Das Frauencafé - Kl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Frauencafé - Klappe, die Zweite

Seite 6 / 21

Goldapfel
Themenstarter
Beiträge : 1986

Liebe Frauen, das neue Café ist zum Neuen Jahr eröffnet und ich lade euch herzlich ein.🤗

(Das erste Mal, dass ich eröffne und bin ein wenig aufgeregt 🤭)

Kommt herein und seid, so wie ihr seid, alte, junge, dicke, dünne, große, kleine, arme , reiche, zweifelnde, vertrauende, sorgende, gewisse, traurige und fröhliche....Frauen.

Auf dem Tisch lassen sich leckerer warmer Tee zum Aufwärmen 🍵, Kaffee für die extra Portion Koffeinpower, ☕ und Kaltgetränke zur Erfrischung🧋🥤🧃 finden. Nüsse zum Knabbern als Nervennahrung, 🥜🌰 ein Rest Weihnachtsgebäck für die Seele 🍪 oder einen leckeren Bratapfel mit "Familiensauce" 🍎für die Vitamine hab ich auch entdeckt. 

"Ein Gott, der (mich) sieht..." 1.Mose 16;13, Jahreslosung 2023, das beschäftigt mich momentan sehr.

Hagar, die dem Ehemann ihrer Herrin als Leihmutter dienen soll, wird schwanger. Hagar erhebt sich innerlich über ihre Herrin und diese kommt mit dem, was sie losgetreten hat, nicht klar und quält Hagar, dass diese in die Wüste flieht. Ziemlich viel Drama, wie überhaupt die Bibel voll ist von dramatischen Geschichten.

Aber dann: Gott begegnet Hagar in ihrer Verzweiflung, sieht sie, spricht zu ihr und macht ihr Mut. Er gibt ihr die Anweisung, zurück zu gehen zu ihrer Peinigerin und spricht über ihren Sohn.

Was ich für mich vor allem daraus mitnehme ist, dass wir Gott nicht egal sind. Manche Situationen können echt ätzend sein, aber Gott hört unseren Jammer, er wendet sich uns zu, lässt uns nicht alleine und allein dadurch wird uns vieles möglich.

Hagar wächst quasi über sich hinaus. Sie hat Gottes Wort an sich selbst gehört, festgestellt, dass sie und ihre Nachkommen Gott nicht egal sind und allein das macht für sie schon einen Unterschied und gibt ihr Kraft. Gott hat ihr ihre Würde zurück gegeben.

So ist Gott. Er sieht uns und unsere Nöte und es ist ihm nicht egal! ❤️

Darum ist Jesus gekommen. Gott hat die Not der Menschen gesehen und er will, das wir Hilfe bekommen. An seiner Hand dürfen wir gehen.🤝

Ich wünsche uns, dass wir lernen, diesem Gott, diesem Jesus, immer mehr zu vertrauen, uns an ihn zu wenden in jeder Situation, dass wir auf seine Stimme hören wollen und wir aus diesem Vertrauen heraus leben lernen. Dass seine Hinwendung zu uns, uns über unsere manchmal nicht leichten Situationen hinauswachsen lässt und uns freisetzt. Dass wir entdecken und erfahren, dass Jesus uns Frauen unsere Würde zurück gegeben hat. Unsere Seelen heil werden.

Ich denke, wir sind alle auf dem Weg.

Lasst uns einander in dem, was uns beschäftigt, wahrnehmen, sehen lernen und annehmen und uns gleichzeitig Mut machen, weiter zu gehen, wenn es dran ist.

Das neue Jahr hat gerade angefangen. 🎆 Viele neue leere Blätter, die gefüllt werden dürfen.📒 Jeden Tag ein neues.☺️ Lasst es uns wagen! Denn wir könne auf Gott vertrauen, egal, wie es in uns oder um uns herum aussieht!

 

**Kleiner Hinweis an die Herren, das Schreiben hier in diesem Bereich soll den Frauen vorbehalten sein. Mitlesen ist aber selbstverständlich erlaubt 😉. Danke für euer Verständnis. 🙂** 

 

 

Antwort
564 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22957

Morgen kommt der Heizungsmann... nicht der Weihnachtsmann, auch wenn es gegen Abend nochmal schneien soll. Die Windvorhersage für morgen hat sich total geändert. Von dicken Böen  runter auf moderat, so dass die Heizungsbauer auch aufs Dach können für das neue Abluftrohr.

Dann ist unsere Therme wieder funktionssicher für längere Zeit. GsD 🙂

deborah71 antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@deborah71 

Siehste 😀 es soll noch mal schneien ... 😀 😉

Auf dass die Therme hält bis die neue kommt! 🙂

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@neubaugoere 

Die alte hätte es wohl noch einige Zeit getan.... aber es widerstrebt mir, nicht vorzusorgen und plötzlich im Kalten zu sitzen. Denn, soviel Holz haben wir nicht gelagert, dass wir längere Zeit mit dem Ofen heizen könnten.

Es war ja bekannt, dass die Lieferzeiten recht lange sein würden.

Morgen kommt das Fliegengitter noch von der Hintertür weg, damit die Handwerker bei den Außenarbeiten die Tür nicht einfach aufwerfen und die Kunststoffhängen das nicht halten und es hat einen unnötigen Schaden und Ärger. Noch sind keine Mücken und Motten unterwegs.

 

Nachmittags war ich im Frühbeet gießen. Hatte eine Wasserschale für das Nachfüllen der Ballbrause. Dann brauchte ich noch einen kleinen Pflanztopf und auf einmal war die Wasserschale weg. Nichts zu sehen. Auch kein Rappelgeräusch vom Wegfliegen im Sturm. Mann ging dann auch noch mal gucken. Nix... Später schaute ich nochmal nach.... ich hatte die Übertöpfe und Pflanztöpfe wegen der Handwerker nach draussen gestellt und den größten Topf umgekehrt als Abedeckung drauf. In diesem großen Topf hatte sich die Plastikschale versteckt. Das hatte mich aber doch tüchtig irritiert, dass ich erst nicht wusste, wo sie nun ist. 🤣 🤣 🤣 

 

deborah71 antworten


CoffeeandBible
Beiträge : 80

Sehr nette Idee!! 🙂

Ich hänge mich mal mit an...

coffeeandbible antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@coffeeandbible 

Darauf einen ☕  oder auch ☕ ☕  oder ☕ ☕ ☕ 😀 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@deborah71 

Ich stell noch ein paar 🍪🍪🍪 dazu 🙂

neubaugoere antworten
neubaugoere
Beiträge : 15268

Servus,

meine Physiotante hat heute abgesagt, hängt wohl in London fest, weil Flug gekänzelt. *mpf* Da neue Termine zu finden, ist echt schwierig. Der nächste ist auch erst nächste Woche. Ich hab den ausgefallenen erst mal auf den 12. April gelegt, stehe aber auf ner Warteliste, falls früher was frei wird. Und ich hab auch noch Doppeltermine, also 40 Minuten gebucht, weil das so ergiebig ist ... "wir" mögen das (also die Therapeutin und ich).

Jou, na gut. Dann kann ich im Homeoffice noch die eine oder andere Hand anlegen an Dinge ... wie grad an den Balkon. Jetzt nach was Essbarem gucken und weiter gehts ... 🙂

neubaugoere antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@neubaugoere 

Gutes Heimkommen für deine Physio ❤️ 

~~~

Es ist krass.... heute schien die Sonne ab 9:45ca, die Handwerker konnten drinnen und draußen gut arbeiten... gerade sind sie aus der Haustür und es beginnt zu Regnen mit Graupel. Maßarbeit von Gott! 😍 

Denn, vor zwei Tagen war die Ansage, dass wir heute heftigen Sturm mit Böen 10bft haben sollten. Ich hab ein wenig wie Elia gebetet und der Sturm hat sich mit dem von gestern vereint und heute war es nur windig und optimal zum Arbeiten.

Gleich kommt der Chef der Handwerker und nimmt die Heizung in Betrieb und segnet die Arbeit ab. Dann haben wir wieder warm und dann kommt demnächst noch der Schornsteinfeger zur Abnahme.

 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@deborah71 

huiiiiiiiiii (sagte übrigens die Schnecke, die auf dem Rücken der Schildkröte "mitfuhr" 😉 )

Hier war Vormittag schönster Sonnenschein, Nachmittag bis in den Abend hinein Regen, Wassermassen, übergehend in Schneeregen ... jetzt ist es ruhig seit ein paar Stunden ... war ganz schön "stürmisch" mitunter.

 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@neubaugoere 

Vorhin hat es gegraupelt. Laut Gewittermelder treibt sich hier auch noch ein Gewitter herum.

 

Die Heizung tut noch nicht wirklich, was sie soll.... Die Therme kloppt sich mit dem Regler im Eßzimmer. Der ist also erstmal abgekoppelt.... nur will die Therme jetzt die eingestellte Temperatur im Hauswirtschaftsraum haben, der keinen Heizkörper hat und dann ist es dort zu warm und in den übrigen Räumen noch wärmer.

Da muss morgen nachgebessert werden.

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

Gute Kommunikation ist alles... 🤣  Heizung und Regler vertragen sich 😉  Alles läuft, wie es soll.

Sehr entspannend, wenn die Ordnung wieder hergestellt ist.  Bei der Gelegenheit (die Ecke ist noch freigeräumt) wird die Tapete noch mit neuer Farbe versehen, dann ist der Hauswirtschaftsraum wieder schick.

 

 

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15268

uuaaaaah, heute Morgen bin ich an einer Krähe vorbei, die gerade eine Amsel auseinanderpflückte, um sie - denke ich - zu verspeisen ... *grusel* ... aber so ist die Natur ... ich sah erst die Krähe an irgendetwas rumnesteln sozusagen, als ich näher kam erkannte ich immer noch nicht, es war nur "was Schwarzes" ... erst als es gelb aufblitzte - der Schnabel - war ich etwas *uuaaahhh* halt ... 

Jetzt erst mal 'n Kaffee ☕

neubaugoere antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@neubaugoere 

ja....würde ich auch unter "uaaaaaaah" einordnen.

 

Die Sonne hat sich durchgesetzt, die Wäsche hängt. Das erste Drausssentrocknen in der Sonne. Sehr schön frühlingshaft. 🌼 🌺 🌹 

Sogar der erste Schmetterling ist unterwegs gewesen...wohl ein Zitronenfalter.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@deborah71 

uiii, nee, nen Letterschming 🦋 hab ich noch nicht gesichtet ... 🙂 

hier scheint heut auch die Sonne, ich hoffe noch, dass sie sich morgen auch durchsetzt, weil ich da zu meinen Eltern fahren will, dann könnten wir nicht nur Essen gehen, sondern auch nen kleinen Spaziergang machen 🙂

Ich glaube, ich riskiere es und besorge mal Pflänzchen für Balkönchen ... 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@neubaugoere 

Es gibt schon diese dicken Gänseblümchen auf dem Markt hier... Maßliebchen, oder wie die heißen...

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@deborah71 

🥰 ... sonnig und halbschattig ... ich bin schon über die Funkien froh ... 😀

neubaugoere antworten
CoffeeandBible
Beiträge : 80

Einen guten Start in die neue Woche!! 🤗 

Es ist Montagmorgen & ich brauche dringend Kaffee... ☕ ☕ 😉 

Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten? Zucker, Milch oder komplett schwarz? Latte Macchiato, Cappuccino...? 

Ich selbst liebe am meisten Cappuccino, Milchkaffee & Latte Macchiato ❤️ 

Zucker oder Süßstoff muss tatsächlich auch immer mit dabei sein 😉 

coffeeandbible antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@coffeeandbible 

Veröffentlicht von: @coffeeandbible

Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten? Zucker, Milch oder komplett schwarz? Latte Macchiato, Cappuccino...? 

Je nach Kaffeesorte ... mit ein wenig mehr Milch oder weniger, je nach Tageszeit und -form einen guten Kaffee mit guter Säure und Kaffeesahne, aber immer ohne Zucker *öäärks* 😀 Ich hab früher auch mit Zucker getrunken, bin aber dank Espressi davon runter sozusagen. 😉

Und für die besonderen Momente dann Latte oder Cappuchino ... mal mit, mal ohne "Geschmack" á la Karamell oder Vanille ... (nen Hauch!, nicht so wie bei Starbucks, wo ne Tonne davon in den Kaffee geschüttet wird) 😀

Dir ebenso einen guten Start. Bin heute im Homeoffice, hab Mittag noch nen Zahnarzttermin (wieder mal einer von den gefühlten hundert Abdrücken im Zusammenhang mit der Bisskorrektur und den Beissschienen für nachts und auch dem Zahnersatz).

neubaugoere antworten
CoffeeandBible
(@coffeeandbible)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 80

@neubaugoere Ja, das mit dem Zucker ist so ne Sache.. 🤣 Habe es eine Zeit lang auch ohne Zucker & Süßstoff bei Kaffee probiert, wirklich weg davon schaffe ich es jedoch nicht 🤭 

Geschmacksrichtungen - solange, wie du sagst, davon keine Tonne hinein geschüttet wird - finde ich auch total klasse.. z.B. Latte Macchiato mit Vanillegeschmack ist extrem lecker!!  🙂 

coffeeandbible antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@coffeeandbible 

z.B. Latte Macchiato mit Vanillegeschmack ist extrem lecker!!  🙂 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 😋 

 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@coffeeandbible 

Dir auch einen guten Start 🙂

Kaffee.....französisch, halb Kaffee halb Soyamilch.  Zu besonderen Gelegenheiten Koriandermokka mit Zucker.

Manchmal ein eigenes Rezept: 1 Eierlöffel entölter Kakao in die große Tasse, darüber den Kaffeefilter und Kaffee aufbrühen, mit Agavensirup, Soyamilch und Mandelsahne aufhübschen. 😋 

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22957

Hier ist Drinnen-Wochenende... kühl, Regenschauer, Windböen, usselig.... aber Gott sei Dank reichlich Wasser von oben für den Garten und die Trinkwassergewinnung der Stadt.

Jetzt stricke ich erstmal am Pullover weiter und gucke Gartenvideos, Tipp sammeln, das Gelb der Forsythie des südwestlichen Nachbarn bewundern, die dem Wetter trotzt, Kaffee trinken...

euch allen ein schönes Wochenende 🙂

 

deborah71 antworten
Seite 6 / 21
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?