Das Frauencafé - Kl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Frauencafé - Klappe, die Zweite

Seite 7 / 21

Goldapfel
Themenstarter
Beiträge : 1986

Liebe Frauen, das neue Café ist zum Neuen Jahr eröffnet und ich lade euch herzlich ein.🤗

(Das erste Mal, dass ich eröffne und bin ein wenig aufgeregt 🤭)

Kommt herein und seid, so wie ihr seid, alte, junge, dicke, dünne, große, kleine, arme , reiche, zweifelnde, vertrauende, sorgende, gewisse, traurige und fröhliche....Frauen.

Auf dem Tisch lassen sich leckerer warmer Tee zum Aufwärmen 🍵, Kaffee für die extra Portion Koffeinpower, ☕ und Kaltgetränke zur Erfrischung🧋🥤🧃 finden. Nüsse zum Knabbern als Nervennahrung, 🥜🌰 ein Rest Weihnachtsgebäck für die Seele 🍪 oder einen leckeren Bratapfel mit "Familiensauce" 🍎für die Vitamine hab ich auch entdeckt. 

"Ein Gott, der (mich) sieht..." 1.Mose 16;13, Jahreslosung 2023, das beschäftigt mich momentan sehr.

Hagar, die dem Ehemann ihrer Herrin als Leihmutter dienen soll, wird schwanger. Hagar erhebt sich innerlich über ihre Herrin und diese kommt mit dem, was sie losgetreten hat, nicht klar und quält Hagar, dass diese in die Wüste flieht. Ziemlich viel Drama, wie überhaupt die Bibel voll ist von dramatischen Geschichten.

Aber dann: Gott begegnet Hagar in ihrer Verzweiflung, sieht sie, spricht zu ihr und macht ihr Mut. Er gibt ihr die Anweisung, zurück zu gehen zu ihrer Peinigerin und spricht über ihren Sohn.

Was ich für mich vor allem daraus mitnehme ist, dass wir Gott nicht egal sind. Manche Situationen können echt ätzend sein, aber Gott hört unseren Jammer, er wendet sich uns zu, lässt uns nicht alleine und allein dadurch wird uns vieles möglich.

Hagar wächst quasi über sich hinaus. Sie hat Gottes Wort an sich selbst gehört, festgestellt, dass sie und ihre Nachkommen Gott nicht egal sind und allein das macht für sie schon einen Unterschied und gibt ihr Kraft. Gott hat ihr ihre Würde zurück gegeben.

So ist Gott. Er sieht uns und unsere Nöte und es ist ihm nicht egal! ❤️

Darum ist Jesus gekommen. Gott hat die Not der Menschen gesehen und er will, das wir Hilfe bekommen. An seiner Hand dürfen wir gehen.🤝

Ich wünsche uns, dass wir lernen, diesem Gott, diesem Jesus, immer mehr zu vertrauen, uns an ihn zu wenden in jeder Situation, dass wir auf seine Stimme hören wollen und wir aus diesem Vertrauen heraus leben lernen. Dass seine Hinwendung zu uns, uns über unsere manchmal nicht leichten Situationen hinauswachsen lässt und uns freisetzt. Dass wir entdecken und erfahren, dass Jesus uns Frauen unsere Würde zurück gegeben hat. Unsere Seelen heil werden.

Ich denke, wir sind alle auf dem Weg.

Lasst uns einander in dem, was uns beschäftigt, wahrnehmen, sehen lernen und annehmen und uns gleichzeitig Mut machen, weiter zu gehen, wenn es dran ist.

Das neue Jahr hat gerade angefangen. 🎆 Viele neue leere Blätter, die gefüllt werden dürfen.📒 Jeden Tag ein neues.☺️ Lasst es uns wagen! Denn wir könne auf Gott vertrauen, egal, wie es in uns oder um uns herum aussieht!

 

**Kleiner Hinweis an die Herren, das Schreiben hier in diesem Bereich soll den Frauen vorbehalten sein. Mitlesen ist aber selbstverständlich erlaubt 😉. Danke für euer Verständnis. 🙂** 

 

 

Antwort
564 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22959

Willkommen in der Sommerzeit 😉  Ich wünsche euch eine leichte Umstellung.

 

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15273

Moinsen 💐🌷

@llen einen guten Start in die neue Woche!

Meine Eltern waren gestern spontan zu Besuch. Das war ungewohnt. Also dass sie spontan kamen. Aber wir hatten eine gute Zeit. Mit viel "künstlichem" Kuchen (gekaufter) 😀 und Kaffee. Sie brachten mir noch Handtücher mit, die von derselben Marke sind wie mein Badetuch in diesem wunderschönen Apfelgrün (oder wie das heißt). Und noch zwei kleine Einweckgläser haben sie mitgebracht und das Backzeugs (-utensil) von Weihnachten. 😀 (halt immer vergessen 😉 😀 )

Mein Papa hatte sich spontan (wo kommt nur die Spontaneität plötzlich her? 😉 ) bereiterklärt - ich hab extra noch mal nachgefragt -, mir demnächst beim Streichen meiner Decke im Wohnzimmer zu helfen. Wir standen da zu dritt im WoZi und brainstormten über mögliche Farbgebungen und so. Mein WoZi ist halt lichttechnisch recht dunkel, ohne direkte Sonne, nur, was von den Häusern herum reflektiert wird. Im Moment hab ich die Wände und die Decke in taupe, mit strahlend weißem Stuck, was sehr viel Licht schluckt bei den eben so schon dunkleren Lichtverhältnissen. Beschlossen habe ich jetzt erstaunlich schnell ein schönes Creme für die Decke (muss sich vom Stuck abheben), zwei Wände in beige/sand oder sowas, eine warme Farbe (das werden dann die Wände, wo das Licht am meisten rauffällt, und die anderen beiden in pastelligem Apfelgrün oder Frühlingsgrün, sofern es sowas gibt. Ich mach mich denn mal auf die Suche ... 😉 🙂 Das passt gut zum Mobiliar jetzt. Und selbst, wenn ich es mal ändern sollte, passt das zu so honigfarbenem Holz oder Kiefer, was ich bevorzuge. Ich hoffe, dass die ganzen weißen Sachen dann auch zur Geltung kommen, die jetzt an den Wänden sind. Wenn dann eine Wand grün wird, kann ich mein grooooßes (IKEA-)Bild mit den Bäumen wieder aufhängen, das kommt bestimmt gut.

Joa.

Ach man, ich muss die anderen Uhren noch umstellen, das irritiert so ... 

Und mir geht so vieles durch den Kopf, aber es ist friedlich um mich herum und in mir, auch wenn da die Gedanken an die bevorstehende OP (Knochenaufbau für Implantat) schon vor der Tür stehen und Bange machen wollen (aber Bange machen gilt nicht) oder andere organisatorische Dinge. Die OP ist anders, weil das quasi was Neues ist, ich hatte noch nie ne Vollnarkose. (Vollnarkose, weil Knochenmaterialentnahme aus Hüfte). Neues ist immer aufregend, weil ich ja nicht weiß, was kommt.

Gefreut hab ich mich gestern besonders darüber, dass ich ein paar Sachen mit zum "Miniflohmarkt" genommen habe und die alle losgeworden bin. 🙂 (alles zu verschenken) So steht oder liegt es bei mir nicht rum und macht anderen Freude. Großartig. 🙂

Heute bin ich im Homeoffice ... auch wegen des Streiks hier. Was für ein toller Arbeitgeber, wo dies möglich ist, also überhaupt, und der auch noch sagt, hej, mach doch Homeoffice am Montag, dann haste keine "Sorge" mit den Arbeitswegen. Toll. Ich bin immer wieder und immer noch dankbar für diese Arbeit. Ich muss immer wieder dran denken, wie meine Mutter mal sagte, das jetzt ist die Belohnung dafür, was du die vielen, vielen Jahre vorher ertragen musstest. Ja, irgendwie wirkt es so ... 

Na denn, ich hab mal wieder was von mir hören lassen. Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Wenn nicht, ist euch mein Gebet gewiss. 🙂 ... und jetzt warte ich mal weiter (wie die ganze Gemeinde) auf unseren neuen Erdenbürger (oder Erdenbürgerin), die da ganz schön lange auf sich warten lässt und die Welt um sie herum in Atem hält. Mach dich auf den Weg, Charlotte, wir warten auf dich! 🙂

Liebe Grüße und Gottes übergroßen Shalom euch! 🌷

 

neubaugoere antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@neubaugoere 

Meine Eltern waren gestern spontan zu Besuch. Das war ungewohnt. Also dass sie spontan kamen.

Find ich gut. Sonst waren sie ja eher mit ihrem Garten zugange, oder?

Deine neue Farbwahl fürs Wohnzimmer wird bestimmt sehr schick, aufmunternd frühlingshaft, hell.:-)

Da fällt mir gleich Hoheslied 2,11 ein... Der Winter ist vergangen.... raus aus dem Winterschlaf.  Und auch was ich gestern morgen geträumt habe: erst ein Weckerklingeln und dann die Liedzeile "wake up, little Suzy"  wach auf, kleine Susanna > Schoschannah = hebr. Lilie, von leuchtend, aufgeweckt, fröhlich

Deine Mutter hat sicher recht mit der Belohnung für langjährige Treue und Schulung an unliebsamen Arbeitsstellen.

Alles Gute unbekannterweise für die werdenden Eltern und Charlotte.

 

 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

@deborah71 

Ja, sie suchen an jeder Ecke, weil sie den Garten nicht mehr haben, sind momentan viel "unterwegs" ... Anfang Mai fahren sie 8 Tage nach Rügen in ein Wellness-Hotel, wir als Familie hatten ihnen einen Gutschein zu Weihnachten geschenkt, den sie jetzt einlösen. (als Ablenkung vom losgelassenen Garten sozusagen)

Veröffentlicht von: @deborah71

Alles Gute unbekannterweise für die werdenden Eltern und Charlotte.

Nun ist sie da 🙂 ❤️ und es ist alles gut gegangen, sie ist wunderschön und alle sind gesund. 😌 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@neubaugoere 

Nun ist sie da 🙂 ❤️ und es ist alles gut gegangen, sie ist wunderschön und alle sind gesund. 😌 

Wie wunderbar 🙂

deborah71 antworten
neubaugoere
Beiträge : 15273

gerade findet ein Becherchen veganes Cherry-Brownie-Eis (mit Sauerkirschsorbet und Browniestückchen) seinen Weg in meinen Mund bei schönstem Sonnenschein ... *genießt* 🍨 😌 😋 

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@neubaugoere

lecker 🙂

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22959

Wir haben wieder eine Etappe geschafft: die Entrümpler sind bestellt für das Schwiegerelternhaus. Danach kann es dann an die Sanierungsplanung gehen.

Diese Woche war noch ein Mount Paper dran.... die 240l Papiertonne ist voll Papierschredder und geht morgen raus. Die letzten Jahrzehnte gesammelten Aufhebsel sind erledigt, Unwichtiges von Wichtigem getrennt.

 

 

deborah71 antworten
2 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@deborah71 Glückwunsch! 🥂

goldapfel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@goldapfel 

Danke 🙂

deborah71 antworten
Goldapfel
Themenstarter
Beiträge : 1986

So, gerade bei der Glocke auf 'Alles löschen' geklickt.🙈 Gefühlt jeden Beitrag im Café mindestens zweimal gelesen. Sollte ich irgendjemand nicht geantwortet haben, bitte vergebt mir. 😅 Überfordert gewesen, etwas . 🙂

Hatte immer noch über 40 von einer enorm großen Zahl an Mitteilungen drin. 

Jetzt ist Platz für Neues. 🌱

goldapfel antworten


Deborah71
Beiträge : 22959

Es regnet senkrecht, richtig satt  und bei 11°...  Frühling!

Hier ist es nämlich so, dass es durch den ständigen Wind so gut wie nie senkrecht regnet und über den Winter schon gar nicht senkrecht.

Den Fliederknospen kann man bei dicker werden regelrecht zuschauen. 🙂

deborah71 antworten
Seite 7 / 21
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?