Frauencafé im Juli
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im Juli

Seite 2 / 5

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 12876

❤-lich willkommen im Juli-Frauen-Café! 😊

Ich möchte in den Juli starten mit einem Gedanken von Dietrich Bonhoeffer:

Bestens versorgt
Wir beschweren uns nicht über das, was Gott uns nicht gibt,
sondern wir danken für das, was er uns täglich gibt.

Fokussiert auf den Herrn will ich durch diesen Monat gehen und lade dazu ein, die Augen auf das zu richten, was wir alles haben mit Ihm und an Ihm und durch Ihn und lade ein, unserer Dankbarkeit Ihm gegenüber Ausdruck zu verleihen.

Natürlich gibt's auch ein sommerliches, kaltes Büfett mit viel Obst und kühlen Getränken. Denn hier sollen ja die Köpfe kühl bleiben, während die Herzen für Jesus brennen. 😀 😉

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Antwort
259 Antworten
sunyday
Beiträge : 179

hallo bin auch schon da!
... und das schon am 3. des Monats 😉
Vielen Dank für diesen Gedanken und auf das zu konzentrieren was wir haben und nicht auf das was wir haben möchten.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Bestens versorgt
Wir beschweren uns nicht über das, was Gott uns nicht gibt,
sondern wir danken für das, was er uns täglich gibt.

Fokussiert auf den Herrn will ich durch diesen Monat gehen und lade dazu ein, die Augen auf das zu richten, was wir alles haben mit Ihm und an Ihm und durch Ihn und lade ein, unserer Dankbarkeit Ihm gegenüber Ausdruck zu verleihen.

wünsche uns allen einen guten Austausch.
LG sunyday

sunyday antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12876

Welcome 😊
Ich fand mal in einem Buch eine Art Predigt, einen Gedanken über die Frucht des Geistes ... da war der "Begriff" quasi mal "auseinandergenommenerklärt" ... Kon-zentr(um)-ation ... was ich im Zentrum habe, KonZENTRation ... fokussiert sein auf etwas und dafür etwas anderes beiseiteschiebend ... am Beispiel von einem Sportler erklärt. Er weiß zwar, dass er nicht alle Kämpfe siegen kann, aber er ist fokussiert auf Sieg und lässt dafür eben vielleicht mal den Bierabend sausen ... ich sag da gerne "Prioritätensetzung" zu ... 😊

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 7662
Veröffentlicht von: @sunyday

Vielen Dank für diesen Gedanken und auf das zu konzentrieren was wir haben und nicht auf das was wir haben möchten.

Wenn das, was gerade fehlt, in den Bereich Luxus fällt, finde ich das eine sehr gute Haltung.
Sie kann gerade jetzt sehr dabei helfen, auch mental und psychisch gut durch die Krise zu kommen.
Wenn aber etwas fehlt, das lebensnotwendig ist - etwa der Zugang zu sauberem Wasser, ausreichend Nahrung, medizinischer Versorgung und Bildung - dann taugt dies nicht.
Ich möchte mich niemals einfach damit abfinden, dass es Menschen gibt, denen das Lebensnotwendige fehlt.
Mit Blick auf Bonhoeffers Biografie glaube ich aber, dass man davon ausgehen kann, dass er das nicht gemeint hat.
Und wenn ich in den Spiegel schaue, dann weiß ich, dass es mir nicht schadet, meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse auch mal hintenanzustellen aus Rücksichtnahme auf Ärmere und Schwächere.

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 2518

Nur wie soll man das ändern?
Im Endeffekt findet man sich schon da mit ab, dass es Menschen gibt, denen es schlechter geht.
Sonst müsste man auf bestimmte LuxusDinge wie Urlaub, Auto, teurere Möbel oder ä. verzichten und das Geld für andere Menschen investieren.

simmy antworten


Sternenbluete
Beiträge : 860

Vielen Dank für den wunderbaren Vers.
Diesen Gedanke sollte ich mir öfter bewusst machen. 😊

Ich hätte gerne ein grooooßes Stück Melone 😎

sternenbluete antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12876
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ich hätte gerne ein grooooßes Stück Melone 😎

aber gerne doch *Melonekredenzt*

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Vielen Dank für den wunderbaren Vers.
Diesen Gedanke sollte ich mir öfter bewusst machen. 😊

Das kann uns allen nicht schaden ... 😉

neubaugoere antworten
Louisa
 Louisa
Beiträge : 114

Hallo
Ich setze mich auch mal kurz dazu. Komme gerade vom Frisör, jetzt ist der Schnitt wieder schön.

louisa antworten
5 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12876
Veröffentlicht von: @louisa

Ich setze mich auch mal kurz dazu. Komme gerade vom Frisör, jetzt ist der Schnitt wieder schön.

Hey, hallo. 😊
Friseur - schön, ich hab nächste Woche einen Termin.
War es eine große Veränderung bei dir?
Oder eher die gewohnte Frisur in Form bringen?

neubaugoere antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 114

Nein, einfach die gewohnte Frisur wieder schön schneiden lassen.

louisa antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 2518

Ich muss auch dringend mal wieder- irgendwie sind andere Sachen immer wichtiger.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1687

Ich war Anfang Juli in B bei meiner Friseurin. Irgendwie ist der Schnitt nicht „ganz wie immer“ geworden, mit dem Effekt, dass ich jünger aussehe. Bin direkt überrascht.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12876
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich war Anfang Juli in B bei meiner Friseurin. Irgendwie ist der Schnitt nicht „ganz wie immer“ geworden, mit dem Effekt, dass ich jünger aussehe. Bin direkt überrascht.

Oh 😀 dann hat sie ein gutes Werk getan 😀 - Mal sehen, wie es mir heute geht.

neubaugoere antworten


tristesse
Beiträge : 18052

Schönes Wochenende euch
Das Wetter ist etwas mässig heute 😉

Also hab ich mich in der Küche ausgetobt, einen leckeren Auflauf mit Brokkoli, Kräuterhuhn und Gnocchi gezaubert und paralell für den Geburtstag meiner Schwägerin morgen noch einen Schoki-Bananen-Marzipan Kuchen gebacken. Backen ist ja immer noch sehr aufregend für mich. Ich backe selten. Wobei wir morgen zum Live Cooking Chinesen gehen, danach brauch ich persönlich keinen Kuchen mehr 😀

Ansonsten gehört der Tag mir, ich bin gerade dabei, eine Leinwand mithilfe von ziemlich teurer Aqua Grundierung aquarallfähig zu machen. Wenn das funktioniert, kann ich in Zukunft mit meinen Farben auch auf Leinwand malen. Das wäre natürlich der Hammer 😊

Ein paar Geschenke muss ich noch einpacken und Karten schreiben.

tristesse antworten
11 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 7662
Veröffentlicht von: @tristesse

Das Wetter ist etwas mässig heute 😉

Und soll leider auch morgen noch so bleiben....was solls.
Für mich als Urlauberin ist das natürlich Drisswetter, aber die Landwirte wird es freuen....und am Montag soll es immerhin fünf Sonnestunden geben, genug für eine schöne Wanderung.

Veröffentlicht von: @tristesse

Wobei wir morgen zum Live Cooking Chinesen gehen, danach brauch ich persönlich keinen Kuchen mehr

Das klingt gut....und danach bräuchte ich definitiv auch keinen Kuchen mehr, eher eine bis einenhalb Stunden Fitness-Studio.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ansonsten gehört der Tag mir, ich bin gerade dabei, eine Leinwand mithilfe von ziemlich teurer Aqua Grundierung aquarallfähig zu machen. Wenn das funktioniert, kann ich in Zukunft mit meinen Farben auch auf Leinwand malen.

Dann viel Erfolg dabei!

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 2518

Warum geht das mit den Farben sonst nicht?
Magst du mal ein paar deiner Bilder zeigen?

Mein Wochenende ist ziemlich voll, aber mit schönen Dingen. Ich merke nur, dass ich leider ziemlich urlaubsreif bin.
Gestern waren wir auf einem Kindergeburtstag und haben danach gleich Geburtstag mit meiner Mutter weitergefeiert. Meine Oma war auch dabei, alle brav mit Maske bis auf die Kinder und es war so schön, dass wir uns wiedersehen konnten. Die Urenkel hatte meine Oma auch seit Februar nicht mehr gesehen. Mal gucken, ob wir uns jetzt doch etwas öfter wieder treffen. Meine Oma motiviert das auch 😉
Heute besuchen wir meine Freundin und mein Patenkind, sie haben wir auch seit dem Lockdown nicht mehr gesehen.
Bin ich froh, dass wir wieder dürfen 😊
Schönen Sonntag euch!

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 18052
Veröffentlicht von: @simmy

Warum geht das mit den Farben sonst nicht?

Man braucht für Aquarellfarben aufsaugendes Papier, damit das Wasser die Farben schön löst. Dann leuchten die nämlich erst. Eine Leinwand hat eine Oberfläche, auf der die Farbe nur haftet, sich aber nicht verbindet. Das ist perfekt für Acryl, das ja nur bedingt wasservermalbar ist.

Ich denke, ich werde ins kalte Wasser springen müssen und es mit Acryl versuchen. So ein wenig Bammel hab ich ja schon.

Veröffentlicht von: @simmy

Magst du mal ein paar deiner Bilder zeigen?

Gern 😊 Bist Du evtl. bei Facebook oder Instagram? Falls nicht, kann ich Dir auch mal was schicken. Ich hab keine eigene Internetpräsenz.

Veröffentlicht von: @simmy

Mal gucken, ob wir uns jetzt doch etwas öfter wieder treffen. Meine Oma motiviert das auch 😉
Heute besuchen wir meine Freundin und mein Patenkind, sie haben wir auch seit dem Lockdown nicht mehr gesehen.
Bin ich froh, dass wir wieder dürfen 😊

Ich war heute auch mit der Familie essen und ich finde es herrlich, dass man sich wieder ein wenig mehr sehen und Gemeinschaft haben kann. Das ist sicher für Euch eine ganz besondere Zeit gewesen, gerade mit Freundin, Patenkind und Oma.

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1687

Klingt ja alles spannend bei dir.
Jemanden beim Kochen zugucken - der es kann - würde mir auch Spass machen.

Wir waren heute das erste Mal seit Mitte März im Restaurant essen. (Wenn man mal von den Urlaubstagen in B absieht.) Viele gute Restaurants/Beizen sind bei uns auf dem Land. Also in irgendwelchen unspektakulären Dörfern.

Macht es für dich einen Unterschied, auf Leinwand oder auf Aquarellpapier zu malen? Ich mag das feste Papier sehr.

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 18052
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Klingt ja alles spannend bei dir.
Jemanden beim Kochen zugucken - der es kann - würde mir auch Spass machen.

So direkt zugucken ist es nicht, die nennen das nur so, weil man sich die frischen Zutaten und die Saucen selbst zusammen stellt und es dann für einen fertig gemacht wird. Bei manchen heißt es auch "mongolisches Büffet", aber das ist für viele noch verwirrender.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Viele gute Restaurants/Beizen sind bei uns auf dem Land. Also in irgendwelchen unspektakulären Dörfern.

Sobald ich wieder essen gehen durfte, bin ich auch essen gegangen. Ich möchte, dass es nach Corona noch eine Gastronomie gibt, daher trage ich mein Geld da auch hin, natürlich nur wenn es sich an alle Regeln hält. Ich hab auch während der ersten Welle relativ häufig bestellt.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Macht es für dich einen Unterschied, auf Leinwand oder auf Aquarellpapier zu malen? Ich mag das feste Papier sehr.

Einen großen.
Man kann ja auf Leinwand eigentlich nicht mit Aquarell malen und auch mit der Grundierung funktioniert das nicht so wie ich will 🙁 Das kleine Bild ist ganz gut geworden, aber ich glaube nicht, dass das mit der Aqua Grundierung auf der großen Leinwand klappen wird *hmpf*

Ich mag Papier auch gern, aber für die Ausstellung haben wir einheitliche Leinwände.

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @tristesse

So direkt zugucken ist es nicht, die nennen das nur so, weil man sich die frischen Zutaten und die Saucen selbst zusammen stellt und es dann für einen fertig gemacht wird.

Ahh, so was habe ich in einer Fress-Meile in Berlin auch gesehen.

Veröffentlicht von: @tristesse

Sobald ich wieder essen gehen durfte, bin ich auch essen gegangen. Ich möchte, dass es nach Corona noch eine Gastronomie gibt, daher trage ich mein Geld da auch hin, natürlich nur wenn es sich an alle Regeln hält. Ich hab auch während der ersten Welle relativ häufig bestellt.

Ich finde, dass Essen-Gehen auch Lebensqualität ist. In der CH sind die Beizen meist ziemlich voll. Das war ich von D her nicht gewohnt. Da muss man vorher reservieren, sonst gibts keinen Platz mehr.

Veröffentlicht von: @tristesse

aber ich glaube nicht, dass das mit der Aqua Grundierung auf der großen Leinwand klappen wird *hmpf*

Bin gespannt, was du erzählst.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich mag Papier auch gern, aber für die Ausstellung haben wir einheitliche Leinwände.

Ah - es soll einheitlich sein.

Wir haben heute wieder ein neues Ölbild (Stillleben) bekommen. Mein Mann hat es ersteigert. Es ist auf Holz gemalt..

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 18052
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ahh, so was habe ich in einer Fress-Meile in Berlin auch gesehen.

Wenn das gut gemacht ist, schmeckt es richtig lecker. Da muss man aber auch gute Saucen haben und alles muss frisch sein 😊

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Das war ich von D her nicht gewohnt. Da muss man vorher reservieren, sonst gibts keinen Platz mehr.

Momentan reserviere ich grundsätzlich, vor allem abends. Sonntag mittag nach dem Gottesdienst findet man aber immer was.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Wir haben heute wieder ein neues Ölbild (Stillleben) bekommen. Mein Mann hat es ersteigert. Es ist auf Holz gemalt..

#
Ölmalerei ist eine Riesensauerei 😀

tristesse antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @tristesse

Also hab ich mich in der Küche ausgetobt, einen leckeren Auflauf mit Brokkoli, Kräuterhuhn und Gnocchi gezaubert

Veröffentlicht von: @tristesse

Schoki-Bananen-Marzipan Kuchen gebacken.

mhmm das klingt alles sehr lecker! Wobei Schoki, Bananen und Marzipan zusammen sehr sehr sehr süß ist??

Viel Spaß beim Malen nach Zahlen.. ähm malen auf der Leinwand 😀

diechris antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 18052
Veröffentlicht von: @diechris

mhmm das klingt alles sehr lecker! Wobei Schoki, Bananen und Marzipan zusammen sehr sehr sehr süß ist??

Das geht, weil wenig Zucker im Kuchen war. Wir waren angenehm überrascht. Aber mächtig ist er 😊

Veröffentlicht von: @diechris

Viel Spaß beim Malen nach Zahlen.. ähm malen auf der Leinwand 😀

Danke. Ich hab tatsächlich einige schöne Bilder hinbekommen.

tristesse antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Das wäre der richtige Kuchen für meinen Mann, er liebt Bananen und Marzipan 😀

Veröffentlicht von: @tristesse

Danke. Ich hab tatsächlich einige schöne Bilder hinbekommen

Was malst du denn?

diechris antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 18052

Begegnende Kunst
Hi,

Veröffentlicht von: @diechris

Das wäre der richtige Kuchen für meinen Mann, er liebt Bananen und Marzipan 😀

Der war auch gar nicht mal so mächtig, wie er klingt 😊 Obwohl 1.5 Tafeln Schokolade und 3 Eier drin waren 😀

Veröffentlicht von: @diechris

Was malst du denn?

Vorwiegend Aquarelle, da arbeite ich von Anfang an mit wasservermalbaren Buntstiften, inzwischen auch Tuben und Näpfchen 😊
Langsam taste ich mich auch an Acryl ran, aber meine erste große Liebe ist nun mal Aquarell.

Ich mache etwas, was in meinem Umfeld "Hörendes Malen" genannt wird. Ich bekomme für eine Person oder in einer Situation Bilder, oft zu Versen oder Liedern und setze das dann graphisch um. Anstatt also einen Eindruck zu erzählen, mal ich den auf. Die meisten Bilder verschenke ich. Manche sagen dazu "Prophetisches Malen", wobei ich mich selbst nicht so als Prophetin sehe, eher als Ermutigerin. Darum nenne ich meine Kunst "Begegnende_Kunst". Ich begegne mit meinen Bildern den Menschen in ihrer Situation.

Die Bilder sind nie ermahnend oder korrigierend. Mein Fokus liegt ganz klar auf der Auferbauung. Ich male gern wie Gott den Menschen begegnet, sie berührt, ihnen nahe kommt.

Bis vor 1,5 Jahren hab ich gar nicht gemalt und das hat Gott ziemlich mächtig während eines Prophetieseminars dann aus mir rausgeholt und seitdem male ich fast täglich 😊 Ich hab inzwischen an die 400 Bilder gemalt und schätzungsweise 350 verschenkt. Wobei ich auch Karten male, die nicht so aufwändig sind und schnell gemalt sind.
Es kommen inzwischen auch Leute auf mich zu und bitten mich um ein Bild und wenn Gott mir eins schenkt, bekommen sie es auch. Allerdings kann das manchmal dauern.

Ich bin Autodidakt, bringe mir also das Malen selbst bei, wobei ich 3 Mentorinnen habe, die schon sehr lange im Malen stehen und mich unterstützen. Ich bin auch in 2 Kreativ-Gruppen, wo wir üben und gemeinsam arbeiten.

Nichts hat mich in meinem Leben bisher so erfüllt wie das Malen, weil es für mich Beziehungspflege mit dem Herrn ist. Es ist so als würde ich währenddessen mit dem Herrn in einem verborgenen Garten spazieren gehen, den nur er und ich kennen. Ich liebe diesen Ort.
😊

tristesse antworten
Suzanne62
Beiträge : 7662

Urlaub in Zeiten von Corona
Heute nachmittag um drei bin ich hier an meinem Urlaubsort angekommen....und finde es wunderschön.
Der Ort ist gut besucht, aber wirklich nicht überlaufen, sodass Abstand halten hier überhaupt kein Problem ist.
Es gibt tolle Wander- und Spazierwege und das Schwimmbad hatte ich heute nachmittag ganz für mich.
Ich gehöre hier eher zu den Jüngeren, auch das macht es sehr entspannt. Die meisten hier gehören schon aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe und sind allein deshalb schon sehr diszipliniert.
Auf jeden Fall freue ich mich auf eine trotz Corona schöne und entspannte Urlaubswoche.

suzanne62 antworten
5 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 2518

Schönen Urlaub dir!
Egal wo-rauskommen ist immer das beste am Urlaub finde ich. Und bei dir hört sich das sehr entspannt an 😊

simmy antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 152

Das klingt gut!
Ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub im August. Hoffentlich wird der auch so entspannt.

soulwoman antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 18052
Veröffentlicht von: @suzanne62

Der Ort ist gut besucht, aber wirklich nicht überlaufen, sodass Abstand halten hier überhaupt kein Problem ist.

Das ist ja super! 😊

Einen schönen, erholsamen Urlaub wünsch ich Dir.

tristesse antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1126

sehr schön, das freut mich!
Noch weitere schöne Urlaubstage wünsche ich dir!
Erhol dich gut. 😊

seidenlaubenvogel antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Das klingt mal sehr gut. Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir! 😊

diechris antworten


diechris
Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Natürlich gibt's auch ein sommerliches, kaltes Büfett mit viel Obst und kühlen Getränken. Denn hier sollen ja die Köpfe kühl bleiben, während die Herzen für Jesus brennen. 😀 😉

Köpfe kühl... heute Morgen war es einstellig 😊 Aber es wird heute ein schöner Tag, die Sonne scheint und es wird bestimmt warm!

Wir sind immer noch im Garten beschäftigt, sonst läuft mein Leben sehr ruhig und beschaulich.

diechris antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12876
Veröffentlicht von: @diechris

Köpfe kühl... heute Morgen war es einstellig 😊 Aber es wird heute ein schöner Tag, die Sonne scheint und es wird bestimmt warm!

uuujuijuuiii, einstellig, das ist mal wirklich "kühl" 😀

Veröffentlicht von: @diechris

Wir sind immer noch im Garten beschäftigt, sonst läuft mein Leben sehr ruhig und beschaulich.

Macht ihr was Größeres (Bauen) oder so Pflanzaktionen?

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Macht ihr was Größeres (Bauen) oder so Pflanzaktionen?

Dauerbrenner ist das Unkraut zupfen. Bei uns wächst Gras das Rizomen ausbildet und damit auch ständig in alle Blumenbeete einbricht.
Dieses Mal haben wir einen Rosenbogen gesetzt, Kletterrosen und Lavendel gepflanzt und einen Teil des Unkrautrasens div. Salbeisorten geopfert.

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12876

oooh wie schön, einen Rosenbogen ...
Lavendel? Dann habt ihr schön Sonne?
diverse Salbeisorten? Ich wusste nicht mal, dass es mehrere Sorten gibt ... *staun*

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 2518

Schön 😊

simmy antworten
Seite 2 / 5
Teilen: