Goldenes Oktobercaf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Goldenes Oktobercafé 2019 nur für Frauen

Seite 3 / 9

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Auf blattlosem Ast
Sitzt allein eine Krähe;
Herbstlicher Abend.

Matsuo Bashō

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen. Gesellt euch doch einfach mit dazu! 😊 Nehmt euch eine Tasse heißen Tee, ein Glas Federweißer oder eine Krähe.

Antwort
1077 Antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1527

@Simmy
... wenn ich so neugierig sein darf: In welchem Bereich bewirbst du du dich denn? Und wie lange bist du aus dem Beruf draußen?

seidenlaubenvogel antworten
1 Antwort
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Im sozialen Bereich und ziemlich lange schon (auf jeden Fall im Verhältnis zu meiner Arbeitszeit davor) - mehr ins Detail möchte ich hier nicht gehen 😉

simmy antworten


sunyday
Beiträge : 179

danke stundenglas,
fürts eröffnen des Oktobercafe's
den Autor kenne ich nicht, Ein interessantes Gedicht, kurz und prägnant.
ich nehme gerne einen heißen Tee und verkrümmel mich auf die Forenbank.

LG sunyday

sunyday antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ausmisten
Ich schaffe es endlich wieder, an einem Kleidertausch, der von Freundinnen in unregelmäßigen Abständen organisiert wird, teilzunehmen. Jetzt muss ich morgen nur noch meinen Kleiderschrank ausmisten, damit ich am Sonntag tatsächlich auch Tauschgegenstände habe. 😌
Bin schon gespannt, ob ich tatsächlich auch etwas tauschen kann, oder ob ich nur Dinge hinbringe (so ist das aufgrund meiner Figur meistens 😀 ).

Und dann hoffe ich, dass ich meinen Plan umsetzen kann und einen organisierteren Kleiderschrank habe und sehe, welche Dinge mir noch fehlen. Ich möchte nämlich mehr untereinander kombinierbare Kleidungsstücke haben. Mal schauen ob ich beim Aussortieren stecken bleibe oder das fertig machen kann 😀.

Anonymous antworten
20 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Bin schon gespannt, ob ich tatsächlich auch etwas tauschen kann, oder ob ich nur Dinge hinbringe (so ist das aufgrund meiner Figur meistens

Und wem passen die dann?

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @stundenglas

Und wem passen die dann?

Kleineren Menschen, deren Kleidung mir zu kurz ist.

Anonymous antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Ich sollte mal meine Farbpalette erweitern... Wenn ich meinen Schrank aufmache, sehe ich massig Blau, Schwarz, Weiß und Rot, sonst quasi nichts 😀 Aber es ist auch echt schwierig, Grün gibt es z. B. so selten... Aber so passt zumindest untereinander viel 😉

tinkerbell antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Aber es ist auch echt schwierig, Grün gibt es z. B. so selten...

Dunkelgrün und senfgelb mag ich auch sehr gern. 😊 Im Herbst sind da die Chancen nicht so schlecht, Kleidung in den Farben zu bekommen.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Aber so passt zumindest untereinander viel 😉

Genau. 😎

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Dieses Jahr scheint es mir in den Geschäften dich recht bunt zuzugehen. Senfgelb sollte kein Problem sein.

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @stundenglas

Senfgelb sollte kein Problem sein.

Ja, das hab ich jetzt auch schon öfter gesehen. Mal gucken, ob ich auch einfärbige Kleidung finde. Bin nicht so der Fan von Mustern. 😊

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Finde diese Farbe ziemlich furchtbar 😀
Scheint ja einigen ganz gut zu gefallen.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @simmy

Finde diese Farbe ziemlich furchtbar 😀
Scheint ja einigen ganz gut zu gefallen.

gefällt mir total 😀 ... im Zusammenhang mit den Herbstfarben ... an anderen ... 😀 😀 ob es mir steht, müsste ich glatt mal testen, ich bin ja ein "Herbsttyp" ...

neubaugoere antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179
Veröffentlicht von: @simmy

Finde diese Farbe ziemlich furchtbar 😀
Scheint ja einigen ganz gut zu gefallen.

ja okker/senfgelb scheint zu gefallen, nur steht die wirklich nicht jedemF... ich lasse farben auch wenn sie modern sind mir aber nicht stehen 😉

sunyday antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Ich kann nichts gelbstichiges Tragen, da fallen Senfgelb, Orange, viele Grün- und Rottöne und die meisten braunen Sachen schon raus. Wechselt ja gefühlt jede Saison, ob gerade kalte oder warme Farben dominieren... Wenn es der falsche Trend ist, findet man kaum was 😀 Aber ich hoffe auf den Winter, wenn schon allein wegen Weihnachten alles Rot und Grün wird, erhöht die Chancen sehr 😀

tinkerbell antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Wenn es der falsche Trend ist, findet man kaum was 😀

Allerdings. 😀

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Aber ich hoffe auf den Winter, wenn schon allein wegen Weihnachten alles Rot und Grün wird, erhöht die Chancen sehr 😀

Hast du einen "Plan" was du einkaufst? (Also wie viele Blusen/Tops/Pullover/Hosen/... du hast/brauchst?)

Anonymous antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @amouum

Hast du einen "Plan" was du einkaufst? (Also wie viele Blusen/Tops/Pullover/Hosen/... du hast/brauchst?)

Nein, das gibt es selten. Ich kaufe generell über das Jahr verteilt immer dann, wenn mir irgendwo Schnäppchen begegnen. Dadurch habe ich selten das Problem, dringend etwas zu benötigen und dann auch finden zu müssen. Das passiert mir höchstens vor besonderen Events (Hochzeiten, berufliche Empfänge usw.), wo ich unbedingt etwas Neues will oder mir einbilde, alles andere sei absolut unbrauchbar dafür (was natürlich nicht stimmt, aber man kann sich beim Shoppen so viel einreden 😀 ).

Damit fahre ich eigentlich ganz gut, zumal ich aus Prinzip gewisse Läden (Primark, H&M...) meide, aber auch nicht für eine Hose 100 € ausgeben will. Ich bin ein Schnäppchenjäger, wie er im Buche steht 😉

tinkerbell antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Das klingt nach einem guten Plan! Viel Erfolg und berichte wie es geklappt hat 😊

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @diechris

Viel Erfolg und berichte wie es geklappt hat 😊

Das Ausmisten hat gut geklappt - und ich hab zwei Kleidungsstücke wieder mitgenommen, wobei ich bei einem Stück unsicher bin, ob ich das behalte. 😉

Bin nur erstaunt, wie unterschiedlich "Kleidertausch" verstanden wird. Manche Menschen wollen so offenbar ihre Kleidung loswerden, die sie nicht wegschmeißen wollen 😉.

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @amouum

Bin nur erstaunt, wie unterschiedlich "Kleidertausch" verstanden wird. Manche Menschen wollen so offenbar ihre Kleidung loswerden, die sie nicht wegschmeißen wollen 😉.

😀 Und waren erstaunt, dass niemand die haben mag? 😀

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @diechris

😀 Und waren erstaunt, dass niemand die haben mag? 😀

Nö, das nicht. Ich glaube, das war eine Möglichkeit sich selbst nicht um die Entsorgung kümmern zu müssen. 🙄

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Dh was nicht genommen wird kommt in die Kleidersammlung?

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @diechris

Dh was nicht genommen wird kommt in die Kleidersammlung?

Wenn es grundsätzlich noch in Ordnung ist, wird es an die Kleidersammlung weiter gegeben. Einen Sack Kleidung habe ich aber im Restmüll entsorgen müssen, weil man das der Kleidersammlung nicht mehr geben konnte. Zumindest ich kenne nur Kleidersammlungen, wo die Kleidung noch in Ordnung sein muss für eine Abgabe.

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @amouum

Wenn es grundsätzlich noch in Ordnung ist, wird es an die Kleidersammlung weiter gegeben.

Ja, das ist bei uns auch so.. 😊

diechris antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ist der Weg zur Restmülltonne nicht kürzer? Dafür muss ich nicht vom Grundstück runter....

stundenglas antworten


thoker
 thoker
Beiträge : 623

Bin auch eingetrudelt 🤓

Veröffentlicht von: @stundenglas

Auf blattlosem Ast
Sitzt allein eine Krähe;
Herbstlicher Abend.

Klingt für mich trostlos auf den ersten Blick - bei näheren Hinschauen bekommt diese Stimmung etwas ruhiges sofern die Krähe ihren Schnabel hält 😀

thoker antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

😉 😀

neubaugoere antworten
neubaugoere
Beiträge : 15290

Klassentreffen
steht mir bevor ... Da ich an zwei Schulen, also in zwei Klassen war: die letzte, von der 8. bis zur 10. Klasse.

Das erste Mal trafen wir uns 13 Jahre nach Schulende (war Zufall). Das war (1984+13=) 1997. Dies ist nun mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre her, um nicht zu sagen, genau 22 Jahre.

Da die nicht ganz so organisierten Organisatoren die meisten in eine whatsapp-Gruppe "geschleift" hatten, hab ich die eine oder andere "Nase" im heutigen "Gewand" schon mal wiedergesehen. Mit einer Nase hab ich mich real schon mal getroffen. Nun ja.

Ich bin nicht wirklich "gespannt". Ich hatte damals keine wirklichen Freunde, gehörte nicht wirklich dazu, zum festen Kern nicht, zur Clique nicht, aber ein Außenseiter war ich auch nicht. Also so mittendrin. Die meisten sind gefunden worden und ein Großteil hat sich auch angemeldet/angekündigt. Ich kann nicht behaupten, dass es mich interessiert, was aus den Leuten geworden ist, dazu war ich einfach nicht eng genug mit ihnen verbunden. So ganz weglassen wollte ich es aber auch irgendwie nicht, sodass ich zugesagt hatte. Aus der whatsapp-Gruppe bin ich allerdings wieder raus, weil mich ca. 60-100 Nachrichten pro Tag dann doch genervt hatten. Auch da machte sich wieder bemerkbar, wer damals mit wem, denn einige hielten noch Kontakt. Selbst unser "Koch", der damals nach Malle ausgewandert war, und jetzt in Thailand glaube ich lebt, hat zugesagt und wird kommen. Einige kommen auch aus anderen Städten, weil sie damals aus Berlin weggingen. Die Orga lief ja schon seit Monaten. Viele konnten tatsächlich ausfindig gemacht werden, die ihre Telefonnummern oder Adressen nirgendwo hinterlassen hatten.

Mal sehen, was mich morgen so erwartet ... Zu meinem Erstaunen und zu meiner Freude findet das Ganze recht nah an meinem Wohnort statt, das war das letzte Mal genau das Gegenteil, da musste ich selbst mit dem Auto ne gefühlte Ewigkeit fahren (ca. 1 Std. 😀). Morgen muss ich nur drei Stationen, glaube ich, mit der U-Bahn fahren, einen halben km laufen und tadaaa bin ich dann schon da. Die Speisekarte hab ich mir schon angesehen, nun ja, aus meiner Sicht nichts Höherwertiges, eher guter Imbiss. Aber is auch nicht ganz so wichtig.

Nach 22 Jahren wiedersehen ... nun ja ... wir werden es erleben ... 😌

neubaugoere antworten
40 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich bin nicht wirklich "gespannt".

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich kann nicht behaupten, dass es mich interessiert, was aus den Leuten geworden ist, dazu war ich einfach nicht eng genug mit ihnen verbunden.

Das finde ich spannend - was ist denn dann deine Motivation, dort hin zu gehen?

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @amouum

Das finde ich spannend - was ist denn dann deine Motivation, dort hin zu gehen?

Wenn ich das wüsste ... ne Mischung aus Neugier und irgendwas anderem vielleicht ... für mich sind die alle "fremd", so gesehen lerne ich einfach neue Leute kennen, nur dass uns eine gemeinsame vergangene Zeit verbindet ... vielleicht isses auch genau das ...

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Dann hoffe ich, dass es ein schönes Kennenlernen ist. 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich war vor ein paar Monaten auf einem ähnlichen Treffen. Wir hatten uns auch bald 20 Jahre nicht mehr gesehen. Kommentar von dem einen, als er ankam und wir schon alle zusammenstanden: „Huch, wer sind denn die ganzen alten Leute hier?“ 😀

Ich hoffe, es wird für Dich schön!
Erfahrungsgemäss hängt man bei solchen Treffen wieder mit den gleichen Leuten ab, die man schon damals gerne mochte.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @enajelpram

Kommentar von dem einen, als er ankam und wir schon alle zusammenstanden: „Huch, wer sind denn die ganzen alten Leute hier?“ 😀

Der hat wohl auch alle Spiegel zu Hause abgehängt 😛 😀 .

Veröffentlicht von: @enajelpram

Erfahrungsgemäss hängt man bei solchen Treffen wieder mit den gleichen Leuten ab, die man schon damals gerne mochte.

Hast du zu den Personen keinen/wenig Kontakt?

Warum ich nachfrage - mir erschließt sich das Konzept des Klassentreffens nämlich nicht so wirklich 😀. Ich hab zu den Klassenkolleg:innen, die ich mochte und mag, noch Kontakt. Und warum ich alle anderen wiedersehen soll, leuchtet mir nicht ein. 😇

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Möglich, das ist so einer, der sich ewig jung fühlt 😉

Zu einigen habe ich noch Kontakt, aber wir wohnen alle ziemlich weit auseinander, da ist so ein Treffen ein ganz schöner Anlass, gleich mehrere auf einmal wiederzusehen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @enajelpram

Möglich, das ist so einer, der sich ewig jung fühlt 😉

Jaja, wenn die Realität mit den eigenen Vorstellungen nicht übereinstimmt... 😉

Veröffentlicht von: @enajelpram

Zu einigen habe ich noch Kontakt, aber wir wohnen alle ziemlich weit auseinander, da ist so ein Treffen ein ganz schöner Anlass, gleich mehrere auf einmal wiederzusehen.

Das stimmt 😊!

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @enajelpram

Erfahrungsgemäss hängt man bei solchen Treffen wieder mit den gleichen Leuten ab, die man schon damals gerne mochte.

Das stimmt, aber ich habe da auch schon sehr angenehme Überraschungen erlebt: mit Leuten, die ich in der Schulzeit grottendämlich fand, hatte ich sehr schöne Gespräche und habe mich hinterher gefragt, warum ich die eigentlich so blöd fand.
Es gibt aber leider auch das Umgekehrte.....ich sage nur: beim nächsten Jahrgangstreffen werde ich es strikt vermeiden, über Politik und Religion zu diskutieren bzw. sofort abblocken, wenn jemande mit mir darüber eine Gespräch anfangen will. Gibt einfach zu viel böses Blut bei solchen Themen und es bringt rein gar nichts.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Oh ja... das Thema Politik wird am WE so sicher kommen wie das Amen in der Kirche. Und da ist der Zank zwischen den verschiedenen Leuten vorprogrammiert.
Ich werde dazu keinen Ton sagen und muss wahrscheinlich ständig aufs WC 😉

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @enajelpram

Ich werde dazu keinen Ton sagen und muss wahrscheinlich ständig aufs WC 😉

Da bekommt die Aufforderung "Sch.... drauf!" eine ganz neue Bedeutung.....

suzanne62 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Heute ist morgen 😉 Wann geht's los🤨

Mein letztes Treffen ist einige Jahre her und es findet in Hessen statt 🙄 Einige Zeit für mich zu fahren.
War sehr interessant die einzelnen zu sehen und was der aktuelle Stand ist. Welche die mit Familie nix am Hut hatten sind verheiratet und ganz konservativ geworden 😀. Naja ist jetzt auch schon einige Jährchen her.

Bin gespannt was du zu erzählen hast.

thoker antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @thoker

Heute ist morgen 😉 Wann geht's los🤨

es heißt, es ist ab 16/17 Uhr reserviert ... ich überlege noch, wann ich losgehe, ich hab ja nur ne halbe Stunde bis dahin ...

So manch einer haute mich schon nach 13 Jahren voll aus den Socken 😀 ... da wurde aus so 'nem Bübchen, nem Muttersöhnchen doch glatt nen "Voll-Rocker" mit langen gefärbten (schwarz) Haaren, braun gebrannt wie "ne Rothaut" und voll tätowiert und gepierct. Voll der Rebell eben 😀 ... ich wäre neugierig, ob diese "Rebellen" heute immer noch so rebellisch sind oder ob auch sie älter und ruhiger werden. Wir haben auch Anwälte und Steuerberater dabei ... aber vielleicht wirklich auch interessante Lebensläufe. Mal sehen ... 😊

neubaugoere antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Wie war es?

thoker antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Kaum beschreibbar.

Eine Fülle an Dingen, Informationen, Eindrücke ... sowohl aus der Gegenwart als eben auch aus der Vergangenheit ...

ich war jedenfalls Tage danach noch heiser 😀 vom vielen Reden und lauten Reden, weil die Lokalität einfach nicht gut "gedämpft" war ...

ich denke, "zusammenfassen" kann ich es wohl nicht, aber immer mal wieder kleinere Anekdoten hier und da einstreuen ... 😌

Nachtrag vom 13.10.2019 0859
ich war dann halb 5 morgens im Bett ...
und mein lieber Körper dachte sich dann 8 Uhr - yay aufstehen, aufwachen, der Tag fängt an ... 😨 😀

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Bitte echt nicht so viel trinken! 😌😌😌😌😌

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Warum meinst Du mir das sagen zu müssen? 😊

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Weil ich sehr nett bin 😌😌😌

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Und du schließt ganz nett von dir auf andere? 😌😇🤓😀

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Du meinst, andere vertragen einfach mehr? 😉

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Die Geschwindigkeit von Durchlauferhitzern kann unterschiedlich sein. 🤓😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ja, das bist Du ❤

Du bist hübsch und lieb. Und vor allem bist Du keine blöde Petze, das finde ich richtig toll, und darum fühle ich mich richtig wohl mit Dir!

Hab‘ Dich lieb ❤

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Und ich hab schöne Haare gefärbt so mit ein Farbverlauf. Aber bald mach ich sie kürzer 😌😌😌

Hab dich auch lieb ❤

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das sieht gut aus, finde ich! Wie kurz denn? So ganz kurz oder nur halblang?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Also sie meinte so halblang könnte ja gut sein aber hab mich noch nicht so getraut! Es war so lustig weil ich habe da sehr viel soo leckeren sekt bekommen

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Bei meiner Frisörin gibts immer Kaffee oder Wasser oder Saft. Ich frage mal das nächste Mal nach Sekt 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Also eingentlich sollte ich es glaub ich niemanden sagen 😀😀😀😀😀😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ach das ist doch egal, Du hast es ja im geschützten Rahmen hier gesagt, nicht weiter schlimm.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Also das erinnert mich an etwas sehr wichtiges!!!

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Bist du eigentlich eine "alte" Userin mit neuem Nick?
Bin irgendwie verwirrt 😀

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

*räusper* lies rück*hust*wärts 😀

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Lies den Namen von hinten 😉

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Achso 😀
Bin ich natürlich nicht drauf gekommen *grummel*

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

😀 Macht nix

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

genau, macht ja nix
*Kaffeeanbiet*
(____)°

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @cookiee

Und ich hab schöne Haare gefärbt so mit ein Farbverlauf.

So wie sie auf deinem Profilfoto sind?

Veröffentlicht von: @cookiee

Aber bald mach ich sie kürzer 😌😌😌

Mit Rasierer ganz ab? 😈

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @amouum

So

Also so sind sie jetzt sehr neu!

Veröffentlicht von: @amouum

Mit Rasierer ganz ab? 😈

Halblang oder so 😀😀😀

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Wie kommst du auf "blöde Petze"?

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wie war es?
Oder hattest du das schon erzählt?

Wir hatten vor einigen Jahren auch eins aus der Grundschule, das war echt nett und eine Lehrerin war auch da.
War ne tolle Zeit und die Lehrerinnen waren wirklich sehr engagiert.
Damals wurde ja noch mit Matritzen (schreibt man das so?) gearbeitet. 😀

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Wie ich den Geruch geliebt habe! 😀

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich kann mich auch noch mega gut an die Handschrift meiner Lehrerin erinnern.
Eine sehr schöne!
Und einmal hat sie uns mit einem Mathetest überrascht und auf der anderen Seite stand:
April April!!!
Hach 😀

simmy antworten


Deborah71
Beiträge : 22983

Die Wochenendfrage...
... Was habt ihr so vor?

Morgen ist wieder Museumsnachmittag...

vormittags ist vllt wieder ein Stück Heckenschneiden dran... Wind und Wetter vorbehalten 😉

Und dann natürlich den Reifenspuren-Schal weiterstricken ....

deborah71 antworten
42 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Wir fahren zum Familientreffen nach München, ich freu‘ mich. Muss gleich mal mit Packen anfangen 😉

Viel Spass und Erfolg im Museum (und gutes Heckenwetter ausserdem)!

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Viel Spaß in München 😊

..und danke für die guten Wünsche 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Danke 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Danke!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Gern, dann weisst Du Bescheid, wenn ich nicht schreibe ❤

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Außerdem werde ich einfach auch in ein Museum rein gehen und sehr viel Spaß haben! ❤ Aber muss erstmal ein Kaffee trinken hab ganzen Tag sehr gut geschlafen xD

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @enajelpram

Wir fahren zum Familientreffen nach München, ich freu‘ mich. Muss gleich mal mit Packen anfangen 😉

Viel Spaß in München!

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

vormittags ist vllt wieder ein Stück Heckenschneiden dran... Wind und Wetter vorbehalten 😉

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das Wetter mitspielt.....und wünsche viel Spaß im Museum und beim Stricken.
Ich bin ja schon seit Mittwoch "im Wochenende" und habe mich schon ganz gut von meinem Krawallkurs erholt.
Heute vormittag war ich im Fitness-Studio (im Wald joggen oder walken ist im Moment nicht, es schüttet wie aus Eimern), morgen treffe ich mich mit meiner Schwester zum Shoppen und Kaffee trinken und Sonntag ist außer Yoga und Gottesdienst eigentlich nichts geplant.
Und gleich gehe ich zur Wiedereröffnung meiner langjährigen Stammkneipe.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Das klingt alles sehr sportlich 😊

Stammkneipe? ist auch Sport.... Wassergläser stemmen... oder Kölsch, die sind nicht so schwer 😀

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

ist auch Sport.... Wassergläser stemmen... oder Kölsch, die sind nicht so schwer 😀

Nee, GingerAle. Kölsch habe ich eh nie gemocht, stehe mehr auf Alt...aber ich darf wegen der Medis eh keinen Alkohol trinken.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983
Veröffentlicht von: @suzanne62

aber ich darf wegen der Medis eh keinen Alkohol trinken.

ja...stimmt ja... hatte ich nicht dran gedacht... Köln und Kölsch und die kleinen schlanken Gläser sind verknüpft...

Ich hatte meine Fachschule in Köln absolviert.

GingerAle ist lecker *yummi*

deborah71 antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

Nicht viel. Heute waren wir schon bei Ikea und haben auch sonst den größten Einkauf erledigt. Zum Drogeriemarkt müssen wir morgen wohl noch.
Ansonsten steht das WE im Zeichen der Reisevorbereitungen. Flüge und Hotel buchen, Oyster card bestellen, und mal gucken, was wir uns in London so angucken wollen.
Oh, und meine Tochter hat Knöpfle bestellt. Also werde ich anderthalb Stunden in der Küche stehen und Knöpfle sieben. Wenn ich eh dran bin, mache ich gleich mehrere Portionen und wir essen bis Mitte nächster Woche davon 😀

soulwoman antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Gute und erfreuliche Reise 😊

Knöpfle.... hab ich ewig nicht gemacht... wird mal wieder Zeit... tolle Anregung, danke 😊

deborah71 antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

Wie machst du Knöpfle? Ich hab so ein Sieb vom Hersteller der bunten Plastikutensilien. Meine Mama dagegen hat eine uralte Knöpflereibe. Ich finde, beides ist nach einer Weile doof, weil die Löcher irgendwann verkleben, so dass man zwischendurch spülen muss.

soulwoman antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Ich hab noch einen steinalten Spätzlehobel in dieser Art:

https://www.amazon.de/Weis-11200-Sp%C3%A4tzlehobel-Rundloch-Edelstahl/dp/B003DDALNM/ref=sr_1_25?keywords=Sp%C3%A4tzlehobel&qid=1570295219&sr=8-25

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

hab ich auch, damit mach ich meine auch immer ... 😊

neubaugoere antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

Genau, so einen hat meine Mama 😊

soulwoman antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179

genau so eins hab ich auch 😉

sunyday antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Fahrt ihr mit der ganzen Familie?

stundenglas antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

Nein, bloß mein Mann und ich, Ende Oktober für fünf Tage. Die Kinder bleiben in der Zeit bei meinen Eltern.
Und ich muss ganz allein hinfliegen, da mein Mann dienstlich schon ein paar Tage eher nach UK fliegt. Da hab ich doch ein bisschen Bammel vor...

Hat jemand von euch die ultimativen Tips für London im voraussichtlichen Schmuddelwetter? Ein bisschen Kultur darf es sein. Ich will auf jeden Fall ins National history museum. Taugt der Tower etwas zu der Jahreszeit? Oder ist man da zumeist draußen? Wer hat Erfahrung?

soulwoman antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Fliegst du nicht gern bzw. hast du Flugangst, oder wo liegen deine Bedenken?

Ich finde, gerade bei großen Städten lohnt oft der Blick auf kleinere Museen oder Veranstaltungsorte. Habe keinen Tipp für London, würde mich da aber nach den persönlichen Interessen richten und nicht nach irgendwelchen "muss man unbedingt gesehen haben".

stundenglas antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @stundenglas

Fliegst du nicht gern bzw. hast du Flugangst, oder wo liegen deine Bedenken?

Nee, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass der Flughafen riesig ist und ich...öhm... nicht so riesig bin 😀

Naja, ich war schon zweimal in London und habe außer dem Hyde Park und einem ganz kurzen Stopp vor Buckingham Palace nichts von den Sachen mitgenommen, die man "gesehen haben muss". Von daher wäre das doch durchaus mal nett 😉

soulwoman antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @soulwoman

Taugt der Tower etwas zu der Jahreszeit? Oder ist man da zumeist draußen?

Der Tower "taugt" auf jeden Fall etwas, man sollte aber viel Zeit mitbringen.
Wenn auch Kultur dabei sein darf, kann ich die Konzerte in St. Martin-in-the-Fields empfehlen.
Das Victoria & Albert Museum hat mir auch sehr gut gefallen.

suzanne62 antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

Zeit hätten wir ja, die Kinder sind schließlich nicht dabei
😀 😀 😀 😀 😀

soulwoman antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Morgen früh noch schnell Weintrauben und Sonnenblumen einkaufen, mich halb 10 mit einer Schwester treffen und den Erntedank-Tisch aufbauen (also eigentlich eher eine Ecke vom Altar ink. Fußboden). Es kommt noch ein großes rundes Brot dazu, nen Strohballen, Ähren und noch andere Deko.

Mittags hoffentlich ein wenig entspannen, dann unter die Dusche und Haare machen und fertigmachen für das Klassentreffen; reserviert ist wohl ab 16 oder 17 Uhr ... Da es nicht weit von mir ist (20 Min. Weg insgesamt) brauch ich nicht viel Zeit.

Sonntag dann Erntedankgottesdienst und die Leute nach Israel verabschieden. Am späten Nachmittag zu meinen Eltern fahren und Papas Geburtstag nachfeiern beim Griechen. Ich hab neue bei Nanu-Nana ne geile Emailletasse gefunden mit seinem Namen drauf und noch sowas wie "ganzer Kerl" und "die Legende" und sowas 😀 😀

Solange versuche ich nicht einzufrieren, mich nirgendwo anzustecken und gesund und fit zu bleiben. 😀

Viel Freude Dir wieder im Museum!

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Gutes Gelingen in allem 😊

...und vielen Dank ❤

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich beobachte die Wettervorhersage. Bin seit Mittwochabend unterwegs. Eher Mistwetter als Sonnenschein, eher kurz über Null als kurze Ärmel. Immerhin klärt es ab und an mal auf, blaue Flecken am Himmel, Sonnenstrahlen. Bunte Blätter. Nix los. Mir stecken ein paar Höhenmeter und Kilometer in den Beinen. Mein Zelt vermisse ich ausnahmsweise auch überhaupt nicht. Alles ziemlich entspannt.

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Nach den letzten Stressreisen tut dir das bestimmt gut. Freut mich für dich 😊

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Was meinst du mit Stressreisen?

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Vorige Berichte von dir über Reisen klangen nicht so zufrieden.... jemand hatte abgenervt... dann war es mal sehr kalt gworden ...

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hört sich gut an 😊

simmy antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Guten Morgen 😊
Wer mag, kann eine Tasse Kaffee mittrinken.

Hier ist seit Tagen Wetter zum Zuhause-bleiben. Wir haben hier langes Wochenende, hatten Kindergeburtstagstrubel, was mir echt Spaß macht mit Kuchendeko&Co 😀
Gestern Abend war ich zu einem Kochabend von Thermomix, das war echt nett mit einem Drei-Gänge-Menü. Mache dazu gleich noch einen Extra Beitrag auf 😉
Heute kommt mein Schwager für 2 Tage zu Besuch.

Hecke schneiden klingt gut, kommst du da zu? Ich müsste auch dringend und Zwiebeln einpflanzen auch, aber bei dem Regen geht das schlecht 🙁
Was ist das für ein Schal? Gestern bei dem Treffen waren auch alle im Strickfieber und ich überlege doch wirklich, ob ich das auch mal wieder versuche. Bin der totale Laie.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Dieser Schal, Wheel Tracks.. das Orignal ist in erdigen Tönen und ich hatte noch ausreichend Grün zu Hause in drei Abstufungen... und mit ein paar bunte Resten belebt...

https://ravel.me/Deborah9/8o36rn

deborah71 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Noch völlig offen 🙂
Ich hab viel im Kopf, was zu tun ist, werde entweder planen oder geschehen lassen und bin aber auch bereit nichts davon zu tun. 😌 Klingt nach einem herrlichen Wochenende. 😎

Momentan bin ich hier und lausche dem Regenkonzert.

seidenlaubenvogel antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Wir sind mit dem Kleinen zu unseren Eltern gefahren, weil die ein größeres Haus haben und man da auch bei Regenwetter immer irgendwo Platz findet, ohne aufeinander zu sitzen.
Allerdings hat mich gestern eine fiese Erkältung überfallen, so habe ich jetzt nicht wirklich viel davon.

Und dann: Landleben live: Heute Morgen hat der Fuchs alle Hühner geholt. Großer Auflauf aller Jäger des Ortes auf dem Hof. Und der Kleine ist natürlich total aus dem Häuschen.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

😨 oh neiiiiin 😨

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das ist ja gar nicht schön 🙁
Alle? 😨

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Das ist ja gar nicht schön 🙁

Ne wirklich doof - zumal man um diese Jahreszeit kaum noch Junghennen bekommt.

zunächst vermuteten wir tatsächlich, dass alle Hühne incl. Hahn erwischt wurden. Am Nachmittag fand sich noch ein einzelnes im Gebüsch... Das hat nun den Stall für sich alleine.

blondschopf10000 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Morgen ist wieder Museumsnachmittag...

In was für einem Museum wart Ihr?

Ich liebe Museen 😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Ich bin ehrenamtlich 2x im Monat in einem Heimatmuseum tätig mit Spinnvorführung.

Diesmal waren sehr neugierige Kinder da, die größeren haben mit der Handspindel Das Spinnen probiert und alle waren sehr erfreut, dass sie ein Stückchen Faden mitbekommen haben.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Das stelle ich mir superschön vor - Heimatmuseum, schon das Wort weckt Sehnsucht 😊

Machst Du das dann auch kostümiert mit historischen Gewändern - im Schloß Ludwigsburg kann man auf diese Weise Herzog Eberhard Ludwig von Württemberg, dem Erbauer des Schlosses, oder zumindest seiner Gewandung, begegnen 😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Nein, nicht in einer alten Tracht.

Das wäre mal noch was für besondere Veranstaltungen... aber dazu müsste ich mir die damalige blauweiße Arbeitsschürze selbst nähen und was noch dazu gehört.

Da ich aber noch kein Mitglied im Verein bin, kann ich das nicht ohne Erlaubnis machen.

deborah71 antworten
Seite 3 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?