangerufen-Vorfreudeverbreitet*

Email erhalten mit Bestätigung. *jeeeahhhhhh* *feier* *freu* Buchung meinerseits noch mal bestätigt mit der Anfrage, ob wir dann im anderen, bereits gebuchten Hotel raus sind (weil die Chefin das so damals erläuterte) - heute Morgen kam die erlösende oder erleichternde Info: Ja, dort ausgebucht, im auserwählten Hotel eingebucht, bestätigt. Alles gut.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *jubelhopsundfreu*

Da der Paps ne Demenz entwickelt, kann ich nicht abschätzen, wie lang er "klar" bleibt oder ist und wie das vielleicht eben nächstes Jahr Weihnachten ausschaut. - Es ist ein riesiges Geschenk, da noch mal hinfahren zu dürfen, wo der Paps gelernt hat, seine Ausbildung gemacht hat. Er ist in der Gegend aufgewachsen ...

Joa, und ich muss jetzt noch meine Züge stornieren (gut, dass ich so gewählt hatte, dass ich mit Gebühr, aber stornieren kann) und neue buchen. Das wird sich machen lassen. - Jetzt nur noch die Gefühle wechseln 😀 ich bin innerlich auf das andere vorbereitet. 😀

Wow. Puh. Jou. ... 😊 

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Ach, ist das schön, dass es mit eurem Wunschhotel doch noch geklappt hat. 🙂

deborah71 antworten
neubaugoere

Moin @lle Damen 🙂

Mag sich jemand fürs neue Jahr Gedanken machen wegen der Eröffnung eines neuen Cafés? *maljetztschondrandenken*

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Wenn sich keiner meldet, können wir uns ja nochmal absprechen. 🙂

deborah71 antworten

Deborah71

Es  beginnt zu duften. Die ersten veganen Mandelhörnchen backen.  Mann hat sich Mandelhörnchen gewünscht.

Wir haben eine lustige Weihnachtskarte bekommen mit einem Neujahrswitz dabei.
Der ist aber erst für nächste Woche. 😆 

Draussen regnet es stetig und der Wind macht Pause bis heute Abend. Dieser Sturm soll nicht mehr so hoch gehen.

deborah71 antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71  🙄 

Hier musste ständig die Gefühle wechseln ... 2 Grad ... romantischer Schneefall ... Schneeregen/-matsch ... 10 Grad ... Regen ... strahlender Sonnenschein ... (Stunden später) ... Regen ... 5 Grad ... Schneematsch(regen) ... -1 Grad ... Regen ... 8 Grad ... mannooo ...

Die Obdachlosenarbeit heute im "schönsten" Schneematschregen und Regen ... ich war heute allerdings nur zum Brötchenschmieren und Tüten packen dabei. Hoffentlich hat sich keiner was weggeholt.

Und ich sortiere und packe hier ... gestern noch schnell in die Mall Deo holen (meins hatte versagt, ist aber auch schon was älter). Es war extremst voll, ähnlich wie zu Beginn der Pandemie, wo noch niemand Masken tragen wollte ... ich hab sie nur im Laden abgenommen (zum Schnuppern). Durfte mir noch ne Postkarte mitnehmen. Hab ich auch. Zu sehen -> Mädchen mit Krone und Schleifchen im Haar, Kissen haltend vorm Bauch mit ner Krone drauf und "Schnickschnack"; nen Drachenschwanz, Drachen schon aus dem Bild und irgendwas was im Hintergrund aussieht wie ein Haus"haufen", der noch rußt/räuchert, weil verbrannt und ein paar verkokelte Teile rumliegend. Drüber steht der Spruch: Manchmal (ist auch noch n Schreibfehler drin, aber was nimmt man nicht alles in Kauf 😀 ) muss ich einfach meine Krone aufsetzen, damit alle wissen, mit wem sie es zu tun haben. Als Briefmarke ist ein Schaf aufgemalt *liebeSchafe*.

Berichte bitte, wie sie schmecken, die Mandelhörnchen. 🙂

Meine "Backwaren" sind schon vor ein paar Tagen zu den Eltern gewandert (Kokosmakronen, Bärentatzen (Mürbeteig), Vanillekipfen -> für -kipferl sind sie zu groß geworden 😀 ). Ich hatte den Mürbeteig extra (auch die Kipferl) über Nacht im Kühli gelassen.

Wie war der Sturm? Hab im Fernsehen gesehen, dass irgendwas unter Wasser stand ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Bei uns war der Sturm soweit harmlos. Fährplan wurde verändert wegen Land unter in der Hafenstadt. Alles wieder ruhig. Briefkasten hatte geklappert... das macht er so ab 8-10bft. Morgen nachmittag wird er nochmal ne Zeitlang klappern, aber die Voranzeige ist wesentlich niedriger.

Sobald die Hörnchen kalt sind, wird probiert und berichtet.

Manchmal muss ich einfach meine Krone aufsetzen, damit alle wissen, mit wem sie es zu tun haben.

😆 Ach...lass sie doch einfach auf.... 

Gute Fahrt morgen

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Und schmecken die Kekse. Und wenn sie über Nacht durchgezogen sind, werden sie wohl noch besser. 😋 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Ja, "durchgezogen" schmeckt fast alles besser 😀 😉

neubaugoere antworten
Seite 20 / 21
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?