Lichtvolles November-Café nur für Frauen
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen. 😊
Aus meinem Kalender...
#NVRZGT ............ unverzagt
Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht. Jes 12,2
Tisch mit hellen Kerzen dekoriere und einem Leuchtturm, Leckereien und Getränke bereitstelle.... greift zu und lasst es euch gut gehen.
Gute Unterhaltungen wünsche ich uns im neuen Monat ❤
Steckbrief Wichteln
Hier nochmal der Steckbrief:
Steckbrief-Vorlage:
Ich mag gerne:
Ich mag überhaupt nicht:
Schuhgröße/Mützengröße/Handschuhgröße:
Hobbies:
Lieblingsfarbe:
Allergien/Unverträglichkeiten:
Sonstiges wichtiges zu erwähnen:
Ich wichtel doppelt: Ja/nein
(wer hier ja schreibt, muss einen Hinweis von seiner Wichteline bekommen, dass das Päckchen vom Frauencafé-Wichteln ist)
Steckbrief Herbstrose
Ich hoffe es ist ok, wenn ich alles nochmal rüber kopiere 😊
Ich mag gerne:
Kräftigen Schwarztee, rosa Schokolade (die aus der roten Kakaobohne, heißt meist irgendwas mit "Ruby"), Marzipan, Gummibärle, Cashews, Trockenfrüchte (am liebsten vom Markt) ...
Ich mag überhaupt nicht:
Lakritze, Nugat, Kaffee, Bier
38 / mag ich nicht / S bzw. 7
Hobbies:
Lesen, Handarbeiten, Basteln
Lieblingsfarbe:
Bei Kleidung blau, grau, rosa, Beere, weiß, Silber
Bei Deko terracotta, rot
Bei Weihnachtsdeko weiß, rot, Holz, Gold
Keine, ich mag nicht, wenn Sachen nach Rauch riechen
Nein
Liebe Wichtelmama
Ich wollte nur noch anmerken, dass dein Päckchen spätestens am 20.12. bei mir eintreffen sollte, damit es noch in den Koffer wandern kann.
Und ich vergaß zu erwähnen, dass ich keine Pflegeprodukte möchte. Ich hab eine sehr empfindliche Haut und benutze für das Gesicht Spezialprodukte aus der Apotheke. Dresdner Essenzen für die Badewanne allerdings sind gern gesehen.
Steckbrief sunyday
Ich mag gerne:
kerzen ohne duft, gerne lass ich mich aber auch überraschen
Ich mag überhaupt nicht:
staubfängerrumstehzeugs
41/hab nen großen kopp / bestimmt nr.8
Hobbies:
stricken, basteln, nähen, ab und zu chatten
Lieblingsfarbe:
sogut wie alle blautöne, kalte rottöne, petrol, altros und weinrot, fast alle grautöne
nix bekannt, mag aber keine duftkerzen
bin ein sportlicher typ
nein
(wer hier ja schreibt, muss einen Hinweis von seiner Wichteline bekommen, dass das Päckchen vom Frauencafé-Wichteln ist)
Steckbrief Sternebluete
Ich mag gerne:
Vieles zum Naschen am liebsten Marzipan oder Lebkuchen,
ansonsten gehöre ich eher der salzigen Fraktion an.
Kerzen, Düfte, Licht..... bestimmt noch einige mehr
Strümpfe habe ich genug, Mützen trage ich nicht
Handschuhgröße: keine Ahnung ich schätze 8
Hobbies: lesen, tanzen
Lieblingsfarbe: blau, lila violetttöne, kalte Farben
Allergien/Unverträglichkeiten: keine
Ich wichtel doppelt:
nein
Steckbrief speedysweety
Ich mag gerne:
Kekse , Süßes, Snoopy (nur keine Tassen, davon habe ich genug), Selbstgebasteltes, blaue winterliche Weihnachtskeksdosen
Ich mag überhaupt nicht:
Ich mag keine Rosinen und ich esse nichts, in dem Gelantine drin ist, da ich Vegetarierin bin und auch Alkohol sollte auch nicht enthalten sein.
Schuhgröße 39, Handschuhe Größe M, Kopfumfang: Keine Ahnung
Hobbies:
Nähen, Lesen, Malen, Tiere, unsere süße Hündin
Lieblingsfarbe:
Eindeutig: Blau!
Nein
Mit Deko bin ich ausreichend eingedeckt
Bisher noch nicht, ich würde aber nochmal extra darauf hinweisen, wenn ich doppelt wichteln würde
Murphyline
Ich mag: selbstgebackene Kekse und überhaupt Süßigkeiten, besonders Marzipan und Nugat
Ich mag nicht: Herumstehchen, bitte keine CDs, Musik und Krimis, grüner Tee
Sockengröße: 39/40 Handschuhe M Kopfumfang- sehr klein
Hobbys: Stricken, Malen: Aquarell und Acryl, Scherbergarten, Briefmarkensammlung, Basteln
Lieblingsfarben: Blau
Allergien: nix - aber empfindliche Haut- keine Cremes und Bodylotions und so
Sonstiges: Ich hoffe ja seit Jahren, dass mich beim Wichteln eine Keksbäckerin zieht, bisher ohne Erfolg. Über Pinsel und Malpapier freue ich mich immer, ebenso über Kerzen. Bei Büchern bitte vorher fragen- ich kenne schon so viele.
Nachtrag Murphyline
ich wichtel doppelt
ich mache mein Paket erst Heiligabend auf
Simmy
Veröffentlicht von: @simmyIch mag gerne:
Kerzen (vor allem Kugelkerzen), schöne Kerzenständer (gerne auch Thema Weihnachten), KEKSE (sehr wichtig 😉), Marzipan, selbstgemachtes oder Handarbeit, Postkarten
Veröffentlicht von: @simmyIch mag überhaupt nicht:
Bücher mit Nachdenksprüchen, Meditationscds, Früchtebrot o.ä.
Veröffentlicht von: @simmySchuhgröße/Mützengröße/Handschuhgröße:
41, eher klein, keine Ahnung 😉
Veröffentlicht von: @simmyHobbies:
lesen, quatschen, Serien schauen, backen
Veröffentlicht von: @simmyLieblingsfarbe:
violett und weinrot
Veröffentlicht von: @simmyAllergien/Unverträglichkeiten:
nein
Veröffentlicht von: @simmyIch wichtel doppelt: Ja/nein
nein
Nachtrag vom 05.11.2019 2007
Ich mag auch Adventskalender 😊
Hallo Simmy,
In welchen Farben ist deine Küche ausgestattet? Wie bewahrst du deine Pfannen auf?
Deine Wichtelmama
Braun/beige mit dunkler Arbeitsplatte in gemasertem Schwarzirgendwas 😉
Pfannen sind in einer Schublade mit Geschirrtüchern dazwischen gestapelt 😉
Vielen Dank, dann hab ich jetzt eine Idee.
Ich mag gerne:
Weihnachtsplätzchen (Kekse) / Karamell in allen Formen salzig wie süß/ Blütenhonig/Pulswärmer/Adventskalender ;)/Stollen/Rotwein trocken...
Ich mag nicht so gerne:
Marzipan /Zartbitter
Lieblingsfarbe: blau/lila/rot/schwarz/grau.....Reihenfolge ohne Wertung
Allergien: Keine
Hobbies: Lesen/Musik/Stricken und noch einige andere
Ich wichtel nicht doppelt
Mausi, Du musst dat in Deinen Betreff schreiben ...
hab ick jetz ma hiermit jetan
😊
😀 Danke wenigstens denkst du für mich mit 😀
tztztztztztztz...........
Veröffentlicht von: @thokerHobbies: Lesen/Musik/Stricken und noch einige andere
Als Hobby stricken und dann hier nach selbstgestrickten Socken schielen.......Sachehn gibts 😎
😀
Ich stricke auch schon länger keine mehr!
Dauert viel zu lange.
Ausserdem ist Strumpfwolle viel zu schade für Socken!
Da kann man so viiiiiele andere schöne Teile draus stricken!
Geht nicht zu sehen, wenn man keinen account hat.
Da muss es irgendwo eine Einstellung geben für öffentlich sichtbar.
Komisch
ich komme rein.
Habe aber auch einen Account
Ich hab auch einen Account, müsste mich zum Sehenkönnen aber anmelden. *informier*
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch hab auch einen Account, müsste mich zum Sehenkönnen aber anmelden. *informier*
Wo müsstest du dich anmelden?
Diese Gruppe ist öffentlich.
Ich habe alles gesehen 😎
ohne bei FB angemeldet zu sein oder sich anmelden zu müssen?
*staun*
keine Ahnung, möglicherweise wurde ich automatisch eingeloggt.
Eigentlich wollte ich nur damit angeben, dass ich alles gesehen habe 😀
😀 😛 😀 *tsesses*
Wenn ich auf den Link klicke, lande ich auf der Facebook-Seite, die mir sagt, ich müsse, um weiterzugehen, mich anmelden ... Die Gruppe mag IN Facebook öffentlich sein ... aber ist sie auch "von außen" einsehbar? - Vielleicht hab ich hier auch einfach hohe Sicherheitseinstellungen? Wer weiß ...
Veröffentlicht von: @irrwischAusserdem ist Strumpfwolle viel zu schade für Socken!
Nö.
Ideale Voraussetzungen, um die Arbeit anderer wertzuschätzen.
Veröffentlicht von: @stundenglasIdeale Voraussetzungen, um die Arbeit anderer wertzuschätzen.
Das sowieso!
Veröffentlicht von: @irrwischAls Hobby stricken und dann hier nach selbstgestrickten Socken schielen.......Sachehn gibts 😎
Ist doch logisch. Wenn man immer nur für andere strickt, hat man keine Zeit für Socken für einen selbst (geht mir jedenfalls so).
aber warum strickst du denn nur für andere statt für dich?
Ds frag ich mich manchmal auch.
Ds frag ich mich manchmal auch.
Ich habe die letzten Socken in der Schulzeit gestrickt :).
Veröffentlicht von: @herbstroseIst doch logisch. Wenn man immer nur für andere strickt, hat man keine Zeit für Socken für einen selbst (geht mir jedenfalls so).
Stimmt!
Und dann hat Frau zuerst kalte Füße und dann die Blase entzündet..........oder so
Steckbrief Suzanne62
Ich mag gerne:
Musik:
meditative Musik aus verschiedenen religiösen Traditionen (gregorianische Choräle, Kirtan, Mantras) , Leonard Cohen, Klaus Hoffmann, Jacques Brel, Musik der Renaissance und des Barock
Literatur:
Krimis, vor allem skandinavische
ansonsten liebe ich Schokolade, vor allem Zartbitter
Ich mag überhaupt nicht:
Lakritz, Ingwer und Marzipan
Bekehrungs- und Erbauungsliteratur
Schugröße: 40/Handschuhgröße M/Mützen trage ich nicht
Lieblingsfarben:
fast alle Blautöne, grau, schwarz
Hobbies:
Malen (Aquarell, Acryl, Pastell- und Ölpastellkreiden, Tempera)
Yoga
nicht bekannt
Ich wichtle nicht doppelt
Liebe Suzanne,
welche skanidinavischen Krimis hast Du denn noch nicht, bzw gibt es einige Bände, die Du Dir besonder wünschst?
Liebe Grüße
Deine Wichtelmama
Liebe Wichtelmama,
Da schließe ich mich doch einfach Queequeg an - von diesem Autorenduo habe ich schon viel gehört, aber gelesen habe ich noch nichts von ihnen - das wäre eine gute Gelegenheit, das jetzt mal zu ändern....
Sjöwall/Walöö
Veröffentlicht von: @suzanne62Krimis, vor allem skandinavische
Ich lese gerade -vermutlich zum 100-sten Mal die Serie von Sjöwall/Walöö.
Steckbrief agapia
Danke für die Erinnerung weiter oben 😘
Ich mag gerne: Selbstgemachtes, Kräutertees, Sämereien (vielleicht sogar aus dem eigenen Garten?)
Ich mag überhaupt nicht: Ich vertrage keine Duftkerzen, und ich bin wählerisch bei der Wahl von Pflegeprodukten, daher ist dieser Part etwas schwierig, ansonsten bin ich leicht in Freude zu versetzen 😉
Schuhgröße/Mützengröße/Handschuhgröße: Wie misst man die Mützengröße? Wenn Bedarf an diesem Maß besteht, kann ich das nach Erklärung gerne nachreichen 😉
Hobbies: Malen, Fotografie, Lesen, Gärtnern
Lieblingsfarbe: Petrol, Beere, schwarz
Allergien/Unverträglichkeiten: Starke und künstliche Düfte
Sonstiges wichtiges zu erwähnen: Ich grüße dich mal unbekannterweise 😊
Ich wichtel doppelt: Ja
Mützengröße messen
waagerecht an der dicksten Stelle des Kopfes
das ist etwa ein Finger breit über den Augenbrauen
http://www.maschenzaehler.de/tipps-und-hilfen/muetzen/muetzengroesse-berechnen/
Dankeschön 😊
was hast du für einen Garten?
Hausgarten/ Schrebergarten ?
Nutzgarten/ Ziergarten?
Stauden?
Bio?
Spannend... 😉
Ich habe all das, was du aufzählst, außer einen Schrebergarten: Einen Gemüsegarten, verschiedene Beete mit unterschiedlichen Anpflanzungen (Kräuter, Stauden, Experimente), (Obst-) Baumbestand, bepflanzte Kübel auf der Terasse, Hochbeet. Gemüse und Kräuter meistens in Bioqualität, je nach Verfügbarkeit und Nutzen.
Das ganze hat noch kein richtiges Konzept, weil ich erst begonnen habe, das verwahrloste Grundstück in einen Garten zu verwandeln. Du siehst, man kann da jetzt eigentlich nichts falsch machen 😉
wie lange hast du denn schon Gartenerfahrung, oder bist du Anfänger?
So'n Mittelding 😉
agapia: Päckchen unterwegs
heute mit DHL abgeschickt. Kannst es aufmachen, einiges ist extra verpackt. Oder zulassen. Oder auf Heiligabend und jetzt aufteilen- wie du willst.
Gibt es schon
ein Dezembertäume-Café?
Bis jetzt noch nicht. Mach doch mal.... Dezemberträume hört sich sehr gut an 😊
von Bratäpfeln mit Zimt träume....
November und die Blätter sind noch an den Bäumen.. kalt war es hier wohl auch nicht..
Ich bin wieder da, ausgeruht, erholt etwas verschnupft,denn in Granada, am Fuße der Sierra Nevada, war es kalt, aber die Alhambra ist sehenswert!
Wir sind im Meer geschwommen, Fahrrad gefahren, haben viel gelesen, gespielt und haben viel gesehen!
Nachlesen werde ich eher nicht, das ist echt zuviel. Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet einen schönen Oktober!
Lg Chris 😊
Willkommen zurück, schön, dass du wieder da bist 😊
Vielen Dank! Die Zeit ist sehr schnell vorbei gegangen und es ist hier gar nicht soo kalt das hilft 😊 Ich freue mich auch!
schön, dass du wieder da bist. 😊
Du hörst dich wirklich ruhig und gut erholt an.
Vielen lieben Dank für eure guten Urlaubswünsche
Wir haben uns erholt, die Zeit war leider um wie nix... 😀
Das Wetter ist in Andalusien zu dieser Zeit sehr angenehm und in der Region Murcia ist auch das Meer noch warm zum Baden.
Beeindruckend war die Alhambra in Granada. Wir sind gute 3 Stunden durch die ganze Anlage gelaufen Trepp auf Trepp ab. Abends haben wir in einer Tapasbar nach einem leckerem Essen einem Flamencotanz zugeschaut.
Wir haben viele getroffen die dort überwintern und die Campingplätze sind gut gefüllt!
Heute ist Wohnmöbel ausräumen angesagt und putzen!
Habt einen gesegneten Tag!! 😊
Hallooooo, ....
... ich bin wieder da.
Unter einem neuen Nick, weil ich nicht weiss, ob und wie man den alten aktivieren kann (maggie.x)
Ich habe kräftig im Garten gebuddelt heute - Blumenzwiebeln versenkt.
Nachher kommt ein Handwerker und dann geht es zur Herbstmesse nach Basel.
liebe Grüsse
jeddie.x 😊
willkommen zurück 😊
Danke! Wobei ich nicht so lange weg war, glaube ich ...
Wie schöööööön! Willkommen zurück!
Veröffentlicht von: @jeddie-xUnter einem neuen Nick, weil ich nicht weiss, ob und wie man den alten aktivieren kann (maggie.x)
Du kannst Orleander dazu kontaktieren, wenn du das möchtest. 😊
Danke!
Ich denke noch jeden Tag an den Urlaub in Österreich zurück. Es ist sooo wunderschön bei euch. Wobei natürlich auch das Wetter klasse war.
Für nächsten Herbst haben wir schon ein Zimmer im Gasthof bei Stainz - von dem ich dir erzählt habe - reserviert. Ich freu mich jetzt schon aufs Zurückkommen ... ... Wobei ich gleichzeitig weiss: keine Ahnung, was in einem Jahr wirklich ist. God knows.
Veröffentlicht von: @jeddie-xIch denke noch jeden Tag an den Urlaub in Österreich zurück. Es ist sooo wunderschön bei euch. Wobei natürlich auch das Wetter klasse war.
Da stimm ich dir zu. 😀
Veröffentlicht von: @jeddie-xFür nächsten Herbst haben wir schon ein Zimmer im Gasthof bei Stainz - von dem ich dir erzählt habe - reserviert. Ich freu mich jetzt schon aufs Zurückkommen ... ... Wobei ich gleichzeitig weiss: keine Ahnung, was in einem Jahr wirklich ist. God knows.
Ich wünsche euch sehr, dass ihr gemeinsam nochmal zurückkommen könnt!
sehr fein
willkommen zurück 😊
lg
Deborah
Danke!
Deine Topflappen sind übrigens schon ein bisschen abgenutzt vom vielen Gebrauch ... Jetzt muss ich wohl selbst stricken oder häkeln (?) lernen 😊
😀 das sind Topflappen und kein Grillgut 😀
Das ist ja toll, dass du wieder da bist.
Wenn du deinen alten Nick wieder haben möchtest, ist das möglich, so weit ich weiß.
Aber dazu hat Amouum ja schon etwas gesagt.
Wobei mir der Nick nicht so wichtig ist.
Ich will nur niemand irritieren.
Habe oben (bei Steckbrief) gelesen, dass du Leonhard Cohen magst.
Ich höre alle paar Wochen "You want it darker" und möchte es so gern verstehen.
Auch Hallooooo 😊
Ich kenne dich noch nicht, aber das können wir ja ändern 😊
Bin auch wieder da - allerdings nach weit über 10 Jahren.
Seinerzeit aber unter conversable.
Liebe Grüße,
con
Danke!
Hast du schon irgendwo im Frauencafé ein bisschen von dir erzählt?
Ähm, nein, eigentlich nicht so richtig. Das sollte ich vielleicht bei Gelegenheit noch nachholen.
Veröffentlicht von: @conversableDas sollte ich vielleicht bei Gelegenheit noch nachholen.
Wenn du magst. Mich würde es freuen.
So ein paar Eigenheiten von dir kennzulernend 😊
Na das ist ja eine schöne Überraschung!
Und duuuu ...?
Falls du in der Forschung unterwegs bist, schreibst du mir per pm dein Thema?
Huhu 😘
😘
Wie schön, darüber freue ich mich sehr, willkommen zurück 😊
Danke!
Erzähl mal ein bisschen von dir. Du bist doch die, die in Erwachsenenbildung oder Kulturarbeit oder so unterwegs ist ..??
Nein, die bin ich nicht, auch wenn das manchmal Teil meiner Arbeit ist 😉
Du meinst wahrscheinlich Suzanne.
Ich bin Lebensmitteltechnologin und im Bereich Qualitätsmanagement unterwegs.
Veröffentlicht von: @agapiaIch bin Lebensmitteltechnologin und im Bereich Qualitätsmanagement unterwegs.
O. Ich bin überrascht.
Danke fürs Aufklären!
Bezieht sich deine Tätigkeit auf alle Bereiche von Lebensmitteln, oder hast du ein Spezialgebiet?
Veröffentlicht von: @jeddie-xBezieht sich deine Tätigkeit auf alle Bereiche von Lebensmitteln, oder hast du ein Spezialgebiet?
Im Prinzip ja, wobei ich mir in meiner Vita bislang diätetische Produkte fehlen. Ich bin auch branchenübergreifend unterwegs, in der Logistikbranche, im Handel und Dienstleistungsnternehmen.
Veröffentlicht von: @jeddie-xO. Ich bin überrascht.
Danke fürs Aufklären!
Magst du erkklären, was daran überraschend ist?
Ich bin manchmal selbst überrascht, wenn ich meinen Lebenslauf aktualisiere und währenddessen darüber nachsinne, was ich da eigentlich den ganzen Tag mache. Insgesamt ist es eine sehr nüchterne Arbeit, ein ständiges Bewerten von potentiellen und tatsächlichen Risiken und von Ist-Zuständen im Abgleich zu Soll-Zuständen (ein treffender Satz, den kopiere ich mir gleich mal für mein Portfolio 😀).
Aber diese Nüchternheit ist ein purer Gegensatz zu meiner sonst sehr emotionalen Persönlichkeit. Irgendwie scheine ich diesen Gegensatz noch zu brauchen 😉 Wobei ich in meiner Fantasie in 10 Jahren etwas ganz anderes machen werde.
Veröffentlicht von: @agapiaIch bin auch branchenübergreifend unterwegs, in der Logistikbranche, im Handel und Dienstleistungsnternehmen.
Danke fürs Erzählen. Deine Arbeit klingt vielfältig, aber ich kann mir nicht viel drunter vorstellen.
Veröffentlicht von: @agapiaMagst du erkklären, was daran überraschend ist?
Ich habe dich im sozialen Bereich/ Bildungsbereich verortet. Ich glaube auch nicht, dass es so viele Frauen hier im Café gibt, die im Spektrum von Biologie, Chemie usw. unterwegs sind. ... Aber vielleicht irre ich.
Silverchair, glaube ich, ist das noch.
Veröffentlicht von: @agapiaAber diese Nüchternheit ist ein purer Gegensatz zu meiner sonst sehr emotionalen Persönlichkeit.
Interessante Beobachtung.
Veröffentlicht von: @agapiaWobei ich in meiner Fantasie in 10 Jahren etwas ganz anderes machen werde.
Auch interessant 😌
Veröffentlicht von: @agapiaAber diese Nüchternheit ist ein purer Gegensatz zu meiner sonst sehr emotionalen Persönlichkeit.
Vielleicht ist das gar nicht so sehr ein Gegensatz oder gar Widerspruch? 😉
Ach, ich wollte dich längst gefragt haben, wie du das meinst, bin irgendwie drüber weg gekommen.
Klingt irgendwie interessant, aber ich weiß nicht, warum...😎
nochmals ...
Veröffentlicht von: @agapiaAber diese Nüchternheit ist ein purer Gegensatz zu meiner sonst sehr emotionalen Persönlichkeit. Irgendwie scheine ich diesen Gegensatz noch zu brauchen 😉
Ich habe einen Menschen kennengelernt, der hat zwei, dreimal gesagt, er sei ein Kopfmensch. Er weiss unglaublich viel und ist gut strukturiert und spricht frei. ... Ich habe sofort gedacht, dass diese Selbsteinschätzung irreführend ist. Ich glaube, dass er seine Nüchternheit braucht, um ein Gegenwicht für seinen hohen emotionalen Anteil zu haben. Ich vermute, wenn es um wirklich wichtige Entscheidungen geht, entscheidet er nicht "vom Kopf her". Und weil er das weiss, bildet er den Bereich des nüchternen Denkens so stark aus.
Vielleicht ist es bei dir auch so?
Ich halte mich selbst für einen "Bauchmenschen", obwohl die Aussenwahrnehmung mich fast ausschliesslich zum "Kopfmenschen" erklärt. ... Sie sehen was richtiges, aber sie sehen nicht den Zusammenhang. Meine ich.
Ja, das passt irgendwie. Ich bezeichne mich aber dennoch als Bauchmensch, weil ich Entscheidungen nicht rational treffe.
Danke fürs Mitdenken 😊
Jippie, das freut mich ❤
Danke!
Schön, dass du wieder da bist!
Der alte Nick gefällt mir besser 😉 schreib dir nochmal privat.
Ich mag Deinen alten Nick auch mehr, vielleicht liegt es aber auch mit daran, dass ich einfach Dich damit verbinde und Du für mich da die maggie bist 😊 So hab ich Dich kennengelernt und "abgespeichert". Und bei Jeddie muss ich an Star Wars denken, auch wenn man das anders schreibt 😀
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch mag Deinen alten Nick auch mehr, vielleicht liegt es aber auch mit daran, dass ich einfach Dich damit verbinde und Du für mich da die maggie bist 😊
Ich habe gestern ein mail an die Mods geschrieben, mit der Bitte, mir den alten Nick zu geben.
Ich denke, es ist einfach die Gewöhnung 😊
Abstimmen
Veröffentlicht von: @jeddie-xIch habe gestern ein mail an die Mods geschrieben, mit der Bitte, mir den alten Nick zu geben.
Nicht bevor wir nicht abgestimmt haben 😉😀
Nachtrag vom 07.11.2019 0913
Nicht bevor wir [del]nicht [/del] abgestimmt.....
ey watt....wir sind doch Königstöchter... da bestimmt Papa König... und stimmt die Mods freundlich.. 😊
da bestimmt Papa König...
Ich will keinen Bestimmer als Papa 😉😀
jetzt brauch ich schnell ne schlaue Antwort 😛
Wir können uns etwas wünschen von Jeddie.x, aber nicht über sie bestimmen. Das würde aber das Abstimmen meinem Verständnis nach beinhalten, wenn es von uns ausginge.
Veröffentlicht von: @deborah71Wir können uns etwas wünschen von Jeddie.x, aber nicht über sie bestimmen. Das würde aber das Abstimmen meinem Verständnis nach beinhalten, wenn es von uns ausginge.
Das Abstimmen war von mir als Spaß gemeint - mir ist es egal, wie sie sich nennen möchte. Ich gewöhne mich auch an jeddie.x 😌
Hey, das freut mich! Wellcome back! 😊
Danke dir!
wow, jeddie.x (maggie 😘 ).
an dich hab ich immer mal wieder gedacht. schön, dass du wieder da bist 😊
lass dich bei uns nieder 😊
LG sunyday
Veröffentlicht von: @jeddie-xWie geht es dir/ euch?
stimmt ich schreibe wenig, weil ich einfach familiär recht eingespannt bin mit vielen.
War erneut 1 Woche im HH wo meine Tochter wohnt und am 21.12. in ihr Haus war sie gekauft haben einziehen wollen. Es ist dran noch viel rumzuwerkeln und es wird wohl doch nicht alles fertig wie gedacht/gewünscht.
Würde gerne mehr mitlesen/schreiben aber das wird dann wohl erst 2020 sein.
Hab eine gute Zeit
LG sunyday
Frust
also irgendwie will es einfach nicht klappen mit meinem neuen Job...
Heute bin ich wieder für 2 Tage vor Ort (deutlich ruhiger als letzte Woche!), komme in mein Büro und will dort aus dem Schrank eine Tasche holen, in der ich letzte Woche einige Utensilien (Zahnbürste, Ersatzklamotten) deponiert hatte - aber die Tasche ist weg!
Der Kollege, mit dem ich mir das Büro teile, weiß nichts, im Fundbüro ist sie auch nicht. Sonst hat eigentlich niemand Zugang zu diesem Zimmer (außer die Reinigungsfrau - aber was will die mit meiner Zahnbürste?).
Es sind keine sehr wertvollen Dinge, aber dass gleich in der ersten Präsenzwoche sowas passiert, ist echt doof.
Das ist ja doof.
Da wird also "gehandelt" ohne Informationen ... *mpf*
Gibt's keinen "zentralen Schlüssel"(dienst)? Also kann wirklich niemand anderer in das Zimmer?
Oder es lügt jemand ... was es auch nicht besser macht.
Das is ja krass. Und das als Einstieg. Ach mennoooo!!!
Jesus, würdest Du das bitte aufklären!?
Veröffentlicht von: @neubaugoereGibt's keinen "zentralen Schlüssel"(dienst)? Also kann wirklich niemand anderer in das Zimmer?
Das versuche ich gerade noch herauszufinden. Evtl. die Sekretärin...
Bei allen anderen frage ich mich, was die mit einer alten Tasche und einer Zahnbürste anfangen sollten.
Dass mein Kollege mich anlügt, kann ich mir momentan nicht vorstellen. Eben auch, weil er ja gar nichts davon hätte.
Boah, das ist ja echt blöd. 🙁 Ich hoffe mal, das war nur ein harmloses Missverständnis.
Veröffentlicht von: @stundenglasIch hoffe mal, das war nur ein harmloses Missverständnis.
Das wäre mir auch sehr recht.
Es sind keine sehr wertvollen Dinge,
Ersatzklamotten könnten schon Interesse wecken 😊
Hm das ist in der Tat seltsam.
Ich würde allerdings auch erstmal hoffen, dass es nichts damit auf sich hat und es sich wieder anfindet.
Wow, wie fies! 😕 Da wäre ich auch extrem gefrustet. (Ich hoffe, die Tasche findet sich doch noch wieder an...)
Veröffentlicht von: @invar_vigandunIch hoffe, die Tasche findet sich doch noch wieder an...)
Ich bin erst in 2 Wochen wieder vor Ort. Werde dann im Fundbüro nochmal nachfragen, mache mir aber keine Hoffnung mehr.
Und ...?
Warst du nochmals an deinem Arbeitsort?
Und gibt es auch angenehme Begegnungen, Gutes zu erzählen?
Würde mich interessieren - wenn du ein bisschen berichten magst.
Veröffentlicht von: @jeddie-xWarst du nochmals an deinem Arbeitsort?
letzte Woche war ich nicht, diese Woche muss ich wieder und werde nochmal auf dem Fundamt vorbei. Mache mir aber wenig Hoffnung.
Sehr gemütlich dekoriert - Danke 😊
Gerne 😊
gemütlich ratscht und strickt es sich besser 😀