Frauencafé im Juli
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im Juli

Seite 1 / 5

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 12674

❤-lich willkommen im Juli-Frauen-Café! 😊

Ich möchte in den Juli starten mit einem Gedanken von Dietrich Bonhoeffer:

Bestens versorgt
Wir beschweren uns nicht über das, was Gott uns nicht gibt,
sondern wir danken für das, was er uns täglich gibt.

Fokussiert auf den Herrn will ich durch diesen Monat gehen und lade dazu ein, die Augen auf das zu richten, was wir alles haben mit Ihm und an Ihm und durch Ihn und lade ein, unserer Dankbarkeit Ihm gegenüber Ausdruck zu verleihen.

Natürlich gibt's auch ein sommerliches, kaltes Büfett mit viel Obst und kühlen Getränken. Denn hier sollen ja die Köpfe kühl bleiben, während die Herzen für Jesus brennen. 😀 😉

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Antwort
259 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Erste 😊
Danke fürs Eröffnen und den Vers!

Das heißt die Sommerpause im Café ist nun vorbei 😉

simmy antworten
13 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12674

😉

Eis? Kaffee? Eiskaffee? gekühlte Melone?
Was darf's sein?
😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Kaffee geht immer 😀
Aber da ich grad schon MezzoMix getrunken habe, nehme ich lieber die Melone 😉
Erdbeeren mit Eis wäre auch nicht schlecht 😀
Hatte ich gestern 😀

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12674
Veröffentlicht von: @simmy

Erdbeeren mit Eis wäre auch nicht schlecht 😀
Hatte ich gestern 😀

oh ja, schön gekühlt ... 😀

Oder Wasser, schön gekühlt, mit Erdbeeren, Eiswürfeln, 2-3 Zweiglein Waldmeister und Pfefferminze ... 😀

neubaugoere antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 179
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Eis? Kaffee? Eiskaffee? gekühlte Melone?
Was darf's sein?😀

Eis und Melune, wenn schon denn schon 😀

sunyday antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12674
Veröffentlicht von: @sunyday

Eis und Melune, wenn schon denn schon 😀

😨 Sie will gleich ALLES haben 😀 😀

neubaugoere antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 179

sagte ich ALLES ? ..... 😀 sicher nicht ich teile gerne 😊

sunyday antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12674

😉 Kein Ding ... heute gibts auch noch frische Erdbeeren dazu ... *rüberreich*

neubaugoere antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 179

sagte ich ALLES ? ..... 😀 sicher nicht ich teile gerne 😊

sunyday antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7630
Veröffentlicht von: @sunyday

Eis und Melune, wenn schon denn schon 😀

Oder statt Eis gekühlten Jughurt mit Melunenstückchen......ich muss gerade an eine frühere Userin denken, die ich mitunter sehr vermisse.
Und an andere, die hier früher viel geschrieben haben, jetzt aber nur noch sporadisch auftauchen oder auch schon länger gar nicht mehr....
Jemima, Stundenglas, Conversable und Amouum - um nur einige zu nennen.
Gut, bei einer von ihnen weiß ich, dass sie sich abgemeldet hat und bei einer anderen, dass sie rausgeflogen ist - mit beiden habe ich noch gelegentlich über Facebook Kontakt.
Bei den anderen hoffe ich, dass sie einfach etwas Besseres zu tun haben (etwa am Strand chillen, Zeit mit Familie und Freunden verbringen, spazieren gehen, Sport machen, einem kreativen Hobby nachgehen....) und deshalb keine Zeit haben hier mitzuschreiben und dass es ihnen gut geht.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12674

Heißt das denn im Umkehrschluss, dass wir alle hier nichts Besseres zu tun haben, weil wir hier schreiben? 😉 😀

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7630
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Heißt das denn im Umkehrschluss, dass wir alle hier nichts Besseres zu tun haben, weil wir hier schreiben?

Kann es etwas Besseres geben?😇😉
Aber mal im Ernst: das kommt doch hin und wieder vor, dass man sich hier im Frauencafe oder ganz allgemein auf j.de ein paar Tage nicht blicken lässt, weil man im RL etwas Spannenderes oder Dringenderes vorhat, oder?
Und ja, ich hoffe, dass für diejenigen, die ich hier genannt habe, das der Grund ist und nicht etwa eine schwere Krankheit oder ein familiärer Notfall oder irgendetwas anderes, das kein Mensch braucht...

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12674

Verstehe, was du meinst.
Ich tät's nur nicht "was Besseres" oder "Spannenderes" nennen, das hat für mich einen schalen Beigeschmack einer Wertung; denn für mich ist das hier auf jesus.de genauso Lebensinhalt wie meine Gemeinde in live oder meine Familie; im Grunde sogar noch mehr; von hier nehme ich viele Impulse mit, lernte damit zu leben, dass es viele unterschiedliche Menschen sind und das gut so ist und vor allem lernte ich, dass man nicht gleich "Feind" ist, nur weil jemand mal ne andere Meinung oder Sichtweise hat. Das kannte ich vorher nicht. jesus.de ist für mich mit all seinen Usern fester Bestandteil meines Lebens, es gehört eben einfach dazu wie die Familie, die Gemeinde und die Kollegen ... 😌

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7630
Veröffentlicht von: @neubaugoere

das hat für mich einen schalen Beigeschmack einer Wertung; denn für mich ist das hier auf jesus.de genauso Lebensinhalt wie meine Gemeinde in live oder meine Familie;

Das kann man tatsächlich als "Wertung" verstehen - wenn das dann einen "schalen Beigeschmack" hat, dann ist das halt so.
Aber ganz eindeutig hat weder jesus.de, noch mykath.de oder die YogaVidya-Community oder sonst irgendeine internet-Community für mich auch nur annähernd den gleichen Stellenwert wie meine Familie, meine Freunde im RL oder meine Gemeinde.
Das schließt nicht aus, dass einem Menschen, die man "nur" online, vielleicht auch nur unter ihrem Nick kennt, mit der Zeit ans Herz wachsen können.
Tatsächlich habe ich das Ausscheiden einiger User sehr bedauert und wenn mir auffällt, dass jemand, dessen Beiträge ich immer gut gefunden habe, längere Zeit nicht online war, fange ich an, mir Sorgen zu machen...und ja, zu hoffen, dass der Grund ist, dass er Zeit mit Menschen verbringt, die ihm wichtiger sind oder mit etwas beschäftigt ist, das ihm zumindest in dem Aqugenblick wichtiger ist (gut, das muss wirklich nicht immer spannender sein....kann auch ganz simpel die Steuererklärung sein, die einen abhält, hier mitzuschreiben) - und dass es halt nicht daran liegt, dass er/sie krank ist oder andere schwere Probleme hat.

suzanne62 antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

O, schöner Satz von Bonhoeffer. Den kannte ich nicht. Danke fürs Eröffnen vom Café!

jeddie-x antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12674
Veröffentlicht von: @jeddie-x

O, schöner Satz von Bonhoeffer. Den kannte ich nicht. Danke fürs Eröffnen vom Café!

Gerne. Ja, ich liebe meinen neuen Bonhoeffer-Kalender ... 😌 ... da hab ich den her. 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
Beiträge : 17853

Danke fürs Eröffnen ❤

Schöner Gedanke von Bonhoeffer.... gerade, wenn etwas schwierig ist, ist dies um so wichtiger, um fokussiert zu bleiben. 😊

ein wenig frische Melonenstücke.... köstlich ...danke

deborah71 antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12674

Welcome Sister 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

ein wenig frische Melonenstücke.... köstlich ...danke

schön gekühlt, ja 😌

Veröffentlicht von: @deborah71

Danke fürs Eröffnen ❤

Gerne.

Veröffentlicht von: @deborah71

Schöner Gedanke von Bonhoeffer.... gerade, wenn etwas schwierig ist, ist dies um so wichtiger, um fokussiert zu bleiben. 😊

Ja, wen oder was habe ich in meinem Zentrum oder im Zentrum meines Blickes. Die "Folge" bei mir ist immer Dankbarkeit ... 😌

neubaugoere antworten


Suzanne62
Beiträge : 7630
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wir beschweren uns nicht über das, was Gott uns nicht gibt,
sondern wir danken für das, was er uns täglich gibt.

Sehr schön - das kann ich nur unterschreiben.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Natürlich gibt's auch ein sommerliches, kaltes Büfett mit viel Obst und kühlen Getränken.

Für alle, die trotzdem Lust darauf haben, spendiere ich eine Runde Latte Machiato.

suzanne62 antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12674

Welcome!

Veröffentlicht von: @suzanne62

Für alle, die trotzdem Lust darauf haben, spendiere ich eine Runde Latte Machiato.

*Latteschnapp* 😀 nehm ich natürlich gerne 😀

neubaugoere antworten
tristesse
Beiträge : 17958

Auch da
Moin,
nun hab ich auch hierher gefunden 😊

Gutes Thema, mir ist das auch immer sehr wichtig, nicht aus den Augen zu verlieren, wie gut es mir geht. Auch wenn es natürlich auch schwere Momente im Alltag gibt.

Jetzt bin ich dankbar fürs bevorstehende Wochenende 😊

tristesse antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12674
Veröffentlicht von: @tristesse

Moin,
nun hab ich auch hierher gefunden 😊

Fein, fein 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Gutes Thema, mir ist das auch immer sehr wichtig, nicht aus den Augen zu verlieren, wie gut es mir geht. Auch wenn es natürlich auch schwere Momente im Alltag gibt.

aus der Dankbarkeit erwächst unter anderem auch ein anbetendes Herz ... 😉

neubaugoere antworten


Seite 1 / 5
Teilen: