Neujahrscafé nur fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neujahrscafé nur für Frauen

Seite 4 / 10

speedysweety
Themenstarter

Hallo Ihr Lieben,

da noch kein Neujahrscafé eröffnet wurde, eröffne ich eins mit der Jahreslosung für dieses Jahr:

Suche Frieden und jage ihm nach!
Psalm 34,15

Was fällt Euch zu dem Vers ein oder auf? Mir fällt als erstes auf, dass da das Wort jagen steht. Das ist für mich etwas sehr dynamisches, aktives. Da steht nicht, sitzt da und wartet bis Euch der Friede überkommt. Ich muss da noch etwas darüber nachdenken.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und wünsche Euch allen ein tolles, neues, gesegnetes Jahr 😊. Es ist schön, hier Teil eines Threads zu sein, in dem man sich schon so lange austauschen kann, und miteinander Freud und Leid teilen kann. Auf ein neues Jahr zusammen *Sektgläser hinstelle samt den restlichen Plätzchen*

Falls jemand noch erzählen mag: Wie war Euer Silvester?

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich willkommen 😊.

Antwort
1110 Antworten
stundenglas

Wochenende
Kaffee, Tee und heiße Schokolade für alle!

Heute Nacht hat es weiter geschneit, inzwischen liegen über zehn Zentimeter Schnee. Dummerweise auch auf Teilen der Wäsche, die eigentlich trocknen soll. 😀

Noch sitze ich hier und genieße die Ruhe des Samstagmorgens mit der zweiten Tasse Kaffee.

Und was macht ihr so?

stundenglas antworten
69 Antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Veröffentlicht von: @stundenglas

Kaffee, Tee und heiße Schokolade für alle!

danke !

Heute Nacht hat es weiter geschneit, inzwischen liegen über zehn Zentimeter Schnee. Dummerweise auch auf Teilen der Wäsche, die eigentlich trocknen soll. 😀

Ups

Und was macht ihr so?

denke auch gleich einen leckeren Kaffee genießen und frühstücken

Und was macht ihr so?

nachdem wir gestern die zwei Enkel von 8.16 Uhr bei uns hatten ...müssen wir uns heute erholen 😀 ich glaub ich werde alt!!!

Nachtrag vom 05.01.2019 0811
von 8 bis 16 Uhr waren die Enkel da 😀

sunyday antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ja, das Los der Großeltern 😉 😊

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Ich war einkaufen, mein Mann hat netterweise den Haushalt gemacht und jetzt entspanne ich etwas. Heute gibt es noch ein bisschen was zu erledigen und abends kochen.

Morgen gehen wir in den Gottesdienst, danach haben wir hoffentlich etwas freie Zeit 😊

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Was gibts 😊

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Zu essen meinst Du? Ich hab Gemüse angebraten, auf Fladenbrot verteilt und mit Schafskäse überbacken. Dazu gabs Salat. Hab ich mir besser vorgestellt, als es letztendlich geschmeckt hat 😉

speedysweety antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Und was macht ihr so?

Ich war heute mit einer Freundin spazieren - habe uns in der Mitte unserer Wohnorte getroffen. Sehr schön, sogar ein bisschen Schnee.

Das tat sehr gut!

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Danke das wünsche ich euch auch!
Konntest du noch etwas ausspannen nach den Arbeitstagen?

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Veröffentlicht von: @simmy

Konntest du noch etwas ausspannen nach den Arbeitstagen?

Doch, schon.
Aber irgendwie hat mich die große Müdigkeit nicht losgelassen.
Und nun gehts wieder weiter mit der Arbeit.

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Neid!!!
Habe es in den Nachrichten gesehen.
Heiße Schokolade ist super 😀
Wir waren heute im Aquarium, war zwar proppenvoll, aber schön.
Morgen steht Gottesdienst mit gemeinsamen Mittagessen auf dem Programm.

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Heute Nacht hat es weiter geschneit, inzwischen liegen über zehn Zentimeter Schnee.

Bei uns liegt jetzt auch etwas Schnee. Schön ist es.

Und was macht ihr so?

Heute: den Schreibtisch und Schubladen aufräumen. Ich bin aber noch nicht wirklich weit gekommen. Es ist interessant, was man beim Aufräumen alles findet ... Unter anderem einen Hotelgutschein (Übernachtung mit Abendessen) und Restaurant-Gutscheine und ein
Bücher-Gutschein.

Morgen: Gottesdienst.
Danach wollen wir die Kerzen am Weihnachtsbaum ein letztes Mal anzünden und Käse-Fondue essen. Und dann räume ich - glaube ich - weiter auf. Ich bin gerade so gut in Fahrt.

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Du bist ja fleißig 😊
Das steht mir auch noch bevor- 2 Schubladen habe ich schon.
Interessanterweise ist danach erstmal alles schön sortiert und ordentlich und nach einigen Monaten schleicht sich wieder Unordnung rein.

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Du bist ja fleißig 😊

Ich habe gerade Zeit.

Das steht mir auch noch bevor- 2 Schubladen habe ich schon.

Der Anfang ist immer das Schwierigste, finde ich.

Hast du auch Überraschendes entdeckt oder wieder gefunden?

und nach einigen Monaten schleicht sich wieder Unordnung rein.

Macht ja nichts, oder?

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Nee bis jetzt noch nicht.
Ich weiß aber auch in etwa, was da drin ist. Ist sozusagen grad auch Ablage und alles was herumliegt, räume ich da rein.
Keine Dauerlösung.

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Veröffentlicht von: @maggie-x

Heute: den Schreibtisch und Schubladen aufräumen. Ich bin aber noch nicht wirklich weit gekommen. Es ist interessant, was man beim Aufräumen alles findet ... Unter anderem einen Hotelgutschein (Übernachtung mit Abendessen) und Restaurant-Gutscheine und ein
Bücher-Gutschein.

Darf ich auch mal Deinen Schreibtisch aufräumen? 😎 😀

Danach wollen wir die Kerzen am Weihnachtsbaum ein letztes Mal anzünden und Käse-Fondue essen.

Das klingt sehr schön 😊 Käsefondue habe ich schon ewig nicht mehr gegessen! Das klingt auch so, als hättet Ihr echte Kerzen am Weihnachtsbaum?

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Darf ich auch mal Deinen Schreibtisch aufräumen?

😀

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)

😌

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @speedysweety

Darf ich auch mal Deinen Schreibtisch aufräumen? 😎 😀
maggie.xzum Beitrag

Ich hab nix dagegen ❤

Ich habe heute weiter aufgeräumt. Und werde einen ganzen Teil morgen in die Abfallentsorgung bringen. Ich habe keine Ahnung, wem ich die Sachen - also die, die noch gut sind 😉 - sonst anbieten könnte. Vielleicht rufe ich vorher beim Roten Kreuz noch an.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

P.S.
Danke für deinen Tipp per PM 😌
Ich bin gerade Zuhause, darum geht dein Vorschlag nicht.

Ich habe die Sachen - vor allem Herrenschuhe - heute in ein Männerheim im Nachbarort gebracht. Das war sehr schön und interessant für mich, weil ich das Haus bisher nur vom Namen her kannte.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Oh toll 😊 Dann hat es ja eine gute Verwendung gefunden! Was ist denn ein Männerheim 🤨

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Sollte Männerwohnheim heissen, sorry.
Da wohnen Männer, die z.B. durch psychische Erkrankungen oder Suchterkrankungen Gefahr laufen, in der Obdachlosigkeit zu landen.

Es war sehr hell und freundlich, belebt, und auch eine gute Lage (etwas versteckt, aber Bahnhofsnah).

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Danke für die Erklärung!

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Heute Nachmittag war wieder Spinnen im Museum... ich hatte noch gar nicht ganz ausgepackt und aufgebaut, war eine Mutter da, die von ihrem begeisterten Kind erzählte, das irgendwo schonmal Spinnen durfte... flitzte, ihr Kind zu holen aus einem anderen Schauraum... und dann war erstmal Handspindelunterricht angesagt.

Das ist so schön, wenn Kinder richtig interessiert sind an altem Handwerk und die Eltern das fördern.

Dann verfolge ich die Nachrichten über die Havarie Containerfunde... und die Schiffsbewegungen der Bergeschiffe entlang der Hauptschifffahrtsline der Westerems. Hochinteressant, welche Schiffstypen da eingesetzt werden...
Wenn man hier die Schiffe anklickt, bekommt man ein Bild, Namen, Ziel, Auftrag zu sehen... Jetzt am Abend ist es ziemlich ruhig geworden da.

Heute Abend stricke ich den Schneeglöckchenschal fertig und morgen wird die Türfensterbeleuchtung von Weihnachten abgebaut und Frühling beschlossen, egal wie das Wetter wird. 😉 😌

mal schau'n, was noch so vorbeikommt...

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Veröffentlicht von: @deborah71

Schneeglöckchenschal

Was ist das genau? Fotos?

Ich habe heute in meinem Schrebergarten den Heckenschnitt des letzten Jahres verbrannt. Sehr zum Ärger der Nachbarn wegen der Rauchentwicklung. Aber irgendwann muss ich es im Jahr machen.

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @murphyline

Was ist das genau? Fotos?

Fotos dauern noch etwas... der Schal muss erst gebadet werden, damit er sich entfaltet.

Das Muster heißt Schneeglöckchen und die Farbe ist sehr hell... eine unregelmäßige Mischung aus weißem Merino und lindgrüner Seide.

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ich wäre auch an einem Foto von dem fertigen Schal interessiert 😊 Trägst Du Deine gestrickten Sachen eigentlich alle selber, oder machst Du das auch für andere? Du "handwerkst" ja schon ziemlich viel, oder?

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)

Einiges trage ich selber... anderes war bislang für die Landpartie, dort hatte ich einen ehrenamtlichen Stand für die Deutsche Teddy-Stiftung.

Leider findet die Landpartie im Moment nicht mehr statt, weil die Organisation an jemand anderen gegeben wurde und der das dann doch nicht gemacht hat.

Das Schneeglöckchen, die Bildimpression von neulich und vllt noch ein drittes Projekt, das während der Zeit im Heimatmuseum gesponnen wurde, stehen zur Auswahl für eine amerikanische Versteigerung beim Event Frühlingserwachen im Heimatmuseum im April, wenn die Damen diese Idee zum Fundraising annehmen und eines davon auswählen.

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)

Sach ma: ich kann auch spinnen mit Spinnrad und Handspindel. Wie bist du dazu gekommen, das im Heimatmuseum zu zeigen?

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)

In unserem Heimatmuseum stehen noch zwei oder drei so alte Schätzchen. Danach habe ich mich mal erkundigt. Und dann kenne ich diese und jene, die dort ehrenamtlich mitwirken und die haben mich als Nachfolgerin der weggezogenen Spinnerin auf der Landpartie gesehen und so gab mit der Zeit ein Wort das andere. Dann rührte sich ein Jahr lang nichts.... und dann wurde ich versuchsweise zum Frühlingserwachen eingeladen. Das kam dann gut an.

Unter den Exponaten sind auch zwei große Handarbeitsschränke mit Handarbeiten von früher... passt also dazu.

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)

Frühling beschlossen,

Boahhh, die kalten Monate kommen doch erst noch? Bis in den März rein kann es Schnee geben und die Sonne wärmt auch noch nicht..

Es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert Sommer ist was in meinem Kopf passiert. Es ist Sommer ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht.. 😀 😀 (wise guys)

diechris antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @diechris

Es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert Sommer ist was in meinem Kopf passiert. Es ist Sommer ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht.. 😀 😀 (wise guys)

Genaus so 😀

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Heute Abend stricke ich den Schneeglöckchenschal fertig

Ist der mehrfarbig?

und morgen wird die Türfensterbeleuchtung von Weihnachten abgebaut

Ich finde, Lichterketten kann man das ganze Jahr über haben. 😊

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ist der mehrfarbig?

unregelmäßig meliert 😊

Ich finde, Lichterketten kann man das ganze Jahr über haben. 😊

Schneeflockensterne über dem Meer kollidieren mit Möwen 😀

Mein Seitenfenster hat ein Meeresbild aus Windowscolour. 😎

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Schneeglöckchenschal link
http://ravel.me/Deborah9/fss

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Toll! So kunstvoll!

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)

Danke 😊

Das Muster ist sowas von einfach.... sieht man im video... einfache 8 Reihen, die sich wiederholen.

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Den habe ich mir, vor allem nach der ersten Erwähnung und bis du weiter oben die erste Beschreibung abgegeben hast, ganz anders vorgestellt. 😀

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)

😀 Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte 😀

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Stimmt. Und das Muster andersherum gehalten, geht es auch gleich noch als "Tulpe" durch. 😉 Seit du die Schneeglöckchen erwähnt hast, bin ich am überlegen, ob man mit diesem Motiv eine mehrfarbige Mütze stricken könnte. Stelle ich mir ganz gut vor.

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)

Eine Mütze geht sicher... dickeres Garn, RollRand glatt rechts oder ein anderer ... und dann ein paar Reihen Schneeglöckchen und dann die Kopfrundung glatt oder nach Wunsch.

Kombinierter Rand geht auch... RollRand und dann re-links, damit es sitzt und darüber die Schneeglöckchen.

Von oben runter gestrickt hättest du Tulpen.

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)

War wohl nicht deutlich genug. Ich meinte mit dem Motiv "Schneeglöckchen".

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ich meinte das auch 😊

Rand, Muster-Schneeglöckchen, Kopfrundung.

Wie hast du die Aufteilung gedacht?

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Vom Muster her - als erster grober Anhaltspunkt natürlich nur - eine Mischung aus so etwas und so etwas.

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)

ah.... ich bin von meinem verwendeten Muster ausgegangen, denn ich habe noch einen Strang von dem hellen Garn.

Das Muster von den Handschuhen mehrfach rundum sieht sicher total gut aus 😊

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)

ah.... ich bin von meinem verwendeten Muster ausgegangen,

Für mich sind so Lochmuster eher nichts. 😉 Meist viel zu filigran. Und als Mütze wäre mir das ohnehin zu luftig.

Das Muster von den Handschuhen mehrfach rundum sieht sicher total gut aus 😊

Das denke ich auch. 😊

stundenglas antworten
diechris
(@diechris)

Der ist total schön!!!! 😊

diechris antworten
Murphyline
(@murphyline)

finde ich auch

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)

Vierecktuch Weihnachtsvers link
Die Weihnachtsspinnerei.... ist nun verstrickt und fertig 😉

http://ravel.me/Deborah9/dlzgu

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Wow, toll! Wie lange hast Du dafür gebraucht? Ich kann sowas gar nicht einschätzen, ich denke aber, es ist viel Arbeit!

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)

Am 25. 12 habe ich mit dem Spinnen begonnen bis zum 1. Januar.
Dann wurde das Garn gebadet und hatte seine Trocknungszeit und vom 6. Januar bis bis 15. Januar habe ich gestrickt.

Nachtrag vom 16.01.2019 1108
gestrickt - Komma - das Tuch gebadet, gespannt und trocknen lassen.

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Wow, das ist ja eine Menge Arbeit!

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)

und ne Menge Spaß 😊

Wenn ich einen Bibelvers umsetze, dann bewege ich den in der Zeit in Gedanken und bete auch danach..... sehr spannende Sache 😊

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)

Wow, du bist eine echte Künstlerin!!

diechris antworten
diechris
(@diechris)

Bei uns hat es leider geregnet. 🙁 Und ich pflege nach wie vor meine Erkältung, allerdings haben wir jetzt ein Puzzle ausgepackt: 2000 Teile mir ist jetzt schon immer langweilig, aber lange aufbleiben kann ich noch nicht..

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich war gestern zum "Afternoon Tea" mit zwei Freundinnen - in noblem Ambiete, mit gutem Tee und leckeren Häppchen. Das war das Geburtstagsgeschenk für eine der beiden, und war ein netter Nachmittag. Bei manchen Menschen hab ich ein gutes Händchen für passende Geschenke, das freut mich immer sehr, wenn ich da einen Treffer lande. 😎

Heute versuche ich den letzten freien Tag zu genießen, bevor die Arbeit wieder los geht. Meine Stimmung ist soso lala, irgendwie hatte ich gehofft ich bin erholter nach zwei Wochen Urlaub. Ich fühle mich nicht ganz bereit für den Arbeitswahnsinn.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Veröffentlicht von: @amouum

Ich war gestern zum "Afternoon Tea" mit zwei Freundinnen - in noblem Ambiete, mit gutem Tee und leckeren Häppchen. Das war das Geburtstagsgeschenk für eine der beiden, und war ein netter Nachmittag. Bei manchen Menschen hab ich ein gutes Händchen für passende Geschenke, das freut mich immer sehr, wenn ich da einen Treffer lande. 😎

Klingt gut 😊

Veröffentlicht von: @amouum

Heute versuche ich den letzten freien Tag zu genießen, bevor die Arbeit wieder los geht. Meine Stimmung ist soso lala, irgendwie hatte ich gehofft ich bin erholter nach zwei Wochen Urlaub. Ich fühle mich nicht ganz bereit für den Arbeitswahnsinn.

Da fühle ich mit Dir 🙁 Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Start in die Arbeit! Ist es möglich, Dir immer wieder Ruheoasen einzubauen? Für mich klingt das so, als hättest Du ziemlich viel Arbeit!

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)

Einen gesegneten Arbeitsbeginn wünsche ich dir! 😊

diechris antworten
Tatokala
(@tatokala)

WochenENDE
Wochenende erst jetzt.
Ab Sonntag um halb zwölf ca.
Bis dahin musste ich arbeiten. Und jetzt ZWEI Wochen Urlaub. Zum erstenmal Urlaub seit MOnaten. Auch an den Feiertagen war nicht frei)
JUHUHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU.

Sonnenschein.
Vogelgezwitscher draußen.
Ein unordentlicher Balkon.
Was solls.

tatokala antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Veröffentlicht von: @tatokala

Und jetzt ZWEI Wochen Urlaub. Zum erstenmal Urlaub seit MOnaten.

Dann wünsche ich dir gute Erholung! Fährst du weg oder hast du irgendwelche anderen Pläne?
Vor allem klingst du so, als könntest du Ruhe und Nichtstun gebrauchen.

Mein Urlaub ist zu Ende - morgen gehts wieder los.
Da ich aber sehr liebe Kollegen und eine nette Klasse habe, freue ich mich sogar ein bisschen......klingt das jetzt sehr verrückt?

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Da ich aber sehr liebe Kollegen und eine nette Klasse habe, freue ich mich sogar ein bisschen......klingt das jetzt sehr verrückt?

Ich finde, es klingt sehr schön 😊 Toll, dass Du Dich auf Deiner Arbeit so wohl fühlst!

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)

Nein, das klingt nach einem geliebten Beruf und guten Kolleginnen! Etwas sehr sehr schönes! 😊

diechris antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

.klingt das jetzt sehr verrückt?

Ne, sondern wunderbar! Sollte eigentlich jeder Arbeitnehmerin so gehen...

Genieße es!

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Und jetzt ZWEI Wochen Urlaub. Zum erstenmal Urlaub seit MOnaten.

O! Das freut mich sehr für dich, dass du jetzt frei hast.
Ich wünsche dir eine gesegnete und entspannte Zeit.

Und natürlich bin ich auch neugierig, ob du Zuhause bleibst, wegfährst, etwas liest o.ä.. 😌

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub 😊

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)

Schönen Urlaub! Bei uns ist es bewölkt, noch etwas weiter südlich haben sie Schneeberge, da ist Sonnenschein und Vogelgezwitscher echt schön!

Ein unordentlicher Balkon.

Den kann man aufräumen, Maggie ist auch gerade im Aufräummodus 😀

diechris antworten
Tatokala
(@tatokala)

...habe ich sogar schon Sonntagnachmittag in Angriff genommen. Im Moment ist das Wetter gerade so, das man keinen Hund vor die Tür setzt...angeblich soll es am Do wieder besser werden. Dann mache ich weiter.

tatokala antworten
diechris
(@diechris)

Ja, ein Sturm jagt den anderen.. hier auch!

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Im Moment ist das Wetter gerade so, das man keinen Hund vor die Tür setzt...

Das sah unsere Hündin gestern genauso 😀 Sie ist im Anfangsdrittel ihrere Gassigehstrecke in einen Stehstreik verfallen 😀 Sah nicht ein, warum man bei so einem Wetter laufen muss 😀

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)

Sogar besonders schnell, damit man schneller wieder zu Hause ist 😀 😀

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ja, das war irgendwie gnädig von ihr 😀 Heute Mittag gibt es den nächsten Versuch 😀

speedysweety antworten

sunyday

ein frohes und gesegnetes neues Jahr euch allen,

leider "sehr" verspätet, aber wir sind schon seit vor Weihnachten beide so grippig und kommen jetzt allmählich wieder auf die Beine.

Habe eben erst mal heute alles gelesen um auf aktuellem Stand zu sein.

Psalm 34,15

Ja die Jahreslosung passt zur aktuellen Weltlage finde ich und natürlich auch in mein eigenes Leben.

lieben gruß sunyday

sunyday antworten
10 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Veröffentlicht von: @sunyday

Habe eben erst mal heute alles gelesen um auf aktuellem Stand zu sein.

Psalm 34,15

Ja die Jahreslosung passt zur aktuellen Weltlage finde ich und natürlich auch in mein eigenes Leben.

lieben gruß sunyday

Wow, Respekt! Da hattest Du ja was zu tun!

leider "sehr" verspätet, aber wir sind schon seit vor Weihnachten beide so grippig und kommen jetzt allmählich wieder auf die Beine.

Konntet Ihr Weihnachten trotzdem etwas genießen?

Nachtrag vom 05.01.2019 1318

Damit meinte ich das nachlesen 😉

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Das dachte ich mir auch mit dem Nachlesen.
Das Café ist ja schon fast wieder voll 😀

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Wir sind halt fleißig 😌

speedysweety antworten
sunyday
(@sunyday)

;-D fleißig schreiberinnen, aber wie immer sehr nett

sunyday antworten
sunyday
(@sunyday)

Konntet Ihr Weihnachten trotzdem etwas genießen?

... allerdings , aber wollte erst was schreiben wenn ich nachgelesen habe 😀

ja es war einfach anders, alles etwas auf Sparflamme. Aber schön ist es immer wenn Kinder und enkel da sind.

Nachtrag vom 07.01.2019 0807
ups verdrehte links...hoffe es ist aber trotzdem verständlich

sunyday antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Nachtrag vom 07.01.2019 0807
ups verdrehte links...hoffe es ist aber trotzdem verständlich

Hab es trotzdem verstanden 😊 Schön, dass Ihr trotzdem ein Familienweihnachten hattet 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

ein frohes und gesegnetes neues Jahr euch allen,

Danke! Das wünsche ich dir auch.
Und eine gute endgültige Genesung für dich und deinen Mann.

Schön, dass du wieder da bist.

Anonymous antworten
sunyday
(@sunyday)

Danke! Das wünsche ich dir auch.
Und eine gute endgültige Genesung für dich und deinen Mann.

vielen Dank, es ist einfach sehr hartnäckig aber langsam wirds wieder 😊

Nachtrag vom 07.01.2019 0811
ja ich bin gerne hier, wenn es die Zeit zuläßt

sunyday antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Weiterhin gute und baldige Genesung 😊

agapia antworten
sunyday
(@sunyday)

Veröffentlicht von: @agapia

Weiterhin gute und baldige Genesung 😊

vielen Dank 😊

sunyday antworten
Seidenlaubenvogel

wie trubelig. 😉
Hallo ihr Lieben,
dann misch ich mich auch mal ins muntere Café-Treiben.

Ein frohes, ein gesundes 2019 wünsch ich euch allen.

So tüdelig wie ich ins neue Jahr gestartet bin, so tüdelig starte ich auch ins erste Januarwochenende. Das hat mir gut getan und so konnt ich mir das bewusst und gut gönnen. Von Kopfschmerzen wurde ich in diesem Jahr auch schon begrüßt - am Do, am Fr und minimalst auch heute mit leichtest angedeuteter Migränetendenz. Immerhin ... sie lassen sich gut einordnen - Schneefall, Anspannung/ Entspannung (privat wie auf Arbeit) - ließen sich gut wegstecken und das Beste: Sie haben sich inzwischen auch komplett verzogen. Und auch mein kurzzeitiges Stimmungstief ist verschwunden. 😊

Gleich kommen noch Linsen ins Gefrierfach. Ich bin soo glücklich, dass meine kleine Gefriertruhe kurz vor Weihnachten zu mir in den 3. Stock gezogen ist. Das wird mein Kochen und Haushalten revolutionieren. 😀

Soweit mein Start ins neue Jahr!

Frieden suchen, nachjagen - gerne. Und dabei nicht vergessen: Es ist Gottes Friede!
Gottes Frieden, der höher ist als alle Vernunft - das lässt hoffen.
Und hoffen lässt auch, dass Gott Seinen Frieden schenkt.
Einfach so. Unverdient. Aus Barmherzigkeit.

seidenlaubenvogel antworten
4 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Willkommen ❤

Gut, dass die Kopfschmerzen sich wieder verzogen haben! Und das Stimmungstief gleich mit!

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Das wird mein Kochen und Haushalten revolutionieren. 😀

Dann bin ich gespannt auf Deine revolutionären Berichte 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

So tüdelig wie ich ins neue Jahr gestartet bin, so tüdelig starte ich auch ins erste Januarwochenende.

Macht ja nichts, oder?😌

Von Kopfschmerzen wurde ich in diesem Jahr auch schon begrüßt - am Do, am Fr und minimalst auch heute mit leichtest angedeuteter Migränetendenz.

Das tut mir leid für dich. Ich wünsche dir, dass du bald wieder schmerzfrei bsit. ... Das ist bei mir der positive Aspekt am Älterwerden, dass die Migräne weg ist. Die letzten zehn Jahre habe ich jeden Monat zwei Tage über dem Klo gehangen und gek*tzt.

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)

Dir auch ein gesegnetes Neues Jahr!! Schön, dass die Migräne weg ist und es dir besser geht! Lieber Gruß 😊

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Und, wie funktioniert die Revolution im Haushalt? 😎

Anonymous antworten

soulWoman

Ihr Lieben,
mein Kopf ist so voll, dass ich schon alle Nase lang etwas vergesse.
Ich denke an euch und hoffe, bei euch sind die Tage ruhiger.
Viele Grüße
k-h

soulwoman antworten
6 Antworten
diechris
(@diechris)

Würde ein Terminkalender Abhilfe schaffen? Ein gesegnetes Neues Jahr!!

diechris antworten
soulWoman
(@soulwoman)

Hab ich ja, ohne den wäre ich komplett aufgeschmissen 😀
Es kommt gerade sehr viel zusammen: Diverse Anträge, Anmeldungen, Formulare wegen der Selbstständigkeit, außerdem Renovieren der Räume, Koordinieren der Helfer sowie Möbelkauf, kranker Mann (schon wieder? Jup, schon wieder.), der Verkaufsstart des Buches ( 😀 ) und meine Ex-Chefin, die mir die Bezahlung der Überstunden verweigert und die ich deshalb demnächst vor Gericht wiedersehen werde.
Tja.
Kann ja nur besser werden 😉

soulwoman antworten
diechris
(@diechris)

Veröffentlicht von: @soulwoman

Kann ja nur besser werden

AMEN!

Mir fällt noch Todolisten führen, ein.. 😊

diechris antworten
soulWoman
(@soulwoman)

Mach ich. Es ist sehr schön, alles Erledigte abzuhaken 😇

soulwoman antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Dann wünsche ich Dir einen guten Durchstieg, durch den vollen Kopf 😉

speedysweety antworten
soulWoman
(@soulwoman)

Danke.
Überall im Haus sind Schmierzettel mit den Dingen, die mir durch den Kopf gehen, damit ich sie aufschreiben kann, bevor sie wieder verschwinden 😀

soulwoman antworten
neubaugoere

Ärzte ...
Also entweder gibts keine guten Ärzte mehr oder sie reden nicht mit den Patienten; wenn beides zusammen kommt, wird's nochmal arg ...

Meine Mama hat sich Silvester wohl ordentlich was weggefangen, weil ständig kalte Füße (trotz Lagerfeuer) und gefroren, weil die Unterkunft nicht so gut geheizt war (weil diejenigen noch kein Heizsystem im neuen Haus hatten und nur mit Strom heizten). Okay, ich hab sie letzte Woche schon krächzen hören, husten ... sie hat 2 Tage viel geschlafen, dann ging es ihr ein wenig besser, sagte sie.

Ich riet ihr, trotzdem Montag zum Doc zu gehen. Jetzt höre ich (Nachricht whatsapp), dass der gestern die Lunge hat röntgen lassen, sie heute im Labor war (was auch immer er für Werte genommen hat - hab sie noch nicht persönlich gesprochen) und der Doc sie noch zum CT schickt, weil er auf dem Röntgen nicht alles sehen konnte.

Ist das jetzt Geldschneiderei oder kann das ernsthaft sein? 🤨
Ich meine, wir haben auf Grippe und/oder Bronchitis getippt ... gut, wir sind keine Fachleute, klar. *mpf* Die Strahlenbelastung Röntgen und CT (was ja von den Strahlen her auch "nur" Röntgen ist, nur genauer) ... *mirsoGedankenmach*

🙄

okay, es kann natürlich sein, dass die Mama die Hälfte von dem, was der Doc vielllllllleicht erzählt hat, wieder vergessen hat, aber der Papa ist auch immer mit dabei ... und sie fragt nicht viel, schimpft eher in sich hinein statt mit dem Arzt und vor allem hinterher ... und ihr geht's eben nicht so gut ...

mannoooooo 😐*malrauslasse*

*ichrufsiemalan*

neubaugoere antworten
24 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Verschleppte Bronchitis entwickelt sich gerne zu Lungenentzündung. Das habe ich mal gehabt, war definitiv kein Vergnügen.

Insofern nehme ich an, der Arzt ist nur gründlich und vorsichtig, was eher für als gegen ihn spräche.

Ob es im Fall Deiner Mama unnötig ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich denke immer, lieber einmal zu viel untersucht als nicht.

Wie auch immer: Hoffentlich geht es ihr bald wieder richtig gut! 😊

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Veröffentlicht von: @janemarple

Verschleppte Bronchitis entwickelt sich gerne zu Lungenentzündung. Das habe ich mal gehabt, war definitiv kein Vergnügen.

echt? Na ja ... verschleppt ... was ist verschleppt? Ist das von Silvester bis vor einer Woche schon "verschleppt"?

Veröffentlicht von: @janemarple

Insofern nehme ich an, der Arzt ist nur gründlich und vorsichtig, was eher für als gegen ihn spräche.

Das hoffe ich ... und wäre natürlich dankbar. Ach, ich entschließe mich einfach, dankbar zu sein, weil er so gründlich ist.

Danke.
😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

auch "nur" Röntgen ist, nur genauer) ... *mirsoGedankenmach*

wozu?

*ichrufsiemalan*

gute Idee 😊

Der Doc scheint sehr sorgfältig zu sein. Eine Lungenentzündung ist nicht so wirklich etwas, was man unterschwellig die Gesundheit rauben lassen sollte. Da ist ja meist kein richtiges Fieber dabei, nur schlapp schlapp schlapp.... braucht kein Mensch und schon gar nicht deine Mutter.

Gute Besserung wünsch...

Nachtrag vom 08.01.2019 1426
[del]auch "nur" Röntgen ist, nur genauer) ...[/del] zuviel mitkopiert.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

genau, gehört in die Kategorie

braucht kein Mensch

Gute Besserung wünsch...

Danke

wozu?

er sagte, er würde auf dem Röntgen nicht alles sehen können, was er sehen will - um eben genau abzuklären ... die Aufnahmen im CT sind wohl präziser 🤨 detaillierter 🤨 ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Das Wozu? sollte nur zum Gedankenmachen zugeordnet sein. 😊

Das Medizinische ist ja klar.

😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

ah ... 😊

sie klingt noch viel schlimmer als die anderen Tage ... die Stimme is "am Abnippeln" 😨🙄

ein CT hat sie erst am 22. gekriegt, bis dahin ist sie entweder gesund oder tot ... 🙄 - ich hab ihr geraten, in der Praxis nochmal anzurufen, damit der Doc Bescheid weiß und (eventuell) reagieren kann ...

sich ein paar Tage "schlecht zu fühlen" - damit kann die Mama umgehen *grins*, jetzt ist sie so drauf: "Ach das ist doch sch........."

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

und?...welchen Song hauste dem "Gedankenmacher" um die Ohren? 😉

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

den hier hatte ich heute Morgen *überleg*
Die Gott lieben (werden sein wie die Sonne)
😀 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

der ist Ohrwurmverdächtig 😊

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)

sie klingt noch viel schlimmer als die anderen Tage ... die Stimme is "am Abnippeln" 😨🙄

Sie hat sich wohl eine faustdicke Erkältung eingefangen, Salbeitee trinken, warmen Ingwer mit Zitrone und Honig und ab ins Bett! Und schweigen, Stimme schonen.

Gute Besserung!!

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

wenn's nur ne faustdicke Erkältung wäre, wäre Röntgen und CT überflüssig ... und mit 80 Jahren ist das eben so ne Sache ...

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Mit 80 schadet es sicherlich erst recht nicht, wenn etwas genauer nachgeschaut wird. Das sollte nur zeitnah geschehen und nicht noch knapp zwei Wochen warten.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Das hab ich der Mama auch gesagt, mal sehen, ob sie mit dem Doc gesprochen hat ...
so, klingt noch genauso reibeisig ... hat aber jetzt ein CT am Freitag (weil sie auf meinen Hinweis doch noch in anderen Kliniken und Ärztezentren nachgefragt hat), morgen kann sie die Laborwerte abholen, die sie dann Freitag zum CT mitnehmen soll, die wissen dort auch Bescheid, dass es um Verdacht auf Lungenentzündung geht und es eben "eilt" ...

Was mich erstaunt ist, dass der Arzt ihr nichts mitgegeben oder verschrieben hat. Hat sie ausgefragt, ob und was für Medis sie noch zuhause hat und war zufrieden, empfahl Dampfbäder und Ibu (oder Paracetamol) und empfahl, bei offenem Fenster zu schlafen ...

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Was mich erstaunt ist, dass der Arzt ihr nichts mitgegeben oder verschrieben hat. Hat sie ausgefragt, ob und was für Medis sie noch zuhause hat und war zufrieden, empfahl Dampfbäder und Ibu (oder Paracetamol) und empfahl, bei offenem Fenster zu schlafen ...

War bei meir letzten Monat auch so. War ziemlich enttäuscht von der Ärztin, weil sie mir tagelang nur gut zuredete und einfach nichts besser wurde. Aber auf Nachfrage sagte sie dann, dass bei derlei Erkältungssymptome kaum wirksame Medikamente gäbe und man dann mit den Hausmitteln ebenso gut dran sei.

speedysweety
(@speedysweety)

Könnte ein besonders gründlicher Arzt sein 😊 Lieber einmal zuviel drauf geschaut, als einmal zu wenig. Letztes Jahr gab es in unserer Familie einen Fall, wo sich eine Bronchitis zur Lungenentzündung entwickelt hat.

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

oha, sag nicht, der Patient war auch schon betagter ... ^.^
Ja, ja, ich bin ja schon dankbar für den Arzt. *grins*
😉

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Nein, das nicht. Um die 60. Aber wo Du von betagt sprichst: Meine Oma hat sich auch mal einen ganz üblen Infekt eingefangen, in dem Alter Deiner Mutter. Das hat man fast nicht mehr in den Griff bekommen. Deswegen: Gut, dass danach geschaut wird. Muss ja nicht gleich so schlimm werden, wie bei meiner Oma, aber wenn es ältere Leute so "erwischt", dann stecken die das evtl. schwerer weg als wir.

speedysweety antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Verständlich, dass du dir Sorgen machst!
Va. weil die ganzen Arztbesuche/Termine ja extrem stressig sind.

Nur das hier:

Die Strahlenbelastung Röntgen und CT

finde ich jetzt in dem Alter, in dem ich deine Mutter vermute, nicht so tragisch.

Wünsche deiner Mutter schnelle Besserung und dir gute Nerven!

neubaugoere
(@neubaugoere)

schankedön 😊

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Mit meiner Mama gehts nach eigenen Aussagen seit gestern wieder aufwärts. Sie war Freitag mit den Laborwerten (von Mittwoch) beim CT (Lunge). Nächste Woche dann Auswertung beim Hausarzt.

Als ich sie das letzte Mal "hörte", krächzte sie zwar immer noch, sagte aber beim Dampfbad, dass sich nun alles lösen würde. Sie hustet also gut ab, Fieber hat sie nicht, sie hatte mal erhöhte Temperatur, aber sie hat sich gestern den ersten Kaffee wieder gegönnt, hat wieder Appetit ... es geht aufwärts. 😊 Es ist so toll, dass sie den Papa hat, der alles macht. Der macht eh schon viel, weil sie immer weniger kann.

Ich werd mal nach ihr hören ... 😌

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Schön, dass es ihr besser geht 😊 Das freut mich!

speedysweety antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

wie schön!

diechris
(@diechris)

Das freut mich!! 😊

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Sie "klingt" auch wieder besser, wir haben gestern telefoniert.
Sie hustet noch und sagt, es tut auch weh, vor allem nachts. Mal sehen, was der Doc nächste Woche sagt.

neubaugoere antworten

thoker
 thoker

Hallo 😎

Bin in letzter Zeit am Café vorbei gerauscht 😀 Heute komme ich rein ins warme "Stübchen".

Genieße den Blick in die Runde bei Latte und Kekse von Speedy 😀

thoker antworten
16 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Servuuuuuuuuuuuuus
*angerauschtkomm*
*fixnocheinpaarBlümchenhinstell*
😀

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Servuuuuuuuuuuuuus
*angerauschtkomm*

Schön, dass du da bist! Und danke für die schönen Blumen.

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

*angerauschtkomm*

Kein Langsammodus mehr 😛 ?

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich wollte schneller sein als diese ... wie hieß sie nochmal ... diese "Schnellmaus" ... irgendwas mit ... "speedy" ... glaub ich ...

...

😀 😀

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)

😀 😀 😀 Ich bin selbst im Langsammodus noch schnell 😌😌

speedysweety antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Sehr schöne Blumen ❤

thoker antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

ja, ne ... 😌

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Hallöle 😊

Wärme, Heißgetränk und Kekse kommen gut bei dem Wetter, ne? 😊

Lass es dir gut gehen 😊

lg
Deborah

deborah71 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)

Wärme, Heißgetränk und Kekse kommen gut bei dem Wetter, ne? 😊

Draußen ist es so ungemütlich nasskalt 🙄

Lass es dir gut gehen 😊

Ja mach ich - kann es schon ganz gut 😉

thoker antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

hier auch...
statt Schnee halt Regen.
Bin gefühlt auch nur drinnen.

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Schön, dass Du da bist 😊 *extra Portion Kekse hinstelle*

speedysweety antworten
thoker
 thoker
(@thoker)

*extra Portion Kekse hinstelle*

Mmmhhhhh lecker *schmatz*

thoker antworten
diechris
(@diechris)

Ein gesegnetes Neues Jahr! 😊

diechris antworten
thoker
 thoker
(@thoker)

Danke dir auch ❤

thoker antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Kekse sind immer gut.
Herzlich Willkommen im warmen Stübchen 😊

simmy antworten
sunyday
(@sunyday)

Veröffentlicht von: @thoker

Bin in letzter Zeit am Café vorbei gerauscht 😀 Heute komme ich rein ins warme "Stübchen".

schööööön dich mal wieder zu lesen 😘
Hoffe dir gehts gut?

sunyday antworten
Seite 4 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?