Lichtvolles Novembe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lichtvolles November-Café nur für Frauen

Seite 9 / 10

Deborah71
Themenstarter

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen. 😊

Aus meinem Kalender...

#NVRZGT ............ unverzagt

Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht. Jes 12,2

Tisch mit hellen Kerzen dekoriere und einem Leuchtturm, Leckereien und Getränke bereitstelle.... greift zu und lasst es euch gut gehen.

Gute Unterhaltungen wünsche ich uns im neuen Monat ❤

Antwort
1018 Antworten
Anonymous
 Anonymous

Die_Annie
Weiß jemand was von ihr?

Anonymous antworten
4 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Leider nein. Habe vor einigen Monaten auch mal nach ihr gefragt 🙁

simmy antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

Profil ist noch da
Ich hab ihr einfach eine PM geschrieben - könnt ihr ja auch, vielleicht bekommt sie Benachrichtigungen 😊
https://community.jesus.de/freunde/mitgliederprofil/von/die-annie.html

littlebat antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Danke für den Hinweis, das hab ich auch einfach mal probiert.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Ich kann sie noch auf einem anderen Kanal kontaktieren und ihr sagen, dass Ihr nach ihr fragt.

speedysweety antworten

Deborah71
Themenstarter

Dienstag
Heute war der jährliche Augenarzt Kontrolltermin nach den Star OPs.

Alles gut.... die Welt war ein wenig verschwommen von den Tropfen, damit der Arzt in die Augen gucken konnte...

Ich war schnell fertig und dann hab ich mich erwischt, dass ich die Uhrzeit abschätzte, ob ich mit dem MittagsKat nach Hause fahren könnte und die Verabredung mit einer Bekannten absagen sollte....da war so ein Drang... nix wie nach Hause in die gewohnte Umgebung.

Aber ich hab mich eingekriegt und bin zur Bekannten gegangen und wir hatten eine sehr schöne gemeinsame Zeit mit Austausch, Gebet, gemeinsamen Essen an ihrem langen Tisch.... wir haben uns an die Kopfenden gesetzt und so viel herrschaftlichen Tisch mit schöner Deko und Kerze zwischen uns gehabt, wie in den alten Filmen, und als Papas Königstöchter getafelt mit schlichten und sehr leckeren Kartoffeln und Gemüse auf zwei besonderen Tellern.

Zur Fähre hat es dann auch geklappt, obwohl der Taxifahrer erst Mühe hatte, zu kommen.... die Stadt war so derart voll, als ob sich ganz Ostfriesland in der Stadt versammelt hätte und er hatte für die 5 Minuten Anfahrt glatte 15 Minuten gebraucht.

Wir haben uns dann gut unterhalten, viel gelacht, denn er gab kleine Storys aus seinem Taxialltag zum Besten und waren uns dann einig, dass Pellkartoffeln, am Besten aus dem eigenen Garten, mit Salz und Butter ein köstliches Essen sind. 😎

Eine Handarbeit ist unterwegs bis aufs Vernähen fertig geworden.

Der Tag klingt noch erfreulich nach 😊

deborah71 antworten
5 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Veröffentlicht von: @deborah71

Aber ich hab mich eingekriegt und bin zur Bekannten gegangen und wir hatten eine sehr schöne gemeinsame Zeit mit Austausch, Gebet, gemeinsamen Essen an ihrem langen Tisch.... wir haben uns an die Kopfenden gesetzt und so viel herrschaftlichen Tisch mit schöner Deko und Kerze zwischen uns gehabt, wie in den alten Filmen, und als Papas Königstöchter getafelt mit schlichten und sehr leckeren Kartoffeln und Gemüse auf zwei besonderen Tellern.

Das ist ja schön 😊

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Das sind in der Regel - bei mir zumindest - die schönsten Treffen ... die, zu denen ich mich durchringe und ein aufkeimendes "och nöö" ignoriere 😀

Zur Fähre hat es dann auch geklappt, obwohl der Taxifahrer erst Mühe hatte, zu kommen.... die Stadt war so derart voll, als ob sich ganz Ostfriesland in der Stadt versammelt hätte und er hatte für die 5 Minuten Anfahrt glatte 15 Minuten gebraucht.

Wir haben uns dann gut unterhalten, viel gelacht, denn er gab kleine Storys aus seinem Taxialltag zum Besten und waren uns dann einig, dass Pellkartoffeln, am Besten aus dem eigenen Garten, mit Salz und Butter ein köstliches Essen sind. 😎

Dit klingt jut. 😊

Klingt nach nem vollen Tag, der gut gelaufen ist. Rundumzufriedenheit da sein muss. 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Mittwoch
ist auch gut.

Mein Mann kommt erst heute abend nach Hause, aber ich weiß schon, dass der letzte Rest Betablocker jetzt auch abgesetzt ist und ihn nicht mehr so launenmäßig dämpft.
Jedesmal, wenn eine verminderte Dosierung dran war nach ein paar Monaten, wurde er vorher eher Richtung depri. Das war sehr anstrengend.

Und ich habe heute einen weiteren Mount Paper durch den Schredder gejagt. Das fühlt sich richtig gut an.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Und ich habe heute einen weiteren Mount Paper durch den Schredder gejagt. Das fühlt sich richtig gut an.

uuuuuuh, meine Mountain-Kette hatte ich im Spätsommer beseitigt, sodass es jetzt immer nur ein paar Blatt sind ...

*Daumenhoch*

Mein Mann kommt erst heute abend nach Hause, aber ich weiß schon, dass der letzte Rest Betablocker jetzt auch abgesetzt ist und ihn nicht mehr so launenmäßig dämpft.
Jedesmal, wenn eine verminderte Dosierung dran war nach ein paar Monaten, wurde er vorher eher Richtung depri. Das war sehr anstrengend.

Was machen denn Betablocker? 🤨

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Betablocker verlangsamen den Pulsschlag und zusammen mit einem zu hoch eingestellten Blutdrucksenker, kann es entsprechende dämpfende Nebenwirkungen geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Betablocker#Nebenwirkungen

deborah71 antworten
conversable

Donnerstag
Alle Pläne für heute sind gestrichen und vermutlich auch für die nächsten Tage.
Gestern Abend hat es mich umgenietet, mit Fieber, Hals- Kopf- und Gelenkschmerzen. Schon wieder.

So langsam reicht es. Die letzten 3 Monate geht es von einem Infekt zum anderen, nur mal kurz Pause zwischendurch.
Vielleicht muss ich mich mal 4 Wochen in eine keimfreie Umgebung versetzen, um meinem Immunsystem eine Pause zu gönnen, damit es wieder auf die Beine kommen kann. 😉

conversable antworten
18 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Dein Immunsystem ist am Boden.
Es braucht dringend Erholung und dann einen guten Aufbau!
Also: Tue was für Dich!
😊

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Dein Immunsystem ist am Boden.
Es braucht dringend Erholung und dann einen guten Aufbau!
Also: Tue was für Dich!
😊

Dafür bräuchte ich vielleicht mal ne längere Auszeit, damit ich mich nicht gleich wieder anstecke. Immerhin habe ich ab Weihnachten bis Mitte Januar Urlaub - das ist zumindest nicht allzu weit weg.

Ansonsten achte ich auf Vitamine, nehme gerade zusätzlich noch Vitamin D und habe neulich eine Vitamin B12 Kur gemacht.
Wenn es mir besser geht ist natürlich auch frische Luft geplant.

Hast du noch Tips oder Hausmittel?

Ich bin grade echt bissel verzweifelt.

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

A + C + E ...
Der Aufbau dauert länger als nur ein paar Tage und ist keine "einmalige Sache", sonst landest Du immer wieder da, wo Du grad bist.

Ich war schon immer recht gesund, stecke mich selten an. Meine Eltern haben wohl gut gesorgt für mich, sodass ich nun ein gut funktionierendes Immunsystem habe. (Ich habe auch keine Allergien, keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang ist)

Ich hab zwar an Vitaminen alles zu Hause, nehme aber regelmäßig nur D und Magnesium/Calcium/B (gekoppelt). Den Rest (C als Pulver) eher unregelmäßig.

Mal auf Stress achten. Es gibt auch Stress, den wir gar nicht als Stress wahrnehmen ... wenn Du im Leben was hast, wo Du "kämpfst", dann fordert das auch den Körper. Die "Ruhe" brauchst Du also auch sozusagen "innen", nicht nur "außen".

Ausschwitzen wäre ein Hausmittel von Oma ... gekoppelt mit dem Tipp eines Bekannten wäre das Vitamin C in recht hoher Dosis, heiße Badewanne und dick einmummeln und eben "ausschwitzen" ... ob das hilft - manche schwören drauf. - Omas Tipp: Viel trinken, das schwemmt viel aus. Auf Mineralzufuhr achten und eben A-C-E ... C ist wasserlöslich, kannste also nich zu viel nehmen ... ich würde viel Gemüse nehmen, wo Beta Carotin drin is - Vorstufe von A und "lagerbar" (unter der Haut, weshalb sie bei Säuglingen auch immer so schön tönt 😀) zu viel A ist nämlich nicht gut ... E 🤨 weiß ich grad nich ... sicher auch in viel Gemüse zu finden ...

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

Mit Vitaminen/Mineralien bin ich tatsächlich gut abgedeckt, auch schon länger.
Akute Symptome bekomme ich auch mit allerlei Hausmittel gut in den Griff.

An sich war ich auch immer der Typ, der super selten krank war.
Jetzt ist es grade so, dass ich in kurzer Zeit öfter krank geschrieben, als die Jahre davor insgesamt.

Mal auf Stress achten. Es gibt auch Stress, den wir gar nicht als Stress wahrnehmen ... wenn Du im Leben was hast, wo Du "kämpfst", dann fordert das auch den Körper. Die "Ruhe" brauchst Du also auch sozusagen "innen", nicht nur "außen".

Ich gehe mal in mich. 😉

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

So eine "Phase" hatte ich auch, Stress war ein "Auslöser", der nun weg ist ... ich wünsche viel Erfolg beim Aufspüren ...

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

So eine "Phase" hatte ich auch, Stress war ein "Auslöser", der nun weg ist ... ich wünsche viel Erfolg beim Aufspüren ...

Ich bin mal gespannt - befinde mich gerade tatsächlich in einer Neu- und Umbruchphase (ganz normaler Prozess im Rahmen der gesunden Familienentwicklung 😀.
Das ist natürlicherweise auch ein bisschen anstrengend, so ein innerer und äußerer Umbau, auch wenn ich es insgesamt doch überwiegend als positiv empfinde.

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)

Holundersaft...... *meine Geheimwaffe* 😌

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)

Holundersaft...... *meine Geheimwaffe* 😌

Oh - da fällt mir ein, das gab es früher zuhause immer. Meine Mum hat den selbst gemacht. Den haben wir dann heiß getrunken!
Hm, wo bekommt man den denn? Im Supermarkt?

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ja, ich bekomme ihn im Supermarkt. Ich habe immer eine Flasche zu Hause stehen, so dass ich sofort drauf zugreifen kann, wenn ich etwas merke.

Geht heiß und kalt.

Ist der Rachen heiß, dann lasse ich kalten Saft ganz langsam schluckweise runterrinnen und helfen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

eher Reformhaus ...

neubaugoere antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

😕

Gute Besserung!

silverchair85 antworten
conversable
(@conversable)

Danke 😊

conversable antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Mir hat vor Jahren in einer immer wieder kehrenden Erkältungsphase Zink geholfen

Gute Besserung

thoker antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @thoker

Mir hat vor Jahren in einer immer wieder kehrenden Erkältungsphase Zink geholfen

Auf der Liste!

Veröffentlicht von: @thoker

Gute Besserung

Danke 😊

conversable antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Veröffentlicht von: @conversable

Alle Pläne für heute sind gestrichen und vermutlich auch für die nächsten Tage.

Ach, was ein Driss!

So langsam reicht es.

Das glaube ich dir gerne.
Gute Besserung!
Ich hoffe, du kannst dich in deinem Weihnachtsurlaub so weit erholen, dass du wieder auf die Füße kommst.

suzanne62 antworten
conversable
(@conversable)

Vielen Dank liebe Suzanne!

Der momentane Plan ist, im Urlaub in die Schweiz zu fahren - da freue ich mich schon drauf!

conversable antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Der momentane Plan ist, im Urlaub in die Schweiz zu fahren

Das klingt toll! Und hoffentlich bist du bis dahin diesen Driss los....

suzanne62 antworten
conversable
(@conversable)

Das hoffe ich auch sehr.
Im Moment ist mir echt bissel zum heulen.
Es bleibt so viel liegen!
Und Urlaub lässt sich gesund natürlich auch besser genießen!

conversable antworten

Deborah71
Themenstarter

Wer mag denn die Wochenendfrage stellen?
..und jetzt kommt nicht damit: immer die, die fragt 😀 😀 😀

deborah71 antworten
2 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

und jetzt kommt nicht damit: immer die, die fragt 😀 😀 😀

Doch, wer denn sonst?😀😀😀

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Na, die, die die Wochenendfrage retten muss.... du ❤ 😎

deborah71 antworten
Deborah71
Themenstarter

Wer erinnert sich an...
SandraBitz, die in ihrer Gemeinde wegen der Transition so viel Schwierigkeiten hatte?

Ich denke, sie braucht gerade Gebetsunterstützung... nach dem, was ich gerade in Hallo Deutschland mitbekommen habe.

deborah71 antworten

neubaugoere

Und? What is los am WE?
😀

Also ich hab gestern meinen bestellten neuen Fernseher endlich abholen können und ihn gestern natürlich die ganze Zeit erkundet. Musste noch ein wenig umräumen, damit das Ambilight gut zur Geltung kommt, aber das isses mir wert. 😀

Hab vom Büro meine schöne Amaryllis mitgenommen, tiefrot und mit unglaublichen 6 Blüten!!! 😨 😊 In der Vase stehen mit drin: ein Zweig mit diesen roten Beeren (Name mir grad entfallen ist *such*) und ein Zweig Federkiefer - wuuunderschön. Und mit nach HAuse genommen, weil ich mir die nächste Woche Urlaub gegönnt habe. *strahl* Dann hab ich auch genug Zeit für den lebenden Adventskalender in der Gemeinde und so die eine oder andere Besorgung, nen Bummel oder irgendsowas ...

Gerade läuft die Spülmaschine, die Wäsche muss ich heute wieder angehen, ein wenig entstauben irgendwie alles und ein wenig weihnachtlich dekorieren, is ja schließlich 1. Advent morgen. - Und da gehts zum Adventscafé in die Gemeinde, wir feiern gemeinschaftlich und eröffnen die Adventszeit ...

Gleich zische ich los zur Post, ein Paket abholen, was natürlich nicht bei irgendwelchen Nachbarn abgegeben wurde 🙄 😀, rein in den Supermarkt nebenan, noch Stollen geholt und/oder Stollenkonfekt (weil mein selbstgemachtes immer wieder missglückt ist *mpf*), rüber zur Bank und Gelder hin- und herschieben und auch eine Handvoll abheben 😊.

Die kleinen Dankeschönpäckchen für mein Stehcaféteam hab ich fertig. - Aus meiner größeren Palme kommt ne Blüte raus 😨 *wow*, die andere schießt auch (möglicherweise ob des Düngers, den ich beim letzten Gießen dazugetan habe). Es liegt frisches Obst in der Schale, die Blümchen sehen toll aus (rote schlichte Astern in tiefrot mit Federkiefer und Eukalyptus. Jetzt noch ein paar weihnachtliche Dekosachen raussuchen für die Gemeinde auf die Tische für das Adventscafé und dann ist der Tag auch schon fast gelaufen. Ich treff mich dann 14 Uhr mit zwei, drei Damen und wir gestalten gemeinsam die Wanddekoration und decken die Tische ein all inklusive.

Und irgendwie missfällt mir, dass ich grad ein Wohnzimmerfenster anlaufen sehe ... das is noch nie angelaufen, seit ich hier wohne ... muss ich überprüfen und mich nicht ärgern lassen ... *üb* - bei der letzten Betriebskostenabrechnung hab ich erstaunliche 150 Euro zurückerhalten, wo ich doch all die Jahre ab 150 Euro aufwärts nachgezahlt hatte. Etwas verwunderlich, wo doch die Heizkosten nicht unbedingt gesunken sind. Nun ja. Ich freu mich, weiß ich doch, dass ich die Heizung ein wenig mehr aufdrehen kann.

Und was macht Ihr so am WE?

neubaugoere antworten
18 Antworten
conversable
(@conversable)

Und was macht Ihr so am WE?

Ich bin schon platt, nachdem ich dein Programm gelesen hab 😀
Nee, Spaß 😉

Mir geht es heute deutlich besser und ich weiß ich sollte jetzt wirklich den Tag noch nichts tun, aber.........
Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe (Jüdisch-Christliche Begegnungstage) ist heute Nachmittag ein Kinderprogramm zum Thema Hanukkah.
Ich hatte es noch offen gelassen, ob ich dabei bin, aber ich freu mich einfach zu sehr darauf.
Hab gestern (brav vom Sofa aus) die Basteleien vorbereitet, das Material hatte ich zum Glück schon zuhause.

Der Haushalt bleibt dann aber tatsächlich komplett liegen, meine Tochter wollte heute einiges erledigen, aber da sie noch schläft, glaube ich nicht mehr dran. Sie hat heute selbst noch ordentlich Programm. Aber sei es drum. Mittwoch habe ich frei, bis dahin halten wird das noch aus.

Morgen möchte tatsächlich meine Freundin (ich hatte von ihr geschrieben), die gerade noch in der Klinik ist, mit in den Gottesdienst kommen. Das ist sehr besonders. Sie hat von sich aus gefragt, ob ich sie mitnehmen würde. Von daher muss ich jetzt einfach fit werden und bleiben.

Und dann im Weihnachtsurlaub wirklich erholen - Schweiz ich komme 😀

conversable antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe (Jüdisch-Christliche Begegnungstage) ist heute Nachmittag ein Kinderprogramm zum Thema Hanukkah.

Das klingt interessant. Hat deine Gemeinde einen regelmäßigen Kontakt zu einer jüdischen Kultusgemeinde? Und pflegt ihr noch andere interreligöse Kontakte?

Morgen möchte tatsächlich meine Freundin (ich hatte von ihr geschrieben), die gerade noch in der Klinik ist, mit in den Gottesdienst kommen. Das ist sehr besonders. Sie hat von sich aus gefragt, ob ich sie mitnehmen würde.

Dann hoffe ich, dass dein Gesundheitszustand das zulässt und wünsche euch eine gute Zeit zusammen.

Und dann im Weihnachtsurlaub wirklich erholen - Schweiz ich komme 😀

Ist ja nicht mehr lange hin....

suzanne62 antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Das klingt interessant. Hat deine Gemeinde einen regelmäßigen Kontakt zu einer jüdischen Kultusgemeinde?

Ja, wir sind mit einigen jüdischen Gemeinden/Organisationen eng und freundschaftlich verbunden.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Und pflegt ihr noch andere interreligöse Kontakte?

Das kommt drauf an, was du darunter verstehst? Also zu verschiedenen Denominationen ja - aber nicht zu anderen Religionen.
Wir haben eine Arbeit mit Flüchtlingen, die ist natürlichen offen für alle, auch für Muslime. Aber das würde ich jetzt nicht als interreligiösen Dialog bezeichnen.

conversable antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Das kommt drauf an, was du darunter verstehst?

Wir - also meine Pfarrgemeinde - haben außer zur Jüdischen Kulusgemeinde regelmäßige Kontakte zu einer Moschee-Gemeinde, d.h. es gibt regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen, die dem gegenseitigen Kennenlernen und Verstehen dienen sollen.
Außerdem beteiligen wir uns an der Organisation und Durchführung des Interreligiösen Friedensgebetes hier in der Stadt. Das findet zweimal im Jahr - am 8. Mai und am 11. September statt.
Daran sind so ziemlich alle hier vertetenen Religionsgemeinschaften beteiligt.

suzanne62 antworten
conversable
(@conversable)

Das klingt interessant.

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)

Also ich hab gestern meinen bestellten neuen Fernseher endlich abholen können und ihn gestern natürlich die ganze Zeit erkundet. Musste noch ein wenig umräumen, damit das Ambilight gut zur Geltung kommt, aber das isses mir wert. 😀

Das hört sich gut an. 😊 Hast ja lange genug drauf gewartet.
Bei google sehen die Bilder zu Ambilight richtig nach Festbeleuchtung aus... und der Effekt der Seherweiterung kommt deutlich heraus.

Rischtisch...was soll die Amaryllis am WE im Büro einsam herumstehen.
6 Blüten, das ist ja eine tolle Pracht. 😊

Spüli...das war das Stichwort. Meine läuft jetzt auch.
Heute Abend noch Wäsche abnehmen, dann ist das auch fertig...und die Schneesterne zur Beleuchtung in das Türseitenfenster.
Kommt mir gerade komisch vor....die Sonne scheint aus allen Knopflöchern und der Himmel ist strahlend blau 😀

Ah....ich brauche Keksnachschub... im Bioladen gibt es Amaranth-Mandelkekse ohne Ungemach.

Aus meiner größeren Palme kommt ne Blüte raus 😨 *wow*,

Eine der Selbstgezogenen? Da würde ich gerne ein Foto sehen.
Meine Dattelkerne liegen noch da... die wollte ich doch auch mal einpflanzen.

Gutes Gelingen mit allen Gemeindeaktivitäten. 😊

Heute ist Bibel TV dran:
15:00 Faszination Ölmalerei... Jenkins malt wieder Blumen
17:00 Ein Tag mit Beduinen Doku

Dann geht es mit dem ABC-Stricken/Häkeln weiter. Das R ist gerade dran. Dann sind nur noch U-V-X offen. Da suche ich noch schnelle Muster, die auch nützlich sind. Für diese drei Buchstabenprojekte habe ich noch Zeit bis Ende Dezember.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Das hört sich gut an. 😊 Hast ja lange genug drauf gewartet.
Bei google sehen die Bilder zu Ambilight richtig nach Festbeleuchtung aus... und der Effekt der Seherweiterung kommt deutlich heraus. </blockquote😈 😊 😊

Rischtisch...was soll die Amaryllis am WE im Büro einsam herumstehen.
6 Blüten, das ist ja eine tolle Pracht. 😊

Eine hatte sich noch versteckt, es sind heilige 7 Blüten 😀 😀

Veröffentlicht von: @###user_nicename###

Aus meiner größeren Palme kommt ne Blüte raus 😨 *wow*,

Eine der Selbstgezogenen? Da würde ich gerne ein Foto sehen.
Meine Dattelkerne liegen noch da... die wollte ich doch auch mal einpflanzen.

Neeeee, die bleiben erstmal nur bei einem einzigen "Blatt", sowohl die Mitreingenommene als auch die anderen draußen. *hm* ... kommt noch ne zweite Blüte woanders ... warum auch immer ... *hm*

Gutes Gelingen mit allen Gemeindeaktivitäten. 😊

Grazie, bisher war alles sehr nett. Auch der Adventskalender ist ja angelaufen ... gestern zum Frühstück um die Ecke, heute Abend einige bei mir; habe gerade ne Kürbissuppe gekocht, dazu ein Walnuss-Feigen-Brot und so Brotchips mit Tomate-Käse (gekauft) ... ein paar Nüsse und Süsses geholt ... viele Früchte ... mein Adventsgesteck ist ready, die Amaryllis strahlt (bei 4 weit geöffneten roten Blüten), die Bude ist tippitoppi 😀 😉 ... bisher haben sich 3 Leute angesagt, wahrscheinlich zu unterschiedlichen Zeiten ... na mal sehen ... 😊

Dann geht es mit dem ABC-Stricken/Häkeln weiter. Das R ist gerade dran. Dann sind nur noch U-V-X offen. Da suche ich noch schnelle Muster, die auch nützlich sind. Für diese drei Buchstabenprojekte habe ich noch Zeit bis Ende Dezember.

aprospro Stricken ... 😀 ... hab mir gerade wieder vom "Adventsbasar" ein paar Selbstgestrickte geholt *yay* ... gemustert, aber auch in solchen Brauntönen wie mein Wohnzimmer 😀 😉 ...

Viel Freude Dir bei den Handarbeiten!
Ich püriere dann jetzt mal die Suppe ... *verschwind* 😀

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Hab vom Büro meine schöne Amaryllis mitgenommen, tiefrot und mit unglaublichen 6 Blüten!!! 😨 😊

Wow! Das ist ja toll.
Ich mag diese Blumen auch. Eigentlich hat der Diskounter bei uns die immer um diese Jahreszeit im Angebot und dann konnte ich mich reichlich eindecken. Aber gerade bekommen wir irgendwie den Werbeprospekt nicht mehr, deshalb habe ich es dieses Jahr verpasst.

Geputzt und Wäsche gewaschen hab ich heute morgen auch schon. Letzte Maschine läuft noch.

euer Adventsprogramm in der Gemeinde klingt sehr schön. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich morgen anstelle. Heute war super Wetter, aber wir hatten Besuch und waren dann nur im Park. Morgen wollte ich eigentlich an den See fahren, aber bei trübem Wetter - weiß nicht...

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich hab die diesmal innem richtig guten Blumenladen gekauft ... (die Amaryllis) ... war wohl eine gute Entscheidung 😀

btw. die Amaryllis hat übrigens heilige 7 Blüten 😀 😀 ... 4 sind jetzt weit geöffnet ...

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

euer Adventsprogramm in der Gemeinde klingt sehr schön. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich morgen anstelle. Heute war super Wetter, aber wir hatten Besuch und waren dann nur im Park. Morgen wollte ich eigentlich an den See fahren, aber bei trübem Wetter - weiß nicht...

stimmt, bei trübem Wetter is das doof, da erledigt man doch nur das Nötigste ...

Ja, ich bin auch gespannt auf den Dezember. Der Adventskalender läuft ganz gut an, denke ich. Es ist schön, wenn sich einige auf den Weg machen und eben einige ihre Türen öffnen - die Chance auf Gemeinschaft und kennen lernen ...

😊

neubaugoere antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Puh, du hast ja viel vor!

Bei mir war in den letzten Wochen viel los. Es war NaNo (Schreibmonat November - viel hab ich nicht geschafft 🙄 ), ich hab ein paar Wettbewerbsbeiträge für Anthologien fabriziert und eingereicht, bin auch der Suche nach einem Verlag für mein neues Manuskript, und habe vor allem die Lesung für den 12.12. vorbereitet. Ansonsten war dieses und jenes, normaler Alltagswahnsinn und diverse Termine.
Gestern hab ich mich mit einer Freundin getroffen, das tat gut, obwohl alle Kinder um uns herumsprangen. Da ist es mit der Ruhe erfahrungsgemäß nichts 😀

soulwoman antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Gesegneten ersten Advent!
Wünsche ich euch.

Wir haben es gestern doch wirklich noch geschafft zu dekorieren, weil meine Tochter es unbedingt wollte. Obwohl wir keinen festen Termin hatten, fand ich den Tag gestern echt anstrengend mit einkaufen, Essen machen, dekorieren und dann noch einen Abstecher auf unseren kleinen Weihnachtsmarkt um die Ecke zu machen.

Heute ist Gottesdienst mit Taufe und danach hat eine Familie aus der Gemeinde zu sich eingeladen.

Und wie geht es euch? Schon in vorweihnachtlicher Stimmung?

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @simmy

Wünsche ich euch.

Danke, das wünsche ich dir auch 😊

An Deko ist gestern noch das Gehänge mit den Schneesternen in das Seitenfenster der Tür gewandert und durfte schon leuchten.

erholsamen Sonntag 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Und wie geht es euch? Schon in vorweihnachtlicher Stimmung?

Ich habe mich dieses Jahr bewusst damit auseinandergesetzt und schon in den letzten Tagen Weihnachtmusik rausgesucht, Fenstersterne aufgehängt etc. Ich bin froh, den November ohne weitere "Schäden" überstanden zu haben und habe gehofft, dass es mir hilft, den Dezemberanfang und Advent diesmal sehr bewusst zu begehen.
So nach dem Motto: Vielleicht kommen die Dinge dadurch zustande, dass man sie voraussetzt.

Unser Kleiner ist noch ein bisschen überfordert von all dem Weihnachtsgetue. 😊

Simmy
 Simmy
(@simmy)

was hörst du so für Weihnachtsmusik?
Mein Radiosender spielt momentan nur Weihnachtslieder. Mag ich ganz gerne.
Auch wenn immer wieder Schnee drin vorkommt, was mich etwas nervt - hier ist davon nichts in Sicht.

Wünsche dir auf jeden Fall einen schöneren Dezember mit Zeiten der Besinnlichkeit.
Ich bin jetzt doch ganz froh, dass wir hier schon geschmückt haben und es "erledigt" ist.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Unser Kleiner ist noch ein bisschen überfordert von all dem Weihnachtsgetue. 😊

Meine größere Tochter versteht es auch jetzt erst richtig. Also letztes Jahr war sie noch nicht so interessiert wie jetzt.
Was mich etwas in Verlegenheit bringt mit Weihnachtsmann, Christkind und wie ich das alles erkläre 😀
Auch mit meiner wertvollen Holzkrippe wird gerne gespielt (sollen sie eigentlich nicht, aber sie steht leider im Flur) und gestern hat meine Tochter Jesus mit einem Zopfgummi an Maria festgebunden, da er ja noch im Bauch ist 😀

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

was hörst du so für Weihnachtsmusik? [/quote Wir haben neulich das Haus unserer Oma ausgeräumt und dabei einige WeihnachtsCDs gefunden: Die klassischen Weihnachtslieder, gut gesungen/musiziert. Die höre ich nun gerne mit dem Kleinen ("Bildungsauftrag" 😉 )
Ich für mich mag in diesen Tagen die barocke Musik Bachs, seine Kantaten und das Weihnachtsoratorium.
Und dann gibt es auch Zeiten, v.a. beim Autofahren, in denen ich mich an der Radiomusik freue.

Auch wenn immer wieder Schnee drin vorkommt, was mich etwas nervt - hier ist davon nichts in Sicht.

Bei uns auch nicht.

Wünsche dir auf jeden Fall einen schöneren Dezember mit Zeiten der Besinnlichkeit.

Danke!

Ich bin jetzt doch ganz froh, dass wir hier schon geschmückt haben und es "erledigt" ist.

Dann ist ja prima!

Was mich etwas in Verlegenheit bringt mit Weihnachtsmann, Christkind und wie ich das alles erkläre 😀

Wir haben vereinbart, unserem Kleinen zu sagen, dass die Geschenke von uns / Oma/Opa kommen. Außerdem haben wir in diesen Tagen auch Geburstag, da ist es ja auch so, dass die Menschen sich gegenseitig beschenken... Aber jede Familie /Region hat da ja ihre Tradition.

und gestern hat meine Tochter Jesus mit einem Zopfgummi an Maria festgebunden, da er ja noch im Bauch ist 😀

Sicher ist sicher! 😀

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Meine Eltern haben das auch so gemacht, dass es einfach von ihnen kam. Ich finde diesen "Zauber" irgendwie trotzdem schön - hat man danach ja nie wieder.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich finde diesen "Zauber" irgendwie trotzdem schön - hat man danach ja nie wieder.

Absolut. Ich finde es auch gar nicht verwerflich oder so.
Unser Kleiner wird ja in kürze erst 3 Jahre - und das Phänomen "Geschenke" ist für ihn dieses Jahr schon derart phantastisch, dass es fast schon grenzwertig ist: Dinge besitzen/kaufen und sie dann nicht behalten, sondern weiterschenken - in seinen Augen völlig absurd.
Auch das Phänomen Adventskalender macht ihn täglich mehrmals zu schaffen: Er ist zwar völlig fasziniert und begeistert über das, was er bekommt, kann es aber natürlich nicht begreifen, dass er nicht gleich alles haben kann...
Ach wie ist unsere Welt doch kompliziert 😊

thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Meine größere Tochter versteht es auch jetzt erst richtig. Also letztes Jahr war sie noch nicht so interessiert wie jetzt.
Auch mit meiner wertvollen Holzkrippe wird gerne gespielt (sollen sie eigentlich nicht, aber sie steht leider im Flur) und gestern hat meine Tochter Jesus mit einem Zopfgummi an Maria festgebunden, da er ja noch im Bauch ist 😀

Ja das erinnert mich an meine Beiden. Der Esel mit Maria Josef pilgerte durch das ganze Wohnzimmer - jeden Tag durfte jemand anders diese Gruppe weiter schieben - das Jesus Baby lag solange auf dem Wohnzimmerschrank 😀

thoker antworten
Seite 9 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?