März - Frühlingscaf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

März - Frühlingscafe nur für Frauen

Seite 8 / 8

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22990

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer willkommen, einfach dazugesellen bitte.

Ihr lieben Frauen,

der Märztisch ist gedeckt für euch... Märzenbecher und Himmelsschlüssel strahlen euch an zwischen all den Köstlichkeiten, die bereit stehen zum Verweilen und Genießen.

Hoheslied 2, 10b.....Steh auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm her!
11 Denn siehe, der Winter ist vergangen, der Regen ist vorbei und dahin.
12 Die Blumen sind hervorgekommen im Lande, der Lenz ist herbeigekommen, und die Turteltaube lässt sich hören in unserm Lande.
13 Der Feigenbaum lässt Früchte reifen, und die Weinstöcke blühen und duften. Steh auf, meine Freundin, und komm, meine Schöne, komm her!
14 Meine Taube in den Felsklüften, im Versteck der Felswand, zeige mir deine Gestalt, lass mich hören deine Stimme; denn deine Stimme ist süß, und deine Gestalt ist lieblich.

Das Leben verlagert sich wieder mehr nach draussen...

Habt einen erfreulichen Monat in allen Herausforderungen ❤

lg
Deborah71

Antwort
992 Antworten
Louisa
 Louisa
Beiträge : 114

Guten Morgen in die Runde. Ich setze mich mal auf einen Kaffee dazu. Habe heute Haushaltstag, Wäsche wartet schon.

louisa antworten
10 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Hi 😊

So ein Päuschen tut immer gut ....

deborah71 antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Absolut

Nachtrag vom 28.03.2019 2146
😊

louisa antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Jetzt ist deine Wäsche fertig 😀

thoker antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Wer weiß... 😉

stundenglas antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Zum Glück könnte ich mich nach der Pause wieder aufraffen.

louisa antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Hallöle 😊

Heute ist auch ein perfekter Tag dafür, Sonne satt und warm! 😊

diechris antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Habe die Wäsche heute noch nicht rausgehängt, sondern in den Trockner gesteckt. Soo warm war es bei uns nicht. Aber morgen wollen wir das angekündigte warme Wetter nutzen für Gartenarbeit.

louisa antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Die Gartenarbeit ist bei uns heute dran! 😊

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hast du deinen Plan gut durchbekommen?

Anonymous antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Ja, geschafft. Pflichtprogramm für diese Woche erledigt.

louisa antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Podcast
Habt ihr Empfehlungen für Podcasts? 😊

Anonymous antworten
9 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Welche Themen interessieren dich denn da? Hobby, Reisen, Bibel, Lektüre, Kochen.... ?

Orleander hat gerade auf einen podcast zum NT aufmerksam gemacht.

Wie kann es anders sein... ich verfolge den videopodcast meiner Spinnlehrerin 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Welche Themen interessieren dich denn da? Hobby, Reisen, Bibel, Lektüre, Kochen.... ?

Hm, schwierig zu sagen - ich suche nicht so sehr nach "Unterhaltungspodcasts", sondern eher nach Wissenspodcasts bzw. gut recherchierten Podcasts über bestimmte Themen. Es nervt mich eher, wenn ich das Gefühl habe, die PodcasterstellerInnen haben nicht so wirklich Ahnung wovon sie sprechen. 😇

Danke für den Tipp, den Podcast schau ich mir mal an. Videopodcast kommt für mich eher nicht in Frage, weil ich Podcasts nur unterwegs konsumiere, wo ich nur "hören" kann.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Suchstichworte: podcast Wissen

Ist hier etwas für dich dabei?
https://www.podcast.de/kategorie/Wissen/

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Genau, in die Richtung geht es. 😊 Da das Angebot aber sehr groß ist (auch bei Spotify bzw. meiner Podcast-App gibt es wirklich viele Angebote), habe ich auf Erfahrungen gehofft.
Danke jedenfalls fürs Raussuchen!

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Anscheinend sind wenige im podcasthören unterwegs.

Ich habs jetzt mit dem Stangenberg versucht... wenn einer nur spricht, schalte ich innerlich ziemlich schnell ab.
Daher bevorzuge ich videos.

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Was hörst du denn bisher? Ich bin mit Podcasts noch nicht wirklich warm geworden, vielleicht gebe ich dem doch noch eine Chance...?

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ich höre den Podcast "Zeit Verbrechen", den ich wirklich aufschlussreich und interessant finde (ab und zu etwas nervig, aber grundsätzlich sehr interessant). Da geht es um Kriminalfälle und ihre Hintergründe, erzählt von der stellvertretenden Chefredakteurin der Zeit, die früher Gerichtsreporterin war, im Gespräch mit dem Leiter des Wissenschaftsressorts der Zeit.
Dann höre ich noch den Podcast "Das Thema" von der Süddeutschen Zeitung, wo es jede Woche um ein anderes Thema geht und die Herausgeber des Podcasts (ein Journalist und eine Journalistin der SZ) mit den sich mit dem jeweiligen Thema befassenden Journalisten der SZ sprechen. Zum Teil sehr interessant, aber manchmal finde ich etwas einseitig.
Gerade angefangen habe ich mit dem Podcast "Serial", der sehr bekannt geworden ist vor einigen Jahren. Da wird eine Geschichte in mehreren Episoden erzählt, wiederum ist die Erzählende eine Journalistin, die sich intensiv mit der jeweiligen Geschichte befasst und sie recherchiert hat. Die erste (sehr bekannt gewordene) Geschichte ist die des Mordes an Hae Min Lee (Link auf englisch) . Diese Staffel habe ich fertig gehört, gerade höre ich die zweite Staffel, wo es um Bowe Bergdahl geht, ein US-amerikanischer Soldat, der in Afghanistan in die Gefangenschaft der Taliban geraten ist.

Ich finde die Podcasts sehr kurzweilig und gut geeignet, um ansonsten langweilige Fahrtzeiten (vor allem zur Arbeit und von der Arbeit nach Hause) zu überbrücken.
Weil mir der Zeit Verbrechen-Podcast so gut gefällt, hab ich nach ähnlichen Podcasts gesucht - die haben mir aber überhaupt nicht gefallen. Ich mag das nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass der/die Erzählende nicht gut recherchiert hat.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Guten Tag,

meine Lieblngsthemen sind Religion, Kultur, Geschichte und hier ein paar Podcasts, die ich mehr oder weniger regelmäßig höre:

Evangelische Perspektiven
Hossa Talk
NDR Kultur Glaubenssachen
Perspektiven vom SRF
Lebenszeichen WDR
Worthaus

Sonntags höre ich gelegentlich die Evangelische Morgenfeier in Bayern 1

Spannend finde ich auch den ARD Radio Tatort

außerdem

Lesenswert SWR2
Gedanken zur Zeit NRD Kultur
Forum SWR2

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Danke für die Tipps, das werde ich mal durchschauen!

Anonymous antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22990

schönes Wochenende, schönen Sonntag ...
... und nicht die Zeitumstellung vergessen. 🤓

Heute war es so schön warm und windstill, dass ich die Draussen-Spinn-Saison eröffnen konnte.
Die Sonne ist schon ganz schön kräftig.

Morgen kann ich auch die Wäsche draussen trocknen. Der natürliche Frischegeruch ist einfach umwerfend.

Mal sehen, ob ich Einhandzwingen für mein Hobby im Baumarkt vorfinde.... und ob sie gut zu handhaben sind.

Weiterhin gute Besserung und Erholung für jeden samt Haustieren....

Was habt ihr so vor?

deborah71 antworten
37 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Heute war es so schön warm und windstill, dass ich die Draussen-Spinn-Saison eröffnen konnte.
Die Sonne ist schon ganz schön kräftig.

Das klingt sehr romantisch.

Apropos Sonne: Bei uns im Garten blüht die erste Tulpe.

Veröffentlicht von: @deborah71

Was habt ihr so vor?

Ich habe die letzten Tage viel gearbeitet. Furchtbar viele Sitzungen, vom Morgen bis in den Abend. Jetzt werde ich gleich noch zwei Protokolle schreiben.

Aber Morgen habe ich frei. Heisst, ich fahre in die Bibliothek und arbeite weiter an "meinen" Themen. Das macht mir tatsächlich Spass 😀 Am Abend bekommen wir Besuch, was auch schön ist.

Sonntag werde ich voraussichtlich Karl Barth lesen, lesen, lesen. Ich muss mich auf einen Workshop am nächsten Wochenende vorbereiten.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990
Veröffentlicht von: @maggie-x

Apropos Sonne: Bei uns im Garten blüht die erste Tulpe.

Oh wie schön! Hier sind die Tulpen noch nicht so weit.

Gutes Gelingen und eine super Zeit mit dem Besuch.

😊

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @deborah71

... und nicht die Zeitumstellung vergessen. 🤓

Hast du noch viele Uhren, die du umstellen musst? Ich glaube, bei mir sind es nur noch die an Festnetztelefon und Backofen.

Veröffentlicht von: @deborah71

Mal sehen, ob ich Einhandzwingen für mein Hobby im Baumarkt vorfinde.... und ob sie gut zu handhaben sind.

Brauchst du spezielle?

Veröffentlicht von: @deborah71

Was habt ihr so vor?

Ich komme gerade aus dem Training und mache mir erstmal etwas zu essen. Sonst habe ich keine wirklichen Pläne. Ich will etwas lesen und der Pulli muss endlich weiter gehäkelt werden; ich habe halb sturmfrei... 😉 Ich muss also nur das Gemüse essen, das noch da ist. 😀

Vorhin habe ich die ersten Waffeltüten gebacken. 😀

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990
Veröffentlicht von: @stundenglas

Hast du noch viele Uhren, die du umstellen musst?

Nein. Backofen, Küchenuhr, Armbanduhr, Heizung.

Veröffentlicht von: @stundenglas
Veröffentlicht von: @###user_nicename###

Mal sehen, ob ich Einhandzwingen für mein Hobby im Baumarkt vorfinde.... und ob sie gut zu handhaben sind.

Brauchst du spezielle?

Ich möchte sie leicht zu bedienen haben mit geringem Kraftaufwand. Bei amazon gabs ein Filmchen dazu und diese, die mir gefallen könnten, kann man zum Klemmen und auch zum Dehnen verwenden.

Da sind noch zwei Vliese zum Fasertrennen und Kämmen und das geht einfacher, wenn ich einen paddle-Kamm auf der work mate festklemmen kann.

Veröffentlicht von: @stundenglas

Vorhin habe ich die ersten Waffeltüten gebacken. 😀

Sie duften bis hierhin 😀

Meine Reispfannkuchen sind leider nicht so kross geworden, wie in dem video. Mein Reismehl hat eine andere Konsistenz entwickelt.
Sie waren trotzdem lecker und mein Mann mochte sie auch.
Ich hab drei Varianten probiert: a) gehobelte Zwiebelscheiben b) frische Schnittlauchröllchen c) Bananenscheiben
Die sind ausbaufähig. 😀

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @deborah71

Meine Reispfannkuchen sind leider nicht so kross geworden, wie in dem video. Mein Reismehl hat eine andere Konsistenz entwickelt.

Da gibt es auch unterschiedliche.

Veröffentlicht von: @deborah71

Sie waren trotzdem lecker und mein Mann mochte sie auch.

Das ist schon mal etwas. 😉

Veröffentlicht von: @deborah71

Ich hab drei Varianten probiert: a) gehobelte Zwiebelscheiben b) frische Schnittlauchröllchen c) Bananenscheiben
Die sind ausbaufähig. 😀

Nächstes Mal gibt's dann Banane mit Schnittlauch? 😉

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990
Veröffentlicht von: @stundenglas
Veröffentlicht von: @stundenglas

Meine Reispfannkuchen sind leider nicht so kross geworden, wie in dem video. Mein Reismehl hat eine andere Konsistenz entwickelt.

Da gibt es auch unterschiedliche.

Ja, ich hatte schonmal so ganz feines... sah fast aus wie Stärke. Mal sehen, wo ich das nochmal her bekomme.

Veröffentlicht von: @stundenglas

Nächstes Mal gibt's dann Banane mit Schnittlauch? 😉

Banane, Schnittlauch, Tomatenscheiben und Curry. Schmeckt als Salat toll.... müsste in den Pfannkuchen auch gehen.

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @deborah71

Ja, ich hatte schonmal so ganz feines... sah fast aus wie Stärke. Mal sehen, wo ich das nochmal her bekomme.

Gibt's in unterschiedlichen Arten im Asialaden, eventuell auch in großen Supermärkten.

Veröffentlicht von: @deborah71

Banane, Schnittlauch, Tomatenscheiben und Curry. Schmeckt als Salat toll.... müsste in den Pfannkuchen auch gehen.

Ich bin nicht wirklich von der Kombination überzeugt. 😉 😀

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990
Veröffentlicht von: @stundenglas
Veröffentlicht von: @deborah71

Banane, Schnittlauch, Tomatenscheiben und Curry. Schmeckt als Salat toll.... müsste in den Pfannkuchen auch gehen.

Ich bin nicht wirklich von der Kombination überzeugt. 😉 😀

Für dich würde noch frischer Koriander reinpassen 😉

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Die Zeitumstellung! Bald ist sie ja Geschichte..

Wir sind heute im Garten und anschließend bei Freunden zum miteinander essen. (Wir bringen Antipasti mit, darauf freue ich mich sehr!)
Und morgen ist wieder Familytag mit dem Opa. 😊

diechris antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990
Veröffentlicht von: @diechris

Die Zeitumstellung! Bald ist sie ja Geschichte..

und hoffentlich treffen sie die richtige Entscheidung in die richtige Richtung zur Normalzeit. Bliebe die Sommerzeit, würde es bei uns im Winter erst gegen 10:00 Uhr morgens langsam hell und im Sommer schon gegen 4:00 Uhr mitten in der Nacht. Dabei wird es im Sommer sowieso nicht richtig dunkel, weil wir zu nahe an der Mittsommernachtgrenze leben.

Veröffentlicht von: @diechris

Wir sind heute im Garten und anschließend bei Freunden zum miteinander essen. (Wir bringen Antipasti mit, darauf freue ich mich sehr!)
Und morgen ist wieder Familytag mit dem Opa. 😊

Antipasti.... mmmmmmmh...lecker.....

Gute Zeit zusammen 😊

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @deborah71

Antipasti.... mmmmmmmh...lecker.....

Und dazu gab es einen Käseteller und Kräuterquiche. 😀

Es war ein sehr schöner Abend! 🙂

diechris antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

Was habt ihr so vor?

Habe gerade gemütlich gefrühstückt - für heute steht noch Hausarbeit an (putzen, waschen, bügeln...), am Nachmittag Lauftraining im Wald und dann werde ich mein Buch weiter lesen ("Spiritueller Missbrauch in der katholischen Kirche" von Doris Wagner - wenn ich es durchgelesen habe, werde ich darüber evtl. mal einen eigenen Thread aufmachen, weiß noch nicht ob hier oder bei mykath.de. Mir scheint aber, dass das nicht ein ausschließlich katholisches Problem ist...)
Morgen ist außer Gottesdienst und Yoga eigentlich nichts geplant - hängt u.a. vom Wetter ab, was ich sonst noch mache.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

dann werde ich mein Buch weiter lesen ("Spiritueller Missbrauch in der katholischen Kirche" von Doris Wagner - wenn ich es durchgelesen habe, werde ich darüber evtl. mal einen eigenen Thread aufmachen, weiß noch nicht ob hier oder bei mykath.de. Mir scheint aber, dass das nicht ein ausschließlich katholisches Problem ist...

Ich würde mich über eine Rezension von dir freuen - die Bewertungen bei Amazon sind ja gemischt (zumindest vor ein paar Wochen, wo ich mich mal informiert hatte).

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298
Veröffentlicht von: @deborah71

Was habt ihr so vor?

die Zeitumstellung nicht zu vergessen 😉 😀

Heute sind hier auch über 15 Grad angesagt, die Sonne scheint schon, der Anblick der sprießenden Sträucher und Bäume, die ersten Blüten, die mir mit ihrer Farbe (hellgelb) entgegenspringen, ist einfach _wouw_ ...

Es "schreit" irgendwie alles förmlich danach, sich draußen zu bewegen, aufzuhalten, den Frühling zu atmen ... sich beeindrucken und inspirieren zu lassen von ihm ...

Und ich hab hier bewurzelte Korkenzieherweide, die ich einpflanzen könnte ... ein paar Zweige (sogar ein klitzekleiner Zweig mit Weidenkätzchen) haben den Winter auf Balkonien "ohne Pflege" überlebt, es könnte irgendwann wirklich ein größeres Gewächs werden ... *hoff*

In der Küche ist Rundumaufräumen angesagt, die Wäsche muss abgenommen werden. Das macht wenig Spaß mit einer verstopften Nase, das WoZi hab ich jedenfalls schon in Angriff genommen und es erfreut schon die ganze Zeit mein Auge, gen Fenster zu sehen, den Sonnenschein und das erste leise Grün an den Bäumen zu sehen und die geradlinigen Formen von Couch, Kissen, Tisch & Co, was erst "zur Geltung" kommt, wenn alles aufgeräumt ist ... 😉 😀

Meine Sorge gilt zwei Blumentöpfen, die ich "günstig" im Supermarkt erstanden habe, wo die Erde aber irgendwie aussieht, als würde sie schimmeln ... warum auch immer, ich muss sie da rausholen ... ich hoffe, ich kann sie in Seramis retten (Zimmerpflanzen: Yucca und Dracaen.....). Von der Palme fallen grad zwei Wedel runter, ich hoffe, sie hält durch, der Bambus sprießt ...

Gestern wollte ich zum Doc, ich wollte/will in die Verlängerung, aber der zog es vor, nur terminierte Patienten reinzulassen, weil die Praxis irgendwas Inventurartiges in Angriff nahm ... grrrr ... so warte ich bis Montag, montags hat der aber immer erst ab 12 Uhr auf ... *Augenroll* ... nun ja. In mir ist sofort der "Vorwurf" "hätte er ja auch mal auf der Webseite veröffentlichen können oder früher was sagen können (Aushang)", aber ich bin sicher, ich hätte keine Wahrnehmung dafür gehabt und am Di oder Mi hätte es mir auch nichts genutzt, ich war ja Montag da *grins* ... mpf, ein wenig ärgerlich, aber zumindest habe ich es zum zweiten Mal geschafft, ihm ein Schmunzler zu entlocken bei meiner Antwort auf seine Frage, weshalb ich denn bei ihm vorspreche: "Ich will zurück in mein Bett ... bis Ostern" 😀 😀 *kleinerScherzboldichbin*. In meinem Kopf hatte ich mich schon gefreut, ob ich mit meiner "ich will in die Verlängerung gehen"-Bitte auch Derartiges bewirkt hätte ... aber nun ist irgendwie ja keine "Verlängerung" mehr da, wenn ich am WE quasi "gesund" bin und Montag wieder krankgeschrieben werden will ... mpf ... *ganzsicherJammernaufhohemNiveauist* 😉

Veröffentlicht von: @deborah71

Heute war es so schön warm und windstill, dass ich die Draussen-Spinn-Saison eröffnen konnte.
Die Sonne ist schon ganz schön kräftig.

wow

Veröffentlicht von: @deborah71

Morgen kann ich auch die Wäsche draussen trocknen. Der natürliche Frischegeruch ist einfach umwerfend.

DAS hätte ich auch gern. Da brauchts echt keinen Duft- oder Weichspüler (belastet eh nur die Umwelt). Aber hab ich hier keine Möglichkeit ...

Veröffentlicht von: @deborah71

Weiterhin gute Besserung und Erholung für jeden samt Haustieren....

grazie 😊

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Hallo Göre,
schön, dich wieder hier zu lesen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Gestern wollte ich zum Doc, ich wollte/will in die Verlängerung, aber der zog es vor, nur terminierte Patienten reinzulassen,

Das ist ja blöd! Tut mir echt leid für dich. Aber falls es dir so schlecht geht, dass es nicht möglich ist, bis Montag zu warten, kannst du ja den Ärztlichen Notdienst anrufen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

*ganzsicherJammernaufhohemNiveauist* 😉

Glaube ich nicht. Auch wenn wir sehr oft sehr unterschiedlicher Meinung sind: wenn ich es etwas gibt, wofür ich dich nicht halte, dann für jemanden, der sich ohne triftigen Grund krankschreiben lässt sowie jemande, der unnötig viel Geschiss um eigene Probleme macht.
So, wie ich dich einschätze, würdest du eher noch auf dem Zahnfleisch zur Arbeit kriechen, bevor du dich krank meldest.
Gute, schnelle und nachhaltige Genesung wünsche ich dir - in der Vesper werde ich für dich beten.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

Danke.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Das ist ja blöd! Tut mir echt leid für dich. Aber falls es dir so schlecht geht, dass es nicht möglich ist, bis Montag zu warten, kannst du ja den Ärztlichen Notdienst anrufen.

Nee, nee, alles gut. Ist "nur" ne Erkältung, also Husten, Schnupfen, Heiserkeit, wie es so schön heißt. Ich bin nur etwas matschig, was nachlässt, aber der Schnupfen ist noch da und der Husten (mit Auswurf) eben auch, die halten sich hartnäckig. Aber wie sagte die Oma so schön: Dauert entweder 14 Tage oder zwei Wochen. 😀 ...

Und "Jammern auf hohem Niveau" ist nicht der Grund, weshalb ich mich hab krankschreiben lassen, sondern der Grund meines Jammerns über die Öffnungszeiten meines Hausarztes und dem unglücklichen Umstand, dass der nun ausgerechnet an dem Tag, an dem ich verlängern wollte, bis zu dem eben die Krankschreibung ging, sich entschloss, was Administratives im Büro zu veranstalten, statt jemanden wie mich eben in die Verlängerung zu schicken. 😉 😀

Ich überlege noch, wie ich handle ... die nächsten zwei Wochen sind wieder voller Arbeit, ich will richtig gesund sein, wenn ich wieder arbeite, also richtig auskuriert, nicht nur halb ... sonst nützt das nix.

Grazie fürs Gebet und die guten Wünsche. 😊

Veröffentlicht von: @suzanne62

So, wie ich dich einschätze, würdest du eher noch auf dem Zahnfleisch zur Arbeit kriechen, bevor du dich krank meldest.

Dies hab ich in der Tat mein halbes Leben so gehandhabt, nun nicht mehr. Mein "das isses nicht wert" wird dabei unterstützt von meinem Arbeitgeber. 😊 Da "kann" ich es eben auch. Bei den anderen vorher erlebte ich eher anderes ...

Klarer Himmel und megaSonnenschein - das ist wirklich unglaublich, wie das schon wirkt ... 😀 *genieß* ...

vielleicht probier ich mal, ob Kaffee schon wieder schmeckt ... *kicher*

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich überlege noch, wie ich handle ... die nächsten zwei Wochen sind wieder voller Arbeit, ich will richtig gesund sein, wenn ich wieder arbeite, also richtig auskuriert, nicht nur halb ... sonst nützt das nix.

Das ist eine gute Entscheidung, keinen Rückfall zu riskieren!

Gute Besserung!!! 😊

diechris antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @neubaugoere

DAS hätte ich auch gern. Da brauchts echt keinen Duft- oder Weichspüler (belastet eh nur die Umwelt). Aber hab ich hier keine Möglichkeit ...

Wieso braucht es den, wenn man die Wäsche drinnen trocknet? Davon fängt sie doch nicht an zu stinken.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

Hat das wer gesagt?
Ich mag das wie im Werbeversprechen angegebene Dufterlebnis, wenn ich nach Wochen beispw. einen Pullover anziehe und er duftet wie frisch gewaschen aus der WaMa ... Duft eben ... ich kann keinen wirklichen Duft feststellen, wenn ich meine Wäsche wasche und nichts verwende.

Ich hätte diesen "Effekt" gern ohne Weichspüler, hab ich aber nicht.
Hast Du nen Tipp?

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Hast Du nen Tipp?

Nein. Ich bin allerdings zufrieden mit duftfreier Wäsche und stelle auch bei draußen getrockneter keinen Geruchsunterschied zu in Räumen getrockneter fest.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

Ich bin zufrieden, die Umwelt nicht zu belasten.
Ich bin nicht zufrieden, weil ich duftende Wäsche einfach mag.
Schön, dass wir mal drüber geredet haben.
😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hätte diesen "Effekt" gern ohne Weichspüler, hab ich aber nicht.
Hast Du nen Tipp?

ein Stück Seife in den Schrank legen, mit einem Duft, den du magst.

oder einen Tropfen Lavendelöl (oder ein anderes ätherisches Öl) mit ins Waschmittelfach geben beim Waschen

eine Duftsteinkugel in den Schrank hängen und regeläßig mit einem Tropfen ätherischem Öl auffrischen

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

stimmt, Seife kenn ich noch von der Oma ... *denk*
mit ätherischen Ölen im Waschmittelfach???? wouw ... das ist ein guter Tipp, das probier ich gleich bei der nächsten Wäsche aus ... supiiiii

❤lichen Dank

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990
Veröffentlicht von: @neubaugoere

mit ätherischen Ölen im Waschmittelfach????

Bitte sehr vorsichtig dosieren... sonst vestößt du gegen die "Kampfgasverordnung" 😀

Ich habe Flüssigwaschmittel (Waschnuss, duftfrei) und auf die 1,5L Flasche brauche ich nur 2-3 Tropfen für die ganze Flasche.

Es dauert sehr lange, bis eine Überdosierung ausgewaschen ist.

Mir ist mal eine Flasche mit Lavendelöl im Betrieb runtergefallen. Bis das nicht mehr duftete....... menno..... das liess sich nicht so einfach wegputzen......Ich spreche aus Erfahrung. 🤓

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298
Veröffentlicht von: @deborah71

Ich habe Flüssigwaschmittel (Waschnuss, duftfrei) und auf die 1,5L Flasche brauche ich nur 2-3 Tropfen für die ganze Flasche.

oooooookay ... puh, ich hätte fast auf jede Waschladung 1 Tropfen gegeben ... 😨😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

..ich hatte mich anfangs auch ungenau ausgedrückt....

nicht jedes ätherische Öl ist so intensiv konzentriert. Da hilft nur langsam rantasten mit der Dosierung, was dir gefällt.

deborah71 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

aber nun ist irgendwie ja keine "Verlängerung" mehr da, wenn ich am WE quasi "gesund" bin und Montag wieder krankgeschrieben werden will .

Wenn du WE nicht arbeiten musst kann es ja sein ,dass es ohne Arbeit geht, aber Montag mit Arbeit zuviel ist.

Ich war letzte Woche auch krank geschrieben und wenn es mir nicht besser ging, würde ich morgen zum Arzt gehen und mich weiter krank schreiben lassen. 😊

In meinem reiferen Alter merke ich, dass meine Belastungsgrenze weniger geworden ist - will ich nicht akzeptiere ich aber 😉

Nachtrag vom 31.03.2019 1204
Schön dich zu lesen - hatte dich vermisst ❤

thoker antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

ja, auch mein Gedanke ...
mir noch 2 Tage zu gönnen ... sodass es Mittwoch dann wieder losgehen kann ...

ein wenig Schnupfen ist noch da ... ein letzter Rest, der abzuhusten ist ... aber mir geht es gut, ich bin fast wieder fit

😊

neubaugoere antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ja, auch mein Gedanke ...
mir noch 2 Tage zu gönnen ... sodass es Mittwoch dann wieder losgehen kann ...

Und hast du den Gedanken in die Tat umgesetzt ? 😊

thoker antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

jou, hab mir noch eine ganze Woche gegönnt ... mein Doc war einverstanden 😊

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Und für nen Schnupfen und etwas Husten bleibst du noch eine ganze Woche zu Hause?

Nachtrag vom 02.04.2019 1200
War vielleicht nicht ganz nett formuliert, aber ich sehe manche Krankschreibung durchaus etwas kritisch. Auskurieren auf jeden Fall, aber manche Ärzte schreiben inzwischen dann einfach eine Woche krank, wo auch zwei-drei Tage ausreichen.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

Verstehe.
Nein, ich bin nur selten krank, mein Hausarzt sieht das in seinen Unterlagen und fragte auch gründlich. Er war anfänglich etwas zögerlich, hat mir aber die Auszeit gegönnt.

Ich hatte ne starke Erkältung, weiß nicht, ob ich es Bronchitis nennen würde oder Grippe. Sie hat mich jedenfalls umgehauen. Mein Immunsystem war nicht stark genug und ich war ordentlich gestresst.

😊

Nachtrag vom 02.04.2019 1322
Ich weiß nun auch, dass ich mir diese Zeit, wie ich sie in den auslösenden zwei Wochen hatte, nicht wieder so einteile ...

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Was meinst du mit die Zeit besser einteilen?
Mehr erholen?
Ich bin wahrscheinlich auch nur etwas angepiekst, weil ich mich nicht so einfach krank schreiben kann 😉
Gute Besserung weiterhin.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

Danke. Geht langsam wieder. ICh kann nachts durch die Nase atmen ... *yaaaay* 😀

Ja, ich hatte zwei volle Arbeitswochen, das geht an einem Tag immer voll auf die gesetzlichen Höchstarbeitszeiten, dann die Mindestruhezeit einhalten und wieder voll loslegen am nächsten Tag - das schlaucht. Das auch noch zwei Wochen nacheinander und dazwischen eben - und das ahnte ich vorher - das Mitarbeiterwochenende. Null Auszeit, Null Erholung. Das war zu viel. Das mach ich nie wieder. Da fuhr wohl mein Immunsystem runter und brach einfach zusammen. Ich bin sonst fitter als fit.

Veröffentlicht von: @simmy

Ich bin wahrscheinlich auch nur etwas angepiekst, weil ich mich nicht so einfach krank schreiben kann 😉

Alles gut. Du hast andere Herausforderungen ... 😉

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja das ist schonmal gut.

Regelmäßige Pausen einplanen und auf sich achten- das muss man im Auge behalten 😊

simmy antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @deborah71

... und nicht die Zeitumstellung vergessen. 🤓

Hatte mein Handy auf 7.30 Uhr zum Wecken eingestellt und war im ersten Moment ganz verwirrt - Uhrzeit 6.30 Uhr, als das Handy "klingelte" 😀

Freitag abend meine Tochter per live Chat auf der Fahrt zu uns begleitet - bin sozusagen im Auto mitgefahren 😀. Sie ist 23.00 Uhr abgefahren, war sehr müde nach Arbeit, einer Betriebsfeier bei der sie dabei sein sollte. Ich wollte nicht, dass sie wegen Sekundenschlaf vllt einen Unfall macht und habe sie per Handy unterhaltend begleitet. 🤓
Das wäre eine neue Verdienstmöglichkeit "Thoker's Wachservice" 😀

Gestern am Bodensee 😎

thoker antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @thoker

Das wäre eine neue Verdienstmöglichkeit "Thoker's Wachservice" 😀

Ja, was man als Mutter so alles macht 😀

sternenbluete antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wochenstart
Ich hatte ein schönes Wochenende - habe im Garten gesessen und Karl Barth gelesen und seine klaren Worte genossen. Die Sonne scheint, aber es ist noch kühl genug, um draussen zu sitzen, ohne müde zu werden.

Heute mache ich wieder eine Lese- und Schreibtag an der Uni.
Ich hatte übrigens eine indirekte Begegnung mit dem früheren Chef von blondschopf 🙄 Die Welt ist klein. Und ich möchte blondschopf gratulieren, dass sie diesen Chef nicht mehr hat 😀

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
Geht bei euch der Spannungsbogen auch langsam auf Ostern hin?

Anonymous antworten
14 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990
Veröffentlicht von: @maggie-x

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
Geht bei euch der Spannungsbogen auch langsam auf Ostern hin?

Magst du das neue Cafe eröffnen? Ostercafé für Frauen... hat doch was, der Name 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Magst du das neue Cafe eröffnen?

Nöö... Sonst bin ich zu abgelenkt von euren Posts.🤓
Habe ganz vergessen, dass heute schon der erste April ist....

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Scherzkeks 😀

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das hört sich schön an.
Karl Bath habe ich in meiner Diakonenausbildung auch öfter gelesen-erinnere mich nur grad nicht mehr wirklich an die Inhalte.

Ich liege krank im Bett 🙁 und zwar richtig krank. Glaube irgendwie doch, dass uns die Grippe erwischt hat. Nun sind wir dann alle durch. Hoffe mal, es geht mir morgen schon besser.

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @simmy

Ich liege krank im Bett 🙁 und zwar richtig krank. Glaube irgendwie doch, dass uns die Grippe erwischt hat. Nun sind wir dann alle durch. Hoffe mal, es geht mir morgen schon besser.

Och nöö... 😕 Ich fühle mit dir! Werde schnell wieder gesund.

Gute Besserung!! 😊

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @simmy

Ich liege krank im Bett 🙁 und zwar richtig krank.

Du Arme. Das hat dich und euch als Familie in den letzten Monaten krankheitsmässig ganz schön doll erwischt. Ich wünsche euch, dass das auch wieder aufhört.

Veröffentlicht von: @simmy

Hoffe mal, es geht mir morgen schon besser.

Ich denke an dich.

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Ich liege krank im Bett 🙁 und zwar richtig krank. Glaube irgendwie doch, dass uns die Grippe erwischt hat. Nun sind wir dann alle durch. Hoffe mal, es geht mir morgen schon besser.

Ach nein - nun hat es doch doch auch noch ewischt!
Hoffentlich kannst du dich gut ausruhen.

Gute BESSERUNG!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

@all
Danke für eure Wünsche.
Ja zum Glück geht das mit dem Ausruhen ganz gut dank den Großeltern, ich bin echt nur fast am Schlafen.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Schnelle Genesung 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @maggie-x

Ich hatte übrigens eine indirekte Begegnung mit dem früheren Chef von blondschopf 🙄 Die Welt ist klein. Und ich möchte blondschopf gratulieren, dass sie diesen Chef nicht mehr hat 😀

Na so was!
Indirekt heißt per Literatur?
Neulich kam ein netter Verriss über ihn in einer Fachzeitschrift - fand ich erhlich gesagt ganz treffend...

Irgendwie tut es gut, derlei auch von dir zu hören.
Gleichzeitig ist es noch entsetzlicher, dass er weiterhin auf diesem Posten sitzt, obwohl ihn die Fachwelt für falsch hält...
Aber was soll´s. Ich bin dankbar dafür, bei einer anderen Person untergekommen zu sein.

blondschopf10000 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Indirekt heißt per Literatur?

Ja.

Er hat was über meine Arbeit geschrieben 😀
Ist für mich nicht schlimm. Seine Kritik/Behauptungen haben recht offensichtlich keinen Anhalt am Gegenstand.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

ein netter Verriss über ihn in einer Fachzeitschrift

Kannst du mir den Titel der Zeitschrift schicken per pm? Neugierig bin ich schon.

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @maggie-x

Er hat was über meine Arbeit geschrieben 😀

Oh wie widerlich.
Auch wenn du sagst, dass es für dich nicht schlimm sei, tut es mir doch leid!
Die Hybris, zu allem etwas sagen zu können, ist unerträglich!

Veröffentlicht von: @maggie-x

Seine Kritik/Behauptungen haben recht offensichtlich keinen Anhalt am Gegenstand.

Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert 😕

Veröffentlicht von: @maggie-x

Kannst du mir den Titel der Zeitschrift schicken per pm? Neugierig bin ich schon.

Ich schick es dir in den nächsten Tagen!

Hast du denn auch gute Rezensionen erhalten?

blondschopf10000 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Überlegung
Ob sich niemand getraut hat, am 1. April ein Cafe zu eröffnen?😇

tatokala antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tatokala

Ob sich niemand getraut hat, am 1. April ein Cafe zu eröffnen?😇

Das wirds sein.

suzanne62 antworten
Murphyline
Beiträge : 1562

April - Frühlingscafe nur für Frauen
Denn schicke ich euch mal in den April, wenn Deborah es nicht macht:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12628204

murphyline antworten
8 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

😀 warum sollte ich es immer machen? es wird doch gewechselt..... 😌

deborah71 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Dein Profilbild paßt ideal zum Frühling. Da kommt Osterstimmung auf.

tatokala antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Bei mir ist schon seit November Frühling ......... in der inneren Saison 😀

Das Bild habe ich aber schon länger ... eine Mandelbaum-Menorah 😊

deborah71 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623
Veröffentlicht von: @deborah71

Frühling ......... in der inneren Saison

Echt?

Bei mir ist jetzt in der inneren Saison gerade Frühling, seit Montag.

Gerade heute fällt das wunderschön mit dem äußeren Frühling zusammen., der jetzt zufällig auch gerade beginnt.

*freuhüpftirilier*

Ich bin freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!

JuuuuhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!

Nachtrag vom 03.04.2019 1428
Kriegs gerade aber nur langsam gebacken, die letzten Tage waren stressig.
*feier*

Nachtrag vom 03.04.2019 1454
Kriegs gerade aber nur langsam gebacken, die letzten Tage waren stressig.
*feier*

tatokala antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990
Veröffentlicht von: @tatokala

Echt?

Ja 😊

Veröffentlicht von: @tatokala

Ich bin freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!

Das hört sich großartig an 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298
Veröffentlicht von: @tatokala

Ich bin freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!

Veröffentlicht von: @tatokala

JuuuuhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!

Ja, DAS klingt doch mal richtig gut.
Hallelujah! Preis dem Herrn!

Veröffentlicht von: @tatokala

*freuhüpftirilier*

*mitfeier*

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

weil auch da der Gedanke des "never change a running system" mitspielt 😀 😀 😉
und der Unterhaltungswert natürlich 😀 😉 ... aber ich hör mal auf, bevor ich dafür gehängt werde ... *wegschleich*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Rosenstrauß überreich 😀 😀

oh hängt in auf.....

ganzer Text 😎
http://www.musicanet.org/robokopp/Lieder/ohangtih.html

deborah71 antworten


Seite 8 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?