Goldenes Oktobercaf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Goldenes Oktobercafé 2019 nur für Frauen

Seite 1 / 9

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Auf blattlosem Ast
Sitzt allein eine Krähe;
Herbstlicher Abend.

Matsuo Bashō

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen. Gesellt euch doch einfach mit dazu! 😊 Nehmt euch eine Tasse heißen Tee, ein Glas Federweißer oder eine Krähe.

Antwort
1077 Antworten
Neubaugöre
Beiträge : 11799

ooooooh Erste
*umguck*
😀

Danke stundenglas.

neubaugoere antworten
5 Antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

*Ordenüberreich* 😀

Ja und was haste hier so als erste allein gemacht? Tee getrunken? Oder Federweiße? Die Krähe betrachtet?

Lg Chris 😀

diechris antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11799

Da ich mit allem nichts anfangen kann, hab ich mir einfach einen Kaffee gemacht und abgewartet ... 😀

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Das war gut 😊 hihi
Wie geht's dir?

diechris antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11799

gut, wird 'n büsch'n kühl grad, aber ich mag dieses Wetter ...
Es zottelt an einem, aber ich liebe es, dann "heimzukommen" und mir nen Tee oder Kaffee zu machen, mich in meine Decke einzukuscheln mit meinen neuen Socken (oder auch den anderen, die mir jemand gestrickt hat), Kerze an und genießen ... und schon wird sichtbar, warum ich den Sommer nicht mag 😀 😀 😉 😀 ... *kleinerScherz*

Und bei Dir? Alles paletti?

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Ja, das Wetter ist gerade... regnerisch und kalt und ich mache den Kachelofen an, setze mich mit einem Latte Macchiato hin, schaue in den Garten und beobachte wie sich alles verändert.
Wir haben einen Großteil der Terrasse abgeräumt, es bleiben noch ein paar Pflanzen, die im November ins Winterquartier umziehen.
Ich habe am liebsten den Frühling, wenn aus "toten Ästen" neues Leben hervorquillt, die Sonne mit ihren ersten warmen Strahlen, die Kälte des Winters vertreibt.
Mir geht es ganz gut. Wir hatten im September Familiegeburtstagsmarathon ( 6 ), die jüngste Tochter war, wg einer Hochzeit während des Semsters, für knapp 14 Tage in D. Ich hatte eine Woche einen Urlaubshund, der einmal ausgebüxt ist und gerade bereiten wir unsern Jahresurlaub vor. Alles etwas viel auf einmal, aber lauter schöne Sachen von daher: alles paletti! 😀

diechris antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @stundenglas

Auf blattlosem Ast
Sitzt allein eine Krähe;
Herbstlicher Abend.

Mir ist der Name für diese Gedichtsform entfallen - dank deines Links weiß ich es wieder: ein Haiku! 😊

Veröffentlicht von: @stundenglas

Nehmt euch eine Tasse heißen Tee, ein Glas Federweißer oder eine Krähe.

Was ist Federweißer? Ist das der junge Wein?
Und Krähe - nein danke. :-p Die wird nur von der Hündin gejagt. 😀

Anonymous antworten
2 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @amouum

Was ist Federweißer? Ist das der junge Wein?

Ganz genau.

Veröffentlicht von: @amouum

Und Krähe

Ich habe mal in einer Straße mit Krähennestern gewohnt. Das war vor allem laut. 😀

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @stundenglas

Ganz genau.

Bei uns heißt das "Sturm". 😀

Veröffentlicht von: @stundenglas

Ich habe mal in einer Straße mit Krähennestern gewohnt. Das war vor allem laut. 😀

Das glaub ich. Und Krähen haben ja auch nicht so eine angenehme Stimme, wenn ich das richtig zuordne.

Anonymous antworten
Deborah71
Beiträge : 15900

aaah.... ein Haiku 😀

Chrysanthemen
noch so schön
heute ist der rote Mond
schöner noch als ihr.

Hab ich mal vor ca 50 Jahren auswendig gelernt aus einem geschenkten Gedichtband.

Danke dir für's Eröffnen.

Heute war es hier so ungemütllich, da habe ich den Ofen befeuert.
Jetzt ist es wieder angenehm.

deborah71 antworten
4 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Oh, hackst du auch Holz?

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15900

Ja.... und die größeren Teile, die durchs Trocknen angespalten sind, werden mit dem Schlagteiler (Longmatic 250) zerteilt. Die Länge hat mein Mann mit der Kettensäge vorher bestimmt.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Also das musste ich erstmal so ansehen was es ist!

https://www.youtube.com/watch?v=2yApoITweJs

hoffentlich stört es nicht die Nachbarn!

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15900

😀 das ist ein cooles Teil.... macht einiges leichter... und so extrem laut ist es nicht...

deborah71 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich nehm‘ die Krähe, ich liebe Krähen und Raben und Rabenkrähen!

Anonymous antworten
2 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3227

Ich mag die auch 😊 Auch das Krächzen, wenn ich mit der Hündin draußen bin und eine Schar Krähen fliegt durch die Gegend.

speedysweety antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 866

Ich mag sie inzwischen auch. Anfangs fand ich sie "zu präsent". Inzwischen erfreu ich mich an ihnen. 😊

seidenlaubenvogel antworten
Suzanne62
Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @stundenglas

Nehmt euch eine Tasse heißen Tee, ein Glas Federweißer oder eine Krähe.

In Anbetracht dessen, dass ich jetzt ein paar Tage frei habe, genehmige ich mir mal n virtuellen Federweißen. Prösterken allerseits!

suzanne62 antworten
4 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Ein langes Wochenende, das schon am Dienstagabend beginnt? Auch nicht schlecht! 😊

stundenglas antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @stundenglas

Ein langes Wochenende, das schon am Dienstagabend beginnt? Auch nicht schlecht! 😊

Mein krawallaffiner Kurs ist heute zu Ende gegangen, mein nächster Kurs startet am Montag. Da ich noch reichlich Urlaubstage habe, hat es sich angeboten, den Rest der Woche freizunehmen.

suzanne62 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Perfekt! Hast du noch was vor oder machst du es dir einfach gemütlich?

stundenglas antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @stundenglas

Hast du noch was vor oder machst du es dir einfach gemütlich?

Letzteres. Morgen besuche ich meine Eltern, aber ansonsten: Chillen, Yoga, spazieren gehen, lesen.....und mich hier, bei mykath und im Yoga-Forum rumtreiben.

suzanne62 antworten


Seite 1 / 9
Teilen: