Frauencafé im Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im August

Seite 1 / 5

Blondschopf10000
Themenstarter
Beiträge : 1210

• Für die Nach-dem-Urlaub-im Alltag-Ankommenden
• Für die Auf-den-Urlaub-Wartenden
• Für die Keinen-Urlaub-Habenden
• Für die Nicht-Wegfahren-Könnenden
• Für die Balkonfreundinnen
• Für die Gartenbegeisteten
• Für die Fröhlichen
• Für de Ängstlichen
• Für die Besorgten
• Für die Mutigen
• Für die Kranken
• Für die Gesund-Werdenden
• Für die Freibadgenießerinnen
• Für die Sonnenanbeterinnen
• Für die Schattensucherinnen
• ….
• Für Euch ein neues AugustCafé!

Zum Austauschen, zum Dasein, zum Abladen, zum Teilen, zum Getragen-Werden und all dem, wonach euch der Sinn steht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Antwort
306 Antworten
tristesse
Beiträge : 17988

Erste?
😊
Danke fürs aufmachen ❤

tristesse antworten
1 Antwort
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Erste!
Glückwunsch!

blondschopf10000 antworten


neubaugoere
Beiträge : 12685

*yay* 😀
Danke fürs Eröffnen!

bei "Nicht-Wegfahren-Könnenden" fällt mir was ein:
Wegen Corona kann ich keinen Urlaub auf den Malediven machen.
Sonst war es immer wegen des Geldes.
😉 😀 😀

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Zum Austauschen, zum Dasein, zum Abladen, zum Teilen, zum Getragen-Werden und all dem, wonach euch der Sinn steht.

Sehr gut! *Daumenhochzeigt* 😊

Mal schauen, was der August so bringt außer der Zahn-OP (14.), den herausgefallenen Zähnen (grad wieder provisorisch eingeklebt) und einem defekten Spülkasten (auch wenn das schon am 31.7.) war, aber ich warte ja immer noch spüle so lange mit nem Eimer. 😊

neubaugoere antworten
4 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Na wenn der August schon so "erfolgreich" anfing, dann kann er ja nur noch besser werden! 😉
Möge es so sein!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wegen Corona kann ich keinen Urlaub auf den Malediven machen.
Sonst war es immer wegen des Geldes.

Der ist gut!

jeddie-x antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7631
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Mal schauen, was der August so bringt außer der Zahn-OP (14.), den herausgefallenen Zähnen (grad wieder provisorisch eingeklebt) und einem defekten Spülkasten (auch wenn das schon am 31.7.) war, aber ich warte ja immer noch spüle so lange mit nem Eimer. 😊

Puh, das klingt ja so, als könnte es im August eigentlich nur noch besser werden.
Alles Gute für deine Zähne!

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685
Veröffentlicht von: @suzanne62

Puh, das klingt ja so, als könnte es im August eigentlich nur noch besser werden.

Das hoffe ich doch mal. 😀

Veröffentlicht von: @suzanne62

Alles Gute für deine Zähne!

Grazie. 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
Beiträge : 17879

Das Café war das erste, das mir ins Auge fiel, als wir heute mittag nach Hause kamen. Ein seeeeeeeeehr erfreulicher Anblick 😊

- für die Kaffeetanten 😉

(-----)°

Jetzt ist Pause.....

mag noch jemand einen Kaffee?

deborah71 antworten
6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685
Veröffentlicht von: @deborah71

mag noch jemand einen Kaffee?

erst inner Stunde, dann darf ich wieder essen und trinken und dann kommt auch ne Freundin zu Besuch ... 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17879

d.h. du hattest einen einigermaßen erfolgreichen Zahnarztbesuch 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685

jaaaaaaaa *strahlundZähnezeig* 😀
wieder reingeklebt, provisorisch - ich schmecke das Nelkenzeugs *ööörkspfuiigitt* 😀 muss ja nur knapp 14 Tage halten ... und damit der andere Doc (Chirurg) nächsten Freitag alles wieder rauskriegt, hat sie - sagt sie - ein wenig Vaseline ran- oder reingemischt. 😀

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210
Veröffentlicht von: @deborah71

- für die Kaffeetanten 😉

Absolut! die hatte ich natürlich vergessen!

blondschopf10000 antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 114
Veröffentlicht von: @deborah71

mag noch jemand einen Kaffee?

Veröffentlicht von: @deborah71

(-----)°

Ja, ich, danke 😊

louisa antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17879

Lass ihn dir schmecken 😊

deborah71 antworten


Clematis59
Beiträge : 252

Vielen Dank fürs eröffnen liebe Blondschopf >3

clematis59 antworten
4 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

gerne, gerne!
Wie geht es dir im Moment? Nur wenn du erzählen magst!

blondschopf10000 antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 252

Gestern und vorgestern ging es mir etwas besser, weil es kühler war, aber ab heute sind bei uns wieder 30 Grad und mehr angesagt.

Da kann ich nur ganz früh etwas machen, danach bin ich dann in der abgedunkelten Wohnung.

clematis59 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685
Veröffentlicht von: @clematis59

Gestern und vorgestern ging es mir etwas besser, weil es kühler war, aber ab heute sind bei uns wieder 30 Grad und mehr angesagt.

Ja, hier bei uns auch. Unerträglich. Schon im Grunde ab 20 Grad, aber ab 25 Grad wird's für mich wirklich ungemütlich. Aber so ganz ohne Kleidung kann ich ja auch nicht rumlaufen. 😀

Veröffentlicht von: @clematis59

Da kann ich nur ganz früh etwas machen, danach bin ich dann in der abgedunkelten Wohnung.

Mir ist gestern schon aufgefallen, dass ich seit ein paar Tagen morgens um kurz nach 5 Uhr, spätestens halb 6 Uhr wach bin, sodass ich in den frühen Morgenstunden, die ja wirklich noch kühl sind, auch was machen konnte, wenn mich die Hitze so umschmeißt und ich zu Vollmatsch mutiere. 😀 Hat mir da vielleicht jemand geholfen ... 🤨 😉

Irgendwie war früher was anders, denn da hab ich auch immer länger gearbeitet und bin dann in den Abendstunden nach Hause, weil es da wieder etwas angenehmer war, die große Hitze eben weg. Aber das ist jetzt nicht mehr so, auch um 19 oder 20 Uhr ist es immer noch so hot. *grmpf* ich würd am liebsten im Büro übernachten, da gibts Kühldecken und angenehme 22/23 Grad.

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Schön, dass es wenigstens ein paar Tage erträglich war!
Vielleicht kommt es ja nicht ganz so doll, wie angekündigt!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Für die Auf-den-Urlaub-Wartenden

Yepp, ich habe im September nochmal Urlaub.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Für die Gartenbegeisteten

Es ist schön - aber auch viel Arbeit. Wenn der Garten halbwegs ordentlich aussehen soll 🤓 Ich habe gerade drei Weihnachtssterne als Zaun-Bepflanzung rausgesetzt. Die sind gut angewachsen. In südlichen Ländern wachsen die im Freien.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Für die Freibadgenießerinnen

Ich gehe jeden Tag schwimmen. Habe mittlerweile eine gute Kondition - würde ich mal behaupten 😊
Gestern und heute war ich die einzige im Bad (kalt und Regen). War aber sehr angenehm zum Schwimmen.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Für Euch ein neues AugustCafé!

Danke fürs Eröffnen!

jeddie-x antworten
5 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Freibad
Gibt's bei euch noch Saisonkarten? Ich habe ja den Verdacht, die wurden dieses Jahr fast flächendeckend abgeschafft, um den Besucheransturm zu zügeln.

stundenglas antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @stundenglas

Gibt's bei euch noch Saisonkarten?

Ja. Die Saisonkarten werden auch beworben, weil mit ihnen der kontaktlose Eintritt möglich ist. Preislich sind sie verbilligt, weil das Bad wg Corona erst Anfang Juni öffnen konnte.

Veröffentlicht von: @stundenglas

die wurden dieses Jahr fast flächendeckend abgeschafft, um den Besucheransturm zu zügeln.

Davon habe ich nichts mitbekommen.

Bei uns kann man im Internet nachschauen, wie hoch die Belegung des Bades gerade ist. Im Eingang ist eine Lichtschranke, die die aktuellen Zahlen registriert.

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17988

Wir haben ein Online Ticket System. Man bekommt bei der Anmeldung einen QR Code zugeschickt, ohne den kommt man nicht rein. Man bezahlt auch online, allerdings können die Dauerkarteninhaber sich kostenlos anmelden.

Das Ticket ist nicht stornierbar. Falls es dann doch regnet oder was dazwischen kommt, hat man halt bezahlt. Finde ich auch okay so, denn die Freibäder haben es ja schon ohne Corona schwer genug und ich fände es cool, wenn es die nächstes Jahr noch geben würde 😊

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @tristesse

Wir haben ein Online Ticket System.

Ich finde es gut, wenn neben dem Online immer auch die Möglichkeit zum Vor-Ort-Zahlen besteht. Sonst sind manche Kinder/Jugendliche, die sich den Besuch selbst organisieren müssen, ausgeschlossen.

Veröffentlicht von: @tristesse

Das Ticket ist nicht stornierbar. Falls es dann doch regnet oder was dazwischen kommt, hat man halt bezahlt.

Bei Familien kann das schon ins Geld gehen.

Veröffentlicht von: @tristesse

Finde ich auch okay so, denn die Freibäder haben es ja schon ohne Corona schwer genug und ich fände es cool, wenn es die nächstes Jahr noch geben würde 😊

Sehe ich auch so.

jeddie-x antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Ist wahrscheinlich lokal stark unterschiedlich. Hier kostet der Eintritt in diesem Jahr für Erwachsene über 6€, eine Saisaonkarte normalerweise ungefähr des zehnfache davon.

stundenglas antworten


Seite 1 / 5
Teilen: