Dezemberträume-Café nur für Frauen
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen. 😊
Aus meiner Tageslese " heilige Ruhe":
Unsere Seele sehnt sich danach
die erschaffene Schöhnheit um sie herum einzusaugen
und unser Geist ruft nach einer Beziehung mit dem Heiligen.
Das Dezemberbüffet ist eröffnet... Bratäpfel, Orangen-Zimtkuchen, Vanillekipferl, gebrannte Mandeln, Glühpunsch einerseits.... Rostbratwürstl, Brezen, und weitere Herzhaftigkeiten anderseits stehen bereit. 😊
Gute Adventszeit allen .....
~~~~~~~~~~~~
Liebe Herbstrose, danke für den schönen Titel für uns ❤
Freude im Himmel!
Hallo ihr Lieben,
gestern hat sich eine Freundin von mir für Jesus entschieden, für die ich schon viele Jahre bete.
Ich weiß nicht, wer mehr geheult hat.
Ich bin überwältigt von der Gnade und Liebe Gottes, wie viele Jahre er ihr nachgegangen ist!
*hüpfjubelfreu*
wunderbar 😊
Ja!!! Wirklich!
Vor allem nach so vielen Jahren 😊
Veröffentlicht von: @conversable*hüpfjubelfreu*
*mitjubelhopsundfreu*
Ist das die gleiche Dame, von der Du mal geschrieben hattest? Ich glaube sie war in einer Klinik und Du hattest die besucht?
Egal, ich freu mich mit!
Veröffentlicht von: @conversableIch weiß nicht, wer mehr geheult hat.
Das ist eine Sequenz aus meiner Vision mit meinen Eltern ... *schmunzel*
Veröffentlicht von: @conversableIch bin überwältigt von der Gnade und Liebe Gottes, wie viele Jahre er ihr nachgegangen ist!
möglicherweise passendes Lied: Reckless Love (Cory Asbury) ❤
Nachtrag vom 16.12.2019 1519
1x "die" = "sie" - Vertippsler - großes Sorry
Veröffentlicht von: @neubaugoereIst das die gleiche Dame, von der Du mal geschrieben hattest? Ich glaube sie war in einer Klinik und Du hattest die besucht?
Ja genau, die ist es. 😊 Sie ist noch stationär, hat aber übers Wochenende "Belastungsproben" und darf da nach Hause.
Fand es mega, weil sie von selbst gefragt hat, ob ich sie in den Godi mitnehme.
Veröffentlicht von: @neubaugoereDas ist eine Sequenz aus meiner Vision mit meinen Eltern ... *schmunzel*
Guuute Vision 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoeremöglicherweise passendes Lied: Reckless Love (Cory Asbury) ❤
Eines meiner Lieblingslieder! ❤😀
Ich vertippsel mich häufig. Mein Finger sendet schneller, als ich Korrektur lesen kann.
Veröffentlicht von: @conversableIch vertippsel mich häufig. Mein Finger sendet schneller, als ich Korrektur lesen kann.
Dann gehört der mal ordentlich erzogen. 😀 😀
Veröffentlicht von: @conversableJa genau, die ist es. 😊 Sie ist noch stationär, hat aber übers Wochenende "Belastungsproben" und darf da nach Hause.
Fand es mega, weil sie von selbst gefragt hat, ob ich sie in den Godi mitnehme.
SEHR SEHR COOOOL ...
Danke Jesus!!! ❤
Veröffentlicht von: @neubaugoereSEHR SEHR COOOOL ...
Danke Jesus!!! ❤
Voll, ich stehe daneben und staune.
Sie hat angefangen in der Bibel zu lesen und wir beten jeden Tag zusammen.
ach mannooo, das ist voll schöööön ... 😢
schön 😊
Ja, das ist es!
Und ein bisschen unfassbar! Aber umso schöner!
Wie wunderbar!
Veröffentlicht von: @simmyWie wunderbar!
Total! Ich freue mich so sehr für sie!
Was war der Auslöser? Und welchen Glauben hatte sie denn bisher?
Sie hatte bisher gar keinen Glauben.
Wir kennen uns seid vielen Jahren und sie hat durch unsere Freundschaft natürlich immer wieder von Jesus etwas mitbekommen - einfach aus meinem ganz normalen Alltag und Leben. Aber sie wirkte nie offen dafür, ich habe das so stehenlassen und einfach für sie gebetet.
Sie ist aufgrund heftiger Schicksalsschläge durch tiefe Krisen gegangen, aber auch in der allerschlimmsten Zeit, war es für sie keine Option.
Vor einigen Monaten fing sie dann an, immer wieder mal danach zu fragen, so ganz vorsichtig. Ich hab einfach ihre Fragen beantwortet.
Irgendwann hat sie dann gefragt, ob ich sie mit in den Gottesdienst nehmen würde.
Wir haben uns gestern unterhalten, wie es ihr all die Jahre damit ging.
Sie hat sich immer gezogen gefühlt, aber hatte so viele innere Argumente dagegen.
Gleichzeitig war mein Leben für sie ein Zeugnis und sie meinte, wenn ich von Jesus rede, berührt das ihr Herz.
Darüber freue ich mich persönlich sehr! Das ist einfach mein Wunsche, dass Menschen durch mein Leben oder in meinem Leben Jesus sehen und zu ihm finden.
Danke für deine Antwort!
Veröffentlicht von: @conversableGleichzeitig war mein Leben für sie ein Zeugnis und sie meinte, wenn ich von Jesus rede, berührt das ihr Herz.
Wie schön! Das freut mich sehr für euch beide.
Was für eine Freude!! 😊 Und macht Mut... 😊
gestern Feuerzangenbowle
mal wieder bei denselben Freunden wie im letzten Jahre - oder war es vor zwei Jahren 🤨 *grübel* 😊 egal ...
Bis auf eine Gästin 😀 (mit Tochter) kannte ich alle. Ich hätte sie gern kennengelernt, aber sie war die ganze Zeit im Gespräch mit der Gastgeberin, weil die sich so lange nicht gesehen hatten und da wohl viel im Raum stand, auch beruflich (die beiden arbeiten sonst zusammen, wenn meine Gastgeberin nicht im S(ch)abbat-Jahr wäre).
Das war recht interessant gestern, fast wie im Kino, was ich an menschlichen Dingen da erleben durfte/konnte. Von belustigend über megaanstrengend. Mega-anstrengend ist es (und war es), wenn ein Mensch so "laut" ist, einfach nicht leise reden kann (oder normallaut), ständig die Aufmerksamkeit aller an sich reißt. Wie interessant war es für mich, wie liebevoll alle anderen damit den ganzen Abend umgehen konnten. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Es ging ständig um sie, bei allen Themen, die angeschnitten wurden. Hatte ich jemand anderer die Aufmerksamkeit, grätschte sie nach einigen Minuten rein und nahm alles an sich ... krass ...
Da wir die einzigen Singles waren ... kann es sich einer vorstellen 🤨 ... na ich sag mal: der Abend endete damit, dass wir Gemeinsamkeiten fanden und ich sie jetzt gefühlt an der Backe habe ... was nicht so bös gemeint ist, wie es vielleicht manch einer gerade hört. Ich könnte einfach keine ganzen Abende (mehr) mit ihr verbringen, muss mich da abgrenzen. Ein paar Stunden sind immer okay.
Jetzt sitze ich hier und "verarbeite" die vielen Informationen, die zwischen den Zeilen den ganzen Abend auf mich einprasselten ... *puh* ...
Und ich hab so viel um mich herumgefuttert - nicht gerade (nein absolut keine) gesunde Sachen 😀 ... trank aber Kinderpunsch, weil ich keinen Alkohol mag. Toll, wenn ich dennoch immer wieder eingeladen werde und alle damit ganz gelassen umgehen. Ich hab das auch schon anders in meinem Leben kennengelernt (Ex-Mann und seine Familie). - Und nu mach ich "Diät" 😀 ... nein Spaß, aber ich kann nichts mehr zu Essen im Moment sehen 😀, habe mich bisher heute mit Obst und einer fast noch unreifen Avocado begnügt.
Irgendwas verändert sich in mir ... *sinnier* ... wenn ich nur so genau wüsste, was eigentlich? ... ich reagiere verändert auf Situationen und doch kann ich gar nicht so genau ausmachen, wie und worauf und so ... 🤨 - ich genieße es einfach mal ... 😊
Und dann folgt heute die nächste Tür am Adventskalender ... *boah* 😀 😀 mal sehen, was mich dort erwartet. 😊 Eine Dame der Einladenden zwei war vorletzten Sonntag bei mir und wir hatten so eine wundervolle Zeit ... na mal sehen ... 😊
Nachtrag vom 16.12.2019 1459
btw. gabs zur Feuerzangenbowle wie jedes Jahr natürlich den 1944er-Film mit Heinz Rühmann, s/w-Verfilmung
😀
Hätte ich auch mal wieder Lust drauf.
Auch auf den Film.
Die Feuerzangenbowle, die du nicht getrunken hast, weil du keinen Alk trinkst 😀 Aber der Film ist klasse.. hihi 😊
Ich habe am 27. einen Filmnachmittag, -abend gemacht:
Groupies bleiben nicht zum Frühstück (so lustig)
The Tourist
Stolz und Vorurteil
habe es sehr genossen! 😊
Advents-Fenster
.... also das, wovon neubaugöre geschrieben hat ...
Eine Bekannte schickt mir ein Foto. Darauf:
Ein Schild im Glaskasten:
Einladung zu meinem Geburtstag.
Dein Jesus
Sie: Was sagst du dazu?
Ich: Wo steigt denn die Feier?
Sie: Das ist ein "offenes" Adventsfenster im Wachthüsli in XY
Ich: O, wie schön!
Sie: Ehrlich?
Ich: Ja - das stimmt doch mit dem Geburtstag von Jesus.
Oder woran denkst du?
Sie ruft mich an.
Sie: Darf man das? Einfach so den Geburtstag von Jesus feiern?
Ich: Das ist eine stinknormale Adventsfeier, würde ich mal sagen.
Sie: Aha.
Ich: Gehst du hin?
Sie: Nöö.
Ich: Warum nicht?
Sie: Die das machen, die wollen mich missionieren.
Ich: Na ja. Ich will Leute schon auch missionieren ...
Sie: Hmm ...
Sie: Ausserdem seh ich die alle immer beim Turnen.
Da machen sie dann Jesus-Musik an.
Ich schmeiss mich weg vor Lachen .... 😀 Das ist ja mal originell: Wenn ein Dorf zu Lobpreismusik Gymnastik macht!!
Veröffentlicht von: @jeddie-xSie: Die das machen, die wollen mich missionieren.
Ich: Na ja. Ich will Leute schon auch missionieren ...
Kommt drauf an wie offensiv ma so is ne ^^
Veröffentlicht von: @jeddie-xIch schmeiss mich weg vor Lachen .... 😀 Das ist ja mal originell: Wenn ein Dorf zu Lobpreismusik Gymnastik macht!!
😀 😀
Hatte mal ne Phase wo ich so Worship zum Sport gehört bzw. generell das gehört hab obwohl ich ja nun gar nix damit anne Mütze hab ^^
Veröffentlicht von: @silverchair85Kommt drauf an wie offensiv ma so is ne ^^
Ich hab jetzt wirklich drüber nachgedacht.
Ob es um offensiv und nicht-offensiv geht.
Ich meine, dass es in erster Linie darum geht, den Andern wahrzunehmen und zu achten, so wie er/ sie ist.
Aber sorry, dass ich so ernst bin.
Veröffentlicht von: @silverchair85Hatte mal ne Phase wo ich so Worship zum Sport gehört bzw. generell das gehört hab obwohl ich ja nun gar nix damit anne Mütze hab ^^
Wie kam denn das?
Ich höre fast keinen Worship.
Veröffentlicht von: @jeddie-xAber sorry, dass ich so ernst bin.
bisse bei mir anne richtigen Adresse 😉
Veröffentlicht von: @jeddie-xIch hab jetzt wirklich drüber nachgedacht.
Ob es um offensiv und nicht-offensiv geht.
Ich glaub schon, dass man das als offensiv oder nicht offensiv wahrnehmen kann. Gerade weil man sich vielleicht nicht gesehen und geachtet fühlt wie man ist...
Aber mich hat schon lange keiner mehr versucht zu missionieren 😉
Veröffentlicht von: @jeddie-xWie kam denn das?
Ich höre fast keinen Worship.
Ich höre so einen amerikanischen Podcast wo es um christliche Popkultur geht. War auch reiner Zufall, dass ich darauf kam. Und wurden halt so einige Künstler besprochen. Und dann hab ich hier und da mal reingehört und irgendwie diesen positiven Vibe ganz gut gefunden. habe sogar das Album von Kim Walker-Smith auf Vinyl gekauft 😀
Da aber in der Ecke leider ja aus meiner Sicht eher problematische Ansichten vertreten werden, kann ich mir das, in weiten Teilen, mittlerweile auch nicht mehr guten Gewissens anhören...
Veröffentlicht von: @jeddie-xSie: Ausserdem seh ich die alle immer beim Turnen.
Da machen sie dann Jesus-Musik an.
Das ist doch klasse !
Veröffentlicht von: @sternenblueteSie: Ausserdem seh ich die alle immer beim Turnen.
Da machen sie dann Jesus-Musik an.Das ist doch klasse !
Ich finde es vor allem lustig, dass es das gibt 😎
Veröffentlicht von: @jeddie-xIch schmeiss mich weg vor Lachen .... 😀 Das ist ja mal originell: Wenn ein Dorf zu Lobpreismusik Gymnastik macht!!
bei uns in der Gymnastik lief heute früh auch Weihnachtsmusik - Gloria in excelsis Deo, unterlegt mit umtss, umtss, umtss ist gewöhnungsbedürftig!
Veröffentlicht von: @fieselchenbei uns in der Gymnastik lief heute früh auch Weihnachtsmusik - Gloria in excelsis Deo, unterlegt mit umtss, umtss, umtss ist gewöhnungsbedürftig!
Veröffentlicht von: @fieselchenGloria in excelsis Deo, unterlegt mit umtss, umtss, umtss
😀😀
In der Schweiz gibt es einen Ort, der heißt Kirchenthurnen.
Okay, ein h zu viel, aber ich beömmel mich trotzdem jedes mal, wenn ich dran vorbeifahre.
Stelle mir immer vor, wie die zur Orgelmusik ihre Situps machen 😎
Veröffentlicht von: @conversableStelle mir immer vor, wie die zur Orgelmusik ihre Situps machen 😎
Warum nicht? Ich mache manchmal auch Yoga zu Musik von Bach.....
spontane Planänderung für Heiligabend
Da ich aus Zeitgründen nicht mit zur Schwiegerfamilie kann, war eigentlich geplant Heiligabend und 1. Feiertag allein zuhause (was ich nicht schlimm finde). Am 2. feiertga kommen meine Mutter und mein Bruder mit Freundin.
Als ich gerade mit meiner Mama gequatscht hab is mir so rausgerutscht, dass ich wir Heiligabend ja gemeinsam zu mir fahren können, weil ich ja nach der Arbeit bei ihr vorbeikomme. Dann ist mir eingefallen, dass ich im falschen Tag bin ^^ dann wollte ich aber auch nicht so abweisend sein und hab gesagt sie soll ruhig kommen 😊 Ich hatte mich zwar auf 1/2 ruhige Tage gefreut, aber hey wenn man jemanden ne Freude machen kann ^^
Hört sich doch nett an 😊
Kalligrafie-Set
Jetzt war es soweit..... ich hab mir was geschenkt...
https://www.mittelalter-fundgrube.de/geschenkset-mit-federhalter::6419.html
Ich bin gespannt, ob es noch vor Weihnachten ankommt. Aber zwischen den Jahren wäre auch okay.
Bis dahin ist dann auch das letzte Topflappengarn verarbeitet.
Das sieht ja richtig schön aus, so mit breiter Feder 😊
Ja...... und mir gefällt, dass die Halterung für die Federn in Metall ist und somit das Holz eine längere Lebensdauer haben kann.
Im Handarbeitsforum hatte ich eine sehr schöne Weihnachtskarte gesehen mit einer gehäkelten Kerze und Frohe Weihnachten in Kalligrafie mit Gold geschrieben. Dabei zeigte die Gestalterin ihren handgedrechselten Federhalter.... ich schreibe gerne auch schön... und nun hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und auch noch ein Kalligrafiebuch dazu bestellt.
Der Sendungsverfolgung nach könnte es morgen ankommen, spätestens übermorgen.
Vorfreude macht sich breit 😊
Ja, das passt zu deiner Kreativität.
Als Kind hatten wir soetwas mal in der Schule, aber was wir damit
geschrieben haben weiß ich gar nicht mehr.
Jaaa, Vorfreude ist etwas schönes 😊
Veröffentlicht von: @sternenblueteJa, das passt zu deiner Kreativität.
Danke 😊
Das Päckchen ist heute schon angekommen. Die Post ist unglaublich fix.
Der Federhalter liegt sehr gut in der Hand, weil er vorne ein verziertes schwereres Metallteil hat.
Jetzt stöber ich erstmal durch das Buch.... zwei Aha's hab ich schon gefunden... 😊
Wie Du schon sagst, damit kann man sicher vieles superschön verschriftlichen ... 😊
z.B. auch diese Schalom-Menorah mit Kerzen drauf...
https://www.pinterest.de/pin/264234703113928269/
Ich habe mal Post in einem Briefumschlag bekommen, der kalligrafisch gestaltet war.... den Umschlag habe ich immer noch...er ist so schön anzusehen und mit soviel Liebe gestaltet.
@ Suzanne
Dein Wichtelpaket ist heute auf Reisen gegangen, es hat etwas gedauert, bis alles fertig war und ich es beisammen hatte. Ich hoffe, dass alles gut ankommt und ich Dir eine Freude bereiten kann, es war mir jedenfalls eine Freude, Dich zu bewichteln ❤
Falls Du es erst an Weihnachten aufmachen willst, würde ich Dir empfehlen, es nicht ins Warme zu stellen. Zumindest das in der durchsichtigen Folie und das Geschenk, das am ziemlich flach ist, sollten nicht im Warmen sein.
Du machst mich richtig neugierig....