Dezemberträume-Café nur für Frauen
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen. 😊
Aus meiner Tageslese " heilige Ruhe":
Unsere Seele sehnt sich danach
die erschaffene Schöhnheit um sie herum einzusaugen
und unser Geist ruft nach einer Beziehung mit dem Heiligen.
Das Dezemberbüffet ist eröffnet... Bratäpfel, Orangen-Zimtkuchen, Vanillekipferl, gebrannte Mandeln, Glühpunsch einerseits.... Rostbratwürstl, Brezen, und weitere Herzhaftigkeiten anderseits stehen bereit. 😊
Gute Adventszeit allen .....
~~~~~~~~~~~~
Liebe Herbstrose, danke für den schönen Titel für uns ❤
@thoker
Hallo liebe thoker,
dein Wichtelpäckchen ist heute auf die Reise gegangen. Ich hoffe, es kommt noch rechtzeitig an....in der Postfiliale haben sie mi9r gesagt, es würde noch bis Weihnachten ankommen.
Ich hoffe, es gefällt dir.
Heute ist es eingetroffen. Bin schon sehr gespannt. Möchte es erst Weihnachten öffnen. 😌
ich habe heute ein zweites Wichtelpaket erhalten 😀
Was mache ich nun?
Hast du denn in beiden Wichteleien mitgemacht?
Vielleicht ist ein Hinweis beim Absender, zu welcher Wichtelei es gehört?
Ich habe jetzt hineingeschaut, es ist der zweite Teil meiner
Wichtelin von hier.
Ist das nicht goldig, ein Wichtelgeschenk in zwei Teilen 😌
Coole Idee 😀
Veröffentlicht von: @sternenblueteIch habe jetzt hineingeschaut, es ist der zweite Teil meiner
Wichtelin von hier.
Puuh! Das war knapp.
Veröffentlicht von: @sternenblueteich habe heute ein zweites Wichtelpaket erhalten 😀
Uuups! Sind denn beide von mir?
Jepp 😆
Hab's oben schon gelesen.
Ich hätte erst die neuesten Nachrichten lesen sollen, bevor ich eigene verfasse. Dann hätte ich mir die Erklärung weiter oben wahrscheinlich gekniffen und hätte es bei der guten Idee eines zweiten Päckchens bewenden lassen 😉
Nee, ich will ja ehrlich sein. Liebe Grüße 😊
Adventsfeier
Ich habe für heute Abend einen Kreis aus der Kirchgemeinde zum Essen eingeladen. Der Tisch ist gedeckt, die (sehr leckere) Suppe köchelt vor sich hin, die Fruchtwähen hole ich gerade nacheinander aus dem Ofen, der (alkoholfreie) Punsch ist fast fertig, das Obst, das es am späteren Abend übers Walnusseis (Mövenpick: best ice in life) gibt, ist auch fertig geschnitten. .... Alles fertig 🤨😀🤓 Und noch 1,5 h Zeit! Gibt es das???
Trauerkarte: welche Anrede
Liebe Frauen,
ich brauche mal euren Erfahrungsschatz! Eine ehemalige Mitsängerin aus meinem Chor ist gestorben, und wir wollen zumindest eine Karte schreiben (beerdigt wird sie am 27.12., da kann niemand von uns hinfahren). Ich habe mich bereiterklärt, das zu übernehmen, und grübele jetzt, wie ich die Anrede gestalte. Ich kenne niemanden von ihren Angehörigen, in der Anzeige stehen nur Vornamen, da weiß ich also nichtmal, ob das die Kinder, Geschwister, Neffen und Nichten oder sonstwer ist.
Liebe Familie xy ? (ich weiß halt nicht, wer überhaupt den gleichen Nachnamen trägt wie sie)
Liebe Trauerfamilie?
Liebe Hinterbliebene von xxx ?
neblige Grüße, fieselchen
gar keine Anrede ...
*kurzundbündig*
Liebe Angehörige ... - würde ich wählen.
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelLiebe Angehörige ... - würde ich wählen.
ich auch
Veröffentlicht von: @fieselchenLiebe Familie xy
würde ich schreiben. Und schreibe ich in solchen Fällen auch.
An dieser Stelle ist niemand kleinlich, sondern sie freuen sich über persönlich formulierte Anteilnahme.
Ich schreibe auch "Liebe Familie ..."
Liebe Trauernde?
Danke für eure Vorschläge
Danke für eure Vorschläge, ich habe mich für "Liebe Trauernde" entschieden, da fühlt sich dann hoffentlich jeder angemessen angesprochen, der die Karte liest.
@murphyline
Das Päckchen ist Samstag schon auf die Reise gegangen - hoffe es kommt bald bei dir an
ja, ist Freitag eingetroffen. Hat wohl etwas länger gedauert. Ich habe schon hineningesehen und die hübsche Karte bewundert. Der rest wird Heiligabend ausgepackt.
Heute ...
... bin ich mittags aus der Arbeit raus und habe gedacht: "Super! Jetzt habe ich übers Wochenende ein paar ruhige Tage." (In den letzten Wochen war es eher viel.)
Und das erste, was mir passiert, ist, dass ich mit dem Auto im Parkhaus wo gegen fahre. ... Ich habe das schlichtweg nicht gesehen, dass ich die Kurve grösser nehmen muss. Eine Tür vom Auto ist vollkommen hin, die kann man auch nicht mehr ausbeulen.
Ich rufe meinen Mann an, ob er für mich den Schaden bei der Versicherung meldet. ... Drei Minuten später: Alles erledigt, eilt nicht, ich soll das Auto in den nächsten Tagen bei einer Werkstatt meiner Wahl vorfahren. Und wir haben noch eine Vollkasko, die ich eigentlich kündigen wollte, weil das Auto nicht mehr ganz neu ist ... 🤓😌 Bin schon froh und dankbar!
und gut, dass dir selbst nichts passiert ist 😊
Veröffentlicht von: @deborah71und gut, dass dir selbst nichts passiert ist 😊
Ja. Wobei die Situation an sich nicht gefährlich war.
Die Mauer stand einfach an der falschen Stelle 😎
Erinnert mich an Asterix und die Trabantenstadt 😀
Ja die Parkhäuser sind oft sehr eng, gebaut für kleinere Autos. Bei uns ist das auch so, aber gut das die Versicherung bezahlt!
Hoffe du hattest sonst ein entspanntes We!
Lg 😊